Sim City 4 Multiplayer?

@chimaero: Also wenn Kevi und Michi hier mitmachen, kannst Du doch nicht wirklich ländliche Gegenden ohne Wolkenkratzerschluchten erwarten, oder? =)

@T Wrecks: Wir können ja mal den Realismus-Multiplayer wieder aufleben lassen - zwar hat sich die Hälfte der Mitspieler schon seit langer Zeit nicht mehr hier blicken lassen, aber es wäre schade, die Region vergammeln zu lassen...

Kevi schrieb:
@dino
Tja so sind Diven() nunmal
1085.gif

Eins kann ich nicht leugnen - wenn's nicht so wäre, würde mir glatt was fehlen! :lol: Ich hab's wahrscheinlich schon mal irgendwann gesagt, aber Du und Michi, Ihr seid für's Forum das, was die beiden Alten in der Loge für die Muppet Show sind. :D

Andreas schrieb:
@chimaero: Also wenn Kevi und Michi hier mitmachen, kannst Du doch nicht wirklich ländliche Gegenden ohne Wolkenkratzerschluchten erwarten, oder? =)

d025.gif

Dino schrieb:
Eins kann ich nicht leugnen - wenn's nicht so wäre, würde mir glatt was fehlen! :lol: Ich hab's wahrscheinlich schon mal irgendwann gesagt, aber Du und Michi, Ihr seid für's Forum das, was die beiden Alten in der Loge für die Muppet Show sind. :D

Das hast du in der Tat schonmal erwähnt :D
Aber: wie kommen wir eigentlich dazu? Warum grade Kevi und ich?
ugly_11.gif

Bezüglich Hochhäuser: also in dem ersten Multiplayer, als du noch nicht da warst - man das war ne geile Region. Da haben Kevi und ich die Region irgendwie großgemacht, was ich mich so erinnere. Unsere 2 Städte haben die Nachfragen so hochgetrieben, dass wir schon nach kurzer Zeit die großen Wolkenkratzer rumstehen hatten - oder ich halt :D

Ich erinnere mich noch an meine Rufmichan Twin Towers und ach man - das war halt geil :D

Irgendwann wollte ich dann die Nr. 1 sein, bezüglich der allerhöchsten Wolkenkratzer, und hab das WTC aufgestellt. Rate mal, was Kevi 2 Spielstunden später gebaut hat....
huebscher.gif

EDIT: Wie war das Kevi? Deine Stadt hieß Half Life²?
uglyfuck.gif

michi5 schrieb:
Warum grade Kevi und ich?
ugly_11.gif
huebscher.gif

. Da haben Kevi und ich die Region irgendwie großgemacht, was ich mich so erinnere.
Jop ich in Sachen Einwohner und du in Sachen in Gewerbe=)

Irgendwann wollte ich dann die Nr. 1 sein, bezüglich der allerhöchsten Wolkenkratzer, und hab das WTC aufgestellt. Rate mal, was Kevi 2 Spielstunden später gebaut hat....
huebscher.gif
Naja irgendwo konnte ich das nicht auf mich sitzen lassen...:lol:

EDIT: Wie war das Kevi? Deine Stadt hieß Half Life²?
uglyfuck.gif
Ja ich glaube das ging in allen Multiplayern zusammen bis Half-Life 9
huebscher.gif

Danke, das ihr mir das zutraut.
Im Moment kann ich leider die Organisation eines solchen Multiplayers nicht übernehmen. Ich habe im Moment ne ganze Menge anderes Zeugs um die Ohren, so dass ich selber eigentlich so gut wie gar nicht zum Spielen komme.
Ich will mir demnächst neuen Webspace zulegen, der von Platz und Traffic zwar das ganze beherbergen könnte, aber mir fehlt wirklich die Zeit.

Anfang nächsten Jahres könnte das besser aussehen....

@gartenriese: Wenn's um Webspace geht, kann ich natürlich gerne wieder mein MediaCenter zur Verfügung stellen - Paßwort gibt's wie immer per Mail oder PN.

@T Wrecks: Eigentlich sind doch frimi und seppl unsere Alten aus der Muppet-Show, oder? ;) Aber ansonsten stimme ich Dir zu, ohne die Wortgefechte zwischen Kevi und Michi (egal, ob's um die meisten Einwohner oder die besten Hochhäuser geht) würde uns was fehlen. :)

@Michi: Oh ja, ich erinnere mich noch genau! Und daß ich die Nachbarstadt mit der coolen Brücke von Dir übernommen habe - welche ich natürlich erstmal stilecht in Schutt und Asche gelegt habe, weil die Autobahn zwei Felder zu weit im Süden war (oder so ähnlich) - die Rekonstruktion sah dann aber genauso gut aus.

Hi,

nachdem ich jetzt Rush Hour habe, würde ich auch gerne mal an einem MP teilnehmen. Hab auch DSL.... ;-)

Ich bin zwar noch keine erfahrene Millionenstadt-Bauerin, aber ich könnte sicher jede Menge dabei lernen. Und mich reizt es, mal eine Region zusammen mit anderen ganz zwanglos aufzubauen.

Andreas schrieb:
@T Wrecks: Eigentlich sind doch frimi und seppl unsere Alten aus der Muppet-Show, oder? ;) Aber ansonsten stimme ich Dir zu, ohne die Wortgefechte zwischen Kevi und Michi (egal, ob's um die meisten Einwohner oder die besten Hochhäuser geht) würde uns was fehlen. :)

Egal bei wem - wenn einer dieser "alteingesessenen" nicht hier wäre, würde was fehlen ;)

Andreas schrieb:
@Michi: Oh ja, ich erinnere mich noch genau! Und daß ich die Nachbarstadt mit der coolen Brücke von Dir übernommen habe - welche ich natürlich erstmal stilecht in Schutt und Asche gelegt habe, weil die Autobahn zwei Felder zu weit im Süden war (oder so ähnlich) - die Rekonstruktion sah dann aber genauso gut aus.

Richtig - meine Brücke. Hrrrr das war schon ein feines Teil; und ganz ohne Wasser %)

@ gartenriese
Na was würde dann noch fehlen? Jeder kriegt per PN den Zugang zu Andreas' Media Center, wir suchen uns ne Karte aus, jemand pinselt Zahlen drauf, wir entscheiden uns für die einzelnen Stadtkarten und es kann eigentlich schon losgehen oder?
Fürs Hochladen und Runterladen brauchen wir im Prinzip keinen Organisator ;)

Also von dem her...... wo darf ich meine ersten Schwerindustriebetriebe platzieren? :D

gartenriese schrieb:
Haben wir uns schon auf Plugins geeinigt?

Nein eigentlich noch nicht. Was wird denn empfholen? Am einfachsten wärs natürlich möglichst ohne spielverändernde Mods zu spielen und unwichtige Mods zu erlauben. Z.b. möchte ich ungern meinen no palms Mod raustun. Der würde auch sonst niemanden stören ;)

Wir könnten, wenn erforderlich, meinetwegen aber den Industrie Quadrubbler und Service Doubler einsetzen. Da hätte ich in so einer MP Region nichts dagegen. Da ist der Platz sowieso immer viel zu knapp un die üblichen DL Wüsten verschwenden ihn hoffnungslos.

Am Besten wäre es, wenn es dann nen neuen Thread gibt, wo der Threadersteller (gartenriese?) gleich mal die hier ausdiskutierten Regeln in den ersten Post reinschreibt und auch die entsprechenden Downloadlinks reinstellt. Jo wer Mitspielt und ein Bild der Region samt Ziffern auf den Stadtkarten wär natürlich auch toll.

Bezüglich BATs: nunja, so ne Sache. Was schlagt ihr denn vor?
Auf sowas wie einen Key Tower oder die Jacinto Lofts möchte ich ungern verzichten ;)

@ Alex
Es geht nich tum Millionenstädte. Sowas werde ich mit 95% iger Sicherheit nicht bauen. Aber ein Gewerbeviertel, dass es in sich haben wird - sowas gehört dazu ;)

Ja Industrie Quadrubler und Service Doubler befürworte ich auch:)

Zu den Bats sage ich nichts,da ich keine Wünsche habe;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in diesem Thread auch als Nichtmitspieler einen Vorschlag gemacht. Irgendetwas in der Art jeder Teilnehmer bestimmt eine bestimmte Menge an BATs, die er haben möchte. Die Vereinigungsmenge der BATs jedes Mitspielers bildet dann die BATs. So bleibt nur noch die Frage nach den spielbeeinflussenden Mods offen.

Lustig, wir haben alle zur selben Zeit denselben Gedanken :)
- ohne die neuen Beiträge hier gelesen zu haben, hab ich in den anderen Thread geschrieben.

michi5 schrieb:
Am Besten wäre es, wenn es dann nen neuen Thread gibt, wo der Threadersteller (gartenriese?) gleich mal die hier ausdiskutierten Regeln in den ersten Post reinschreibt und auch die entsprechenden Downloadlinks reinstellt.
Hab ich jetzt gemacht, Downloadlinks kommen noch :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten