Komme seit Nightlife Installation nicht mehr in Familien!

InsaneSandy

Member

Hallo,

bin ein bisschen am verzweifeln gerade ~.~
Ich habe heute Nightlife bekommen und es auch gleich installiert [vorher natürlich Sicherheitskopie des Sims 2 Ordners gemacht]. Funktionierte auch alles Problemlos. Dann habe ich das Spiel angemacht und ich komme auch in die Nachbarschaften rein. Ich habe eine Downtown festgelegt und wollte dann in eine Familie rein, um zu sehen, ob meine Downloads noch gehen [habe sie aktiviert und dann das Spiel neu gestartet, so wie es empfohlen wird]. Die Familie find ganz normal an zu laden und sollte auch eigentlich am Ende des Ladevorgangs angekommen sein [die Kästchen sind halt alle bunt geworden... ihr wisst schon was ich mein +g+], doch dann passierte gar nichts mehr... auch der Rechner hat keinen Mucks mehr von sich gegeben, also er lud nicht mehr. Es war die sich drehende Sanduhr zu sehen und die Anzeige "läd Familie Blabla" - und da bleibt es stehen. Maus lässt sich noch bewegen, Sanduhr dreht sich, aber ich komme nicht in die Familie.
Frage: dauert das jetzt länger [was nicht erklären würde, warum das Lämpchen am Rechner, das ja eigentlich anzeigt, dass der PC arbeitet, nichts macht]? Sollte ich vielleicht meine Hacks und Karrieren komplett entfernen? Habe nur einige rausgenommen, weil ich sie nicht alle gefunden habe, im Clean installer werden ja nicht die genauen Dateinamen angezeigt und löschen wollte ich sie nicht, wollte sie aus dem Ordner rausnehmen.
Vielleicht wäre es das beste, wenn ich sie lösche und es später mit den wichtigsten Hacks nochmal versuche?!
Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und Tipps für mich?
Wäre sehr dankbar...

Liasanya schrieb:
Hallo,

Ich habe heute Nightlife bekommen und es auch gleich installiert [vorher natürlich Sicherheitskopie des Sims 2 Ordners gemacht]. Funktionierte auch alles Problemlos. Dann habe ich das Spiel angemacht und ich komme auch in die Nachbarschaften rein. Ich habe eine Downtown festgelegt und wollte dann in eine Familie rein, um zu sehen, ob meine Downloads noch gehen [habe sie aktiviert und dann das Spiel neu gestartet, so wie es empfohlen wird]. Die Familie find ganz normal an zu laden und sollte auch eigentlich am Ende des Ladevorgangs angekommen sein [die Kästchen sind halt alle bunt geworden... ihr wisst schon was ich mein +g+], doch dann passierte gar nichts mehr... auch der Rechner hat keinen Mucks mehr von sich gegeben, also er lud nicht mehr. Es war die sich drehende Sanduhr zu sehen und die Anzeige "läd Familie Blabla" - und da bleibt es stehen. Maus lässt sich noch bewegen, Sanduhr dreht sich, aber ich komme nicht in die Familie.
Frage: dauert das jetzt länger [was nicht erklären würde, warum das Lämpchen am Rechner, das ja eigentlich anzeigt, dass der PC arbeitet, nichts macht]? Sollte ich vielleicht meine Hacks und Karrieren komplett entfernen? Habe nur einige rausgenommen, weil ich sie nicht alle gefunden habe, im Clean installer werden ja nicht die genauen Dateinamen angezeigt und löschen wollte ich sie nicht, wollte sie aus dem Ordner rausnehmen.
Vielleicht wäre es das beste, wenn ich sie lösche und es später mit den wichtigsten Hacks nochmal versuche?!
Wäre sehr dankbar...

Um den Fehler, bzw. die Ursache einzugrenzen, biete es sich doch an, erstmal alle Spielstände, Nachbarschaften und Downloads zu sichern und zu entfernen ( Am Besten den ganzen "alten" EA Games ordner tutti kompletti, ertsmal egal ob das Spiel anbietet, downloads einzubinden ).
Dann quasi ein jungfräuliches Sims2 mit Addons zu starten und zu schauen, ob Fehler auftauchen.
Wenn nicht, liegt es and Downloads, Hack oder was auch immer, jedenfalls nicht ursächlich an Nightlife.
Wenn doch Probleme auftauchen, liegt das Problem woanders oder?;)

Ja das gleiche Problem hatte ich auch mal bei mir hat es zu laden angefangen und nicht mehr aufgehört zu laden!
Ich habe dann erstmal alle Downloads angeguckt aber alle waren ok!
Dann habe ich festgestellt das ich auf Festplatte c noch 0,00 mb speicher hatte!
Ich habe dann alles erstmal on c auf f und hatte danach wieder 10 gb frei!
Schau doch auch mal ansonsten kann ich dir auch nicht helfen :argh:

Ja. So wie bei Lara war es bei mir auch einmal. Ich installiere seitdem meine Spiele überhaupt nicht mehr auf C. Das ist auch besser. Weil C ist ein wichtiger Arbeitsspeicher und wenn da was nimmer funktioniert dann kanns sein das das Spiel wo dort drauf ist auch nicht mehr geht.
Also immer auf einen anderen Speicher!
mfg Chil

Chil schrieb:
Ja. So wie bei Lara war es bei mir auch einmal. Ich installiere seitdem meine Spiele überhaupt nicht mehr auf C. Das ist auch besser. Weil C ist ein wichtiger Arbeitsspeicher und wenn da was nimmer funktioniert dann kanns sein das das Spiel wo dort drauf ist auch nicht mehr geht.
Also immer auf einen anderen Speicher!
mfg Chil

Ähhm Chil aber noch eine frage,ich habe dann mal sims auf f verschoben und in c gelöscht,aber irgendwie hat ers uf f nicht angenommen und hat stattdessen einen neuen ordner in c angelegt!

@Lara
du musst das Spiel komplett auf F installieren, nur den Ordner zu verschieben reicht nicht.

@Liasanya
nimm doch erstmal den Downloadordner komplett raus, und sie nach, ob es dann geht.
Hacks solltest du meiner Meinung nach ganz entfernen, da die meisten mit Sicherheit nicht mit Nightlife kompatibel sind.

Lara123887 schrieb:
Ähhm Chil aber noch eine frage,ich habe dann mal sims auf f verschoben und in c gelöscht,aber irgendwie hat ers uf f nicht angenommen und hat stattdessen einen neuen ordner in c angelegt!

hallo.
Mit einem einfachen Verschieben einer bestehenden Spielinstallation funtioniert dies auch nicht. Das Spiel erstellt in der Windows registry genaue Einträge über u.a. den Instalationsort des Spieles.
Sowas funktioniert dann nur bei einer kompletten neuinstallation, so könntest Du jetzt bspw. Nightlife neu in einen Ordner auf F: anlegen.
Wobei das was Du beschreibst auch noch ein wenig merkwürdig ist, hinsichtlich des neuen Anleggens eines Ordners. Du redest wirklich von der Spielinstallation und nicht von dem Ordner mit den Spielständen und Downloads in "Eigene dateien" ?

Liasanya schrieb:
Hallo,

Wäre sehr dankbar...

ich wurde entfehlen die dl erst mal zum test raus geht es? ohne dl? dann teste einzelne dl kann ja seind as einige durch nl nicht kompltable sind zws die hacks O_o

Danke für eure Hilfe :hallo: !!
Ich werde sobald ich daheim bin erst mal die Hacks und Karrieren entfernen - ich nehme einfach mal stark an, dass es damit zusammenhängt. Die Karrieren brauche ich ohnehin nicht so dringend. Dann werde ich schauen, welche Hacks später noch gehen.
Wenn es nur daran liegt bin ich ja beruhigt - hätte ja auch sein können, das andere das Problem auch haben, die ohne DL's spielen.

hab keine hacks mehr drinnen und iich hab NL auch nicht auf c installiert trtzdem klappt es nicht :(

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich komme in einige selbsterstellte Familien nicht rein. Alle nach der Nightlifeinstallation erstellten Familien funktionieren, die Maxis-Familien auch. Einige selbsterstellte auch, bei anderen lädt sich das Spiel nen Wolf und stürzt ab. Spricht das für einen inkompatiblen Download auf dem Grundstück? Ich weiß in etwa was ich da verwendet habe, aber das alles nacheinander zu testen ist ja sehr mühselig.
Hacks habe ich alle entfernt, daran scheint es nicht zu liegen.

@ pryorblackwood genau das problem hab ich auch :(

Ich habe das gleiche Problem, komme in manche Familien rein, in andere nicht. Habe dann eine der "betroffenen" Familien mal ausziehen und auf ein leeres Lot ziehen lassen. Das hat zunächst auch funktioniert, kam jetzt ins leere Haus ohne Probs und auch in die Familie. Als ich aber ein neues Haus auf dem leeren Lot gebaut habe ist die Zeit eingefroren, d.h. alles blieb im Live-Modus stehen auf 8:13 Uhr. Anschließend konnte ich auch nicht mehr in diese Familie rein :argh: . Da ich alle Downloads vor der Installation entfernt hatte und das jetzt problematische Haus auf jeden Fall keine runtergeladenen Objekte enthält, werde ich die Befürchtung nicht los, daß es doch an NL liegen könnte? Hat jemand von euch das gleiche Problem mit neuen Häusern?

Das Problem habe ich auch . Ich löse es immer mit den
boolProp testingCheatsEnableed true cheat ! da kommt immer so ne meldung und da muss man auf delee . danach einfach wieder deaktieviren . kannst du auch in der nachbarschaft machen wenn du nicht in häuser kommst .

mfg:read:

Kannst Du das nochmal genauer erklären, Mazlus?

Geht mir nämlich auch so... ich habe keine Hacks oder andere Downloads im Spiel (alles erstmal entfernt) und wollte dann mit einer Maxisfamilie spielen, die ich vorher nie angerührt hatte, aber immer stürzt das Spiel dabei ab. Andere Familien gehen.
Ich kann die Familie aber nicht umziehen lassen oder das Haus entfernen, dabei stürzt es auch ab...

Der Cheat wäre vielleicht die Rettung für mich.... ??

Ich habe folgendes probiert: im Nachbarschaftsbildschirm das Cheatfenster öffnen, "boolProp testingCheatsEnabled true" eingegeben und natürlich Enter gedrückt, dann die Familie gestartet. Alles passiert genau wie vorher und hängt sich schließlich beim Laden auf.

Habe ich das falsch eingegeben oder geht das ganz anders oder wie??
Irgendwelche Meldungen sind jedenfalls nicht gekommen, alles war so wie ohne den Cheat...

Puuh, musste mich erstmal durch die tausend NL-Problem-Threads durchkämpfen um mein eigenes Problem zu finden! Und genau dieses wie du es hast hatte ich auch. Ich habe alles mögliche probiert gehabt, Familie usw liess sich erstellen, aber kein Grundstück betreten bzw stundenlange Ladezeit.

Aber ich denke ich habe ne Lösung, so habe ich es zumindest gelöst und es geht alles wieder prima. Am besten benutzt du den Sims2Pack Clean Installer und lässt die Downloads durchlaufen und alles was du zb mit "career" findest, würde ich an deiner Stelle deaktivieren, auch wenn es nicht rot angezeigt wird. Genau das habe ich getan und es geht alles wieder wie gewohnt, denn Hacks hatte ich keine also konnte es daran nicht liegen bei mir. ;)

Puh, bin ich froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe. Sonst könnte es ja wirklich an meiner Schibbelkiste liegen.

Also, bei mir sind ein paar Varianten aufgetreten.

1. Ich habe eine neue Familie erstellt und die auf ein Grundstück ziehen lassen. Es hat geladen und geladen und geladen und... naja, genauso wie beim Anfangsbeitrag beschrieben. Es kam keine Fehlermeldung, die Maus ließ sich bewegen, die Sanduhr drehte sich, alles bestens.
2. Dann habe ich halt beendet und es nochmal versucht, die Familie war nun, oh Wunder, auf dem Grundstück. Ich also hin und 'n Haus gebaut, alles prima, nur ein paar blaue blinkende DLs, aber nicht so schlimm, wie ich besürchtet hatte. Dann wolte ich spielen und die Uhr blieb stehen. Es ließen sich auch keine Gegenstände anklicken. Naja, ich war bis jetzt noch nicht wieder bei dieser Familie. Mal sehen, vielleicht funktioniert's ja jetzt.
3. Gemeinschaftsgrundstück laden ging auch bis jetzt noch überhaupt nicht. Es lädt auch hier erst ganz normal und dann geht's genauso weiter wie oben.

Ich werde jetzt mal eure Ratschläge befolgen, Karrieren und Hacks rausschmeißen und dann berichten :)

Danke schonmal an alle :D

Ich habe aber keine Karrieren oder Hacks im Spiel. Habe mit CleanInstaller extra nochmal alles überprüft (obwohl es eh nicht sein konnte) und es sind wirklich nur Wände und Böden, sonst nix... und die Familie ist original Maxis, noch nie angespielt und daher also auch garantiert ohne irgendwelche Downloads oder sonstwas....

Also wie geht das denn bloß mit boolProp? Hatte ich das richtig gemacht?

Wenn ja, dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt zum verweifeln gekommen, weil ich auch nach stundenlanger Recherche weder hier noch bei MTS2 irgendwelche anderen Lösungsvorschläge finden konnte, die auf mich zutreffen *heul*

Oder gibt es doch noch Hoffnung?? Irgendeine Idee?

Wie gesagt: ich bin ja bereit, auf die Familie zu verzichten, aber ich kann sie ja nicht mal löschen!!

Sorry :( ..... ich muss mich selbst korrigieren, es war wohl nur temporär bei mir, danach hatte ich auch wieder das gleiche Problem und ich war so überzeugt das es damit zusammen hing mit den Karrieren. *seufzt*

Ich habe auch wie hier beschrieben diesen Cheat (oder was das sein soll) benutzt mit dem Result der in diesem Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=111473

beschrieben wird und mit dem Zusatz das bei mir nur "delete" möglich war und ich dann zwar mit der Familie aufs Grundstück konnte, aber die sofort von irgendwas schwarzen (sahen aus wie schwarze Insekten) getötet würden und zur Asche(!) zerfielen (nein es waren keine Vampire) und der Sensenmann kam und ich neu einziehen lassen musste und immer so weiter das gleiche von vorne.

Jetzt habe ich sowieso alle Expansions und Basisspiel gelöscht mit allen Downloads (habe alle Downloads von Monaten auf CD gebrannt) und bin dabei alles schön neu zu installieren und alle DLs wieder reinzuspeichern. :rolleyes:

Also keiner weiß, wie man Familien von außerhalb des Spiels löschen kann? Oder wie ich das Problem irgendwie in den Griff kriegen könnte? Oder ob ich mit dem BoolPropCheat alles richtig gemacht hatte??

Jungfräulicher SIMS2er - gleiches NL Problem

Ich habe erst vor einer Woche SIMS2 + WCJ gekauft und installiert und eine Familie aufgebaut. Hatte dann NL gekauft und installiert und genau das gleiche
Problem mit der Eieruhr... kam nicht in die Family rein. Uni ging aber.
Habe werder Downloads noch Hacks o.ä. also jungfräulich.
Da ich aber ein Neuling bin hatte ich weniger Skrupel einfach alles zu De- und Neuzuinstallieren. Ich weiß das hilft Euch nicht, wollte nur sagen, dass es nicht an Hacks oder DL liegt. Auch nicht an C: oder am PC - mein PC ist superneu und schnell.

Im nachhinein habe ich aber eine Vermutung.
Wenn die WCJ lief, das war mein letztes geöffnetes und gespeichertes Fenster
gewesen vor dem Laden von NL - dann kann es vielleicht daran liegen,
dass ich in SIM2 vielleicht auch noch einmal das Spiel hätte speichern sollen.
Ist nur ne Vermutung.. prüfen kann ich es nicht mehr.

Kopf hoch.

Nach Neuinstallation völlig problemlos

Wollte noch ergänzen:

Nach der Neunistallation und ohne alter Familie
laufen alle 3 Programme astrein.

Hm... Du hast also neu installiert und die alten Familien gar nicht gesichert und weitergespielt?
Das ist für mich keine Option.
Wenn ich die ganze Nachbarschaft aufgeben soll, kann ich auch gleich das Spiel ganz sein lassen...

Ich bin ja bereit, die Familie aufzugeben, wenn ich sie bloß irgendwie löschen köntte!! Aber die ganze Nachbarschaft aufzugeben inklusive Campus und Downtown.... das wäre einfach zu viel...

Nachdem ich auch nicht mehr in die Familienebene kam, habe ich mir den Sim 2 Contentmanager runtergeladen und dann alles durchgecheckt.

Da habe ich die Karrierhacks, wie z.b. den Filmindustriearbeiter deaktiviert und danach lief das Spiel.

Wahrscheinlich dürfen keine Karriere Hacks drin sein?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt das komplette spiel runtergeschmissen und habe nur den downloade ordner kopiert jetzt installier ich mal des ganze neu ( scheiß drauß muss ich halt ne neue stadt erstellen) und hoffentlich klappt jetzt....

Chkdsk7 schrieb:
Nachdem ich auch nicht mehr in die Familienebene kam, habe ich mir den Sim 2 Contentmanager runtergeladen und dann alles durchgecheckt.

Da habe ich die Karrierhacks, wie z.b. den Filmindustriearbeiter deaktiviert und danach lief das Spiel.

Wahrscheinlich dürfen keine Karriere Hacks drin sein?

Richtig, Karrieren müssen raus. Einige Hacks funktionieren noch.
Das Problem ist, dass Karrieren also die "Careers" normalerweise im Clean Installer nicht rot oder rosa angezeigt werden [einige seltsamerweise schon, war bei mir zumindest so], und daher manchmal übersehen werden. Also jeder der jetzt noch Probs damit hat, in die Familien zu kommen, sollte mit dem Clean Installer nochmal genau nach "Careers" suchen.

Also meine Neuinstallation hat das Problem wieder nicht gelöst. Aber festgestellt habe ich das es "ohne" DLs alles perfekt läuft, kein einziges Problem dann mit NL, aber sobald wieder die DLs dabei sind passiert das gleiche wie vorher.

Mit den Familien habe ich soweit garkeine Probleme, ausser wenn ich mit denen ein Grundstück betreten will oder auch ohne Familie ein Grundstück betreten will. Ich vermute das es also entweder ein Hack, Career oder gar ein Objekt ist was das verursacht. :rolleyes:

Kann HiddenMoons ansicht nur bestätigen. Habe gleiches Problem. Habe meine Sims komplett neu installiert. Sobald ich meine Downloads aktiviere ladet mein Computer ohne ende die Familie.:heul: Ohne Downloads funkioniert alles einwandfrei.Warum das so ist weiss der Geier. :confused: Aber warum haben andere Leute ihre Downloads problemlos im Spiel.:confused: Hacks oder Karrieren habe ich gar nicht im Spiel drin. Genug Arbeitsspeicher sowie Festplattenspeicher ist vorhanden. Daran kann es auf gar keinen Fall liegen. Downloads sind in Ordnung. (Vor Nightlife getestet).Habe nur 1o Stück nur drin (Probe halber).

:hallo: Habe soeben mein Problem gelöst!;) Ich hatte in meinem Downloadordner Unterordner für meine Objecte angelegt(wegen der Übersicht). Bei Wilde Campus-Jahre lief die ganze Sache problemlos. Anscheinend mag Nightlife keine Underordner.Habe Downloads einfach in den normalen Downloadordner gepackt und habe keine Probleme mehr mit den laden meiner Familien und meinen ganzen Downloads.:lalala: Läuft alles problemlos. Habe alles durchgetestet auch meine alten Familien die ich vorewigenzeiten erstellt habe, laufen ohne Ladeprobleme.

Waaas??? Es liegt an den Unterordnern? *umkipp*
Ich habe ALLES in Unterordnern!

Aber ohne die wird das ja ein heilloses Chaos!!
Ich habe bisher ja fast nichts drin, aber das wollte ich bald ändern.
Und ohne Unterordner komme ich nicht klar.... verdammter Mist!

Hmhm... aber das erklärt nicht, wieso es bei anderen mit Unterordnern hinhaut und wieso alle Familien laden bis eben auf die eine.... wenn es mit Unterordnern nicht ginge, müsste es doch bei allen Familien gleich sein... *grübel*

Das kann es leider nicht sein bei mir.
Ich habe jetzt ALLES aus dem Downloadordner entfernt, auch alle Unterordner natürlich. Auch in SavedSims ist nichts drin, nichts in Teleport, nichts in Projects etc....
Und trotzdem kann ich die Familie nicht laden....

Ich gebe es auf.
Habe bei MTS2 Tipps erhalten, wie ich sie mit Hilfe von SimPE löschen kann und werde das jetzt tun....

Liasanya schrieb:
Richtig, Karrieren müssen raus. Einige Hacks funktionieren noch.
Das Problem ist, dass Karrieren also die "Careers" normalerweise im Clean Installer nicht rot oder rosa angezeigt werden [einige seltsamerweise schon, war bei mir zumindest so], und daher manchmal übersehen werden. Also jeder der jetzt noch Probs damit hat, in die Familien zu kommen, sollte mit dem Clean Installer nochmal genau nach "Careers" suchen.
Alles läuft, nur wenn ich in die Familie Grusel will ,stürzt das Spiel trotzdem ab.:mad: :confused:

Ich habe genau dieses "Chaos" mit den DLs, also keine Unterordner, also wird es das sicher bei mir nicht lösen.

Ich benutze jetzt den ContentManager und der zeigt extrem viele rote Dateien an, ich denke das das wohl bedeutet das diese Probleme verursachen könnten. Alle kann und möchte ich nicht deaktivieren, weil dann habe ich überhaupt keine Möbelauswahl, dann kann ich das Spiel auch gleich lassen. :naja:

Genau - nur die Familie Grusel war es auch bei mir!

Ich habe es durch einen Tipp auf MTS2 endlich geschafft, sie durch SimPE ausziehen zu lassen. Sie wohnen jetzt in einem neuen Haus und alles klappt prima wie bei allen anderen Familien auch!

Wie ich halt die ganze Zeit vermutet habe: es lag nicht an irgendwelchen Downloads von mir.
Es war wohl einfach ein Problem mit den Gräbern, nehme ich an.... Vor Nightlife hat es funktioniert, wenn ich Häuser mit Gräbern in andere Nachbarschaften verschoben habe (z.B. Familie Speck. Da waren die Grabsteine dann zwar verschwunden, aber alles hat geladen und funktioniert). Aber jetzt gibt es da ja eine neue Funktion, mit der man Grabsteine auf andere Grundstücke schicken kann etc... und plötzlich funktioniert das dann offensichtlich nicht mehr...

@Chkdsk: wenn Du die Grusels auch ausziehen lassen willst, um mit ihnen weiterzuspielen, dann wähle unter SimPE die Familie aus und setze bei "Grunds." (oder so ähnlich... irgendeine Abkürzung mit Grunds. für "Grundstück") die Zahlen alle auf 0! (also statt 0x0000012 oder so auf 0x0000000) dadurch sind sie beim Neustart in der Familientonne und das Grundstück unbewohnt, so dass man es abreißen kann!

Makabaer schrieb:
Genau - nur die Familie Grusel war es auch bei mir!

Ich habe es durch einen Tipp auf MTS2 endlich geschafft, sie durch SimPE ausziehen zu lassen. Sie wohnen jetzt in einem neuen Haus und alles klappt prima wie bei allen anderen Familien auch!

Wie ich halt die ganze Zeit vermutet habe: es lag nicht an irgendwelchen Downloads von mir.
Es war wohl einfach ein Problem mit den Gräbern, nehme ich an.... Vor Nightlife hat es funktioniert, wenn ich Häuser mit Gräbern in andere Nachbarschaften verschoben habe (z.B. Familie Speck. Da waren die Grabsteine dann zwar verschwunden, aber alles hat geladen und funktioniert). Aber jetzt gibt es da ja eine neue Funktion, mit der man Grabsteine auf andere Grundstücke schicken kann etc... und plötzlich funktioniert das dann offensichtlich nicht mehr...

@Chkdsk: wenn Du die Grusels auch ausziehen lassen willst, um mit ihnen weiterzuspielen, dann wähle unter SimPE die Familie aus und setze bei "Grunds." (oder so ähnlich... irgendeine Abkürzung mit Grunds. für "Grundstück") die Zahlen alle auf 0! (also statt 0x0000012 oder so auf 0x0000000) dadurch sind sie beim Neustart in der Familientonne und das Grundstück unbewohnt, so dass man es abreißen kann!

Recht vielen Dank für den guten Tip.
So funktioniert es jetzt.
Hoffe beim nächsten Patch wird diese Grundstückproblem von Grusel mit den Gräbern hoffentlich behoben.

Habeden Inhalt des Ordners Download auf einen anderen Ordner kopiert. Dann den alten Downlodaordner gelöscht .
Nighlite kurze angespielt und siehe da, ich kam wieder in das Grundstück Grusel.

Habe dann beendet und den Inhalt wieder in den Downdloadordner zurück kopiert, sodaß wieder alle gedownoadete Objekte, Skins usw. vorhanden waren.
Dann konnte ich sogar wieder die Fam. Grusel auf ihre altes Grundstück ziehen lassen und die Gräber auf ein anderes Gemeinsamgrundstück verschieben.

Komisch, ich hatte das ja auch versucht - alle Downloads komplett entfernt (auch neuen Downloadsordner angelegt), aber ohne Erfolg, das machte bei mir keinerlei Unterschied.

Aber ist ja jetzt egal - Hauptsache es funktioniert bei uns beiden wieder :)

Makabaer schrieb:
Komisch, ich hatte das ja auch versucht - alle Downloads komplett entfernt (auch neuen Downloadsordner angelegt), aber ohne Erfolg, das machte bei mir keinerlei Unterschied.

Aber ist ja jetzt egal - Hauptsache es funktioniert bei uns beiden wieder :)
Hast recht.
Es läuft jetzt zwar alles. Aber sobald ichden Raum sondieren lassen möchte, geht es nicht. Anzeige: Sim aktiv.
Raum sondieren geht weder iim eigenen Haus noch Grundstück noch Downtown.:argh:
Habe die Lösung aus dem englischen EA-Forum:

"Raum sondieren" kann ein Sim erst dann, wenn er mind. 1x eine romantische Interaktion (z.B. Flirten) mit einem anderen Sim gemacht hat (im Forum steht, dass dadurch die sexuelle Präferenz festgelegt wird....).

Hatte das Problem auch, jetzt klappt es aber. ;)
Ob es daran liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab exakt das selbe Problem ..

Ich habe allerdings ein oder zwei hacks, keine Karrierehacks sowie keine Unterordner.
Ich komme trotzdem nicht in die Familien rein.
Es läd so lange..
und wenn es mal klappt, bleibt die Zeit stehen und meine Sims bewegen sich nicht.
Die Zeit vergeht gar nicht.

Was genau muss ich tun? Ich bin hier irgendwie .. verwirrt.

Leute wirklich.
Ich mache nicht gerne Doppelpost, aber ich brauche wirklich hilfe. Ich kanm schon seit längerer Zeit nichtmehr spielen udn es nervt ganz schön.
Mit cleaninstaller und noch einem anderen Programm habe ich alles überprügt, nur noch einen Hack drin.

Könnt ihr mir nicht helfen? Bin echt am verzweifeln ..

Hallo,
ich komme seit der Nightlifeinstalltion nicht mehr auf mein eines Collegegrundstück.
Ich spiele ohne Hacks, habe zwar ein paar Downloads (Kleidung und Wände/Böden), aber auch wenn ich die rausnehme läd dieses Grundstück nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Grundstück wieder zu betreten?

also habe auch ma 2 fragen:)
1. ich bekomme morgen nightlife !*endlich freu* und ich wollte fragen wenn ich jetzt meine downloadordner kopiere (dann ist er doch gesichert?!) und mein sims also alles neue installiere und später den downloadordner dort wieder reinkopiere ob das überhaupt geht ob die objekte usw dann im spiel sind???Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken!Danke im vorraus:)
2.Woher bekomme ich den ContentManager??

So, endlich hab ich Nightlife, hab den nachmittag geopfert, PC schön aufgeräumt. Nach langem Hin und Her war es dann vollbracht - dachte ich:naja: . Habe dasselbe Problem, komme in die Nachbarschaften, aber nicht in die Häuser, der lädt und lädt und...... Werde jetzt meinen DL Ordner rausschmeissen und wenn es dann immer noch nicht geht :mad: - oder gibt es schon neue Tips???? *hoffnungsvoll dreinblick*

Hilfe ! Komme nicht in die Familien rein

Wer kann mir helfen? Ich mache nun seit 3 Tagen an dem Spiel rum, mit dem CleanInstaller und dem SimPE, habe so vieles gelöscht und aussortiert, und deinstalliert, weider neu installiert. Meine Nerven!!!! Aber ich komme einfach nicht mehr in die Familien rein, es muss an einem fehlerhaften Download liegen, bloß an welchem? Hat jemand von euch eine Ahnung bzw. weiss es genau welche Datei das ist? Habe die Dateien der letzten Zeit auch schon rausgenommen, aber der Fehler ist immer noch da. Bitte hilf mir jemand!

hi, hab genau das gleiche problem und hab damit auch schon mehrere stunden verbracht, bis ich rausgefunden habe wo in etwa downloads in meinem ordner sein könnten, die nicht gehen. ich hab jetzt nur klamotten, genetik und make up drauf, damit gehts.
der cleanInstaller hat mir auch nicht geholfen.
wenn ich mal wieder einen nachmittag opfern will probier ich dann auch mal die objekte aus, aber ich glaube die gehen nicht.

Das ist so ärgerlich! Für viele Objekte habe ich Geld bezahlt. Jetzt nehme ich die Sachen nach und nach raus. Manchmal kokmme ich dann in eine Familie rein, beim nächsten Start dann aber wieder nicht. Ich hab langsam keine Lust mehr auf das Spiel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten