Hurra ich habe Nigthlife

Also ich moechte mich auf diesem Wege erst einmal bei allen bedanken, die uns mit ihren persoenlichen Erfahrungsberichten zu Nightlife auf dem Laufenden halten und das Simsfieber bzw. die Vorfreude auf Nightlife so richtig anheizen. ;-)

Ich persoenlich war noch etwas unentschlossen, ob ich mir Nightlife kaufen werde, doch eure - doch zumeist positiven - Berichte haben mich umgestimmt... *lol*

Dennoch habe ich eine offene Frage, die in den vorhergehenden Seiten (*roechel uebrigens*) noch nicht aufgetreten ist:

Ich wuerde gern aus den halbhohen Waenden Podeste machen, sodass ich die mit Boeden 'belegen' und Moebel darauf stellen kann - sprich, dass sie nutzbar sind.
Ist das mit den neuen Waenden moeglich?
Oder muss ich auf den Cheat zurueckgreifen, den ich unter Tipps und Tricks auf Hügös Seite gefunden habe?

hmm... gute Frage.... ich glaube, diese halbhohen wände, werden sich wie geländer verhalten. habe sie leider kaum ausprobiert, als ich NL gespielt habe. dshalb musst du wohl eher ein fundament errichten...

@Katzn
Also bezieht sich die Chemie nur auf An-/Abturner?
Ich hatte nämlich gestern in einem englichen Forum von jemandem, der das Lösungsbuch schon hat, gelesen, dass auch der Charakter einfluss darauf hat, wen man mehr mag und wen nicht. Deshalb dachte ich, das hätte vielleicht auch damit zu tun. Würd mich nämlich mal interessieren, welche charaktereigenschaften zueinanderpassen.

Ich hab mir mein spiel auch bei amazon bestellt und bei mir steht da das der Artikel auch noch nicht abgeschickt worden ist. Ich habe dann kurzerhand gestern eine Email an amazon geschickt und heute ein Antwort erhalten: (gekürzt)

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Sie haben bei uns den Titel "Die Sims 2: Nightlife" bestellt. Wie auf
unserer Website angekündigt werden wir die Ware so ausliefern, dass
sie pünktlich zum Erscheinungstermin bei Ihnen ist. Sie können also
völlig unbesorgt sein!

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie mit den abweichenden Angaben in
Ihrer Bestellübersicht, die Sie über den Link "Mein Konto" auf
unserer Website einsehen können, etwas irritiert haben. Hier handelt
es sich um eine automatisierte und standardisierte Einschätzung des
Liefertermins. Systembedingt wird die bevorzugte Behandlung in der
Auslieferung des von Ihnen bestellten Artikels über "Mein Konto"
nicht angezeigt.

Das heißt dann also das die einfach mit dem aktualisieren nicht so schnell nachkommen, aber der Artikel pünktlich ausgeliefert wird. Und so wird es bei fasst allen die bei amazon bestellt haben auch sein.

Problemlos Nightlife aufspielen ?

Ich habe gerade erst mit den Sims2 angefangen
und mir von vornherein die WJC direkt mit draufinstalliert.
Jetzt habe ich einen Tag intensiv mit Begeisterung SIM2
gespielt und möchte meine Mini-Familie nicht aufgeben.
Wenn ich Nightlife später kaufe und installiere - ist
dann mein Haus, meine Family, meine Arbeit etc. futsch ?
Oder wie verhält sich das mit diesen EPs ?
Ist das zwangsläufig eine Ordner-Kopiererei ?

Bitte dringend um Rat - hab sonst Angst weiterzuspielen

:ciao:

Sim2-Süchtige schrieb:
Ich habe gerade erst mit den Sims2 angefangen
und mir von vornherein die WJC direkt mit draufinstalliert.
Jetzt habe ich einen Tag intensiv mit Begeisterung SIM2
gespielt und möchte meine Mini-Familie nicht aufgeben.
Wenn ich Nightlife später kaufe und installiere - ist
dann mein Haus, meine Family, meine Arbeit etc. futsch ?
Oder wie verhält sich das mit diesen EPs ?
Ist das zwangsläufig eine Ordner-Kopiererei ?

Bitte dringend um Rat - hab sonst Angst weiterzuspielen

:ciao:

ich habe NL normal installiert ohne meine downloads zu löschen oder speziell zu kopieren (nur eine sicherheitskopie des gesammten spiel habe ich gemacht), und ich habe meine familien, dowloads usw. alle im spiel, hier ist eine anleitung die dir zeigt, wie du das machen musst das deine downloads im spiel ersichtlich sind: http://www.simforum.de/showthread.php?t=110886

Mella schrieb:
Hallo,
weis jemand ob es Nightlife auch schon in Darmstadt (Kaufhof, Saurn etc.) gibt? WCJ war auch 3 Tage früher da. :)
ich wohne zwar in münchen ABER im kaufhof eher nicht ich war zumindest gestern bei einem hier und die haben gemeint die bekommen des nicht vor nächstem donnerstag also noch eine woche nach dem erscheinungsdatum :eek:
kann auch sein das der verkäufer sich getäuscht hat aber eigentlich schien der ziemlich sicher zu sein

ACHTUNG: An alle, die in Wien wohnen!!

ACHTUNG: Alle, die in Wien wohnen, können in dem Software-Geschäft "Dschungel" auf der Mariahilferstraße schon Nightlife kaufen!:eek:

Juleru schrieb:
ACHTUNG: Alle, die in Wien wohnen, können in dem Software-Geschäft "Dschungel" auf der Mariahilferstraße schon Nightlife kaufen!:eek:

wirklich????? ich hab nämlich grad hartlauer, niedermeyer usw. abgeklappert und keiner hat es. also warst du schon dort und hast es gekauft? oder ist das nur ein scherz? ich möchte nämlich nicht extra dorthin fahren und dann ist da garnichts!

liebe grüße pezi

also in köln kommt es vielleicht heute nachmittag!!! so um 3 die frau wusste aber auch nicht genau bescheid

Katzn schrieb:
Lol, das dachte ich auch grad, aber ich wollt' net motzen :D

(Das soll net heißen, dass ich deinen Beitrag jetzt als Gemotze auffasse. Hach, immer diese Erklärungen, aber Missverständnisse gab's ja schon genug.)

lol. hehe.. schon das 2. mal, dass ich tipp was du denkst ;)
und vor mir musst dich auch nicht rechtfertigen.. ich bin ganz entspannt und mach keinen aufriß für nix ;)

mich würde interessieren ob teko schon mal ausprobiert hat, ob es auch möglich ist anfahrten für tiefgaragen zu bauen?! wurde hier schon mal angesprochen. :)

@Pezi

Nein, es ist kein Scherz! Ich habe gerade von dort eine eMail bekommen, weil ich NL vorbestellt habe und habe auch dort angerufen: Es ist schon lagernd und kostet 29,9 Euro!

FREAK98 schrieb:
also in köln kommt es vielleicht heute nachmittag!!! so um 3 die frau wusste aber auch nicht genau bescheid

Wenn du mir jetzt bitte dazu noch sagst wo in Köln?
Anhand "der Frau" kann ich mich so schlecht orientieren:confused:

hi leute habe gerade von mediamarkt minden erfahren das the sims nightlife wahrscheinlich heute nachmittag um 14:00 uhr geliefert wird.

yep hab ja auch beim mediamarkt iin köln angerufen wahrscheinlich heut um 3 oder4 :hallo:

Also in Hamburg keine Chance, die erzählen was von Konventionalstrafe, bla, bla, na dann, es sind ja eh nur noch zwei Tage.....

hier in münchen geht niemand dran :( naja will jetzt versuhen die anzuschreiben muss mir nurnoch einfallen lassen was ich schreibe

EDIT: so hab jetzt doch wenn erreicht die haben gesagt mit glück ab morgen sonst aber am 15.

Zuletzt bearbeitet:
du hast recht, in wien im software-dschungel gibt es wirklich schon, ich habe grade nochmal angerufen und mir eines zurücklegen lassen :D ich werds mir dann wohl holen.

also an alle wiener.... auf in den dschungel ;)

liebe grüße pezi

na toll es gibt zwar ein mediamarkt bei mir aber ich habe echt keine ahnung wo diese straße ist -.-"

also in bonn erst ab morgen oder sogar erst am 15 :(

der saturn in st.augustin/Segburg hat eute wegen inventur geschlossen,

und der mediamarkt in köln in der hohe straße bekommt es vielleicht heute nachmittag gegen 3 oder 4

also ich bin ja mal wirklch gespannt wann der erste aus germany nightlfe in seiinen händen hält *gg*

na super is ja nur knapp 3 1/2 von mrir entfernt.. och ich glaub ich fahr mim fahrrad.. lach

hm, hab bei mir auch schon alle media märkte abgeklappert.. hm, der eine sagt ne der andere meint ******* freundlich ne das kommt erst am 15 RAUS naja, letzte woche hab ich ich da hin angerufen da hat einer gesagt ich soll laufe anfang der woche anrufen wenn man fragt geben die das raus undnix..!!

Aloha...
die sweela meldet sich jetzt auch ma zu Wort =) hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und mir tun die Augen so weh...
Zum Thema: Ick habe dat Nightlife Anfang Mai bei amazon vorbestellt und von denen acuh die Bestätigung bekommen das ick das Sims Nightlife pünklich zum Relaese Termin in der Hand halten werde freu*
An alle die an amazon zweifeln: wie schon viele hier gesagt haben kommt der Computer mit der Aktualisierung ned hinterher, bei mir steht sogar noch 1-4 August als Lieferdatum (vom ersten Relaese Termin). Ick habe bis jetzt Sims 2 und WCJ auch dort vorbestellt und sie kamen sogar einen Tag vor Erscheinungsdatum bei mir an, also keine Sorge!!!
So ick bin ja auch scho voll am fiebern ey erst recht wenn man hier so geile Sachen liest und ick habe ein paar Fragen (die hoffentlich noch nit gestellt worden sind):
1. Können die Vampire auch Babys bekommen?
2. wenn ja sind die Babys dann auch Vampire?
3. findet ihr das Spiel besser als Vampir oder Mensch? (weil die Vamps ja nur in der Nacht rausgehen dürfen ist dat ned langweilig?)
4. zur Installation brauch man da die cd Roms von Sim2 oder WCJ
5. wird man also von einem Vamp gebissen wenn man im näher kommt? (also küssen etc.)
6. Wozu bringen die Halbhohen Wände was? (für eine Theke oder wofür benutzt ihr die würde mich mal interessieren)

Ick danke schonmal für Antworten (und hoffe die sind ned zu blöd ;) )
Sweela the Techmizz

@kai.ki

danke, aber jetz hab ich mitbekommen das es locker 4km weg ist :argh: jetz muss ich doch noch warten :schnief:

Mal schauen was der Media Markt Rheine sagt *g*

Edit:
"Ja einige haben das schon, aber sie dürfen das NICHT verkaufen!"

Zuletzt bearbeitet:
@ Sweela
zu einigen deiner Fragen:
1. Ja, Vampire können Kinder kriegen
2. Nein, es sind normale Kinder, Vampirismus ist nicht vereblich (schade). Sims können auch erst ab dem Teenageralter gebissen werden

5. Hab das aus einem englischen Thread (in Amerika ist das Lösungsbuch schon draußen, und die Verfasserin hat die Tabelle gütiger Weise veröffentlicht)
Hier die genaue Tabelle, was man braucht um gebissen zu werden:
1. Tägliche Anzeige über 20 und Wissenslaufbahn oder
2. Keine Wissenslaufbahn aber tägliche Anzeige über 95 oder
3. Keine Wissenslaufbahn, tägliche Anzeige 81-95 und Logik mehr als 9 oder
4. Keine Wissenslaufbahn, tägliche Anzeige 61-80, und Logik mehr als 6 oder
5. Keine Wissenslaufbahn, tägliche Anzeige 41-50 und Logik mehr als 3.

Die Verfasserin des Threads meint aber (was mir auch wahrscheinlicher ist) das die Logikpunkte genau andersherum sein müssten, also wenig Logik mit viel Beziehungspunkten.

1. Können die Vampire auch Babys bekommen?
2. wenn ja sind die Babys dann auch Vampire?
3. findet ihr das Spiel besser als Vampir oder Mensch? (weil die Vamps ja nur in der Nacht rausgehen dürfen ist dat ned langweilig?)
4. zur Installation brauch man da die cd Roms von Sim2 oder WCJ
5. wird man also von einem Vamp gebissen wenn man im näher kommt? (also küssen etc.)
6. Wozu bringen die Halbhohen Wände was? (für eine Theke oder wofür benutzt ihr die würde mich mal interessieren)

Ick danke schonmal für Antworten (und hoffe die sind ned zu blöd ;) )
Sweela the Techmizz
1. Können die Vampire auch Babys bekommen?Jap
2. wenn ja sind die Babys dann auch Vampire?Nö, is nicht vererbar^^
3. findet ihr das Spiel besser als Vampir oder Mensch? (weil die Vamps ja nur in der Nacht rausgehen dürfen ist dat ned langweilig?): Beides =D
4. zur Installation brauch man da die cd Roms von Sim2 oder WCJ.Äh....man braucht aufjedenfall sims2, sonst geht des ned^^
5. wird man also von einem Vamp gebissen wenn man im näher kommt? (also küssen etc.)Ich glaub scho ^^
6. Wozu bringen die Halbhohen Wände was? (für eine Theke oder wofür benutzt ihr die würde mich mal interessieren)Ich werd die als raumteiler benutzen...

Also ich hab Media Markt hier in Essen angerufen, doch ich wurd nur abgewimmelt *ärger* Ich wollt heute mal meine Safari Tour starten, vielleicht fang ich ja meine Beute ;). Also leute ich geh spät Nachmittag mal nach Media Markt vllt. haben die es ja auch. Weiß einer mehr bescheid?

Ihr habts geschafft, nun bin ich auch neugierig. :(

Habe im Media Markt in Osnabrück/Belm angerufen, die freundliche Dame hat mir mitgeteilt, das das Spiel am Donnerstag auf den Markt kommt. (*Wußte ich auch schon, alte Ziege. ;)*) Sie hörte sich allerdings nicht so an, als hätte sie Ahnung. Im Saturn in Osnabrück wurde mir dann erzählt, das das Spiel morgen auf den Markt kommt und die das nicht eher verkaufen dürfen...........war der offizielle Termin nicht Donnerstag???.....Egal, werde mir das Spiel jetzt online bestellen und abwarten....vor Freitag komm ich eh nirgendwo mehr hin, da es das ja heute noch nicht gibt. :(

ja ja immer wieder das gleiche....verdammte spielsucht ;o)
also media markt oldenburg wird es ab morgen verkaufen... aber das halten wir jetzt auch noch aus oda? :o)

Also mein Patenkind und ich - sie ist auch total Sims-verrueckt - ueberlegen auch gerade, ob wir nicht einen Abstecher ans andere Ende der Stadt zum Media Markt machen sollten... :idee:

Oder doch lieber den einen Tag warten? :ohoh:

Kinners... Ihr seid ansteckend... :lol:

nein komme nich aus berlin habe es im forum gelesen schau mal nach...

@sweetcoock

eigentlch bin ich ein ruhiger typ aber immer wenn es um sims add-on geht werd ich etwas hysterisch ich muss es immer 2 tage vor dem realese haben... is so ne marotte von mir *gg*

ich geh heute einkaufen, da kann ich gleich beim cosmos vorbeischauen(Will mir Singstar The dome kaufen *zu D.F. schielt*)
ob sie Nightlife haben oO Naja, bei amazon, check ich ned wo das steht: Artikel noch nicht versandt" oda so...naja.Kann ma jemand ein video von der downtown machn?=D falls des geht oo' dann währ ich "Satt" ^^

Bei Media Markt beisst man auf Granit... die sind alle sau umfreundlich und früher verkaufen tun sies auch nicht, deshalb ruf ich jetzt mal bei Galeria Kaufhof an und Frage die ob sie es vorverkaufen wie auch bei WCJ

mna dasärgert ich total.. tusend städte haben das spiel schon und ich ruf einen laden nach dem anderen an und kein schwein hat es und bekommt es erst am 15... mein gott.. die sollen sich mal nich in die hose machen die könne ndas doch zwei tage eher verkaufen ode??!

@freak98
ein leidensgenosse :o)
bin simfan vom ersten moment an und jedenmals wenn ein neues spiel kommt fang ich an 2 tage vorher jedes geschäft abzuklappern...so auch gestern bei media markt aber heut wieder steh ich....dem drang muss eh in ner std zur arbeit.....arbeite bis zwölf dann schnell schlafen und dann ist es soweit! :o)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten