Absturz beim erstellen von Familien

elasim

Member

Hallo an alle!:ciao:
Ich hab mal wieder ein Problem.

Ich hab gestern eine Familie aus nem Haus geschmissen um eine neue
einziehen zu lassen. Die hatte ich am Vortag auch schon erstellt.
Nun wollte ich gestern die Familie einziehen lassen, doch jedesmal wenn
ich auf Familie auswählen klicke, stürzt das Spiel ab.
Ich hab dann erst mal alle Download-Skins rausgenommen. Das selbe.
Dann die neueren Download-Objekte. Das selbe.
Dann alle Downloads. Das selbe.
:mad:
Ich hab nur noch Original Sachen drinn und trotzdem geht´s nicht.
Die Suche hab ich auch schon durchsucht hab aber nicht´s gefunden.

Was kann das denn noch sein. Weiß einer dazu was?

Ich hatte das ähnliche Problem als ich mal Skins geladen hatte deren Add On ich noch nicht hatte .
Aber weil du ja alle Skins und DL raus hast könnte es sein das du versehentlich etwas überschrieben und jetzt mit gelöscht hast , so das jetzt nur noch neuinstalation übrig bleibt .
Aber vieleicht kennt jemand den grund und kann dir helfen .
Deswegen solltest du bis mindesten Morgen warten ob jemand einen Rat weiss der nix mit Löschen und neu instalieren zu tun hat .
Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann .

An fehlenden Add On kann es nich liegen, ich hab alle. das komische daran ist ja das ich Vorgestern ganz normal Familien erstellen konnte, doch wie ich sie dann gestern mit der bereits bestehenden austauschen wollte kam ich nicht in den Familien-Mudus.
Die alte Familie konnte ich aber noch rauswerfen. Ich hab die DL auch nicht gelöscht, sondern nur in einen ausserhalb liegenden Ordner gepackt.
Wenn ich neu insterlieren muß, müsste ich erst ne Woche warten, hab mein Spiel verliehen. Das würde ich gerne vermeiden.

Hallo, ich hatte vorgestern auch so was ähnliches. Und zwar war es bei mir so, dass wenn ich ein Haus abreissen wollte um ein neues zu bauen. die Famillie die drin wohnte ging zwar zum rausschmeissen aber dann beim abreissen stürtzte es auch ab und das hab ich mehrmals versucht und immer wieder.

Und als ich dann ne neue Familie in ein anderes Haus einziehen lassen woltle, stürzte es auch ab.

Wollt eben auch im Forum um Rat schauen gehen, komisch dass du zur selebn Zeit das selbe Prob hattest.

Das ist ja wirklich komisch. Ich kann eigentlich noch ganz normal spielen,mit anderen Familien, da stürzt nichts ab. Nur eine neue Familie geht halt nicht, ist das denn bei dir
auch so?

Kann es sein, dass Dir die Familie beim Speichern mal abgestürzt ist? Wenn nämlich bei mir während des Speicherns von Häusern und Familien das Spiel den Geist aufgibt *aus reiner Bosheit*, dann entstehen Dateifehler in de Familie bzw. dem Haus und man kann des dann nicht neu laden und weiterspielen. Gemein aber nicht zu ändern. Da hilft dann meist nur noch löschen.

Bye
Rubi :hallo:

Nicht das ich mich erinnern könnte. Ich hab die Familie ganz normal rauswerfen können, und danach konnte ich auch wieder ins Familien-Mudus.
Ich hab dann ganz normal beändet, da war auch nichts ungewöhnliches.
Und am nächsten Tag, wie gesagt, ging es nicht mehr. Ich hab auch schon die alte Familie ausem Ordner gelöscht, aber trotzdem tut sich nichts.:confused:

hm, hab gestern neue familie erstellt, bin mir aber nimmer sicher obs da abgestürzt is, stürzt in der zwischenzeit soo oft ab, dass es fast nimmer auffällt :confused:

wwerd das mal ausprobiern wenn ich die eine neue familie lösche!

danke mal im vorraus!

Die Vermutung das es an einem defekten DL oder Skin liegt hatte ich ja auch schon. deshalb hab ich ja mal alle DL rausgenommen und ausserhalb gelagert.
aber trotzdem funzt es nicht und ich kann ja ansonsten ohne Probleme spielen, speichern ect,pp.
Es geht halt nur diese eine Option nicht.

Das glaub ich wohl auch balde. Reicht es den wenn ich die Ordner UserData 1-8 ausserhalb kopiere um hinterher weiterzuspielen oder muß ich den Spielstand noch anders sichern?
Das ärgert mich so richtig.:mad:

habs auch schon probiert, indem ich alle DL rausgetan hab und probiert hab, aber ging trotzdem nicht.

Und wenn ichs neuinstalliere müsste es dann gehn oder?

Lösung gefunden

:idee:Ich schreib jetzt noch mal rein um anderen die das selbe Problem haben vielleicht zu helfen.
Also, ich hab alles neu insterliert doch das der Fehler war immer noch da.
Nur mir viel auf, das es nur in der Nachbarschaft2 war alle anderen gingen.
Ich hab dann meine Häuser auserhalb gesichert, eine leere Nachbarschaft
kopiert und in UserData2 umbenannt und dann mit der alten ersätzt.
Häuser wieder rein und siehe da, alles geht wieder.
Also wenn einer mal das selbe Problem hat einfach mal ausprobieren.

Grüße alle die mir geholfen haben.
Ela:hallo:

Hallo...

ich hab auch alles nochmal neu installiert gleich wie Elasim...

Und nun funktioniert alles wieder so wie es sollte zum Glück!!!

Danke auch an alle die mir helfen wollten!

Lg shibby

:lalala: Hi,

ich habe dieses Problem wie es hier genannt wurde auch. Ich wollte ne Geschichte zusammenschustern. Es sollte da eine Party geben. Und damit ich jeden einzelnen Gast steuern kann habe ich 8 erwachsene Sims einziehen lassen, und dann mindestens 16 Kinder mit Shaklins Babywiege erzeugt. Diese habe ich dann mit einiem Wachstumszauber groß werden lassen....
Dann lief das Spiel immer langsamer und ich dachte mir ich lösch das ganze wieder. Und ab dann stürzte es immer wieder ab. Als dann aus allen Ordnern im Spiel sämtliche DL´s raus waren konnte ich das Haus löschen, nun komme ich aber nicht in Familie erstellen rein. Und ich muß doch da rein um die Familie zu löschen:mad: !! Ich würde gern wissen in welchem Ordner die erstellten Familien zu finden Sind, damit ich diese löschen kann. Ich möchte nicht unbedingt neu installieren.....das dauert bei meiner Kiste immer so lang:argh: !

:hallo: Belli

Nein, ich habe kein Sim Metamorphoser, aber danke für die Antwort. Ich beiße in den sauren Apfel und lösche heut nachmittag alles. Die DL´s hab ich schon gesichert.
Es soll mit eine Lehre sein, ich schwöre, ich werd nie wieder eine Familie mit 24 Familienmitgliedern erstellen, dann bekomme ich auch keine Probleme mit dem Spiel:argh:

:hallo: Belli

Ha, ich schiele doch eh schon
Augenheilkunde_Kind_Brille.jpg
=)

lol sieht nicht gut aus.....ich kenn nen guten augenarzt:lol:

kannst du mir in einer PN vielleicht erklären wie das killen mit dem metamorphoser geht, ich habs ebend selber versucht aber ich versteh da nur bahnhof....

Gaaaaaaaanz einfach
Wenn Du den Meta geöffnet hast klicke links die Nachbarschaft an, in der die Family sich befindet. Unten steht dann Page 1 of ?
Am Besten gehste gleich auf die letzte Seite, auf den vorderen sind die Figuren, die von Maxis im Spiel sind.
So, biste auf der letzten Seite, suche Dir die entsprechenden Sims raus.
Links erscheint der Kopf und darüber steht dann z.B. user00161 - Stella. Nun weißt Du, das Stella der User 00161 ist. Öffne den Maxis-Ordner, die Sims --> die entsprechende Nachbarschaft (bei mir wäre es die UserData7) und dort dann den Characters-Ordner. Dort drin sind all die Simsleins als User-gifs. Kill die entsprechenden Nummern und fertig.
Zur Sicherheit würde ich auch noch das Grundstück löschen und ein "sauberes" in diese Nachbarschaft einfügen.

Ich habe ein ähnliches Problem: Die erste Familie, die ich im Spiel erstellt habe, Zieht problemloas ein, wenn ich allerdings ne andere erstelle und ebenfalls in ein Haus ziehen lassen will, lande ich auf dem Desktop. Dabei ist es egal, ob nun eigene Häuser oder Häuser von Maxis. lediglich leere Grundstücke und Selberbauen geht. Wenn ich auf die Idee komme, die erste Familie, die vorher noch ging, woanders dann einziehen zu lassen, ist auch Sense. Ich woolte mit der Familie dann in die Zauberstadt ziehen - genauso. Bin schon Total am verzweifeln, hab auch schon neuinstalliert - gleicher Fehler.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten