Was habt ihr gegen jüngere User?

Hey, leute, wisst ihr was? Ich hab nen Kumpel, der sagt, dass er froh ist, weil er ab und zu kindisch ist! Und ich kann ihm da nur zustimmen, schließlich lachen Kinder sehr viel mehr! Und für mich gehört Lachen und Fröhlichsein zu den schönsten Sachen überhaupt. Was ich auf den Tod nicht leiden kann, sind Leut, die SO erwachsen sind, dass sie nicht mal mehr Spaß haben können, weil das ja "kindisch ist"
Na, da bleib ich lieber kindisch und unreif, hab dafür aber meinen Spaß!

@katascha2: Da geb ich dir vollkommen Recht!
Es gibt Leute, die total kindisch sind und irgendwann sind die von denen man das nie gedacht hätte (eben die kindischen) Arzt oder haben ein Beruf mit dem man Köpfchen braucht! Es kommt kein bisschen darauf an ob man kinisch ist oder sich leicht angegriffen fühlt-es sollte auch keinen interesieren ob man Rechtscheibfehler in den Beiträgen hat-wen juckts??? Mich stört da gar nichts! Nicht jeder ist so perfekt und kann zB. einen ewig langen Text ohne Fehler schreiben? Außer wenn man ihn noch 3mal durchliest ob man ja keinen Fehler übersehen hat! Ich find das einfach *******! Es gibt zwar welche die haben in 3 Zeilen 6 Rechtschreibfehler und das kann ich auch verstehen wenn an sich da aufregt aber sonst find ich das wie gesagt *******! Nicht, dass ich jetzt jemanden angreifen will aber wer beurteilt einen bitte wie perfekt er Beiträge schreiben kann? Ich kann manche ja verstehen. Da gibts schon ein paar, die kindisch sind UND nichts in der Birne haben...aber oft sind es nicht die die man denkt...
Das ist meine Meinung dazu!
Sorry falls sich jemand angegriffen fühlt aber ich denke jeder kann hier seine Meinung sagen ohne gleich angemotzt zu werden!
Gruß: SweetMausi

@sweetmausi. ich kann dir nur beipflichten, obwohl ich zu den rechtschreibverbrechern gehör. ich weiger mich meistens, auf GROß/kleinschreibung zu achten, weil ich recht schnell sein will, aber KINDISCH hat nun wirklich nichts mit doof oder INTOLERANT zu tun.
bin ich froh, nicht die einzige zu sein, die das begriffen hat.
katha

zum perfekt sein: niemand soll mir hier erzählen, er sei perfekt. kein mensch ist perfekt. denn perfekt ist wieder so ein schreckliches wort für das es keine gute definition gibt und welches ständig missbraucht wird... da bin ich lieber pervers (glaub des is latein und heißt: nicht der norm entsprechend) denn für menschen sollte es keine norm geben....

Zuletzt bearbeitet:
@kathascha
Kann dir NUR GANZ LAUT zustimmen!
Ach ja:
Wenn sich hier jemand das Recht herausnimmt, zu behaupten, er weiß, was wahre Liebe ist, dann soll er es mir bitte erklären! Egal wie alt!
Ich glaube nämlich, dass das jeder mit der Zeit für sich selbst definiert!

@ Cordula
Wenn ich dich persönlich irgendwie angegriffen hab oder du dich von mir beleidigt fühlst, tuts mir leid.
ich fands nur lächerlich das Smiley so ein Theater um einen kleinen Post von mir macht. Darüber hätte ich mich aber auch geärgert wenn das jemand geschrieben hätte der 30 ist.

Naja, ist ja auch egal. Ich hab jedenfalls nichts gegen jüngere User und hatte ich auch nie.

Also manchmal denke ich sogar dass meine Mama noch kindisch und albern ist, von daher könnten wir auch sagen das 40 jährige oder ältere kein Sinn für Liebe und Erwachsensein haben. Meiner Meinung nach kann auch ein 12 jähriger verliebt sein, wenn dass ein 60 jähriger schafft, geht das auch bei jüngeren. Guckt euch doch nur mal drausen rum, wie die 12 - 14 jährigen aussehen, tragen schon BHs, kurze Röcke und so weiter. Gut manche (die gibt es aber auch in jedem Alter) tun so als sein sie schon "erwachsen", nur da müsste man mal erwachsen werden deffinieren.

Waffelroellchen schrieb:
mein Gott, da hab ich aber wieder ******* gebaut, ne Smiley. Nur weil ich der Meinung bin, das ein Gör in deinem Alter nichts von Liebe verstehen kann, heißt das noch lange nicht das du als ungläubig giltst.
ich finds echt krass wenn du sagst du wärst in 2 gleichzeitig verliebt und wüsstest nicht was du machen sollst. *dich mal in den Arm nehm und dich ganz doll bemitleiden tut"

Hääääääääää? Wovon redest du denn?
Ich bin nicht in zwei gleichzeitig verliebt.
Hä? Ich check nix mehr.
Wie kommst du denn darauf?

edit: Das war nicht Smileys Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...
Ich würde sagen, GENAU solche Posts sind es, die viele so aufregen!
Ich glaub, dass hier führt zu nix...

Stella282 schrieb:
Hä? Ich check nix mehr.

edit: Das war nicht Smileys Thread, hör auf solche Lügen zu erzählen

oh soory, reg dich ab, hab mich geirrt.
Das man mich wieder gleich als Lügnerin abstempeln muss.

Stella282 schrieb:
Hä? Ich check nix mehr.

edit: Das war nicht Smileys Thread, hör auf solche Lügen zu erzählen

Bist du SmileyZahlZahlZahlZahl ?
oder habe ich da jemanden verwechselt?
hast du dich umbenannt?
Ist nicht bös gemint, wollte es nur wissen.

Sagt mal, könnt ihr bitte etwas freundlicher miteinander umgehen.

Wie ich als Mod über Jüngere denke......
Grundsätzlich behandel ich jeden gleich, egal ob 10 Jahre oder 70 Jahre.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei den ganz Jungen nachsichtiger bin.
Viele sind noch nicht in der Lage sich verbal gegen einen Erwachsenen Menschen zu äußern. Es fehlt ihnen an Ausdrucksweise und wie schon erwähnt, ein bestimmter Humor oder Sarkasmuss wird von den Kleinen noch nicht als solcher erkannt.

Sie nehmen alles viel ernster, was dann oft zu Missverständnissen führt. Somit kann ich nur immer wieder an erwachsene Menschen appelieren mit gutem Beispiel voran zu gehen und ein bißchen mehr Geduld zu haben.
Schließlich müssen "die Kleinen" erst lernen, wie man sich in einer Gesellschaft bewegt.:)

Ein erwachsener Mensch ist auch eher in der Lage sich nicht provozieren zu lassen, was nicht heißen soll, dass man sich Unverschämtheiten bieten lassen soll, man kann unmissverständlich und höflich zu verstehen geben, wo die Grenzen sind.
Sind alle Hilfen und Ermahnungen fruchtlos, können wir als Mod eingreifen.
Bisher waren meistens die Jüngeren von solchen "Maßnahmen" betroffen.

Was ich übrigens auf den Tod nicht leiden kann, das ist Respektlosigkeit, egal von welchem Alter es ausgeht.

Fazit, die Jüngeren stehen eher unter meinem Schutz als "wehrhafte Erwachsene";)
Sollte allerdings eins unserer Küken das ausnutzen, dreh ich ihm die Nase um.:rolleyes:

Wie definirst du "Jüngere", Hummel? Nur so aus Neugier...

Außerdem: Die Nase? Da wär mir der Hals aber lieber... Bin eben ein bisschen eitel...;) Wie würde das denn aussehen??:ohoh:

ich würde jetzt gerne sagen wie das aussehen würde, Ivory, aber wir sind hier nicht in der plauderecke (egal ob ferien oder senioren).

aber ich finde, "jüngere" und "ältere" user genutzen dasselbe forum, deshalb sollten wir uns alle respektieren...man schaue sich nur die plauderecken an: die seniornecke diskutier darüber, ob man nun seine wurst bei e-bay versteigern soll, die kiddie ecke über hamstervillen. jede gruppe hat seinen platz in der welt...aber wenn die beiden gruppen zusammentreffen, muss es doch keine schlacht geben oder...man könnte versuchen aufeinander einzugehen...(z.b. hummel macht das schon lange) aber natürlich gibts auch kindische kiddis wie supervegeta...aber auch kindische senioren. es gibts überall beides...

Hummel schrieb:
Was ich übrigens auf den Tod nicht leiden kann, das ist Respektlosigkeit, egal von welchem Alter es ausgeht.

Und ich denke, da liegt der Hase beiderseitig im Pfeffer. So lange keiner den anderen respektiert, wird es immer wieder zu Reibereien kommen, die selten ohne Beleidigungen auskommen.

Mir ist es wurscht, wie alt jemand ist, so lange man vernünftig mit ihm diskutieren kann.

Was ich nicht leiden kann ist, wenn jemand ausfallend wird oder sich in keiner Weise einsichtig zeigt, sondern stur auf seinem Standpunkt beharrt.

Felina schrieb:
Bist du SmileyZahlZahlZahlZahl ?
oder habe ich da jemanden verwechselt?
hast du dich umbenannt?
Ist nicht bös gemint, wollte es nur wissen.
Gut zusammengefügt;)

Coray schrieb:
phu, das kenn ich.... unter 16 wirste echt behandelt wie der letzte dreck. und wenn dann die "13 und liebe bäääbäääbäää" sprüche kommen, könnte ich echt alle in arsch treten. ja, stellt euch vor, 13 und liebe, das geht! wooooow, wieder was dazugelernt :naja:
Ja, Liebe ist unabhängig vom Alter.
Nur das man es später vielleicht alles besser unterscheiden kann, aber das heißt noch gar nichts.
Hey Leute, 16 ist auch nicht so alt, ihr habt also noch ne Menge Leben vor euch, genauso wie wir.
Und wenn ihr 40 seid und ich 38, dann lach ich euch mal ganz doll aus!:lol:
Nee Scherz, Alter find ich total egal wie gesagt, aber wie auch schon geschrieben, besonders die 16-jährigen spielen sich hier ja ganz schön auf.;)

Ich hab auch schonmal so einen Fall erlebt:
Eine Userin hatte sich mit meiner von chatfreundin gestritten und hat dann voll die fiesengerüchteverbreitet,als ich sie dann gefragt hatte was das soll und das das mädchen meine Freundin wäre meinte sie ich wäre zu jung um zu wissen was Freundschaft bedeutet und man sollte doch am besten gleich alle User unter 16 rausschmeißen.

Ich persönlich finde das mit der Diskrimminierung ziemlich beschissen !!

Ivory schrieb:
Wie definirst du "Jüngere", Hummel? Nur so aus Neugier...
Unter "Jüngere" stufe ich unsere 9 bis maximal 15 Jährigen ein.

Ivory schrieb:
Außerdem: Die Nase? Da wär mir der Hals aber lieber... Bin eben ein bisschen eitel...;) Wie würde das denn aussehen??:ohoh:
Bei der Nase würde ich eine Kneifzange nehmen und um 180 Grad drehen. Wer den Hals bevorzugt....würde ich meinen Nachbarn fragen, der hat Hände wie Platzteller und ist kein Kinderfreund.:D

Hallo!,

in der Regel ist es doch meistens so das 12 jährige weniger wissen als 20 jährige Personen. Deshalb werden in der Werbung, wenn es z.B. im Zahnpastawerbespots oder dergleichen geht, meistens ältere Menschen mit grauen Haaren besetzt, da die gleich den Eindruck von "Know-How" vermitteln. :read:
Das ist eben ein Klischee, was dadurch entstanden ist, dass es hauptsächlich stimmt. Es ist zwar ungerechnet, da es viele Ausnahme gibt und man meiner Meinung nach bei Unterschieden von 2-3 Jahren nicht wirklich von einem obligatorischen Entwicklungsunterschied sprechen kann, aber der Mensch ist eben so, dass er sich mit solchen Regeln gerne sein Leben vereinfach.
Mein Rad an dich: Beweise das Gegenteil!, und lasst dir nicht durch irgendwelche arroganten Personen das Wort verbieten. Du bist letzendlich dafür verantwortlich, wie man deine Intelligenz einschätzt.
Leute, die Alter als Waffe einsetzten, in Aussagen wie, "Du kannst das noch gar nicht wissen...", zeigen doch einfach nur, dass ihnen auf sachlicher Ebene die Argumente ausgegangen sind. Vor denen musst du keine Angst haben. Die sollte man eher bemitleiden :lol:
Mit freundlichen Grüßen
JCP

Ps. Hochmut kommt vor dem Fall =) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr:
Für Zahnpasta und Co oft ältere Menschen und für Minnie-Winnie und den Kram kleine Kinder und so, die immer dieses Niedliche ausstrahlen sollen(was aber eher nervig rüberkommt;) )

Soph schrieb:
Ich hab auch schonmal so einen Fall erlebt:
Eine Userin hatte sich mit meiner von chatfreundin gestritten und hat dann voll die fiesengerüchteverbreitet,als ich sie dann gefragt hatte was das soll und das das mädchen meine Freundin wäre meinte sie ich wäre zu jung um zu wissen was Freundschaft bedeutet und man sollte doch am besten gleich alle User unter 16 rausschmeißen.

Ich persönlich finde das mit der Diskrimminierung ziemlich beschissen !!

Also bitte!!!! Was soll denn das bitte! Sowas sollte man rausschemeißen! Alle unter 16 rausschmeißen-das find ich persöhnlich mies! Ich kann jeden nur sagen der der Person zustimmt (die will, dass man alle unter 16 rausschmeißt) der soll sich nochmal meinen und auch andere Beiträge durchlesen!

Natürlich is das mies, wenn die solche Gerüchte verbreitet, aber deswegen alle unter 16 Jahren rausschmeißen? Ist das nicht übertrieben? Natürlich- das war fies und es gibt eben solche Leute, aber genauso gibt es auch jüngere Leute, die das gegenteil sind. Ich denke, man kann das nicht immer auf die jeweilige Gruppe übertragen. Oder soll ich sagen: "Gestern hat mich ein Hund angebellt- alle Hunde sind Menschenhasser und gemein!"
Alienor

Ich kann mich Alienor weiter anschließen! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen^^

Ähm, wenn wir alle unter 16 rausschmeißen verlieren wir viele kreative Köpfe und liebevolle Menschen. Und wir "Älteren"
*hust* *sovielältergarnichtsei*
waren ja auch mal "jünger". Und Beleidigungen gehen nie auf den Beleidigten sondern auf den Beleidigenden zurück. Diskriminierung ist nur eine Art von Frustabbau, indem man seinen Frust an anderen ausläst. Man sollte gar nicht auf sowas eingehen, oder es sich zu Herzen nehmen. Im Gegenteil: Wenn ihr angegriffen werdet, denkt euch nur: Boah, is der mies drauf und vergesst es am besten wieder. Die schlechten Älteren, welche auf euch rumhacken, sind es nicht wert, sich drüber zu ärgern oder Gedanken zu machen. Und eigentlich hat das gar nix mit dem Alter zu tun. Das mit dem Alter, Erfahrung blabla sind nur Ausflüchte, wenn einem nix besseres einfällt. Meine Meinung, aber erschießt mich nicht gleich dafür =)
katha

kathascha2 schrieb:
Das mit dem Alter, Erfahrung blabla sind nur Ausflüchte, wenn einem nix besseres einfällt.

Ich denke, wenn wir Älteren von Erfahrung reden, ist das nicht nur eine Ausflucht. Langjährige Berufstätigkeit, Haushalt führen, Ehe/Partnerschaft, eventuell Kinder, aber auch schon über lange Jahre hinweg Entwicklungen z.B. in Politik und Wissenschaft zu verfolgen, das alles ändert einfach die Weltsicht. Ihr werdet's noch erleben. ;)

Allerdings stimme ich euch zu, man sollte das nicht als Totschlagargument verwenden. Aber wenn man z.B. einen sich maßlos über eine Kleinigkeit aufregenden Teenager darauf hinweist, dass das Riesenproblem sich in nicht allzuferner Zukunft wahrscheinlich gar nicht mehr riesig ausnehmen wird: das sollte schon erlaubt sein.

@Virtuella

Das ist natürlich auch erlaubt, nur überleg doch mal wie ihr zu einem großen Teil eurer Erfahrung gekommen seid. Indem ihr auf die Schnauze gefallen seid. Und genau das müssen wir wohl auch noch tun bis wir eines Tages die Erfahrenen sind. Teenager lassen sich halt nicht gerne was sagen (merk ich oft bei mir selber, leider). Aber aus Fehlern wird man klug ;).

Vielleicht wollen wir Euch davor bewahren auf die Schnauze zu fallen. Allerdings hast Du recht......man sollte Euch einfach fallen lassen.

Im Grund hab ich nix gegen Kinder bzw junge User in nem Forum.Aber wenn so n 12 Jahre altes "Gör" (mit Absicht so ausgedrückt) daherkommt und im Sims1-Forum Hilfe haben will, diese Hilfe dann auch kriegt und als Dank dafür meint mich per PN beschimpfen und beleidigen zu müssen und dem schließt sich dann ooch noch ne wesentlich Ältere an und haut in dieselbe Kerbe -- denn tickts aber bei mir aus. Drum hab ich mich auch ne Weile aus dem Simforum zurückgezogen gehabt.

Wenn Kids schon Hilfe haben wollen denn sollten sie nicht noch obendrein pampig werden. Der Ton macht IMMER und ÜBERALL die Musik - auch in Foren. Und der Ton bei vielen Jüngeren läßt manchmal mehr als nur zu wünschen übrig, da verliert man einfach die Lust überhaupt noch zu helfen bzw zu schreiben. Soviel zum Thema. :rolleyes:

Cookie schrieb:
Das ist natürlich auch erlaubt, nur überleg doch mal wie ihr zu einem großen Teil eurer Erfahrung gekommen seid. Indem ihr auf die Schnauze gefallen seid. Und genau das müssen wir wohl auch noch tun bis wir eines Tages die Erfahrenen sind. Teenager lassen sich halt nicht gerne was sagen (merk ich oft bei mir selber, leider). Aber aus Fehlern wird man klug ;).

Sicher, aber wenn ich so zurückdenke, hätte es mir sicher manchmal geholfen, wenn mir jemand sowas gesagt hätte wie: "Nimm's nicht so tragisch, ich hab damals auch blablabla, aber im Rückblick ist es doch nur blablabla..."

Da muss ich dir vollkommen rechtgeben, klar wird man da sauer, vorallem, wenn man grundlos jemanden beschimpft, da würde ich selbst ausrasten.

@ Virtuella
Ja du hast ja auch recht, aber wenn man sowas früh genug in der Kindheit/teenizeit beigebracht bekommt sei' es bügeln, oder abräumen, aufräumen, Klo's putzen, finde ich es als eine Erfahrung die ich in den jüngeren Jahren gemacht habe im Haushalt und auch außerhalb.
Deswegen heißt es nicht immer, wenn du älter wirst machst du die Erfahrung.
Man kann auch mit 45 Jahren auf "Schnauze" fallen, und Erfahrung sammeln...
Das ist, war und wird immer so bleiben.
Aber wenn man sein Kind und die Jugendliche immer nur bewahrt und bewahrt, "Mach dies' und das nicht." macht es irgendwann mit erwachsenem Alter, und das kann böse enden ...

Also ich bin ja auch erst 13, aber ich wurde noch nie blöd angemacht-

DANKEEEEEE!!!!! :hallo: :hallo: :hallo:

Snooze

Also bis jetzt wurde ich auch noch nicht damit konfrontiert aber ich wollte nur was sagen , nicht böse sein deshalb :
Also ich finde es generell nicht toll wenn einer sagt mit 12 oder 13 weiß man noch nicht was Liebe ist , der eine früh der andere spät , es können doch die selben Gefühle mit 12 oder 13 sein die man mit 16 oder 46 hat , das spielt doch keine Rolle , finde ich . :idee:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten