Wenn ich in dem Menü bin in dem man Städte auswählen kann, hängt sich mein Spiel auf

Simiboy

Newcomer

Wenn ich in dem Menü bin in dem man Städte auswählen kann, hängt sich mein Spiel auf

Hallo an Alle!!!
Hab ein großes Problem!!
Immer wenn ich Sims2 starte und im Hauptmenü bin, wo man die verschiedenen Städte auswählen kann, hängt sich das Spiel auf!!!!
Was kann ich dagegen unternehmen????
Bitte Helft mir

Hi

littleDrAgOn schrieb:
Wie schaut denn dein Rechnerinnenleben so aus?
Danke erst ma das du mir geschrieben hast!!!Oder sollte ich besser "Sie" sagen?
Also, es scheint ja Ok zu sein (mein Rechnerinnenleben) da ich es ja schon mal ca.2 monate lang gespielt habe!!!Dann auf einen auf den anderen Tag ,hat der rechner sich im hauptmenü immer aufgehangen!!!
Aber ich liste es einfach mal auf bzw. das nötigste:

Windows:XP Professional
Prozessor:AMD Athlon 1900+
Speicher:512 MB (DDR-Ram)
Festplatte:30 GB
CD-Rom/DVD-Laufwek:CD/DVD-Laufwerk
Grafikkarte:ATI Radeon 9600pro
Soundkarte:Ultron
DirectX:9.0.c

Ich hoffe das reicht soweit!!!:read:

Simiboy schrieb:
Dann auf einen auf den anderen Tag ,hat der rechner sich im hauptmenü immer aufgehangen!!!
Hast du vorher irgendwas installiert/deinstalliert? Hardware eingebaut/ausgebaut?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das einfach so passiert ist.

Schon mal versucht Sims neu zu installieren?

littleDrAgOn schrieb:
Hast du vorher irgendwas installiert/deinstalliert? Hardware eingebaut/ausgebaut?

Nein hab keine Hardware neu eingebaut oda so!!!!!
Ich verstehs auch net warum die ******* net mehr funktioniert!!!
Hab schon tausentmal neu installiert!!!Das nervt total das des net geht!!!

littleDrAgOn schrieb:

genau das ist es ja...ich habe auch nichts neues eingebaut oder gar verändert...das spiel lief einwandfrei...und von heut auf morgen hängt sich der pc auf....wobei zu erwähnen ist das nl noch nie lief...so ungewöhnlich scheint das nicht zu sein....habe diese phänomen schon mehrmals hier im forum gelesen....

Gonmag schrieb:
Hi,

Neuinatallation bringt ja auch nix, solange die object.packages nicht verändert worden sind.
Wie sieht es mit
laufenden Anwendungen (Virenscanner? Update?, ICQ, etc.) aus?
Freier Festplattenplatz?

LG Gonmag
Alles Normal!!!!Also Festplattenspeicher!!!Und Anwendungen hab ich auch net laufen wenn ich VERSUCHE es zu spielen!!

ladymorgain schrieb:
genau das ist es ja...ich habe auch nichts neues eingebaut oder gar verändert...das spiel lief einwandfrei...und von heut auf morgen hängt sich der pc auf....wobei zu erwähnen ist das nl noch nie lief...so ungewöhnlich scheint das nicht zu sein....habe diese phänomen schon mehrmals hier im forum gelesen....
Ich finds total zum kot*** das das net mehr funktioniert!!!Nur das schlimme is ja das es net mehr funktioniert und man dagegen nix machen kann!!!noch net ma neu installieren hilft!!!!Ich weis net mehr was ich machen soll

Simiboy schrieb:
Ich finds total zum kot*** das das net mehr funktioniert!!!Nur das schlimme is ja das es net mehr funktioniert und man dagegen nix machen kann!!!noch net ma neu installieren hilft!!!!Ich weis net mehr was ich machen soll

glaube habe den fehler entdeckt...weis nicht warum das spiel jetzt funktioniert da mein arbeitsspeicher ok ist...habe einfach die auslagerungsdatei ausgeschaltet....tataaaaaaaaaaaaaaa es funktionierte...werde heute abend das spiel voll durchtesten...konnte aber eben ein auto kaufen in die stadt fahren und wieder zurrück....versuch das auch mal...

ladymorgain schrieb:
glaube habe den fehler entdeckt...weis nicht warum das spiel jetzt funktioniert da mein arbeitsspeicher ok ist...habe einfach die auslagerungsdatei ausgeschaltet....tataaaaaaaaaaaaaaa es funktionierte...werde heute abend das spiel voll durchtesten...konnte aber eben ein auto kaufen in die stadt fahren und wieder zurrück....versuch das auch mal...
wie geht das??die Auslagerundsdatei ausschalten???

@simiboy
probier doch erst mal die Festplatte defragmentieren.

Wieviel FREIEN Speicherplatz hast du noch auf deiner Festplatte?
Und dann schau bitte mal nach, unter

Systemsteuerung -> -> System -> erweitert (oberster Button "Einstellungen") ->erweitert. Dort sollte unten stehen Virtueller Arbeitsspeicher Gesamtgröße der Auslagerungsdatei.

Gib doch bitte mal die aktuelle Größe deiner Auslagerungsdatei an.

@ladymorgain
Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Würde mich mal interessieren. Ich bastle gerade auch ein bißchen an meinen Einstellungen herum

LG
Sisilisko

Sisilisko schrieb:
@simiboy

Systemsteuerung -> -> System -> erweitert (oberster Button "Einstellungen") ->erweitert. Dort sollte unten stehen Virtueller Arbeitsspeicher Gesamtgröße der Auslagerungsdatei.

@ladymorgain
Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Würde mich mal interessieren. Ich bastle gerade auch ein bißchen an meinen Einstellungen herum

LG
Sisilisko

ich habe 1 GB Arbeitsspeicher...kam jetzt blos noch nicht dazu das spiel über einen längeren zeitraum zu testen...bin eben erst nachhause gekommen*grins*...

Simiboy schrieb:
wie geht das??die Auslagerundsdatei ausschalten???

unter der berücksichtigung das du alle treiber aktuallisiert hast (auch Mainboard wegen evtl sound on board), bei XP SP 2 installiert hast, direct x 9.0c drauf hast, den arbeitsspeicher mit nem memory test durchgetestet hast bis auf 12, defrag und scan disk ausgeführt hast....erst dann solltest du meine möglichkeit zwecks der auslagerungsdatei versuchen...
bei XP: start->Systemsteuerung->System->Erweitert->bei Systemleistung auf Einstellungen->Erweitert-> bei Virtuellen Arbeitsspeicher auf ändern-> dort das Häckchen keine Auslagerungsdatei klicken und festlegen

einen versuch ist es jedenfalls wert...falls das nichts bringt, weiß ich auch nicht weiter...da ich selber schon seit wochen auf lösungssuche bin*grmpf*...
viel glück...gib auf jeden fall ein feedback...bin gespannt...

lg

ladymorgain schrieb:
einen versuch ist es jedenfalls wert...falls das nichts bringt, weiß ich auch nicht weiter...da ich selber schon seit wochen auf lösungssuche bin*grmpf*...

@ ladymorgain,

wenn das Spiel bei dir ohne Auslagerungsdatei läuft, müsste dein Problem ja irgendwie direkt mit der Festplatte zu tun haben :confused:

@simiboy
ich würde dir eher abraten, den virtuellen Speicher zu deaktivieren. Meines Wissens benötigt Sims2 beim Start ca. 700MB RAM (Also in deinem Fall RAM+Auslagerungsdatei). Wenn du den virtuellen Speicher deaktivierst, fürchte ich, dass das Spiel gar nicht mehr startet.
Kann es bei dir vielleicht daran liegen, dass du für den virtuellen Speicher nicht mehr genügend Platz hast (daher meine Frage nach Größe und freiem Speicher...)

LG
Sisilisko

Sisilisko schrieb:
@simiboy

@ladymorgain

LG
Sisilisko
@sisilisko
Hi, hab gestern meine Festplatte defragmentiert.
Meine Auslagerungsdatei ist 767 MB groß.

Zuletzt bearbeitet:
Sisilisko schrieb:
@ ladymorgain,

wenn das Spiel bei dir ohne Auslagerungsdatei läuft, müsste dein Problem ja irgendwie direkt mit der Festplatte zu tun haben :confused:

@simiboy
ich würde dir eher abraten, den virtuellen Speicher zu deaktivieren. Meines Wissens benötigt Sims2 beim Start ca. 700MB RAM (Also in deinem Fall RAM+Auslagerungsdatei). Wenn du den virtuellen Speicher deaktivierst, fürchte ich, dass das Spiel gar nicht mehr startet.
Kann es bei dir vielleicht daran liegen, dass du für den virtuellen Speicher nicht mehr genügend Platz hast (daher meine Frage nach Größe und freiem Speicher...)

LG
Sisilisko
@sisilisko
Ich weis nicht genau!!!Sag mir mal wie, ich mehr platz schaffen kann!!!

ladymorgain schrieb:
unter der berücksichtigung das du alle treiber aktuallisiert hast (auch Mainboard wegen evtl sound on board), bei XP SP 2 installiert hast, direct x 9.0c drauf hast, den arbeitsspeicher mit nem memory test durchgetestet hast bis auf 12, defrag und scan disk ausgeführt hast....erst dann solltest du meine möglichkeit zwecks der auslagerungsdatei versuchen...
bei XP: start->Systemsteuerung->System->Erweitert->bei Systemleistung auf Einstellungen->Erweitert-> bei Virtuellen Arbeitsspeicher auf ändern-> dort das Häckchen keine Auslagerungsdatei klicken und festlegen

lg

@ladymorgain
Leider hats net funktioniert mit der Auslagerungsdatei!!!!Ich weis net mehr was ich machen soll!!!!!!!!Ich bon komplett verzweifelt:schnief: !!!!Hast du vielleicht noch ne Idee??

Simiboy schrieb:
@sisilisko
Ich weis nicht genau!!!Sag mir mal wie, ich mehr platz schaffen kann!!!

Zunächst solltest du mal schauen, wieviel Platz auf deiner Festplatte noch frei ist.

Auf deinem Desktop müsste dein "Arbeitsplatz" sein. Bitte öffnen und deine Festplatte anklicken. Unter Details zeigt dir dein Rechner den freien Speicher an.

Wie du auf der Festplatte Platz schaffen kannst? Eine gute Möglichkeit: Programme -> Zubehör -> Systemprogramme ->Datenträgerbereinigung.
Erst mal normal, danach unter dem Reiter "weitere Optionen" weitermachen:
Dort unter installierte Programme auf "Bereinigen" klicken. In der Liste kannst du dann alle Programme sehen, die auf deinem Rechner installiert sind. Wenn du sie einmal anklickst, siehst du, wann das Programm zuletzt benutzt wurde. Wenn du auf den Button "Ändern/Entfernen" klickst, kannst du das jeweilige Programm problemlos installieren. Aber Achtung! Entferne bitte KEINE Programme, die du nicht genau kennst, oder von denen du nicht sicher bist, dass sie nicht doch benötigt werden.

LG
Sisilisko

@Gonmag
Also, wenn ich das richtig verstanden hab, dann können Probleme beim Spielen mit Sims dadurch entstehen, wenn man z.B. msn, icq usw. hat. Oder wie?

Sisilisko schrieb:
Zunächst solltest du mal schauen, wieviel Platz auf deiner Festplatte noch frei ist.

Auf deinem Desktop müsste dein "Arbeitsplatz" sein. Bitte öffnen und deine Festplatte anklicken. Unter Details zeigt dir dein Rechner den freien Speicher an.

Wie du auf der Festplatte Platz schaffen kannst? Eine gute Möglichkeit: Programme -> Zubehör -> Systemprogramme ->Datenträgerbereinigung.
Erst mal normal, danach unter dem Reiter "weitere Optionen" weitermachen:
Dort unter installierte Programme auf "Bereinigen" klicken. In der Liste kannst du dann alle Programme sehen, die auf deinem Rechner installiert sind. Wenn du sie einmal anklickst, siehst du, wann das Programm zuletzt benutzt wurde. Wenn du auf den Button "Ändern/Entfernen" klickst, kannst du das jeweilige Programm problemlos installieren. Aber Achtung! Entferne bitte KEINE Programme, die du nicht genau kennst, oder von denen du nicht sicher bist, dass sie nicht doch benötigt werden.

LG
Sisilisko

@Sisilisko
Hab noch insgesamt 12.4GB Festplattenspeicher von 30GB
Hab schon alles bereinigt was zu bereinigen is!!!!Defragmentiert hab ich auch!!!!!Ich kauf mir nen neuen Prozessor!!!!Weis auch schon welchen!!!nen AMD Athlon 64 3400+ *Freu freu*

Izumy-chan schrieb:
@Gonmag
Also, wenn ich das richtig verstanden hab, dann können Probleme beim Spielen mit Sims dadurch entstehen, wenn man z.B. msn, icq usw. hat. Oder wie?

Hi Izumy,

*können*, ja, aber müssen nicht.
Es gibt eine ganze Reihe möglicher Fehlerquellen, unter anderem auch die, daß sich Programme in die Quere kommen.
Davon abgesehen: Je weniger Arbeitsspeicher von diesen Programmen belegt wird, umso besser.

Dem Spiel reicht nicht "der kleine Finger", es will "die ganze Hand". :)

LG Gonmag

Simiboy schrieb:
@Sisilisko
Hab noch insgesamt 12.4GB Festplattenspeicher von 30GB
Hab schon alles bereinigt was zu bereinigen is!!!!Defragmentiert hab ich auch!!!!!Ich kauf mir nen neuen Prozessor!!!!Weis auch schon welchen!!!nen AMD Athlon 64 3400+ *Freu freu*

DAS ist natürlich die allerbeste Lösung :lol:
Und ich will dich jetzt ja nicht irgendwie zum beeinflussen, aber wenn du schon in einem Laden bist, vielleicht bleibt da noch was übrig für ein bißchen mehr Arbeitsspeicher (1024MB würde doch eigentlich besser zu dem Prozessor passen, oder....... ;) )

LG
Sisilisko

Sisilisko schrieb:
DAS ist natürlich die allerbeste Lösung :lol:
Und ich will dich jetzt ja nicht irgendwie zum beeinflussen, aber wenn du schon in einem Laden bist, vielleicht bleibt da noch was übrig für ein bißchen mehr Arbeitsspeicher (1024MB würde doch eigentlich besser zu dem Prozessor passen, oder....... ;) )

LG
Sisilisko
Jo den hatte ich auch in Planung den 1024 Ram Speicher!!!
Und wenns dann noch net funktioniert,dann weis ich es auch net mehr!!!!
Also ich glaub dann liegts wircklich nicht an meinem Rechner!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten