Wilde Campus-Jahre Hilfe bei Fragen und Problemen zu WCJ

Hab mal ne Frage zu Erweiterungspacks überhaupt. Werden meine ganzen Sims und nachbarschaften gelöscht wenn ich eins Instalier? Ich hänge nämlich sehr an denen.

:ciao:

Sootie schrieb:
Hab mal ne Frage zu Erweiterungspacks überhaupt. Werden meine ganzen Sims und nachbarschaften gelöscht wenn ich eins Instalier? Ich hänge nämlich sehr an denen.

:ciao:

Nein. Die bestehenden Nachbarschaften werden nicht gelöscht - wenn Du die EPs installiert hast, kannst Du in Deinen Nachbarschaften ganz normal weiter spielen, Du hast dann nur die neuen Funktionen der EPs zur Verfügung, also Uni und Downtown.

Lieben Gruß,

Ursula

PS: Vorher eine Sicherungskopie Deiner Nachbarschaften machen kann allerdings nie schaden!

PhoebeHexe schrieb:
Weiß wirklich keiner von euch , wie man eine öffentliche Abschlussfeier macht ???

Jeder Sim kann für sich eine Abschlußparty feiern. Er hat nach der Abschlußprüfung beim Telefon unter die Party die Option. Er zieht sich dann diese Robe an, aber leider als einziger. Ich hab schon mal gesucht, ob es diese Robe auch zum Kaufen gibt, dann könnte man jeden Sim eine anziehen, und es sieht wenigstens so aus, als ob alle feiern, aber bis jetzt hab ich sie nicht gefunden.

Danke schindelhauer42! Jetz bin ich echt erleichtert!

Mal ne Frage: Wenn ich WCJ und nightlife habe und nur mit der Nightlife-CD spiele, sind dort dann auch die Funktionen von WCJ dabei, wie z.B. Wasserbomben werfen, Kissenschlacht usw? Oder muss ich dafür dann extra die WCJ-CD einlegen?

hi, du spielst immer mit der CD vom letzten add-on.
aber selbstverständlich sind alle funktionen dabei von den add-ons, die du hast. also auch kissenschlacht etc.:hallo:

dagobert schrieb:
hi, du spielst immer mit der CD vom letzten add-on.
aber selbstverständlich sind alle funktionen dabei von den add-ons, die du hast. also auch kissenschlacht etc.:hallo:

Cool! :-)
Und angenommen, ich würde mir "Open for business" kaufen.... Müßte ich dann mit der CD spielen und könnte trotzdem alle Nightlife-Funktionen haben?

Was ist eigentlich so toll an einer studentenverbindung????

@Kleinelady:
Ich habs selber nicht ausprobiert, aber du gewinnst auf diese Weise sehr schnell viele Freunde, was dir das spätere Leben deines Sims erleichtert, gerade im Job. Aber sicher haben die anderen hier noch andere Gründe.

Liebe Grüße!:hallo:

Julia15 schrieb:
Hey ihr, ich habe eine frage zum Thema Umstandsmode...
und zwar hab ich mir vor kurzem kleider für meine schangeren simsinen runtergeladen und weis jetzt aber ned, wie ich ihnen die neue kleider anziehn kann? kann mir da jemand helfen? bitte!!!! Danke schon mal

LG Julia

boolprop testingcheatsenabled true --> Shift gedrückthalten und Sim anklicken --> evl. "Mehr..." --> "Planoutfi*"

ja und dann kannst wählen

Julia15 schrieb:
@ Hund:
bei mir funktioniert das nicht, die hat dann immer noch die normalen standardkleidung von Maxis an:argh:

Oh oh...

da kaufst du nur sachen und musst zahlen... dann kannst du sie umziehen!

Hey Leute, ich habe da mal ne Frage. Wie kann ich aus einem normalen Haus eine Studentenwohnung machen? Bitte um schnelle Antwort!

Futurama

Futurama schrieb:
Hey Leute, ich habe da mal ne Frage. Wie kann ich aus einem normalen Haus eine Studentenwohnung machen? Bitte um schnelle Antwort!

Futurama

Du meinst sicherlich ein Wohnheim, oder?

Du öffnest die Cheat-Konsole und gibst

changeLotZoning dorm

ein. Dann speichern und zurück in die Nachbarschaft. Wenn Du das Gebäude jetzt anklickst, steht da "Zimmer frei" - das Gebäude ist ein Wohnheim!

Lieben Gruß,

Ursula

Und, muss ich zuerst die Zimmer gleich gross machen und solche Türen daran hängen oder was?

Bei mir ist da auch ein Problem aufgetaucht:

Sämtliche Mitstudenten auf dem Grundstück bleiben am Rand des Grundstücks stehen, wenn sie vom Unterricht kommen und gehen nicht mehr in ihre Zimmer. Sie bleiben da den gesamten Tag stehen. Dieses Problem hab ich jetzt erst, nachdem ich den neuen Nightlife-Patch (siehe News) installiert hab. Das nervt schon ziemlich, da die Sims so den Weg für meinen Sim versperren, wenn er zum Unterricht gehen will...-_-

Nein, ich benutze keinerlei Hacks oder Downloads, bisher bin ich damit auch am Sichersten gefahren.

Also Leute, ich habe Sims2 und Nightlife, aber nicht WCJ.... Nun überlege ich aber, ob ich es mir doch noch hole.... Allerdings weiß ich jetzt schon, dass mich der Campus selbst gar nicht so reizt, sondern einfach nur Funktionen wie Wasserbomben werfen oder Kissenschlacht oder sowas, wie auch neue Wände und Böden, die ich bei Nightlife nicht habe.... Was würdet Ihr mir raten? Lohnt sich das?

Blvd Ben schrieb:
Also Leute, ich habe Sims2 und Nightlife, aber nicht WCJ.... Nun überlege ich aber, ob ich es mir doch noch hole.... Allerdings weiß ich jetzt schon, dass mich der Campus selbst gar nicht so reizt, sondern einfach nur Funktionen wie Wasserbomben werfen oder Kissenschlacht oder sowas, wie auch neue Wände und Böden, die ich bei Nightlife nicht habe.... Was würdet Ihr mir raten? Lohnt sich das?

Wenn du auf den Campus komplett verzichten möchtest und nur die fehlenden Objekte haben willst, wäre das mir persönlich etwas zu teuer, und soviele neue Funktionen/Aktionen gibt es nun auch wieder nicht - zumal die Kissenschlacht usw auch nicht unbedingt spektakulär sind. Dafür allein würde sich WCJ wohl nicht lohnen. Aber wenn du 30€ übrig hast..warum nicht?

gloomilicious schrieb:
Wenn du auf den Campus komplett verzichten möchtest und nur die fehlenden Objekte haben willst, wäre das mir persönlich etwas zu teuer, und soviele neue Funktionen/Aktionen gibt es nun auch wieder nicht - zumal die Kissenschlacht usw auch nicht unbedingt spektakulär sind. Dafür allein würde sich WCJ wohl nicht lohnen. Aber wenn du 30€ übrig hast..warum nicht?

Nee, übrig hab ich die 30 Euro nicht.... Dann hole ich mir für das Geld doch lieber OfB, wobei ich zwar auch nicht weiß, ob ich meine Sims wirklich selbstständig werden lassen will, aber ausschließen würde ich das nicht - Und bei dem AddOn gibt es ja nun wirklich tolle Baufunktionen, wie ich das so gelesen habe - Da will ich wirklich nicht drauf verzichten....
Danke für den Tip! :)

gloomilicious schrieb:
Bei mir ist da auch ein Problem aufgetaucht:

Sämtliche Mitstudenten auf dem Grundstück bleiben am Rand des Grundstücks stehen, wenn sie vom Unterricht kommen und gehen nicht mehr in ihre Zimmer. Sie bleiben da den gesamten Tag stehen. Dieses Problem hab ich jetzt erst, nachdem ich den neuen Nightlife-Patch (siehe News) installiert hab. Das nervt schon ziemlich, da die Sims so den Weg für meinen Sim versperren, wenn er zum Unterricht gehen will...-_-
ich habe das problem schon vor nl, allerdings mit nur einzelnen npc-studenten. bei mir fängt das spiel dann auch an zu haken. benutze immer den moveobjects-cheat und lösch die einfach, danach geht´s wieder. den neuen patch hab ich noch nicht drauf, hoffe nicht dass der die sache noch verschlimmert.

hallo, eine schnell frage.
mein sim ist auf dem college, mir dauerts aber zu lang deswegen möcht ich ihn wieder in der normalen nachbarschaft. wie kann er das college schmeisen?

bitte schnell helfen

mysticstar schrieb:
lad dir doch die college-clock runter, dann geht das ganz schnell...

ansonsten glaub ich am tele oder am pc ausschreiben und heimfahren.

wie kann ich denn heimfahren? taxi?

Ich weiß nicht ob das hier schon mal besprochen wurde aber hier gibts es sooo viele Themen zum College.... da würde es den ganzen Tag dauern mich da durch zu wühlen ;) Daher entschuldige ich mich gleich schon mal vorab falls es das Thema schon gab.
Heute tauchte bei zum ersten Mal ein College Problem auf. Meine Sims verlassen nach abgeschlossenem Studium einfach das College nicht mehr. Ich gehe auf "zurück nach Merkwürdigenhausen" und normalerweise kam dann immer gleich das Taxi doch es regt sich patu nix mehr.
Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte? An der CollegeClock vielleicht?

Andi8104 schrieb:
Anrufen->College->Studium abbrechen
Dann wird Dein Sim vom Taxi abgeholt und Du findest ihn als Erwachsenen in der Tonne der Haupt-NB.

Dankeschön, hat geklappt :)

Ich weiß nicht, ob das hier so richtig in den Thread reinpasst, aber ich will jetzt auch kein neues Thema erstellen...
Meine Frage ist, welche Funktionen man nicht hat, wenn man Sims 2 und dann Nightlife installiert, jedoch kein WCJ? Dass man nicht mehr aufs College gehen kann ist klar, aber gibt es sonst noch irgenwelche Einschränkungen?

Hallo BeeJasi

Keine:

Kissenschlacht, Streichen pielen wie Furzen, Elektroschock oder Wasserbomben.
Keine Geldfälschermaschine. *lechz*
Öhemmm, ja was noch? Hach ja genau, die tollte Kuhpflanze, den Draht zur Hölle, die kamera und die Lift Up Station braucht man net dringend zwingend.
"flitzen" hat man net, den Billigsten Kühlschrank für arme Sims, der kostet nur 375§ und dabei spreche ich nicht von dem miniteil, aus dem man nicht einmal was für den herd bekommt und nur 80 Punkte Platz hat.

Hallo PhebeHexe

bei dem Handy und MP3 player bin ich mir insofern doch auch recht unsicher, weil:

1. Mit NL auch mit kam, dass das Handy nimmer beim Schlafen klingelt. (*freu*, hab aber das erste Handy erst nach NL gekauft und bis jetzt hat es auch erst 1. Sim bei mir! =) ) Und:
2. Es auch diese blauen Kästen um die 3 Sachen, Handheld, MP3 Player und Handy zu kaufen auch in der Downtown, die ja von NL ist gibt.

...

Also, wie jetzt...
Ich habe in diesem Sammelbeitrag 2 verschiedene Antworten gehört:

Muss man die AddOns in der erschienenen Reihenfolge installieren oder ist das egal?

@ Simily:

Denke schon, dass das egal ist. EA kann ja nich davon ausgehen, dass die Spieler Sims2 auch genau in der Reihenfolge kaufen, wie sie rauskommen ... :hallo:

Hallo Simily

Ja, es ist egal, dennoch wird es empfohlen!
also wenn du bereits Nl hast und jetzt dann noch WCJ drauf tust ist das nicht schlimm, allerdings empfehlenswerter wenn du von grund auf installierst mit WCJ beginnst.

Allerdings sage ich dir, gehe nach jeder Installation eines Packes, oder schun nur alleine des grundspiels 1 x in einen Haushalt, spiele dort und speichere dort auch.
muss nicht lange sein, 1 Sekunde reicht.
und gehe dann auch gleich auf ein uni, oder Downtown Gelände, bevor das nächste kommt.

ansonsten kann es zu problemen führen wie es schon etliche hier hatten und ich auch hatte!

Also, reihen Folge egal, allerdings nach jeder Installation mindestens 1 x in eine Familie Spielen gehen und dort Speichern. Und auch mindestens 1 x auf eines der neuen Gelände!

...

OK,
und noch eine Bitte/Frage:
Ich würde gerne wissen, welche Fähigkeiten man für die Fächer braucht, also z.B. was man für Schauspiel braucht (sicher Kreativität,oder?) und so weiter.

@Simily:
Was du da brauchst, wird wie bei der Arbeit bei den Fähigkeiten markiert!:)

Viel Spaß!:hallo:

...

Ja, aber ich habe WCJ noch nicht (will es aber in den nächsten 10 Tagen) und wollte schon jetzt ein bischen 'vorarbeiten'.

Hallo Simily

Aber es können nur Teens aufs College gehen!
und nur Studierte Sims haben die 4 neuen Karriere zur verfügung!

Ansonsten: http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/karrieren/

Leider sind da noch nicht alle WCJ Berufe verzeichnet.
Sollten sich aber irgendwo auf der SZ finden lassen.

@SZ Team, bitte Aktualisiert endlich einmal diese Liste!!! :rolleyes:

Hallo! Ich hab da ein Problem, ich weiss nicht ob das hier rein gehört aber ich brauche unbedingt ne Antwort.. Mein Sim hängt im Studentenheim in der Fotokabine fest, die kommt da nicht mehr raus, die Anzeigen von Essen und Schlafen sind schon alle rot ich kann den Sim nicht mehr steuern oder Befehle geben. Ich hab mit dem Sim ein Techtelmechtel in der Fotokabine gemacht, und danach sollten die beiden noch romatische Fotos machen, naja der Simmann ist wieder rausgekommen, aber meine Simfrau hängt da die ganze Zeit drinne. Ich bin echt am verzweifeln. Egal was ich mache z.B. mit schlafen gehen es kommt keine Reaktion mehr. Vielleicht könnt iht mir helfen, wäre echt dankbar.

Hasi29 schrieb:
Hallo! Ich hab da ein Problem, ich weiss nicht ob das hier rein gehört aber ich brauche unbedingt ne Antwort.. Mein Sim hängt im Studentenheim in der Fotokabine fest, die kommt da nicht mehr raus, die Anzeigen von Essen und Schlafen sind schon alle rot ich kann den Sim nicht mehr steuern oder Befehle geben. Ich hab mit dem Sim ein Techtelmechtel in der Fotokabine gemacht, und danach sollten die beiden noch romatische Fotos machen, naja der Simmann ist wieder rausgekommen, aber meine Simfrau hängt da die ganze Zeit drinne. Ich bin echt am verzweifeln. Egal was ich mache z.B. mit schlafen gehen es kommt keine Reaktion mehr. Vielleicht könnt iht mir helfen, wäre echt dankbar.

ich würde einfach mit moveobjects on die komplette Kabine mit sim löschen.

SPecihern nach neuladen müste der sim wieder da sein

Freudenfeuer

Also ich habe auf einer party ein Freudenfeuer gezündet und dann aber später das ganze mit moveobjects entfernt, jedoch ist die Flamme geblieben. Daraufhin habe ich nochmal solch ein freudenfeuer darunter gestellt und angezündet, aber es geht jetzt nicht aus... Habe auch schon das Grundstück neu geladen, aber nichts passiert.

Was soll ich jetzt machen?

Student wieder einziehen lassen

:heul: Huhu ^^''

Ich habe folgendes Problem: Mein Sim hat fertig studiert und den Abschluß gemacht. Ich hab dann ne Abschlußparty für ihn gemacht (Mieses Ergebnis) Dann ist er vom Campus weg und wieder in der Häusertonne meiner Nachbarschaft gelandet. Von dort wollte ich ihn wieder bei seinen Eltern einziehen lassen. Wenn ich dann das Haus mit der Familie lade, dann erscheint als Tätigkeit "leave" bei meinem Ex-Studenten und er verschwindet einfach vom Grundstück. Aus der Leiste links vverschwindet er einfach und in der Häusertonne ist er auch nicht mehr.
Ich hab Sims 2, WCJ, Nightlife und OfB.

Hatte dieses Problem schon jemand? Wie ist es zu lösen? Ist es ein Bug :confused: ?

Ich will mit meinem Sim weiterspielen :heul:

Hilfe. F1. Mayday. SOS, Au Secour, Help.... :schnief:

MFG

knrf

Edit: Für alle, die auch das Problem haben: "Verkaufen" behebt es.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich WCJ noch nicht lange habe, kenne ich mich da noch nicht gut aus und habe eine Frage:

Ist es möglich den SIM mit dem man sich auf dem Campus verlobt hat, nach dem Studium mit in die Nachbarschaft zu nehmen? (Will ihn behalten <3 *g*)

Über eine Antwort wär ich dankbar ^_^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten