Lady Fresh
Member
Das finde ich auch. Danke für den BeitragVirtuella schrieb:Das ist strukturell bedingt. Jugendliche denken etwas anders als Erwachsene, i.d.R. spontaner, impulsiver, radikaler und etwas unausgegoren. Das stört Erwachsene manchmal, besonders wenn es um Themen geht, zu denen sie selber recht differenzierte Ansichten haben (also ich z.B. zum Thema Religion). In der Jugend herrscht halt meistens das Schwarz-Weiß-Denken vor, im reiferen Alter kommen dann die Grautöne dazu (und die grauen Haare).
Persönlich reagiere ich nicht so positiv auf Folgende "Teenagermacken":
1) Viele (nicht alle) junge User hier schreiben furchtbar schlampig. Es gab ja dazu kürzlich eine heftige Debatte. Mich nervt es einfach, wenn jemand sich nicht die Mühe macht, wenigstens die gröbsten Tippfehler zu beseitigen.
2) Ich habe schon mehrfach in diesen "Minderjährigensexthreads" gelesen: "Ich bin zwar erst 14, aber schon sehr reif, blablabla..." Das finde ich gelinde gesagt sehr albern und gerade ein Zeugnis von mangelnder Reife.
3) Einige Teenager äußern sich in sehr kräftiger Sprache höchst abfällig über Dinge, die anderen Menschen lieb und teuer sind. Das ist recht rücksichtslos.
Ich finde es aber gut, dass du dieses Problem mal ansprichst. Vielleicht sollten wir Erwachsenen uns mal ein bisschen an das Wort von Max Goldt halten, welches besagt, dass die Jugend einen "Brabbelfreibrief" hat.![]()

Davon abgesehen ist das hier ein Simforum und Sims wird zum grösten Teil von jüngeren gespielt.