Sims Zeitung

Was haltet ihr von einer Sims Zeitung?

• Umfrageteilnehmer
    312
Find ich guuuut! ;) Und wer will die machen, du? Ich lese sie auf jeden Fall, wenn es interessant ist.

Yeah Erste =)

Ja hört sich gut an!:)
Ich möchte sie auf jeden Fall abonnieren;).
Aber wie stellst Du dir das vor? Wer schreibt sie, wer organisiert alles, woher kommen die Informationen?

Natürlich wird es ein Team geben. Ein bis Zwei Projektleiter Leiten dat ganze und koordinieren jeden einzelnen der für einen bestimmten Bereich zuständig ist. Wie ne Redaktion nur halt über ganze DE, CH, AT verteilt und übers Internet verbunden.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

BOAH. HABENWILLWENNESSIEGIBT:
Die Idee find ich ja saucool. Macht sowas ma! (ich meine wer sowas kann...)

JAAAA!! Es gab ja mal die IDee von BabsiBraun,die hatte keine Zeit mehr,und das Ding wurde abgeblasen. ICH hoffe,das das nun hier geht,und wenn es geht,würde ich mictmachen.

witzig wär's doch auch wenn da jeder seine eigenen artikel reinbringen könnte...oder geburtsanzeigen wenn sims geboren werden...oder einfach irgendwelche vorkommnisse,die sich jeder ausdenken kann ! zB familie fischer aus der simstraße beobachtete am freitag abend wie ein ufo landete oder irgendwie so xD
das fände ich klasse :)
achja..ne seite zum grüßen darf auch nicht fehlen ;)

Ja wenn ich könnte würde ich auch mitmachen xD ^^ (echt)
Ich will sowieso (vielleicht) mal Journalistin werden... Geh im November auch zur Tageszeitung hier.
Könnte ich ja schonmal üben *rofl*
xD

Ich möchte hier keine Stimmung vermiesen, aber:
Es hgab schon unzählige solcher zeitungs-Projekte und keines ist wirklich beendet worden oder die Qualität war wirklich unter aller sau....

naja es gibt immer die Gelgenheit es besser zu machen ;)
hab da genauer Vorstellungen zum Ablauf und dem Erstellen der Zeitung. :read:

erinnert mich persönlich alles an die Gigglynews vom Prokejt Generations... Dort ist der Schwerpunkt zwar dieses Projekt und die Stadt aber ich denke, die Zeitung würde nicht viel anders werden...

Ich finde die Idee klasse!
Aber leider könnte ich sie nicht abonnieren, weil ich Internet mit MB-Rechnung habe - und die ist eh ohnehin schon viel zu hoch

Onkel Nic schrieb:
Na freut mich das so viel positives Feedback kommt. Wer lust hat mitzumachen oder einfach gerne seine Ideen dazu abgeben möchte benutzt bitte folgendes Forum:

gruß,
Onkel Nic

Nichts da in folgendem Forum - wenn du hier einen Aufruf startest wirst du auch hier auf Feedback warten- deine Werbelinks habe ich rausgenommen. Du wirst dir was anderes einfallen lassen müssen um Leute in dein Forum zu bekommen.

Stell dir nur mal vor wir würden das so machen - bei dir einen Thread auf und die User zu uns locken. Sowas macht man einfach nicht.

Ansonsten kannst du Werbung in deiner Sig machen oder im HP Thread und das wars dann auch schon.

Hexlein

Ich finde die Idee ansicht nicht schlecht, aber glaubt ihr wirklich das es auf Dauer genügend Informationen gibt um die Zeitung zu füllen? *zu bedenken geb*

*duck*

Ja klar, es gibt immer mehr News, zu neien Addons zum Beispiel, neue Downloads oder immer wieder News zu Projekten.

Ich finde die Idee klasse, vieleicht könnten ja dann auch mehrere Leute die Zeitung gestalten, also zB. Herr Blablabla schreibt ein Tutorial und Frau Blublublu stellt ihre Familie vor.

Aber das bleibt ja dann eure Sache letzendlich finde ich die Idee klasse, ich werde sie mir dann auch immer runterladen, ich hoffe das Projekt wird was, freu mich schon drauf.

Ps: Wenn du noch einen Helfer brauchst melde dich bitte bei mir, ich wollte schon immer mal bei einer Zeitung mitmachen :)

Die Idee hat was für sich. So eine Idee umzusetzen ist bestimmt spannend. SUMSE hat zwar einen Punkt genannt, der auch zu berücksichtigen ist, aber ich denke du solltest es machen und dann wird man ja sehen, welchen Anklang dein Projekt bekommt.

Ich finde die Idee auch spitze und würde sie mir auch runterladen.

Viel spaß dabei.

Sim Mandy

Klasse!

Hey, super Idee, man könnte ja auch Z.b. einen "Artikel" mit Sim-Singels der Woche machen.
Oder Familie "Blubb" stellt sich vor!

Wäre wirklich geil =) =)

Lg, Sabrina

Wow, hört sich echt viel versprechend an!

*iCe_BaBy* schrieb:
Hey, super Idee, man könnte ja auch Z.b. einen "Artikel" mit Sim-Singels der Woche machen.

ja, genau. so ne art "Kontaktanzeigen" oder so was ähnliches. hab ich mir auch schon gedacht

Schüssie *wink*

Sim Mandy schrieb:
SUMSE hat zwar einen Punkt genannt, der auch zu berücksichtigen ist,

Hi,

Sumse hat nicht "einen" Punkt genannt, sondern *DEN* Punkt getroffen.
Es kann nicht angehen (und entspricht auch nicht guten Umgangsformen), daß in dieser Zeitung Artikel, ich sage es mal drastisch, geklaut werden. Fast noch schlimmer: Doc schmückt sich mit fremden Federn wenn er schreibt "wir", weil er nicht wir ist, es sei denn er gehörte zum SZ-Team.

Richtig wäre, den Post als Text des SF zu kennzeichnen und nicht nur eine lapidare Quelle angeben.
Oder eine Einleitung zu schreiben: "Wie einige sicher schon bemerkt haben, nervt MK nicht nur mit der Handtasche, sie bringt das Spiel auch noch anders durcheinander. Wie die SimsZone [link zur Sartseite] berichtete [Link zum Artikel] ... (kurze Zusammenfassung mit eigenen Worten oder: Zitat: "....")

Von der Idee her ist es egal, ob ich fremde DL auf meine Seite stelle oder fremde Texte, beides gehört sich so nicht.

Davon abgesehen ist die Idee gut.
Für mich *persönlich* müßte die Zeitung aber auch einen "Nährwert" haben, also auch aktuelle Entwicklungen beinhalten, bspw. den Fortschritt des Animationseditors oder das fahrbare Motorrad von MTS2.

LG Gonmag

Edit: AGBs Webspace-verkauf.de: "Der Kunde verpflichtet sich, durch die Internet-Präsenz (Form und Inhalte der Internet-Seiten sowie dort eingeblendeten Banner) nicht gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter (Marken, Namens-, Urheber-, Datenschutzrechte usw.) zu verstoßen"

Zuletzt bearbeitet:
Gonmag schrieb:
Sumse hat nicht "einen" Punkt genannt, sondern *DEN* Punkt getroffen.
Es kann nicht angehen (und entspricht auch nicht guten Umgangsformen), daß in dieser Zeitung Artikel, ich sage es mal drastisch, geklaut werden

Genau das meinte ich. Entweder mach man ein Zitatt mit genauem Link draus oder gibt es in eigenen Worten wieder und nennt die Quelle. Ansonsten handelt es sich hierbei um ein Plagiat der allerschlimmsten Sorte.

Gonmag schrieb:
Davon abgesehen ist die Idee gut.
Für mich *persönlich* müßte die Zeitung aber auch einen "Nährwert" haben, also auch aktuelle Entwicklungen beinhalten, bspw. den Fortschritt des Animationseditors oder das fahrbare Motorrad von MTS2.

Also mit ist nicht ganz klar, auf welcher Ebene diese Zeitung stattfinden soll. Auf der "Realitätsebene", in der sie eine ähnliche Funktion wie die SimsZone- oder die MTS-Community einnehmen soll und die Leser über die neusten Entwicklungen rund um das Spiel erfreuen soll? Oder auf einer fiktiven Ebene, in der mnan quasi selbst in des Simleben eintaucht und erzählt bekommt, dass zum Beispiel Sim X sich gerade in einem skandalösen Scheidungsfall von Sim Y befindet und um das Sorgerecht für seinen Nachwuchs bangt?
Beide Versionen sind jedoch keine nennenswerten Neuendteckungen, denn für die ertse Möglichkeit gibt es schon genug Seiten, wo man mit Infos vollgestopft wird (Danke dafür!), für die zweite gibt es einen Haufen Projekte und Fotostorys, die sich zwar nicht als "Zeitung" bezeichnen, aber eine doch an dem Leben ihrer Sims teilhaben lassen.

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
SUMSE schrieb:
Also mit ist nicht ganz klar, auf welcher Ebene diese Zeitung stattfinden soll. Auf der "Realitätsebene", in der sie eine ähnliche Funktion wie die SimsZone- oder die MTS-Community einnehmen soll und die Leser über die neusten Entwicklungen rund um das Spiel erfreuen soll?

Hi Sumse,

eigentlich kann es nur letzteres sein, da aktuelles für ein Monatsmagazin nicht geeignet ist.
Schön könnte ich mir aber Interviews mit ein paar bekannten Simsern vorstellen, bspw: Quaxi.
Oder: -> Der Alpha Channel <-
"Über die Schulter geschaut: Hügö beim Hausbauen"
"Gefangen im Wireframe? Mit teko vom Polygon zum Objekt"
"Skinning Skills: Pixelzauber mit lueppi"
"Alles klar? Einsicht in die Durchsicht mit Ben"
Oder: -> Der beta Channel <-
"Hilflos zwischen GUID und BHAV? Kleines Wörterbuch für Hacker"
"Neues bei SimPE im Detail"
Oder: -> Sims Comix. <-
"Klara und der amokfahrende Rasenmäher"
"Über die Probleme eines Zungenkusses bei Vampiren"
Oder: -> Top on Hips <-
"Inside the cave: Modenschau für die Geschöpfe der Nacht"
"Hod-Rod-Fashion: Voll abgefahren"
Oder: -> Focus on Locus <-
"Das moderne Bad: Farbgestaltung und Einrichtung"
"Wo ist eigentlich das Klopapier? Badutensilien zum DL"

Hmm, da hätt ich sogar Lust zu. :)

LG Gonmag

Hey das hört sich sehr Professionell an. Die Themen gefallen mir und der Aufbau ist super :D

würd mich freuen wenn wir dich begeistern könnten.

gruß,
Onkel Nic

@ Gonmag: Das ist nur alles mit Arbeit verbunden und der junge Mann bedient sich dann doch lieber bei uns - Kopieren und einfügen geht schneller als recherchieren ;)

Nicht nur die Knautschgesichts Geschichte hat er von uns.

Auf der Seite wurde schon mal ohne Credit die Nightlife-Werbung so hochgeladen, wie Niklas sie eingescannt und Fabian sie zurecht geschnitten hat (sprich: unsere Version)

Hexlein

Jetzt will ich auchmal zu Wort kommen.
Die "SimTime.de Community" ist nicht aus meiner Feder entsprungen. Ich hab die Community von einem "Komischen Kautz" gekauft der sie nicht mehr führen wollte weil sie seiner meinung nach nach 2 Wochen noch keine Bombastischen Userzahlen hatten. Ich hab an dem Forum nichts geändert außer den Admin Namen und bin gerade dabei die Community nach meinen Wünschen anzupassen. Jegliches Material das kopiert oder geklaut wurde hab ich sofort entfernt und hab auch nicht vor meine Community auf lügen und kopiien aufzuabauen.

Mir ist wichtig dass das klar gestellt ist und ich nicht für den Mist verantwortlich gemacht werde den andere Verbockt haben.

Ich wurde mit diesem Projekt auch in großem Ausmaß reingelegt und versuche nun mehr oder weniger noch was draus zu machen. Falls sich jemand beklaut, kopiert oder in irgend einer Form beleidigt fühlt möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen da es 1. nicht meine direkte Schuld ist/war 2. ich versuche sämtliche Dinge zu berichtigen.

gruß

Auch wenn du sie News jetzt rausgenommen hast - dein Name stand darüber also hast du sie von uns kopiert.

Find ich ja gut das du jetzt alles anders machen willst - aber dann benutz auch eigene Sachen und nicht die von anderen Seiten und schon gar nicht ohne klar und deutlich dazu zuschreiben das es nicht von dir ist.

Hexlein

Also wie gesagt, mein Name stand drüber das ich den alten Adminposten übernommen habe, somit den Adminname geändert habe und somit mein Name über allen Beiträgen stand die der alte "Admin" erstellt hat.

Ich hoffe meine Entschuldigung wird angenommen und mein Unmut verstanden. Ich arbeite dran das angekratzte Image der alten Teammember aufzupolieren.

gruß

Onkel Nic schrieb:
[...] Mir ist wichtig dass das klar gestellt ist und ich nicht für den Mist verantwortlich gemacht werde den andere Verbockt haben.

Hi Nic,

danke für Deine Richtigstellung, bzw. Deine Sicht der Dinge.

Wenn es konkreter wird frag mich nochmal.

LG Gonmag

Onkel Nic schrieb:
Hey das hört sich sehr Professionell an. Die Themen gefallen mir und der Aufbau ist super :D

würd mich freuen wenn wir dich begeistern könnten.

gruß,
Onkel Nic

Die häuser sehen voll :cool: :cool: :cool: aus. aber bitte sagt mir wo ihr chattet:lalala: :lalala:

Hallo!
Soll das heißen,dass diese projekt jetzt auch noch ins wasser fällt? Also schuldigung,aber ich finde es echt schei*e,dass hier irgendwelche projekte gestartet werden sollen,und dann wird es wieder abngeblasen! Also das ist echt blöd,das ist,wie wenn man einem Kind sagt,morgen bekommst du dein Barbietraumhaus,und morgen dann sagt,ne,ich will es dir doch nihct holen,dass ist mir zu rosa! Also,sagt mir,wenn es odc noch gestartet wird,weil ich gerne mitgemacht hätte

liebesimin schrieb:
Hallo!
Soll das heißen,dass diese projekt jetzt auch noch ins wasser fällt? Also schuldigung,aber ich finde es echt schei*e,dass hier irgendwelche projekte gestartet werden sollen,und dann wird es wieder abngeblasen! Also das ist echt blöd,das ist,wie wenn man einem Kind sagt,morgen bekommst du dein Barbietraumhaus,und morgen dann sagt,ne,ich will es dir doch nihct holen,dass ist mir zu rosa! Also,sagt mir,wenn es odc noch gestartet wird,weil ich gerne mitgemacht hätte

das hat doch niemand gesgat. wenn du dich jetzt auf den beitrag von houdan beziehst, irrst du dich, da dieser nichts mit diesme thread zu tun hat. ich habe jedenfalls noch nicht gelesen, dass das Porjekt auf Eis gelegt wird.

@ LuggiBrunner: Du hast aber weder Anspruch auf den Namen doer sonst etwas, da du diese "Zeitung" weder öffentlich gezeigt, noch bei irgendwelchen Seiten eingetragen hast, zwecks Copyright.
Übrigends ahbe ich vor 2 Jahren eine Online-SimsZeitung namens SimTime sgegründet, die sich zu meienr heutigen Seite entwickelt hat ;)

@ Gonmag: Diese Ideen sind sehr hübsch :)

liebesimin schrieb:
Hallo!

Wurde ja nicht gesagt und somit weiß man nicht jedoch hab ich schonmal nachgefragt und Oncel Nic hat gesagt er würde uns ( Freiwillige) dann bescheid sagen! ;)

Also das Projekt wurde nie in frage gestellt. Leider gab es ein paar Komplikationen, hervorgerufen durch Pfusch der vor meiner Zeit entstand.

naja also das Projekt befindet sich weiterhin in planung.
Nun hab ich ne neue Emailaddy eingeführt an die ihr bitte die Bewerbungen für das Projekt richtet. Dort werden eure Emails in einem Verteiler gespeichert und ihr werdet regelmäßig informiert wies mit dem Projekt steht.

Ich bitte auch die, die sich bereits beworben haben sich noch einmal zu bewerben um in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Bewerbungen bitte an: bewerbung@simtime.de

Onkel Nic schrieb:
Also das Projekt wurde nie in frage gestellt. Leider gab es ein paar Komplikationen, hervorgerufen durch Pfusch der vor meiner Zeit entstand.

naja also das Projekt befindet sich weiterhin in planung.
Nun hab ich ne neue Emailaddy eingeführt an die ihr bitte die Bewerbungen für das Projekt richtet. Dort werden eure Emails in einem Verteiler gespeichert und ihr werdet regelmäßig informiert wies mit dem Projekt steht.

Ich bitte auch die, die sich bereits beworben haben sich noch einmal zu bewerben um in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Bewerbungen bitte an: bewerbung@simtime.de

Was genau sollen wir jetzt in die Mail schreiben? :confused:
Und dient das jetzt dazu um Informationen über das Projekt zu erhalten oder um an den Projekt mitzuwirken?

Super Idee. Es wäre auch schön wenn man in jeder Ausgabe ein paar Cheats näher vorstellen könnte. %)

kann sich noch wer an die "simsline" erinnern? hab damals mitgemacht... :D (alter nick allerdings)

wir haben, wenn ich mich richtig erinnere, sogar ein ganzes jahr durchgehalten... ;) hach, da wird man wieder so richtig melancholisch...

Wenn ich mich Richtig entsinne gabs sowas in der Simszone schon Mal! NUr halt fast alles im Bezug auf den Dreijährigen bestand der Simszone und ein Bischen Übertriedben.

Ich weiss nicht.. Mir scheint es so als ob onkel nics seite n bisl werbung wil, weshalb die zeitung wohl auch "SimTime" heissen soll... Ansonsten ist das eine gute Idee, ich finde aber dieses Projekt sollte eigenständig ufgebaut werden und nicht nur ein weiterer bestandteil irgendeiner kleinen Community....

LG Ben

Super Idee

Also ich würd mir die Sims Zeitung holen, find das bnämlich ne klasse idee und finds auch immer super was über die sims zu lesen, und bei sowas kann man ja immer noch was lernen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten