Immer dieses Älterwerden ...

Kirjava

Newcomer
Hey Leute!
Meine Sims haben Probleme mit dem Älterwerden, es ist nicht so ganz einfach zu erklären, ich hoff ihr verstehts trotzdem. Also:
Wenn meine Sims Geburtstag haben (egal ob Baby, Knacker etc) werden sie zunächst ganz normal älter, aber nachdem ich gespeichert hab gibts ziemliches Chaos. Das große Bild der Sims unten und das Bild in dieser Leiste sehen wieder so aus wie vorher. Der eigentliche Sim sieht dann so aus wie eine Mischung aus den beiden Altersstufen, mein Kind zB, das zum Teenager geworden ist, war zuerst unsichtbar, aber dann sah es immer noch aus wie das Kind, aber langgezogen, damit es so groß war wie ein Teenager. Alles was mit dem Aussehen zu tun hat, verändert sich beim Älterwerden nicht richtig, aber sonst die Interaktionen und so schon!
Dieses Problem hab ich plötzlich bei jedem Sim! :(
Wenn sie dann nochmal älter werden, gings bei mir wieder weg, aber es wär klasse wenn irgendjemand eine Lösung dafür wüsste.
Danke schon mal im voraus

mfg Kirjava

Ja hab schon welche. Muss ich dann alle Hacks löschen? Ich würd echt gern mit meiner Familie weiterspielen aber die ist jetzt ja leider ziemlich vermurkst... Gibts eine Möglichkeit wie man einen Sim nochmal aufwachsen lassen kann oder sowas? Möchte mit ihnen weiterspielen ...

mfg Kirjava

Hallo :hallo: ,

ich würde die Hacks nicht alle löschen. Verschiebe sie doch in einen Ordner außerhalb des Spiels und füge sie dann nach und nach wieder ein. Vielleicht findest Du so den Missetäter, der für das Chaos verantwortlich ist :cool: .

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Hilfe von SimPE den Simslein die Chance auf ein nochmaliges Aufwachsen geben kann. Mit diesem Programm kenne ich mich aber leider nicht wirklich aus. Vielleicht kann da ja jemand von den Spezialisten helfen :) .

Vile Glück!

lg
Ekirlu :hallo:

Vor allem anderen würde ich erstmal versuchen, am Spiegel das "Aussehen verändern". Wenn man sich umgezogen hat, wird das kleine Thumbnail ja auch erst angepasst, wenn man das Aussehen geändert hat. Vielleicht kann man es hier genauso hinbekommen?

Wie verläßt Du Dein Spiel? Speicherst Du erst und verläßt es dann? Oder gehst Du sofort aus dem Spiel und es öffnet sich dann das Fenster, ob alle Änderungen gespeichert werden sollen?

Manchmal kann es auch helfen, erst zu speichern und DANN das Spiel zu verlassen.

Und wie ist es beim nächsten Mal, wenn Du das Spiel startest? Immer noch diese komischen Bilder?

Gruß
Hügö

Hey alle zusammen

also "Aussehen ändern" hab ich auch schon probiert, das bringt aber nichts, weil der Sim da so angezeigt wird wie er vor dem Aufwachsen ausgesehen hat und wenn ich da was verändere, sieht man den Sim gar net mehr :heul:

Hab grad mal alle Sachen aus dem Downloadordner verschoben, damit hat sich aber nichts verändert. Wenns an einem Hack liegt, müsste es danach doch wieder normal sein, oder? Oder hilft das nichts bei Sims, die schon falsch aufgewachsen sind? Sorry, versteh auch nicht so viel von solchen Sachen ...

Wegen dem Speichern: Ich speicher immer erst, bevor ich das Spiel verlasse, und wenn ich neu starte, sind die Sims immer noch so komisch.
Echt ätzend ...

mfg Kirjava

Hey nochmal!
Ich muss mein Thema nach langer Zeit wieder aufgreifen.
Ich hab - weil mir sonst nichts eingefallen ist - das Spiel komplett neu installiert. Danach ging ziemlich lange alles gut. Aber jetzt hab ich das Problem plötzlich wieder!!!
Bin ich echt die einzige die das hat?

Bevor einer fragt: Hab auch keinen einzigen Download mehr, an dem's vielleicht liegen könnte.

Wär super wenn sich irgendjemand melden könnte, der das Problem auch hat.

bienchen83 schrieb:
Wundert mich allerdings schon, dass offenbar niemand sonst das Problem hat.
*mal Thread nach oben schieb*

Doch doch. Exakt das gleiche Problem. Seit heute. Seitdem zwei Kiddis (Kleinkind und Kind) zur gleichen Zeit Geburtstag hatten. Hab alles probiert. Aussehen am Spiegel aendern. Ausziehen und auf anderem Grundstueck aelter werden lassen. Mit SimPE alles zuruecksetzen (wieder juenger machen) ...

Der Bug ist jetzt drinne. *heul* Sollte jemand eine Loesung haben, bitte bitte posten. Das ist meine "Generationsfamilie", dies erwischt hat. :heul:

hmmm bei mir wachsen keine 2 sims gleichzeitig auf, daran kann's nicht liegen. Ich bin aber erleichtert dass ich nicht die einzige bin ... sonst wird ja nie ne Lösung gefunden *schnief*
Aber ich hab das Spiel schon mehrmals neu installiert (alle addons, den neuesten patch ...) aber das Problem mit dem Aufwachsen kommt immer wieder!!!!!!!!!!!
Ich bin echt stinksauer! Aber wenn das Problem immer wieder kommt: liegt das dann an dem Spiel oder vielleicht doch an meinem Laptop? Ich hab ja keine Ahnung von so was, ich will halt nur SIMS SPIELEN!

mfg Kirjava

Hi
hab leider auch das gleiche/ähnliche Problem. Bei mir betrifft es nämlich nur den Alterssprung zwischen Kind und Teenager. Wenn ich den "Teenager" dann auf's College schicke, ist wieder alles normal. Trotzdem ist es etwas nervig, dass man immer die Altersstufe Teenager überspringen muss.
Hab auch schon alles neuinstalliert und keinerlei Downloads oder sonstiges im Spiel. Ich hoffe der Fehler wird bald gefunden, das kann einem nämlich die ganze Freude an Sims verderben.
lg
dyrasim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten