Bugsammlung für Nightlife

Eine Lösung für das Problem um es komplett zu beheben, hab ich nicht. Aber vielleicht gäbe es über den "Alleskönner"-Cheat eine Möglichkeit, ihn wieder zu aktivieren.

Gib mal "boolProp testingCheatsEnabled true" (ohne Anführungszeichen ;)) ein. Klicke dann mit der linken Maustaste auf den Sim und halte dabei die Shift-Taste gedrückt. Da müsste jetzt ein Punkt kommen "MAKE SELEKTABLE" (oder so ähnlich) ... wenn du da drauf klickst, müsste er eigentlich wieder in der Leiste erscheinen und steuerbar sein. Das funktioniert auf alle Fälle mit allen NPCs. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich. Deaktivieren kannst du den Cheat dann einfach, indem du das True durch eine False austauschst.

der boolprop cheat funzt auch net mehr gescheit.alle 3 sekunden kommt ein feld mit "resete" "delete" oder "cancel"
auch wenn man auf abrechen drückt kommt es keine 5 sekunden erneut.
das war vor nl nur gaanz selten.

Nunja ... in Anbetracht der Tatsache, dass dies ein Entwicklercheat ist ... und ... man beachte ... ein Cheat, der doch sehr in das Geschehen des Spiels eingreifen kann sollte man in diesem Zusammenhang nicht von Bug sprechen.

Und bei mir kommt es in einer Spielsession von 3 Stunden höchstens drei mal vor. Und davon hat es meistens zweimal was mit Hacks zu tun.
Mal als Beispiel: Ich hab mir den One-Night-Hack von Shaklin heruntergeladen. So ... ab und an kommt es vor, dass wenn einer meiner Sims mit einer nicht unbedingt bekannten Person im Whirlpool techtelmechteln will, dass dann dieses Reset-Feld kommt. Also eine Fehlermeldung. Und das muss man nunmal hinnehmen, wenn man Cheats anhat oder Hacks im Spiel.

Ansonsten ... @Waldmeisterin: hast du dir die Felder mal durchgelesen bzw. drauf geachtet, was hinterher passiert? Meistens kann man durch ein gezieltes Beobachten der Dinge rausfinden, was da grad nicht gepasst hat. ...

Waldmeisterin, du weißt wohl nicht, was so eine Fehlermeldung bedeutet? Nämlich, daß es in der Tat einen Fehler im Spiel gibt. Der wäre auch ohne den Cheat da, nur käme keine Fehlermeldung. Wenn das alle paar Sekunden auftaucht, dann ist das schlecht. Da habe ich ähnliche Erfahrungen mit NL gemacht. Bei mir ist das auch auf einigen Grundstücken so, und zwar immer im Zusammenhang mit Maxis-erstellten Ureinwohnern der Nachbarschaft, die plötzlich irgendetwas nicht mehr aus freiem Willen tun können. Da kommt dann ständig ne Fehlermeldung, es ist zum Schreien. Denn diese Sims lassen sich ja nicht mehr spielen, mit abgeschaltetem Cheat jumpen sie dann ständig von den Aktionen zurück. Argh - da baue ich mir ein Jahr lang eine Nachbarschaft auf, und dann macht mir so etwas einen Strich durch die Rechnung.

@Pooh Bear: Warum ist Umziehen teuer? Ein guter Bekannter der Familie sollte den Simherren bitten, bei ihm einzuziehen. Danach bittet ihn seine Frau nochmal.

Seit ich das Addon installiert habe, habe ich die Karrieren (Jobs) aus WCJ verloren. Hat das jemand von euch auch?

Ich kann also weder Paranormaler noch Onkologe (oder wie das hieß) oder sonst was von den "neuen" Karrieren auswählen. Gehört das auch in die Bug Liste?

Dementsprechend kann ich auch den "Draht der Hölle" nicht mehr bekommen - was mich bereits zwei Sims gekostet hat...schade...

Gruß
Bibi

BibiBlock schrieb:
Seit ich das Addon installiert habe, habe ich die Karrieren (Jobs) aus WCJ verloren. Hat das jemand von euch auch?

Ich kann also weder Paranormaler noch Onkologe (oder wie das hieß) oder sonst was von den "neuen" Karrieren auswählen. Gehört das auch in die Bug Liste?

Dementsprechend kann ich auch den "Draht der Hölle" nicht mehr bekommen - was mich bereits zwei Sims gekostet hat...schade...

Gruß
Bibi

:argh: na super.bei mir sind die karrieren aus wcj auch futsch.:argh:
und ein paar kleidungsstücke auch.:schnief:

Wieso sind die pfutsch? Bei mir gehen die Karrieren und Kleidungsstücke, egal ob Original oder Download. Vielleicht schon mal nach einem nicht kompatiblen Hack gesucht?

Also ich weis nicht ob das auch ein Bug ist - im Baumodus konnte man sonst die Leiter vom Pool versetzen - das ist jetzt nicht mehr möglich - man muss quasi unter NL eine neue kaufen und die lässt sich dann auch wieder verschieben. Betrifft das vielleicht noch andere "alte Objekte"? - und könnte das zu Problemen beim Spielen führen - wie z.B. dieses bewußte Aquarium?
Das mit den Einstellen der Sichtweite in der Nachbarschaft sieht eigentlich so aus als ob das von Maxi so gewollt ist - die läßt sich nämlich NUR verändern wenn man im Haus ist und diese Einstellung ist dann auch auf diesem Grundstück immer entsprechend vorhanden.

Wald meisterin schrieb:
:argh: na super.bei mir sind die karrieren aus wcj auch futsch.:argh:
und ein paar kleidungsstücke auch.:schnief:

"Schön" zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Erst dachte ich, ich hätte was falsch gemacht. Wußte nicht mehr, ob man besondere Voraussetzungen haben mußte, für die neuen Karrieren. War/Ist dann wohl doch ein Bug.

Na, dann warte ich wohl auf den Patch.

Gruß
Bibi

Ich habe gestern folgende Probleme gehabt:

Nach Verabredung "Um Date bitten" am Telefon ist meine Simin in die Stadt gefahren, ihr Date (der olle Schuldirektor) kam aber nicht. Die Zeit lief trotzdem.

Zwei Hausbewohner haben eine Gelegenheitsgruppe gegründet, sind in die Stadt gefahren, danach konnte ich den "Mitfahrer" zuhause nicht mehr steuern (obwohl ich die Gelegenheitsgruppe aufgelöst hatte). Es ging erst wieder nach Neustart.

Mein Kleinkind ist nach "Verwandlung" vom Baby verpixelt.

Zwischendurch war eine "Location" in Downtown "eingefroren". Nichts ging mehr!

Also, ich habe den Eindruck, dies ist das unausgereifteste AddOn, das Maxis je auf den Markt gebracht hat.

BibiBlock schrieb:
"Schön" zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Erst dachte ich, ich hätte was falsch gemacht. Wußte nicht mehr, ob man besondere Voraussetzungen haben mußte, für die neuen Karrieren. War/Ist dann wohl doch ein Bug.

Na, dann warte ich wohl auf den Patch.

Gruß
Bibi

Für die neuen Jobs, die es seit WCJ gibt, muß der Sim studiert haben. Sonst stehen sie nicht zur Verfügung. Es ist auch nicht immer gleich der passende Job zu finden, da nicht täglich alle Jobs zur Verfügung stehen. Wenn der Sim über den PC einen Job sucht, gibt es mehr Auswahl als wenn er in der Zeitung sucht.

:hallo: Na, das muss ich doch auch mal mein Herz ausschütten...

Grundsätzlich läuft das Spiel recht gut, aber zwei Dinge stören mich wirklich gravierend:

- Die Sims mit abgeschlossenem Studium haben nicht mehr Wunschfelder als die Unstudierten. K.A., ob das normal ist oder ein Fehler im Spiel.. zwei meiner Studierten haben zur Zeit gar keine aktiven Wunschfelder mehr, nur öde Leere..ich hoffe, dass sich das beim nächsten Spielstart gibt...

- schlimmer noch ist ein Fehler, der wohl schon seit WCJ bei mir besteht: die Kinder sind eifersüchtig auf jeweils einen Elternteil. D.h. es gibt keine positiven Familienbeziehungen mehr. Sogar das gemeinsame Schlafen der Eltern in einem Bett führt zur Feindschaft beim Kind!

Mein Spiel ist wirklich gut durchgecheckt, was Hacks betrifft und zur Zeit habe ich nur den No censor und moveallin-Hack drin...Ich überprüfe auch immer runtergeladene Häuser mit dem Cleaninstaller. Der Fehler ist aber schon aufgetreten , als ich meine Downloads komplett deaktiviert hatte .

Gruß
Amanda

Hallo liebe sims user=)
ich wollte mal fragen ob das noch jemand hat :confused:
und zwar habe ich ein problem ich gehe mal davon aus das es ein bug ist ich habe ein vampier und der hat seine verlobte gebissen und ich wollte sie überreden das sie den zaubersaft trinkt das sie wieder normal wird ich habe das gekauft bei der zigeunerin aber die trinkt das nicht ob woll es auf dem boden liegt und dann hatte ich den saft auf dem nachtisch gestellt aber sie geht da zum verecken nicht dran ist das ein bug ?:schnief:
P.S.also hacks habe ich keine drin:idee:
ich habe nur die fix von Shaklin drin die für den job und der karaoke und das geht super danke an shaklin

Zuletzt bearbeitet:
Gudrun schrieb:
Hallo liebe sims user=)
ich wollte mal fragen ob das noch jemand hat :confused:
und zwar habe ich ein problem ich gehe mal davon aus das es ein bug ist ich habe ein vampier und der hat seine verlobte gebissen und ich wollte sie überreden das sie den zaubersaft trinkt das sie wieder normal wird ich habe das gekauft bei der zigeunerin aber die trinkt das nicht ob woll es auf dem boden liegt und dann hatte ich den saft auf dem nachtisch gestellt aber sie geht da zum verecken nicht dran ist das ein bug ?:schnief:
P.S.also hacks habe ich keine drin:idee:
ich habe nur die fix von Shaklin drin die für den job und der karaoke und das geht super danke an shaklin

Also, das hatte ich auch schon. Wie ich auf dem Bild sehe, steht diese Flasche dicht an der Wand. Vielleicht kommt der Sim da nicht richtig dran. Wenn Du im Kaufmodus mit der Maus die Flasche anklickst, erscheint ein grünes Kästchen drumrum und an einer Seite ist ein Pfeil drauf. Ich vermute, daß dieser Pfeil richtung Wand gedreht ist. Einfach die Flasche umdrehen und schon geht`s. Bei mir hat`s so geklappt (nachdem ich schier am Verzweifeln war).

Amanda schrieb:
- Die Sims mit abgeschlossenem Studium haben nicht mehr Wunschfelder als die Unstudierten. K.A., ob das normal ist oder ein Fehler im Spiel.. zwei meiner Studierten haben zur Zeit gar keine aktiven Wunschfelder mehr, nur öde Leere..ich hoffe, dass sich das beim nächsten Spielstart gibt...

Das Problem habe ich auch (einige Seiten weiter vorne beschrieben). Normal ist das auf gar keinen Fall. Ich dachte schon, ich wäre die einzige mit diesem Problem. Gut zu wissen, daß es nicht so ist.

Hoffentlich wird das bald mit einem Patch behoben. Das ist echt total nervig.

Rollmaus schrieb:
Also, das hatte ich auch schon. Wie ich auf dem Bild sehe, steht diese Flasche dicht an der Wand. Vielleicht kommt der Sim da nicht richtig dran. Wenn Du im Kaufmodus mit der Maus die Flasche anklickst, erscheint ein grünes Kästchen drumrum und an einer Seite ist ein Pfeil drauf. Ich vermute, daß dieser Pfeil richtung Wand gedreht ist. Einfach die Flasche umdrehen und schon geht`s. Bei mir hat`s so geklappt (nachdem ich schier am Verzweifeln war).

hallo Rollmaus
ich habe das immer anders ausprobiert so wie das auf dem bild ist und auf dem nachtisch und mitten im raum und das geht überhaupt nicht ist ganz egal wie die steht und wo die steht und der pfeil von das kästchen ist vorne
ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich habe mich auch schon an shaklin gewendet

bei dieses bild zeige ich euch mal wo ich es hin gestellt habe das ist rot mackiert

Zuletzt bearbeitet:
wenn man in der stadt essen geht und "rechnung nicht bezahlen" wählt
hat man ca 30 sekunden zeit die stadt unbemerkt ;)
zu verlassen.aber inerhalb dieser zeit kann mein sim die stadt
nicht verlassen.die jeweiligen optionen fehlen.
ist das ein bug oder von maxis gewollt?

Wald meisterin schrieb:
wenn man in der stadt essen geht und "rechnung nicht bezahlen" wählt
hat man ca 30 sekunden zeit die stadt unbemerkt ;)
zu verlassen.aber inerhalb dieser zeit kann mein sim die stadt
nicht verlassen.die jeweiligen optionen fehlen.
ist das ein bug oder von maxis gewollt?

nein gewollte ist das nicht das ist ein fehler im spiel aber ich habe das auch schon gemacht bei mir geht das
das ist ja kommisch bei dir geht das nicht und bei mir geht das und die das nicht als problem haben haben dann was anderes ich blicke da schon nicht mehr durch

Hallo Gudrun,
hm, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn die Flasche auf dem Fußboden im Flur steht, dann der Sim ja von jeder Seite aus dran. Dann müßte es klappen.

Bei meinem Vampir war ich schier am Verzweifeln, da seine Werte ins bodenlose fielen und sämtliche Aktionen wurden abgebrochen. Nachdem alle Balken rot waren, bin ich ohne zu speichern raus gegangen und hab den Vampir rechtzeiti in den Sarg gelegt (vor 7:00 Uhr) und ihm den Trank später trinken lassen. Das hat dann aber auch erst geklappt, nachdem ich die Flasche umgedreht hatte (sie stand bei mir auh im Flur).

@Rollmaus

Das Problem habe ich auch (einige Seiten weiter vorne beschrieben). Normal ist das auf gar keinen Fall. Ich dachte schon, ich wäre die einzige mit diesem Problem. Gut zu wissen, daß es nicht so ist.

Huch, schäm...ich hab die Seiten zwar überflogen, aber der Beitrag ist mir entgangen...
Gut, jetzt sind wir schon zwei - fehlt nur noch einer, der uns eine Lösung anbietet :lol: . Irgendwie lohnt sich dann auch das Studieren nicht mehr, finde ich...

Gruß
Amanda

Amanda schrieb:
@Rollmaus

Gut, jetzt sind wir schon zwei - fehlt nur noch einer, der uns eine Lösung anbietet :lol: . Irgendwie lohnt sich dann auch das Studieren nicht mehr, finde ich...

Gruß
Amanda

Drei :argh:.

@Wald meisterin: Du mußt nicht die Stadt verlassen. Es reicht, wenn du nicht mehr im Lokal bist.

Rollmaus schrieb:
Hallo Gudrun,
hm, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn die Flasche auf dem Fußboden im Flur steht, dann der Sim ja von jeder Seite aus dran. Dann müßte es klappen.

Bei meinem Vampir war ich schier am Verzweifeln, da seine Werte ins bodenlose fielen und sämtliche Aktionen wurden abgebrochen. Nachdem alle Balken rot waren, bin ich ohne zu speichern raus gegangen und hab den Vampir rechtzeiti in den Sarg gelegt (vor 7:00 Uhr) und ihm den Trank später trinken lassen. Das hat dann aber auch erst geklappt, nachdem ich die Flasche umgedreht hatte (sie stand bei mir auh im Flur).

danke rollmaus dann muss ich mal weiter schauhen wie ich das hin bekomme oder shaklin ist schneller als ich ich bitte darum das sie schneller ist sonst flippe ich bald aus aber danke das du mir helfen wolltest
Gruß Gudrun

Bei mir ist bisher ca. 3 Mal folgender fieser Bug aufgetaucht, dass ein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück festhängt und nicht mehr zu steuern ist.
Szenario: Ein Sim hat mit seinem Herzblatt ein Date in der Downtown. Sie fahren gemeinsam hin, haben Spaß, essen etc. Alles wunderbar, bis sie nach woanders bzw. nach Hause fahren wollen (eigenes Auto). Der Sim läuft hin und her (als ob ihm was im Weg steht, er flucht aber nicht) und kommt nicht vom Fleck. Er kann keine Befehle mehr ausführen und der Befehl "zum Auto gehen" (ich nenne es mal so) kann nicht abgebrochen werden. Ärgerlich, wenn man sich über dieses Date eine richtig schöne Beziehung zwischen den beiden aufgebaut hat, und man das Grundstück nur ohne zu speichern verlassen kann. (Oder ein anderer Sim wollte seiner Dame die Hand streicheln, hielt seine Hand hin und blieb da so sitzen, fast bis zum Verrecken, während alles andere um ihn herum normal weiterlief - seine Freundin textete ihn sogar noch weiterhin zu.)
Heute ist mir das wieder passiert, und ich habe aus lauter Verzweiflung den Alleskönner-Cheat aktiviert (boolprop testingcheatsenabled true) (den ich in dieser Nachbarschaft sonst nie und höchst ungern benutze). Mit dem Befehl
"FORCE ERROR" (brachte in einem Extra-Fenster eine Fehlermeldung, da konnte man erahnen, wo es hing, und dann wegklicken) konnte ich den Sim wieder befreien und ganz normal weiterspielen. :idee: :) (Auch nachdem ich den Cheat dann wieder deaktiviert hatte.)

Gudrun schrieb:
danke rollmaus dann muss ich mal weiter schauhen wie ich das hin bekomme oder shaklin ist schneller als ich ich bitte darum das sie schneller ist sonst flippe ich bald aus aber danke das du mir helfen wolltest
Gruß Gudrun

Habt ihr schon versucht, diese Tinktur ins persönliche Inventar zu nehmen? Dann sollte es eigentlich gehen. Wie das Neuropsychotikum.

Kleinkind in Downtown

Mein Sim hat eine Gruppe erstellt mit zwei Personen (seinem Sohn und seiner Tochter). Nachdem er ein spaßiges Gruppentreffen hatte, hat ihn sein Sohn nach DT eingeladen. Da stand "Die XyZ-Gruppe könnte sich im Downtown treffen". Eigentlich besteht die Gruppe nur aus zwei Personen. Aber der Sohn brachte noch seine Frau und seine Tochter mit (Kleinkind!). Als ich dann wegfahren wollte, kam das Kleinkind nicht ins Auto und ich musste ohne Speichern raus. :argh:

Hi!
Immer, wenn ich eine Familie auswähle, haben alle Sims aus der Familie total gute Laune, egal wie schlecht es ihnen das letzte Mal ging, als ich gespielt hab.

Das nervt total, wenn die dann um 2 uhr nachts neben dem Bett stehen und nicht mehr schlafen können.
Früher war das nie so, erst seit ich NL drauf hab.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt, oder wie ich das ändern kann?
(sorry wenn des irgendwo schonmal gesagt wurde, ich hab jetzt nicht alle 6 Seiten gelesen)

TaIsHa schrieb:
Hi!
Immer, wenn ich eine Familie auswähle, haben alle Sims aus der Familie total gute Laune, egal wie schlecht es ihnen das letzte Mal ging, als ich gespielt hab.

Das nervt total, wenn die dann um 2 uhr nachts neben dem Bett stehen und nicht mehr schlafen können.
Früher war das nie so, erst seit ich NL drauf hab.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt, oder wie ich das ändern kann?
(sorry wenn des irgendwo schonmal gesagt wurde, ich hab jetzt nicht alle 6 Seiten gelesen)

Das ist immer so, wenn ein neues AddOn installiert wurde. ebenso wenn ein patch installiert wurde. Die Bedürfnisse sind aufgefüllt, Denkerkäppchen liegen auf dem Boden, die Sims stehen alle rum. Warum das so ist, weiß ich nicht aber es ist auf jeden Fall kein Bug. Wenn du das 2.Mal in die Familie reingehst, sind die Bedürfnisse wie sie waren, als du zuletzt gespielt hast.

ich habe nun schon alles durchgelesen, aber das prob was ich habe noch nicht finden können.
wenn ich einen sim mit dem auto auf ein gemeinschaftsgrundstück fahren lassen will, die aktion aber abbreche, bevor der sim im wagen ist, dürfte dieser ja normalerweise nicht dorthin fahren. mein sim will allerdings danach nichts anderes mehr machen. ich kann die aktion so oft abbrechen, wie ich will. der sim will immer wieder von alleine ins auto steigen und wegfahren.
das ist echt nervig, besonders wenn man ne weile vorher nicht mehr gespeichert hat.
man muss wirklich erst zu nem gemeinschaftsgrundtück fahren, bevor alles wieder normal funktioniert. der sim führt zwar aktionen (z.B. flirten, aufs klo gehen,...) aus, wenn ich ihm das sage, aber danach erscheint sofort wieder die aktion "auf gemeinschaftsgrundstück fahren"!

hat das denn sonst niemand? an hacks kann es nicht liegen.
vielen dank schon im voraus.

Bisher hatte ich ja das Problem, daß studierte und vor mir erstellte Sims seit NL nur noch 3 Wunsch-Slots zur Verfügung haben (vor NL waren es 6). Von diesen3 sind bei einigen 1-3 Wünsche blau, d. h. sie stehen nicht zur Verfügung. Das gibt sich meist erst nach 1 kompletten Sim-Tag.

Die ehemaligen NPC-Studenten haben alle noch ihre 6 Wunsch-Slots zur Verüfgung, so wie es auch sein sollte.

Gestern ist 1 Enkel von Pascal Kurios und 1 Sohn von Arthur Einsam mit dem Studium fertig geworden. Sie haben nur 5 Wunsch-Slots zur Verüfung. Der letzte Wunsch-Slot wurde nicht frei geschaltet. Ob es daran liegt, daß sie die Nachkommen von Originalfamilien (aus Merkwürdighausen) kommen?

Gestern ist ebenfalls 1 Tochter einer selbsterstelltn Familie mit dem Studium fertig geworden. Bei ihr sind alle 6 Wunsch-Slots frei geschaltet worden. Somit ist bei ihr alles richtig gelaufen.

Alles sehr merkwürdig.

Viel schlimmer als dieses Wunsch-Slot-Problem finde ich allerdings, daß ich seit NL mit einigen Familien gar nicht mehr spielen kann. Beim Laden hängt sich jedes Mal das komplette Spiel auf. Aus- und wieder einziehen hat schon 2x geholfen, aber bei großen Häuserrn und wo ich genau weiß, daß dort einige Belohnungsobjekte stehen, die dann weg sind, finde ich das nicht so toll. Hier wäre eine Lösung sehr angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde, aber wenn ich einen Sim umziehen lasse, tu ich meistens das Bett ins Inventar. Wenn ich es dann im neuen Haus aufstellen will, kann ich es entweder nicht mehr an die Wand stellen (das war bis jetzt bei Doppelbetten immer so) oder ich kann es an die Wand stellen, aber es kann nicht benutzt werden (war bis jetzt bei Einzelbetten immer so).
Es ist schon etwas nervig, erst recht wenn das Bett teuer war, aber ich kann damit leben.

Bug oder nicht???

Hi Leutz!
Ich weis nicht ob das aun bug ist aba ich frag einfach mal!
Also meine Simin hatte n Techtelmächtelö mit nem sim im auto der sim is dann gegangen und meine simin hat das radio im auto angemacht ist dann ausgestiegen und hat getanzt. so bis dahinis ja alles schön und gut aba dann kam der Tod und meine simin is aufeinmal gestorben obwohl alle bedürfnisse voll waren! Wie kann das sein???

Bug mit Gelegenheitsgruppen und Schleimern

Hi,

ich habe einen Bug mit den Gelegenheitsgruppen und Schleimern:

zu 1. - Ich rufe eine Geleg.gruppe an und lade sie auf ein Gem.grundstück ein. Es kommt die Meldung, dass alle an der Verabredung teilnehmen. Wenn ich dann auf dem Grundstück ankomme, fehlt manchmal einer aber nicht immer.

zu 2. - Wenn ich mir einen Schleimer verdient habe und mich mit dem Schleimer nach seinem Schleim-Anruf in der Stadt treffe verschwinden einige der Freunde die der Schleimer mitbrachte sofort vom Grundstück. D.h. sie verlassen das Grudstück sofort. Sind deshalb auch nicht anklickbar, weil sie ja gerade im Begriff sind zu gehen. Am seltsamsten ist, dass einmal sogar der Schleimer selbst sofort ging. So ein Sausack! Erst lädt er mich ein, lotst mich in die Stadt, kaum sind wir da, haut er auch schon ab!
Was für ein Benehmen!

Hallo

Ich will ja nicht meckern und wahrscheinlich liegt der Fehler auch einfach nur an mir und meiner Dummheit.

Folgendes: Bevor es NL gab, habe ich in unzähligen Stunden eine ganz tolle Nachbarschaft für WCJ gebaut. Auch habe ich im BS meine eigenen Sims nach Fotos erstellt und im Spiel verwendet. Habe natürlich auch DL's und gedownloadete Bekleidung sowie komplette Sims im Spiel gehabt. So z. B. Brad Pitt, Tom Cruise und die Beatles. Das Spiel lief reibungslos und ohne Fehler.

Als dann Nightlife zu haben war, kaufte ich es und installierte es dann auch, nachdem ich meine Dateien gesichert hatte. Seitdem habe ich laufend Probleme. Ich kann meine WCJ Nachbarschaft überhaupt nicht mehr verwenden. Die Häuser werden nur noch als "Farbklekse" dargestellt und ich kann in kein Haus mehr rein.

Na gut, dachte ich. Dann eben ne neue Nachbarschaft. Ich erstellte im Spielmodus neue Sims. Wollte auch meine "Promis" wieder ins Spiel bringen sowie meine vorher im BS erstellten Sims. Mein Problem war nun, dass alle meine neu erstellten Sims im Spiel nicht sichtbar waren und sofort der Sensenmann kam nachdem ich sie einziehen ließ (da waren sie dann ein paar Sekunden sichtbar nachdem sie aus dem Taxi gestiegen waren, um anschließend als Aschehaufen zu enden). Immer wenn ich einen schon vor NL existierenden Körper bzw. Sim genommen habe, konnte ich den im Spiel nicht sehen, war er unsichtbar.

Gestern nun konnte ich endlich mal spielen. Ich hatte eine Simin erstellt aus den Maxis Vorlagen *graus*. Und, oh Wunder, ich konnte sie im Spiel auch sehen und in ein Haus einziehen lassen. Dann ließ ich sie in ein Restaurant nach Downtown fahren. Dort unterhielt sie sich mit einer älteren Dame (den Namen hab ich leider vergessen...jedenfalls hatte die so einen kleinen blauen "Stein" über dem Kopf...wie unsere Sims in grün oder weiß...nur vieeeel kleiner) Als meine Simin wieder nach Hause fuhr, begleitete die ältere Dame sie einfach ohne eingeladen worden zu sein. Die beiden spielten dann Billiard. So gegen 0 Uhr verließ dann die ältere Dame meine Simin. Und plötzlich hatte ich auch laufend diese weiter oben beschriebenen Fehlermeldungen.

Naja, da versucht man 3 lange Wochen sein Spiel ordentlich zum laufen zu bekommen und wenn es dann ausnahmsweise mal läuft, dann sowas. Immer was neues.

Ich hoffe nun sehr auf den Patch; denn so macht das spielen einfach keinen Spaß mehr. Aber das war ja bei Sims 1 auch nicht anders. Je mehr Add ons, desto mehr Fehler waren im Spiel. Nur das es hier schon sehr viel früher anfängt mit den Fehlern.

Ich hatte zwar auch schon wegen meinem Problem in einem anderen Thread um Hilfe gebeten, aber bekommen habe ich nicht wirklich welche. Außer den Tipp einer Neuinstallation. Das hatte ich bis jetzt schon 4mal gemacht. Gebracht hat es aber nichts. Ich denke, dass die Skins, die im WCJ BS erstellt wurden, nicht mit NL kompatibel sind. Vielleicht auch nicht meine Promiskins. Obwohl ich die ja gedownloadet hatte. Allerdings noch ne ganze Zeit vor NL. Nun habe ich aber sooooo viele Skins in meinem Ordner, dass ich nicht weiß, welche ich davon rausnehmen kann und soll damit man neu erstellte Sims auch im Spiel sehen und verwenden kann. Viele packages haben ja auch nur Zahlen, das man nicht erkennen kann, welcher Skin sich dahinter verbirgt. Und die Sims nur mit Maxis Klamotten einkleiden? Na, ich weiß nicht.

Schön wäre ja ein Proggi wo man sich die Sachen ansehen könnte. Wie bei Sims 1 den Simplorer für Möbel oder beim SimEnhancer 3D die Skins. Schade das ich so ein Proggi nicht herstellen kann. Aber vielleicht erbarmt sich ja mal jemand.

Ich hoffe nun sehr, dass jemand einen Rat weiß. Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Hi Devil.Mag,

Bei Sims2 ist die "Kleingärtnermentalität" (no offense) also "viel hilft viel" im Sinne von "viele DL sind toll" völlig falsch.
Mit jedem DL steigt die Fehlerwahrscheinlichkeit ein wenig.

Es ist ein Irrglaube, daß nur Hacks das Spiel zum Abstürzen brigen, Objekte und Klamotten scheinen es auch zu schaffen.
Daraus ergibt sich: Eine Neuinstallation ist idR für die Füße, da die Installationsdateien nicht verändert werden (Fatale Ausnahme: objects.package) Ausführlich: http://www.gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?t=32

Versuche mal das:
http://www.gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?t=54
(Lese dazu bitte auch die "Grundlagen" zum besseren Verständnis.)

Bringt das nichts: benenne den Spielordner "Die Sims 2" um, bspw. "Die Sims 2 - mit DL" und starte das Spiel. Das Spiel erstellt eine frische Umgebung. In dieser versuchst Du die Fehler zu reproduzieren. Tauchen die gleichen Fehler auf: Glückwunsch, Du hast einen neuen Bug, oder eine ungünstige Konfiguration.
Funktioniert es: Glückwunsch, Du darfts mit der Hand (spirch einzeln) die fehlerhaften DL heraussuchen. Sorry, dafür gibt es keine Hilfe.

LG Gonmag

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

...seit ich NL installiert habe sind sims von mir ohne allen wünschen. hab ja wcj und einige an die uni geschickt, danach haben sie ja insgesamt 6 wünsche. seit nl habe einige (hab noch nicht alle kontrolliert) die die uni abgeschlossen haben und auch schon 6 wünsche hatten plötzlich nur mehr 4 wünsche. :confused: :eek: :mad: ärgert mich eigentlich schon etwas! diese wünsche samt den jobs sind der einzige grund warum ich meine sims überhaupt aufs college schicke. ob ich nun alle jobs noch zur verfügung habe hab´ich bisher noch nicht kontrolliert. wollte mich nicht noch mehr ärgern. in den erinnerungen habe ich noch aber den erfolgreichen (mit auszeichnung) abschluß des college. habe keine einzigen dl´s , hacks oder sonstiges oben? kann das ein bug sein oder is das doch einfach nur ein einzelfall?
lg tasha

Gonmag schrieb:
Hi Devil.Mag,

Bei Sims2 ist die "Kleingärtnermentalität" (no offense) also "viel hilft viel" im Sinne von "viele DL sind toll" völlig falsch.
Mit jedem DL steigt die Fehlerwahrscheinlichkeit ein wenig.

Es ist ein Irrglaube, daß nur Hacks das Spiel zum Abstürzen brigen, Objekte und Klamotten scheinen es auch zu schaffen.
Daraus ergibt sich: Eine Neuinstallation ist idR für die Füße, da die Installationsdateien nicht verändert werden (Fatale Ausnahme: objects.package) Ausführlich: http://www.gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?t=32

Versuche mal das:
http://www.gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?t=54
(Lese dazu bitte auch die "Grundlagen" zum besseren Verständnis.)

Bringt das nichts: benenne den Spielordner "Die Sims 2" um, bspw. "Die Sims 2 - mit DL" und starte das Spiel. Das Spiel erstellt eine frische Umgebung. In dieser versuchst Du die Fehler zu reproduzieren. Tauchen die gleichen Fehler auf: Glückwunsch, Du hast einen neuen Bug, oder eine ungünstige Konfiguration.
Funktioniert es: Glückwunsch, Du darfts mit der Hand (spirch einzeln) die fehlerhaften DL heraussuchen. Sorry, dafür gibt es keine Hilfe.

LG Gonmag

Hallo Gonmag

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich werde das mal austesten. Ich habe zwar DL's im Spiel, aber schon jede Menge aus dem Spiel genommen. Nur meine Lieblingssachen sind noch drin. Allerdings ist der Ordner für die Skins ziemlich voll, weil ich aufgrund der Zahlen nicht weiß was das ist. Auch die Hacks hab ich alle deaktiviert.

Ich war schon öfter mal auf deiner Site und hab mir Tipps geholt. Deine Site ist sehr informativ. Ich lasse dich dann wissen was bei meinem Test herausgekommen ist.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Schleimer kannst Du Dr verdienen...

Wald meisterin schrieb:
ähm...sorry was ist ein schleimer? O__O

...indem Du ein Erfolgreiches Date (evtl. auch Gruppentreffen) hattest.

Das passiert dann so: Dein Sim wird von einem andern angerufen der sagt so was wie: "Hallo ich bin Heidi, da Großvater sich neulich so gut mit Dir amüsiert hat, wollte ich Dich fragen , ob du Lust hast mit mir in die Downtown zu fahren?".

Dann kannst Du auf Ja oder Nein klicken. Klickst Du Ja, holt Dich ein Taxi gleich ab.
Dann wählst die DT-Location. Dort steigst Du mit dem Schleimer und einigen seiner Freunde aus dem Taxi und die Zeit läuft wie bei einem Ausflug.

Die Schleimer sind in der Beziehungsleiste grün unterlegt, was ca. 2-3 Tage bis zum totalen Ablauf braucht. Solange sind die Schleimer Dein Feunde, auch wenn Du weniger als 50 Tagesbez.punkte mit ihnen hast. Bei mir waren es 30 Punkte und der Schleimer hatte trotzdem ein Smily-Symbol. Habe ihn dann zu meinem "wirklichen" Freund gemacht.

Ist sehr hilfreich um schnell irgendwelche Freundschaften zu schliessen für den Job oder das Lebensziel.

Hallo ihr lieben
Nach langem hin und her hab ich mir das Spiel nun auch endlich gekauft und ich
muss sagen der einzige Bug der mir aufgefallen ist (außer der Karaokemaschine) ist der
das ich die Haüser der nachbarn nicht sehen kann. Ansonsten ist alles in Ordnung.
Lg sternchen89

Sternchen89 schrieb:
Hallo ihr lieben
Nach langem hin und her hab ich mir das Spiel nun auch endlich gekauft und ich
muss sagen der einzige Bug der mir aufgefallen ist (außer der Karaokemaschine) ist der
das ich die Haüser der nachbarn nicht sehen kann. Ansonsten ist alles in Ordnung.
Lg sternchen89

Das ist kein Bug. Das kannst Du einstellen, ob die Nachbarhäuser zu sehen sind oder nicht. Soweit ich mich erinnere, müßte das der Button mit dem Bildschirm sein (unten links).

@lady tasha

danach haben sie ja insgesamt 6 wünsche. seit nl habe einige (hab noch nicht alle kontrolliert) die die uni abgeschlossen haben und auch schon 6 wünsche hatten plötzlich nur mehr 4 wünsche

Bisher haben sich hier schon vier Leute hier im Thread über diesen Fehler beschwert, z.B. aich ich ... ist anscheinend noch keine lösung in Sicht. ich bin sehr gespannt, was mit meinen Sims passiert, die jetzt bald die Uni beenden. ich hoffe doch sehr, dass sie wieder 6 Wunschfelder haben..

Gruß
Amanda

Hallo zusammen!

Mir ist da auch etwas aufgefallen. Weiß nicht, ob es mit NL zusammenhängt, da ich vorher noch nicht soweit gekommen bin. Folgendes passiert:

Bin mit einem weiblichen Sim im College, die macht ihre allerletzte Abschlußprüfung, und kann dann nach Hause ( Schönsichtingen) zurückkehren.
Egal, ob ich´s mit oder ohne Abschlußparty mache... sobald sich mein Sim in einen Erwachsenen verwandelt, hat die kein Gesicht mehr!!!
Man sieht nur eine weiße Fläche mit Buchstaben drauf...???
Wenn ich dann vom College aus nach Schönsichtingen gehe, hat meine Simdame im Spiel zwar ein Gesicht, aber an der Randleiste, wo man alle Familienmitglieder sieht, ist immer noch das weiße Gesicht mit den Buchstaben drin zu sehen. Ein Bug, das ist sicher.
Hat das einer von Euch schon mal gehabt?
Habe es also mehrmals versucht. Passiert mir mit ihr immer. Da meine anderen Sim-Kinder auf dem College aber noch nicht so weit sind, kann ich nicht sagen, ob´s nur bei der oder bei allen passiert...

Thx vorab für Euere Hilfe!

Gruß

Nachtrag:

Also ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:

Meine Simfrau hat mit ihrer Schwester zusammengewohnt auf dem College (ein Haushalt). Bevor sie nun ihre Abschlußparty schmeißt, habe ich sie nun ausziehen lassen in eine anderes Studentenwohnheim. Dann habe ich die Party geschmissen, sie hat ihren Abschluß gemacht ( mit Video), und siehe da: sie behält ihr Gesicht...

Wahrscheinlich passiert´s nur, wenn man auf dem College einen Haushalt mit mehreren Sims hat...

Nur zur Info für alle...

Zuletzt bearbeitet:
miezekatze schrieb:
Ist zwar recht früh, aber bei mir haben die Programmierer mehr als einmal geschlampt:

Bei Frage nach dem Job kommt: "Job$Tile" (das haben wohl so ziemlich alle)

Bei der Karaokemaschine kommt kein Gesang (das haben wohl auch alle)

Der sim wird auf ein Treffen eingeladen, es kommt aber keine Anzeige für das Treffen, dafür bringt aber ein Sim aus der Gruppe ihr Baby mit! Das liegt dann auf der Straße.
Als mein Sim kurz vor dem verhungern ist, weil die Kellnerin kein Essen bringt versuche ich ihn nach Hause zu bekommen. Alle von der Gruppe steigen in das Taxi, nur das Baby nicht. :naja: Ich mußte dann ohne speichern rausgehen.

Wenn ich die Ansicht drehen will, hört es gar nicht mehr auf zu drehen, bis ich irgendwo in die Landschaft klicke.

Also nichts für ungut, aber für ein Add-on für schlappe 30 € kann man ja wohl etwas mehr verlangen, zu mal ich fürchte, das das noch lange nicht alles war. :naja:

Hä???Bei mir kommt Gesang und das mit dem Baby hab ich auch nicht!!!!!:confused:

hallooo
bei mir geht in breich service ( am telefon) die heiratsvermitlerin nicht T_T also wen ich sie anrufe kommt sie zwar sofort aber da kann ich nur "begrüßen" "plaudern" und "übereden zu" anklicken ansonsten hab ich da nichts :( liegt es an dem spiel oder muss ich meine hacks alle raus nehmen? fals ja wie sollte ich den meine hacks zwischen den restlichen wieder finden? oO

Ich weiß nicht, ob es schon jemand bemerkt hat, oder ob es nur mir so geht: Meine Sims können keine Stilleben mehr malen :schnief:.

MFG

knrf

bisher hatte ich keine probleme mit nl.. jetzt scheint es aber loszugehen :(

a, wenn ich eine aufgabe meines sims abbreche, verschwinden die gegenstände spurlos. das nervt unendlich. vorgekommen bei > hausarbeit schreiben< und >denkerkäppchen weglegen<.

>bei ersterem habe ich die aktion abgebrochen damit sie die HA nur hinlegt und jmd überreden kann sie zu schreiben. sie hat sie auch auf den tisch gelegt aber dann war sie verschwunden. ich habe sie dann nochmal eine neue anfangen lassen und diese rechtzeitig abgefangen. als ich dann einen anderen sim überreden konnte, schrieb sie die eigtl verschwundene auf den tisch! d.h. die gegenstände sind noch da, nur unsichtbar.. ?!

>bei letzterem: mein sim sollte sein denkerkäppchen ausziehen. dann kommt ja automatisch, dass der sim diesen weglegt. ich habe diese aktion abgebrochen. normalerweise legen die sims das ding dann auf den boden. diesmal verschwand er aber einfach. toll. erst 1x benutzt. laufbahnpunkte weg..

b, meine simfrau wird befördert, ohne meldung

> meine simfrau kam von der arbeit heim. beförderung habe ich erwartet. sie steigt nicht normal aus dem auto, sondern steht dann einfach daneben. wenn ich auf beruf klicke, sehe ich, dass sie befördert wurde. es kam keine meldung, dementsprechend auch kein bonus. toll.

weiterhin hätte ich noch eine frage zu den downloads. ich habe nach der installation des addons meine downloads durch tekos kleines tut "kompatibel" gemacht. es werden auch alle angezeigt. doch in meinem cheatfenster stehen lauter warnhinweise, die ich nicht deuten kann. daraufhin habe ich meine downloads mit dem cleaninstaller geprüft und aufgeräumt. bin dann wieder ins spiel aber diese warnungen waren noch immer da.

hier mal ein "kleiner ausschnitt" dieser hinweise

ERROR GZPersist: Cannot load dependent resource with group ID = 6f000c9du, instance ID = 21b71a59ff6daf03u, type = e519c933u
.\source\GZPersistSerializer.cpp(204)
WARNING MaterialManager: Unknown material definition '##0x1c050000!xmslampceiling1x002_glow_lit', handle 881 -- substituting dummy material definition
.\source\GZSceneGraphMaterialManager.cpp(997)

wenn man einen cheat falsch schreibt, wird das cheatsfenster ja automatisch größer. dann sehe ich diese warnheise.

> habt ihr auch solche warnhinweise in eurem cheatfenster?
> wurde es durch tekos tut nur ermöglicht die downloads im spiel zu zeigen.. aber nicht in dem sinne kompatibel gemacht.. (so dass möglicherweise dadurch diese warnhinweise entstehen)?

außerdem wäre evtl noch erwähnenswert, dass ich derzeit schon zum 2. nach der nl installation mit dem job symbole problem zu tun habe. die oben genannten probs sind währendessen geschehen. habe noch keinen nerv gehabt nochmal die ganze lösungsprozedur zu durchlaufen.
vielleicht steht das ja auch in einem zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist da der WCJ- und der NL-Patch verfügbar. Zum Glück!

Allerdings habe ich in den beiden "Listen der Änderungen" nirgendwo gefunden, wie es mit den Wunsch-Slots aussieht. Ich habe beide Listen mehrfach gelesen, aber leider nichts gefunden.

Ich hatte ja das Problem, daß selbsterstellte Sims (wenn sie vor NL mit dem Studium fertig waren), nur 3 Wunsch-Slots zur Verfügung hatten. Die ehemaligen NPC-Studenten hatten korrekt alle 6 Wunsch-Slots zur Verfügung.

Vielleicht wird dieses Problem mit dem Patch ja behoben, obwohl es nicht extra aufgeführt ist. Hoffentlich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten