WB "Disco"

SimFan2005

Newcomer

Heute startet der Wettbewerb Disco

Disco

Baut eine Disco mit einer großen Tanzfläche. Daraum soll man soviel Wasser wie möglich dorthinhinkommen, aber so dass man dort noch hergehen kann. Eine Sitzecke und Theke sollte auch vorhanden sein.

Leitung: Würde ich selber übernehmen
Pay-und Downloads erlaubt
Beschriftung erlaubt,
Bilderbearbeitung nicht erlaubt.
Bilder: 15
Teilnehmerzahl: 10 + 5 Warteliste
Abstimmung: Umfrage

Wichtig: Der Wettbewerb endet am 22.09.2005 um 19.00 Uhr
Der Abgabetermin für die Bilder ist am 22.09.2005 um 16.00 Uhr

Die Bilder gehen an: norbert.franze@gmx.de

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bauen ihr könnt euch nun fleißig anmelden.

LG Petra

Der Wettbewerb ist hiermit eröffnet.

1. Sunny18
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Zuletzt bearbeitet:
Baut eine Disco mit einer großen Tanzfläche. Daraum soll man soviel Wasser wie möglich dorthinhinkommen, aber so dass man dort noch hergehen kann. Eine Sitzecke und Theke sollte auch vorhanden sein.

muss ich den Satz kapieren???

>Moonlight< schrieb:

muss ich den Satz kapieren???

Also. Man soll eine Disco sammt Sitzecke, Theke und Tanzfläche bauen (rest ist euch überlassen). Um die Tanzfläche herum sollte soviel Wasser wie möglich sein. Nur dass die Sims dort noch hergehen können.

@Moonlight ?

lemani schrieb:
Eine Disco könnte auch 2stöckig sein *nurmalsoanmerk,ingrauerVorzeitgabssolche*

ja, gab es. Ihr könnt entscheiden 1stöckig oder 2stöckig. Erdgeschoss oder 2stöckig in den bedingungen stand es nicht drin. ;) Also Freie Wahl mit den Stockwerken

@SimFan2005
Ich hatte dir am 9.9. eine PN geschickt, sei so nett und beantworte sie.:)

@SimFan2005
Ich hatte dir am 9.9. um 20.37 Uhr eine PN geschickt, sei so nett und beantworte sie.:)

Auch auf die Gefahr hin eins auf die Mütze zu bekommen,
aber echt toll wie der WB-Leiter sich um seinen WB gekümmert hat,"Irre".
Und hat propmpt 1 Teilnehmer,waaaahnsinnnnnnnnnnn *ironischist*.
Jetzt mal ernsthaft,wenn man einen WB anfängt dann hat man sich auch darum zu kümmern!! Ich hab den jetzt auf der dritten Seite gefunden,so gehts ja nun nicht.
Du stehst auf meiner Roten Liste ganz oben!!
Und denk mal drüber nach was der Grund sein könnte warum das hier gescheiter ist .
l.g.Bine

hm naja ok fairnisshalber sollte auch mal gesagt werden IHR habt ja euch auch für dieses thema bzw WB entschieden..mir war schon klar die nächsten zwei wochen is kein wb für mich dabei der von interesse wäre und den wb für den ich abgestimmt hat, hatte es nicht geschafft...also auch eher mal die Frage an die Menschen die bei den WB s abstimmen...Wo seid denn ihr!!! 10 leute fanden die idee ja spitze und keiner will dannach mehr bauen? ich finde hier sollten sich auch mal die leute an die eigene nase fassen die bei den WB s abstimmen weil wer kein interesse hat im endeffekt auch mitzubauen sollte doch bitte gar nicht erst abstimmen...also wie schon gesagt ich denk nicht das hier nur frau simfan schuld is sondern manch einer sollte sich mal fragen was hier schief gelaufen is
lieben gruss

Du ich hab den Vorschlag nicht gewählt.Ausserdem wenn man sich als WB-Leiter nicht drum kümmert das der Wb oben bleibt,und somit gesehen wird,braucht man sich nicht wundern das keiner sich mehr anmelden und der WB ins vergessenheit gerät.

aber ja seh bitte auch die seite ich meinte dich jetzt och net persönlich bluemle...ich fand es nur von anfang an seltsam das dass thema soviele stimmen bekommen hat und sich halt niemand meldete..ich weiß ja auch nich was die gute hummel noch für ne pn geschrieben hat...aber ich finde man sollte halt nicht nur die schuld bei einem einzelnen sehen...wie gesagt damit meint ich och net dich eher mal die anderen bzw die die für den WB disco waren

Du hast recht mit dem was du sagst,nur ist es irgendwo auch logisch wenn der WB in der versekung verschwindet das sich dann auch die nicht mehr dran erinnern die für den Vorschlag gestimmt haben.Oder ? Irgendwo ist es schade das so WB dann immer so enden.Anderseits haben wir auch wieder was gelernt. gelle?:)

Ich habe ebenfalls nicht für die Disco gestimmt (mein Favorit hat es auch nicht geschafft) weil ich wusste, so was will ich nicht bauen.
Aber es stimmen auch viele ab, die so etwas gern sehen würden. Was ich auch verstehen kann. Und man kann den Usern das Abstimmen nicht verbieten.

Nur sollte ein solcher Wettbewerb vielleicht nach 1 - 2 Tagen abgesetzt werden wenn sich keiner meldet und der nächstgewählte starten. Dann ist Mann/Frau zwar etwas in Verzug mit Bauen aber diesen Verlauf finde ich auch nicht gut.

um ehrlich zu sein dacht ich das simfan vielleicht geraten wurd den WB in der versenkung verschwinden zu lassen weil sich nach einigen Tagen noch niemand angemeldet hatte...ich hab mir den Wb hier nämlich etliche zeit angeschaut....allein weil ich schaun wollt ob sich noch wer angemeldet hat...ja kann schon sein das einige hier auch abstimmen weil sie ein Haus sehen wollen aber irgendwie finde ich das hm ja unfair...natürlich kann man niemanden das abstimmen verbieten aber ich finde es ist einfach nicht sinn der sache nur weil man selbst was sehen möchte dafür abzustimmen es gibt hier viele die gerne bauen und ich persönlich würde mich sehr drüber ärgern das ein thema nicht gewählt wird nur weil man nachher da ergebniss nicht sehen will :/ich finde da sollte man doch ein bischen (auch wenns sich oberlehrerhaft anhört) ernsthafter an die Sache rangehen...Natürlich sollte man sich auch bewußt darüber sein das die Leitung eines WBs eine verantwortliche Sache ist und da simfan sich nicht dazu geäussert hat ist sie auch sehr nachlässig an die Sache rangegangen...ich finde es nur nicht gut die verantwortung dafür auf einen einzelnen abzuwälzen...
hm und zum thema gelernt...da ich nicht denk das es einzig ihre schuld war denk ich niemand wird hierdraus wirklich was lernen...weil wie will man wenn so ein Problem besteht damit in zukunft umgehen? ja einen Wb dann nach zwei Tagen aus dem Rennen nehmen wäre natürlich eine möglichkeit, aber das für und wieder hat ja skaty schon aufgezählt...naja was soll man sagen...vorbei is vorbei ... man kanns nur bessermachen ;)
schönen abend noch ladys :)

schade eigentlich, dass man bei der abstimmung zu den neuen wettbewerbsthemen nicht sehen kann, wer für welches thema gestimmt hat.... manches würde dann vielleicht besser zu verstehen sein ?

dann muss ich mich jetzt wohl auch mal ins gespräch einklinken...
ja, ich habe für diesen wb gestimmt (wie ja noch etliche andere auch).
in erster linie hab ich dafür gestimmt, weil ich auf das ergebnis gespannt war, weil das thema disco hier noch nie umgesetzt wurde, geb ich ja auch zu.
mit der stimme willige ich damit aber noch lange nicht ein, dass ich 100% ig an dem wb teilnehme, oder hab ich irgendwo was überlesen?!

vor einiger zeit gab es hier mal die diskussion, dass hier fast keiner mehr im forum ist. dabei wurde auch gesagt "och, jetzt haben nur 4 leute für den gewinner-wb gestimmt. die anderen könnten ja wenigstens mal abstimmen" es war jetzt nicht genau der wortlaut, aber die diskussion war vom inhalt her so.
dann dachte ich (wie wahrscheinlich noch einige andere auch) tut man was gutes, interessiert sich für die wbs und stimmt ab. wenn das jetzt auch nicht gut ist, werde ich mich demnächst wohl von wb's ´(oder zumindest von den abstimmungen) fernhalten müssen...

im übrigen: ja, ich hab sogar ein paar tage nach dem wb daran gedacht hieran teilzunehmen, hatte letzte woche ja schließlich etwas zeit (sonst hätte ich ja auch nicht 3 häuser bauen können). wenn ich dann aber seh, dass sich der wb leiter hier nicht blicken lässt und hummel hier mehrmals "betteln" muss, dass sich die wb-leitung meldet, (was dann auch nicht erfolgreich war) dann werd ich mich bestimmt nicht anmelden. tut mir leid, aber da kann einem die llust am bauen auch vergehen.

schönen gruß
tim

ähhhm, tim (und andere) - mein kommentar war bitte nicht als kritik zu verstehen an den - ich nenn es mal: aktiven forumsmitgliedern, die für einen wb mit abstimmen. ich denke, dass - so wie tim, und ich übrigens genauso - noch einige für ein thema abstimmen, auch wenn klar ist, dass man selbst nicht mitbaut. eben auch deshalb, damit überhaupt stimmen zusammen kommen.

es geht mir auch bei der offenlegung der namen nicht darum, nachher mit dem finger auf jemanden zeigen zu können "du hast dafür gestimmt, warum meldest du dich nicht an?". eher darum, dass vll. einige abstimmen, die sonst in diesem forum nicht aktiv sind - da versteh ich dann den sinn nicht wirklich - was hat derjenige davon?

ich finde den vorschlag wirklich überdenkenswert, ob man einen wb fallen lässt, wenn sich innerhalb von einer bestimmten zeit nicht genug tl anmelden und statt dessen den nächsten vorschlag startet.

mein post war auch nicht speziell auf deinen beitrag gerichtet. es hat sich nur allgemein hier im thread so angehört, als wären größtenteils die schuld am scheitern eines wbs, die abstimmen und nicht daran teilnehmen.

bin dir bestimmt nicht böse :) wollt dass nur mal loswerden, dass es auch ne menge mit der einstellung eines wb leiters zu tun hat nicht nur mit den abstimmern

wenn sich keiner anmelden will, dann muss man das thema eben ein bisschen "anpreisen" und versuchen die leute zum mitmachen zu bewegen. wenn sich dann nach 2 - 3 tagen immer noch keiner angemeldet hat, sollte man auch so fair sein und den wb als gescheitert anerkennen und versuchen den 2. beliebtesten wb noch in gang zu setzen. wenn sich allerdings 4 leute angemeldet haben und dann noch der 5. fehlt, dann kann man einen wb meiner meinung nach auch bestehen lassen, da die meisten dann ja schon angefangen haben zu bauen. da besteht auch eher noch die möglichkeit, dass sich einer "auf den letzten drücker" anmeldet.

Also ich finde den Vorschlag von Jule-e auch gut. Für manche Themen ist es ziemlich schwer genug Teilnehmer zu finden. Das hab ich auch bei dem WB Elfenhaus gemerkt. Gott sei dank haben sich dann noch ein paar Freiwillige gemeldet =) ... Aber man muß in so einen WB schon einiges an Arbeit reinstecken, dass ist auch meine Kritik an SimFan. Wenn Lady S den Thread nicht nochmal hochgeholt und nachgehakt hätte... ganz ehrlich... ich hätte den WB komplett vergessen.
Also lange Rede, kurzer Sinn --> man sollte über Jule-e´s Vorschlag mal nachdenken, denn es wäre schade wenn sowas öfter passiert.
Und zum Thema abstimmen ... ich stimme jedesmal ab, und zwar für das Thema, dass mir am meisten gefällt und wenn der Vorschlag dann gewählt wird dann nehme ich auch dran teil, soweit ich es zeitlich schaffe und das ist fast immer der Fall...Ein bisschen mit bedacht abstimmen wäre also auch nicht das verkehrteste ...

Jetzt muß ich mich dann auch mal zu Wort melden. Ich stimme bei fast jedem
Vorschlag für Wettbewerbe ab und habe es aber niemals als Aufforderung zur Teilnahme angesehen.

Dieses Thema "Disco" fand ich zwar super, hab aber nicht dafür gestimmt, da ich
SimFan2005 für die Leitung und alles was mit einem Wettberb zusammen hängt für volkommen überfordert halte (hat sich ja auch bestätigt), weil sie hat es ja noch nicht einmal bei der Abstimmung anderer Wettbewerbe drei Kreuzchen zu verteilen geschafft.

LG Marlene

nur der ordnung halber: das war die idee von skaty, die ich hiermit offiziell unterstütze
Süüüüß, danke :)

Es ist einfach nur eine Anregung falls so etwas noch einmal passiert. Wir haben z.B. den Wettbewerb "Zoo" zum Schluß mit nur 3 Teilnehmern durchgezogen. Was schade war aber immer noch besser als ein Abbruch wenn Mann/Frau schon fast fertig ist.
Ein Abbruch nach 1-2 Tagen ist vermutlich eher zu verkraften.

Ich stimme eigentlich immer aus Bausicht ab. Wenn ich für einen Wettbewerb stimme, dann baue ich in der Regel auch mit. Aber das ist wirklich nicht Vorraussetzung. Jeder sollte abstimmen dürfen - ob er baut oder nicht - nur muss bei einem Fehlschlag halt gehandelt werden.

Skaty schrieb:
Süüüüß, danke :)
klar doch =) - fremde federn schmücken einfach nicht soo toll ;)

nur muss bei einem Fehlschlag halt gehandelt werden.
jepp, seh ich auch so. und bei der disco - meine meinung - war ziemlich schnell abzusehen, dass nichts draus wird.

aber aus fehlschlägen kann ja was gelernt werden, nöch? :)

Findet der Wettbewerb jetzt nicht mehr statt????????????????????????
Weil meine Disco ist fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
froeschlein

Mein WB hat ja auch gerade mal 5 Teilnehmer und hatte wesentlich mehr stimmen.
Wenn ich nach ein paar Tagen gesehen hätte es will doch keiner mit machen, dann hätte ich abgebrochen.
Dennoch finde ich es gut das viele abstimmen die nicht an WB teil nehmen wenn auch nur um zu sehen wie andere das Thema um setzen.

Auch mein Favorit hatte nicht so viele stimmen. daran kann man nichts machen . an mir hat es nicht gelegen.

Das hier an dem WB keiner mitmachen möchte liegt vielleicht auch daran das keiner wirklich so richtig versteht was er bauen soll.

Die Vorgaben sind in einem Deutsch geschrieben das tut einem schon in den Augen weh. Das kann jeder Zweit - klässler besser ( ohne damit jemanden Beleidigen zu wollen ).

LG Anett

ja naja sehen wir mal einer tatsache ins auge womit ich selbstn et gerechnet hätte.......
nach fast 2 Tagen diskussion hat sich frau simfan nicht dazu geäussert...leider....
ich fands halt nur nicht gut die schuld bei einem zu sehen weil ich mir vorstellen kann das die leitung eines WB s generell sehr stressig ist und deshalb menschen die sich dafür freiwillig melden och erstmal von mir respekt bekommen weil es ist ja ihre freizeit die dafür draufgeht ...andererseits seh ich hier ein froeschel was fleissig gebaut hat und nu dasteht und nicht weis was sache ist und das kanns ja einfach nicht sein wie schon gesagt ich finde skatys vorschlag auch sehr gut bzw die ausarbeitng von burritoman...mir kams halt nur spanisch vor wie jule schon sagte soviele die sich dafür interessierten und dann...nüchte das kanns ja och net sein...
eigentlich müsste frau simfan sich ochmal dazu äussern find ich allein schon damit die die doch gebaut haben nich wie begossene pudel im regen stehen gelassen werden...das ist nämlich wirklich unfair
lg alexandra

Huhu,

*auch mal miteinklink*
Nachdem ich eure Diskussion gelesen habe hab ich mal geguckt wann Simfan das letzte Mal online war - am 13.09.
Man muß natürlich immer noch die Möglichkeit einräumen daß der/diejenige an äußeren Umständen gehindert wird online zu gehen oder erkrankt ist oder so.
Wenn ich allerdings einen WB leite würde ich notfalls ins Internetcafé latschen oder zu Bekannten um zumindest darüber eine Mitteilung zu machen, oder einen guten Freund bitten.

Generell finde ich die Idee auch sehr gut einen WB, der dann doch zu wenig Teilnehmer hat abzubrechen, aber eben nicht zu früh. Oder alternativ einen weiteren zu starten, damit die, die bereits dabei sind, nicht umsonst gebaut haben und ihre Ergebnisse noch zeigen dürfen.

Ich habe seit ich mitmache jedesmal mit abgestimmt, und zwar immer für das was mich am meisten interessiert hätte. Mitzubauen dagegen würde ich gar nicht immer schaffen, oder wollen, je nach Zeit und Thema.
Ich habe selbst auch noch keinen Vorschlag gemacht, weil ich keinen anderen hatte, und hätte in keinem Fall eine Leitung übernehmen können mangels Zeit, eben mehrfach täglich in den Thread zu gucken und so weiter.

Ich hab z.B. auch gar nicht für den WB Lieblingsserie gestimmt, weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Dann hab ich einen DL gefunden, der sozusagen als Trigger mir doch noch Lust gemacht hat und hab mich angemeldet.

Schließlich geht es ja um den Spaß am Bauen und Herzeigen, oder? :) Ich denke dieser Gedanke sollte bei allen Überlegungen dazu im Vordergrund stehen.

Liebe Grüße,

Winterwitch

PS Ich finde es gut daß hier so konstruktiv diskutiert wird, das hat man ja selten! :hallo:

Ich tu auch immer brav kreuzeln, obwohl ich in der letzen Zeit nicht mitbaue.
Den Vorschlag mir WB stoppen und den nächsten find ich auch gut.
Obwohl ich mich meist erst angemeldet hatte wenn ich schon fast fertig war mit dem Häusken und das wohl einige hier so machen *grins*
Aber im Notfall könnte man/frau sich ja noch schnell wenn es heißt "Bitte anmelden, sonst wird der WB abgebrochen"

lemani schrieb:
Obwohl ich mich meist erst angemeldet hatte wenn ich schon fast fertig war mit dem Häusken und das wohl einige hier so machen *grins*
Aber im Notfall könnte man/frau sich ja noch schnell wenn es heißt "Bitte anmelden, sonst wird der WB abgebrochen"

Guter Vorschlag - ich hab mir nämlich auch schon überlegt es in Zukunft so zu machen mit einem WB, wenn ich nicht sicher bin ob ich es schaffe. Ich mach grad bei meinem dritten mit, beim zweiten mußte ich passen aus Zeitmangel und beim aktuellen hätt ich es fast auch nicht geschafft (da ich die ganze Zeit dachte morgen ist Sense :cool:).

Lg Winterwitch

Also wenn Frau/Man Simfan2005 sich heute nicht in seinem Tread meldet würde ich den beiden Bauern der Disco anbieten ihre Bilder bei mir im Wettbewerb mit zu zeigen. Allerdings ist die erst nächste Woche.

Aber das ist eine Lösung nur für den fall das sich er oder sie Wettbewerbsleiterin nicht meldet.
Aber nur wenn ihr mögt. Es wäre schade um die Arbeit und Mühe die ihr euch gemacht habt.

LG Anett

Huhu,

dazu hätt ich ne Idee: was wär denn mit einem Tröstthread für die, die ihre Häuser nirgendwo zeigen konnten? Weil sie nicht fertig wurden, weil der WB nicht zustandekam oder so? Da kann man sie dann alle bewundern und sich darüber austauschen. Und wenn man einen Thread nimmt kommt der immer wieder hoch und man kann sich auch mal ältere Sachen angucken.
Weil genau darum find ich es auch sehr schade: daß die Mühe, die sich jemand gemacht hat, und die Arbeit, die in so einem Bau stecken, nicht verlorengehen.

LG Winterwitch

jop winter genau an sowas hab ich auch schonmal gedacht ein tröstthread niedlich...
zum traumhaus also zur lemani wollt ich nur sagen ich hab och noch son halbes traumhaus hier stehen...wollt da aber nochmal in ner wb abstimmung das thema traumhaus aufleben lassn...weil es ja viele gab die sich dafür interressiertn...
vielleicht bekommt das thema ja nochmal genügend stimmen...
lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten