Idee: Klamotten billiger und schneller kaufen

anghy

Member

Hallo allerseits,

Eine Idee: Da es mir zu nervig ist, ständig in die Nachbarschaft zu fahren, um zu shoppen, könnten doch regelmäßig Werbeblätter oder Versandhauskataloge kommen, in denen man Kleidung etc. bestellen kann, die dann frei Haus geliefert werden. Sonderangebote müsste es natürlich auch geben. Und, um das auf die Spitze zu treiben, könnte man ja noch Kleidungsqualitäten einführen, die Einfluss auf Freundschaft und Liebe haben. Fast wie im richtigen Leben ;)).

Eine zweite Idee: wie wäre es, wenn der Wecker klingelt, der Sim aufsteht und dann automatisch das Bekleidungsmenü aufgeht a la "was ziehen wir denn heute an" ??.

lg, Engelbert

zum ersten: es gibt einen hack, mit dem du dir zu hause nen shop bauen kannst, bei MTS2

Die Idee ist echt gut. Könnte man seinem Sim ganz bequem zu Hause was zum Anziehen kaufen. Umgeht man auch die Gefahr ausversehen die Kinder allein zu lassen...

Schneller Einkaufen

Hallo Leute,:hallo:

auch ich finde es sehr umständlich, dass man immer zu einem Gemeinschaftsgrundstück fahren und da seine Klamotten für die Simsfamily kaufen muss.

Was mich vor allem daran stört ist, dass das Spiel sehr langsam läuft, sobald mehrere Nachbarn "auf den gleichen Trichter" kommen und sich auch auf dem Grundstück befinden. Eine Freundin von mir (auch Sims 2 - süchtig) meinte dann, dass ich doch mitten in der Nacht einkaufen gehen solle, wenn alle schlafen (zwar effektiv, da weniger Kunden da sind, aber irgendwie auch nicht die beste Lösung).:rolleyes:
Hätte man Kataloge, würde man dem entgehen, obwohl ich die Gemeinschaftsgrundstücke aber lassen und nicht dadurch ersetzten würde. Als Ergänzung fände ich sie aber spitze!:lalala:

anghy schrieb:
Hallo allerseits,

Eine Idee: Da es mir zu nervig ist, ständig in die Nachbarschaft zu fahren, um zu shoppen, könnten doch regelmäßig Werbeblätter oder Versandhauskataloge kommen, in denen man Kleidung etc. bestellen kann, die dann frei Haus geliefert werden. Sonderangebote müsste es natürlich auch geben. Und, um das auf die Spitze zu treiben, könnte man ja noch Kleidungsqualitäten einführen, die Einfluss auf Freundschaft und Liebe haben. Fast wie im richtigen Leben ;)).

Eine zweite Idee: wie wäre es, wenn der Wecker klingelt, der Sim aufsteht und dann automatisch das Bekleidungsmenü aufgeht a la "was ziehen wir denn heute an" ??.

lg, Engelbert

Hey die Idee find ich toll. ich schließ mich deiner Meinung an.
Es könnte doch 1 - 2 mal in der Woche ein Katalog kommen, wo man dann, je nach Art des Kataloges oder Werbeblattes (teuer - billig, Bademode, Trainingsanzüge, ...) bestellen kann. Allerdings sollte es dann, wie im Kaufmodus, teures und billiges geben.

die idee ist cool, aber das würde dann ja wohl kaum für runtergeladene sachen funktionieren, oder?

Außerdem sollte die Umkleide-Funktion zuhause genauso sein wie in der Stadt (also einfach aussuchen und nicht tausendmal nach rechts oder links klicken).

http://valdea.com/board/viewtopic.php?t=137
226x25189.jpg

http://valdea.com/board/viewtopic.php?t=138
226x25188.jpg

Bei den beiden Sets sind Objekte (ähnlich der Alarmanlage) enthalten, mit denen man den Sims und auch den Besuchern verschiedene Klamotten anziehen kann, sowie die Optik und die Haare ändern kann.

Des weiteren kann man Klamotten ganz einfach von zu Hause aus kaufen und was besondern schick ist, dass die Klamotten jeweils nur 1 Simmoleon kosten. Das heisst, zusätzlich spart man sich viel Geld.

anghy schrieb:
Hallo allerseits,

lg, Engelbert

die idee finde ich echt super! das wäre ja mal der hit, ich meine immerhin kann man sich ja auch das essen nach hause bringen lassen, man könnte das mit der kleidung ja genauso machen, kommt halt statt dem lebensmittellieferant ein kleidungslieferant *g* oder so in der art halt. und mit dem katalog das dürfte ja auch kein problem sein, da die zeitung ja auch geliefert wird. *g* der postbote kommt ja auch nicht jeden tag, also müsste es machbar sein, aber ob sie es umsetzen wäre die andere frage, ich finde es nämlich auch wie ihr total nervig immer in die stadt zu fahren um ein bisschen kleidung einzukaufen. deshalb hab ich mir diesen shop at home heruntergeladen. ich steh zwar nicht so auf hacks aber es ist besser als andauernd in die stadt zu düsen *g* ich habe mir auch in der nachbarschaft schon sowas wie ein minieinkaufszentrum gebaut damit die ladezeiten verkürzt werden *g*

lg pezi ;)

Also ich finde die Idee mit dem Katalog schon toll - Allerdings fand ich es bisher auch nicht nervig, in die Stadt zu fahren, denn das gehört doch zu so einem Alltag dazu, und den will man doch aber bei Sims2 erleben! :-)
Einen Katalog fänd ich halt für den Fall praktisch, wenn man wirklich gar keine Zeit hat, aus dem Haus zu kommen - Z.B. wenn man drei oder vier Kinder hat, die alle Versorgt werden wollen (hört man beim letzten mit füttern und wickeln auf, kann man beim ersten schon wieder anfangen, *lach*), na ja und dazu kommen ja noch die eigenen Bedürfnisse wie Hunger oder sowas.... Da fänd ich das mit dem "schnell mal was bestellen" schon toll! :-)
Na ja, und von Cheats halte ich überhaupt nichts.... Das einzige, was ich regelmäßig benutze, ist "Speed up my pregnancy", weil mir 3 Tage (was ja übersetzt drei Jahre sind) einfach zu lang sind....

Und man soll die Sachen auch wieder zurückschicken können. Wenn man z.B. in der 6. Generation spielt, haben sich inzwischen so viele verschiedene Kleidungsstücke angehäuft, die man einfach nicht mehr will.
(Und wenn man doch mal in die Stadt fährt, soll man die Sims aussuchen können, die mitfahren. Entweder der Anrufer oder alle ist doch schon blöd.)

Im Spiel ist es ja so, daß man ein teil Kauft und dieses von mehreren Sims auf einmal getragen werden kann! Wäre ja praktischer, wenn jedes Kleidungsstück nur von einem Sim getragen werden könnte und die Kleidungsstücke trotzdem weiterhin verkauft werden könnten (also es ist ja so, daß man Kleidungsstücke, die man schon gekauft hat, nicht nochmal kaufen kann, und das sollte eben anders sein!) - Wenn man z.B. Zwillinge hat und diese gleich kleiden will, kauft man 2x dieselben Klamotten, und wenn die Zwillinge groß sind und das Elternhaus verlassen, nehmen sie die Kleidungsstücke praktisch mit.... Dann wär der Schrank also wieder leer und übersichtlich! :-)

im neuen sims nightlife geht das ja jetz eh schneller mit dem laden! man muss ja die nachbarschafts übersicht laden. aber die idee ist echt super! ;-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten