@Mana: jetzt hast du mich aber deutlich angesprochen!
Mana schrieb:
Und weisst du was? Der Mensch wurde alleine geboren, und er wird alleine sterben - wer dies nicht weiss, wird im Leben nirgends hinkommen. Der Mensch muss versuchen, sich selbst zu helfen, und wenn es noch so schwer ist. Ja, verdammt noch mal, es ist schwer!
In einem Punkt hast du Recht: Man muss sich selbst helfen, sonst ist man von anderen Menschen abhängig. Aber man kann sich doch helfen lassen, oder nicht? Denn es gibt sicher Leute, die gerne helfen, ohne etwas zurückzuverlangen!
Mana schrieb:
Ich hatte auch so eine Scheiss Phase... Ich regte mich darüber auf, dass niemand merkte, dass es mir ******** ging, dass nie jemand 'danke' sagt', etc. etc... Aber ich musste auf die harte Art lernen, dass man niemals ein Danke erwarten sollte.
Man sollte eigentlich meiner Meinung nach NIE irgendwas erwarten, dann ist die Überraschung größer. Ist das Unerwartete einmal eingetroffen, erhofft man sich, dass man es ewig bei behalten kann. Verliert man es, DANN ist man enttäuscht!
Mana schrieb:
Ändere deine Lebenseinstellung, versuche das Leben positiv anzusehen, und mach einfach IRGENDETWAS damit deine Frust rauskommt!
Ich pflichte dir bei. Ist aber die beste Art, mit dem Leben auszukommen und alles positiv zu sehen nicht ehrlich gesagt, jemanden an seiner Seite zu haben, der einem das auch zeigen kann? Zeigen kann, was man im Leben für einen Sinn hat und das man für jemanden etwas bedeutet?
...das Problem ist oft der Menschen, dass sie sich einsam fühlen, ich merke das an mir. Aber ich sitzt nicht rum und verkümmere, ich bin bereit jemanden kennen zu lernen, und ohne Schüchternheit und Charme, ich bin offen für jemanden, und ich würde als glücklicher Mensch sterben, wenn ich in meinem Leben wieder jemanden glücklich machen kann und dieser Mensch es auch WILL!
... der Mensch wird allein geboren, aber er MUSS NICHT alleine sterben, glaube mir das - es ist naiv, so stur zu denken, genauso wie es naiv ist, zu denken, dass man sich im Leben 100% sicher sein kann, mit irgendwas!
Okay, mehr zu diesem Thema, Online-Diarys usw. in den nächsten Tagen auch von mir...
Off-Topic: Mensch, Fasching, da ist gar nichts los im Büro heute *gähn*