Welches DSL habt ihr?

Welches DSL habt ihr?

• DSL 1000

Stimmen: 18 34,6%
  • DSL 2000

Stimmen: 22 42,3%
  • DSL 6000

Stimmen: 12 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    52

andreas05033

Member

hi!
Ich überlege, mir demnächst DSL anzuschaffen. Ich will mir auf jeden Fall DSL-Flatrate holen, weiß aber noch nicht genau ob DSL 2000 oder DSL 6000.
Was meint ihr?

andreas05033 schrieb:
hi!
Ich überlege, mir demnächst DSL anzuschaffen. Ich will mir auf jeden Fall DSL-Flatrate holen, weiß aber noch nicht genau ob DSL 2000 oder DSL 6000.
Was meint ihr?

Ich hab als 1. nen Vote abgegeben. Hab laut nem Test nur DSL 1000. Aber mir reichts.

DSL 2000

wollten vor kurzem DSL 6000 nehmen, ist aber bei uns im Ort nicht möglich :argh:

Ich habe auch DSL2000, das reicht mir vollkommen.

Also,wir haben DSL 1000,sind eigentlich immer im Internet,und es reicht vollkommen! Es ist eigentlich toll! Naja,also ich finde es gut und das es reicht, !_!

Ich hab' auch DSL 2000. Vorher hatte ich 1000, das hätte mir auch gereicht, aber beim Umstellen des Internet-Zugangs von der Telekom auf 1&1 wollten die nochmal Wechselgebühren von 50,- € oder so haben, wenn ich DSL1000 behalte - bei DSL 2000 hat's nur 20,- € oder so gekostet. Rechnet man das auf die etwas höherere Grundgebühr um, kann ich fast ein Jahr doppelt so schnell surfen, ohne mehr zu bezahlen.

Also wir haben DSL2000 mit ner 6000MB Volumenrate weil mein Mann damit auch arbeiten muss.

Ich steig da ehrlich gesagt nicht so ganz durch, wofür jetzt DSL1000 oder DSL2000 ist... ist das die Geschwindigkeit?? Und würde ich wirklich nen Unterschied merken, wenn ich plötzlich nur noch DSL1000 hätte??

Ja, das ist die Geschwindigkeit. DSL1000 heißt: 1000 kbit/s, also etwa 125 kB/s. Beim normalen Surfen merkt man den Unterschied so gut wie gar nicht, höchstens bei den Downloads, die dann doppelt, dreimal oder auch sechsmal so schnell gehen, falls der Server auf der anderen Seite diese Geschwindigkeit erbringen kann.

Wo ist denn DSL16000 ?

Ich fahre momentan noch auf 2048/384, werde aber sobald verfügbar auf 16.000/600 umsteigen.

XaR schrieb:
Wo ist denn DSL16000 ?

.

Bisher ist DSL 16000 nur in Berlin verfügbar. Im Rest von Deutschland wird es noch etwas dauern, bis das Netz ausgebaut ist.

acivasha schrieb:
Bisher ist DSL 16000 nur in Berlin verfügbar.
Ich hock in Berlin, einen Kilometer Luftlinie weiter gibt es DSL 6000... bei mir noch nicht :naja: Ich hoffe, der Mitarbeiter behält Recht, dass es "Im Oktober" auch hier verfügbar ist.

Derzeit haben wir schon Testkunden in Berlin, die DSL 16000 nutzen Alle Baugruppen sind auch schon eingebaut und einsatzbereit. Ausserdem kann das Produkt "DSL 16000" schon kaufen. Also dürfte es bald losgehen...

also 2000 ist eigentlich zu wenig. obwohl ich nicht viel downloade, aber übers internet telefoniere, ist ja viel billiger, bin ich bereits nach 3 wochen über meinem limit.
diesen monat werd ich meinen counter mal abschalten und noraml surfen. die 10 euro mehr, sind nicht so schlimm

oh, hab grad gesehen, dass ihr eigentlich die geschwindigkeit meint.
bei mir ist die geschwindigkeit und das download volumen das gleiche...

Ich hab DSL-1000 (früher irgendwas mit 700), mit echter Flatrate (ohne Limit).
Hm, schneller als das DSL1000 brauche ich nicht, ich lad zwar ganz gern mal was runter, aber wenn man, wie ich, mit nem Modem angefangen hat, dann rast man mit DSL1000...

@ Hintzi: Könntet ihr euch nicht mit anderen Einwohnern zusammentun und da was versuchen zu erreichen? Ich meine, das hätte schonmal en Dorf geschafft...

viele Grüße Michiru

XaR schrieb:
Wo ist denn DSL16000 ?

Ich fahre momentan noch auf 2048/384, werde aber sobald verfügbar auf 16.000/600 umsteigen.

is der upload bei euch generell so niedrig? ..

also ich hab nen tarif der bei euch wohl mit DSL 6000 zu vergleichen wäre (Bandbreite 6144/1536)...

acivasha schrieb:
Bisher ist DSL 16000 nur in Berlin verfügbar. Im Rest von Deutschland wird es noch etwas dauern, bis das Netz ausgebaut ist.

emmmm nö ?
in hamburg auch....

sitz mit dsl 6000 im netz, aber bin am überlegen auf 16 mbit zu wechseln!

DSL 2000 was ist überhaupt der Unterschied bei dem ganzen Kram^^ Also hab nicht wirklich Ahnung davon. Also erklärt mir das mal xD

noxwell schrieb:
is der upload bei euch generell so niedrig? ..

also ich hab nen tarif der bei euch wohl mit DSL 6000 zu vergleichen wäre (Bandbreite 6144/1536)...

Ich kenne in Deutschland keinen ADSL-Tarif mit guten Uploadraten, das 2048/384 ist schon doppelter Upload. :rolleyes: Lächerlich.

Einzig SDSL ist (natürlich) gut, allerdings auch dementsprechend teuer.

Wir haben auch DSL 1000 ohne jeglicher Begrenzung. Ich bin total zufrieden, es geht alles schnell genug. Downloads durchschnittlich mit 90kb/s. Mehr brauch ich nicht, für mich ist das schnell genug. Zuvor hatten wir Modem, wo man noch jede Minute bezahlte, das war langsam... *g*

1000 und reicht aus, ja ich erinner mich an die modem zeit, mit aufe uhr gucken und ewigen wartezeiten^^

An die gute alte 56Kbit/s Modem-Zeit erinnere ich mich auch noch...oh man, da war de Rechnung am Ende meistens 80€ hoch. MIttlerweile zahlen wir insgesamt nur noch 30€ mit 5GB Volumen-Tarif.

soulja schrieb:
emmmm nö ?
in hamburg auch....

sitz mit dsl 6000 im netz, aber bin am überlegen auf 16 mbit zu wechseln!

Ich kann ja auch nur von UNS (Versatel) sprechen. Und es ging ja um Berlin.... Und Versatel ist ja nunmal nur in Berlin, Dortmund und Umgebung und Flensburg und Co.

Hier dasProdukt. Man kann sich auch registrieren lassen, um Informationen darüber zu bekommen, wann DSL 16000 auch in andere Regionen verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab DSL 1000 von 1&1 und nen Volumentarif 5000 MB/Monat für 9,90€. Is voll kacke hab meinen Anschluss jetzt ca. 10 Monate und bin schon öfters übers Limit gekommen :heul:... hatte ja zuerst nur 2500 MB Freivolumen... bin insgesammt schon bestimmt 50 € übers Limit gekommen. Wollte zwar auf die Deutschland-FLAT für 9,99 €/Monat umsteigen aber des würde 49,95 € bereitstellungsgebühr kosten...
... wenn ich auf DSL 2000 mit DE-FLAT umsteige würds nur 29,95 € ber.geb. kosten...

Voll doof ist das, hab meinen Eltern schon vorgeschlagen auf 6000 umzusteigen (ohne Bereitstellungsgebühr, mit DE-Flat) und würde dann auch die 10 € pro Monat mehr aufpreis selber zahlen aber die wollen einfach nicht... :heul::scream::scream::heul:

Naja etz hab ich ja eh bald Geburtstag, vielleicht wirds dann was... =)=)=)

36_1_1.gif

Wir haben DSL6000 von 1&1 weil mein Dad eh sowas von 1&1 verkauft. Wir sind 5 Leute im Haus und mein Dad meint das es dann kosteneffektiver wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten