Eure ersten Eindrücke zu Nightlife!

Im Inventar ist so eine flasche.. mit Psycho...blib bla..wasn das ?

Ich freue mich schon voll auf NL aber leider habe ich es bei bertelsmann der club bestellt und es kommt erst am samstag an-denke ich!oder ?????

Also bis jetzt bin ich auch positiv beeindruckt von NL, allerdings ist die Downtown bei mir trotz mittelmäßiger Grafikeinstellungen sehr ruckelig. In den normalen Haushalten ist es aber weiterhin sehr flüssig und die Ladezeit beträgt grad mal 30 Sekunden - vor NL war es deutlich länger.

Die neuen Grundstückgrößen find ich klasse, ich mag kleine Grundstücke sowieso viel lieber und 2x2 ist einfach die optimale Größe.

Die beiden neuen Frisuren für Frauen sind aber ein Witz. Was soll das bitte darstellen? Die von den Männern sind dagegen nicht schlecht. Die Kleidung ist wie immer geschmacklos, aber das kennen wir ja schon ;)

Hi!

Ich hab ein Problem bei Nightlife. Beim ersten Start nach dem Installieren musste ich anklicken ob ich benutzerdefinierte Sachen deaktivieren will also Downloads. Ich hab auf ´"nicht deaktivieren" geklickt aber meine Downloads sind trotzdem nicht da. Nur ein paar Recolors. Könnt ihr mir helfen??
Hope for Help Schnuckiputzi91

Sorry das ich das nochmal frage aber habt ihr schon mal was bei bertelsmann bestellt?wir sind da mitglied und weil wir eh was bestellen mussten hben wirs bei bertelsmann gemach-jetzt meine frage:

Wann kommt es denn nun an?Wenn heute der erscheinungstermin war hätten sies normalerweise gestern schon bekommen müssen dann sollte es morgen ankommen oder?

Mich macht die ganze Nightlife sache nämlich schon ganz schön verrückt!
Jeder hats oder fast jeder und ich bin so enttäuscht das es heute nicht angekommen ist!

Denkt ihr es kommt am freitag also morgen oder samstag noch an?Wenns erst am montag ankommt dann weiß ich auch nich mehr!:schnief::schnief::schnief::schnief:

Lara

Ok, danke! Aber ich hab doch "nicht aktivieren" angeklickt. Ich versuchs einfach mal. Danke für den Tipp.

@Lara: Ich habs auch bestellt bei ebgames und es kam heute am Erscheinungsdatum an. Wie das bei Bertelsmann is weiß ich leider nicht.

Ronja2501 schrieb:
Im Inventar ist so eine flasche.. mit Psycho...blib bla..wasn das ?

Psychopharmaka heißt das, glaube ich.
Wenn du das anwendest (auf den Sim klicken), dann kannst du die An- und Abtörner ändern, weil die ja bei den Sims, die du jetzt hast automatisch zugeordnet wurden.

Schnuckiputzi91 schrieb:
@Lara: Ich habs auch bestellt bei ebgames und es kam heute am Erscheinungsdatum an. Wie das bei Bertelsmann is weiß ich leider nicht.

Danke für die schnelle antwort :-)

Ja hoffe mal es kommt morgen ich kanns bald nimmer erwarten und dann platze ich vor spannung!

also ich muss sagen, ich war doch sehr entäuscht , als ich die neuen oberteile für männer und frauen gesehen habe. also ich kenn niemanden, der sowas anziehen würde!
trotz diesem schlechten geschmack finde ich das spiel einfach toll!

Gott habe ihr alle gute Grafiken :O :( bei mir sind noch nicht mal die Finger an der Hand getrennt voneinander :(

Eulalja schrieb:
Gott habe ihr alle gute Grafiken :O :( bei mir sind noch nicht mal die Finger an der Hand getrennt voneinander :(

hast du die denn schon mal auf hoch gestellt?

Was haben die Leute denn alle mit den Gemeinschafts-Grundstücken ? Rennen nur 3...4 Leute rum.....kann ich nicht bestätigen, in der Regel flitzen bei mir so um die 8 bis 10 Personen rum, manchmal auch mehr.
Ich kann mir aber vorstellen das das an der jeweiligen CPU liegt, bei schwächeren Systemen werden eventuell NPCs reduziert ?

Waffelroellchen schrieb:
Erster Eindruck:
unscharf ohne Ende

zweiter Eindruck:
Kann ich nicht haben, weil es so unscharf ist.

Blöde Sache...

Bei mir ist es genauso.
Ich hatte mir erst vor kurzen eine neue >Grafikkarte< gehohlt.
Ich bin jetzt echt sauer da ich dachte das dieses Addon nicht sehr viel mehr braucht als Sims2.
All meine Downloads sind total unscharf,zb winbern sind kaum erkenn paar.:heul:
Ich könnt echt vor Wut heulen da freue ich richtig auf dieses Spiel und dann ruckelt es überall und es ist unscharf:schnief:!
Kleider und die Haare die ich gedownload habe sehen richtig k**** aus!

Bei Sims2 und WCJ hat es nie geruckelt und die Downloads sahen hammer aus. Ich könnte vor Wut das Spiel in den Mülleimer schmeißen.
Und das mit der Nachbarschaft ist das beste,die ist so verschommen das man nichts erkennen kann.:mad:

Ist das bei anderen auch so?Könnte mir viellcht jemand helfen?
Ich versteh das nich voher hatte ich auch keine Probelme,viellcht kann man das irgentwo einstellen und rege mich unnötig auf?Bitte helft mir ich bin wirklich verzweifelt!!!!

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Felina schrieb:
hast du die denn schon mal auf hoch gestellt?

Ja habe ich jetzt gemacht, aber ich kann Nightlife echt vergessen, wenn der irdendwas lädt so wie z.B. Die Nachbarschaft, eine Familie oder onst was , kann ich getroßt anfangen Gameboy zu spielen oder nen Buch zu lesen weil er genau 8,32 min braucht.:mad: :argh:
Als ich das das erste mal mitbekommen habe,habe ich gedacht meien Güte wqar das lang und dann hab ich gestoppt und naja. Und wenn dann alles geladen ist, dann geht alles nur ganz ganz ruckelig und eextrem langsam..Und der Computer sagt auch schon die ganze zeit "nicht genügend virtueller speicher...":argh:
Schade, jetzt hab ich 30 Euro für nichts bezahlt...:scream:
Aber bald bekomme ich uch nen PC und dann spiele ich richtig=)...

@ ciao17 Bei mir ist es ganz genauso, meine eine Simmin hatte noch gedownloadete Klamotten an und ich dachte nur :was ist denn mit der passiert ,total verpixelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit noch sehr enttäuscht von Nightlife. :(
Die Systemanforderungen sind gigantisch auch wenn es nicht drauf steht.
Ich habe vorher alls auf hoch gehabt und nun muss ich alle Einstellung niedrig machen damit es sich flüssig spielen lässt.

Ausserdem hab ich in den ersten 5 Minuten schon 2 Bugs entdeckt.

Aber wenn das mit der Spielgeschwindigkeit nicht wäre dann wäre es richtig geil, aber so wie es vor Nightlife lief wird es wohl nie mehr laufen :schnief:

habs bei amazon bestelld un is heud gekommen :D
erste eindrücke sind net schlecht... hab aber heud nur mal kurz reingeschaut weil ich keine zeit hatte... hoff ich werd morgn mal richtig zeit haben... :D

Ciao17 schrieb:
Ist das bei anderen auch so?Könnte mir viellcht jemand helfen?
Ich versteh das nich voher hatte ich auch keine Probelme,viellcht kann man das irgentwo einstellen und rege mich unnötig auf?Bitte helft mir ich bin wirklich verzweifelt!!!!

Ciao

Also, als erstes müsst ihr mal bei euren Optionen gucken. Da müsst ihr dann einstellen (die Grafik also wie Ränder glatt machen oder so..) und dann müsstet ihr es auch so hinbekommen wies vorher war! Den bei Nightlife muss man das Manuell vorher einstellen.

War bei mir auch so, zuerst alles unscharf und dann habe ich es herausgefunden xD
Wichtig: nicht vergessen auf den Button "Änderungen übernehmen" klicken!

Also ich finde Nightlife einfach genial. Und das mit dem Karaoke-Ton wird sicher bald von Maxis ausgemerzt.

:lol: Hoffentlich komme ich heute noch ins Bett. Ich kann gar nicht genug davon kriegen.

Bei mir is das doof inner Disco, da hat man denn so vier bis fünf Leute aufer Tanzfläche. Wie soll meine Simfrau da den Raum sondieren, wenn keine Männer da sind??? Und die Nachbarhäuser sind doch etwas grobpixliger als ich erwartet hatte, aber die neuen Klamotten und Möbel und so gefallen mir. Und natürlich die Autos - die sind hammer. Is die Garage eigentlich nur Deko oder kann man da reinfahren?

=) Es ist cool, das man endlich ne Auto hat und nicht immer irgendetwas geladen wird. Finde es nur schade, dass einige Cheats nicht funktionieren. Z.B. der Nacktcheat und dann der iseminator, mit dem man einiges manipulieren kann. Das sind diese blöden Inhalte, die ich deaktivieren muss, sonst kommt, kaum das ich eine Familie geladen habe ein blöde Meldung, ob ich meinen Sim töten will. So was ist echt zum :heul:. Das war sofort am Anfang und ich kam nicht darauf, woran es lag.

Den Obervampir habe ich auch schon gesichtet :eek:

Alles, was man sich bei Wilde Campus Jahre oder vorher aufgebaut hat (die Cheatobjekte), kann man jetzt nicht mehr benutzen.

Doch davon lasse ich mich nicht beirren, denn morgen spiele ich weiter.

Sim Mandy

Das mit den Dates ist klasse. Das erste Date meiner Romantik-Teenagerin war gleich erste Sahne...wobei es auch nicht schwer war :rolleyes: .

Mit der Karaoke-Maschine habe ich auch ein paar Probleme. Aber anfangs habe ich das Duett meiner Sims noch mithören können. War mal richtig schräg =) .

Naja...dann habe ich das Problem, daß meine Universitäten-Wohnheime und Studentenverbindungen mit Cheerleadern und Maskottchen (die Kühe und Lamas) überflutet sind. Ich meine, ich kenne es ja mit den Handwerker-Invasionen, u.ä. nach der Installation von WCJ. Aber ist echt extrem nervig *durchdreh*. Bei meiner Studentenverbindung habe ich die unerwünschten NPC's bereits das zweite Mal mit "moveobjects" gelöscht und hoffe, daß ich die endlich mal endgültig losbin.

Und ich fürchte, daß in meiner normalen Nachbarschaft auch zumindest in einem Haus so eine NPC-Invasion vorhanden ist. Das Haus hat ewig gebraucht mit Laden und dann habe ich es abgebrochen. Werde die Familie wohl umziehen lassen.

Bis auf diese Probleme finde ich Nightlife jedoch spitze.

Viele Grüße

Tina

Letizia schrieb:
Also, als erstes müsst ihr mal bei euren Optionen gucken. Da müsst ihr dann einstellen (die Grafik also wie Ränder glatt machen oder so..) und dann müsstet ihr es auch so hinbekommen wies vorher war! Den bei Nightlife muss man das Manuell vorher einstellen.

War bei mir auch so, zuerst alles unscharf und dann habe ich es herausgefunden xD
Wichtig: nicht vergessen auf den Button "Änderungen übernehmen" klicken!

Danke für den Tipp,habe es erstmal ausprobiert,bevor ich geantwortet hab.
Zum glück sehen meine Sims jetzt wieder hübsch aus,nur jetzt kommt mein PC nicht hinterher.
10 min lade zeit,das ist echt zum ko****:schnief: !
Ich musste bei WCJ nicht mal 3 min warten*heul*.
Aber trotzdem danke lieber hübsche Sims und langsames Spiel!;)
Danke.
Ciao

Hi, das meiste wurde ja schon gesagt,
aber ich finde die Detailverliebtheit sehr klasse. Sogar die Vampiere haben kein Spiegelbild, wie es sein muss!!! ;-)

Das mit den Gruppen finde ich auch sehr gut gelöst ... endlich!
Und was ich sehr bemerkenswert von Maxis finde: Bei den An- und Abtörnern haben sie extra auf selbsterstellte Frisuren geachtet. Also auf die Fans damit sehr viel Rücksicht genommen.

So schnell weiter spielen!

Achso, nur so am Rande: Gibt es dafür einen Nacktpatch oder kann man den alten verwenden?

lg Snowflake

Mir fällt zu dem Spiel eigentlich nur ein Wort ein: GEIL!!! =) :cool: :)

Mir ist aufgefallen, dass die Sims viel emotionaler geworden sind. Und z.T. auch agressiver.
Eine kleine Geschichte: Romeo Monti fing an, seine Verlobte zu schlagen, einfach so! Ich dachte, ich sehe nicht richtig! :eek: Gut, Kim ist fremdgegangen, ich will sie von Romeo trennen *g*, aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Sim von sich aus so ausrastet. Ein paar Stunden nach den Schlägen klingelte das Telefon, Romeo ging dran und hatte Kim's neuen Lover Simon an der Strippe, welcher natürlich Kim sprechen wollte. Kim lag gerade schlafend im Bett, weil ich vorhatte, sie später ausgeschlafen mit ihrem Schatz in die Downtown zu schicken. Kim geweckt (Energie war eigentlich wieder ganz gut im grünen Bereich), zum Telefon geschickt, und was gibt's? Simon will mit ihr in die Downtown! %) Hier schreiben sich die Geschichten selbst! *g* (P.S. Romeo hat Simon später, als Kim ihn nach dem Date mit nach Hause brachte, natürlich auch noch - ohne mein Zutun - verprügelt...)
Am nächsten Morgen hat Simon dann ein paar Blumen mit einem Liebesbrief vor Kim's Haustür gestellt, das fand ich voll süß!

Ich liebe dieses Spiel!!!

sehr gut! :-) @ aragorn

Das mit den Emotionen ist mir auch aufgefallen. Da war ich mit einem Pärchen im Abiente-Café und plötzlich kommt da sone Oma, die mein Sim aber noch nie gesehen hat (Miss Knittergesicht??!! lol) und verkloppt ihn mit ihrer Handtasche ... einfach so.

Aber ich finde es sehr klasse. Auch mit dem Inventar, allerdings frage ich mich, wozu man einen Tisch mitnehmen sollte...hehe

wäre cool, wenn man ein Bett mit in die Downtown nehmen könnte, dann könnte man ewig in den Clubs bleiben :)

Ich bin total begeistert! Installation hat wunderbar geklappt,alle Dls und Nachbarschaften sind vorhanden. Meine alten Familien kann ich weiter spielen und nach Einstellung der Grafik-und Spieloptionen läuft das Spiel auch so wie es laufen soll,sehe die Nachbarhäuser etc.
Habe gestern schon ein paar Stunden gespielt und wollte mal Fragen ob bei euch auch ein sogenannter Schleimer angerufen hat? Also mich hat eine befreundete Simin angerufen ob ich Lust habe mit nach Downtown zukommen,ich ja und das war dann so ein Gruppentreffen was ich gut hinbekommen habe,und wieder zu hause ruft mich so ein "Schleimer" an,sagt ich bin Pete habe gehört das du tolle Ausflüge machst ,will mich auch mal mit dir treffen (ging dann Fenster auf,das wäre ein sogenannter Schleimer,den man nur für kurze Zeit hat) habe mich dann auch getroffen,war mit diesem Pete auch gleich befreundet und sein Icon ist so grünlich unterlegt,na ja die Party mit Pete war bis fetzig,dann habe ich einen Kochpunkt hinzu gewonnen...Nun meine Frage hatte jemand von euch auch schon Schleimer und wenn ja,das Grüne geht ja nach und nach weg,wie schaffe ich es nochmal mit dem einen Ausflug zu machen und eventuell einen Fähigkeitspunkt zu gewinnen? Hoffe ich habe nicht so wirr geredet...

was ich im moment noch von NL halte???

NICHTS!:mad:

DAS GANZE SPIEL FUNZT NICHT MEHR!:argh:

Also mir gefällt Nightlife total gut!!! Besser als das University-Addon! (Das fand ich nach recht kurzer sehr langweilig.

Meine Meinung: TOP! Absolut kaufenswert!

Hallo !
Ich hab mir hier jetzt mal so ziemlich alles durchgelesen. hört sich ja echt fantastisch an. nur mal eine frage an die, mit einem langsameren pc: habt ihr probleme mit der grafik oder so? stimmt es dass das spiel jetzt langsamer läuft, da man ja jetzt auch die nachbarschaft etc sieht?? wäre nett ne antwort zu bekommen !!

LB Jul-E

Bitte bitte bitte lieber postbote...sei so lieb und bring mir noch heute NL vorbei...

Ich hatte schon einen sogenannten Schleimer, allerdings hängt der, seit mein Typ ihn kennengelernt hat, jetzt ständig an der Frau meines Typen und ruft an und fragt wegen Dates mit Ihr....lol

@ Jule : sehe deine Post erst jetzt, haben wohl gleichzeitig gepostet hehe
Also, du kannst in den Options die Nachbarschaft ein bzw ausschalten wenn dein PC zu stark in die Knie geht.
Aber selbst bei schwächeren System geht es noch, vorrausgesetzt man stellt die Settings für Grafik und Effekte nicht zu hoch ein.

Mr.Aragon schrieb:
Ich hatte schon einen sogenannten Schleimer, allerdings hängt der, seit mein Typ ihn kennengelernt hat, jetzt ständig an der Frau meines Typen und ruft an und fragt wegen Dates mit Ihr....lol

Bei mir war der Schleimer einer, den meine Frau gar nichtl eiden konnte.... hatte einen Touch von nem Homo... naja. Mit dem hat sie sich dann getroffen und wollte sich mit ihm anfreunden.

Hat auch geklappt - jetzt ist sie mit ihm verheiratet und hat ihren vorherigen Lover zu Hause rausgeschmissen.... :lol:

tiktac schrieb:
Also mir gefällt Nightlife total gut!!! Besser als das University-Addon! (Das fand ich nach recht kurzer sehr langweilig.

Meine Meinung: TOP! Absolut kaufenswert!

mag sein, daß es besser ist, als WCJ....ich kann es nicht beurteilen, weil es bei mir nicht funktioniert.....jedenfalls nicht richtig!!!!:heul:

Ich rall das nicht, warum bei jedem Addon solche Probleme kommen und dann kaufen doch alle wider das nächste und da sind wider Bugs drinn...ein Kreislauf ist das. Mich nervt es schon. Aber wir hier können eh nicht mitreden, ....leider--- :(

@ Püppeline : Sicher mal deine Downloads und installiere deine Sims + Addons mal NEU.
Anschliessend bringe deine Downloads wieder rein und danach..wünsche ich dir viel Spass beim simsen......
:rolleyes:

Wau, ich sehe grade das Teen Auto fahren dürfen, können die das bei euch auch ? Nanu und die Techtel mechtel funktion geht auch... hö....was den das ??
Habt ihr das auch, .....es scheint aber nur in einem Billigauto zu gehen, und sonst in keinem. Ist das ein Bug meiner Seits ?
Können eure Teen's auch Auto fahren und alleine nach Downtown ??
Wenn ja, was macht ihr da mit denen.

Ronja2501 schrieb:
Wau, ich sehe grade das Teen Auto fahren dürfen, können die das bei euch auch ? Nanu und die Techtel mechtel funktion geht auch... hö....was den das ??
Habt ihr das auch, .....es scheint aber nur in einem Billigauto zu gehen, und sonst in keinem. Ist das ein Bug meiner Seits ?
Können eure Teen's auch Auto fahren und alleine nach Downtown ??
Wenn ja, was macht ihr da mit denen.

also Teens können autofahren ( das spiel kommt aus den USA), das mit dem Techtelmechtel muß ich doch mal glatt ausprobieren

Noch zwei Pluspunkte: Es gibt endlich offen bi- und homosexuelle Sims. Also wenn man z.B. "Raum sondieren" wählt, dann kann es passieren, dass ein männlicher Sim nur männliche Sims auf seinem "Radar" hat. Und bei Frauen ebenfalls.

Und dann dann der Beziehungstatus "Wütend", wenn das Bild in der Beziehungsleiste rot unterlegt ist. Bei mir haben sich zwei Brüder aus heiterem Himmel verkloppt und sind seitdem aufeinander "wütend". Und als eine eifersüchtige Simsfrau ein Date gecrasht hat, ist dasselbe passiert :lol:

bei mir ist keine nachbarschaft zu sehen,wenn ich mich im garten meines hauses befinde.wie stelle ich das nochmal ein?

Weiß zufällig jemand von euch ob diese Vampire auch nachts vor dem Haus mal so vorbeischauen, also einfach so mal vorbei"schweben" oder ob ich dazu in die Downtown gehen muss? %)
(weil wie schon gesagt, ich kann es vergessen in die Stadt da zu gehen, das vrkraftet der Pc nicht ;)...)

kleidung

cradle schrieb:
wie schauts mit den downlaods aus`?
wie schaiuts mit den klamotten aus also nude skin?

wie lüft es bei dir system und einstellungen im spiel??

viele neue abendkleider wenig neue frisuren ,wenig neue objecte für meine begriffe .Hab mir das heft mit cd gekauft Sonderheft von GameStar sind 800 neue objecte drauf ,zum teil sehr badezimmer ,Schlafzimmer usw.
Besonders schöne Kleidung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten