Suche Hilfe zur Installation!!!

C

crn

Hi erstmal! :)
sorry, das ich wieder so ein thema wie viele andere aufmach, aber hab auch schon hier in der forumssuche nach meinem problem gesucht und auch bei fehlermeldungen und wie man die behebt aber weder hier noch im großen weiten www war was zu finden bis jetzt....also hab ich mich hier mal angemeldet mit hoffnung...
mein prob:
Wenn ich Sims 2 installieren will, komm ich soweit das nach der sprache gefragt wird aber dann kommt immer eine fehlermeldung: keine zulässige win32 anwendung (siehe anhang,wenns geklappt hat).... tja, d.h.? hab echt keine ahnung was ich noch machen soll.
Systemvorraussetzungen hab ich schon alle geprüft, reichen alle aus... tja... naja hab windows xp prof und läuft da ja normal auch...!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich will das Spiel schon so lange gerne spielen!!!! :argh: ^^
Dankeschön

gruß

Anhänge

• prob.webp
    prob.webp
    7,9 KB · Hits: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab auch ein Problem mit der Installation. Nach einem Jahr wollt ich jetzt halt malwieder versuchen, Sims 2 zu installieren...Aber....In letzter Zeit hängt sich der Pc halt auf. Besonders bei 22...die datei is Support\.*. oder so...
Kann mir wer helfen?

Roanne92

Kann man denn nichts machen?...

Roanne92 schrieb:
...Aber....In letzter Zeit hängt sich der Pc halt auf. Besonders bei 22...die datei is Support\.*. oder so...
Kann mir wer helfen?

Roanne92
Also bei der Problembeschreibung kann wohl keiner helfen, fürchte ich.
Und versorge interessierte Helfer bitte mal mit ein bisschen mehr Information über Dein System und Software.
Das "Wie" und "Was" steht oben im gepinnten Thread.

@crn

Diese Fehlermeldung gab es damals unter Windows9x und ME wenn man an Stelle des Windows-CD-ROM-Treibers den MS-DOS-Treiber benutzt/geladen hat.

Hatte man die MSCDEXE.exe als treiber eingebunden konnte diese kein
Windows 32-bit Programme verarbeiten und es gab genau diese Probleme.

Kann es sein, das du WindowsXP ohne ServicePack1 und 2 benutzt?
Evtl. mal Probleme mit den CD-ROM-Laufwerken hattest und zum umgehen des Problems die MS-DOS-Treiber benutzt?

An sonsten könnten die DOS-Treiber auch ein Rest resultierend aus einem Update von Win9x auf WinXP sein.

Einfach mal bei WinXP auf Start ausführen klicken, Sysedit eingeben und enter drücken.
In den aufgelisteten Dateien einfach mal schauen ob die Datei "MSCDEXE.exe" auftaucht.
Bitte nichts in den Eintragungen ändern, ich möchte nicht schuld sein, wenn nicht nur das Spiel sondern der Rechner nicht mehr läuft.
Nur nachschauen und dann hier wieder poasten.

Viel Erfolg, Wretched

Andere CD

hi
danke erstmal für ne antwort!
Hab grad mal geuckt und da wurden halt 4 "dateien" geöffnet aber war diese eine nicht bei.
Ich schließe ja jetzt mal darauf, dass, auch wenns mir nicht gefällt^^, die CD nen Fehler hat, DENN
Ich hatte neulich die Sims2 CD (original) von ner Freundin drin und da hat der pc perfekt alles gestartet ohne den fehler.... nur bringt mir ja nix wenn ich DAS installier, weil ich ja andere codes hab... tja... also wirds wohl nicht an meinem PC sondern komischerweise an der cd liegen...

Was meinst du / ihr????

greetz :)

Hi,
hast Recht!

Es wird an deinen CD´s liegen, wenn die Sim2-CD´s (Original) der Freundin bei dir funktionieren.

Gruß Wretched

WretchedNight schrieb:
Es wird an deinen CD´s liegen, wenn die Sim2-CD´s (Original) der Freundin bei dir funktionieren.

Hi,

wieso?
Die CDs dienen afaik nur der Überprüfung, ob das Siel gekauft ist, also dem Kopierschutz. Von der CD wird eigentlich keine Datei geladen.

Oder liege ich falsch?

LG Gonmag

Bei mir geht auch keine Installation mehr , es öffnet sich nur dieses fenster !

kannn mir jmd helfen

Gonmag schrieb:
Hi,

wieso?
Die CDs dienen afaik nur der Überprüfung, ob das Siel gekauft ist, also dem Kopierschutz. Von der CD wird eigentlich keine Datei geladen.

Oder liege ich falsch?

LG Gonmag

Du hast recht...

Doch crn versucht ja das Spiel zu installieren und da wird ja nun die Autostart.exe (Ausfürbare Datei) devinitiv von der CD geladen.
So wie ich das hier im Forum gelesen habe, tauscht ihm Maxis die fehlerhaften CD´s wohl kostenfrei um.

Gruß Wretched

yvonne141414 schrieb:

kannn mir jmd helfen

Hi,

es handelt sich bei dir um ein Übertragungsfehler.

Es kann mehrere Ursachen haben...

1. Könnte eine defekte CD sein.
(Ich schließe mal aus, dass die CD verschmutzt ist.)
Wenn du die Möglichkeit haben solltest, versuche das Spiel bei einem Freund oder Bekannten zum Ausprobieren mal bei ihm/ihr zu installieren.
Wenn dort die gleiche Fehlermeldung erscheint, denke ich, hast du eine defekte CD. Dann bleibt noch der Umtausch bei Maxis.

2. Nicht genügend freier Speicherplatz auf deiner Festplatte.

3. Die Festplatte ist stark fragmentiert.

Es gibt bestimmt auch noch andere Ursachen...

Hoffe es hilft...

Gruß Wretched

WretchedNight schrieb:
So wie ich das hier im Forum gelesen habe, tauscht ihm Maxis die fehlerhaften CD´s wohl kostenfrei um.

Gruß Wretched

Hi,

habe das gleiche Problem wie crn, hatte das spiel vorher schonmal installiert und als ich jetzt nochmal installieren wollte kam diese Meldung.

Weißt an wen man sich da wenden muss, damit die CD umgetauscht wird??
Hab am Donnerstag an email an EA geschickt, tauschen die um?

Das ist echt ärgerlich, da das Spiel recht teuer ist!

:ciao: Angi

Zuletzt bearbeitet:
yvonne141414 schrieb:

kannn mir jmd helfen

ALSO, ich hatte das auch und hab die lösung:
die sims 2 und ihre erweiterungspacks lassen sich NUR gut installieren, wenn nicht zu viel im hintergrund arbeitet ( ist von pc zu pc unterschiedlich ) also, sorge dafür dass du kaum was laufen hast, nur halt die standard und wichtigen sachen, hab es jetzt schon öfter probiert, erst mal wenn cih viel mach, dann kommt die meldung, und wenn ich dann nichts mach, ausser die installation, klappts!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten