Gibt es noch wo kreative & vielfältige Downloads?

verachtung

Gesperrt

hi

ich hab jetzt endlich nach ein paar monaten die sims 2 und WCJ zum laufen gekricht und mir mal die ganzen downloadseiten durchgezogen (echt zig, wenn nich hunderte), und mir ist aufgefallen das es fast nur schrott für sims 2 gibt.

kosmetik, milliarden recolors, langweilige kleider, und über und über öder modequatsch. :sleep:

wo sind gute seiten wie damals anno sims 1 "7 deadly sims" hin? seiten, wo man einen haufen kreativer, gut gemachter dinge findet? aufzüge, ventilatoren, schlagzeug, spielekonsolen (PS, XBox, GC..) - das gab's damals alles damals dank der erfindungsreichen fangemeinde, und man konnte es sogar benutzen indem sich schon fertiger animationen der figuren bedient wurde.

ich habe jetzt nach tagen des exzessiven suchens gerademal 300 downloads - überwiegend einfach nur tapeten, kacheln, und ein paar betten. ich hab nich einen einzigen neuen fernseher gefunden, computer (außer den auf sims2.com) oder andere nutzvolle dinge, und für den meisten plunder wird man neuerdings auch noch zur kasse gebeten

wollt nur mal sagen wie sehr ich diese entwicklung bedaure, wo maxis modding doch viel mehr als noch in sims1 unterstützt (hab echt das gefühl das nurnoch kleine mädchen für sims2 sachen erstellen) und hoffe das mir jemand ne seite empfehlen kann wo's noch wirklich gute und NEUE gegenstände gibt :)

Hmmm ... ich weiß ja nicht was du erwartest. Du kannst Sims 1 nicht mit Sims 2 vergleichen. Das sind echt Welten dazwischen. Es gibt nun mal noch keine völlig neue Objekte mit eigenen Funktionen und Animationen. Schon aus dem einfachen Grund, da man bisher noch am testen und werkeln ist (neue Animationen sind bisher nur schwer oder gar nicht machbar). Deswegen warte einfach noch ne weile ab. Zumal es wirklich tolle Sachen zum Download gibt (z.B. http://www.simgedoehns.de/ oder http://www.reflexsims.de/) und da auch zum teil völlig neue Meshes dabei sind. Also einfach weiter umschauen oder die Zeit abwarten.

Simfan

na ich denke nicht das dann nochwas kommt, wenn nach 2 erweiterungspacks immernoch nur so simple dinge da sind, immerhin wenden sich die meisten "professionellen" (hobby)designer immer mehr interessanteren und aktuelleren projekten zu.

und es muss ja nicht gleich was superkomplexes sein (mit animation und interaktion) damit ich es gut finde - kann ruhig simpel sein, ein fernseher ist ja wohl noch machbar - aber selbst das findet man nicht. höchstens öde recollors (juhu, ein giftgrünen fernseher wollt ich schon immer).

simgedoehns ist wirklich so ziemlich die beste seite die ich gefunden hab, wie damals bei sims 1 :)

anscheinend hat diese recolor-geschichte viele amateure angelockt so das die guten sachen in der unüberschaubaren masse untergehen. reflexsims schau ich mir mal an, danke :)

bei modthesims findet man alle Menge Zeugs - sowoh gutes als auch schlechtes, da muss man sich halt umguggn. Ich hab zum Beispiel da schon viele Fernseher gefunden und die hatten alle völlig neue Meshes. Leider weiß ich die genaue Adresse zu den Fernseher nimma, aber die von modthesims weiß ich noch ^^ Kliggst du hier
Allerdings muss man sich (kostenlos) registrieren um wirklich downloaden zu können, aber guggn kann man auch so ^^
also ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte,
lg Penny

Hallo,

erstmal scheinst Du auf den falschen Seiten unterwegs zu sein wenn Du nichts gefunden hast. Es gibt diverse neue Sachen für die Sims...auch neue Computer, in form von z.B. Laptops. Fernseher in den verschiedensten Formen und farben. Du scheinst dann wirklich, wie Du sie nennst, auf den kleine Mädchen Seiten gewesen zu sein.

Exzessiv suchen wäre z.B. hier im Forum sehr von Vorteil gewesen...dann hättest Du einige ziemlich gute Links ausfindig machen können, dies aber nur mal am Rande. Um Deine Unruhe zu stillen hau ich Dir einfach mal ein paar Links um die Ohren wo man z.B. neue Fernseher und Computer finden kann. Beste und erste Adresse für neue objekte jeder Art ist ModtheSims2 ...

ModtheSims2

Neue Möbel gibt es auf folgenden Seiten, auch von sehr guter Qualität...

4 EverSimfantasy Holy Simoly MangoSims ModernSimObjects

SimGedöhns Sims 2 Play 11 Dots ..... nur mal ein kurzer Umriss ....

Da Dich langweilige Kleidung und recolors offensichtlich wenig interessieren, spare ich mir die Links dann alle mal. Übrigens kannst Du auch gerne mal auf den Link in meiner Signatur klicken, die Objekte von Solander dürften Dich brennend interessieren (ohne Werbung machen zu wollen .. ne Mods ;) ).

Animationen sind zur zeit nur bedingt möglich, auch wenn Maxis da so derb unterstütz, wie Du sagst...sooooo lang gibts da die Möglichkeit noch nicht. Und nagelneue Animationen sind mir bis jetzt auch noch nicht wirklich untergekommen ... kann natürlich daran liegen das ich seit Nightlife auf Suchtbefriedigung (Downloaden) verzichte. Und wenn Du die Sachen die es auf den Seiten gibt ,die ich genannt habe, schlecht oder mittelmäßig findest, dann kann Dir glaube ich kaum wer helfen ... das is meiner Ansicht nach ein Ausschnitt der Elite, aber da hat wohl jeder ein anderes empfinden.

Nur durchschauen und runterladen wirst Du alleine müßen ....

LG
Funny :hallo:

Komplett neue Animationen sind mir auch noch nicht untergekommen, aber eine Kombination aus Zweien. Auf mts2 gibt es das Grand Trianon Set. Bei dem Hochbett laufen die Sims die Seiter hoch, und legen sich dann oben ins Sett. Sehr liebevoll gemacht, wie ich finde.

ich hab noch ein paar gute Seiten:

77 Simlane

Parsimonious

Simmetrical

und zu guter letzt mein absoluter Favorit:

Bluete

Schau einfach täglich in den Update-THread

Hi Little,

dann helf ich mal kurz aus... ;) :D ...

Bluetes Sims 2 Ecke

LG

EDIT: Ok warst schneller als ich :lol:

hey hey funny, komm runter :) ich wollte hier nichts schlecht machen (ist ja garnicht nötig), ich hatte halt nur nichts gefunden, auch nach durchkämmen der download/bastelsektion hier, über und über einfach nur sachen mit mieser qualität und halt so girly-stylekrams, und alles was gut klang waren deadlinks

und animationen und so hab ich doch garnicht gefordert, wieso tut ihr so als wär das voll wichtig für mich - wär halt nur mal was außergewöhnliches, und an außergewöhnlichen mangelts eben ziemlich an sims 2 downloads. außerdem meinte ich nicht mit der unterstützung fürs modden dass maxis den quelltext freigibt sondern das implentieren vereinfacht, nix andres.. wie ooch immer.

na gut dann kämpf ich mich mal durch die ganzen links, danke nochmal an alle, vielleicht find ich ja doch noch das ein oder andere

@ Funny, trotzdem danke

zum Glück gibts ja die Linkliste ;)

Hi,

hihi ok ich war wohl was bissig :) ... nicht bös gemeint. Ich wollte einfach mal nen kurzen Graben durch die Sachen die Du angeschnitten hattest ziehen..*gg*

Hat sich nur so angehört als wenn Dich recolors/Kleidung etc. total anöden und Deine Ansprüche ein wenig hoch wären....offensichtlich hab ich da was in den falschen Hals bekommen, tut mir leid, ich hoffe Du nimmst mir meine "unwesentliche ironie" nicht übel :D ?!

Wenn Du noch mehr Links brauchst, schick mir ne PN und du kannst meine Favoritensammlung haben, ich denke da könnte noch die ein oder andere Seite dabei sein die Dich interessieren könnte, auch was Kleidung angeht ...

LG

hm.. also irgendwie hat "verachtung" ja schon recht: wenn man sich den Updatethreat ab und zu anguckt sind bestimmt 80% der Sachen die da angeboten werden... mist....:argh:
Und es gibt auch echt vielleicht maximal 20 wirklich gute Seiten wie mango, peggisims, reflexsims, 4esf, usw... auf die ganzen anderen könnte ich persöhnlich auch verzichten. Aber die Amateure von heute sind die Profis von morgen, und vielleicht muss man ihnen einfach mehr Zeit geben, und als User gute Nerven haben um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das vielen den ehemaligen Sims1 Seiten die heute auch noch aktiv sind, einfach die alten Sims 1 Sachen Sims 2 tauglich machen. Oftmals siehts auch sehr gut aus, aber weitesgehend bevorzuge ich die echten "neuen" Designs:D man siht wenn es zusehr nach sims 1 aussieht, find ich:-)

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe Sims1 wegen Blödheit (hatte das Spiel damals nicht verstanden) nicht gespielt. Aber jetzt mit Sims2 ist das ein ganz anderes Spielen. Ich finde es absolut einzigartig, was es zum Downloaden gibt. Was die Leute für Zeit und Kreativität aufwenden, um den Spielern das Spiel noch bunter und umfangreicher zu machen, ist für mich unbezahlbar, denn die meisten machen das kostenlos, und die, die Geld nehmen, haben auch besondern schöne Sets, was ich zugeben muss, nachdem ich das mit dem Donaten und PayPal wirklich zuerst verachtet habe. Gut, ich habe bisher noch nix für ein Set bezahlt, denn bisher hat mir das, was es kostenlos gibt, wirklich ausgereicht, aber Sets von Reflexonistin (und Teko) oder 4everSimsFantasy und Simgedöhns reizen mich sehr, und ich überlege seit langem, etwas zu bezahlen.

Was ich sagen will, warum seid ihr nicht zufrieden und spielt mit dem, was ihr kriegen könnt? Ich habe bisher noch kein PC-Spiel gesehen, bei dem man soviel selbstgemachte Objekte direkt ins Spiel integrieren kann. Bin wirklich begeistert.

Aber wie gesagt, kenne ich den Vergleich zu Sims1 nicht.

Bye
Kerstin

@lorelai

So seh ich das auch. Ich hab sims deluxe komplett ohne downloads gespielt. Mir hat das gereicht. Ich bin vollauf mit den aktuellen Dl's zufrieden. Im Update ist zwar nicht jeden Tag was dabei, aber was macht das schon? So lernt man, das, was man hat zu schätzen und verfällt nicht so schnell dem Konsum und achtet mehr auf Qualität.

Was ich eher viel trauriger finde ist, das die Payseiten wie Pilze aus dem Boden schiessen. Sicher, es kostet Zeit und auch Traffic - aber viele Seiten schaffen es auch durchgehend kostenlos - und wenn, bieten sie kleinere Präsente an wie Around the Sims - bei denen ich dann auch bereit bin, zu bezahlen. Nur wenn ich Seiten sehe, die sich durchgehend mit Pay beschäftigen - und die Freebies, die sie anbieten unter aller Sau sind, sehe ich nicht ein, denen auch noch was von meinem sauer verdienten Geld zu schicken. Dann lad ich mir lieber den Kram bei den Free Seiten runter und spende denen was.(Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht rein)

Vielfältige Downloads ... gut, du vergisst, das Síms1 5 Jahre vorsprung hat und Sims2 seid grad mal seid letztem Jahr steht. Aber ich selbst will gar nicht so viele "Hack" drin haben, weil die mir meist das Spiel nur ruinieren. Ich würd ja selbst gerne Möbel erstellen, aber ich weis nicht wie ;)

öhm.. ich werd ja wohl ne meinung über was haben dürfen - ich darf ja auch ne meinung über politik haben ohne dass ich politiker sein muss, oder? wieso soll ich die vielfalt und qualität der sachen die gemacht werden nicht kritisieren dürfen nur weil ich selbst andere hobbies habe? ganzschön dämlich die einstellung.

ich find's eben nervig dass ich mich stundenlang durch absolut unnötige und unfertig wirkende downloads schnarchen muss bis ich endlich an sachen komm von leuten die talent haben. und eben weil das so ist werden die leute die etwas können arrogant und verlangen geld für ihr zeug. in sims1 war das nich so und ich bin eben etwas angeekelt darüber wo ich das jetzt so seh.

im übrigen habe ich damals für sims 1 einige sachen gemacht, zb ein "autonomenzentrum"-pack mit verschissenen toiletten, kaputtenen treppen und all sowas, und ich arbeite in einer cartoonfirma als 3D grafiker - insofern würde ich denken dass ich für sims 2 gegenstände erstellen kann, allerdings habe ich gradmal genug zeit um sims 2 zu spielen und hab keine lust noch mehr zu arbeiten wenn ich nach haus komm (also ich spiel lieber als zu modden)

aber das ist absolut wurscht - auch wenn ich absolut keine kenntnisse über's modden hätte dürfte ich 'ne meinung haben dürfen.

paypal ist ja ne gute sache, garkeine frage, aber spenden sollte freiwillig sein, und payobjekte ist nicht spenden sondern KAUFEN, und ich persönlich unterstütze nicht die kommerzialisierung eines hobbies.

an funny: kein problem :) ich war ja selbst auch bissl bissig

Zuletzt bearbeitet:
nochmal danke an dich, funny!
warn echt tatsächlich einige echt hübsche sachen dabei :) sogar elektronische die ich gesucht hab, also wenn du noch mehr solche guten seiten kennst schick die mal rüber :)

Du hast anscheinend wirklich noch nie bei MTS oder Shaklin reingeschaut.
Da ist nichts pay, und es gibt Unmengen gut gemachter Sachen, auch mit neuen Animationen. Mit Sicherheit viel mehr als es zu Sims 1 Zeiten gab.
Außerdem geben sich alle Ersteller eine Menge Mühe, um uns alle mit Downloads zu versorgen, noch dazu in deren Freizeit.
Meinung äußern schön und gut, aber fundiert sollte die dann auch sein.
Nur auf die Ersteller losgehen ist einfach.
Selbst besser machen schon viel schwieriger,-oder??

bienchen83 schrieb:
Ich denke schon, dass sich in Sachen Animation noch was tun wird, schließlich ist das in 3D alles schon ein "wenig" komplizierter.

Wenn du neue Meshes suchst, hast du vielleicht Lust, mal in meiner Meshes-Rubrik oder bei den Sets vorbeizuschauen. Aber Vorschicht;)! Keine neuen Animationen!
Wer braucht die auch schon, bei Deinen süssen Sachen.
Blümchen, Radiatoren, Fensterbretter,.....soviel zum Thema Kreativität. ;)

Geht doch nicht alle auf den Armen Kerl los, der ist doch erst seit Kurzem auf der Suche. Ich denke mal, dass sich sein Eindruck abmildern / ändern wird, sobald er die ein oder andere Seite für sich entdeckt hat. Man muss ihm ja sschon Recht geben, es gibt eine Menge Hässliches oder unsorgfältig gearbeitetes zu downloaden. Die wirklich tollen Seiten muss man erst finden ;) Und n bissel hängt das auch vom Geschmack ab.

Ich persönlich habe auch nur eine Handvoll von Seiten, die ich regenmässig leer räume. Sowohl was Kleidung wie auch Objekte anbetrifft. Mest ist es ja auch so, dass den einen mehr die Kleider, den anderen mehr die Möbel liegen. Ich glaube nur Peggy oder Sunair bieten beides in hoher Qualität. Ansonsten wurden so ziemlich alle meine Lieblingsseiten für Objekte schon genannt :rolleyes:

Was die Leute, die nur Recolours herstellen anbetrifft, teile ich die Meinung aber nicht ganz. Bluete hat fast ausschliesslich Recolours - aber die sind super schön! Und oft einfach auch von meinen Lieblingsmeshes :D *Daumen_hoch_für_Bluete*

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Verachtung,

du solltest nicht ganz vergessen, dass nach einem Jahr Sims1 das Angebot dafür auch noch nicht so riesig war, wie nach 2 oder 3 Jahren.
Sims 2 beruht auf einer völlig anderen Technik und bringt damit völlig neue Tücken mit sich. Genau wie bei Sims 1 müssen diese erstmal Schritt für Schritt überwunden werden. Maxis und EA Games unterstützen die Community zwar kräftig, aber die Möglichkeit neue Sachen (speziell neue Objekte, Kleidermeshes oder Animationen) zu erstellen, legen sie einem trotzdem nicht gerade in den Schoß.

Falls du eh zu Shaklin surfst, überflieg bei der Gelegenheit doch ihr Tutorial zur Objekterstellung. Vielleicht bekommst du dann einen Eindruck davon, durch was es sich durchzukämpfen gilt, um auch nur ein einziges einfaches Objekt zu erstellen. ;)

Mittlerweile gibt es Sachen, die vor einem halben Jahr noch gar nicht denkbar gewesen wären. Mal sehn wie es nach einem weiteren halben Jahr aussieht. :)

Schöne Grüße
Torsten

ok ok ihr habt ja alle recht :) ich bin überzeugt dass es doch noch wirklich sehr ansehnliche und tolle dinge zum runterladen gibt, war wohl echt etwas voreilig. der schrottanteil ist zwar enorm hoch so dass ich etwas frustriert war vom stundenlangen erfolglosen suchen. von sims 1 war ich irgendwie wohl noch gewohnt dass es da weit mehr gute sachen gibt, vielleicht aber auch nur weil ich da auch meine stammseiten hatte.

die die mir hier empfohlen wurden waren echt alle doch sehr gut :) das superobjekt schlechthin hab ich noch nich gefunden, aber wenn sich das noch entwickelt... also falls ihr noch ein paar besonders gute seiten im petto habt, nicht zögern, mitteilen

verachtung schrieb:
hi

ich hab jetzt endlich nach ein paar monaten die sims 2 und WCJ zum laufen gekricht und mir mal die ganzen downloadseiten durchgezogen (echt zig, wenn nich hunderte), und mir ist aufgefallen das es fast nur schrott für sims 2 gibt.

kosmetik, milliarden recolors, langweilige kleider, und über und über öder modequatsch. :sleep:

wo sind gute seiten wie damals anno sims 1 "7 deadly sims" hin? seiten, wo man einen haufen kreativer, gut gemachter dinge findet? aufzüge, ventilatoren, schlagzeug, spielekonsolen (PS, XBox, GC..) - das gab's damals alles damals dank der erfindungsreichen fangemeinde, und man konnte es sogar benutzen indem sich schon fertiger animationen der figuren bedient wurde.

ich habe jetzt nach tagen des exzessiven suchens gerademal 300 downloads - überwiegend einfach nur tapeten, kacheln, und ein paar betten. ich hab nich einen einzigen neuen fernseher gefunden, computer (außer den auf sims2.com) oder andere nutzvolle dinge, und für den meisten plunder wird man neuerdings auch noch zur kasse gebeten

wollt nur mal sagen wie sehr ich diese entwicklung bedaure, wo maxis modding doch viel mehr als noch in sims1 unterstützt (hab echt das gefühl das nurnoch kleine mädchen für sims2 sachen erstellen) und hoffe das mir jemand ne seite empfehlen kann wo's noch wirklich gute und NEUE gegenstände gibt :)

wenn dir die sachen nicht passen mach selbst was besseres. jaja blabla du gehst hart arbeiten und hast keine zeit.
ich würde gern mal wissen, wenn zu dir jemand auf arbeit kommt und sagt, deine sachen sind hässlich, was du dem erzählen würdest.
ich finde viele sachen echt faszinierend und habe großen respekt vor dem was da geschaffen wurde. auf peggysimsseite hab ich mcih fast nen halben tag aufgehalten, weil die sachen da einfach wundershcön sind. und selbst wenn mir mal was nicht gefällt, dann lad ich es nicht runter und fertig.
aber deine denkweise ist einfach *grrrr*
dukannst es selsbt nicht besser und beschissene toiletten sind weiß gott nicht das, was sich jeder in seinem spiel wünscht. erstell doch mal was total neues, dass jeder toll findet- dann hast du hier ein recht zu meckern und die leute schlecht zu machen. ich bin sicher das jeder modder seine werke mit viel mühe und liebe gestaltet und dann sind comments wie deine echt fies.

aber das halt typisch deutsch. rummeckern an allem, aber nichts besser können!

äh ok wenn du es faszinierend findest das tapeten im spiel nicht aneinanderanschließen, das texturen zum erbrechen verwaschen sind, und das deine maus in tausend teile zerbricht weil nach dem 500.000 klick durch die downloads immernoch nichts dabei war was qualität hat, dann sei ruhig davon beeindruckt und huldige die macher dafür - ich bin kein nazi und werde dir meine meinung darüber nicht aufdrücken und sie tolerieren.

und wieso findest du ne verschissene toilette nicht toll? weißt du wieviel arbeit die war? heul... sniff.. erstell DU doch erstmal was tolles bevor du meinen kram runter machst ohne ihn gesehen zu haben. +dramatisch tränen wegwisch+

schau dich lieber erstmal selbst an bevor du auf andere leute zeigst, dein kommentar ist ein widerspruch in sich. im übrigen hab ich meine meinung revidiert, aber soweit hast du anscheinend nicht gelesen weil du typisch deutsch gleich losmeckern wolltest. schon wieder solltest du mal vergleichen was du mir vorwirfst und was du selber machst, hirni.:ohoh:

Ist ja gut jetzt! :naja:
Wir wollen ja nicht mit streiten und herumzicken beginnen, oder weitermachen. :lol:
Ich für mich gesprochen habe inzwischen über 3 GB Downloads gefunden, die mir gefallen. Bei Sims 1 hatte ich die nicht.
Und sieh doch einfach über die kleinen Fehlerchen weg,- wie nicht perfekte Tapeten, die Simsleutchen sind ja auch nicht perfekt.
Hauptsache das Spiel macht Spaß.

jo eben ich sag ja auch jeder soll laden was er will: mich nerven fehlerhafte downloads eben oder welche die im spiel absolut fehlamplatz aussehen. 3GB downloads? na da scheinst du echt alles zu nehmen :D ist nicht bös gemeint, aber ist doch echt so... ;) naja anscheinend haben auch die leute mit minderwertigen projekten leute die downloaden (und evtl dafür spenden), da wundert mich nichts mehr

verachtung schrieb:
jo eben ich sag ja auch jeder soll laden was er will: mich nerven fehlerhafte downloads eben oder welche die im spiel absolut fehlamplatz aussehen. 3GB downloads? na da scheinst du echt alles zu nehmen :D ist nicht bös gemeint, aber ist doch echt so... ;) naja anscheinend haben auch die leute mit minderwertigen projekten leute die downloaden (und evtl dafür spenden), da wundert mich nichts mehr
Nein, eigentlich habe ich nur Sachen, die mir wirklich gut gefallen. Vor allem Pflanzen, Türen, Fenster, und neue Möbel (meshes) von meinen Lieblingserstellern wie bienchen, Reflex, MTS, Shaklin, Funny, lexa, Blüte,...
und neue Häute, Augen und Haare.
Tapeten, Böden, und Terrains kann man ja gottlob mit dem Homecrafter selbst erstellen.

Habe mir diesen Thread jetzt wirklich von Anfang bis Ende durchgelesen.

@Verachtung
Im Grunde habe ich nix dagegen, wenn jemand deutlich seine Meinung sagt. Trotzdem sollte es immer noch eine konstruktive Kritik bleiben. Da haben Aussagen wie Hirni oder Pauschal-Aussagen wie: Alles langweilig und Plunder, nicht so richtig was zu suchen.

Ich habe ca. 4000-5000 DL's im Spiel und wähle auch sehr sorgfältig aus! Auch ich habe meine absoluten Lieblingsseiten, wobei alle die hier genannt wurden, auf jeden Fall dazu zählen. Und da kann ich beim besten Willen kein langweiliges Zeug finden ;)

Sicherlich gebe ich Dir recht, dass manche Sachen mir auch zu schrill in den Farben sind und ich benötige auch keine 20 verschiedene Farbauswahlen bei einem und demselben Objekt. und trotzdem ziehe ich den Hut vor den Erstellern, weil ich kann soetwas nicht. Aber ich bin froh, dass es andere können.

Mein kleiner Beitrag ist lediglich, dass ich einige bescheidenen Häuser zum DL anbiete. Nicht mehr ... und nicht weniger! Ich habe aber auch nicht den Anspruch, dass ALLE meine Häuser gut finden. Wem sie gefallen, der kann sie sich holen, muss er aber nicht!

Worum ich Dich eigentlich nur bitten möchte: Schere nicht alle über einen Kamm und honoriere zumindest, dass jeder sich Mühe gibt!

Gruß
Hügö

Hallo zusammen,

Vorerst mal, ich teile hier einige Meinungen wie z.B. die von Noa wenn auch nicht ganz. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. ;)

Tolli hat eindeutig Recht, es ist frustrierend wenn nicht sogar nervenaufreissend ein (!) neues Objektmesh ins Spiel zu bringen. Zeit frisst es übrigens auch wie blöd, je nach Komplexität des Objektes kann das mit Meshen schonmal 4-10 Stunden in Anspruch nehmen. Darum kann ich es sehr gut verstehen, wenn 3D Objekte, die man zu Sims 1 Zeiten angefertigt hat, für Sims 2 verwendet. Und da möchte ich anfügen das sieht nicht wie ein Sims 1 Objekt aus in Sims 2, sondern wie jedes andere. ;)

Weiter möchte ich etwas zu neuen Animationen erwähnen. Es beschäftigen sich mit der Erstellung von neuen Animationen nicht mehr als 20 Leute bei mts2. Selbst die sind mit manchen Dingen überfordert und fragen sich, ob das Entwickeln eines Animationseditors überhaupt Sinn machen würde, da dies wohl nie von der Erstellercommunity gebraucht wird bzw. viele die dazu nötigen Programme nicht haben. Darum ist gespannt abzuwarten, was sich in dieser Richtung noch tut.

Schöne Grüsse

Teko

naja :lol: wenn dir die sachen die wir machen nicht gut genug sind,mach dir deinen kram doch selber. :cool: ;) =)
vorher würd ich vorschlagen,du lernst erstmal wie man objekte macht und siehst dann vielleicht selbst was für ein aufwand das ist.und weisst dann eher die dinge zu schätzen die es bis jetzt gibt.ich selbst hab z.b. immer noch arge probleme mit den animationen und weiss daher wie nervenaufreibend es sein kann.
ich finde "nichts" was es bisher für sims2 gibt schrott,denn jeder fängt mal damit an und auch diese sachen haben respekt verdient.;)

die sachen die es bis jetzt gibt als schrott zu bezeichnen find ich unter aller kanone,man kann es auch freundlicher ausdrücken :argh: :hallo:

Meld mich auch nochmal zu Wort.
Nehmen wir das Beispiel Dach: Bei Sims1 brauchte man nichts weiter als eine 56x56 große Textur und das neue Dach war fertig.

Bei Sims2 ist das für A und F (gelinde gesagt) Da brauchst du 2 Programme und jedes Dacht wurde als ganz neue eigenständige Datei gemacht mit eigener GUID usw. Ausserdem braucht man jetzt 4 Texturn wobei die Haupt-Textur 512x512 ist und ausserdem in 25 Teile unterteilt ist. Und beim Muster mußt du auch jetzt aufpassen, weil sonst im Spiel sich die kleinen Musterteile überschneiden - alles im allem ist das jetzt eine Arbeit von ca 5-6 Stunden. Soviel zum simplen Dach.

Ich weiß von was ich da spreche - den Weltweit gibt es nur ca 12 Leute die das machen (mich eingeschlossen).

hab doch schon gesagt das ich meine meinung geändert habt, ihr braucht euren stumpfsinnigen senf nicht mehr abgeben (jedenfalls nicht auf mich bezogen, und vorallem nicht mit argumenten wie "dann machs doch selber", lässt die qualität von eurem schrott auch nich steigen)

verachtung schrieb:
... ihr braucht euren stumpfsinnigen senf nicht mehr abgeben
Genau DAS meine ich! Warum bist Du so wenig wertschätzend gegenüber anderen Mensch? Scheinbar hast Du wohl auch nicht richtig gelesen!

Ach was soll's ... :naja:

Edit: Und dann noch still und heimlich editieren und immer schön weiterbeleidigen! Den passenden Nicknamen hast Du Dir ja bereits gewählt. Werde Dich zukünftig jedenfalls gut hier im Forum ignorieren können!

Zuletzt bearbeitet:
was is daran verwerflich die editfunktion zu benutzen? immerhin hatte noch keiner replyed, und doppelposts sind soweit ich weiß nicht erlaubt. und zu still und heimlich: ich hätte ja krachende punkmusik beim editieren abgespielt, aber leider unterstüzt das board die funktion nicht.

ich bin wertschätzend anderen gegenüber - aber nicht leuten die einen ohne ende attackieren selbst wenn man schon eingeräumt hat das man sich geirrt hat. wer mich provoziert muss damit rechnen dass ich mich wehre, so einfach. viel spaß beim ignorieren +gähn+.

durch mein nicknamen kann ich schnell oberflächliche leute ausfiltern, funktioniert seit jahren prima :)

Normalerweise bin ich nicht so - aber du forderst es heraus.
Du hast anscheinend vergessen das dies ein Spiel ist und auch sehr viele Kinder das spielen - mit dem sogenannten Schrott wie simple recolorationen - sind manche Kids schon mehr als zufrieden. Die wirklich hohen Ansprüchen haben die Erwachsenen Spieler.

Du schreibst Du bist 3D-Grafiker, na dann versuch es mal mit den Sims2 Objekten und zeig sie uns -bin mal gespannt was Du da zustandebringst - dann können wir weiterdiskutier und fachsimpeln.

PS: Was die meisten Gemüter aufgebracht hat war die Ausdrucksweise. Auch wenn man sich dafür entschuldigt bleibt en einigen trotzdem im Gedächniss hängen. Und da fällt es dann schwer im normalen Level weiterzuschreiben. Es ist immer ein unterschied ob man Auge in Auge das macht, oder wie hier man seinen gegenüber nicht sieht oder hört. Da kommen manche Dinge anders rüber und können schnell falsch verstanden werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hock mich jetzt bestimmt stundenlang hin und mach euch objekte - ihr werdet eh nur weiter hacken, so dermasen streitsüchtig wie ihr hier auftretet. und wie oft soll ich noch sagen dass egal was ICH mache der kram der ANDEREN nicht besser wird. das ist tatsache, da lässt sich noch so viel von euch dummargumentieren. ich hab mehrmals meine aktuelle meinung gesagt (dass es doch okayne objekte gibt und ich mich geirrt hab), und ich hab keine lust mich hier noch länger von prolethen beschimpfen zu lassen denen es nur ums streiten geht. mehr als einen fehler eingestehen kann ich nich, ich back euch sicher keinen kuchen & aus.

Zuletzt bearbeitet:
verachtung schrieb:
hab doch schon gesagt das ich meine meinung geändert habt, ihr braucht euren stumpfsinnigen senf nicht mehr abgeben (jedenfalls nicht auf mich bezogen, und vorallem nicht mit argumenten wie "dann machs doch selber", lässt die qualität von eurem schrott auch nich steigen)

Sorry aber für was hälst du dich eigentlich??
Die meist mit Mühe gemachten Sachen anderer hier als Schrott zu bezeichnen ist ja wohl das allerletzte!
Geschmäcker sind verschieden, aber das gibt dir lange nicht das recht hier so einen Müll zu labern - schon mal was von konstruktiver Kritik gehört?!
Jeder hat mal angefangen, ich bin selbst noch Anfänger in Sachen Simskram machen, und wenn ich hier sowas höre gehen mir alle Lichter aus, ehrlich!
Ich hab's ja schon im Eigenzüchtungen Thread gesagt - für mich bist du zum größten Teil, wie du dich hier gibst, einfach nur arm!

ich war auch mal anfänger, aber hab meinen ganzen plunder der nichts geworden ist für mich behalten, auf meiner festplatte, und hab nicht jede misslungene grafik veröffentlicht in der hoffnung auf teufelkommraus von irgendwelchen leuten die kein plan von (in diesem fall) kunst haben kommentare, resonanz, und ansehen zu bekommen.

ihr versteht mich nur alle falsch. mir ging es in dem thread nur rum ein paar links zu bekommen, von seiten wo ich von anfängerkram verschont bleibe, und ich hatte zunächst den eindruck, dass es nurnoch schlechtgemachte objekte für die sims 2 gibt, einfach weil das web so damit überschwemmt ist. ich habe ein paar richtig gute seiten gezeigt bekommen, und alles ist in ordnung. ich habe nicht einmal gesagt das ich gegen amateure bin.

wenn ihr nicht damit klar kommt das mal jemand nicht sagt "ohhhh das ist echt schön!! toll gemacht!!! ich wünschte ich könnte auch so toll in google gefundene 10x10 pixel bilder finden, auf 100x100 zerren und als tapete ins web stellen!!!! <3333 supiii" dann is das echt euer bier, das ist alles, hab die schnauze voll von der arroganz hier.

Zuletzt bearbeitet:
verachtung schrieb:
ich hock mich jetzt bestimmt stundenlang hin und mach euch objekte - ihr werdet eh nur weiter hacken, so dermasen streitsüchtig wie ihr hier auftretet. und wie oft soll ich noch sagen dass egal was ICH mache der kram der ANDEREN nicht besser wird. das ist tatsache, da lässt sich noch so viel von euch dummargumentieren. ich hab mehrmals meine aktuelle meinung gesagt (dass es doch okayne objekte gibt und ich mich geirrt hab), und ich hab keine lust mich hier noch länger von prolethen beschimpfen zu lassen denen es nur ums streiten geht. mehr als einen fehler eingestehen kann ich nich, ich back euch sicher keinen kuchen & aus.
Immer langsam. Jetzt beschimpfst Du nämlich die anderen.
Und das muß nun wirklich nicht sein. Hügö ist mit Sicherheit eines der größten Talente im Häuserbau, und keiner hier ist ein Prolet.
Ich für meinen Teil bin sehr dankbar für neue Dachfarben und Texturen, und für alles, das unser Spiel schöner, kreativer und interessanter macht.
Ps, Shannara, wann machst Du endlich wieder Deine Online Boutique auf?? *schon sehnsüchtig drauf warte*

verachtung schrieb:
hab die schnauze voll von der arroganz hier.

Ich sehe hier niemanden der sich arrogant aufführt, außer dich! :naja:
Selbst wenn man seine Sachen noch nicht mit denen derer vergleichen kann, die das schon Jahrelang machen, lässt sich niemand gern beleidigen. Kritisieren ja, aber nicht beleidigen und letzteres tust du hier am laufenden Bande!

Hallo zusammen, kommt mal alle wieder runter und beruhigt euch ein bisschen.

Ich sollte den Thread eigentlich schließen - auf Wunsch des Users - nicht weil ich vom schließwahn bessen bin =) aber ich finde ihr solltet das erst klären hier.

Verachtung hat seine Meinung geändert - er kannte viele Seiten nicht. Leider ist seine Wortwahl manchmal ein bisschen unglücklich gewählt und daran sollte er unbedingt arbeiten.

Alle anderen - versucht bitte sachlich und ohne so große Emotionen an die Sache ranzugehen. Ihr müsst nicht gleich auf jeden losgehen der mal die Ersteller kritisiert ok ;)

Hexlein

Hexlein schrieb:
Hallo zusammen, kommt mal alle wieder runter und beruhigt euch ein bisschen.

Ich sollte den Thread eigentlich schließen - auf Wunsch des Users - nicht weil ich vom schließwahn bessen bin =) aber ich finde ihr solltet das erst klären hier.

Verachtung hat seine Meinung geändert - er kannte viele Seiten nicht. Leider ist seine Wortwahl manchmal ein bisschen unglücklich gewählt und daran sollte er unbedingt arbeiten.

Alle anderen - versucht bitte sachlich und ohne so große Emotionen an die Sache ranzugehen. Ihr müsst nicht gleich auf jeden losgehen der mal die Ersteller kritisiert ok ;)

Hexlein

Weise gesprochen Du hast.

Hexlein stimmt.
Ich halte mich auch normalerweise aus so etwas raus - wie Du sicherlich weisst. Mir ist auch eine sachliche und konstruktive Diskusion lieber. Doch wenn jemand unter die Gürtellienie schlägt (auch wenn er sich dafür entschuldigt) macht es das geschriebene nicht wett, wenn dann munter in diesem Ton weitergeht.
Das was viele offenbar übelnehmen ist nicht die Kritik an der Arbeit selbst, sondern die Art und Weise wie es geschrieben wird. Und wenn man darum bittet er soll es mal selber auch in Sims 2 zu versuchen um dann zu sehen was derjenige kann, dann solche Antworten bekommt - da geht selbst mir die Hutschnur hoch.
Da kommt dann der Verdacht nahe, daß es als reine Provokations-Zwecken gemacht wird (falls ich falsch liegen sollte gleich eine Entschuldigung vorweg).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal zur Kleidung:Ich weiß ja nicht, was du für einen Modegeschmack hast, aber da die meisten User auch modernere Sachen mögen, werden eben davon serh viele ertstellt.
Teilweise haben dies Seiten auch tolle Genetik und Kosmetik.

Meine Lieblingsseiten für Kleidung:

http://www.helaene.com/main.html

http://www.sims2paradise.com/

http://www.sims2-boutique.de/html

http://www.alicefashion.com/

http://www.simsconnection.com/

http://www.getskintight.net/

http://www.orangeheart.com

http://www.peggysims2.net/

http://www.serasims.de/

http://sims2sisters.sme.sk

http://mado.new21.net/louis/sims/

http://www.pronupsims.net/

http://www.simsgogogo.com/

http://www.simchic.com leider pay

Vielleicht hilfts dir was.

LG
Felina

vielleicht solltest einfach mal zusammenschreiben was du so suchst und welche qualität du dir erwartest, und welchen stil du dir vorstellst. die meistn leut der community sind nämlich gern bereit ein paar geheimtippseiten rauszurücken wenn ma nur lieb fragt *gg* und a wenns mich jetzt hasst. er hat irgendwo recht. es gibt wenig wirklich hochwertige downloads. und auch wenn man sims1 mit sims 2 nicht vergleichen kann haben viele erwartet das sims 2 deutlich besser sein wird von den objekten und den animationen her, und diese erwartun wurde bis jetzt leider nicht erfüllt.

lg vanillakiss

vielleicht kennst du von sims 1 noch die filezone.
für sims 2 gibts sowas auch:
http://www.simsfiles.de/
vielleicht ist da was bei, das dir gefällt.

und es stimmt teilweise schon, manche sachen sind wirklich sehr unschön. vorallem, was klamotten und make-up angeht, kann ich die aussage "sieht aus, als würden das nur kleine mädchen machen" (also rosaaa und glitzeeer und süüüß billll tokio hotel ;) :p ) ganz gut verstehn. naja wems gefällt schließlich wird das spiel ja auch von kleinen mädchen gespielt :)
allerdings gibts ja da auch zum glück ein paar tolle seiten mit schönen sachen :)
und es is immer wieder bemerkenswert zu sehen, dass a) leute nich kritisieren können, ohne gleich loszumaulen und b) die anderen leute damit nich umgehen können und gleich kratzen und beißen =) seid lieb!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten