Alles zum 3. AddOn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huuuhuuuu
also ich freue mich sehr auf das add on. wird doch bestimmt toll, neue und eigene geschäfte!!!!!bin mal gespannt, was maxis sich da so alles einfalln lässt.
bei nightlife haben doch zuerst auch alle gemeckert, von wegen, das würde doch genauso sein wie hot date von sims. und jetzt schaut euch mal an, was maxis aus nightlife gemacht hat!!!!
die lassen sich für das add on bestimmt was tolles einfallen. es soll ja auch anders sein als bei sims!!!!
und wenn ich ehrlich bin: tiere sind zwar ne tolle sache, aber ich finde, sie können ruhig etwas warten, erstmal is es doch super, wenn was ganz neues auf den markt kommt!!!
viele liebe grüße aylady

Rollmaus schrieb:
Hallo Simone,

sorry, daß ich "verhärtet" rüber komme.

Mir ist schon klar, daß Programmierer ständig unter Zeitdruck stehen und wie es mit der Fehlersuche aussieht. Mein Freund ist auch Programmierer und ich teste seine Software. Manche Fehler findet dann erst der Kunde, obwohl ich tagelang alles durchgetestet habe - das kenne ich auch. Das ist auch gar nicht das Thema. Wir sind zu zweit und ich stehe auch mächtig unter Druck, EA hat sicherlich einige Tausend Programmierer bzw. Mitarbeiter, die das Spiel vorher testen könnten. Sogar offensichtliche Fehler werden nicht entdeckt ($JobTitel) und das finde ich sehr nachlässig. Von den wirklich schlimmen Bugs/Problemen will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Immerhin zahle ich den vollen Preis und deshalb erwarte ich auch, daß das Spiel einwandfrei läuft.

Vor Nightlife konnte ich alle Familien spielen, die 6 Wunsch-Slots bei den studierten Sims waren korrekt vorhanden und alles lief (bis auf die WCJ-Bugs, daß z. B. die Verstorbenen immer noch als lebend angezeigt wurden oder den Kindermädchen-Bug). Nach der Installation werden plötzlich die Lebenswünsche neu vergeben (der neueste Bug, den ich gefunden habe) oder die Wunsch-Slots spielen total verrückt (mal zu wenig, mal zu viel) oder eine Familie läßt sich gar nicht mehr spielen oder erstarrt plötzlich beim Spielen. Ich habe einen Tag vor Nightlife noch mit den Familien gespielt und dann plötzlich nach der Installation tauchen da die Probleme auf. Das kann doch kein Zufall sein. Das muß mit Nightlife zu tun haben, denn vorher hatte ich diese Probleme nicht.

Ich bin kein Programmierer und ich habe keine Ahnung, warum ich diese vielen Probleme habe (obwohl ich keine Downloads, Hacks oder sonstige Sachen im Spiel habe). Es ist die Aufgabe der EA-Programmierer, die Fehler zu finden und zu beseitigen. Ich bin nur der Anwender, der spielen möchte - nicht mehr und nicht weniger.

Es geht auch nicht gegen Dich. Verstehe das bitte nicht falsch. Ich rege mich nur tierisch drüber auf, daß ich den vollen Preis für eine halbfertige Software zahlen muß und wer-weiß-wie-lange darauf warten muß, bis vielleicht ein Patch diese Probleme aus der Welt schafft.

Mir würde es völlig reichen, wenn alle 2 Jahre ein neues Add-On erscheinen würde, wenn es dann auch wirklich einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüße,
Rollmaus

Ist schon seltsam,Rollmaus,dass du ständig Probleme mit deinem Spiel hast,erst war es WCJ,dauernd hat man von dir gelesen wie schlimm die Installierung war,jetzt ist es NL...hast du dich mal gefragt ob du etwas falsch gemacht hast,mangenlde Pc Kenntnisse? Finde es schon arg merkwürdig das speziell du,immer und immer wieder schwerwiegende Probleme hast...bei mir läuft das Spiel einwandfrei,habe WCJ,Nl und massenhaft Downloads im Spiel,ausser Karaoke-Bug und die Sache mit dem Job habe ich keine Mängel,wie viele andere auch. Also was meinst du woran es liegt,am Spiel wohl nicht,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Neue Idee für ein Addon ?!?

Hallo,...
Also ich hätte da vielleicht eine neue Idee für ein Addon.
Seid Sim2 gibt es ja auch Kleinkinder.
Wie wäre es mit einem Kindergarten, Kinderwagen usw. für Kleinkinder.
Die Mögichkeiten mit den Kleinkindern zu spielen finde ich arg eingeschränkt.
Z.B. mal für ein Tag das Kind in den Kindergarten zu geben, damit die Eltern mal ungestört sind (also auch keine Nanni umherwuselt) wäre schön.
Oder "klein Hugo" im Kindergarten lenken, mit dem Ziel so viel Unsinn wie
möglich anzustellen. Zur Belohnung gibts die goldene Windel als Trophähe für zu Hause.

Ok, einige werden bestimmt sagen, die Handlungen sind bei den Kleinkindern
eingeschränkt und sowas wollen wir nicht...

... aber wenn man selbst schon Papa oder Mama ist, fällt einem eine ganze
Menge ein, was die kleinen so anstellen und machen...!

...und das als Umsetzung für ein Addon fänd ich toll.

(...und auch was Neues!)

Gruesse Wretched

meull schrieb:
Ist schon seltsam,Rollmaus,dass du ständig Probleme mit deinem Spiel hast,erst war es WCJ,dauernd hat man von dir gelesen wie schlimm die Installierung war,jetzt ist es NL...hast du dich mal gefragt ob du etwas falsch gemacht hast,mangenlde Pc Kenntnisse? Finde es schon arg merkwürdig das speziell du,immer und immer wieder schwerwiegende Probleme hast...bei mir läuft das Spiel einwandfrei,habe WCJ,Nl und massenhaft Downloads im Spiel,ausser Karaoke-Bug und die Sache mit dem Job habe ich keine Mängel,wie viele andere auch. Also was meinst du woran es liegt,am Spiel wohl nicht,oder?

Genau da ist ja mein Problem. Ich verstehe es auch nicht, warum ich mich ständig mit diesen rumschlagen muß, obwohl ich keine Downloads im Spiel habe. Genau das macht mich ja so wütend! Vielleicht haben die anderen Spieler mittlerweile einfach aufgehört, ihre Probleme zu schildern oder sie spielen nicht mehr. Kann ja auch sein.

Aber was bitte soll ich falsch gemacht haben? Spielen ist spielen, da kann man nichts falsch machen und mit Computerkenntnissen hat es auch nichts zu tun. Vielleicht hab ich auch mehr Ahnung von Computern als Du - also erzähl mir nichts!

Natürlich liegt es am Spiel, wenn es ständig Bugs gibt, wenn Familien nicht geladen werden können oder wenn das Spiel abstürzt. Woran soll es denn sonst liegen?! Die Mindestanfornderungen übertrifft mein PC bei weitem und die Installation hat auch problemlos geklappt! Man kann ja bei der Installation kaum etwas falsch machen. Das werden sogar 12jährige problemlos hinbekommen, die CD in der richtigen Reihenfolge einzulegen...

Edit: Und die Probleme mit WCJ kamen durch irgendeinen "verseuchten" Download, den ich mir geholt habe. Das habe ich nach über 4wöchigem Testen einfach keine Nerven mehr gehabt, um weiter zu testen. Seitdem spiele ich ohne Downloads und seitdem ging es auch - bis auf die vielen bekannten WCJ-Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Doof das es keine Informationen gibt. Was Maxis nun genau da Plant. Ich hoffe nur das es viele Geschäfte gibt. Kosmetik, Mehr Pafum oder Süsswaren, Fleischerrei.....oder vieleicht mal....Spielzeug....mal sehen...

Ronja2501 schrieb:
Doof das es keine Informationen gibt. Was Maxis nun genau da Plant. Ich hoffe nur das es viele Geschäfte gibt. Kosmetik, Mehr Pafum oder Süsswaren, Fleischerrei.....oder vieleicht mal....Spielzeug....mal sehen...

glaube das wissen die selber noch gar net so genau. Aber keine Sorge, in paar Moanten wirst du mit Infos zugeschüttet werden

Ich frage mich wie die auf solche Ideen immer kommen, aber dennoch finde ich die Idee super. Würde zwar auch lieber erst mal Tiere haben, aber wir können glücklich sein das die so schnell schon an einem neuen AddOn arbeiten.

Alles zum 3. addOn

Tiere Tiere und nochmal Tiere !!!!!!!!!!

das wünschen sich die meisten schon seit es die Sims 2 gibt, also sollte es echt Zeit werden, dass diesem Sehnsuchtswunsch mal nachgegeben wird.

Ein ganz besonderes Dankeschön an FUCHUR für die freundliche Hilfe :-):hallo:

Jutta_E1101 schrieb:
Tiere Tiere und nochmal Tiere !!!!!!!!!!

das wünschen sich die meisten schon seit es die Sims 2 gibt, also sollte es echt Zeit werden, dass diesem Sehnsuchtswunsch mal nachgegeben wird.

Ein ganz besonderes Dankeschön an FUCHUR für die freundliche Hilfe :-):hallo:
Ich bin für die Zensierung des Wortes Tiere in diesem Thread.:rolleyes:
Himmel, hier geht es wirklich nur um das Addon - die Sims machen Geschäfte, und nicht darum, wie gern manche von euch Tiere haben wollen. Ich denke, das ist uns inzwischen allen klar;)

Wie auch immer, würd ich mir bessere Laufbahnen wünschen.
Wieso heißt es, wenn man ein Romantiker ist, das man dann gleich mit jedem in die Kiste steigt?
Die ganzen Laufbahnen langweilen ein bisschen.

Das mit den Geschäften wird sicher nich so toll, wie man sich vorstellt:
Einstellungsgespräche, im Laden stehen, Kunden bedienen...
So wird das sicher nicht werden!

Aber wirklich, Leute, es geht hier um das 3. Add On und nicht um Tiere!! Tut mir leid dass ich so groß schreibe, aber ich finde, dass sollten mal alle mitkriegen.

Ich kann es ja verstehen, dass sich das viele Wünschen. Aber einerseits wäre es ja auch ziemlich langweilig, wenn Maxis immer die Spielideen von sims 1 aufgreifen würde! Vielleicht könnten wir ja mal einen extra thread für Tier-Wünsche aufmachen, ja?

Also ich freue mich auf "Open for Business", das wird bestimmt ganz lustig und endlich mal etwas, wo man ein bisschen Strategie anwenden muss.
Mal etwas Neues! Neues entdecken! Macht doch auch mal Spaß! (es müssen sich ja nicht zwangsläufig alle Simsfans das Add On kaufen)

Hoffentlich gibt es bald mehr infos!

Sorry mir fällt nichts sinnvolles zum neuen Add-On ein seit dem ich diesen Thread gelesen habe.
Ich denke ich habe auch verstanden das sich ein Teil Tiere wünscht. Was ja auch okay und sicher auch realistisch, aber rechnet mal nach.
Bei SIMS 1 war es das 5 Add-On mit den Tieren, also lasst dem ganzen Zeit.
Der Thread heisst das 3. Add-On also "Open for Business".
Lets' talk.

Zum ersten Mal können deine Sims ihr eigenes Geschäft eröffnen! Erstelle eine Modeboutique, einen Schönheitssalon, einen Elektronikshop, einen Blumenladen oder die größte Feinkost- Ladenkette aller Zeiten.

Das kann man alles machen
ich würde am liebsten modebutque

Nun ja, das Fräulein Biedermann meinte im Interview ja auch, dass sie gerne TIERE in Sims2 hätte. =) Schiet op Kackmaschinen, Schlangenfutter und Maunzerle - Herr Caiman wünscht Sims meet Jurassic Park! :cool:

"Die Sims machen Geschäfte" - find' ich gut! Wenn man denn auch TIERE verkaufen kann - Okay, Spässeken beiseite, ich hätte z.B. gerne funktionale Geschäftswelten z.B. eine kaufmännische Firma oder ein Autohaus u.ä., wo man im Stromberg'schen Sinne Kollegen triezen, sich emporbuckeln und als Boss einstellen und entlassen kann, einschliesslich der Büroaffäre mit der blonden Tippse. Zur Geschäftswelt gehört natürlich auch Marketing, Product Placement, Entwicklung, Einkauf und der Verkauf und Handel des Produkts. Wirtschaftssimulationen a lá "der Planer" gibts ja zuhauf, aber die sind meist extrem unwitzig und gerade in Kombination mit den eigenen bekannten Simmies stelle ich mir das sehr spannend und unterhaltsam vor. Vielleicht bekommt Maxis die KI noch einigermassen hin, so dass es auch "Freund"- und "Feind"-Szenarien in der Firma gibt, und das die Skills eine Auswirkung auf die Produktivität der Mitarbeiter haben. So macht z.B. auch ein durchgezogenes Studium Sinn.

@mel12
0ô machst du das mit apsicht?

@topic
naja... soo begeistert bin ich von dem titel nich... mal sehn was es bringt

Geschäfte und Tiere hin oder her. Ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich weiß, dass ich am Ende so gespannt drauf bin, was sich Maxis diesmal hat einfallen lassen, dass ich mir das Spiel so oder so kaufen werde. Persönlich würde ich aber gern noch mehr Interaktionen mit Kindern/Kleinkindern/Babys haben.
Ich könnte mir da gut vorstellen, dass Eltern ihre Babys Einschlaflieder singen könnten, sie im Bettchen streicheln könnten. Das es eine Krabbeldecke gibt, wo man Babys drauf legt und die sich umdrehen lernen.
Mit Kleinkindern könnte man auch noch so viel mehr machen. Wie wär's zum Beispiel, wenn der kleine auf einen Stuhl klettert (und auf den Tasten der Tastatur rum klimbert?), oder am Radio rumdreht? Oder sich im Kleiderschrank versteckt, die Kühlschranktür näher begutachtet und unter dem Geschirrspülatomat rumfischt? Beim Essen könnten Eltern ein Kleinkind auf den Schoß nehmen und im "Essen mit Besteck" beibringen (ungefähr so wie beim Hausaufgaben helfen). Kinder könnten doch ihren Eltern beim Essen machen zugucken und dabei was lernen, der Sozialbalken wird dabei auch gleich noch aufgefüllt, weil Mami/Papi und Kind miteinander reden... Eltern sollten Babys an Kinder abgeben können und dabei sowas wie "aber ganz vorsichtig" und "pass gut auf" sagen und das Gesicht verziehen, wie sie es jetzt schon manchmal beim Schachspielen tun. Kinder sollten verstecken spielen können. Wie wär's dann noch, wenn ein Kind aus der Schule nach Hause kommt und Kaugummi im Haar hat, dann muss Mami Haare schneiden... Und das sind nur ein paar Ideen. Sowas wär doch mal noch was. Macht natürlich kein ganzen Add on aus... Aber solche Kleinigkeiten könnte man bei jedem Add on mit einbauen.

Alaska schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen dass es im 3. Add on Tatoos und Piercings gibt. Allerdings bin ich mir unsicher ob das stimmt. Was meint ihr?

also das wäre dann ja eher Nebensache, so Zeugs gibts ja jetz schon zur Genüge zum Download. Sag nur MTS!

Endlich ein paar neue Infos, wenn auch sehr dürftig - aber wenigstens etwas ^^.

Neue Gegenstände erfinden und individuell nennen zu können, finde ich sehr interessant. Das macht das Spiel noch viel individueller, als es sowieso schon ist. Das Prinzip erinnert mich sehr an HokusPokus, wenns auch nicht magisch ist. Durch Zusammensetzung verschiedener Sachen entstehen neue Objekte usw.. Geschäfte auf Wohngrundstücken? Auch sehr interessant - bin sehr gespannt!

Und wegen der ständigen Schreierei nach Tieren: Ich weiss nicht, ich habs nicht so mit Tieren - TGD für Sims1 war nicht so der Burner und das Thema ist auch etwas ausgelutscht. Obwohl..Nightlife war auch imo ein Abklatsch von HotDate. Trotzdem wären neue Ideen eher was.

also ganz ehrlich bis jetzt fand ich die idee echt mist aber wie du schon gesagt hast das wenn mn dann am ende wirklich neue objekte erschaffen kann im spiel und das auch nicht zu schwer ist wäre das spiel doch ganz cool, naja mal abwarten wie das dann wid von nightlife war ich am anfang auch nicht überzeugt und das hat sich dann auch geändert aber mal erhlich am ende wolte man nie eines der addons missen

Auf keinen Fall Tiere. Habe mit den babies schon genug arbeit.
Urlaub wäre klasse
und wenn die Sims ihr eigenes geschäft aufmachen könnten. so ans haus angegliedert: ein elektrogeschäft, ein autosalon, gemüsehändler, barbesitzer (nachtlub ;) ), bank, friseur...all solche sachen. das wäre genial!!!!

was wollen hier eigentlich alle mit tieren ? is doch sterbenslangweilig...

meinetwegen kann die thematik die selbe bleiben... wenn dafür die zahl der im spiel möglichen interaktionen (in allen bereichen) vervierfacht würde oder so... die sims endlich ma denken lernen und sich nich immer ewig im kreis drehn wenn sie was wollen, und der realismus mal etwas angehoben wird..

Ich muss wirklich sagen .. dieses ewige " Ich will Tiere!!! Tiere!!! " Nervt ziemlich. Wir können uns das ja eh nicht aussuchen also nimmt was ihr bekommt. *kratz*
Ich mag Tiere ja auch, aber das mit dem Geschäft klingt doch wirklich nicht schlecht.
So ein Häuschen mit einem Shop dran wo Teenies hippe Klamotten kaufen können wäre doch nicht schlecht, oder ein kleiner Gothic Laden *kicha*

Tiere nur, wenn man sie essen kann :D
also wenn die Sims einen Bauernhof hätten mit Hühnern, Schweinen, Kühen...dazu eine Schlachterei... *blutrünstige Anwandlungen bekommt* ;)
sie pflanzen ihr eigenes Gemüse an, Getreide, Obst...hach, das wäre schön.
dann könnten sie auch Thanksgiving feiern

ich find tiere auch total unnötig...ja, schön und toll, die viecher sind ganz süss, aber man muss nicht in eine exstase geraten, nur weil ihr keine tiere bekommt! Mal ehrlich. Freut euch über nightlife und motzt net rum.

ps: beim bauernhof-addon bin ich auch jedenfall für "wir wollen höhere milchpreise" und "wir sind stokkonsevative bauern, wir sin so arm, wir können uns nicht mal einen ferrari leisten, drum nehmen wir halt mercedes"

*g*

Hallo @ all

Wie ich sehe wollen alle viel mehr Tiere als das Geschäfts Adon. Hmm.... Ich find beides cool. Das man sich z.B zu Hause eine Tierhandlung aufmacht aber dafür müssten sich die Programierer schon was einfallen lassen das man Tiere auch züchten kann. =) =) Wäre doch cool wenn man auf einmal Hundebaybys im Haushalt hätte. Natürlich sollten sie auch steuerbar sein.

Aber das wird es bestimmt nicht geben!! Die machen da 2 Addons raus. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

hmmm, ich gebe da zu bedenken, dass du nur 8 Personen im Haushalt haben kannst, wenn du da noch einen Wurf kleiner Hundebabys plus Hundemutti hast kommst du da bestimmt schnell an die magische Grenze 8. Schließlich willst du ja auch noch eine richtige "Sims"-Familie haben.

ich stell mir das add on ziemlich kompliziert vor da dein sim ja dann regelmäßig ins geschäft muss etc. aber mal sehen vllt ist es gar nicht so schwer! ^^
(außerdem kaufe ich es mir trotzdem, weil ich alle add ons haben will ^^)
aber ich will auch endlich tiere! das würde meine familien zu richtigen ami familien machen ^^

Tiere und Geschäfte....... :)))
bin mal gespannt wann das genau rauskommt.....also das mit den Geschäften.... und was man da alles machen kann..... und was für Objects neu sind.... *gg*

und hoffendlich gibts auch blad mal ein Tier-pack ;) mit ganz vielen Tieren und so...was

Morgen, so habe grade gesehen das neue CAver des dritten Addons.
Sieht ja nicht schlecht aus...
also so wie ich das sehe wird es wohl Bäcker, Kassirer, Künstler (Maler)
Blumen und zwei andere Berufe geben, die man niicht erkennt, aber ich denke mal da kommt noch mehr zu. ich freu mich jetzt schon drauf..^^

ich find die Idee gar nicht mal so schlecht. Mein Cousang ist ganz wild, der sitzt jetzt grade in USA und will "The Sims2 open for buissnes" - oder wie es auch immer auf englisch heißt haben.
Aber ich persönlich fände es echt cool wenn Maxis bzw. EA Games mal die Sims-Spieler befragen würde was es für ein nächstens Addon geben soll.
mfg. moon

Ich warte immer noch auf Tiere!
Das hat mir bei Sims1 auch am meisten spass gemacht!
Naja da kann man nichts machen,ausser warten.

Soweit ich weiß hat es eine Officele Umfrage von Maxis gegeben, wo sich die Mehrheit für das Geschäftadon entschieden hat. Das Tieraddon war nicht in der Umfrage, somit wird es wohl noch dauern.
Ich würde mir nur mehr realismus wünschen, das die Figuren besser Agieren, eine Mischung aus Sims Konsole, Sims 1, Singel ....so änlich....
am liebsten hätte ich die Option EG Shop und IG Wohnung--^^

Ich fände Tiere auch interessant, aber ich denke mal, das Maxi sich da noch mehr einfallen lassen muss. Ich gebe niht soviel geöd aus um nen Hund zu haben. Wir müssen einach abwarten.
Unter Geschäften kann ich mir auch nicht so viel vorstellen, aber das macht es ja so spannend. :D

Langsam werde ich echt neugierig auf das AddOn. Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema. Endlich kann man sich selbstständig machen. Am liebsten würde ich dann ein Autohaus oder einen Computershop gründen!

Wenn man wirklich Kleidung entwerfen können soll, dann wird im Spiel sicher eine Art Editor integriert. Bis es soweit ist, kann ich mir ja schon mal einen Namen und ein Logo für meine Firma ausdenken.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Einzelheiten.

ich finde geschäfte besser

Also ich finde besser so wie's auch kommt!
Natürlich wären tiere cool aber das fände ich zu einfallslos weil's das ja bei Sims1 schon gab.
Wenn was mit tieren käme fände ich cool wenn man sein eigenen bauernhof machen könnte. also richtig gescheit mit scheune, feld, stall und allem drum und dran.
dann mit tieren wie kühen, pferde, schweine, hühner aber auch "normale" tiere wie hunde und katzen.
Erstens wäre das ne coole idee und es gäbe tiere aber es wäre net des elbe wie "tierisch gut drauf"

erst aml ein riesen goßes WOW das hier so viele schreiben.

da sims 2 sich ja ziemlich am realen leben orientieren soll bin ich der meinung das tiere dazu gehören (hallo?!?!? eine welt OHNE tiere?!?!)
aber ich finde auch die idee mit dem geschäftsaddon gut, schlieslich machen sich auch im reellen leben viele menschen selbststaändig....

ich tippe mal darauf, dass die tiere wieder ihr extra-addon bekommen. und die tiere werden kommen, es ist nur eine frage der zeit :)

Jetzt erstmal das Geschäftliche und dann das Tierische :)

Jedes Addon ist besser als das andere. Wobei man eigentlich auf Wüpnsche zurückgreifen und heißersehnte AddOns wie Haustiere und so rausbringen könnte. OfB wird klasse. Schade, dass es nicht jetzt schon da ist :(

Trotzdem kauf ich alles, wo Sims2 draufsteht :D

War zuerst skeptisch wegen dem geschäftsaddon. Aber mittlerweile find ichs ne richtig geile Idee!
Frag mich bloß ob man auch eintritt für schwimmbäder verlangen kann???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten