Amazon pünktlich?

Ich denke PiercedEye hat recht ich wohne auf einem Berg der nie Schneegeräumt wird usw. und da hatten ich schon Probleme mit WCJ die Post wollte oder konnte nicht rauf fahren daher hab ichs erst ne woche später gekriegt irgendwie denk die wolln einfach nicht rauf fahren und warten bis noch eine 2. Lieferung da rauf geht aber man kann ja nie wissen hoffe ich kriegs am Montag

Chrissi schrieb:
Ausserdem verspricht Amazon mal garnichts. Es steht immer dran "Erscheint vorraussichtlich....wir verschicken ihn sobald er verfügbar ist".
Genauso steht dann bei der Bestellung das es "vorraussichtlich am bla bla vesendet wird". Nirgendwo wird versprochen das es genau an dem und dem tag kommt.

Hm, das seh ich aber ganz anders. Beim Artikel steht. "Der Artikel ist noch nicht verfügbar. Bestellen Sie ihn jetzt vor, damit sie ihn pünktlich zum Erscheinungstermin erhalten. Also das ist für mich ein Versprechen.
Siehe z.B. hier beim Harry Potter Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551566666/ref=pd_nfy_fr_gw_nr/302-6314540-4212816
Genauso stands beim Spiel.

Chrissi schrieb:
Ich würd echt mal gerne wissen wie ihr euch das alles eigentlich vorstellt bei Amazon. Das sie da Ordner mit Listen haben (die natürlich nach bestelldatum geordnet sind) um sie dann von vorne nach hinten abzuarbeiten?

Na, wo du doch anscheinend hier die Logik gefre**** hast musst du es doch wissen. :rolleyes: Langsam hab ich echt keine Lust mehr auf solche blöden Diskussionen. Ich schreibe da jetzt hin und frage einfach nach. Ich bin sicher bei mir kommt die gleiche Antwort von wegen "Natürlich werden die zuerst beliefert, die schon früher vorbestellt haben... bla bla bla.... kommt nie wieder vor." Für mich ist das ein Juxverein und ich werde nie wieder dort was bestellen.

PiercedEye schrieb:
Denkt vor allem mal dran, daß die Pakete von Amazon in dem Moment zur Post/zum Lieferservice gehen, wenn die Mail "Wir haben ihre Bestellung versandt" kommt. Ab dem Zeitpunkt liegt es nicht mehr in den Händen von Amazon, ob die Bestellung pünktlich ankommt. Natürlich rechnet Amazon immer genügend Postlaufzeit ein, aber manchmal (oder eher öfter, meiner Erfahrung nach) baut die Post da bist - die Postmuggel verschlampen es bzw. sind zu faul, Benachrichtigungskarten einzuwerfen, wenn keiner da ist, oder sie werfen die Karte ein, statt zu schauen, ob jemand da ist, oder sie vergessen, das Paket ins Auto zu packen, wenn sie zustellen fahren.

Damit habe ich kein Problem. Wenn ich sehen würde, dass mein Päckchen pünktlich rausgegangen ist, maul ich auch nicht rum. Aber sie haben es schon zu spät verschickt. Das ist das Problem an der Sache. Das man sich auf die Post nicht verlassen kann, weiß ja jeder...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chrissy, versuch dich nicht aufzuregen! Du regst dich über solche Kommentare auf, wie: "Aber dieses BLÖDE Amazon hats noch immer nicht verschickt, denn ich habs ja noch nicht!" Auch wenn du recht hast, dass man amazon nicht ganz so böse sein sollte, ist es für die bestellenden schon ärgerlich zu wissen, dass sie das Spiel erst einige Tage später in den Händen halten werden als fest zugesagt! Sei diesen Usern doch bitte nicht böse! Du begibst dich auf ne ähnliche Schiene, wenn du BLÖDE USER sagst!
Bei dem Buch "Harry Potter" kriegt man das Buch sogar geschenkt, wenn mans nicht rechtzeitig in den Händen hält... das ist doch mal ein schönes Versprechen :)

@Chrissi: Für das, dass du die Weisheit ja anscheinend mit dem Löffel getfre**en hast, vergisst du aber auffallend oft Beistriche und dass es auch ein daSS gibt. Wirkt halt schon ziemlich besch****t, wenn man sich aufregt vonwegen man arbeitet ja in so einem tollen Buchladen und dann nicht mal richtig schreiben.*kopfschüttel*
4_13_3.gif

@chrissi: du hast ja recht, dass meistens die Post schuld ist, wenn es nicht pünktlich kommt, aber wie würdest du es denn finden, wenn jemand es Monate vorher vorbestellt mit der Zusicherung, es wäre pünktlich da und es jetzt immer noch nicht versandt worden ist (es liegt also immer noch im Lager), während jemand anders es am 15. bestellt und es am 16. ohne Express schon hat? Da stimmt doch das Gleichgewicht nicht. Wenn es nicht versendet wird und das bis jetzt noch nicht, dann muss ich leider sagen, da wurde geschlampt. Ich halte ja im Grunde recht viel von Amazon und kann mir an Releasetagen auch deren Stress vorstellen. Da sind Fehler unvermeidlich, aber dass es in wenigen Fällen wirklich so lange dauert, ist trotzdem nicht ok. Da stimmt dann vielleicht deren System nicht ganz oder die dürfen eben keinen Termin zusichern.

Das ewige Gemecker allerdings, wenn es bereits versendet wurde und es tagelang nicht kommt, dafür dann Amazon verantwortlich gemacht wird, geht mir genauso auf die Nerven.

Hy Leutz

Mensch. Wenn ich mir so einige Posts anschaue, dann frag ich mich mit wem man es zu tun hat - muss die Pöbelei untereinander denn unbedingt sein? - Geht doch auch anders. :(

Über Amazon kann ich persönlich nicht meckern. Hab am Tag bevor NL rauskam bestellt und am anderen Tag war's da. Find ich einfach irre wie das geht.

GlG

Noch nicht eingetroffen

Bei mir ist es auch noch nicht eingetroffen, also NL meine ich:mad: :heul: daher werde ich es mir im Handel kaufen und denen das Paket(wenn es irgentwann ankommt) zurücksenden.Bei Amzon werde ich so schnelll nix mehr bestllen!

Bundy schrieb:
Bei mir ist es auch noch nicht eingetroffen, also NL meine ich:mad: :heul: daher werde ich es mir im Handel kaufen und denen das Paket(wenn es irgentwann ankommt) zurücksenden.Bei Amzon werde ich so schnelll nix mehr bestllen!

Willkommen im Club, Bundy!

Eigentlich dachte ich, das es die Post doch mal so langsam schaffen müsste. Ist aber heute wieder nicht gekommen. Somit warte ich noch nen Tag ab und dann kann sich die Post inkl. Amazon ihr Spiel sonstwo hinschieben =) Denn so langsam reicht es. Dann kauf ich es mir morgen im Laden und gut ist.

Simfan

@bundy und sim4

na endlich wurde ja auch zeit,
nachdem mein nicht am 15 da war hab ichs gekauft und amazon schicke ich heute zurück

Mein Paket ist heute auch wieder zurückgegangen. Mich würde jetzt interessieren, wann ihr es bestellt habt @ Bundy, simfan4ever und Gyros.

PaigeMatthews schrieb:
Mein Paket ist heute auch wieder zurückgegangen. Mich würde jetzt interessieren, wann ihr es bestellt habt @ Bundy, simfan4ever und Gyros.

Bestellungsdatum: 11 Sep 2005

Artikel wurden versandt am 14 Sep 2005:
arrow_subordinate.gif
Lieferung voraussichtlich: 15 Sep 2005 - 17 Sep 2005
  • 1 Exemplar(e) von: Die Sims 2: Nightlife
:rolleyes:

Gyros schrieb:
Bestellungsdatum: 11 Sep 2005

Artikel wurden versandt am 14 Sep 2005:
arrow_subordinate.gif
Lieferung voraussichtlich: 15 Sep 2005 - 17 Sep 2005
  • 1 Exemplar(e) von: Die Sims 2: Nightlife
:rolleyes:

*grins*

Bei mir genau das gleiche =)
Habs mir heute Nachmittag gekauft und könnte mich in den Hintern beißen, das ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin. Wenn mein Exemplar von Amazon kommt schicke ich es entweder zurück oder versteigere es bei eBay und mach vll. noch ein paar zusätzliche €uro ;)

Jetzt gehe ich aber erst mal weiter zocken. Läuft ganz gut und macht ne menge Fun =)

Liebe Grüße,

Simfan

11.9 bestellt und 14.9 geliefert.... warum geht das so schnell und ich muss so lange warten... ich habe ja am 15.7. bestellt und es wurde trotzdem nicht pünktlich rausgeschickt. ;)

Naja, heute habe ich die Gutschrift für mein Spiel bekommen, dass ich zurückgeschickt habe. Und das sogar inklusive Porto.

*grins*

Heute ist der 23.09 ... hätte ich es mir Dienstag nicht im Laden geholt, hätte ich es immer noch nicht :) Laut Amazon Support handelt es sich um eine "kleine" Verzögerung (wir beachten: Am 11. September bestellt, 14. September rausgeschickt). Jedenfalls sollte ich mich noch mal melden, wenn es bis zum 23.09. nicht da ist. Das werde ich auch gleich tun.

Liebe Grüße,

Simfan

@simfan: Ich denke bei dir handelt es sich eher um einen klassischen Fall des "Päckchen-Verschwindens" bei der Post. So lange braucht die Post normalerweise aber nicht und da Amazon es am 14.9. rausgeschickt hat muss es ja schon so lange unterwegs sein.

simfan4ever schrieb:
*grins*

Heute ist der 23.09 ... hätte ich es mir Dienstag nicht im Laden geholt, hätte ich es immer noch nicht :) Laut Amazon Support handelt es sich um eine "kleine" Verzögerung (wir beachten: Am 11. September bestellt, 14. September rausgeschickt). Jedenfalls sollte ich mich noch mal melden, wenn es bis zum 23.09. nicht da ist. Das werde ich auch gleich tun.

Liebe Grüße,

Simfan

lol du armer...
so lang hats bei mir nie gedauert

hab gestern wieder was von amazon bestellt und wurde heute verschickt.. bin gespannt obs morgen da ist :naja:

Danke für euer "Mitleid" aber ich habs ja zum glück gekauft :)
Bin schon seit Dienstag einfrig am Spielen und kann mich kaum davon lösen.

@Paige

Das mag schon gut und gerne möglich sein. Ich glaube aber, das die Amazon päckchen versichert sind und deswegen mache ich mir auch keine Gedanken. Hab den Leuten nen Ultimatum gestellt. Mal schauen was da noch so passiert :) Will ja nicht umsonst das Geld ausgegeben habe. Vll. gibt es ja als Entschuldigung nen Gutschein oder weiß der Teufel was :)

@Gyros

Ich hatte sonst nie Probleme mit Amazon. Ganz im Gegenteil. Bisher lief alles gut und super schnell. Ist wirklich das erste mal. Denke aber, wie Paige schon schrieb, das die liebe Post da bösartig geschlampt hat (Vll. hat es nen Mitarbeiter so gut gefallen, das er es gleich selber behalten hat *grins* - solche Leute soll es geben :D)

Simfan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten