*FS* Oma's Märchen

Miss**Sunrise

Member
Hi Leute!

Allgemeine Infos:
Nachdem ich die andere FS abgebrochen habe fange ich nun diese an. lob und
Kritik sind gern gesehen und sogar gewünscht! Also scheut euch nicht mir
eure ehrliche Meinung zu sagen, nur so kann ich dazu lernen.
Das ist jetzt mein zweiter Versuch einer FS.

Zum Inhalt:
Diese FS wird größtenteils aus Kurzgeschichten bestehen, die alle unabhängig
voneinander sind und aus 2-3 Kapiteln bestehen. Erzählt werden sie von unserer "Oma" =) .

Am Anfang eine sehr kurze Einleitung (die einzelnen Kapitel werden natürlich um einiges länger!):

OMA'S MÄRCHEN

Leise klopfte es an der Tür. Silvia eilte so schnell es ihre alten, müden Beine erlaubten zur Tür, um sie zu öffnen. Herein kam ein kleiner Wirbelsturm in Form ihrer Enkelin Katharina, die übers Wochenende bleiben sollte, gestürmt.
„Hallo Oma“, rief sie und fiel ihrer Großmutter um den Hals.

5cba4505395f685f4a24faba588fbcf5.jpg

„Hallo, mein kleiner Engel. Oh je, was hast du mit deinen Haaren gemacht?“
„Sie sind ganz pink. Toll oder?“
„Ich glaub das ist nicht zu übersehen“, schmunzelte Silvia.
„Und deine Mutter hat das einfach so erlaubt?“
„Nein, ich und Miri haben das heimlich gemacht. Die Verkäuferin hat gesagt, ass die Farbe ganz lang hält! Aber Mama hat gar nicht lang geschumpfen!“
„Na dann bin ich ja beruhigt. Komm rein und setz dich ins Wohnzimmer an den Kamin. Ich mach uns eine Tasse heiße Schokolade, ok?“
Während Katharina es sich im Wohnzimmer bequem machte, begab sich Silvia in die kleine Küche um ihnen eine Tasse heiße Schokolade zu machen. Das Gelächter verriet ihr, dass Katharina schon ihrer Lieblingsbeschäftigung, auf dem Sofa rumhüpfen, nachging.

51a9ad14d8b4f0a0dfa980157ff936aa.jpg

Als die Milch warm war, goss sie sie in eine Tasse und füllte das Schokoladenpulver hinein.

58a4cd23998c96a3b437eedb2e53d5c0.jpg

Mit der Tasse und einem ganzen Stapel Servietten bewaffnet lief sie in das Wohnzimmer, wo sie erst mal das Sofa vor ihrer 8 jährigen, wilden Enkelin retten musste.
Während Katharina auf dem Sofa umherrutschte, um den bequemsten Platz zu finden, setzte sich Silvia auf ihren Lieblingssessel.

af95cef21f5f10cbd2c0c97ce5a90cfc.jpg

„Wie ich dich kenne hast du schon genau geplant, was wir dieses Wochenende alles machen werden, oder?“
„Jaaaaaa! Aber als erstes musst du mir deine tollen Geschichten erzählen, ok? Die sind doch immer so spannend.“
„Wirklich? Na dann, was willst du denn hören?“
„Ganz egal. Sie können auch gruselig sein, ich hab gar keine Angst mehr im Dunkeln!“
„Dann ist ja gut. Was bist du eigentlich genau mit deinem Kostüm?“
„Ich bin eine Prinzessin aus dem Wunderland, wo alle Menschen fliegen können. Toll, oder?“
„Oh ja, da hast du Recht. Ich war übrigens auch mal so etwas!“
„Was, wirklich???“
Ja, ich war sogar mal Königin aus so einem Wunderland. Willst du die Geschichte hören?“
„Jaaaaaaaaa!!!“
„Okay, dann hör gut zu. Es war vor ungefähr 40 Jahren...................“

1cfdc778ca644eae7daae7c56ae26544.jpg

------------------------------------------------------------

So, das wars erstmal. Morgen geht es los mit Kurzgeschichte Nr. 1.
"Oma" hat ja schon ein wenig verraten um was es geht ;)

Wer benachrichtigt werden will muss Bescheid sagen, denn Gedanken kann ich nicht lesen =)

lg

Hihi... Klingt schon mal gut... Man kann noch nicht viel sagen. Geschrieben ist es schon mal gut.
Ich freue mich auf Omas Märchen =) (ich glaub nicht, dass es "Oma's" heißt, aber ist ja egal^^)

Soo ..
Also die Idee find ich mal sehr gut und die Einleitung hast du auch toll gemacht =) Ich freu mich schon auf die erste Kurzgeschichte, bin gespannt wie das aussehen wird.
Na gut..

LG
sim_chiCa

Die idee find ich echt süß :)
ich würde auch gern benachricht werden ...
freu mich schon auf die Vortsetzung . (^.^)

guter anfang. ist mal was ganz neues und omas märchen kann man ja im grunde beliebig noch verlängern xD

Das ist richtig süß. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Mal was anderes im Gegensatz zu den anderen storys, bei denen es ja meistens (will jetzt niemanden beleidigen) um Beziehungsprobleme und Liebe geht. (lese das natürlich auch mal ab und zu, dass will ich ja nicht verschweigen).
Ist mal schön, etwas Neues zu lesen, ich wäre bestimmt auf diese Idee gekommen.

Find ich auch eine schöne Idee. Endlich mal eine Fotostory, die ich bedenkenlos mit meinem Neffen (6 Jahre, liebt die Sims anzusehen) lesen kann.

Offtopic on

Phoebe99 schrieb:
Hihi... Klingt schon mal gut... Man kann noch nicht viel sagen. Geschrieben ist es schon mal gut.
Ich freue mich auf Omas Märchen =) (ich glaub nicht, dass es "Oma's" heißt, aber ist ja egal^^)

Nee, das hat Miss Sunrise schon ganz richtig geschrieben. Im Englischen schreibst du ein Häkchen um den Besitz anzuzeigen. Im Deutschen tust du das auf gar keinen Fall, außer ein Name hört mit "s" auf, wie zum Beispiel Jens. Wenn du sagen willst: Es war Jens' Idee. Aber niemals: Es war Oma's Idee.

Das ist aber ein ganz typischer Fehler bei Schülern. (Ich unterrichte Deutsch und Englisch und da fällt mir das gaaaaanz oft auf.)

Offtopic off

cordy82 schrieb:
Nee, das hat Miss Sunrise schon ganz richtig geschrieben. Im Englischen schreibst du ein Häkchen um den Besitz anzuzeigen. Im Deutschen tust du das auf gar keinen Fall, außer ein Name hört mit "s" auf, wie zum Beispiel Jens. Wenn du sagen willst: Es war Jens' Idee. Aber niemals: Es war Oma's Idee.

Das ist aber ein ganz typischer Fehler bei Schülern. (Ich unterrichte Deutsch und Englisch und da fällt mir das gaaaaanz oft auf.)

Echt jetzt?! Schreibt man "Oma´s" ohne Häkchen, also: Omas :eek: ?!
Ich hab ne 2 in Deutsch (im Zeugnis) und ich dachte immer, dass
würde man mit nem Häkchen schreiben :(

Das Häkchen nennt man Apostroph ;)

Im Übrigen find ich die Idee sehr schnuckelig.

cordy82 schrieb:

Miss Sunrise hat "Oma's Märchen" geschrieben und du schreibst, dass man das niemals schreibt ABER du schreibst im ersten Satz es sei richtig geschrieben... Du hast da wohl was missverstanden oder auch nur falsch aufgeschrieben ^^
:hallo:

Ich finde deine Idee auch total süß... xD Nur ich würde als Mutter ganz schön schimpfen (meine Tochter pinke Haare?! NIE!!! :lol: )
[...es heißt übrigens hat geschimpft...]

Freue mich auf die erste Geschichte! :hallo:

Celly-R schrieb:
[...es heißt übrigens hat geschimpft...]

Das weiß doch eine Achtjährige nicht :D

Ich find den Anafng supi, freue mich schon auf den Rest *mehr haben will* ;)

Celly-R schrieb:
Miss Sunrise hat "Oma's Märchen" geschrieben und du schreibst, dass man das niemals schreibt ABER du schreibst im ersten Satz es sei richtig geschrieben... Du hast da wohl was missverstanden oder auch nur falsch aufgeschrieben ^^
:hallo:

Uuups, du hast Recht. Ich habe tatsächlich Miss Sunrise und Pheobe99 durcheinander geworfen :lol:. Naja, aber meine Erklärung steht trotz allem immer noch, denn die Grammatik ist ja richtig;).

Mensch, jetzt haben wir hier einen Rechtschreib-Thread aus Omas Märchen gemacht...

Hey, ich hoffe, dass du bald mal die Gelegenheit hast und die Geschichte fortsetzen kannst. Freu mich nämlich schon darauf mit meinem Neffen ein Märchen zu lesen.:)

Wann geht´s endlich weiter?
Ich bin nämlich...

1. Ungeduldig!
2. Neugierig, wie es weiter geht!
und
3. Wütend, wenn man seine Leser im Stich lässt =)

Jasy

Hey ^^
das ist ja mal was ganz anderes ^-^ uuuuuh gefällt mir... wehe du schreibst nicht weiter! >_<
babü
Kurai ^_^

Tigerauge schrieb:
Das weiß doch eine Achtjährige nicht :D

Ich find den Anafng supi, freue mich schon auf den Rest *mehr haben will* ;)
Sicher weiß das auch eine 8-Jährige, wenn ads die Muttersprache ist.
Und selbst wenn sie's nicht weiß, dann weiß sie's jetzt :cool:
Ist doch besser man sagt sowas, auch wenn sie erst 8 ist, oder? Anstatt, dass man sie weiter unwissend lässt was das Partizip von schimpfen angeht, gelle? :lol:

ich finde das ist ne gute idee mit den kurzgeschichten... wenn ich mir vorstelle was die oma ihrem enkelkind da jetzt erzählen wird.... da sprießt meine phantasie wieder %) gutes thema auf jeen fall- kann man viel draus machen :D
bin ja mal gespannt, wie du das erzählte auf die fotos 'umsetzt'

lG fanta :hallo:

Ja, das möchte ich auch gerne mal wissen. Wir sind doch schon alle so gespannt auf das Märchen, dass sie erzählen wird!!!

also, ich finde,sie klingt zwar gut, aber es istz nicht die riuchtung erzählung die ich mag, also, ich mag eher andere dinge..nich irgendwas mit märchen, naja is geschmackssache, aber schön geschrieben *daumen hoch*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten