Alte Downloads nach NL nicht im Spiel

alegna0202

Newcomer

Hallo Ihr Lieben,

erstmal sorry, daß ich ein "neues" altes Thema eröffne - aber ich hab mich jetzt über 2 Std. in den einzelnen Threads durchgelesen und keinen wirklichen Rat für mein Problem gefunden! :read:
Und da es schon einige Threads bzgl. DLs gibt, wußte ich auch nicht wirklich in welchen ich posten sollte!

Nun zum Problem:

Hab NL installiert (sicherlich vorher den alten Spielestand gesichert), funktionuckelt alles relativ gut, aber meine ganzen DLs sind nicht im Kaufmodus!
Die Bodyshop-Sachen schon, aber Möbel - Deko - etc. nicht! :schnief:
U.a. das EnergizerPainting (Hack) - den ich doch so dringend brauche,
ist nicht vorhanden!
Früher hatte ich ohne Ende Objekte mit Sternchen gekennzeichnet und jetzt keinen einzigen mehr!

Hab natürlich "Benutzerdefinierten Inhalt aktiviert" - aber klappt dennoch nicht!

Woran kann es liegen??? :confused:

Bitte helft mir - hatte sooooooo schöne Möbel und Dekos und vorallem möchte ich mein E-Painting wieder haben! :schnief:

Danke schonmal für eure Antworten

LG
Alegna :ciao:

hallo!

das selbe problem habe ich auch, nur dass meine ganzen genetics und kleidungsstücke im "familie-erstellen-mod" nicht mehr drin sind. andre downloads sind da, nur eben die sachen nicht und das stresst mich ziemlich.
hat jemand eine ahnung wie ich die sachen wieder in meinen "erstellen-mod" krieg, weil da sind nur noch die standard-sachen von sims2&nightlife drin, meine eigenen sachen fehlen komplett.

hoffe, mir kann jemand helfen.

liebe grüße

:hallo: Morgääähn Ihr Lieben,

danke erstmal für Eure Antworten!

@roxflower und Penny:
Genau so hab ich s gemacht - trotzdem nicht geklappt! :schnief:
@bienchen83:
Hab ich dann auch mal ausprobiert, aber das funzt auch nicht! :schnief:

Ich hab diese Nacht bestimmt 5 x de- und neuinstalliert, um versch.
Sachen auszuproben, aber nichts klappte!!!!

Jetzt kommt noch folgendes Prob hinzu:

Mir fiel auf, das immer wenn ich etwas aus dem DL-Ordner gelöscht hatte (z.B. Hacks, bei der nächsten Neuinstallation mal die Karrieren, etc.)
kam ich in KEINE Familie mehr rein bzw. auf kein Grundstück!
Jedesmal hab ich mir nen Wolf geladen und mußte nachher abbrechen,
weil sich nichts mehr tat! :confused:

Ich finds echt schaaade, das es mit NL soviel Probs gibt - mit dem Original Spiel lief alles wie am Schnürchen! Und auf das AddOn hatte ich mich doch sooooo gefreut! :argh:

Wenn Irgendjemand da draußen eine Lösung hat,
dann Hilf mir BITTEEEEEEE! :ciao:

LG
Alegna

Hast du den CEP denn noch drin? Ich meine, wenn du sagst, das nur Objekte verschwinden, könnte auch dieser weg sein!

Ach und wegen Probleme: Ich habe mich an alles gehalten und bis jetzt läuft alles ohne irgendein noch so kleines Problem! Ich habe auch das Energiebild und auch das funktioniert=)! Also liegt es wohl nicht generell am Spiel!;)

hallo alegna. ich würde das spiel nach speicherung deiner bespielten nachbarschaften und auslagern deiner Dls, auf eine andere partition oder stelle, komplett neuinstallieren. also von 1-3 alles neu drauf.
erst wenn du jedes addon einmal hochgefahren hast , downtown und campus für die entsprechende NB gebildet hast , würde ich anfangen meine dls ins spiel zu holen und das auch erstmal ohne hack oder neue karrieren.
ich weiss nicht welche noch genau funktionieren und welche nicht, aber das solltest du leicht einzeln austesten können bzw. andere haben es schon getan.
bevor ich die Dls ins spiel hole , würde ich mit dem neusten simpe oder cleaninstaller nach doppelten guids suchen und diese Dls würde ich deaktivieren.
auf jedenfall würde ich ein neues spiel, erst einmal "jungfräulich" installieren.

Probiers mal so, habe selber keine probleme damit und ich habe so ziemlich alles an dls was der markt so hergibt an tollen sachen.allerdings habe ich bis auf das energy painting immer die finger von hacks und karrieren gelassen.
noch was, vor einer kompletten neuinstallation , musst du noch die regestry von alten einträgen löschen, das macht man am besten mit einem regcleaner- überflüssige dateien löschen .(man kann es natürlich auch von hand, ist aber nur für leute gedacht, die genau wissen wo man in der regestry rumschraubt, wenn man schon schraubt>)
LGB:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Tip Birgit,

aber wie bereits gesagt, ich hab gestern Nacht soooo oft de- und neuinstalliert, erst nur NL dann auch komplett Sims2!
Hacks und Karriere hab ich ganz rausgelassen, aber mein Möbel werden auch nicht angezeigt!
Ist es so, das manche Möbel nicht NL kompatibel sind?
Vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin echt verzweifelt - normalerweise bin ich diejenige die ständig anderen helfen muß, damit das Spiel einwandfrei funzt! Aber jetzt?! :argh: Ich könnte heulen! :schnief:

Übrigens - ich weiß nicht ob es bei der Lösungsfindung hilft, aber ich hab kein WCJ!

LGA :(

d.h. du hast auf jedenfall nur dls im spiel, die von teilen aus dem grundspiel geclont wurden?
du hast die regestry vor neuinstallation gesäubert? und auch alle skins entfernt, die du dir geladen hattest?
trotzdem scanne auf jeden fall mit dem simpe mal nach doppelten guids. die scanparameter lassen sich im simpe einstellen!
da muss was mit den dls sein!!

Maus687 schrieb:
Den CEP hast du aber noch? Auch die neuste Version?
Sicher gibts manche Sachen, die nicht umbedingk mit NL oder WCJ kompatiebel sind, aber wie schon gesagt, bei mir erscheint alles, wie immer

Ja - hab den aktuellsten drauf! :(

@all

Ich fins ganz große klasse, das Ihr alle versucht zu helfen!!!!
Vielen Dank und einen ganz dicken Sims-Knutscher an Euch! :hallo:

Birgit43 schrieb:
d.h. du hast auf jedenfall nur dls im spiel, die von teilen aus dem grundspiel geclont wurden?
du hast die regestry vor neuinstallation gesäubert? und auch alle skins entfernt, die du dir geladen hattest?
trotzdem scanne auf jeden fall mit dem simpe mal nach doppelten guids. die scanparameter lassen sich im simpe einstellen!
da muss was mit den dls sein!!

Hmmmm - hab ich genauso gemacht, außer die Registery gesäubert - da trau ich mich nicht wirklich ran - hab so meine schlechte Erfahrungen damit mal gemacht! ;)

Und mit SimPe kenn ich mich nicht wirklich aus! Hab nur mal ein bißle mit den einzelnen Sims experimentiert (was auch prima geklappt hatte)!
Wie genau suche ich nach doppelten guids - bzw. was sind Guids und wie kann es passieren das manche doppelt sind? :confused:

LGA :)

...,du öffnest den simpe, gehst auf werkzeuge, da auf scanfolders.
oben in dem kleinen schmalen langen feld kannst du zu deinem dl ordner oder den darin enthaltenen unterordnern browsen.
unten links siehst du ein feld mit 3 reitern, da gehst du auf scanner settings und klickst das an was du gescannt haben willst. wenns schnell gehen soll, lass die tumbnails(bilder) weg.
auf jeden fall klickst du guid and health an. danach dauerts einen moment, du kannst den fortschritt unten an einem grünen laufband verfolgen, der simpe muss die objecte erst laden.
dann wird dir im grossen fenster angezeigt, was im von dir gescannten ordner ist. alles was rot geschrieben ist, verlangt nach deiner aufmerksamkeit.
schau nach ob bei guid doppelt yes or no steht und wo der zuerst gefundene guid war. wenn es im sims1/res gefunden wurde handelt es sich um einen original maxis mesh, und dein neuer hat leider keine neue guid sondern die vom original.
dann kannst du diesen dl deaktiviueren, indem du ihn markierst und unten rechts bei enabled ein häkchen reinsetzt.

das ist das wichtigste was du wissen musst.
probier einfach mal ein wenig herum, was man noch so alles scannen kann. ist ein tolles teil der simpe.

noch was, schau mal bei google , vielleicht gibts freeware zum regestry säubern.
guids sind sozusagen Identifikationsnummern. jedes object oder skin oder wall and floor muss eine eigene individuelle nummer haben.
haben verschiedene sachen die gleiche nummer, wird eins von beiden nicht angezeigt oder führt schlimmstenfalls zu dem "das spiel wurde abgebrochen" -Satz.

EA Games Ordner im "All Users" Verzeichnis????

Danke Birgit
für die Erläuterung! Werde ich heute mal ausprobieren und mich vers. mit SimPE auseinander zusetzten! :read:

Mir fiel gestern noch beim durchforschen meiner DLs auf, das ich jetzt nicht nur einen EAGames Ordner in meinem "Eigenen Dateien Ordner" habe - sondern auch einen in "All Users"!
Der beinhaltet allerdings nur einen Bodyshop Ordner und einen DieSims2 Ordner! Beide sind aber leer!

Hat das irgendwas zu bedeuten? :confused:

Beim normalen Sims2 hatte ich in All Users keinen Ordner!

LGA :hallo:

oh, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, wo hast du denn NL installiert?
oder fangen wir so an, wo hast du den ersten teil installiert(partition) wo liegen die eigenen dateien (auf welcher Partition) und wo hast du NL installiert?
du darfst /musst es nur in den EA ordner installieren, aber keinesfalls in den sims 2 ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Sims2 auf Partition E (meine SimsPlatte =) )
und der EAGamesOrdner in Alegna/Eigene Dateien auf C!

NL auch auf E und eigentlich bekam ich beim installieren ne Meldung das auch ein bißle was auf C muss!
Aber da hab ich ja jetzt einen EAGamesOrdner in Alegna/Eigenen Dateien und All Users/Eigenen Dateien (wobei da aber nichts drünnen ist)!

Kurz Hauptspiele unter:
E:\Programme\EAGames\Die Sims 2
und E:\Programme\EAGames\Nightlife

mmmm, der letzte satz hört sich ganz normal an.
ich habe alle spiele auf D installiert, weils meine grösste partition ist, aber ich habe auch meine eigenen dateien auf D verschoben, weil dort ja auch die dls reingepackt werden. Dort sind ja auch die nachbarschaften und andere wichtige ordner, wie z.B der downloadordenr.
bei mir findet sich genau wie bei dir, auf C auch ein EA ordner unter all user, das ist normal, und er ist auch leer(fast).
die einzige erklärung, wenn du wirklich keinen einzigen Dl im spiel siehst und es können ja nicht alle eine doppelte guid haben, wäre für mich noch die tatsache,das dein ordner eigenen dateien auf einer anderen partition liegt als die eigentlichen spieldaten.
versuch doch mal deinen ordner eigene dateien auch auf E zu bekommen.

alegna0202 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
alegna0202 schrieb:
erstmal sorry, daß ich ein "neues" altes Thema eröffne - aber ich hab mich jetzt über 2 Std. in den einzelnen Threads durchgelesen und keinen wirklichen Rat für mein Problem gefunden! :read:
Und da es schon einige Threads bzgl. DLs gibt, wußte ich auch nicht wirklich in welchen ich posten sollte!

Nun zum Problem:

Hab NL installiert (sicherlich vorher den alten Spielestand gesichert), funktionuckelt alles relativ gut, aber meine ganzen DLs sind nicht im Kaufmodus!
Die Bodyshop-Sachen schon, aber Möbel - Deko - etc. nicht! :schnief:
U.a. das EnergizerPainting (Hack) - den ich doch so dringend brauche,
ist nicht vorhanden!
Früher hatte ich ohne Ende Objekte mit Sternchen gekennzeichnet und jetzt keinen einzigen mehr!

Hab natürlich "Benutzerdefinierten Inhalt aktiviert" - aber klappt dennoch nicht!

Woran kann es liegen??? :confused:

Bitte helft mir - hatte sooooooo schöne Möbel und Dekos und vorallem möchte ich mein E-Painting wieder haben! :schnief:

Danke schonmal für eure Antworten

LG
Alegna :ciao:

gizmo1994 schrieb:
hallo erst mal.bin ganz neu hier im forum,hoffe ich mach alles richtig! bei mir hat das mit den DL nach nightlife instalation auch nur noch zur hälfte geklappt,hab dann nachgeschaut und meinen download ordner(ea games sims2 downloads) korrigiert,bedeutet der ordner muss auf jeden fall mit grossem D beginnen also Downloads! bei mir hats danach wieder funktioniert, alle downloads wieder da​

Fast Geschafft!

Guten Morgäääähn Ihr Lieben! :hallo:

Ich glaub ich hab es fast geschafft - also ich bin wie folgt vor gegangen und hab jetzt meine DLs im Spiel:

1.Nur NL komplett deinstalliert und meine
Sichrungskopie vom EAGamesOrdner (Sims2) wieder in
Eigene Dateien zurück kopiert!

2.Mit dem CleanInstaller alles was rosa war gelöscht
und den Rest im DLOrdner in UnterOrdner sortiert
(Hacks/Möbel/WändeBöden/Karieren) - und alles was den
Bodyshop betrifft in Saved Sims verschoben!

3.Meine Lieblingsfamilien mit Häuser gepackt (aber vorher
alle gehackten Objekte im Kaufmodus gelöscht)

4.EAGamesOrdner wieder auf ne separate Partition komplett
verschoben, so das er in EigenenDateien nicht mehr
vorhanden war!

5.NL installiert! Kurz den Bodyshop von NL gestartet, damit
sich der DLOrdner erstellt (mit der richtigen Schreibweise
;) *AUGENKNIEPANGIZMO*)!

6.(vielleicht eher unnötig der Schritt - aber es hat geholfen)
NL gestartet, eine neue Nachbarschaft erstellt, inkl.
Downtown und dann das Spiel wieder verlassen!

7.Meine gepackten Lieblingshäuser installiert und das Spiel
erneut gestartet!

8.Nach der Frage "Benutzerdefinierten Inhalt/BI aktivieren"
bestätigt, hab ich unter Optionen dort auch auf
aktivieren geklickt und daneben ( beim Starten erneut
nachfragen/prüfen, ob BI aktiv) auf AUS gestellt! Danach
hab ich das Spiel wieder verlassen!

9.Nun hab ich NL erneut gestartet, bin in meine erstellte
Nachbarschaft gegangen und siehe da......
MEINE HÄUSER WAREN IN DIESER KATALOG-LEISTE!
Ich hab sie direkt ausprobiert und sie funktionierten!! :D

10.Nach ein bißle rumspielen, hab ich dann etwas später
aus meiner Sicherungskopie meine Unterordner (bis
auf dem HackOrdner) zurück kopiert in den DLO und
meine Bodyshopsachen zurück in SavedSims!

=) ALLES WIEDER IM SPIEL!!!!!! Habs outgecheckt! =)

ABER: :argh:

ICH KANN KEINE SIMS MEHR ERSTELLEN!!!!!! :schnief:

Komischerweise im Bodyshop von NL schon - da sind auch alle meine DLs drin, aber im Sim-Erstell-Modus klappts nicht! Beim Laden "Sims erstellen" bricht er immer ab und schließt das Spiel!

Kann mir bitte bitte einer sagen, woran das jetzt nun wieder liegen könnte???

Vorab: es hatte schon nicht im jungfräulich installierten NL funktioniert!

BIRGIT HILF MIR BITTEEEEEEEEE!!!!!! :heul:

LGA :ciao:

Tip an Newcomer

gizmo1994 schrieb:
hallo erst mal.bin ganz neu hier im forum,hoffe ich mach alles richtig! bei mir hat das mit den DL nach nightlife instalation auch nur noch zur hälfte geklappt,hab dann nachgeschaut und meinen download ordner(ea games sims2 downloads) korrigiert,bedeutet der ordner muss auf jeden fall mit grossem D beginnen also Downloads! bei mir hats danach wieder funktioniert, alle downloads wieder da

:hallo: Hi Gizmo - erstmal herzlich willkommen und danke für deinen Tip
(auch wenn ichs schon richtig gemacht habe ;) )!
Falsch machen kann man nicht wirklich was, nur ein Tip meinerseits:
Klicke nicht IN großen Posts auf antworten, dann wird der komplette Eintrag zitiert und es wird irgendwann sehr unübersichtlich!
Einfach aufs normale Antworten klicken und mit "@und den UserNamen" den jenigen Ansprechen, welchen du gerade ansprechen möchtest!

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß im Forum!

An alle
Sorry, das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber irgendwie antwortet mir keiner auf meine Bitte um Hilfe.
Wenn mir also jemand bei meinem Problem helfen kann, dann bitte ich ich es zu tun...
Folgendes Problem:
Meine Erweiterungpacks (WCJ-NL) haben irgendeinen Fehler aber ich weiss nicht welchen. Schalte ich das Spiel ein, ist bei mir die Grafik ganz, ganz schlecht. Wenn ich sie verbessere bleibt erst mein Spiel ganz hängen, das Bild wird vollkommen>verschwommwn<, so dass ich überhaupt nichts mehr sehen kann und anschließend stürzt mein ganzer PC ab.

Falls jemand schon mal so ein änliches Problem hatte und/oder weiss wie man es beseitigen kann, hoffe ich, dass er mir hilft.

Dank schon mal im Vorraus.
Izumy-chan

Izumy-chan schrieb:
An alle
Sorry, das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber irgendwie antwortet mir keiner auf meine Bitte um Hilfe.
Wenn mir also jemand bei meinem Problem helfen kann, dann bitte ich ich es zu tun...
Dank schon mal im Vorraus.
Izumy-chan

Hallo Izumy-chan,

möchte nicht unhöflich sein, aber poste doch bitte in den Technik-Thread
http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=28

Möchte gerne das es hier nicht zuuuu unübersichtlich wird!
Hoffe du verstehst das!
Hier geht es Hauptsächlich um Probs mit NL und den Downloads!

Danke für dein Verständnis und LGA :)

p.s.: zu deinem Prob kann ich dir leider auch nicht helfen,
bei der Technik bist du wirklich besser aufgehoben! ;)

Hi Izumy-chan,
wichtig ist das du angibs was für einen Rechner du hast, klingt für mich als wär dein Computer was schwach auf der Brust.

Hi alegna,
ich würd ja sagen es liegt an einer Karriere, aber du sagst ja ohne Downloads hätte das Problem auch schon bestanden. Dann wendest du dich am besten an EA,
Vorab: es hatte schon nicht im jungfräulich installierten NL funktioniert!
vielleicht ist deine CD kaputt.

:hallo: Hi Babs,
danke für den Hinweis!
Es ist ja nicht so das es noch nieee mit NL gefunzt hatte - wenn ich in den SimsErstellMod kam, kam ich nicht in die Häuser/Familien und jetzt ist es irgendwie umgekehrt!
Bin echt am verzweifeln - würd doch soooo gerne endlich mal mit dem Spielen anfangen und Downtown unsicher machen!

LGA
*TOTALTRAURIG* :schnief: :argh: :heul:

*hust*
^^ gibt es meistens auch ne andere lösung, falls ich jetzt übersehen habe das irgendwas jetzt schon von mir zum 2. mal geschrieben wird..
Ich würde vor dem instalieren den download ordner komplett kopieren, und irgendwie hinknallen, später kann man sie wieder in den EA Game Ordner reinpacken.. Ich weiß es noch nicht aber ich werds ma so machen ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten