Sims Zeitung

Was haltet ihr von einer Sims Zeitung?

• Umfrageteilnehmer
    312
Also ma wieder was Aktuelles,
die Planung läuft in vollem Gange, das Design ist nun Fast fertig und die ersten Inhalte sind zusammengetragen.

Wir gehen sogar davon aus das wir die erste Ausgabe in nächster Zeit veröffentlichen werden.

Wer anregungen hat bitte einfach an zeitung@simtime.de

Danke!

gruß,
Onkel Nic

Ich schieb noch schnell was nach,
wir suchen für die Zeitung eine Fotostory. Gibts jemanden der seine gerne veröffentlichen würde?

Hallo? ich wollte fragen,ob ich denn nun auch mitmachen kann?

Also wir freuen uns das wir doch jetzt ein ganzes Stück weiter sind. Es sieht so aus das wir euch die Zeitung in den nächsten Stunden/Tagen zum Download bereit stellen können!

gruß,
Onkel Nic

Hi! Wie liebesimin ja schon erwähnt hatte, hab ich auch schonmal so ein Projekt gestartet. Nur leider sind wir nicht mal zur ersten Ausgabe gekommen, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Zeit mehr dafür hatte. Also, ich wünsche dir zwar viel Erfolg und Spaß an der Sache, nur möchte ich mal ein paar Dinge anmerken:

1. Selbst die Gigglynews hat nach der 5. Ausgabe aufgehört.

2. Es beansprucht wirklich viel Zeit und du kommst schnell nicht mehr klar, wenn du einen stressigen Job bzw. viel in der Schule zu tun hast.

3. Du brauchst immer und immer wieder neue Ideen, wie du deine Zeitung füllst.

Also, in diesem Sinne werde ich mir die erste Ausgabe deifintiv anschauen, da ich auch alle Ausgaben der Gigglynews gelesen habe und denke, dass es schwierig ist, an ihr Niveau heranzukommen. Viel Glück, Babsi:hallo:

Also ich muss zu meiner Schande zu geben, dass ich noch nie was von den benannte " Gigglynews " gehört habe, geschweigedenn gelesen habe.
Aber mich würds schon mal ineressieren, was du da zusammenstellen wirst....

Also von meiner Seits viel Erfolg mit deinem, Projekt!

Gruß
Izumy

Hallo,

also ich bin auch in der Redaktion tätig, und es können natürlich immer Leute hinzukommen. Einfach mal vorbeischauen ;)

... und ich muss mich jetzt ersmtal entspannen ;)

gell? Find ich auch *ggg*
Ein weiteres, ähnliches Projekt ist übrigens in Planung, also ruhig mal gespannt sein :)

Hach ich bin stolz auf das Redaktionsteam *ganz warm ums herz werd*
natürlich ist Feedback von euch allen da draußen gefordert, denn die nächste Ausgabe kommt bestimmt! ;)

ich würde mir ja die Zeitung echt gerne runterladen, aber ich komm irgendwie nicht hin. ich klick auf DOWNLOAds dann rechts auf 1. Ausgabe der 'Sims times, und dann nochmal weiter dann kommt das da:

Ausgabe 1 der Sim Time
wurde eingetragen von Onkel Nic am 28.10.2005 um 13:46 Uhr und bisher 35 mal gelesen. Bilder:

Sim Time Titelblatt

28.10.2005 13:46

Beschreibung:

Hier ist sie endlich!
Die erste Ausgabe der SimTime mit vielen Artikeln, Reportagen und Storys.
Von dieser Stelle nochmal ein besonderen Dank an das ganze Redaktions Team und ganz besonders an ::Lex:: ohne die diese Zeitung nicht entstanden wäre.

Achtung!
Zum betrachten der Zeitung benötigt ihr den Acrobat Reader den ihr hier downloaden könnt:

Achtung!
Nur registrierte User können die Zeitung herunterladen! Bitte hier registrieren!

Achtung!
Bitte umbedingt -> Rechtsklick -> Ziel Speichern unter!!!!

Zum Support-Thread

und wo soll ich da rechtsklicken??

Hallo LuggiBrunner,

ich muss zum schutz des SimForums sagen das wir hier kein Support Thread sind.

Das Problem liegt wohl daran, das du nicht registriert oder angemeldet bist. Bitte vergewissere dich dass das der Fall ist.

gruß

Also erstmal musst du registiert sein, wenn du das bist (was ja der Fall ist), Unterhalb " Achtung!
Bitte umbedingt -> Rechtsklick -> Ziel Speichern unter!!!!"
müsste dann die Datei angezeigt werden. Da einfach dann mit Rechtsklick drauf ;)

Edit: Onkelchen war schneller ^^°
Ansonsten kannst du mich bei SimTime auch via PN anschreiben, bin da ohnehin fast 24h zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
::Lex:: schrieb:
Also erstmal musst du registiert sein, wenn du das bist (was ja der Fall ist), dann darfst du nicht 0-Poster sein. Das heißt, du musst im Forum mind. 1nen Post geschrieben haben (das haben wir so eingestellt, damit wir keine "Karteileichen" haben). Unterhalb " Achtung!
Bitte umbedingt -> Rechtsklick -> Ziel Speichern unter!!!!"
müsste dann die Datei angezeigt werden. Da einfach dann mit Rechtsklick drauf ;)

Edit: Onkelchen war schneller ^^°
Ansonsten kannst du mich bei SimTime auch via PN anschreiben, bin da ohnehin fast 24h zu erreichen.
ups, war wohl zu langsam, danke

Ich hab dir ne PN geschrieben. Du bist nicht freigeschaltet. Vergewissere dich das die Email nicht im SPAM Ordner gelandet ist bzw das du die richtige Mail Addy angegeben hast.

Und nächstes mal am besten bei SimTime das Problem schildern, oder einfach ne PN, nicht, dass der Thread hier razifaz geschlossen wird ;)

Etwas konstruktive Kritik & Lob

Heydiho! Also, ich hab die erste Ausgabe gelesen und möchte mich nun dazu äußern: Die Angabe des Weihnachts-Add-Ons war falsch( 17. November nicht 17. Oktober ;)) Für die erste Ausgabe war's ganz gut, nur fand ich die Geschichte (ich hab sie nur überflogen) über Merkwürdighausen etwas schwer zu verstehen und man konnte sich nicht so richtig ins Geschehen einfinden, da sofort irgendwo begonnen wurde. Außerdem fand ich sie ein bisschen langweilig, was aber wahrscheinlich auch am Stil und der Formulierung liegt. Gut, dass ihr aber so eine Fortsetzungsgeschichte überhaupt reingenommen habt. Was ich gut fand, war, dass ihr den "Sie sucht ihn"-Thread aus dem Simforum aufgegriffen habt. Hoffentlich werdet ihr es fortsetzen ^^ So, was wollte ich noch sagen...Achso: Ich fand die sprachliche Qualität nicht so gut, aber das kann sich ja noch ändern (ich meine, dass man einzelne Dinge noch etwas anders formulieren könnte, immerhin ist es ja eine Zeitung :rolleyes2:). Alles in allem gab es auch so gut wie keine Rechtschreibfehler (sehr wichtig) und vielleicht ein oder zwei Tippfehler. Das Layout könnte man, so denke ich, auch noch überdenken, aber wenn ich eine Note geben würde, wäre es eine 2- bis 3+. Ich würde mich gerne als "Rechtschreib-, Tipp- und Formulierungs-Checkpoint" anbieten, falls ihr so etwas benötigt =)

EDIT: Das gleiche steht auch in eurem Forum, irgendwo unter "Feedback"

Zuletzt bearbeitet:
->BEN<- schrieb:
Was is denn nu mit der Zeitung? Irhgendwie wars das jetz schon wieder!? Und dann frage ivch mich warum man sich dafür registrieren muss.. Das ist doch echt blöde... Wie ich bereits sagte nur Werbung für SimsTime...

ey, ey ,ey.... nicht SimsTime, das ist wieder was anderes ja? :D
SimTime heißt die Seite, um die es hier geht, das möchte ich hier als Betreiber von SimTimes und SimsTime klarstellen :)

->BEN<- schrieb:
Immerhin mal jmd der sich meldet... wen auch nicht aus meinem grund.. sry fürs verwechseln...

achso wegen dem anmelden: das ist bei dem verwendeten script leider so. Ich hatte dieses Datenbank-Script auch einmal und es setzt nunmal einen registrierten User voraus.

Also alles war das sicherlich nicht. Allerdings ist die Zeitung auf ihre Redakteure angewiesen, und ich als Mitprojektleiterin dessen auch alleine nichts weiter tun kann. Aber wir arbeiten an der neue Ausgabe. Artikel lassen sich eben nicht von jetzt auf gleich machen, vorallem wenn nicht hauptberuflich. ;)
Und warum registriert? Es gibt so viele Fragen die ich mir stelle: Warum bezahl ich 15€ für ein weihnachtspack das ich legal und kostenlos downloaden kann? Warum pay für Pixel, die ihre Rechte so oder so eigentlich bei EA haben (lassen wir das rechtliche Zeugs mal weg), Warum haben wir mit unserer Zeit nichts besseres zu tun, als uns in virtuelle Welten zu verlieren? Warum sind manche Sites anderen als Partnerschaften zu Schade, und warum versucht man selbst in einer weltweiten Simcommunity einen Namen zu machen und zu haben?
Letztendlich lässt sich sowas pauschal nicht beantworten, denn jeder hat seine Individuellen Gründe. Und ich muss sagen, eine registrierung bei uns auf SimTime (nicht SimsTime oder SimTimes - okay, verwechselt man zugegeben schnell) ist nicht die Welt. Außerdem regst du dich ja auch nicht auf, wenn du auf der supersite XYSims registireren musst, um den neusten Mod oder sonst was runterzuladen ;)

Hoffe, ich konnte helfen :)

EDIT: Um auf die Zeitung nochmal zurückzukommen. Natürlich kann eine neue Ausgabe nicht auch ohne Feedback entstehen. Es sind also alle daran beteiligt ^^°
Aber da wir ja bald Weihnachten haben, wird es auf SimTime natürlich auch die ein oder andere Überraschung geben (die auch nochmal Zeit verschlucken)

Zuletzt bearbeitet:
Also Lex hat mir den größten Teil vorgegriffen. Die Nächste Ausgabe wird in den nächsten Wochen kommen - sozusagen eine Weihnachts-Ausgabe.

Mfg
Onkel Nic

Doch eigentlich schon.. Ich bin auf eigentlich garkeiner Seite angemeldet... Und da eine Zeitung öffentlich sein sollte ist das bestimmt für einige auch ein Grund sich diese Zeitung nicht zu downloaden. WObei es ja nun an dem script liegt und irgendwie auch eure entscheidung ist...

LG Ben

naja auf SimsZone bist du ja z.B. angemeldet und eigentlich sollten Communitys schon irgendwie öffentlich sein (sind aber keine). Aber aktuell haben wir doch recht viele LeserInnen :)

Gute Idee

Also ich fände das auch gut!
KAnn sein dass meine Frage schon gestellt/beantwortet wurde ich hab's aber nicht gesehen: Onkel Nic (so hießt du glaub ich%)) willst DU diese Zeitung machen oder ist soetwas richtig in Planung?? und wird das eine richtige Zeitung oder eine Zeitschrift? also Zeitschrift fände ich besser...naja egal...

So ihr leser ^^
die 2. Ausgabe der Zeitung wird nun definitiv kommen. Wir rechnen mit einem release in den nächsten 3-5 Tagen. Download wie gewohnt unter der allseits bekannten Adresse.

Seit gespannt ;)

cool, die zeitung ist übrigens ne klasse idee!
ein print wäre halt nur cooler gewesen, aber auch wieder finanziell aufwendiger :(
schade, dass ich kaum zeit habe um der redaktion beizutreten

hi Sanella (*deinen namen cool findet* ^^)
Momentan bekommen wir das noch recht gut hin, freie Redaktuere können wir jedoch immer gebrauchen. Wenn wir irgendwann werbung schalten können, könnten wir davon auch eine Printauflage bringen, dennoch sehr aufwändig.

lg
der Nic

ja, ein print wäre umständlicher, aber ein verlag würde sie sicher ankaufen, so beliebt wie die sims sind.....
ich habe versucht die zeitung runterzuladen, aber irgendwie finde ich den dl-link nicht, hab mich auch schon registriert.... aber in der datenbank finde ich einfach nichts....:ohoh:

Die Idee finde ich auch ziemlich gut ...die Zeitungsentwerfer müssen dann nur immer sehen das Ihnen der Inhalt immer einfällt,denn nach ner zeit würdes glaub ich schwirig werden immer wieder neue Themen zu finde.
Aber sonst super Idee...wer auf alle Fälle Downloader sein ! :)
Bye bye Cathe

Na das is doch schön. Das uns die Themen nicht ausgehen, drucken wir auch immer gerne eure Fotostorys ab. <b>Wenn ihr als lust habt eine eurer Storys "abdrucken" zu lassen, mailt uns einfach an nic@simslounge.de und eure Story bkommt nen würdigen platz.</b>

lg der Nic

2. Ausgabe soeben erschienen!

Und hier ist sie. Die zweite Ausgabe mit vielen Specials und neuerungen.

Downloaden könnt ihr das ganze völlig kostenlos und ohne Zwangsanmeldung hier:
DOWNLOAD

SUMSE schrieb:
Wozu eine Simszeitung, wenn man die Simszone hat?
Sumse
Das finde ich auch. Es gibt doch schon unzählige Sims-Seiten, die Downloads, News, Updates rund um die Sims2 haben. Eine Zeitung fände ich da etwas überflüssig. Man müsste sich immer nur wieder die neuste Ausgabe runterladen und das belegt den Speicherplatz. Die Idee ist nett gemeint, aber für mich persönlich gäbe es da nichts positives.

Noire schrieb:
Das finde ich auch. Es gibt doch schon unzählige Sims-Seiten, die Downloads, News, Updates rund um die Sims2 haben. Eine Zeitung fände ich da etwas überflüssig. Man müsste sich immer nur wieder die neuste Ausgabe runterladen und das belegt den Speicherplatz. Die Idee ist nett gemeint, aber für mich persönlich gäbe es da nichts positives.

Dann hast du aber unser Konzept nicht verstanden. Es geht nicht darum die Leute über News in der Simswelt zu informieren sondern schlichtweg als Unterhaltungsmedium mit Storys, Horoskopen, Immobilien dies auch als DL gibts und vielen Artikeln. Natürlich gibts es, wie bei allem, Pro und Contras.

lg
Nic

Also mir reicht im Prinzip schon die Simszone als Informationsquelle.
Ich brauche keine zusätzliche Zeitung.
Aber wenn ihr es probieren wollt,dann macht ruhig eine Zeitung.

Bluetrell schrieb:
Also mir reicht im Prinzip schon die Simszone als Informationsquelle.
Ich brauche keine zusätzliche Zeitung.
Aber wenn ihr es probieren wollt,dann macht ruhig eine Zeitung.

Du hast es auch nicht verastanden ;)
Die Zeitung wurde schon gemacht und soeben wurde die zweite Ausgabe herausgegeben.

lg

Ich werde sie mir trotzdem nicht holen.
Wozu denn auch?
Ich habe ja die Simszone.
Und extra registrieren werde ich mich für sowas auch nicht.

Bluetrell schrieb:
Ich werde sie mir trotzdem nicht holen.
Wozu denn auch?
Ich habe ja die Simszone.
Und extra registrieren werde ich mich für sowas auch nicht.

ich hab dass extra unterstrichen das man sich nicht registrieren muss aber naja. Wer nicht will der hat schon. %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten