Hm.. ich kann verstehen dass die diesen Sport hasst - war bei mir auch mal so, und zwar, wie ich ins Gebirge gezogen bin. Das war vor ungefähr drei Jahren. Ich war natürlich die schlechteste der ganzen Klasse, weil ich im Flachland aufgewachsen bin, bis ich zehn war.. aber Schi fahren ist ein toller Sport, ich bin mir sicher, dass er dir gefalle würde. Betonung auf würde: Wo wollt ihr bitte hinfahren? Ich wohne mitten in den Alpen und es liegt noch nirgends auch nur ein bisschen Schnee.. das erinnert mich an die Klasse meiner "alten Heimat": Die fuhren mitten im April los
Ich bin nun schon zwei Mal mit der Schule unterwegs gewesen, immer für eine Woche: Einmal nach England und einmal in die Steiermark. Beides hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die meiste Zeit alleine war.
Ach, übrigens - zu der Frage "Wart ihr schon mal Schi fahren?" - ich fahre (natürlich nur im Winter) so zirka zwei mal die Woche

Ziemlich praktisch, wenn man in einem Tal wohnt
So.. noch ein paar..öhm.. LooL is ja wurscht..
Also, du brauchst keine Angst zu haben, dass die Duschen irgendwie eklig oder so sind, wir sprechen hier von Österreich - das Land, in dem Trinkwasser sogar aus der Dusche kommt

Das Essen ist in solchen.. Unterbringungen zwar meistens gewöhnsungsbedürftig, aber ich nehme mal an, dass ihr entweder nach Tirol oder nach Salzburg fahrt. Es wird eie Vielzahl von Gerichten geben, die du gar nicht kennst, gibt aber nichts, was ich nicht empfehlen könnte
Einige Freunde von mir (schon aus der Zeit, als ich noch im Burgenland wohnte) kamen dieses Jahr auch nach Salzburg, um eine Woche lang Schi zu fahren. Alle hatten viel Spaß daran, die Unterkunft fanden sie auch toll - wie heißt denn der Ort, zu dem ihr fahrt?
Wenn du schon weißt, wie die UNterbringung heißt, kannst du ja mal bei Google nach Bildern suchen.
Tigerauger