Wieso ist so etwas erlaubt...?

bist du bescheuert
total dämlich
Idiot
hirnloser stumpfsinn
rassistenschweine

das war nur ein kleiner Auszug ...

Cathleen1971 schrieb:
@ A.Ura + Madaya : er hat mich genauso beleidigt ..., und das nicht nur einmal ....
mir ging es darum, dass in diesem forum rassismus toleriert wird, d.h. dass personen, die des öfteren rassistischen schwachsinn von sich geben, dies immer und immer wieder tun können. dagegen sind beleidigungen wie "idiot" doch harmlos, mal ganz ehrlich. in einem anderen aktuellen streitthread hat auch jemand was beleidigendes gesagt (hirnlose affen oder so?). dafür gab es keine verwarnung (was ich auch ok finde). wieso also hier?

und posten nicht das böseS und das gänseblümchen auch andauernd nur, um nen streit und solche beleidigungen zu provozieren? sie legen es doch andauernd drauf an. desto weniger kann ich verstehen, dass da nicht endlich mal ein riegel vorgeschoben wird!

ich kann mich auch nicht erinnern, hier einen moderator beleidigt zu haben. ich habe lediglich auf eine aussage von Hummel bezug genommen.

und Cathleen, bei dir weiß ich nicht genau, wo ich dich hinstecken soll: links, rechts. entweder Die Linke.PDS oder aber die NPD?
mal läßt du dich über ausländer negativ aus, dann betonst du wieder, wie gut du dich mit ihnen doch verstehst. :confused:

Jaja, ich weiß:lol:

So reden Punks (Stop!Längst nicht alle!). Da braucht man sich nicht viel draus zu machen.

EDIT: das bezieht sich auf Cathleens Zitate. Dem von madaya Gesagten habe ich nichts hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
@ madaya : steck mich mal in keine Ecke, ist besser so :), ich habe PDS gewählt, denke ein bisschen wie NPD, eher aber wie PDS, mag Hr. Schröder gern und finde die CSU sch...

also mittendrin

Ich lass mich dann über Ausländer negativ aus, die hier auch negativ auffallen ..., mit o.g. Personen (ob Ausländer oder nicht) habe ich keine Schwierigkeiten, oft genug hab ich das betont, oft genug werd ich in die rechte Ecke geschoben, ok, mir ist das sowas von Brille, aber ich lass mich nicht als Nazi oder Rassist bezeichnen, weil z.B. Nazi sein was strafbares ist. DAS empfinde ich als umverschämt und beleidigend.

genauso negativ würde ich mich über Deutsche auslassen, wenn ich hören würde, daß dieser eine Frau so zusammengeschlagen hat, daß sie 6 Platten im Gesicht hat und dafür nichtmal bestraft wird ....

Beleidigungen gegenüber anderen Usern haben absolut nichts hier im Forum zu suchen. Sie sind absolut unerwünscht egal ob ernstgemeint oder nicht. Wenn sie nicht ernstgemeint wären hätte man auf sie auch verzichten können und nachdem die erste Verwarnung erfolgte hätte es eigentlich klar sein sollen. Das war also sicher keine Spaßbeleidigung:rolleyes:

Wie ich vorhin schon erwähnt habe, neigen bei solchen Themen die Meinungen immer sehr ins extreme, egal auf welche Seite. Boehsesvenja und verachtung haben beide auf sehr provokative Art geschrieben. Kein Wunder das der Ton dann immer schärfer wurde, wenn sich jeder gegenseitig aufstachelt. So kann nie eine Diskussion geführt werden.
Wobei ich ganz ehrlich bezweifel ob hier überhaupt noch oder je eine sinnvolle Diskussion stattgefunden hat wenn ich Wörter wie Gör, hirnlos, Idiot und dergleichen lesen muß.
Der Umgangston muß sich hier stark ändern!

@Maday: Wenn Dir Beleidigungen auffallen und Du Dich schon darüber aufregst, daß nichts gemacht wird, dann klicke links neber dem Beitrag auf das Ausrufezeichen, so kannst Du einen Beitrag melden. Wir haben unsere Augen nicht überall. Usern wegen ihrer Meinung zu sperren machen wir nicht, daß ist ein heikles Thema, dann heißt es nämlich sofort wir würden den Usern den Mund verbieten. Hier in diesem Thread und das wirst in keinsterweise abstreiten können hat Verachtung ebenfalls nicht gerade in der Blümchensprache diskutiert. Er bekam allerdings keine Verwarnung für seine provokanten Antworten (hätte er deswegen eine bekommen, wären auch an viele andere eine Verwarnung ausgesprochen worden), sondern erst dann eine als er persönlich andere User beleidigte. Das ist wohl ein kleiner feiner Unterschied;)

Hallo,

wir werden den Thread erst einmal schließen, um uns einen genauen Überblick zu verschaffen. Eventuell werden wir noch weitere Verwarnungen aussprechen - einige Äußerungen in diesem Thema verstoßen gegen die Regeln des Forums. Wir werden das jetzt genauer unter die Lupe nehmen, bitte gebt uns damit etwas Zeit.

Niklas

In erster Linie geht es hier um den Umgangston und Provokationen, weßhalb wir eingeschritten sind. Die Sperrung war oberfällig, nicht nur durch diesen Thread.

Jetzt würde ich gerne nachholen, was unglücklicherweise versäumt wurde.

BoehsesSvenja schrieb:
Du musst nicht ausfallend werden. Ich bin ebenfalls gegen Ausländer in meinem Land. Solange sie in ihren Ländern bleiben und maximal zum Urlaub hierher kommen, sind sie mir aber egal. Nur in Deutschland möchte ich sie nicht haben.

Gegen die Menschen an sich habe ich nichts, solange sie eben nicht hier sind.
Deine Einstellung, auch wenn du nichts gegen Ausländer hast, kann als Rassismus ausgelegt werden. Ist dir das klar?
Hättest du den letzten Satz nicht dazu geschrieben, hättest du hier mit noch härteren Konfrontationen rechnen müssen, zu Recht.
Ich hoffe das, alles was in deinem Besitz ist, aus deutscher Wertarbeit besteht.

A.Ura schrieb:
ja ne is klar... wie gesagt, hast die Weisheit nich mit Löffeln gefressen! passt scho :lol:

@all
ich verabschiede mich nun von diesem Hirnlosen Gebrabbel... weitere Sachen über diesen Thread bitte über PN...
abgesehen von svenja, darauf leg ich keinen wert

A.Ura schrieb:
Ach wie cool das doch war! Feige nenn ich sowas!
A.Ura schrieb:
Genau meine Meinung!!!!!! Eine kleine Göre darf ihren Rechtsradikalen schei* hier ablassen aber wenn einer sich nicht für das Wort "Idiot" entschuldig, wird er gesperrt! So ein Schwachsinn!

@Hummel
Das war wohl mit abstand eines der dümmsten dinge die ein Admin sich leisten kann! Wieder mal toll gemacht Hummel!! *klatsch* Echt Dämlich ist das, wirklich! wie wärs mit Nachdenken du super Admin!! Aber Hirnloses Verhalten ist ja standart hier, oder???!!!

ooops.. werd ich jetzt au gesperrt *zitter*
A.Ura schrieb:
Ich warte nur drauf! Ganz Ehrlich.. und wenn’s soweit kommt dann bestätigt mich das nur in meiner Annahme das die Admins hier total dämlich sind und unüberlegt handeln...

Ehrlich so ein Stuss!
Deine unqualifizierten Äußerungen gegen mich tangieren mich peripher, trotzdem gibt es dafür eine dicke Verwarnung. Noch ein beleidigender Beitrag und du kannst dich verachtung anschließen.

madaya schrieb:
.......und nur weil dieses intolerante gör eine andere wortwahl hat, darf sie das immer munter weiter tun? und verachtung wird gesperrt, weil er das wort idiot benutzt und sich nicht dafür entschuldigt hat. :lol:
Nicht ganz richtig. Nicht nur hier liess seine Wortwahl zu wünschen übrig, wobei ich deine, "intollerantes gör", auch nicht gerade fein finde.

madaya schrieb:
mir ging es darum, dass in diesem forum rassismus toleriert wird, d.h. dass personen, die des öfteren rassistischen schwachsinn von sich geben, dies immer und immer wieder tun können. dagegen sind beleidigungen wie "idiot" doch harmlos, mal ganz ehrlich. in einem anderen aktuellen streitthread hat auch jemand was beleidigendes gesagt (hirnlose affen oder so?). dafür gab es keine verwarnung (was ich auch ok finde). wieso also hier?

und posten nicht das böseS und das gänseblümchen auch andauernd nur, um nen streit und solche beleidigungen zu provozieren? sie legen es doch andauernd drauf an. desto weniger kann ich verstehen, dass da nicht endlich mal ein riegel vorgeschoben wird!

ich kann mich auch nicht erinnern, hier einen moderator beleidigt zu haben. ich habe lediglich auf eine aussage von Hummel bezug genommen.
Hier wurde noch nie Rassismus tolleriert. Zeig mir einen Beitrag, wo einer vom Team gegen Ausländer ist.
Was gänseblümchen betrifft, sie weiß, dass sie auf Grund ihrer rassitischen Gesinnung auf der Abschußliste steht. Nur auf Grund ihres jugendlichen Alters (man hat ja immer noch Hoffnung, das es mal Klick macht:) ) und ihres sonstigen positiven Verhaltens ist sie noch hier.

Um zum Thema zurück zu kommen
Würde ich irgendwo ein Schild lesen, egal in welchem Land, das dieser Juwelier ausgestellt hat, ich würde meinen Schmuck ganz sicher nicht dort kaufen.
Wo der wohl seine Schmuck her hat? Einzig und allein aus Österreich, samt Edelsteinen?

Danke für deinen Post, Hummel. Da sieht man wieder einmal, dass ihr eure Arbeit doch richtig macht und ihr euch nicht sagen lassen müsst, dass ihr falsch handelt ;) .

Ich hab/hatte in letzter Zeit ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass über vieles einfach hinweggesehen wird und sich so mancher User Dinge erlauben kann, gegen die nichts unternommen wird. Keine Ahnung, ob es einfach an einer Art Machtlosigkeit liegt? Bin aber froh, dass dem nun Einhalt geboten wird und hoffe, dass das noch nicht das letzte Wort zu der Sache war.

Bei Rassismus in jeder Form - sei es auch nur der leiseste Hauch - hört für mich Toleranz sofort auf. Und ich denke, dass man gerade in einem solchen Forum dagegen ankämpfen sollte.

Hummel schrieb:
Wo der wohl seine Schmuck her hat? Einzig und allein aus Österreich, samt Edelsteinen?

Aufgrund der nicht vorhandenen Edelsteinvorkommen (zumindest kenn ich keine) in Österreich wohl etwas schwer :D

TBF schrieb:
Ich hab/hatte in letzter Zeit ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass über vieles einfach hinweggesehen wird und sich so mancher User Dinge erlauben kann, gegen die nichts unternommen wird. Keine Ahnung, ob es einfach an einer Art Machtlosigkeit liegt? Bin aber froh, dass dem nun Einhalt geboten wird und hoffe, dass das noch nicht das letzte Wort zu der Sache war.

Bei Rassismus in jeder Form - sei es auch nur der leiseste Hauch - hört für mich Toleranz sofort auf. Und ich denke, dass man gerade in einem solchen Forum dagegen ankämpfen sollte.
Danke schön:)
Nein, nicht drüber weggesehen, sondern einfach nicht gesehen.
Es wäre erheblich einfacher, wenn ihr schneller aufs Knöpfchen drückt:)
Ich bin übrigens ein totaler Antirassist und habe weder mit rechten noch mit linken Gesinnungen was am Hut. Wie sollte ich das auch gegenüber meiner Tochter vertreten, sie hat belgisches Blut:)
michi5 schrieb:
Aufgrund der nicht vorhandenen Edelsteinvorkommen (zumindest kenn ich keine) in Österreich wohl etwas schwer :D
Das ist meine Befürchtung;) . Dann hätte der Herr Juwelier sein Schildchen besser unter dem Ladentisch liegen lassen sollen oder sich hinters Sofa geklemmt.

Hummel schrieb:
Das ist meine Befürchtung;) . Dann hätte der Herr Juwelier sein Schildchen besser unter dem Ladentisch liegen lassen sollen oder sich hinters Sofa geklemmt.

Hummel , er importiert ja seine Ware, ergo tut er dem Land, wo er einkauft, was gutes. Er kauft ein und bringt somit Geld in das jeweilige Land.
.
.
.
.
ABER : über die Art und Weise, wie z.B. in Afrika Edelsteine "abgebaut" werden, möchte man lieber nicht nachdenken und die letzten, die was davon haben, sind die Arbeiter vor Ort. Und das Geld, was er in das Land bringt , landet mit sicherheit nicht da, wo es gebraucht wird ....

Jonils.sims schrieb:
"schon heinrich heine sagte: "die türken und tataern sind recht, wenn sie nett und arbeitstüchtig sind, aber bitte in ihrem eigenen land."
Zu der Aufregung in diesem Thread ist mir nur ein lustiger Beitrag im Fernsehen im Rahmen des Referendums zum Beitritt der Türkei zu EU eingefallen: Ein etwas älterer Wiener war im Interview doch der Meinung, dass der Beitritt der Türkei verhindert werden müsste, weil er nicht wolle, dass diese wie 15 hundert-noch-irgendwas bzw. 16 hundert-noch-irgendwas die Stadt Wien belagern und einnehmen. Ob er damals dabei war?:ohoh:

Aber kann mir jemand eine Textstelle angeben, wann Heinrich Heine die obige Aussage gemacht hat? Alle mögliche Recherchen haben bisher nichts gebracht. .:ohoh:

PoohBear

Cathleen1971 schrieb:
Hummel , er importiert ja seine Ware, ergo tut er dem Land, wo er einkauft, was gutes. Er kauft ein und bringt somit Geld in das jeweilige Land.
.
.
.
.
ABER : über die Art und Weise, wie z.B. in Afrika Edelsteine "abgebaut" werden, möchte man lieber nicht nachdenken und die letzten, die was davon haben, sind die Arbeiter vor Ort. Und das Geld, was er in das Land bringt , landet mit sicherheit nicht da, wo es gebraucht wird ....
Das war meinerseits ironisch gemeint.:)
Es ist mir schon klar, das er seinen Schmuck nicht aus seinem Land bezieht und sein Geld im Ausland lässt. Darum finde ich sein Schild auch so widersprüchlich.:)
Über den Abbau von Edlesteinen lass uns lieber nicht anfangen, das würde für dieses Thema zu weit führen:)

Edit:
PoohBear schrieb:
Ein etwas älterer Wiener war im Interview doch der Meinung, dass der Beitritt der Türkei verhindert werden müsste, weil er nicht wolle, dass diese wie 15 hundert-noch-irgendwas bzw. 16 hundert-noch-irgendwas die Stadt Wien belagern und einnehmen. Ob er damals dabei war?:ohoh:
Ohjehhh, der ältere Herr war wohl ganz weit weg:ohoh:

blubb... naja ich kann dem Juwelier den Spruch nicht wirklich übel nehmen, ich mein ich find die art und weise es auszudrücken vielleicht nicht ok, aber in gewisser Weise muss ich ihm schon recht geben... Oh ja beschimpft mich alle als Rassit ;) , aber das bin ich denk ich nicht, ich hab viele Freunde die nicht österreichischer Herkunft sind und versteh mich auch super mit denen und gegen die die da sind kann man ja sowieso nichts mehr machen, aber es werden ja nicht weniger und ICH muss mich dann auf der Straße unwohl fühlen wenn ich ner größeren Gruppe ausländischer Mitbürger begegne...

ich stehe oft in der Straßenbahn und frag mich "in welchem Land bin ich hier eigentlich?", um mich herum werden zig verschiedene Sprachen gesprochen, jemanden mal Deutsch sprechen zu hören is da schon fast ein kleiner Lichtblick :) ... meine kleine Schwester is gerade aus der Volksschule raus, sie waren bei ihr in der Klasse 16 Kinder, 2 davon waren österreichischer Herkunft, 10 von ihnen beherrschten die deutsche Sprache einigermassen, und ja um es offen zusagen, so etwas heisse ich nicht gut und ich denke nicht das das ganze in Zukunft viel einfacher werden wird!

.. so jetzt bin ich zwar ein bisschen abgeschweift, aber das musste ich mal sagen ;) ....

achja und weil vorhin jemand geschrieben hat das die Ausländersituation in Österreich besser sei als in DE, ich weis ja nicht wies bei euch aussieht aber ein Auszug aus Wikipedia:

"Wien hat heute 1,6 Mio. Einwohner, wovon ca. 20 % noch über keine Österreichische Staatsbürgerschaft verfügen. Die größten Zuwanderergruppen stellen Menschen aus Ex-Jugoslawien und der Türkei dar."

Und ich möchte nochmal betonen das ich nichts gegen Menschen aus anderen Ländern habe, aber in "meinem" Land möchte ich mich doch ein bisschen heimisch fühlen. Und größere jugendliche Ausländergruppen will ich nicht unbedingt nachts alleine auf der Straße begegnen ;) ....

greetz

ich habe nicht alles gelesen, wurde zu viel für mein kleines, wehrloses türkschesherz!!
[Beleidigende Aussagen, entfernt von Jan]

ich kenne diese ganzen vorurteile über türken die meißten betrachten uns nur von der schlechten seite! Hat jemand auch mal daran gedacht das es auch gute türken gibt??? nicht alle sind so gossig und asozial drauf!!! und nicht alle sitzen blöd zu Hause rum! Meine ganze verwandtschaft arbeitet ja und ich kenne keinen tüken der nicht arbeitet, und alle sind total disiplienirt , außer mir natürlich^^

@dandik: Hiermit erhälst du eine Verwarnung für deine Beleidigenden und herablassenden Aussagen. Damit bist du derart über das Ziel hinausgeschossen, dass die nächste Maßnahme eine Sperrung sein wird, wenn du dich noch einmal gegen die Regeln verhälst.

Jan

ich denke, man sollte den Thread schließen, das artet echt aus hier

@ A.Ura : unglaublich .... lass ja Hummel in Ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!! Dir gehts wohl noch gut ?

A.Ura schrieb:
*hüstel* Bitte, jetzt schließ mich aus! Bitte sperr mich! Auf das warte ich ja nur!

Warum machst du das jezze?Ich hatte anfangs nicht den Eindruck das du so drauf wärst wie vielleicht manch anderer hier,ich bin eben gerade sehr enttäuscht worden.Ich finde es schade das du es richtig provozierst damit sie dich sperren.Sich für seine Meinung einsetzen ist schön und gut und finde ich persönlich stark von der jeweiligen Person,wenn man nach wie vor zu seiner Meinung steht,doch man kann es auch übertreiben,sorry.

Ich frage mich eben ernsthaft wie man noch über Themen diskutieren soll,wenn ständig jegliches ausartet.

@A.Ura: Yepp ich sperr Dich und Deinen Doppelaccount noch dazu.

EDIT: Den Post habe ich rausgelöscht, brauchen wir wohl nicht.

@*Leni*: Bei Deinem zittierten habe ich auch einen Teil rausgenommen:)

So ich wollte nochmal zum Thema was sagen:

Also wie gesagt ich respektiere die Ausländer,die hier arbeiten oder sich zumindest drum bemühen,deutsch sprechen/lernen und nicht straffällig werden.
Diejenigen Sozialschmarotzer,die noch nichtmal deutsch lernen und dann auch noch Hartz 4 wollen,können gleich ihren Heimflug buchen.Solche brauchen wir hier nicht.
Gleiches gilt für deutsche Sozialschmarotzer,die man ja leider hier behalten muss:rolleyes:

Aber ich muss sagen,ich kenne überwiegend nur nette Ausländer,die sich sehr gut integrieren;)

@ noxwell
Ja das kenn ich. Bei mir gings damals noch einigermaßen in der Schule. Meine Schwester geht heute (ähnlich wie deine) in die 2te HAS mit 22 Mitschülern -> 16 davon Ausländer, überwiegend türkischer Herkunft. Immerhin können die aber perfekt deutsch, weil sie oftmals schon die 2te Generation, der in Österreich lebenden Türken darstellen ;)

Allgemeiner Gedanken:
Wenn die uns immer alle Versprechen, dass mit einem EU Beitritt der Türkei soviele Türken wieder zurückgehen, in ihr Heimatland - muss ich mir dann Sorgen machen, dass plötzlich jede Menge Häuser leerstehen? (;))

michi5 schrieb:
@ noxwell
Wenn die uns immer alle Versprechen, dass mit einem EU Beitritt der Türkei soviele Türken wieder zurückgehen, in ihr Heimatland - muss ich mir dann Sorgen machen, dass plötzlich jede Menge Häuser leerstehen? (;))
Wie es bei dir ist weiß ich nicht,aber wir haben dann Geisterviertel;)

Fuchur schrieb:
@A.Ura: Yepp ich sperr Dich und Deinen Doppelaccount noch dazu.

EDIT: Den Post habe ich rausgelöscht, brauchen wir wohl nicht.

@*Leni*: Bei Deinem zittierten habe ich auch einen Teil rausgenommen:)

Oh,ja,habs gesehen,ist in Ordnung.:) Doppelaccount?:confused: Na ja,wie auch immer.........Ich denke mal das sie sich hier so schnell nicht mehr blicken lassen wird,versaut durch ihre eigene Dummheit.Ich habe hier noch nie einen Beitrag gemeldet,aber das war mir dann auch zu heftig.:ohoh:

@Kevi

Hmmmm,so in etwa würde ich das auch ausdrücken,die gleiche Meinung in etwa habe ich auch.Trotzdem,ich habe definitiv nichts gegen Ausländer,wenn sie aber wie du schon gesagt hast auf Kosten des Staates leben,obwohl sie arbeiten könnten und vielleicht auch noch straffällig werden,unterstütze ich dieses nicht.Das selbige gilt aber genau so für Deutsche,Österreicher,Schweizer und was weiss ich noch alles.

O wei,ich hatte schon Panik,habe mir eben noch alle meine Posts hier durchgelesen,um nochmal zu kontrollieren ob ich auch nicht ausfällig geworden bin hier in diesem Thread,aber so bin ich ja auch nicht.;) Wie auch immer,gehört nicht zum Thema........:rolleyes:

@ Leni : sie können ja auf Kosten des Staates leben, wenn wie damals z.B. im kosovo Krieg ist, natürlich dürfen sie kommen und natürlich werden wir sie alle mit "durchfüttern", ich würde auch rennen, soweit ich kann und versuchen, meine Familie in Sicherheit zu bringen und von daher habe ich mit z.B. Kriegsflüchtlingen überhaupt kein Problem, kommt ruhig alle her, wir schaffen das schon ..., die müssen/können auch nicht arbeiten gehen, müssen auch für die hoffentlich immer kurze Zeit (jeder Krieg ist sche....) kein deutsch lernen, wenn sie denn wieder zurückgehen.

Man muss einfach auch als deutscher mal sagen dürfen : Unser Sozialsystem hat Grenzen und die sind schon lange überschritten !!! Ohne gleich als Rassist oder was auch immer bezeichnet zu werden.

ABER wenn sie dann nach Hause sollen, wenn der Krieg vorbei ist und sie sagen : NÖ, machen wir nicht, nur wenn ihr uns unsere Häuser wieder aufbaut, dann finde ich das gelinde gesagt zum ....., so war es hier in Düren : 120 Flüchtlinge, untergebracht in einer Art Lager (wie auch immer man da freiwillig länger als ein Krieg dauert bleiben will ....), sollten zurück nach Hause, weil der Krieg eben vorbei war. Tja und da es Probleme gab, die zurückzubekommen (weggeschmissene Pässe etc.) hat sich der Kreis bereit erklärt, jedem, der zurückgeht ...... € zu geben, um sich sein Haus wieder aufzubauen. Sowas liest man nicht in der Zeitung, sowas kann man nur über die örtl. kommunalpolitik erfahren, wenn man Leute kennt. Zwangsabschieben ging damals irgendwie noch nicht, das Gesetz ist etwas jünger.

Und da liegt der Hase im Pfeffer, wenn ein wenig mehr normal mit diesem Thema umgegangen werden würde, dann würden solche Aktionen nicht als Heimlichtuerei und was weiss ich noch alles verstanden. Ich find es nicht in Ordnung, was bei dieser Aktion abgegangen ist, aber die Rechnungen der Behörde gehen auf, denn die Leute hierzubehalten, wäre auf die Dauer teurer geworden, aber richtig finde ich es nicht !!!

Edit : nochmal zu den Türken hier in Deutschland : ich denke, daß die unser kleinstes Problem sind, fast alle von denen sind völlig anders als ihr Ruf, und man kann nicht die jugendlichen dafür als Maßstab nehmen, da haben wir wohl alle unsere Probleme, ob deutsch oder türkisch, in dem Alter ...., sagen wirs mal so, ist alles "schwer" für die Kids und Aufstand ist programmiert.

Wenn ihr Euch den Spiegel holt (haben Abo Spiegel und Stern), dann könnt ihr da nachlesen, daß die Deutsch-Russen ein viel größeres problem darstellen und zwar nicht die wirklichen Deutsch-Russen, sondern die Banden, die sich bilden. 15 % aller Straftaten gehen inzwischen von denen aus (von Ausländern begangene), keiner hat eine so hohe Quote. Und das ist nicht Hörensagen sondern aktuelle Spiegel-Meldung, der letzte oder vorletzte, wenn man mir mal wieder nicht glauben sollte.

Und das ist nicht richtig. Straftäter sollen und müssen abgeschoben werden,, egal woher sie kommen, ob aus Spanien , Russland oder Granada. Ich kann nicht in ein Land gehen, da Hilfe bekommen und die dann so in den Allerwertesten treten, das geht nicht. Beisse nie die Hand, die dich füttert

Zuletzt bearbeitet:
@Cathleen

Ich weiss und verstehe auch wie du das meinst.:) Ich kann es auch nachvollziehen und ich denke auch nicht das du rassistisch veranlagt bist,habe ich auch in keiner meiner Posts gesagt.Ich respektiere deine Meinung und so Unrecht hast du auch mit manchen Dingen nicht.Doch bei gewissen Aussagen von einer Boesen Svenja,die Ausländer nicht hier haben ´zu wollen weil sie ja so schrecklich sind,da werde ich zornig,vor allem da sie mir noch immer nicht begründet hat warum sie diese Sichtweise unterstützt.Ich denke,sie weiss es selbst nicht einmal.Du bist um einiges Älter als ich,das meine ich nicht im negativen Sinne;) ,aber du hast bestimmt mehr Ahnung von der ganzen Thematik,als ich.

Dennoch,ich finde es gut das man in manchen Threads mal etwas heftiger diskutiert,natürlich ohne ausfallend und beleidigend zu werden,und sich dann in anderen Threads die vielleicht nicht so ernst sind wieder ganz normal unterhalten kann,obwohl man vielleicht eine Stunde vorher noch heftigst über Rassismus unterschiedlicher Meinung war.Damit will ich sagen,das ich damit keinen persönlich angreifen tu,das mir derjenige dennoch sympatisch ist,auch wenn er eine andere Meinung unterstützt,das ging hier leider in diesem Thread oder vielleicht auch in anderen ein wenig unter.

Jemand hatte hier geschrieben,das bei uns in der Stadt Wien sämtliche Plakate hängen würden wo eben derartiges drauf ist was ich mit meiner Meinung nicht vertreten kann.Und,ich schäme mich zwar dafür aber ich muss zugeben,ja,so schlimm ist es bei uns in Österreich.Ich kann es eben nicht nachvollziehen,da hängen tausende Plakate herum aber wenn "Nachbar in Not" ist dann helfen sie trotzdem alle mit.Das ist für mich nicht sinnvoll,entweder,oder!

nur noch kurz was dazu:
Hummel schrieb:
Hier wurde noch nie Rassismus tolleriert. Zeig mir einen Beitrag, wo einer vom Team gegen Ausländer ist.
das sind 2 verschiedene sachen. ich habe euch weder unterstellt, dass ihr moderatoren rassisten seid, noch denke ich das. ich habe lediglich davon gesprochen, dass der rassisumus von euch toleriert wird.

ich toleriere auch TH-fans, obwohl ich selber keiner bin.

Ich wusste schon, warum ich lieber die Klappe gehalten hab, als es auf Seite 3 unsachlich wurde.^^

Nun würde ich jedoch gern auch noch ein bisschen was über meine Meinung kundtun. (Ein bisschen, weil dieses Thema so extrem unfangreich ist, dass es mehr als nur diesen Thread sprengen würde, jeden einzelnen Fitzel aufzuführen.)

Erstmal zu diesem Schild: Ich finde es ist eine Frechheit - ich bin der Meinung, dass dieser Juwelier sein Recht der freien Meinungsäußerung eindeutig überstrapaziert, denn dieser Spruch ist pure Verachtung für alle in Deutschland lebenden Türken.

Und ich glaube auch, manche Menschen machen sich überhaupt keine tiefgreifenden Gedanken über das, was sie an oberflächlichem Müll in die Welt setzen. Wie kann man, wenn man wirklich mal lange und tiefgreifend über sowas nachdenkt, noch wirklich ernsthaft so eine Aussage machen?
Immerhin sind die Menschen schon seit Urzeiten von einem Ort zu einem anderen (aus)gewandert. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bevor man irgendwelche Sachen schreibt, die man von irgendwelchen pseudo-"coolen" Leuten gehört hat.

Auf der anderen Seite gibt es, vor allem im Zusammenhang mit türkischen Einwandererfamilien, immer wieder eine Sache, die ich nicht verstehen kann:

- Wieso gibt es in der Türkei ein Verbot, religiöse Zeichen in öffentlichen Gebäuden zu tragen und in Deutschland Diskussionen um Kopftücher in Schulen?

- Und wieso wird von diesem Land nicht verlangt, dass Einwanderer die Landessprache lernen? Ich finde nicht, dass man seine ganze Lebensweise anpassen muss - aber ist die SPRACHE nicht das mindeste für minimales Verständnis? Würde man DAS nicht von mir umgekehrt genauso verlangen, wenn ich in ein anderes Land auswandern würde?

(Wobei ich deutlich dazu sagen muss, dass die 2. Frage natürlich nicht nur türkische Einwanderer betrifft, sondern auch alle anderen.)

Oft wird gesagt: "Ich hab nichts gegen Ausländer, wenn sie sich anpassen." Ehrlich, ich find das ist Quatsch. Wozu denn so einen Einheitsbrei? Es soll doch jeder leben können, wie er will. Wichtig ist, dass a) die Menschenrechte und b) die Gesetze geachtet werden. Bei den Menschenrechten ist es eine schwierige Sache. Verstoßen Kopftücher gegen die Rechte der Frau? Ich denke - zum Teil: ja. Denn es gibt Frauen, die gezwungen werden sie zu tragen. Es gibt auch andere, die es freiwillig tun. Dann ist es kein Verstoß. Bleibt die Frage, die ich oben als erstes genannt habe.

Anpassen zu einem Einheits-Mitbürger kann nicht das sein, was wir von Menschen verlangen, die hier ein neues Leben suchen. Aber Einfügen in die Gesellschaft - also Akzeptieren und Befolgen bestehender Regeln und die Möglichkeit mit allen Menschen in diesem Land vernünftig zu kommunizieren (also die Landessprache zu erlernen) - das, finde ich, kann nicht zu viel verlangt sein.
Und es gibt genügend Türken und andere Einwanderer, die damit keine Probleme haben. Das will ich hier auch mal betonen. Probleme (für beide Seiten) machen immer nur die, denen das schon zu viel ist.
Bei allem was man sagt, muss man also aufpassen, dass man nicht alle in eine Schublade steckt. Gerade denen, die sich ordentlich (im oben genannten Sinne) benehmen, tut man damit nämlich Unrecht.

So, und bevor darauf jemand antwortet, bitte ich darum GRÜNDLICH zu lesen. Reine Vorsichtsmaßnahme...

Gruß
Fedora

Zuletzt bearbeitet:
madaya schrieb:
nur noch kurz was dazu:

das sind 2 verschiedene sachen. ich habe euch weder unterstellt, dass ihr moderatoren rassisten seid, noch denke ich das. ich habe lediglich davon gesprochen, dass der rassisumus von euch toleriert wird.

ich toleriere auch TH-fans, obwohl ich selber keiner bin.
Hier wird Rassismus nicht tolleriert, auch in Zukunft nicht.
Es ist eine Unterstellung, wenn du schreibst, wir würden Rassismus tollerieren und du weißt ganz genau, das es nicht so ist, bist schließlich schon lange genug hier.
Nur weil wir nicht jeden Beitrag, der in diese Richtung geht, unter die Lupe nehmen-nicht gesehen haben, heißt das nicht, das wir diese Beiträge überlesen, b.z.w. ignorieren. Sie wurden schlichtweg nicht gesehen.

Aus den letzten Posts lese ich aber deutlich Rassismus heraus. Als Verharmlosung wird dann gleich nachgeschoben, daß man gleiches Verhalten bei Einheimischen auch nicht toleriert. Aber warum muß man dann überhaupt einen Unterschied machen, wo keiner ist? Und außerdem tritt die Diskussion auf der Stelle, da auch gar keine Gegenargumente mehr kommen.

Und die Äußerungen mit dem "Geisterviertel" - einfach nur widerwärtig. Leider scheitert hier eine Verwarnung anscheinend wieder mal an der Wortwahl, aber ich lese dort klar feindselige Gedanken gegen Ausländer heraus, und deshalb - die Hoffnung stirbt zuletzt - werd' ich euch jetzt melden.

Entgleichen schrieb:
Und die Äußerungen mit dem "Geisterviertel" - einfach nur widerwärtig. .
Begründung?;)

Und ich lese keinen Rassimus aus den letzten Beiträgen raus.Warum sollte ich jemanden der auf Kosten des Staates hier lebt und sich nicht um Arbeit bemüht tolerieren?Ich bleibe bei der Meinung,diese Leute können dort hin wo sie herkommen....;)

In meinen Augen haben wir schon bald zu viele nicht integrierte Ausländer hier,da sollte man mal einwanderungstechnisch einen Riegel vorschieben und zwar schnell;)
Oder aber einen Sprachtest und Jobnachweis und dann können sie gerne herkommen:)

Entgleichen schrieb:
Aus den letzten Posts lese ich aber deutlich Rassismus heraus. Als Verharmlosung wird dann gleich nachgeschoben, daß man gleiches Verhalten bei Einheimischen auch nicht toleriert. Aber warum muß man dann überhaupt einen Unterschied machen, wo keiner ist? Und außerdem tritt die Diskussion auf der Stelle, da auch gar keine Gegenargumente mehr kommen.

Und die Äußerungen mit dem "Geisterviertel" - einfach nur widerwärtig. Leider scheitert hier eine Verwarnung anscheinend wieder mal an der Wortwahl, aber ich lese dort klar feindselige Gedanken gegen Ausländer heraus, und deshalb - die Hoffnung stirbt zuletzt - werd' ich euch jetzt melden.

dann mach das mal. Noch leben wir in einem Land, wo jeder seine Meinung frei äußern darf und wenn Du sowas als Rassismus verstehst, weil nicht alle HURRA schreien, sorry, dann tut es mir leid für Dich !! Du überliest die Fakten , stellst uns als Rassisten hin usw.

Und wenn das Wort "Geisterviertel" für Dich jetzt rassistisch oist, oh man, dann erklär ich Dir mal die Bedeutung : ausgestorben, leergefegt, unbewohnt, da, wo sich eben geister gern aufhalten :lol:

Im ernst, wo ist das widerwärtig ? Man kann es auch übertreiben ....

kein Mensch sagt was, wenn es mal wieder gegen die Ossis geht, das ist manchmal Rassismus pur und das in allen medien, aber wehe, es geht mal um Ausländer, zack , ist man Rassist *mich aufreg*

@ Kevi : dich mal informier : Deutschlernen ist inzwischen Pflicht für alle Einwanderer !!

noch ein Edit : Ich les da auch feindseelige gedanken gegen Ausländer raus, ich les auch aus dem neuesten "sexiest ... " thread feindliche Gedanken gegen Britney Spears, oder im Tokio-Hotel thread feindliche Gedanken gegen die Jungs, oder gegen Kübelböck ... erklär mir den Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
dann mach das mal. Noch leben wir in einem Land, wo jeder seine Meinung frei äußern darf und wenn Du sowas als Rassismus verstehst, weil nicht alle HURRA schreien, sorry, dann tut es mir leid für Dich !! *
Genau darüber rege ich mich auch auf.Man darf nicht ein Wort gegen Ausländer sagen,ohne als Rassist abgestempelt zu werden.
Warum muss man jeden Ausländer,sei es z.B. ein Sozialschmarotzer der übelsten Sorte oder ein Krimineller Araber aus Kreuzberg mit Freude begegenen?

Aber wenn man dann sagt,man hat Ausländer im Freundeskreis,ist das natürlich nur ein vorgeschobenes Argument um den angeblichen Rassimus zu überdecken:rolleyes:

EDIT:
Ach haben die jetzt Deutschlernen zur Pflicht gemacht?
Aber nur für neu eingewanderte oder?Denn es gibt auch welche die Leben 30Jahre hier und können kein Deutsch;)

das Problem ist, die Ausländer, die in meinem freundeskreis Ausländer sind, sind garkeine mehr :), logisch ... es sind Freunde, die meisten haben inzwischen einen dt. Pass oder sind so deutsch, daß es deutscher nicht mehr geht, ja, selbst die sind "ausländerfeinlich" *lach*, wenn Du unseren Ahmed (er ist selber Türke) mal über Türken reden hören könntest *kaputtlach*, könntest Du meinen, da steht ein wirklicher Rechter vor Dir. Die Leute kotzt es nämlich selbst an, was einige wenige für ein Licht auf die Masse werfen.

Aber so oder so, man kann es doch eh niemandem Recht machen. Ist halt eine schwierige Situation, in der sich Deutschland gerade befindet, viele Arbeitslose und viel Armut, irgendwer muss den Puckel hinhalten und meist wird dann auf die Minderheit eingetrommelt. auf einer Seite versteh ich es , auf der anderen wieder nicht, eine medaille hat auch 2 Seiten :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hummel schrieb:
Hier wird Rassismus nicht tolleriert, auch in Zukunft nicht.
Es ist eine Unterstellung, wenn du schreibst, wir würden Rassismus tollerieren und du weißt ganz genau, das es nicht so ist, bist schließlich schon lange genug hier.
Nur weil wir nicht jeden Beitrag, der in diese Richtung geht, unter die Lupe nehmen-nicht gesehen haben, heißt das nicht, das wir diese Beiträge überlesen, b.z.w. ignorieren. Sie wurden schlichtweg nicht gesehen.

so, jetzt rede ich mal nur hier über diesen einen thread und lasse alles andere außen vor.

in diesem thread geht es ganz klar um rassismus. vom ersten bis zum letzten post dreht es sich darum. somit sollte ich doch davon ausgehen können, dass wenn ein mod in diesem thread einen beitrag schreibt, er auch die entsprechenden posts gelesen hat. und wenn also einem moderator über ein posting stolpert, der eine person beleidigt, dann gehe ich als user davon aus, dass der moderator überprüft, warum es zu dieser beleidung kam. also selbst wenn ihr nur den beitrag von verachtung gemeldet bekommen habt, dann gehe ich einafch davon aus, dass ihr dieses posting lesen musstet. es ist direkt darüber und verachtung bezieht sich sogar darauf. wieso also soll ich ein solches verhalten eines bzw. mehrer moderatoren in einem thread wie diesen deuten? ich gehe davon aus, das es toleriert wird. ich unterstelle nicht rassismus, aber die duldung eines solches posts bedeutet für mich toleranz. sorry.

inzwischen hast du ja darauf reagiert, aber als ich hier gestern gepostet habe, hatte das niemand der moderatoren. man hatte lediglich auf verachtungs beleidigung reagiert und das fand ich bei diesem thema unverständlich.

Cathleen1971 schrieb:
das Problem ist, die Ausländer, die in meinem freundeskreis Ausländer sind, sind garkeine mehr :),
Ja bei mir ja auch nicht,aber sie bezeichnen sich ja selber als z.B. Deutsch-Russe oder nur Türke;)

Aber es stimmt auch die haben teilweise was gegen manche Ausländer:)

Uiuiui.... Und ich Dussel hatte nur den ersten Post gelesen und was allgemeines dazu geschrieben - Wußte ja gar nicht, daß das hier so "spannend" ist....
.... Also erstmal: Jeder kann seine Meinung haben und auch sagen, da spricht nichts gegen, und ich dachte, daß Diskussionen dazu da sind, daß man VIELLEICHT den anderen überzeugen kann - Aber doch nicht den Menschen bewerten!!!
Ich denke, daß das Problem überhaupt nur die Kriminalität ist....
... Ich meine: Leute wie der Extrem-Fall Mehmet, der ja über 30 Mädchen/Frauen vergewaltigt hat und anschließend sowieso wieder in der Türkei ist, sollte man nun wirklich nicht unbedingt wieder anch Deutschland lassen.... Aber ansonsten wüßte ich nicht, warum Ausländer nicht nach Deutschland kommen sollten....
... Wenn man über jemanden schimpfen sollte, ist das doch wohl die Politik, die uns nur gegeneinander ausspielt - Wer würde nicht alles nehmen, was ihm gebotenj wird, wenn er in ein fremdes Land kommt?
Klar, manche sitzen faul Zuhause rum - Aber wenn man von Ausländern hört, die Arbeit haben, wird denen sowieso nachgesagt, daß sie den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, und irgendwas müssen sie ja nunmal tun!
Meine Freunde sind zum größten Teil Ausländer, und ALLE haben Arbeit - Nur ich nicht, aber ich hole ja jetzt mein Abitur nach und bin somit als Deutscher der einzige aus meinem Freundeskreis, der Geld vom Staat bezieht!
Was die Sprache betrifft: Die sollten Ausländer schon lernen - Aber nicht, weil ich es fair finde, sondern weil es für sie einfach leichter ist, wenn man etwas deutsch sprechen kann!
Und was die Kopftücher angeht: Also ich persönlich wüßte nicht, warum Türken in Deutschland keine Kopftücher tragen sollten.... Wenn sie sich damit wohlfühlen, ist das doch okay.... Wenn man das von der Religionsseite betrachtet, kann man schon in Straßenbahnen von Zitaten aus der Bibel lesen, was einen ja beeinflussen könnte.... Ganz ehrlich: Ich habe mir schon von Christen anhören müssen, daß ich nach dem Tod ewige qualen erleiden werde, wenn ich mich nicht bekehre - Da frag ich mich, wer mich eher versucht, zu beeinflussen - Manche Christen sind ja sogar geradezu aufdringlich mit ihrem Glauben.... Also, wen jucken denn da Kopftücher??? Mich nicht!
Ich finde es sogar eher interessant, z.B. wie mein bester Freund aus dem Iran lebt (die tragen übrigens keine Kopfbedeckungen) - Zum Beispiel war ich mal ein ganzes Wochenende bei ihm, da haben wir am 21. März Neujahrsbeginn gefeiert - Mit einem riesigen Buffet mit lauter leckeren köstlichkeiten aus dem Iran.... Ich fand das toll!!! :-)
Bei dem im ersten Post erwähnte Juwelier-Laden: Also ich würde da nichts kaufen.... Ich würde mir als Ausländer aber auch keine Gedanken darum machen, ich denke, die haben schon ganz andere Sachen erlebt - Der Juwelier-Händler ist wahrscheinlich nihcts weiter als jemand, der niemanden zum Reden hat und auf diese Weise sein Mitteilungsbedürfnis stillt - Kann einem also nur Leid tun (Meinung betreffend: So oder so)!
Und letztendlich: Wer ist unmenschlicher? Türken, bei denen es vielleicht mal zu einer Schlägerei kommt (die ich noch nie hatte - Ich wurde damals nur von drei deutschen Hooligans heftigst zusammengeschlagen), oder Nazis, die einem 6jährigen Türkischen Mädchen die Zähne rausschneiden???

Zuletzt bearbeitet:
@ Madaya, es geht NICHT um Rassismus ..., es geht um die Ausländerpolitik und die Integrierung und die Handhabung eben dieser und die Erwartungen eines Volkes gegenüber seinen Gästen.

jetzt definier ich dir mal meine Auffassung von rassismus :

Ein rassist ist ein mensch, der meint, daß eine andere Rasse oder eine andere Art minderwertiger wäre als er selbst. Als Bsp. der Begriff "arisch", der als solcher nicht schlimm ist (denk ich mal, da kenn ich mich wieder nicht aus, denke mal, daß dieser Begriff älter als der 1. Weltkrieg ist) , aber wenn er verwendet wird, um andere zu unterjochen, dann ist das was anderes.

@ ben : Kopftücher ? Können Sie machen, aber nicht an der Schule meines Sohnes, da würde ich auch sauer werden !!!! das dürfen sie nicht mal in der Türkei .... (aber Kopftücher werden ja nicht nur in der Türkei getragen). Ich bin gegen sämtliche relig. zeichen in einer Schule, weil Kinder die Möglichkeit haben sollten , sich frei zu entfalten und keinerlei demonstrationen einer Glaubensrichtung vorgeführt werden sollte

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
@ Madaya, es geht NICHT um Rassismus ..., es geht um die Ausländerpolitik und die Integrierung und die Handhabung eben dieser und die Erwartungen eines Volkes gegenüber seinen Gästen

es geht darum, ob die erste aussage in diesem thread rassistisch ist oder nicht. somit geht es zwangsweise um rassismus, selbst wenn es "nur" um die politische oder was-weiß-ich definition des begriffes rassismus geht.

madaya schrieb:
es geht darum, ob die erste aussage in diesem thread rassistisch ist oder nicht. somit geht es zwangsweise um rassismus, selbst wenn es "nur" um die politische oder was-weiß-ich definition des begriffes rassismus geht.

sagte ich schon : ich denke nicht, daß sie rassistisch ist, sondern eine reaktion auf die österr. einwanderungspolitik, wobei ich gestehen muss, daß ich nicht wusste, daß es in Österreich sooo viele Einwanderer gibt, ich dachte, es ist nur in Deutschland so krass :eek:

Jedenfalls nicht das, was er schreibt, was er meint ist eine andere Kiste, was man versteht ist eine andere Kiste, schreiben tut er nichts rassistisches, oder doch ? Sagt er mit dem Schild, daß Türken eine minderwertige Rasse sind ? ich glaube nicht.

wie gesagt, GUT finde ich es NICHT , aber man könnte ihm rechtlich nichts :hallo:

@ ben : das sind wieder Bsp. , die man genauso gut umdrehen kann. Was ist schlimmer : ein Marokkaner, der ungestraft eine wehrlose Frau so zusammenschlagen darf, daß sie heute noch 6 Platten im Gesicht hat und dafür NICHT bestraft wurde, oder eine harmlose Prügelei in einer Disco ?

beispiele findet man für beide Seiten absolut ausreichend. Aber hilfreich sind Kriminalstatisktiken, die man sich auf einigen Web-Sites anschauen kann, was noch besser ist, sind die örtl Internetseiten der Polizei, wir schauen da jeden Tag rein und es ist erstaunlich, ganz öffentlich, keiner da ist Rassist und trotzdem ...., naja, schaut selbst mal nach.

http://www.kpb-dueren.nrw.de/ und dann da auf Presse gehen, kann man tgl. verfolgen :) und es gibt Tage, da kann ich es einfach nicht fassen, was hier abgeht ....

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
sagte ich schon : ich denke nicht, daß sie rassistisch ist, sondern eine reaktion auf die österr. einwanderungspolitik, wobei ich gestehen muss, daß ich nicht wusste, daß es in Österreich sooo viele Einwanderer gibt, ich dachte, es ist nur in Deutschland so krass :eek:

und selbst wenn alle beiträge in diesem thread sagen würden, dass diese aussage nicht rassistisch ist, würde man trotzdem über rassismus reden. ich wiederhole mich und gehe jetzt off... es hat keinen sinn.

Cathleen1971 schrieb:
Und wenn das Wort "Geisterviertel" für Dich jetzt rassistisch oist, oh man, dann erklär ich Dir mal die Bedeutung : ausgestorben, leergefegt, unbewohnt, da, wo sich eben geister gern aufhalten

Weshalb versuchst du hier abzulenken, entgeht dir einfach, daß es hier um den Zusammenhang geht, oder willst du es nicht sehen? Warum haben die beiden auf diese Weise kommuniziert? Weil es ihnen sehr recht wäre, wenn es diese "Geisterstädte" gäbe, d.h. sie spielen mit dem Gedanken, daß massenhaft Leute deportiert werden, auch wenn sie vorgeben, daß diese Leute ja unter freiwilligen Bedingungen gehen würden - aber ihnen wär's auch recht, wenn die Bedingungen andere wären.
Mag sein, daß ich in euren Augen überreagiert habe, aber solche feindseligen Bemerkungen hintenrum regen mich auf. Andere Leute die sowas stört, mögen sich auch immer mehr aufregen und irgendwann den Weg der Beleidigung gehen, während die von der anderen Seite immer hübsch cool bleiben und versuchen, das, was sie gesagt haben, auf den reinen Wortwert zu reduzieren. Was seltsamerweise nicht nur hier als weniger anstößig angesehen wird.

wenn ich meine Meinung auch mal schreiben darf....
Also, allgemein nichts gegen Ausländer. Ich verreise gern, und lerne gern Menschen aus anderen Ländern kennen, finde ich immer wieder spannend. Ausländer "in ihrem Land" oder Leute, die hier einfach als Touristen herkommen kann ich vollkommen aktzeptieren, da ich selbst ja auch aktzeptiert werden will, wenn ich verreise, oder später mal ganz aus Deutschland weg will. Da wären wir schon bei den Ausländern, die in Deutschland wohnen.
Ich denke, da sollte man grundlegend unterscheiden, zwischen jenen, die wirklich hier sind um zu arbeiten, sich auch anpassen wollen und weder gewaltätig noch beleidigend sind. Ich denke, es ist klar, dass ich mit solchen Menschen nicht im geringsten Probleme habe.:)
Nur was mich in letzter zeit immer mehr aufregt, sind die, die wahrscheinlich denken, dass man bei uns am besten nur schmarotzen , und darauf auch noch stolz sein sollte. Diese Leute werden dann auch mal schnell handgreifllich, wenn man nicht ihrer Meinung ist...Meiner Meinung nach reicht es, wenn die arbeitende Bevölkerung Deutschlands die Deutschen "durchfüttern", die keine Arbeit haben/finden können, da müssen wir nicht noch für solche Leute Geld bezahlen. Allgemein finde ich die Einreisebestimmungen hier etwas zu...lasch. Aber darum geht es ja hier nicht.;)
Also, da ist dann meine Toleranz am Ende, da ich sowas einfach inakzeptabel finde.
Aber ich denke, solche Sachen, wie man auf dem Schild lesen kann, sind einfach nichts weiter als "dämlich".
Ich weiß nicht, wo das Problem des Inhabers liegt, aber sowas ist meiner Meinung nach völlig unangebracht und diskriminierend.

(und bevor das jetzt alles wieder völlig falsch verstanden wird:nein, ich wíll hiermit niemanden in keinster Weise beleidigen;))

Cathleen: Wegen den Kopftüchern an der SChule geb ich Dir Recht - Allerdings DANN dürfte man auch keine Religion an den Schulen unterrichten
Das Beispiel mit den Schlägereien ist eben nur ein Beispiel.... Ich habe sowas oft gehört, was Nazis betrifft.... Auch hat doch ein Nazi einen jüdischen Jungen umgebracht und hinterher mit seinem Kopf gespielt.... Finds einfach nur unmenschlich und würde mich schon allein aus diesem Grund lieber auf die Seite der Ausländer stellen!
Dein Beispiel wegen Marokanern - Das können auch deutsche.... Aber der Unterschied ist nunmal, daß ja über die deutschen NICHT schlecht geredet wird!
Und was Statistiken betrifft: Wenn man z.B. sagen würde (kenne keine Genauen Zahlen, soll aber auch nur ein Beispiel sein) 25% aller Schlägereien von Ausländern ausgehen, muß man auch wissen, wieviel Prozent es an Ausländern hier gibt, denn immerhin würde in dem Falle der andere Teil, die 75%, Deutsche sein!

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Weil es ihnen sehr recht wäre, wenn es diese "Geisterstädte" gäbe, d.h. sie spielen mit dem Gedanken, daß massenhaft Leute deportiert werden, .
Sage mal gehts dir sonst noch ganz gut?
Ich habe nie mit solchen Gedanken gespielt und werde das auch nicht tun.Ich habe nur eine sachliche Feststellung dazu abgegeben,was wäre,wenn wie michi sagte,die Türken in ihr Land zurückgehen würden;)

Warum man nun jeden als Rassisten abstempelt der mal etwas gegen Ausländer sagt,die den Staat belasten und sich nicht integrieren ist mir dazu auch noch fraglich.

Bei dir fragt man sich ernsthaft ob noch alles normal ist oder ob du nur nach Konflikten suchst.

Wie ich sehe, bin ich mal wieder zu spät. Habe noch vom Donation/Free-Gemetzel ein paar unter das Kriegswaffen-Gesetz fallende Schätzchen da. Scheint ja momentan wieder Bedarf zu sein, also eröffne ich wieder meinen "Solander's Metzel- und Splatter-Shop". Ausgefallene Wünsche wie Wattebäusche zum blutigwerfen, Handtaschen mit Stahlkappen oder spitz angefeilte Pumps brauchen etwas länger.

Ansonsten finde ich ehrlich gesagt, dass der Verlauf der Diskussion exakt meinen Erwartungen nach dem 1. Post betrifft. Es gibt scheinbar Reizthemen, mit denen man ganz gezielt ne Schlägerei im Forum provozieren kann. Warum dann immer alle so ausfallend werden, ist mir ernsthaft schleierhaft.

@ Blvd Ben
Und was Statistiken betrifft: Wenn man z.B. sagen würde (kenne keine Genauen Zahlen, soll aber auch nur ein Beispiel sein) 25% aller Schlägereien von Ausländern ausgehen, muß man auch wissen, wieviel Prozent es an Ausländern hier gibt, denn immerhin würde in dem Falle der andere Teil, die 75%, Deutsche sein!

Das ist jetzt kein sehr glückliches Beispiel Pro-Ausländer. Mal ganz neutral betrachtet. Weil der Anteil der Ausländer faktisch weit unter 25 Prozent liegt, ihr Anteil an den Schlägereien also überproportional hoch wäre. Da wären es zwar immer noch 75% Schlägereien mit deutschen Verursachern, aber wenn 10% Ausländer 25% der Schlägereien anzetteln, dann wäre ihr Anteil halt überproportional hoch. Das ist jetzt eine reine Kommentierung dieses Beispiels, keinerlei Bezug zur Realität und sämtliche Zahlen sind von mir frei erfunden für dieses Beispiel. Also bitte nicht daran aufhängen oder für irgendwelche Argumentationen verwenden!

Gruß
Soli

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Warum man nun jeden als Rassisten abstempelt der mal etwas gegen Ausländer sagt,die den Staat belasten und sich nicht integrieren ist mir dazu auch noch fraglich.
es gibt auch deutsche, die den staat belasten und sich sonst beschissen verhalten. wieso macht man unterschiede zwischen "ausländern" und deutschen? unnötiges "rassistisches" gerede...:rolleyes:

Kevi schrieb:
Sage mal gehts dir sonst noch ganz gut?
Ich habe nie mit solchen Gedanken gespielt und werde das auch nicht tun.Ich habe nur eine sachliche Feststellung dazu abgegeben,was wäre,wenn wie michi sagte,die Türken in ihr Land zurückgehen würden;)

Da kann ich nur lachen. Seit wann ist es sachlich, von "Geisterstädten" zu reden, wo doch das Wort "Geister" dem Bereich der Märchen und Legenden zuzuordnen ist? Aber das ist genau die Verschleierungstaktik, die ich die ganze Zeit schon kritisiere: so tun, als wäre die eigene Meinung objektiv und sachlich, um sich unangreifbar zu machen.

Kevi schrieb:
Wie schon mehrfach hier gesagt, verhalten sich auch nicht alle Bürger des eigenen Landes sozial. Also würde man die Probleme auch nicht los, wenn man die Ausländer "loswürde".

Kevi schrieb:
Bei dir fragt man sich ernsthaft ob noch alles normal ist oder ob du nur nach Konflikten suchst.

Schon klar. Das ist auch eine beleidigende Aussage. Außerdem diskriminierend, denn weil ich eine andere Meinung habe, versuchst du mich als "unnormal" hinzustellen. Das verstehe ich sonst eigentlich als Kompliment, aber in diesem Zusammenhang akzeptiere ich es nicht.

@Solander: Die Zahlen, die ich genommen hatte, waren auch frei erfunden, aber das hatte ich auch dazugeschrieben - Sollte ja nur ein Beispiel sein! Das was Du mit der Statistik schreibst, stimmt - Genau so habe ich das nämlich gemeint, konnte mich vielleicht nur nicht richtig ausdrücken.... Das Wort "überproportional" hat mir gefehlt!
Ich hatte das auch nur erwähnt, weil Cathleen gemeint hatte, daß man für mein Beispiel auch genausogut Gegenbeispiele nehmen könnte - Dabei ist ja die Frage, was häufiger zutrifft und, worauf ich mit meinem Beispiel eigentlich hinauswollte, WIE es zutrifft, also human gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
chiasmaa schrieb:
es gibt auch deutsche, die den staat belasten und sich sonst beschissen verhalten. wieso macht man unterschiede zwischen "ausländern" und deutschen? unnötiges "rassistisches" gerede...:rolleyes:
Ich habe doch geschrieben,dass ich die auch gerne rauswerfen würde,das aber leider nicht geht:rolleyes:

Wie schon mehrfach hier gesagt, verhalten sich auch nicht alle Bürger des eigenen Landes sozial. Also würde man die Probleme auch nicht los, wenn man die Ausländer "loswürde".
Man würde die Probleme lindern,wenn man die Ausländer rauswirft,die sich nicht integrieren;)

Schon klar. Das ist auch eine beleidigende Aussage. Außerdem diskriminierend, denn weil ich eine andere Meinung habe, versuchst du mich als "unnormal" hinzustellen. Das verstehe ich sonst eigentlich als Kompliment, aber in diesem Zusammenhang akzeptiere ich es nicht.
Ja und?Du akzeptierst ja meine Meinung genausowenig und stelltst es indirekt als unnormal da.;)
Ich bin ja noch freundlich geblieben.Normalerweise rede ich nicht in diesem Ton weiter,aber wenn ich das nicht machen würde,würde mir das ja auch wieder vorgehalten werden:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten