Service gleich NULL

compi2209

Newcomer
ich bin enttäucht über Hilfeleistungen der Mitarbeiter. Wenn man mal eine Frage hat, bekommt man so eine email:

Hallo,

Okay Niklas ist Schüler, der geht vormittags zur Schule, mittags lernt er, er hat Freunde, er hat noch anderes zu tun - die SimsZone ist ein Nebengeschäft. Ein Hobby. So wie für mich und alle anderen die irgendwie mit der SimsZone in Verbindung gebracht werden. Insofern finde ich es teilweise ein bisschen frech wenn man morgens 'ne Mail an einen Mitarbeiter schreibt und dann abends die nächste an einen anderen Mitarbeiter verbunden mit dem Hinweis, dass das es beim letzten Mal schneller ging mit der Antwort. Das kommt bei uns ehrlich gesagt ziemlich... hmm... vermessen an. Um ehrlich zu sein - ich rege mich darüber wirklich auf. Auf Fragen und Mails betreffs der SimsZone, FileZone und des Forums reagieren wir so schnell wie es geht - aber alles andere ist erstmal - so hart das klingt - nicht unsere Aufgabe und es ist eine Gefälligkeit unsererseits das wir uns die Mühe machen und die Zeit investieren um auf solche Fragen einzugehen. Wir geben uns dabei auch wirklich Mühe und reagieren so gut wie auf jede Useranfrage - das sind im übrigen ziemlich viele, die da im Laufe eines Tages eintrudeln (und in mehr als einer steht "bitte schnell antworten" oder "ich habe schonmal gemailt, bis jetzt keine Antwort erhalten"). Uns fehlt zumeist die Zeit um dann noch auf die Suche nach Objekten zu gehen - unsere FileZone stellt eine entsprechende Sammlung an Links zu Objekten dar, was da nicht zu finden ist ist uns im ersten Moment mal auch nicht bekannt. Vielleicht taucht irgendwann ein entsprechendes Objekt in der FileZone auf - wenn Niklas bei der Suche, die ihn jetzt schon immense Zeit kostet, auf etwas derartiges stößt.

Was jetzt dein Problem im speziellen angeht - auf www.style-talk.de findest du den SimsKompaß. Dieser verlinkt unmengen von Fansites zu Die Sims. Eventuell wirst du dort entsprechend fündig. Ich persönlich wusste nichtmal das man auf Brisims bzw. barairo no jinsei 'ne Sauna downloaden kann, hab' bisher auch nie nach einem entsprechenden File gesucht.

In unserer FileZone werden die entsprechenden Download-Seiten verlinkt - d.h. wenn man ein Objekt erspäht wird man auf die entsprechende Site "geschickt" um dass dann dort downzuloaden. Man kann in der FileZone Objekte nach Stichworten suchen, desweiteren sind die Objekte - soweit möglich - kategorisiert. Eine Sauna ist wahrscheinlich unter "Sonstiges" zu finden.

In diesem Sinne,
Micha
*********** REPLY SEPARATOR ***********

On 12.04.02 at 18:47 Daniel Beer wrote:
Ich habe heute eine email an niklas@simszone.de geschickt das war heute früh, habe aber bis jetzt noch keine antwort erhalten, beim letzten mal ging es wesendtlich schneller brauche eure hilfe.
Würde gerne von euch wissen, ob es noch mehr seiten gibt wo man saunas herrunter laden kann, außer die beiden die ich schon kenne brisims und bajero.

dann noch etwas zu eurem heutigen download dort lande ich auf der seite File planet wie funktioniert das.

Warte auf antwort bitte.

gruß Marlene

--------------------------------------------------------------------------------

SimsZone
Administrator SimForum

Hallo

Aber irgendwie verstehe ich deine "Meckerei" nicht so ganz. Bei so einer Frage kommst du einfach ins Forum und hier bekommst du dann (wenn nicht gerade Vormittags) innerhalb von wahrscheinlich 2 bis 3 Stunden von den Usern die gerade online sind hilfe.

Die Mods, Admins und Webbis können das doch nicht alles machen. Teilweise interessieren sie sich doch gar nicht unbedingt für solche Downloads und sie gehen ja auch arbeiten etc. Für alles ist dies nur ein Hobby.

Sei doch lieber froh, dass sie überhaupt diese super Seite aufrechterhalten.

Also ich kann die Mitarbeiter der simsone verstehen. Du kannst doch nicht erwarten das sie so superschnell antworten, dazu ist deine Frage auch nicht so wichtig. Du könntest doch selbst suchen oder in den alten threads nach diesem thema suchen. Ich persöhnlich bin sehr dankbar für die simzone ( und schließlich arbeiten hier doch alle nur freiwillig ( glaub ich)).

Jo, prima. Dieser Thread kommt direkt passend, ich bin nämlich grad mal wieder so in richtig guter Laune :naja:

Zuerst einmal: Ich finde es eine Frechheit, dass hier eMails von uns veröffentlicht werden. Sorry, aber sowas gehört sich nicht. Ich veröffentlich hier schließlich auch keine eMails von Besuchern. Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es sowas...

Dann zum eigentlichem Problem: Ich fass es echt nicht.Sorry, wenn das jetzt ungehalten klingt, aber wenn ich sowas lese, dann werd ich schon richtig sauer. Mir geht diese 'Ich will was und das sofort' - Mentalität richtig auf den Wecker. Was glaub ihr wer wir sind? Sicher nicht der offizielle Support von EA Deutschland.

Aber so gesehen, find ich's richtig gut, dass das hier mal angesprochen wird, denn jetzt räumen wir endlich mal mit ein paar Klischees auf, die hier herschen.

Zum einen machen wir das hier in unserer Freizeit (das wurde schon so oft gesagt, dass es eigentlich schon fast garnicht mehr als Argument zählt....:naja: ). Was macht ihr denn so den ganzen Tag, wenn ihr aus der Schule/Arbeit/etc kommt? Setzt ihr euch gleich an den PC? Opfert ihr dann auch immer so im Schnitt 5 oder mehr Stunden für eine Webseite? Ich würde mal sagen, beim Großteil trifft das nicht zu. Bei uns ist das schon lange keine Seltenheit mehr. Meint ihr denn ehrlich, dass die News auf der Fontseite uns entgegenfliegen? Das die Technik immer läuft? Das die Probleme im Forum sich immer von allein lösen? Das die Einträge in der FileZone sich da automatisch ergänzen?

Ich sag jetzt mal ganz direkt wie's ist: Jeder steckt hier einen Haufen Zeit in die SimsZone. Täglich mehrere Stunden. Wir sprechen uns sogar teilweise ab, wann wer online ist und was machen kann, damit sooft wie möglich jemand da ist.

Denn die Arbeit, die ein gigantischen Projekt wie ie SimsZone macht is enorm. Erst gestern sind uns die Hälfte aller Scripts für die Downloads und die FileZone durch nen technisches Problem um die Ohren geflogen. Das muss dann auch immer sofort gemacht werden, denn wehe es fuktioniert mal eine Stunde lang die FileZone oder das SimForum nicht. Dann haben wir gleich wieder zig eMails im Postfach (wobei nicht alle uns gleich mit Vorwürfen und Meckereien vollflamen; es gibt auch 'ne Menge User, die nur wissen wollen was mit der Simszone ist und ob wirs wieder 'ganz' machen, was wir wirklich nett finden:))

Dann müssen auch die täglichen News her. Und das nicht einmal am Tag, sondern mehrmals. Schließlich sind wir nicht umsonst die aktuellste SimFanpage. Wir schauen uns mehrmals täglich nach Neuigkeiten um. Das summiert sich auch. Von Artikeln, Specials, Features etc ganz zu schweigen.

Die FileZone. Wisst ihr wieviel tote Links die ohne Niklas bereits hätte? Dank ihm, ist die FZ auch heute noch DAS Archiv für Files. Und ständig kommen neue dazu.

Und im Forum: Auch hier lauert massig Arbeit. Denn wenn man mal hinter die Fassade schaut, sieht man, dass sich die Mods sehr wohl um die Probleme, Streitereien etc kümmern. Und sowas kann durchaus auf Dauer auch mal nerven (also seid ab und an mal verständlichvoll, wenn jemand von uns eifnach irgendwann die 'Schnauze voll' hat ;))

Insgesamt also alles Arbeit, die täglich von uns gemacht wird. Und alles kostet täglich 'ne Menge Stunden. Und dabei darf imo auch nicht der Hinweis fehlen: DAS ist alles kostenlos für euch.

Ich finde es teilweise richtig dreist, wie hier manche Leute ankommen. Manche befehlen einem richtig, auf eMails SOFORT zu antworten und Probleme SOFORT zu lösen. Ehrlich, irgendwann ist Schluß. Und deswegen bin ich froh, dass das hier mal zu Sprache kommt, denn -nicht erschrecken ;)- ich hab die Schnauze bis oben hin voll.

Hier von miesen Service zu reden ist absolut der Gipfel. Ich sitze doch hier nicht stundenlang vorm Rechner um mir dann sowas anzuhören. Nix is! Vergleicht doch bitte mal die SimsZone mit anderen Seiten. Ich denke mal wir bieten mit unseren topaktuellen News, Artikeln, Specials, der FileZone, dem SimForum usw. weißgott genug Service. Und auch eMails beantworten wir idR. Es tut uns ja echt leid, wenn wir es nicht immer schaffen alles zu beantworten, aber es sind nun mal m a s s i g. Das schafft kein Mensch.

Und abgesehen davon geben wir uns echt Mühe. Selbst deine eMail hat ne Antwort bekommen. Das wir dir leider nicht dein Problem lösen konnten, tut uns ja sehr leid. Aber wir können nun mal nicht alles wissen. Dazu ist das SimForum im übrigen ne gute Anlaufstelle. Denn die meisten User wissen über sowas besser bescheid als wir. An dieser Stelle seien auch mal die ganzen technischen Probleme erwähnt. Wir wissen nunmal nicht warum Die Sims auf Rechner xyz (wovon wir keine Systeminfos haben) läuft. Dazu ist im übrigen der EA Support da, dessen eMail Addy, Telnr. und FAQ gerne weitergeben. Und auch hier kann man im Simforum sein Glück versuchen. Doch wir wissen sowas nun halt leider auch nicht immer.

So, ich muss ehrlich gestehen, das tat mir jetzt richtig gut ;) Denn mich stört es schon ne ganze Weile, dass man von uns immer die tollsten Dinger erwartet. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass wir so schon überdurchschnittlich viel für die SimsZone machen (überlegt mal, seit Jahren, gab es nie einen Tag in dem nicht ein was neues auf der SimsZone zu finden war). Und das ganze ohne auch nur irgend eine Kleinigkeit von euch zu verlangen. Gut, man könnte die Werbung sehen, aber selbst da wird ausreichend gemeckert. Das wir an der ganze Sache nix verdienen, nur reinstecken und sogar zusätzlich noch unsere Freizeit opfern, sehen manche Leute hier anscheinend überhaupt nicht. Und das geht mir jetzt vollends gegen den Strich...

In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich bei all den Besuchern bedanken, welche unsere Arbeit wirklich zu schätzen wissen. Denn nur für euch machen wir die SimsZone. Und daher freut es mich auch ab und an mal positives Feedback zu bekommen bzw. im Forum zu lesen.

Vielen Dank und sorry für die harten Worte oben(welche auch nur an gewisse User gerichtet sind)

Robert

Was ich vor lauter Aufregung ganz vergessen hab (man möge mir verzeihen ;)) : An dieser Stelle mal noch 'nen erstklassiges Lob an alle User des SimForums. Denn ihr habt immer Tipps, Ratschläge etc für SimFans parat und nehmt uns damit eine Menge an Arbeit ab. Vielen Dank dafür :)

Robert

Das kann ich nur unterstreichen. Ich beantworde Mails in denen Leistung "SOFORT" gefordert wird und in denen sich nichtmal ein "Hallo" oder gar ein "bitte" befindet schon aus Prinzip nicht mehr. Man sollte meinen solche Dinge wären eine Selbstverstänlichkeit, aber 50% meiner Mails gleichen dem Schema

"Sag mir wie xy geht, ANTWORTE SOFORT"

Kann sich sicher jeder vorstellen wieviel Spaß das macht.

Jan

Ich find e den Service eigentlich gut ich kenne keine seite die jeden Tag neue News Und Downloads und sowas sucht.

ich finde die ansicht von compi2209 gelinde gesagt eine frechheit. so als ob das simszone team gewehr bei fuß stehen sollte um nur für die user da zu sein. um mails zu beantworten und möglichst noch nach bestimmten downloads zu suchen.
was robert, jan und alle anderen da leisten ist wirklich super. ich weiß nicht, ob ich bereit wäre fast meine ganze freizeit dafür zu opfern.
leider wird es immer solche leute geben, die wollen alles und zwar sofort.
die simszone ist die beste simseite die es gibt. superaktuell und immer topinformiert.
ich möchte euch hiermit ein großes kompliment aussprechen.
und laßt euch bitte von solchen typen nicht den spaß an der freude verderben.:hallo:

:confused:
Ich kann deine Beschwerde nicht nachvollziehen!
Ich denke die Mitarbeiter der SimsZone tun ihr menschenmöglichstes!
Dass sie nicht den ganzen Tag vorm Compi hocken um Fragen zu beantworten ist doch verstandlich und absolut nachvollziehbar! :naja:
Dafür ist in der Tat das Forum "zuständig" - hier sind meist genügend Leute, die deine Fragen evtl. beantworten könnten.

So, ich nehme jetzt hierzu auch mal Stellung - möchte mich aber zuerst für den Zuspruch bedanken, der uns hier zuteil wurde. :)

Ich möchte aber noch zu der Beschwerde Stellung nehmen.

Mich erreichen täglich mehrere Mails, von denen ein guter Teil im "ich will jetzt 'ne Antwort"-Stil verfasst wird. In dem Zusammenhang ist es mir gelinde gesagt egal ob der Verfasser der Mail darüber bescheid weiß ob dies hier eine Site einer Firma ist und die Mitarbeiter für den Support bezahlt werden oder ob ihnen bekannt ist das wir das hier nicht als "Teilzeitkraft", sondern in unserer Freizeit tun - unbezahlt als Hobby.

Wenn man sich dann noch an mich wendet weil jemand anderes aus unserem Team noch nicht geantwortet hat dann werde ich ehrlich gesagt ziemlich sauer. Insbesondere wenn es Niklas trifft, der verdammt viel Zeit in die FileZone investiert.

Um es mal klarzustellen - das wir uns die Mühe machen Userfragen zu beantworten ist eine Gefälligkeit unsererseits, so hart das klingen mag. Und wir geben uns dabei wirklich viel Mühe und investieren viel Zeit - neben der Zeit die bei mir z.B. schon für's Forum draufgeht.

Was das Veröffentlichen meiner Mail angeht - nun, ich wäre durchaus bereit gewesen das per e-Mail zu klären, wenn man dafür aber die Öffentlichkeit des Forum sucht - bitte. Ich wurde auch informiert das dem so geschehen wird, auch wenn ich die Mail erst hinterher bemerkte. Mich würde allerdings mal interessieren was geschieht wenn ich in Zukunft Usern schreibe "über deine Mail werde ich mich im Forum auslassen" und dann den Inhalt ins Forum poste. Es ist für mich einfach eine Unverschämtheit, ehrlich gesagt. Unabhängig davon ob ich dabei im Recht oder im Unrecht bin. Es ist nicht umsonst unser Stil Unstimmigkeiten per E-Mail zu klären - dies wird getan um zu verhindern das einer der Beteiligten dabei sein Gesicht verliert.

Insofern ist das letztendlich trotzdem eine traurige Sache die da ablief. Wer sich dabei inwiefern im Recht sieht ist dabei unerheblich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt Robert - Du kämst nicht sofort angerannt, wenn ich mit meinem Finger schnippen würde? Sowas dreistes aber auch
:D ;)

Ich kann eure Reaktion auf die mail verstehen. Ihr seid kein 24Std-Service Team, das scheinen einige Leute immer noch nicht begriffen zu haben. Vielleicht wäre für die besonders dreisten oder hartnäckigen Fälle eine Standard mail genau das richtige. Würde auch eure Nerven schonen ;)

Ansonsten nehme ich diesen Thread mal zum Anlaß euch den Rücken zu stärken und ein dickes Lob für eure täglichen Bemühungen und vor allem die extreme Geduld mit Usern wie compi2209 auszusprechen.
Besonders in den Tagen vor dem Ut Release ging es hier wie im Affenkäfig zu und ihr habt trotzdem jederzeit den Überblick behalten, wirklich klasse :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Und auch ich melde mich nochmal kurz zu Wort. Micha hat mir grad den kompletten Mailverkehr gezeigt. Und das find ich schon fast wieder amüsant (auch wenns eigentlich schon grotesk ist).

Werden wir doch tatsächlich als minderbemittelte Teilzeitkräfte abgestempelt? Und zudem bekommen wir noch zu hören, was für uns nur erlauben 'Madam' zu dutzen (wie konnten wir nur). Ehrlich, find ich schon ziemlich lächerlich (was haben manche Leute nur für'ne Vorstellung von dem, was wir hier treiben?).

Und im Prinzip muss ich auch sagen, dass es voll gegen meine Prinzipien ist, das ganze öffentlich so breitzutreten. Aber heute bin ich einfach mal nur Mensch und lass auch mal die Luft raus ;)

[ironie]Also tut mir echt leid, dass Madam nicht mit unseren Serviceleistungen zufrieden ist und dass sich die SimsZone AG leider keine Volltagskräfte leisten kann. Und ich hoffe das werte Selbstbewußtsein hat keine bleibenen Schäden durch unser nett gemeintes 'du' erlitten. Das tät ich mir -glaub ich- nie verzeihen[/ironie]

In diesem Sinne ein fettes Dankeschön für den tollen Zuspruch seitens der Besucher, welche wir noch dutzen dürfen und die uns hier den Rücken gestärkt haben ;)

Robert

so nun muss ich aber auch noch mal meinen senf dazu geben und mich der meinung von bella goth anschließen.
ist warscheinlich standart spruch: ich finde das simforum klasse und hatte auch nie irgendwelche probleme, klar gibts hier und da mal n paar "aufhänger" und "möchtebeachtetwerden-leute", aber wie bella schon gesagt hat, die admins haben ziemlich gut den überblick behalten und ich find es auch richtig, dass hier den leuten mal die meinung gesagt wird, damit es dann auch der letzte mal kapiert hat.
darf gar nicht dran denken, wenn ich den job der admins hier mit übernehmen würde: ich würde mich warscheinlich gar ned wieder einkriegen...*G* :argh:

Auch wenns stört, aber jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben :D !
Ich denke das alle, die an dieser Seite arbeiten sich große Mühe geben! Denn sonst würden sie wohl kaum zu einer Zeit wie dieser noch im Forum unterwegs sein. Die meisten liegen zu solchen Zeiten im Bett und denken nicht einmal im Traum daran noch freiwillig zu arbeiten!!
Ich finde ihr macht das ganz toll, vielen DanK! :hallo:

Ich muss sagen dieser Thread macht mich rasend sauer. Wie in diesem Thread schon von Robert, Jan und Micha erwähnt machen wir das in unserer Freizeit. Ich kann das was bisher gesagt wurde nur unterstreichen!

Mich erreichte gestern morgen gegen 10 Uhr eine Mail mit besagter Frage. [ironie]Natürlich sitze ich immer vor dem Computer und habe die Mail sofort abgerufen. Ich sitze zu dieser Zeit auch leider garnicht in der Schule, von der ich um kurz vor drei am Nachmittag nach Hause kommen würde, über eine halbe Stunde später als normal, weil mal wieder ein ganz besonders schlauer und toller Busfahrer am Werk ist. Neben der SimsZone, FileZone und Forum mache ich nichts anderes, so muss ich auch den ganzen Nachmittag über keine Vorbereitungen für eine Veranstaltung am Abend treffen. Ich hatte schon m a s s i g Zeit die Mail zu beantworten, aber weil die SimsZone überhaupt keinen Service bietet, tat ich das natürlich nicht.[/ironie]

Als ich gestern Abend um sieben das erste Mal wirklich zu Hause war und die eMails abrief, war es schon zu spät. Denn Micha hatte schon eine Mail in seinem Postfach. Dessen Antwort steht ja hier oben im Thread.

Ich finde das ganz einfach mehr als nur eine Frechheit und bin richtig sauer. Innerhalb von 8 Stunden keine Antwort auf eine Mail und schon beschwert man sich. Mir fehlen die Worte... Den Höhepunkt stellt dieser Thread hier dar. Verzeihung wenn ich hier mal 'Dampf ablassen muss' - normalerweise finde ich es nicht grad toll wenn solche Dinge im Forum diskutiert werden. Aber hier muss man einfach mal seine Wut etwas auslassen.

Ich unterstreiche noch einmal die schon genannten Dinge in diesem Thread. Ein großes Dankeschön an die User, die uns hier unterstützen. Vielen Dank und ein dickes Sorry, dass wir uns hier so auslassen (ist ja nur diese Userin gemeint). ;) Manche Leute scheinen allerdings wirklich zu denken, die News kommen alleine auf die Frontpage, die FileZone hält sich von selbst aktuell und das Forum wäre keine Arbeit. Wenn die nur begreifen würden, wie viel Arbeit wir täglich hier reinstecken und wie einen dann so etwas freut... :naja:

Ich muss auch sagen, dass ist so typisch newcomer. hat noch keinen plan von nix und löst hier meilenweit ein rießiges disaster aus.
ich will um gottes willen auch gar nicht behaupten, dass newcomer hier keine ahnung haben (es gibt newcomer, die kennen sich besser aus als mach andere hier), aber es ist nicht gerade so berauschend, hier gleich so negativ aufzufallen, wenn man noch nicht mal ne ahnung hat, was die admins eigentlich hier alles so zu schaffen haben.
ich finde, compi, du solltest dir lieber erst mal ein bild über all das machen und die ganze sache erst mal richtig checken!
warscheinlich hast du nix besseres zu tun, als den ganzen tag auf e-mails zu warten und ---oh gott---wenn du tatsächlich nach ein paar stunden KEINE antwort bekommen hast (die welt geht unter...:heul: ), gehts gleich ans werk und das ganze forum wird in aufregung versetzt. damit hast du dir sicher keine freunde gemacht...
naja :rolleyes:

Zu der Beschwerde von compi2209 sage ich lieber nichts, es wurde schon alles dazu gesagt. Mein Tipp an compi2209: Wechsel das Forum.

Ich möchte hier nur den ganzen Mitarbeitern sagen, dass sie gute Arbeit leisten. Alles ist immer aktuell und wenn man bedenkt, dass sie das alles in der Freizeit machen, finde ich das eine bemerkenswerte Leistung. Man muß schon mit Leib und Seele SIMSZONE-Fan sein, um so eine Arbeit zu machen. Man sollte das auch mal anerkennen und nicht meinen, dass sie nur für einen bzw. für eine da sind, und ein Privatleben haben sie auch noch. Macht bitte weiter so und laßt Euch durch so meine Bemerkung nicht die Arbeit vermiesen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simszone-team,

hier kann ich mich aus ehrlichem Herzen Berit`s Worten anschließen. Daumen hoch für euch... :) und nicht die Laune verderben lassen...

Grüße, Twister

lasst euch von solch merkwürdigen Leuten nicht die Laune vermiesen. Ihr macht eure Arbeit wirklich gut. Das sieht man ja auch am Erfolg dieser Site und dass sich die User hier wohlfühlen. Mich eingeschlossen :)

Micha, du warst ja wirklich noch sehr höflich und geduldig in deiner Mail an compi2209, hast ihr sogar noch Tipps und Hilfestellung gegeben.
Manchen Leuten kann man einfach nichts recht machen. :argh:

Ich haue jetzt gleich mal in die gleiche Kerbe wie Vivie - vielen Dank für euren Zuspruch. Aus diesem Grund macht der "Job" letztendlich nämlich auch Spaß - weil ihr uns zeigt das ihr die Arbeit zu schätzen wisst, die wir in die Site und das Forum stecken. Man merkt einfach dass es euch Spaß macht die SimsZone zu besuchen - und dann paukt man eben doch immer mal wieder die eine oder andere "Überstunde" zu nachtschlafender Zeit durch.

Ohne euch wäre die SimsZone und ihr Forum auch nie zu dem geworden was sie jetzt sind - die größte deutsche Sims-Community auf der größten deutschsprachigen Fansite. Und trotz der Größe mit einem immernoch - wie ich finde - recht familiären Klima. Danke für eure Unterstützung :).

@Sweetie
Danke für's Lob. Ausnahmsweise hab' sogar ich selbst mal das Gefühl gehabt, ich wär' nicht über's Ziel hinausgeschossen. Vielleicht hat compi2209 einfach falsche Ansichten davon wie man auf jemanden zugehen sollte wenn man Hilfe will.

Also ich muß auch sagen, daß das hier das allerbeste Forum ist, was ich kenne. Man bekommt immer Hilfe und es gibt eigentlich kein Problem was hier nicht gelöst wird, wenn man nur etwas geduld hat und nicht gleich nach 10 Minuten, wenn noch keiner auf ein Posting geantwortet hat losbrüllt:Kann mir denn Keiner helfen... Sowas kann ich nämlich nicht ab. Ich kann mir vorstellen,was das für eine harte Arbeit ist mit der eite und Jeder der eine eigene Homepage hat, weiß wie viel Arbeit drin steckt. So und noch ein RIESENKOMPLIMENT an die Mods! Ihr seid absolut spitze und hilfsbereit.DANKESCHÖN!!! Und an alle Forenuser, die immer so geduldig sind und auch zum xten Mal Fragen beantworten:DANKE!!!
Auch wenn es hier schon öfter gesagt wurde, aber das wollte ich mal loswerden...

Liebe Grüße,Eure Zimtsocke

GEDULD ist immer noch eine TUGEND !!!!;) Hat man das den schon vergessen?:confused:

In der heutigen Zeit meinen einige , man bräuchte nur einige Knöpfe zu drücken und schon läuft alles ( wie man es braucht ) .

Tja - aber hinter vielen Dingen sitzen immer noch Menschen und keine Roboter !!!!!

In unserem Info -Zeitalter sollte man sich erst einmal selbst informieren bevor man Urteilt !!!:cool:

Also bevor ich hier dem Forum beigetreten bin , hab ich mich erst mal über die Angebote informiert. Und ich muß schon sagen :eek: sowas findet man nicht oft .
Dieses Engagement was hier reingesteckt wird ( 2 - 3 mal News updates / File updates ect ... )

Da sollten sich eineige offizielle Seiten mal `ne gaaaaaaaaaanz dicke Scheibe abschneiden von dem Service der hier geboten wird :eek: :eek: :D %)

Und mal ganz Ehrlich - E -mails sollte man nicht ohne Rücksprache hier im Forum veröfentlichen.
So das war mir ein Bedürfnis auch mein Senf loszuwerden !=)

Hallo

Es ist doch selbstverständlich, dass ihr auch mal Luft ablassen müsst. Das verstehen wir doch auch, deshalb müsst ihr euch doch nicht gleich entschuldigen. Aber vielleicht verstehen dann die entsprechenden Leute mal, dass ihr auch nur Menschen seid, die auch noch ein Privatleben habt.

Ich habe euch mal eine E-Mail geschickt, die ihr euch mal ansehen könnt, wenn ihr wieder mal genervt seid.

Also wenn ich auf die SZ komme, dann denke ich immer: Die haben ja schon wieder neue News. Und wieder einen neuen Test. Und die Filezone/SZ hat schon wieder ein Update. Manchmal frage ich mich dann auch : Wie machen die das überhaupt?? Und da sehe ich irgendwo nur 2 Möglichkeiten: Entweder ihr verbringt täglich fast eure ganze Freizeit vorm Compi oder euer Tag hat einfach mehr Stunden als meiner *g*.

Ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt, die freiwillig so viel Zeit in etwas investieren, obwohl sie daran nichts verdienen. In der heutigen Gesellschaft, würde ich solche Menschen glatt als Mangelware bezeichnen. Um so mehr bin ich froh, dass ich gleich 8 solcher Menschen "kenne". Die Betonung liegt hier auf Mensch und da ist es auch verständlich, dass diese Menschen nunmal nicht alles und gleichzeitig machen können, selbst wenn sie es in einem Anflug von Perfektionismus wahrscheinlich täglichlich versuchen.

Bevor ich jetzt Anfange Mist zu reden, nur noch das Wichtigste:

Ich habe die Überzeugung, dass auf der Simszone, Filezone und im Forum nicht nur alles menschenmögliche, sondern auch manchmal das menschenunmögliche gemacht wird. Dass sollte jeder bedenken bevor er sich beschwert und für das Team hoffe ich, dass ihr in dem Stress, den die SZ mit sich bringt, mal etwas Zeit für euch selber und eure anderen Interessen findet. :)

[Satire]
Da es Leute gibt, die den Support der SimsZone als nicht genügend empfinden, muss dort Abhilfe geleistet werden!
znaika.gif

Deshalb werden folgende Regeln aufgestellt, deren grundsätzliche Befolgung den Arbeitsplatz in der SimsZone sicherstellt:
  1. Seid steht's freundlich und lasst den Benutzer fühlen, dass er hier willkommen ist und fachmännisch/frauisch ;) beraten wird.
  2. Bei erster Zuwiderhandlung folgt eine erste Abmahnung, bei der zweiten Zuwiderhandlung folglich eine zweite.
    Der dritte Verstoß gegen die Betriebsvorschriften bedeutet eine fristgerechte Kündigung.
  3. Vergewissert euch bei bestem Gewissen, dass die Arbeitszeiten eingehalten werden. Die Arbeitszeit endet nicht präzise mit der festgesetzten Uhrzeit, sondern sollte die Tätigkeit, die euch gerade noch in Anspruch nimmt, mit einschließen. Dennoch sollte diese Tätigkeit nicht einer minderwertigen Qualität entsprechen!
  4. Rechtschreibung:
    Die abgelieferten Schriftstücke - ob elektronischer oder konventioneller Art - sollten der neuen deutschen Rechtschreibung entsprechen, wozu ein konzentriertes Studieren dieser von den Mitarbeitern erwartet wird.
    Zur Vermdeidung von Fehlern - sei es grammatikalischer oder rechtschreiblicher Natur - ist jedes Schriftstück min. einmal vor dem Abliefern gründlichst nachzuprüfen.
    Die in Anspruchnahme eines Rechtschreibkontrollprogramms, welches z. B. in dem Programm Outlook Express bereits inegriert ist, ist strengenst verboten!
    Wir haben dort den begründetsten Verdacht, dass die Mitarbeiter bei dessen Benutzung der Kontrolle nicht zu genüge die zu erreichende Effizienz erreichen.
    Bei nicht eindeutigen Fällen der Rechtschreibung, Grammatik, sowie Satzzeichensetzung ist das Nachschlagen in einem dafür geeigneten Fachbuch zu gewährleisten, um der unbedingten Korrektheit der Rechtschreibung in den abzuliefernden Schriftstücken zu genügen. Die benötigten Fachbücher werden nach Anfrage in der Bibliothek ausgegeben.
  5. Unterhaltung dient einem guten Betriebsklima. Um diesen Folge zu leisten, ist es den Mitarbeitern erlaubt Konversation zu halten. Diese sollten sich allerdings nicht über die gesamte Arbeitszeit erstrecken oder gar in einem überdimensionierten Maße die Betriebsleistung im Gesamten hemmen.
  6. Um über den gesamten Tag den Ansprüchen der Benutzern gerecht zu werden, müssen die Dienstzeiten dem Andrang entsprechend eingeteilt werden.
    Aus genannten Gründen werden folgende Dienstzeiten eingeteilt:

Montag
    morgends: Hummel
    mittags: Vivie, Niklas, Jan
    abends: Hexlein, Darkelf
    nachts: Robert

Dienstag
    morgends: Micha
    mittags: Robert, Hexlein, Hummel
    abends: Jan, Vivie
    nachts: Niklas

Mittwoch
    morgends: Darkelf
    mittags: Micha, Jan, Hexlein
    abends: Niklas, Robert
    nachts: Vivie

Donnerstag
    morgends: Hexlein
    mittags: Darkelf, Niklas, Robert
    abends: Hummel, Jan
    nachts: Micha

Freitag
    morgends: Niklas
    mittags: Vivie, Hexlein, Hummel
    abends: Darkelf, Micha
    nachts: Jan

Samstag
    morgends: Robert, Darkelf
    mittags: Micha, Niklas
    abends: Darkelf, Vivie, Hexlein
    nachts: Hummel

Sonntag
    morgends: Niklas
    mittags: Vivie, Micha
    abends: Hummel, Robert
    nachts: Hexlein
  7. Pausen:
    Gesetzlich vorgeschrieben sind Pausen; diesem wollen wir nicht im Wege stehen, nehmen uns aber das Recht, diese so einzurichten, dass der laufende Betrieb störungsfrei seinen Lauf nehmen kann.
    Dazu wird festegelegt, dass min. ein Mitarbeiter immer am Arbeitsplatz sein muss - Schichten mit Einfachbesetzung ausgenommen (s. nächster Punkt ;)). Dazu ist eine Absprache zwischen den Mitarbeitern im Dienst von Nöten, die regelt wann jeder seine Pause halten darf. Für die Pause ist die betriebliche Kantine und Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter vorgesehen, in denen man für ein geringes Entgeld Mahlzeiten erwerben kann.
  8. Bei Einfachbesetzung von Schichten sind Pausen auch zu nützen, um sich zu erholen. Da in den Einfachbesetzungsschichten der Andrang an Benutzern gering und zu gewissen Zeiten sogar äußerst gering ist, kann man die Arbeit ruhen lassen und sie nach der Pause wieder nachholen.
  9. Menschliche Bedürfnisse
    Da es uns bewusst ist, dass der Gang zur Toillette während der Arbeitszeit unumgänglich ist, wollen wir euch an die richtige Benutzung dieser erinnern. Die Regeln dafür können in der BOA (Benutzungsordnung des Aborts) und für Mitarbeiter männlichen Geschlechts zusätzlich zu vorher genannten in der BOU (Benutzungsordnung des Urinals)[Diese beiden Gesetze gibt es tatsächlich! :D] nachgelesen werden.[/list=1]
    Wir erhoffen uns von oben aufgeführten Regeln einen wirtschaftlich vertretbaren und profitabel arbeitenden Betrieb zu erhalten. Wir behalten uns das Recht vor, weitere Regeln diesen hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen, die Geschäftsleitung

[/Satire]

Zuletzt bearbeitet:
@Komet_16
Deine Regeln sind echt gelunge :D . Und obwohl das alles Satire ist trifft es wohl die Wirklichkeit mehr als einige ahnen.
Wie kannst du dir nur so was ausdenken :confused: :confused: , mir ist das ein Rätsel.
Oder hast du das irgendwo geklaut *schüchternfrag* :D
Ist echt klasse geworden!!

forumgemecker

hierzu nur eins - dieses forum ist klasse
und mit riesigem abstand das Beste in Deutschland -
und ich hab mir etliche angeschaut, weiter so

Also ich kann echt nicht verstehen, wie man hier auf den Mods und Admins rumhacken kann. Die machen echt gute Arbeit, und ich weiss nicht, ob ich täglich 5 Std (!) an einer Seite arbeiten würde. Die Frage die er/sie gestellt hat ist überhaupt nicht wichtig und hat eigentlich (fast) nichts mit den Mods zu tun, sie (oder er:confused: ) hätte ja im Forum suchen oder vielleicht auch fragen können...
Ich finde dieses Forum einfach nur super, und das ist jetzt kein Schleimen oder sonstwas, das ist einfach nur ernst gemeint, denn hier wird ziemlich viel Arbeit reingesteckt, was aber auch ein sehr gutes Ergebnis zur Folge hat! Die Simszone ist nicht umsonst meine Startseite, das Forum nicht umsonst mein Lieblingsforum und die Filezone nicht umsonst sehr hoch oben in meiner Favoritenliste! Ich möchte allen die hier an der Simszone arbeiten einfach nur meinen besten Dank aussprechen, macht weiter so! Ich steh hinter euch! - und nicht nur ich!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre schon bereit einen 24/7-Service anzubieten mit gestaffelten Response-Zeiten zu unterschiedlichen, branchenüblichen Preisen. ;)

@Robert

Was das Duzen betrifft, ihr wurdet ja auch von eurer vermeintlichen "Kundin" geduzt.

Würde gerne von euch wissen
Korrekt, wenn man beim "Sie" bleiben will ist:
würde gern von Ihnen wissen.

Ich denke wir, die länger dabei sind und bleiben wollen, sind u.a. hier um uns gegenseitig zu helfen und diese One-Timeposter sollten einfach nicht beachtet werden.

Überlegt euch eine Standardantwort für solche Fälle und denkt nicht weiter darüber nach. Solche Leute sind das nicht wert.

@Clara, ich bin vollkommen deiner Meinung.am besten sollte man solche Leute einfach ignorieren. Vielleicht legen die es nur darauf an Unfrieden im Forum zu stiften und freuen sich darüber, wenn es ihnen gelungen iist.

Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich richtig gerührt. Vielen Dank für eure netten Worte! Wenn man sowas liest, freut man sich gleich richtig, den Computer angeschaltet zu haben :) Denn wie Micha bereits gesagt habt, ist das der Grund warum wir täglich soviel Zeit in die Sache stecken. Weil wir uns freuen, dass euch die SZ, FZ und das SimForum gefällt und gerne hier unsere Seiten besucht. Das macht einen auf der anderen Seite auch wieder etwas Stolz. Also nochmal vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Es ist ein gutes Gefühl auf euch bauen zu können :)

Was das ignorieren betrifft: Es mag sichelrich der einfachste Weg sein, aber in diesem Punkt sind wir halt einfach nur Menschen ;) Und wir lassen uns nur ungern solche Dinge vorwerfen. Daswegen suchen wir bei sowas schon den Dialog mit den Betroffenen Besucher und stellen unseren Standpunkt dar (was Micha imo auch sehr objektiv gemacht hat).

Für gewöhnlich läuft das dann auch nicht in der Öffentlichkeit ab, sondern per eMail (was wir selbst auch bevorzugen). Aber wenn man meint uns in unserem eigenen Forum vorführen zu wollen, dann lassen wir das nicht auf uns sitzen (und gerade gestern war ich mal garnicht gut auf sowas zu sprechen). Für gewöhnlich (ich habe es oben schonmal erwähnt) wiederspricht es zwar meinen Prinzipien öffentlich 'ne Schlammschlacht auszufechten, aber gestern war ich nicht grad in der Stimmung für Prinzipienreiterei ;) Natürlich versuchen wir solche Diskussion in Zukunft nicht öffentlicht auszutragen.

Unterm Strich bin ich aber ganz froh, dass dies mal angesprochen wurde. Denn so war die Sache mit unserem Mail-Support etwas, was uns allen schon ziemlich lange auf den Nägeln brannte und mal ausgesprochen werden musste. In sofern kann man das vieleicht als reinigendes Gewitter bezeichnen, denn ich fühl mich jetzt ehrlich gesagt viel besser (was unter anderem auch mit eure tollen Unterstützung in dieser Sache zusammenhängt).

In diesem Sinne nochmal vielen Dank :)

Robert

*meld* will auch nochmal was sagen

Also ehrlich - ich bin ob des Zuspruches wirklich überwältigt! Man merkt ja schon so in der Art eures Umgangs im Forum und mit der Site (die Besucherzahlen sprechen für sich - aber vor allem auch die große Anzahl von Usern, die regelmäßig hier lesen und posten) das euch das ganze wohl gefallen muss - dass der Zuspruch aber so enorm ist hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Da macht die Arbeit an der Site gleich doppelt soviel Spaß als sie ohnehin schon macht.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte :). Insbesondere Felicitas möchte ich für die tolle Grusskarte danken - die hat uns alle sehr gefreut. Es macht wirklich Spaß für euch diese Site und dieses Forum zu betreiben und ich freue mich jetzt schon darauf wie die Reaktionen zu unseren zukünftigen Ideen und Neuerungen ausfallen werden.

Zur Thematik möcht' ich noch sagen - eigentlich sollte man solche Mails ignorieren. Aber letztendlich kann ich sowas irgendwie nicht unbeantwortet lassen. Insbesondere da hier Niklas irgendwie schlecht hingestellt wird - und Niklas macht sich wirklich mit am meisten Arbeit für die Site, auch wenn das vielleicht nicht ganz so offensichtlich ist. Aber ich sag's ganz ehrlich - ich könnte die FileZone im Leben nicht auf 'nem derartig aktuellen Level halten wie Niklas das tut. Neben den ganzen neuen Files die er einbindet muss er regelmäßig alle alten Links überprüfen, denn häufig ändern die verlinkten Sites ihre Downloadlinks. Bei der Anzahl Files die sich da mittlerweile angesammelt haben ist das eine immense Arbeit und ich persönlich muss sagen - ich würd' wahrscheinlich irgendwann den Spaß daran verlieren und hätte keine Lust. Aber Niklas beißt sich da durch und hat alles im Griff. Nebenher macht er noch die Downloadnews (falls mal einem aufgefallen ist - die letzten zweieinhalb Wochen hat er sie komplett für mich mit übernommen, weil ich ja bei Vivie bin) und schaut hier im Forum nach dem rechten. Man kann mit Fug und Recht behaupten, wenn Niklas nicht wäre würde hier einiges brachliegen - und dann ärgert mich eine Mail wie diese umso mehr! Insofern hier auch mal ein ganz fettes Lob an Niklas und auch all die anderen die mit hier an der Site und am Forum werkeln - ohne euch wär' das niemals zu bewältigen!

Micha

Original geschrieben von Felicitas
Es freut mich zu hören, dass sie euch gefallen hat. Ich dachte ihr müsst auch mal was nettes in euren E-Mail haben.

War echt klasse. Vivie hat mich schon genötigt Mails abzurufen bevor der Rechner auch nur einen Ton von sich gab - insofern kam's wirklich gut an ;)

Hallo Robert,

ignorieren ist schwieriger als sich aufzuregen, da wir, wie Du sagst alle nur Menschen sind. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es sich lohnt zu lernen, nicht alles an sich heranzulassen und seine Kraft nicht für solche Leute zu verschwenden.

Hallo Micha,

ihr sollt sowas ja auch nicht unbeantwortet lassen, aber es ist auch nicht nötig, sich gegenüber einer solchen Person zu rechtfertigen. Eine Rechtfertigung wird oft als Eingeständnis eines Fehlverhaltens angesehen; das kann dazu führen, daß der andere sich sogar noch im Recht sieht, weil sonst müßtest Du Dich ja nicht rechtfertigen.;)

Deswegen hilft in solchen Fällen eine neutrale Standardantwort.

Dass wollte ich ja auch noch kommentieren ;)

Original geschrieben von Komet_16
[Satire]
Da es Leute gibt, die den Support der SimsZone als nicht genügend empfinden, muss dort Abhilfe geleistet werden!
znaika.gif

Deshalb werden folgende Regeln aufgestellt, deren grundsätzliche Befolgung den Arbeitsplatz in der SimsZone sicherstellt:

Köstlich :lol:. Danke - ohne diese Regeln wären wir sicherlich aufgeschmissen :D.

Original geschrieben von Clara
Hallo Micha,

ihr sollt sowas ja auch nicht unbeantwortet lassen, aber es ist auch nicht nötig, sich gegenüber einer solchen Person zu rechtfertigen. Eine Rechtfertigung wird oft als Eingeständnis eines Fehlverhaltens angesehen; das kann dazu führen, daß der andere sich sogar noch im Recht sieht, weil sonst müßtest Du Dich ja nicht rechtfertigen. ;)

Deswegen hilft in solchen Fällen eine neutrale Standardantwort.

Ich muss zugeben dass mir sowas schwerfallen würde. Eine Standartantwort ist sicherlich die stressfreie Lösung (wobei ich da jetzt nichtmal wüsste wie so eine formuliert werden sollte), aber mir juckts zumeist in den Fingern das gezielt zu beantworten, auf die Person "gemünzt". Dass kann dann allerdings durchaus wie 'ne Rechtfertigung wirken, das hast du schon recht. Ist einfach so eine art Gratwanderung zwischen "Standartmail raushauen und gut ist" und "persönlich beantworten weil man das nicht auf sich sitzen lassen will".
Werd' mir da mal bissl 'n Kopp machen ;)

Vielleicht eine Art Kombination aus Standard mail und eigenem Text? Dann braucht ihr euch nicht immer wiederholen und könnt trotzdem persönlich auf die mail eingehen.

Ich möchte auch noch gern meinen Senf abgeben was Compi betrifft, ich finde es mehr als eine Frecheist sowas zu behaupten und dann ungefragt Micha's Mails zu veröffentlichen, ich wäre auch sehr wohl stinksauer geworden und das bin ich auch gegenüber Compi, was bildet se sich bloss ein.

An euch admins und Mods möchte ich auch noch sagen dass die SZ für mich die nummer 1 ist, ich habe sie nicht umsonst als Startseite im ie konfiguriert, ich finde euch und die sz und die FZ und das Forum einfach supergenial, icch sschätze es wahnsinnig, dass ihr für die Simszone und Filezone und das Forum eure Freizeit investiert, ich finde es wirklich grossartig und das noch kostenlos, und superaktuell,das gibt es wirklich sehr sehr selten.
Ich sehe das sicher nicht als selbstverständlich an.

Macht bitte weiter so, ihr seid ein super Team

Euer Comanche

Ich melde mich auch nochmal kurz ;) Ich bin schier überwältigt von dem vielen positiven Feedback, der Unterstützung und dem Lob :) Das tut richtig gut, hätte ich nicht gedacht.
Besonderen Dank an Felicitas, die Grußkarte war echt klasse - hab mich gefreut :) Auch vielen Dank an Micha für das viele Lob :) Ich find auch die Zusammenarbeit hier unternander echt klasse, das muss man sagen, jeder hier gibt sein bestes, damit täglich aktuelle News da sind, FileZone aktuell ist und das Forum läuft.

zum schluss noch mal n kleiner tip an compi

schau dir DAS mal an, dann siehst du mal, was hier läuft und was hier alles getan wird, nur, dass wir unsern spaß an der simszone haben! schau mal rein.
ciaoi, banana! ;)

@Banana

Thx für die Unterstützung ;) Man darf natürlich nicht den ironischen Charakter dieses Specials übersehen - ganz so krass betreiben wir das doch nicht. (Mein liebstes Bild dabei ist im übrigen die Studie der Fachpresse - Jans Gesichtsausdruck ist schlicht genial :lol).

Aber mitunter kommen wir an dieses Maß ran. Da gibt's Tage, da checkt Robert zwischen Frühstück und zur Arbeit gehen die News. Ich hab' in der Firma das Forum immer im "Hintergrund" offen und schau' mehrmals am Tag rein. Niklas verbringt Stunden mit der FileZone, Heidi ist quasi immer im Forum präsent und kümmert sich nebenher noch um die eingesendeten Files und Vivie, Hummel und Darkelf halten mit zumeist stundenlanger Arbeit das Forum am laufen. Nicht zu vergessen das Jan die ganze SZ am laufen hält - sich neue Features überlegt und programmiert usw.

Das Schöne dabei ist aber ganz einfach - wenn man dann wie jetzt merkt wie sehr ihr diese Arbeit zu schätzen wisst, da macht sie einfach mächtig Spaß. Denn daran sieht man einfach - der Aufwand der hier reingesteckt wird lohnt sich einfach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Service gleich null

Ich finde eure Seite ist die beste deutsche Seite und kann überhaupt nicht verstehen wieso compi2209 sich so aufregt. Wenn er meint eine andere Seite wäre besser und schneller mit antworten, dann soll er die zutexten und nicht euch.

Ganz großes Lob an euch

@ Komet_16

Ich kann es einfach nicht glauben, dass es so was gibt. Habe mich köstlich amüsiert.
Deine Regeln sind prima!

@ SimZone-Team

Danke für eure Arbeit.
Ihr ermöglicht es, dass ich mich zum Feierabend im Forum erholen kann und Neuigkeiten über mein Lieblingsspiel erhalte.

In dem Buch, was ich hier habe, sind viele lustige Gesetze. Hier nochmal Auszüge aus dem Buch:

"In England wurde Selbstmord lange als Kapitalverbrechen angesehen. Bis zum Ende des 19. Jahrhundersts wurde der erfolglose Selbsmordversuch mit dem Tod durch Hängen bestraft."

"In New York ist es bei Androhung der Todesstrafe verboten, von einem Hebäude zu springen. Bislang konnte allerdings noch kein Selbstmörder nach seinem Sprung aus dem 102. Stockwerks des Empire State Buildings lebend verhaftet werden."

Ein Gesetzt, das sicher viel Zuspruch erhalten, aber auch viel Empörung auslösen wird :D

"In Tennessee darf nicht schlafend Auto gefahren werden.
Auch sollen dort Frauen nur dann Auto fahren, wenn ein Mann, eine rote Fahne schwenkend, vor dem Auto hergeht oder -rennt, um Fußgänger und Autofahrer zu warnen." :lol:

Die Amis sind unbestritten diejenigen mit den meisten unsinnigen Gesetzen, aber die Deutsche und Franzosen können da auch mithalten ;)
Deutschland:
"In Deutschland kann der Grundstückseigentümer die Mitwirkung seines Nachbarn an der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands verlangen, wenn 'ein Grenzzeichen verrückt ist'. Sollte man statt des Nachbarn nicht besser gleich den Nervenarzt um Hilfe bitten?"

Frankreich:
"In Frankreich ist es verboten, eine fliegende Untertasse auf einem Weinberg zu landen oder abzustellen." :D

Original geschrieben von Komet_16
"In Tennessee darf nicht schlafend Auto gefahren werden.
Auch sollen dort Frauen nur dann Auto fahren, wenn ein Mann, eine rote Fahne schwenkend, vor dem Auto hergeht oder -rennt, um Fußgänger und Autofahrer zu warnen." :lol:
Jetzt weiß ich, warum ich die amerikanische Politik nicht mag. :lol: :lol: :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten