Hilfe Merkwürdighausen

ScReAm On

Member

Hi, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe.
Merkwürdighausen ist nicht mehr da, stattdessen ist jetzt das Collagegebiet von markwürdighausen an dieser stelle. Und wenn man darauf klickt hängt sich das Spiel auf... Was kann ich machen ohne N002 neu herrein zu Kopieren ich würde gerne die Daten retten... Bitte Helft mir :schnief:

Hast du vorher deine Daten verschoben/gelöscht? Dann guck im Papierkorb nach. Mit viel Glück hast du den Ordner noch nicht komplett gelöscht, sondern ers mal nur dahin verschoben.
Dann bräuchtest du nur die Collegenachbarschaft (meiner Meinung nach müsste die allerdings U001 oder so ähnlich heißen) zu löschen und den Ordner aus dem Papierkorb wieder herstellen.
Ich drück dir die Daumen!

LG
Sisilisko

Also des N002 hab ich net gelöscht ich habs nur rausgenommen das ich wenigstens in den anderen Nachbarschaften spielen kann, es heißt aber weiterhin N002 und das Orginal N002 sieht fast genauso aus es ist nur 1ne datei weniger und eben viel weniger Mb kein wunder Merkwürdighausen war ja bei mir auch voll ausgebaut ... :-(...

Klar, du hast das N002 rausgenommen, das auf die Collegenachbarschaft führt. So verstehe ich jedenfalls deine Antwort. Aber der Fehler müsste ja schon vorher entstanden sein. Bevor die Collegenachbarschaft nach Merkwürdighausen kam. Ich könnte mir das nur so erklären, dass du eben aus versehen den Ordner N002 in den eigenen Dateien gelöscht hast und er hoffentlich im Papierkorb deines PC's noch vorhanden ist.
Oder versuche doch mal mit der Suche im Explorer herauszufinden, ob der Ordner aus Versehen verschoben wurde.
Mehr fällt mir leider auf die Schnelle nicht mehr ein.

LG
Sisilisko

Ich schreib mal alles auf was in meinem N002 Ordner ist vlt hilft das ja weiter:
Characters, Lots, Thumbnails, N002_Neighborhood.bak, N002_Neighborhood.package, N002_Neighborhood.png, N002_Neighborhood.reia

Hallo ScReAm On
wir könnnen ja nur mal versuchen, vielleicht können wir noch was retten. Ich habe in meinem Ordner mal nachgesehen. Eine Bak-Datei existiert bei mir nicht. Nur eine Neighborhood.package (2.029 KB) und einen N001_University.package (701 KB).

Wie groß sind die Dateien Neighborhood.package und Neighborhood.bak bei dir?
Vielleicht ist das Spiel nur etwas durcheinander geraten, und man müsste die Dateien eventuell nur umbenennen! Ich vermute, die Bak-Datei ist die eigentliche Neighborhood.package, dann müsste sie so um die 2.000 KB haben. Und deine jetzige Neighborhood.package hat so um die 700 KB, dann wäre das die N002_University.package.
Das wäre für mich zumindest eine logische Erklärung, warum das Spiel versucht mit dem College zu starten....

Versuche doch mal die Dateien umzubenenn:
N002_Neighborhood.package in N002_University001.package

und danach:
N002_Neighborhood.bak in N002_Neighborhood.package

Und dann probier doch bitte mal gaaaanz vorsichtig zu starten, vielleicht funktioniert es..... Wenn nicht, benenne bitte die Dateien wieder in die ursprünglichen Namen um, dann müssen wir etwas anderes versuchen!

Viel Glück!!!!!
LG
Sisilisko

Sisilisko du bist en Gott es klappt!
Das einzige was jetzt immer noch net geht ist das Collage gebiet, Merkwürdighausen geht wieder mit allen daten aber die Stundenten sind weg weil das Collage net da ist... kannst du mir da auch noch was empfehlen? LoL

ScReAm On schrieb:
Sisilisko du bist en Gott es klappt!
Das einzige was jetzt immer noch net geht ist das Collage gebiet, Merkwürdighausen geht wieder mit allen daten aber die Stundenten sind weg weil das Collage net da ist... kannst du mir da auch noch was empfehlen? LoL

Na, na, na, da werde ich ja ganz rot :idee:
Sagen wir mal besser: Die Jahre, die ich mich MS DOS herumgeärgert habe, waren nicht ganz vergebens.....

Wenn ich mir die Dateigrößen anschaue, ist das passiert wie ich befürchtet habe: Statt einer University-Datei fürs College anzulegen hat Freund Computer einfach das ganze mit in die Nachbarschaftsdatei hineingeschrieben.....
Du solltest zunächst mal die Merkwürdighausen endgültig retten:
Leg dir einfach auf deiner Festplatte einen Ordner ("Spielstände") an. Dann kopierst du den gesamten Ordner N002 hinein und benennst ihn um (z. B. N002_130905). So kannst du verschiedene Spielstände einer Nachbarschaft speichern und später wieder ins Spiel bringen (einfach die Endung wegnehmen und wieder in die eigenen Dateien zurückkopieren). Somit wären die Einwohner von Merkwürdighausen alle gerettet!!!

Danach geh bitte wieder zurück in den eigentlichen Spieleordner. Hier kannst du nur die von dir in University-package umbenannte Datei löschen und dann das Spiel neu starten.

Ob man dieses College noch retten kann weiß ich nicht (vielleicht kann das Zauberprogramm SimsPE noch helfen, aber ich glaube nicht.....), wenn du willst kannst du mir die Datei ja mal mit PN schicken, würde mich ja wirklich interessieren, was da passiert ist =)

Ansonsten würde ich sagen, leg doch bitte erst mal in einer anderen Nachbarschaft ein College an und danach schau doch bitte nochmal in die Dateien, ob diesmal dann eine Neighborhood- und eine University-Datei vorhanden ist. Wenn ja:alles Ok, dann war's nur ein Versehen von Freund Computer, und du kannst mit Merkwürdighausen weitermachen, und ein neues College hinzufügen. Wenn nein, d. h. er überschreibt die Nachbarschafts-Datei wieder, oder will keine College mehr anlegen, dann würde ich sagen: Bitte das Spiel neu installieren, und wieder prüfen. Sollte es dann funktionieren, dann kannst du dein Merkwürdighausenja leicht wieder ins Spiel bringen, wenn nicht .... Tja, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr, dann müsstest du vermutlich sogar den Support von EA Games einschalten, denn dann ist das ein größerer Fehler.....

LG
Sisilisko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten