ScReAm On schrieb:
Sisilisko du bist en Gott es klappt!
Das einzige was jetzt immer noch net geht ist das Collage gebiet, Merkwürdighausen geht wieder mit allen daten aber die Stundenten sind weg weil das Collage net da ist... kannst du mir da auch noch was empfehlen? LoL
Na, na, na, da werde ich ja ganz rot
Sagen wir mal besser: Die Jahre, die ich mich MS DOS herumgeärgert habe, waren nicht ganz vergebens.....
Wenn ich mir die Dateigrößen anschaue, ist das passiert wie ich befürchtet habe: Statt einer University-Datei fürs College anzulegen hat Freund Computer einfach das ganze mit in die Nachbarschaftsdatei hineingeschrieben.....
Du solltest zunächst mal die Merkwürdighausen endgültig retten:
Leg dir einfach auf deiner Festplatte einen Ordner ("Spielstände") an. Dann kopierst du den gesamten Ordner N002 hinein und benennst ihn um (z. B. N002_130905). So kannst du verschiedene Spielstände einer Nachbarschaft speichern und später wieder ins Spiel bringen (einfach die Endung wegnehmen und wieder in die eigenen Dateien zurückkopieren). Somit wären die Einwohner von Merkwürdighausen alle gerettet!!!
Danach geh bitte wieder zurück in den eigentlichen Spieleordner. Hier kannst du nur die von dir in University-package umbenannte Datei löschen und dann das Spiel neu starten.
Ob man dieses College noch retten kann weiß ich nicht (vielleicht kann das Zauberprogramm SimsPE noch helfen, aber ich glaube nicht.....), wenn du willst kannst du mir die Datei ja mal mit PN schicken, würde mich ja wirklich interessieren, was da passiert ist
Ansonsten würde ich sagen, leg doch bitte erst mal in einer anderen Nachbarschaft ein College an und danach schau doch bitte nochmal in die Dateien, ob diesmal dann eine Neighborhood- und eine University-Datei vorhanden ist. Wenn ja:alles Ok, dann war's nur ein Versehen von Freund Computer, und du kannst mit Merkwürdighausen weitermachen, und ein neues College hinzufügen. Wenn nein, d. h. er überschreibt die Nachbarschafts-Datei wieder, oder will keine College mehr anlegen, dann würde ich sagen: Bitte das Spiel neu installieren, und wieder prüfen. Sollte es dann funktionieren, dann kannst du dein Merkwürdighausenja leicht wieder ins Spiel bringen, wenn nicht .... Tja, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr, dann müsstest du vermutlich sogar den Support von EA Games einschalten, denn dann ist das ein größerer Fehler.....
LG
Sisilisko