Alles über SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, danke aber wie krieg ich denn das Problem wieder hin?

Ähm ja ok, und was muss ich da runter laden um eventuell das Problem wieder zu beheben? ( mein Englisch is nicht so gut)

Zuletzt bearbeitet:
jazek schrieb:
wenn du eine sicherheitskopie gemacht hast die vorhandene datei von schönsichtingen löschen und mit der aus der sicherheitskopie ausstauchen (kopieren), dann sollte alles wieder im butter sein....

das hab ich natürlich ausprobiert... aber geholfen hat es nichts... hm... ich hab dann einen versuch gestartet.. ich hab eine neue nachbarschaft erstellt... also hab schnell mal nen sim erstellt, hab den einziehen lassen und hab gespeichert und das spiel beendet.
dann hab ich den simpe gestartet... die nachbarschaft wurde NICHT angezeigt :confused:

als ich dann sims gestartet hab... da war dann die neue nachbarschaft auch wieder wech.... :mad:

muss ich irgendwas bestimmtes beim simpe einstellen?

und was ich merkwürdig finde.... das programm wurde nach öffnen des RAR archives nicht installiert, sondern startet gleich darauf... ist das so bei der neuen version? die älteren vesionen wurden ja installiert... hmmm.....

ich muss doch wohl nicht doch alles runterschmeissen und neu installieren??? :argh:

Das starten machts du schonmal richtig! :)

Ich will dir ganz sicher nix unterstellen, also bitte net böse sein wenn ich falsch tippe. Aber derartige Probleme gab es in der Verganganheit häufig mit den "no-cd" Patches oder irgendwie anders veränderten .exe Dateien.

z.B. legte man ein neues Haus mit Einrichtung ein, lässt ne Sim Familie einziehen und speichert, und nach einem Neustart stellte man fest, dass das Spiel garnet gespeichert hatte.

Die einzige andere Erklärung, welche mir dazu im Moment einfällt, ist dass die Pladde voll ist.
SimPE greif nicht soweit ins spiel ein, dass es das speichern verhindern könnte (es sei denn du lässt SimPE im Hintergrund laufen wenn das Spiel startet, und selbst dann würde eine neu angelegte Nachbarschaft n icht einfach vergessen).

@quaxi
daran hab ich nicht gedacht... ich hab ne sicherheits kopie in den "savedsims" ordner abgelegt... mal sehen obs daran liegt... vielen dank!

Sushi2609 schrieb:
das hab ich natürlich ausprobiert... aber geholfen hat es nichts... hm... ich hab dann einen versuch gestartet.. ich hab eine neue nachbarschaft erstellt... also hab schnell mal nen sim erstellt, hab den einziehen lassen und hab gespeichert und das spiel beendet.
dann hab ich den simpe gestartet... die nachbarschaft wurde NICHT angezeigt :confused:

als ich dann sims gestartet hab... da war dann die neue nachbarschaft auch wieder wech.... :mad:

muss ich irgendwas bestimmtes beim simpe einstellen?

und was ich merkwürdig finde.... das programm wurde nach öffnen des RAR archives nicht installiert, sondern startet gleich darauf... ist das so bei der neuen version? die älteren vesionen wurden ja installiert... hmmm.....

ich muss doch wohl nicht doch alles runterschmeissen und neu installieren??? :argh:

quaxi hat folgendes geschrieben:
Nachbarschaft weg heißt oft, dass man versehnetlich eine kpie der Nachbarschaft in ein verzeichnis innerhalb von "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/" angelegt hat und sich die kpoie und das orginal dann gegenseitig behindern. Durchsuch doch einfach mal das genannte Verz. im Windows Explorer nach Dateien der Form "*N00*Neighborhood
*"

um ehrlich zu sein, hat es bei mir immer so funktioniert, das du deine nachbarschaften trotz speichern nicht im spiel hast finde ich eigenartig, als würde das spiel nicht abspeichern??? da ich sowas noch nicht hatte, dass meine nachbarschaften trotz speichern unaufindbar waren hoffe ich, dass dir quaxi helfen kann, denn ich bin mit meinem latein am ende:rolleyes:

Quaxi schrieb:
Das starten machts du schonmal richtig! :)

Ich will dir ganz sicher nix unterstellen, also bitte net böse sein wenn ich falsch tippe. Aber derartige Probleme gab es in der Verganganheit häufig mit den "no-cd" Patches oder irgendwie anders veränderten .exe Dateien.

z.B. legte man ein neues Haus mit Einrichtung ein, lässt ne Sim Familie einziehen und speichert, und nach einem Neustart stellte man fest, dass das Spiel garnet gespeichert hatte.

Die einzige andere Erklärung, welche mir dazu im Moment einfällt, ist dass die Pladde voll ist.
SimPE greif nicht soweit ins spiel ein, dass es das speichern verhindern könnte (es sei denn du lässt SimPE im Hintergrund laufen wenn das Spiel startet, und selbst dann würde eine neu angelegte Nachbarschaft n icht einfach vergessen).

hmmmmmmmmm... also nen noncd patch benutz ich nich.... und die platte ist auch nicht voll ... im gegenteil :D ... na..... ich schau mal weiter, wenn ich schlauer bin sag ich bescheid.... aber danke für die superblitzschnelle hilfe :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
@Sushi2609:

Nachbarschaft weg heißt oft, dass man versehnetlich eine kpie der Nachbarschaft in ein verzeichnis innerhalb von "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/" angelegt hat und sich die kpoie und das orginal dann gegenseitig behindern. Durchsuch doch einfach mal das genannte Verz. im Windows Explorer nach Dateien der Form "*N00*Neighborhood*"

jepp jepp jepp..... danke quaxi... das war genau das problem..... hab jetzt meine familys wieder =)

ich bin einfach begeistert von der schnellen hilfe hier...... jetzt geh ich mal kurz aufm tisch tanzen :D

:hallo:

@Quaxi

Wie kann man die NL Autos recolorieren?Könntest du mir das mal beschreiben wo ich die finde?

Vielen Dank

ich will ja nicht penetrant sein aber irgendwie hab ich auf meine fragen mit den namen noch keine antwortbekommen, und dabei will ich doch bloß wissen ob ich da bei den npcs einfach einen anderen namen schreiben kann und das dann auch so im spiel ist ohne nebenwirkungen?!

@Abendmaus

Ja kannst du, ich habe das so mit der kleinen Metchild (oder wie auch immer die heißen mag) gemacht und es hat funktioniert!

Aber mal was anderes habe mir heute von Simpe die neuste Version runtergeladen (Nightlife Kompatibel) und habe da immer noch ein bei der einen Familie (siehe Seite 1 ganz unten) fehlen zwei Sims und ich komme in das Haus nicht rein, da kommt ne Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" und bei Simpe sind sie auch nicht drin weiß einer wie ich die zwei Sims wieder reinbekomme?

@Jupiter83:
Du startes den "dockbaren ObjectWorkshop" aus dem Fesnter Menü, und wählst die ein Auto unter "Allgemein/Autos" aus. Der Rest funktioniert wie bei normalen Objekten.
Wir sind aber mit den NL Tests für den OW noch nicht durch!

Komme dort leider nicht weiter als bis zu Subset Section.

Weiter gehts nicht, heisst das das die Autos nicht recolorierbar sind?

Weil das OK Feld ist grauunterlegt und man kann es nicht benützen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du für Autos im Spiel schon mehrere Farben auswählen? Wenn nicht, dann musst du auf das aktualisierte CEP warten.

Hallo! Darf ich nochmal nachfragen? Ich wollte wissen, ob man im SimPe nun schon direkt Collectionen erstellen kann? Wenn ja, könnte mir jemand kurz eine Anleitung geben - ich bin am Verzweifeln mit meinen tausenden verstreuten Files und im Spiel ordnen ist doch sehr mühselig. Vielen Dank!
Sasi

Hi Quaxi, auch wenn meine Frage wahrscheinlich im alten SimPE-Thread schon tausendmal gestellt wurde, kannst du mir sagen wie ich z.B. ein Karriereobjekt zu einem im Kaufmodus erhältlichen Objekt machen kann, wo muss ich da was überschreiben?
Und noch ein fettes Lob, SimPE ist es klasse, macht weiter so. =)
D-Boi

Hay Leute, ich habe ein Problem mit dem SimPE aus der neuen Gamestar. Und zwar zeigt es mir in allen Nachbarschaften, in denen ich noch nicht mit Nightlife gespielt habe, alle Sims an, aber nicht in der, in denen meine aktuellen Nightlife-Sims sind. Ob das an Nightlife liegt oder daran, dass dies die einzige Nachbarschft ist, die ich selbst erstellt habe? Weiß von euch jemand, ob man was dagegen machen kann oder muss ich vielleicht eine andere SimPE Version runterladen? Und wo würde ich die am besten her kriegen? :heul:

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

Rain and Candy schrieb:
Hay Leute, ich habe ein Problem mit dem SimPE aus der neuen Gamestar. Und zwar zeigt es mir in allen Nachbarschaften, in denen ich noch nicht mit Nightlife gespielt habe, alle Sims an, aber nicht in der, in denen meine aktuellen Nightlife-Sims sind. Ob das an Nightlife liegt oder daran, dass dies die einzige Nachbarschft ist, die ich selbst erstellt habe? Weiß von euch jemand, ob man was dagegen machen kann oder muss ich vielleicht eine andere SimPE Version runterladen? Und wo würde ich die am besten her kriegen? :heul:

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

die version von sonderheft-gamestar ist schon älter die aktuelle ist 0.48c hier sind die links wo du alles findest
info:
http://www.sims.ambertation.de/newsindex.shtml

download:
http://www.sims.ambertation.de/realdownload.shtml?PHPSESSID=432280395984a3b110fbfaf9289c9197#fullsimpe

hoffe das hilft dir ein wenig weiter

Quaxi schrieb:
Nachbarschaft weg heißt oft, dass man versehnetlich eine kpie der Nachbarschaft in ein verzeichnis innerhalb von "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/" angelegt hat und sich die kpoie und das orginal dann gegenseitig behindern. Durchsuch doch einfach mal das genannte Verz. im Windows Explorer nach Dateien der Form "*N00*Neighborhood*"

Von mir auch ein Dankeschön - ich habe durch Zufall diesen Tipp gefunden (hatte eigentlich etwas anderes gesucht) und so kann ich endlich wieder neue Nachbarschaften erschaffen ;)

Allerdings zeigt SimPE momentan keine Sims mehr an *grübel*... Ich habe die vorletzte Version und WCJ und NL installiert - aber ursprünglich funktionierte das noch. Liegt das daran, dass ich noch nicht die neue SimPE-Version installiert habe?

Wie auch immer - großes Lob und vielen Dank, SimPE hat schon oft mein Spiel gerettet.

Hi *winkZ*

Kann man mit SimPE nachträglichlich z.B. die Skins bereits vorhandener Sims verändern?? (also ihnen z.B. eine andere Haut geben)

Bitte schnell antworten, ist dringend, danke im Voraus! *knuff*:hallo:

Trixxa schrieb:
Allerdings zeigt SimPE momentan keine Sims mehr an *grübel*... Ich habe die vorletzte Version und WCJ und NL installiert - aber ursprünglich funktionierte das noch. Liegt das daran, dass ich noch nicht die neue SimPE-Version installiert habe?

Problem gelöst - die Neuinstallation der neuesten Version brachte den Erfolg.

@ C18: Ich kenne mich mit der Funktion nicht aus, aber "Simsurgery" kannst Du bei SimPE ganz normal als Funktion auswählen, wie auch Nachbarschaften etc. Wie genau man dann vorgeht, weiß ich leider auch nicht...

Trixxa schrieb:
@ C18: Ich kenne mich mit der Funktion nicht aus, aber "Simsurgery" kannst Du bei SimPE ganz normal als Funktion auswählen, wie auch Nachbarschaften etc. Wie genau man dann vorgeht, weiß ich leider auch nicht...

Weißt du vielleicht, wie das geht??

Oder weiß es jemand anderes, bitet antworten!

Ja, meine ich :)

Noch was: In SimPe entdeckte ich, daß in einer Nachbarschaft viele Sims einen grauen Kopf ohne Frisur und ohne Kleidung haben. Das sieht dann so aus:

Ich denke, das liegt an einem NL-inkompatiblen Hack, den ich inzwischen entfernt habe (wahrscheinlich der phonehack) und da diese Sims keine Beziehungen zu anderen haben, kann ich sie hoffentlich gefahrlos löschen.

Wow, da habe ich wohl mehr als nur Glück, denn bei mir wird der DJ aktiviert, ich kann Gruppen verwalten, und in der Küche wird auch der Koch erzeugt. Glück muss der Mensch haben. =)

Mal kurz zu Hacks aller Art und Kompatibilität zu Erweitrungspaketen:

Maxis ändert oft (um neue Features zu implementiern) einige Daten im Spiel. Z.B. wurde in viele Scripten zusätzliche Befehle für TurnOns und TurnOffs eingebaut.

Habt ihr jetzt zufällig einen hack, welcher diese Scripten modifiziert, dann verliert ihr damit bestimmte eigenschaften des Spieles. Der Hack funktioniert weiterhin Problemlos mit dem EP, verhindert aber z.B. dass sich die TurnOns auswirken können.

Als "normaler" Downloader könnt ihr sowas in der Regel kaum abschätzen, oder testen. Deswegen gilt IMMER. Sobald ihr ein EP installiert, alle Hacks raus aus dem Downloads Verz., mit dem Autor in irgendeiner Form Kontakt aufnehmen und erst dann wieder verwenden, wenn ihr eine auf das EP angepasste Versin habt.

Fehler die ihr euch über derartige Hacks einschleust, sind oft erst nach mehreren SimTagen zu erkennen, und verursachen u.U. in ganz anderen Bereichen des Spieles Probleme!

Ich hab heute SimPe 48c installiert. Im Photostudio fehlen mir aber einige Bildermeshes aus Nightlife, natürlich gerade die, die ich verwenden wollte. Weiß jemand, woran das liegt ? Benutzerdefinierte Meshes sind übrigens überhaupt nicht drin, nur originale aus dem Grundspiel, WCJ und ein paar aus Nightlife.

Ju, das CEP untesrtützte bisher noch keine Objekte aus Nightlife, und es hat bisher noch niemand PhotoStudio-Templates für NightlifeObjekte erstellt.

Downtown - Gemeinschaftsgrundstück in Privat umwandeln

...vielleicht gehts ja mit SimPe.

Ich will ein Friedhofsgrundstück innerhalb Downtowns in ein Privatgrundstück umwandeln (..ich möchte dort Grabsteine aus dem Inventar los werden :lol:). Auf dem Grundstück als "Gemeinschaftsgrundstück" gehts nicht.
Leider finde ich innerhalb SimPe´s /Lots,innerhalb meiner Nachbarschaft, nicht die Häuser aus Downtown... woran liegts :confused:. Kann mir jemand oder vielleicht Quaxi helfen:idee:?

:hallo:

Ich hab da noch ein kleines Problemchen.Und zwar habe ich grad mit dem CleanInsaller gearbeitet,das was er jetzt noch anzeigt ist rosa und sind
EmtyPackage.Wie Lösch ich die?:D

Quaxi schrieb:
Ju, das CEP untesrtützte bisher noch keine Objekte aus Nightlife, und es hat bisher noch niemand PhotoStudio-Templates für NightlifeObjekte erstellt.

Frage.. werden deshalb die Bilder (erstellt mit Fototemplate) im Downloadordner beim Scannen mit SimPe ROT - also fehlerhaft angezeigt?

Gibt es jetzt eigentlich eine neue Version von Sim PE wo man auch mit Nightlife arbeiten kann ??

Und wo kann ich sie mir downloaden ? ich habe die Version 0.48.2087.35611 drauf aber irgentwie ist das ganz anders als mein altes. :confused:

Ich kann keine Nachbarschaft mehr aufrufen so wie bei der alten.

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, das outfit und make-up der hula-girls zu ändern. und zwar in outfit und make-up, aus den eigenen downloads.

ich habe mir von modthesims2 den "hula in a case" - hack runtergeladen. (durch klicken auf den koffer, erscheinen 4 hulas)
das problem ist ja, dass die hulas in sim-surgery nicht angezeigt werden.
es ist mir aber gelungen, im character-file, im 3D ID Referencing File das outfit zu ändern, allerdings stehen dort nur maxis-standard-outfits zur auswahl.

ist es irgendwie möglich, vielleicht durch ändern eines codes, das hula-mädel in sim surgery sichtbar zu machen, wenn man den character-file in eine nachbarschaft reinkopiert, das aussehen ändert, und dann den code wieder rückgängig macht, sodass der file wieder die funktion eines hula-npcs hat ?

ich hoffe, ich hab´ mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. %)

Gutemine, da wüßt' ich gern mal, wie deine Hula-Mädels aussehen sollen ;). Wenn es nur um das Outfit geht, versuch's doch mal mit Merola's Mind Control Mirror. Kontrolle über die Hulas übernehmen, am Kleiderschrank umziehen, dann das Characterfile in SimPe verändern, wie gehabt. Oder haben die Hulas gar kein Characterfile :ohoh:? Andererseits habe ich den Verdacht, daß diese Methode seit NL nicht mehr funzt. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

kann mir mal jemand sagen wo ich mit dem neuen simpe die resource nodes als .obj exportieren kann?bin scheinbar blind :lol:
denn ich finde den teil wo ich die instance in den instance filter eingeben muss (war in der alten version "oben rechts neben dem eingebettete dateien fenster zu finden") nicht mehr :argh: wo ist diese option geblieben?
oder reicht es in der neuen version aus,ein kleid zu klonen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten