Geschenke vom Date Partner

Sn0wflake schrieb:
Ich glaube die Restaurantgutscheine bekommt man, wenn man in die Downtown zieht ... war bei mir so. Als Begrüßungsgeschenkt von der Stadt.

kann unmöglich sein ;) denn letztens hat meine simin auch wieder einen gutschein bekommen, die wohnt aber in pleasantville (schönsichtingen)! ;)

und irgendjemand hat ja mal gefragt wie man den gutschein einlöst. aber bis gestern wusste ich es auch noch nicht. doch jetzt bin ich draufgekommen. geht ganz easy ;) wenn man den gutschein hat und danach in ein beliebiges restaurant geht und man später zahlen will, muss man ja den kellner anklicken da kommt dann das menü "rechnung bezahlen" "rechnung nicht bezahlen" UND wenn man einen gutschein besitzt "gutschein einlösen" ;)

letztens habe ich dann auch mal ein anderes geschenk bekommen :D
siehe hier

grüße pezi

Jetzt hab ich's auch geschafft: Zweimal das teure Fernrohr und einmal den Elektro-Dancer. Außerdem drei Rosen in Vase und massenhaft Rosensträuße, weiß gar nicht mehr, wohin damit. Und einmal habe ich nach einem erfolgreichen Gruppenausflug den Erinner-Mich-Teppich bekommen. Übrigens habe ich zweimal je einen Sauberkeitspunkt erhalten, weil meine Simmin bei Dates mit reinlichen Sims etwas über Sauberkeit gelernt hat. Sehr praktisch.

So ich komme auch mit neuen Date-Erfahrungen zurück. Die glücklichen Dater waren meine beiden Romantik-Zwillinge (zwei Brüder, Studenten).
Beide haben je einen Strauß Rosen bekommen, der eine dann zusätzlich das teure Fernrohr, der andere einen Flipper. Und dann kam noch so ein Gutschein für ein Essen.

chrissy2000 schrieb:
MMh,... das hab ich auch schon probiert. Jedoch kann ich dann nicht die üblichen Aktionen ausführen, die bei Gruppe verwalten kommen. Da steht dann nämlich nur Gruppe verwalten...

Also ich hab mein Ehepaar schon oft zu einem Date in die Stadt geschickt... musst den Ehepartner nur "fragen nach...".. und dann kommt unter anderem die Option "nach Date fragen"... dann hat der andere das blaue Icon übern Kopf...

:hallo: die Sushi

Ich habe direkt von meinem ersten Date Partner einen blumenstrauß + Gedicht + Flachbildfernseher bekommen o_O' ich will sowas auch mal in der Realität bekommen :3 *lol*

Echt? Das geht? XDDD Kot in einer brennenden Papiertüte? Haste Bilder gemacht?

Ein Paar von mit hatte bisher drei Traumhafte Dates und danach gab es immer Rosensträuße mit diesem süße Maus Gedicht.
Ein Date lief aber auch schief (weiß die genaue Bewertung leider nicht mehr) und mein Sim bekam da eine "Du stinkst!" - Karte. Das hat meiner Simin gar nicht gefallen die hat ständig mit der Karte rumgeweddelt, die stank wohl auch :lol:
Und einmal bekam ein Sim auch einen Restaurant Gutschein

Also so klasse waren meine Dates noch nicht, zwar immer positiv aber Blumenstrauß habe ich noch keinen bekommen.

Ich habe zwar jede Menge Dankesbriefe für schöne Stunden und zweimal kam der Text mit so einem "Sammel-Väschen" oder was auch immer und einmal etwas von einem Zwerg aber ich habe noch nie so ein Object gefunden, wo landen die.....

Meine Dankschreiben sind in meinem Inventar aber ein Object habe ich noch nie gekriegt.... :heul:
ab wann kriegt man Rosen :argh:

Gerade habe ich auch mal ein Geschenk abstauben können: ein DJ-Pult für 2700 Simoleons.
Vorher hatte ich ca. 10 Rosensträuße, immer mit demselben "Gedicht", was etwas langweilig ist. Da hätte sich Maxis etwas mehr Mühe geben können, das wäre amüsanter gewesen ...

Ich habe insgesammt etwa 10 Rosensträuße bekommen, 2x das teure Teleskop, DJ-pult, die teure blaue Vase.

Kimiko schrieb:
Echt? Das geht? XDDD Kot in einer brennenden Papiertüte? Haste Bilder gemacht?
Ne, leider keine Bilder, ich dachte, das wäre schon bekannt. Musst einfach mal versuchen, das Date schief gehen zu lassen. Du kannst die Tüte betrachten oder austreten. Betrachtet habe ich sie leider nicht, lieber schnell ausgetreten.
Alienor

noch ne dumme Frage...

Hallo,
hab seit gestern auch endlich Nightlife.
Jetzt hatte ich gestern ewig viele Dates, fast alle Traumhaft *gg*
Einmal hatte ich einen Liebesbrief im Kasten..
Jetzt die Frage, kann man den auch lesen?
Meine Simin hat den eingesteckt und das wars dann.
Ich dachte, den kann man dann auch lesen?
LG Cel

Celcite schrieb:
Hallo,
hab seit gestern auch endlich Nightlife.
Jetzt hatte ich gestern ewig viele Dates, fast alle Traumhaft *gg*
Einmal hatte ich einen Liebesbrief im Kasten..
Jetzt die Frage, kann man den auch lesen?
Meine Simin hat den eingesteckt und das wars dann.
Ich dachte, den kann man dann auch lesen?
LG Cel

Du musst in das Inventar von deinem Sim schaun. Dann legst du den Brief irgendwo hin und dein Sim kann ihn lesen.

chrissy2000 schrieb:
Das würde mich auch interessieren... Geht das, dass ich die zwei Eheleute gemeinsam in die Downtown fahren lassen kann?

Lg chrissy

Ja klar! Ein Ehepaar kann ganz normal ein Date in der Downtown haben. Ich habe das schon ein paar Mal ausprobiert. Einfach auf einen der beiden Sims klicken -> Fragen -> Nach Date. Und dann ab in die Downtown: Taxi rufen oder mit dem Auto auf's Gemeinschaftsgrundstück fahren. Es kommt dann die Frage, wer mitfahren will, und da steht dann u.a. statt des Namens eines Sims die Namen beider Sims, die ein Date haben.
Es funktioniert alles genauso wie bei anderen Dates! Es gibt auch Geschenke.

Langsam tanzen funktioniert übrigens nicht über "Zusammen tanzen", sondern es gibt einen extra Einzel-Menüpunkt "Stehblues".

Das mit den Geschenken ist übrigens sehr lustig. :) Ich habe z.B. eine 3er-WG, Kim mit ihrem (mittlerweile Ex-) Verlobten Romeo (Monti *g*) und ihrem neuen Lover Simon. Als Post im Briefkasten war, hat Simon den Brief rausgeholt, es war ein Liebesbrief, und er hat sich mächtig gefreut. Es war aber ein Liebesbrief, der von NPC-Date Gretchen an Romeo gerichtet war. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte 2 TRaumhafte Dates, beim einen gabs einen Rosenstrauß und ein Liebesbrief, und beim anderen ein Rosenstrauß und eine Skulptur im wert von 3100 ^^. Und dann habe ich den einen geheiratet, was der nicht alles mitgebracht hat. 18.000 Vermögen und im Inventar war auch noch einiges!
Aber am Besten finde ich imme rnoch Raum sondieren, auf wenn manchmal meine Sims stehen ^^

meine zwei verlobten sims hab bei ihrem letzten date beide jeweils einen sauberkeitspunkt bekommen ^^ irgendwas stand da weil sie beide so ordentlich sind, das fand ich spitze! sonst hab ich auch immer nur rosensträusse bekommen (hab aber auch erst 3 dates gehabt) =)

Hallo!
Ich hatte schon viele Rosen Sträuße und Karten, ein Teleskop und einen Fernseher.
Das Teleskop habe ich von einer Freundin, weil wir einen Ausflug aus Spaß gemacht haben brachte sie in der Nacht ein Teleskop.

Cameron

Ich bzw. mein Simmann hat schon viele Geschenke bekommen. Kartentisch, Vase, Hifianlage, Klavier und so einen großen Wasserfall. Duftende Liebesbriefe erst zei mal, sonst immer Rosen.

Was mich aber total nervt, mein Sim wurde von seinem 1.Date bei einer anderen Verabredung "erwischt" Und nun kommt sie ständig und klaut meine Zeitung und wirft die Mülltonne um. Ich dachte, dass es aufhört, wenn sie in der Freundesleiste nicht mehr rot ist, aber sie kommt immer noch und klaut!

Also ich hatte bis etz (hab NL seit 16.) 3 Dates das erste mit der Nina Caliente Traumhaft hab nen Strauß mit Gedicht und die 4000§ Vase bekommen das zweite war nett Liebesbriefchen bekommen und das dritte wieder Traumhaft aber nur Strauß bekommen

Ganz nebenbei: Das mit der brennenden Kottüte ist in echt auch ein voll gemeiner Streich wenn du das einem vor die Tür legst

Also ich habe bisher 4 mal einen Blumenstrauß mit Gedicht,wobei es immer dasselbe Gedicht ist bekommen und ein Klavier =)

Lara

Ich hatte schon zigtausend Blumensträuße, ein paar einzelne rosen und nach gruppentreffen einen Herd ^^ und einen flachbildfernseher, und einmal sone brennende tüte, die dann hinterher gestunken hat *laberlaber*
ich warte immer noch darauf dass ich ein auto geschenkt kriege ^^

Also ich habe bei Dates immer nur Blumen und liebesbriefe bekommen.

Sachen habe ich nur bei Ausflügen bekommen mal ein eltrodancer, mal den neuen springbrunnen und dergleichen.

Was aber wie mir scheint neu ist (wobei ich nicht alles gelesen habe) ich habe bei einem ausflug einen Fähigkeitspunkt bekommen. Es kahm ne meldung wie " Da du dich mit dieses Technickfreaks abgegeben hast bekommst du einen Mechanikpunkt" schade nur das es mein erster punkt in mechanik bei meinem teen war, denn denn hätte auch schnell selbst lernen können....

Viele Blumensträuße, Rosen udn einmal dieses Set zum Anstoßen.
Aber das Beste:
"Sergej wurde befördert, weil Elisabeth in der Arbeit ein paar Fäden gezogen hat". Hehe, mit Elisabeth hatte er vorher ein Date.
Die Meldung hatte ich vorher noch nie.

Wie kann man den diese Liebesbriefe zum Inventar inzufügen ?

Ich kenne das nur das der Sim die Bilder aus diesem Fotoautomat einfach hinzufügt.

Ich habe bis jetzt nur einmal zwei große Strauß Rosen bekommen und zwei kleine Rosen in der Vase.

Bei mir wurde auch schon die Zeitung geklaut und die Mülltonne ungekickt. Der Typ schleicht auch immer bei mir herum.

Gruß Sarah

Die liebesbriefe werden autotmatisch aufgenommen wenn sie bei der post dabei sind.

Nur das man erkennt das es ein liebesbrief ist wenn er rausgenommen wird da um ihn die gleichen duftzeichen rumschwirren wie wenn du dir parfüm rauftust. Auserdem richt der sim der ihn rausnimmt kurz dran befor er ihn in die tasche steckt.

Meine Sim Dame hat letztlich von ihrem Date Partner einen Whirlpool geschenkt bekommen, das fand ich schon sehr rgroßzügig. =)
Kasandra Grusel hat bis jetzt von ihrem neuen Freund einen Flamingo, zwei Rosensträuße, einen Liebesbrief und einen Restaurantgutschein bekommen. Dummerweise ist sie beim letzten Date mit Vincent von Don und Hugo gesehen worden, jetzt ist sie mit beiden verfeindet und jede Nacht tritt jemand die Mülltone um. :argh:

Ich habe erst 2dates gemacht, war so begeistert von den Vampiren, dass alles andere en bissl zurück gedrängt wurde. Einmal war es nicht begeisternd... der date partner hat sich nimmer gemeldet, en anderes mal gabs en rosenstrauß mit nem sau schönen gedicht...

Mein ganzer Flur steht voller Rosensträuße ... hatte bisher immer Traumhafte Dates und bisher nor diese Sträuße bekommen ... mindestens ein Duzent. Das doffe ist ja, dass sie nicht welken und wenn man sie verkaufen will, man nichts dafür bekommt.

Dann hatte ich auch mal einen Ausflug mit Freunden und hab da ne Karaokemaschiene bekommen (:schnief: :schnief: :schnief: :heul: :heul: :argh: :mad: :argh: Die bei mir nicht funzt ... kennen ja wohl viele das Problem :schnief: :schnief: ) und sie direkt verkauft. War ganz praktisch, da ich einen Joblosen Vergnügungssim hatte ... stellt euch mal vor, sie hätte sich beinah einen Job suchen müssen:eek: :p :D

Gesten hat meine Sim-Frau zuerst diese 4.000 $ teure Vase und einen Tag später ein Aquarium vor die Tür gestellt bekommen. Mit dem Erlös konnte sie sich das lang gewünschte Auto kaufen.

Normalerweise hat sie sonst bei ganz supertollen Dates (Anzeige war ganz voll) einen großen Rosenstrauß bekommen. Bei nur "guten" Dates gab`s eine einzelne Rose. :eek:

ich habe von meinem dating-partner eine vase für 4000$ bekommen und einen strauß mit roten rosen, ach und einmal gabs dann noch einen liebesbrief...
und da ich so oft in den downtown-restaurants essen war, bekam ich für mich und meine freunde einen essens-gutschein..

ich hab schon 30 dates gehabt und immer großartig oder traumhaft!!!und nur gedicht strauß rosen und ne einzelne rose was ist da los???

edit: steht das dann dabei wenn man die post rausholt(liebesbrief)???

Zuletzt bearbeitet:
bigsimsfan schrieb:
ich hab schon 30 dates gehabt und immer großartig oder traumhaft!!!und nur gedicht strauß rosen und ne einzelne rose was ist da los???

edit: steht das dann dabei wenn man die post rausholt(liebesbrief)???

Man kann auf den Blumenstrauß klicken, dann steht "betrachten" und dabei öffnet sich ein kleiner Brief oben rechts im Fenster.

ich weiß!!!!!aber ich hab doch jetzt immer gelesen ein flachbildschirmfernseher eine 4000er vase....... warum hab ICH noch nich so was bekommen hatte doch immer traumhaft großartig!!??

bigsimsfan schrieb:
ich weiß!!!!!aber ich hab doch jetzt immer gelesen ein flachbildschirmfernseher eine 4000er vase....... warum hab ICH noch nich so was bekommen hatte doch immer traumhaft großartig!!??

Also ich glaub ich hab da einen Tipp für euch. Wenn man auf Geschenke scharf ist, geht das viel einfacher wenn man Freunde trifft, als wenn man Dates hat (da krieg ich auch immer nur Rosen).

Freunde kann man genauso mit Barometeranzeige treffen wie beim Date (ihr bekommt da auch keine Probleme mit euren Ehepartnern oder Geliebten).

Wie gehts --> Über das Telefonmenü gibt es den Punkt Gruppen Managen (ich versuch immer es halbwegs zu übersetzten - hab das spiel auf Englisch installiert) dann legt ihr mal eine neue Gruppe an (am besten nur mit einem SIM für den Anfang). Dann könnt ihr wieder unter dem Gruppenmenü auswählen, dass ihr eure Gruppe auf einem Gemeinschaftsgrundstück treffen wollt. Es gibt da die zwei Möglichkeiten "Just for Fun" und "Outing" (keine Ahnung wie das übersetzt ist). Dann gehts mit dem Taxi zum Gemeinschaftsgrundstück - der einzige Unterschied zum Datin ist, dass man die Wünsche des anderen nicht sieht.

Für ein maximales Date springt da schon einiges raus: 2 Flipper, einmal die Tanzmaschine, eine große teure Statue, einen Bonsai usw.

Seitdem macht mir auch die Popularitätslaufbahn und das Freunde treffen wieder Spass.

Hoffe der Tipp bringt was - ich glaub die meisten kennen nur das Daten.

thx hab ich gestern auch rausgefunden es war zwar fast super oder so und trotzdem ghab ich nix bekommen aber des kommt sicher noch! =Dwelche tanzmaschine und welche flipper??

Für alle, die die brennende Tüte in Aktion sehen wollen:

http://www.sims2studio.com/movies/nightlife/S2Sbagofpoo.wmvFlaming Bag of Poo

Dates hatte ich bisher nur eines und da gab es eine Rose und eine Karte dazu. Tags drauf lag eine Karte vom alten Lover (der nich unbedingt erste Wahl ist momentan) im Briefkasten mit der er sich wohl in Erinnerung bringen wollte.
Witzigerweise ging ihr Bruder an den Briefkasten, freut sich wie blöd und steckt die Karte selbst ein :rolleyes:. Musste sie ihm dann erstmal wieder abnehmen und fürs Schwesterlein auf den Tisch stellen.

Ich bin am meisten begeistert von den Dates und meine verheirateten, treuen Pärchen lasse ich romantisch dinieren und tanzen... es ist sooo süss *schmacht* :D.

Und diese Freundesgruppen sind superspitze. In meiner einen Lieblingsfamilie hab ich erstmal eine für die Geschwister angelegt und für die Eltern noch eine Kindergruppe. So lässt sich immer leicht die Familie einladen und einen drauf machen.
Und es ist jetzt wirklich super klasse mit der Popularitätslaufbahn. Kann ich nur zustimmen, macht viel mehr Spass.

LG
Simone

@LucyvdPelt und U063288

Da muss ich euch voll und ganz zustimmen, das Freunde finden und treffen macht momentan wieder total Spaß (hoff das bleibt auch so, wenn man alles mal gesehen hat).
Auch die Ruf-Laufbahn ist so total einfach zu bewältigen :) Und endlich kann man wieder mal einen Abend zu zweit in der Stadt geniessen (das hab ich total vermißt - Hot Date).

Aber zurück zum Thema - ich hab auch meine ersten Geschekne bekommen. Einen Strauß rote Rosen, einen Liebesbrief und einen Flipper... und das alles nach einem einzigen Date.

Ist das normal, dass die Verehrerin zweimal in der Nacht kommt und Geschenke vorbei bringt?

Lg christina

@christina

Die steht anscheinend auf dich =).

Hab grad ein Klavier bekommen und über das freu ich mich echt. Mit Tanzmachine mein ich dieses Kugelding das in der Disco herumsteht - habs aber verkauft um ein badezimmer zu baun.

Ich habe auch schonmal so einen Strauß bekommen (eigentlich fast immer zu) , weil sich meine Sim immer Techtelmechtel im Auto wünschen (beide) und dann mach ich das und so hat der simmann schon 109000 Punkte gesammelt!!!! Das ist so übelst viel , und das ohne große Aufwand, seit NL ist das Laufbahnpunkte sammeln irgendwie leichter geworden und man braucht gar keinen cheat oder so.

Also ich habe bis jetzt ein paar Blumen bekommen und ein Klavier!

nini20 schrieb:
Mit Teenies hab ich es noch nicht probiert. Aber sogar mein Baby haben sie allein gelassen.

Die Date-Partner können allein fahren (erprobt in meinem 7-Personen-Haushalt: Oma+Opa, Sohn+Schwiegertochter (=Date-Paar), 3 Teenager).

Aber dass sie ein Baby allein lassen, finde ich... naja... :eek: Rabeneltern! Durfte die Familie es denn behalten oder kam die Frau vom Jugendamt zu Besuch?

Als Geschenke bekamen meine Sims bisher:
- einen dicken Blumenstrauß (jeweils nach einem traumhaften Date)
- eine einzelne Blume (ich glaube eine Stufe unter dem traumhaften Date)
- Liebesbriefe
- eine Sonnenblume :eek: :lol:
- Restaurantgutscheine (die bekamen sie allerdings, soweit ich mich erinnere, nicht nach einem Date, sondern nach einem Ausflug mit der Clique)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten