1Woche Klassenfahrt -.-

KissThePain

Member

Hallo Leute,
im März fahre ich mit meiner Klasse eine Woche lang nach Österreich zum Ski fahren. Ich habe echt sowas von keine Lust dazu und der ganze Spaß kostet auch noch 300€+Ausrüstung. Außerdem ist mir eine Woche zu lang, da ich mich immer schnell nach meinen zu Hause sehne xD. Wart ihr schonmal mit der Klasse Ski fahren? Hat es euch Spaß gemacht? LG KTP

holla
ski fahren is doch wunderbar!
ich liebe es..
aber wenn du nich willst, kann dich auch glaub ich keiner zwingen.. oder stell dich krank. oder lass dir ne entschuldigung von den eltern unterschreiben sofern die das auch einwilligen
aber ski fahren.. ich würde da sonst was für geben um an deiner stelle zu fahren..

Darky

Es ist ja auch so, dass dann alle von der Klassenfahrt erzählen und ich steh dann da und kann nicht mitreden. Aber selbst wenn ich mich krank stellen würde, müsste der Arzt mir ein Artest geben und wenn ich da ein bisschen Bauchweh vortäusche, wird das wohl nichts.

dann fahr einfach mit!
ich sage dir.. klassenfahrten sind toll
aber was noch toller ist.. ist wenn du dabei noch die ultimative sportart ausübst, die sich ski nennt..
das ist natürlich meine meinung, aber an deiner stelle würde ich ohne zu zögern hinfahrn
was man bei solchen fahrten so anstellen kann..
zum beispiel nachts zu den jungen gehn usw..
ich würds mir nich entgehen lassen ;)

Darky

Wir waren in der 8 für 7 Tage in Österreich und mir hats sehr gefallen. Vorher hatten wir nicht so viel Kontakt mit den anderen Klassen, danach hat sich das geändert.
Auch unsere Klassengemeinschaft hat sich verbessert.
Und es hat spaß gemacht ;)

Bei mir war's auch oft so, dass ich vor Klassenreisen irgendwie nicht wirklich Lust darauf hatte usw ..... und jedes Mal war ich so begeistert, dass ich alle Klassenreisen in sehr guter Erinnerung behalten habe. :)

Man erlebt doch so viel witziges und mit etwas Glück kann man auch Freundschaften ausbauen .... also überleg's Dir wirklich gut.

In der vierten Klasse waren wir auch mal auf Klassenreise im Harz zum Skifahren. Hat sehr viel Spaß gemacht .... auch wenn es mir nicht so wirklich lag und ich oft mit'm Rücken auf Boden den Berg runtergerutscht bin. ^^

Ich war in der 9. mit meiner Klassen und meinen beiden Parellelklassen in Oberstdorf zum Ski-und Snowboarden. Die Kosten lagen für 5 oder 6 Tage auch bei mehr als 350 €. Im Grunde hat mir das Skifahren nicht so wirklich viel Spaß gemacht, aber es ist schon ein schönes Erlebnis. Du wirst dich dann immer an die Zeit zurück denken und dich darüber erfreuen. Wenn ihr das Geld habt, dann würde ich an deiner Stelle auch mitfahren!
Es wird schon schief gehen!

Liebe Grüße von
der Brotspinne

Als wir in der 7. ins skilager gefahren sind, war ich anfangs gar net begeistert: das erste mal soweit weg von daheim und abgesehen davon konnte ich nicht ein ding ski fahren.
aber die woche war wirklich absolut toll, wir kamen dann auch in der klasse viel besser klar und allgemein war es einfach nur total cool.

Ja, ich werde eh mitfahren xD! Was ich aber nicht so gut finde, sind diese ekligen Duschen xO Bäääh! Aber was soll man machen? Eine Woche nicht duschen ist wohl wesentlich ekliger. Das blöde ist nur: Übernächstes Jahr (also in der 8.) machen noch eine Klassenfahrt in den selben Ort und wieder Skie fahren. Da überlege ich ernsthaft ob ich das wirklich will. Einmal ist okay, aber was solls. Weiß jmd. was man gegen Heimweh machen kann x)?

Wir sind zwar noch net Ski gefahren, aber eine Woche auf em Meer geschippert....
Sau langweilig, da konnteste echt nix machen, außer die Abende, ständig in einer anderen Stadt. Das war aber auch das einzig coole.
Skifahren macht doch bestimmt auch viel Spaß

ich war in der neunten klasse in vals/südtirol/italien.war einfach nur klasse.ski fahren macht spaß! auch wenn man sich anfangs oft hinpackt.hatte da auch jemanden kennen gelernt...hihi:D

wir waren mal einen tag in ner skihalle... total schrecklich, gefährlich, schnell und unsicher... nichts für mich. ich werd nie wieder fahren... aber apres ski war cool ;)

hm klassenfahrten sind doch so was von geil :) ich wär froh wenn wir dieses jahr fahren würden. ich geb zu, auf snowboarden hab ich auch nie bock. aber wenn du sagst das du bauchweh hast oder so muss dich der lehrer ohne wenn und aber daheim lassen (war bei uns so, also das man in der skihütte bleiben durfte). ich war 2x im skilager weil ich einmal wiederholt hab, und es war beide mal so geil.

Meine alte Klasse war letztes Jahr Skifahren, und da ich weder große Lust, noch das Geld dazu hatte, war ich nicht mit auf Klassenfahrt.
Zudem kann ich garnicht Skifahren, und bin auch nicht gewillt, es zu lernen.. xD

Dafür war ich dann die Woche in der Unterstufe - süß, wenn man den Kleinen vorsagen kann ^ ^

Nächstes Jahr geht's dann segeln.. da werd ich wohl auch nicht mitkommen, und dafür dann 'mne Woche in der MSS verbringen, chr chr.

Also, ihr haltet mich jetzt bestimt für Spaßbremse und so, aber egal; ich finde so Skifahren irgendwei voll dumm, erstens teilt sich die Klasse doch total in Gruppen, manche können fahren, andere nicht. Außerdem lohnt es sich doch nicht wirklich drei Tage Ski fahren zu lernen und dann sowieso nie wieder fahren. Dann ist es noch sauteuer und unnnötig. Da kann man doch gleich auf einen Reiterhof oder in ein Fußballcamp fahren. 300€ finde ich Wahnsinn, und ich sage euch, es tut verdamt weh, wenn man wegen dem Geld nicht mitfahren kann.Ich mag normale Klassenfarten lieber, ich freue mich schon, wenn wir im nächsten Jahr auf eine Insel fahren.

Skifahren waren wir oft und viel in fast jedem Jahr - und wenns zwischendurch nur ein paar Skitage waren. Spaß gemacht hats immer ohne Ende, nur behaupte ich mal, dass bei uns das was anderes ist.

Wir haben praktisch alle unsere eigene Winterausrüstung, können entsprechend damit umgehen und sind (bei entsprechendem Zielort) in einer halben Stunde da. Und nachdem wir alle gerne Wintersport betreiben gabs kaum jemanden der daheim geblieben ist oder dem's nicht spaß gemacht hätte :hallo:

Info: Wer bei sowas nicht mitfährt ist selber schuld. Selbst Jahre später erinnern wir uns noch gerne zurück und reden drüber, was "damals" passiert is =)

EDIT: @ Felina
Wegen Geld nicht mitgefahren ist noch niemand bei uns. Dafür gibts den Elternverein und da hat sich auch nie jemand lustig gemacht, wenn man sichs nicht leisten kann. Das sowas nicht günstig ist wissen wir eigentlich auch alle.

Aber wenn ich mir denke, dass man aus Deutschland ewig weit und lang hier runter fährt für ein paar Tage -> wirklich unnötig :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
also wir waren jedes schuljahr 2 wochen unterwegs 1 mal Sportwoche im Sommer und Wintersportwoche natürlich im Winter ;) ... waren immer sowas von genial und ich bin froh keine davon versäumt zu haben, auch wenn ich mich bei diversen klassenfahrten sicher nicht beliebt bei den lehrern gemacht hab :D ... also wir hatten aber grundsätzlich eigentlich immer jede menge fun

So lange fährt man da doch auch wieder nicht. Wir waren im Zillertal und sind cirka zweieinhalb Stunden gefahren --> also passabel. Ja, teuer ist es aber echt. Bei uns hats auch um die 300 €uro gekostet + Ausrüstung (ich hab sie ausgeliehen, das Snowboard hat für die 6 Tage 30 €uro gekostet) + Getränke (insgesamt so um die 10 €uro insgesamt) + Essen (es gab Morgens, Mittags, Abends Gulasch. Mehr muss ich dazu glaub ich nicht mehr sagen :) Denn Mampf konnte echt niemand essen) das waren auch um die 15 €uro da die Süßigkeiten dort eh voll üerteuert sind (weil Zillertal ist halt ein Touri-Ort). Wenn ich mir überleg das in der 4. Klasse das Schullandheim für 5 Tage 300 Mark gekostet hat (und um Welten besser war), find ichs schon ne Schweinerei. Aber für sowas gibts an unserer Schule den Elternbeirat und SMV wo Leute unterstützen, die es aus eigener Tasche nicht zahlen können. Und wer da lacht ist doch echt einfach nur das letzte (und kriegt meistens so einen auf den Deckel das er sofort die Klappe hält).

KissThePain schrieb:
Hallo Leute,
im März fahre ich mit meiner Klasse eine Woche lang nach Österreich zum Ski fahren. Ich habe echt sowas von keine Lust dazu und der ganze Spaß kostet auch noch 300€+Ausrüstung. Außerdem ist mir eine Woche zu lang, da ich mich immer schnell nach meinen zu Hause sehne xD. Wart ihr schonmal mit der Klasse Ski fahren? Hat es euch Spaß gemacht? LG KTP

Klassenfahrten - DER Traum jedes heranwachsenden Teenagers... =)
Weg von den Alten, mit der Klasse abhängen und Spaß haben... Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir auch mal Ski fahren würden. Aber leider steht die nächste Klassenfahrt erst nächstes Jahr an. :heul:

Überleg es dir gut, denn es könnte nachher sein, dass du es wircklich bereuhst.

Juri

Bei uns steht nie wieder ne Klassenfahrt an :( Außer Abschlussfahrt halt, aber das ist noch ein wenig hin :) Weil ab der 8. gibts in jeder Jahrgangsstufe Austausche...also nix mehr mit Schullandheim :( Ich finds total schade.

Ja, also man fährt bis dahin 6std (2Pausen). Aber...es ist ja nicht das Ski fahren oder so, sondern einfach der Ekel vor den Duschen. Nein, scherz. Aber ich ekel mich schon vor oO Na ja, für 300€ erwarte ich aber echt da eine Luxussuite.

ja isch hatte schon mal ne klassenfahrt (bei uns in der schweiz heisst es Landschulwoche) und zwar in der 6ten klasse!! hat meeega spassgemacht wir waren im berner oberland! wir gingen rodeln assen gutes essen gingen baden (und das in den bergen und es war nur 15 grad aber das wasser war erhitzt und ich spürte kaum unterschied und + es war niemand anders da!)
es dauerte auch 1 woche (also eine schulwoche mit 5 tage!)
und das ganze kostete 50 Fr (also etwa 35 €)

Hm.. ich kann verstehen dass die diesen Sport hasst - war bei mir auch mal so, und zwar, wie ich ins Gebirge gezogen bin. Das war vor ungefähr drei Jahren. Ich war natürlich die schlechteste der ganzen Klasse, weil ich im Flachland aufgewachsen bin, bis ich zehn war.. aber Schi fahren ist ein toller Sport, ich bin mir sicher, dass er dir gefalle würde. Betonung auf würde: Wo wollt ihr bitte hinfahren? Ich wohne mitten in den Alpen und es liegt noch nirgends auch nur ein bisschen Schnee.. das erinnert mich an die Klasse meiner "alten Heimat": Die fuhren mitten im April los :D

Ich bin nun schon zwei Mal mit der Schule unterwegs gewesen, immer für eine Woche: Einmal nach England und einmal in die Steiermark. Beides hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die meiste Zeit alleine war.

Ach, übrigens - zu der Frage "Wart ihr schon mal Schi fahren?" - ich fahre (natürlich nur im Winter) so zirka zwei mal die Woche :lol: Ziemlich praktisch, wenn man in einem Tal wohnt :D

So.. noch ein paar..öhm.. LooL is ja wurscht..

Also, du brauchst keine Angst zu haben, dass die Duschen irgendwie eklig oder so sind, wir sprechen hier von Österreich - das Land, in dem Trinkwasser sogar aus der Dusche kommt ;) Das Essen ist in solchen.. Unterbringungen zwar meistens gewöhnsungsbedürftig, aber ich nehme mal an, dass ihr entweder nach Tirol oder nach Salzburg fahrt. Es wird eie Vielzahl von Gerichten geben, die du gar nicht kennst, gibt aber nichts, was ich nicht empfehlen könnte :)

Einige Freunde von mir (schon aus der Zeit, als ich noch im Burgenland wohnte) kamen dieses Jahr auch nach Salzburg, um eine Woche lang Schi zu fahren. Alle hatten viel Spaß daran, die Unterkunft fanden sie auch toll - wie heißt denn der Ort, zu dem ihr fahrt?
Wenn du schon weißt, wie die UNterbringung heißt, kannst du ja mal bei Google nach Bildern suchen.

Tigerauger

KissThePain schrieb:
Aber ich ekel mich schon vor oO Na ja, für 300€ erwarte ich aber echt da eine Luxussuite.

Verwöhnte Stadtfratzen. Vergiss deine Schminke nicht :rolleyes:
Ach du solltest lieber nicht mitfahren, wenn du dir eine Luxussuite erwartest.

Tigerauge schrieb:
Ziemlich praktisch, wenn man in einem Tal wohnt :D

Meine Rede :)
Ich fahr übrigens im Schnitt wohl auch 2 mal die Woche, anfangs aber fast täglich unter der Woche. Am WE kommen ja alle :hallo:

KissThePain schrieb:
Ja, also man fährt bis dahin 6std (2Pausen). Aber...es ist ja nicht das Ski fahren oder so, sondern einfach der Ekel vor den Duschen. Nein, scherz. Aber ich ekel mich schon vor oO Na ja, für 300€ erwarte ich aber echt da eine Luxussuite.

Wir haben auch 300euro bezahlt und das Hotel war so...naja.
Das Bad konnte man nicht abschließen ;)
das essen war auch nich so toll^^
und getränke musste man selber bezahlen >__<
achja. und die decken hätte man auch als Laken benutzen können, so dünn waren die.

Jaja. 3Sterne Hotel eben ;)

snoopy258 schrieb:
Jaja. 3Sterne Hotel eben ;)

So ist das nunmal bei Klassenfahrten. Wer dahin kommt und denkt er kriegt ein Zimmer für 2 Personen und Luxus pur, der irrt gewaltig. Das sind dann die Leute, die heimkommen und jammern wie schlimm es war.
Kennt ihr die Tussn von Clueless? Solche Leute sind das ;)

Und mal ehrlich: wen interessiert das Essen oder so im Nachhinein? Lest aufmerksam die Posts von Pheebs007 und noxwell, dann wisst ihr, woraufs ankommt und woran man sich nach Jahren noch gemeinsam gern erinnert ;)

In der 4.Klasse waren in den Duschen Schimmel an den Wänden - wer bitte ekelt sich nicht davor? Das Essen ist auch immer eklig, aber ich mein, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und solchen Hunger hat, ist einem das so ziemlich egal : )

michi5 schrieb:
So ist das nunmal bei Klassenfahrten. Wer dahin kommt und denkt er kriegt ein Zimmer für 2 Personen und Luxus pur, der irrt gewaltig. Das sind dann die Leute, die heimkommen und jammern wie schlimm es war.
Kennt ihr die Tussn von Clueless? Solche Leute sind das ;)

Mir wars eigentlich egal, wir waren fast eh den ganzen Tag auf der Piste ;).
Und mit 4 Leuten gings auch (in der Jugendheerberge muss man ja manchmal auch mit 8Leuten aufs Zimmer).
Und war auch mal ne tolle Erfahrung mit Medikamenten vollgepumpt zu sein, weil wir nach 2 tagen n Magen-Darm Virus (oder so) hatten und damit wir da noch teilnehmen konnten, hat jeder paar Pillen bekommen :D

Wir waren letztes jahr auf Skikurs und dieses fahren wir wieder ins gleiche Hotel nagut Hotel kann mans nich nennen Bruchbude wär besser die duschen warn Ok ausser das die brause komisch war aber zu 10 eine Dusche is auch wieder blöd das essen is so eklig ich hatte ne ganze tasche mit Essen mit (Chips und so und trinken) Aber abgesehen davon war es soooo cool wir warn zwei klassen und ham uns alle voll gut mit der anderen klasse angefreundet Meine freundin hat jeden tag geweint und dann sind sie alle trösten gekommen die andere hat sich den fuß gebrochen also da wächst die klasse irgendwie voll zusammen und am letzten Abend ham wir so wettbewerbe gemacht tanzen singen voll lustig 2 aus unserer Klasse sind nicht mitgefahren und waren dann voll traurig wir haben dann extra nicht sooo viel über den schikurs geredet

snoopy258 schrieb:
Mir wars eigentlich egal, wir waren fast eh den ganzen Tag auf der Piste ;).

So war das bei uns auch. Und Abends auf der Nachtpiste, wobei's die natürlich nicht überall gibt. Wir haben z.B. Europas größtes Nachtpistenangebot vor der Haustür *werbung mach* :D
@ KTP
Das selbe Essen wie daheim bekommst du nicht, das ist klar. Und denk jetzt net, dass es uns immer super geschmeckt hat. Aber was macht das schon, wenn man ne tolle Woche zusammen verbringen kann? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und mit 4 Leuten gings auch (in der Jugendheerberge muss man ja manchmal auch mit 8Leuten aufs Zimmer).

8 leute ist gut rofl
Als wir in der Wintersportwoche waren, waren wir zu 12 in so ner kleinen Hütte.
aber war im Prinzip ganz lustig. Nach dem 1. tag hat allen jeder knochen wehgetan, dann wurden ein paar krank und jeden abend is man im bad fast erstickt, weil wir da so tussis hatten, die jeden abend meinten, dass sie mindestens eine flasche haarspray brauchen um den skilehrer anzumachen.
alles in allem wars aber lustig...und vor allem die stürtze dabei waren zum ablachen. am geilsten dabei war einer, der ungebremst in den tiefschnee im wald gefahren is...wie gegen ne wand auf einmal nach vorne gefallen...den mussten wir dann wieder ausbaggern.
also ich kanns jedem nur raten bei sowas mitzufahren. wie viele schon sagten...auch wenn net alles toll is, der spaß zählt.

michi5 schrieb:
So war das bei uns auch. Und Abends auf der Nachtpiste, wobei's die natürlich nicht überall gibt. Wir haben z.B. Europas größtes Nachtpistenangebot vor der Haustür *werbung mach* :D

Das haben wir leider nicht gemacht. Das 'höchste' was wir mal abends/nachts gemacht haben war rodeln. Und das auch bis 2:00Uhr nachts (um 3:00Uhr waren wir dann im Hotel^^)...am nächsten Tag mussten wir dann aber wieder um 7:00Uhr raus :D

@KTP: Wenn dir das essen nicht gut bekommen sollte, kannst dir auch bestimmt was in irgendeinem Laden kaufen (auch wenns nich so ganz billig wird ;) ).
Haben wir auch gemacht. Morgens gab es dann Nutella anstatt ieinem Käse ;D.

KissThePain schrieb:

ohhh erwart mal nicht zu viel. Wir haben auch soviel gezahlt: waren zu 16 in einem Zimmer (Etagenbetten wovon eines so im Arsch war das zwei Leute am Boden schlafen durften). Keine Schränke, 1 Dusche, 1 WC, 2 Waschbecken. Das war's :) Die Jungs mussten sogar teilweise in Doppelten Etagenbetten schlafen. Also so zwei Ehebetten übereinander. So ungefähr ^^ (schwer zu beschreiben). Zu Essen gabs Morgens, Mittags und Abends Gulasch in allen Variationen (richtig eklig). Also ich würd mir nicht allzuviele Hoffnungen machen :) (und genügend 5-Minuten-Terinen mitnehmen ;) )

ich war letztes jahr..
ich fands ganz toll.
auch wenns mein 1.mal war XD und joa, anfangs wars totaaal leicht und so, voll locker, aber dann sind wir sonen grooooßen berg runter, da hatte ich am anfang etwas probleme, weil ich eh auch höhenangst hab und es da auf beiden seiten steil bergab ging.. am ende war ich aber die beste der anfängergruppe und hab unten auf alle gewartet. guut. aber danach sind wir auf ner anderen seite vom berg runter, und das war mein ende. ich hab geheult und alles. ich war sooo am ende. ich hab schon gedacht ich komm da nie wieder runter. aber mein lieblingslehrer hat sich dann um mich gekümmert und ca. ne stunde später als die anderen war ich dann auch endlich mal untn XD
die letzten paar tage konnte ich dann aber eh schon gut, sogar diesen einen bergabhang hab ich schneller geschaft XD

ich finds einfach schön weil man da mit seiner klasse näher zusammen rückt, usw. - ich wollte anfangs ned mit, hab mich überreden lassen: es niiemals bereuht.

das 'hotel' (war ja eig. ne jugendherberge oder sowas XD) war voll in ordnung. das wc war so groß das wir zu 5. drinnen sein konntn ohne uns gegenseitig umzubringen ^^ dusche war auch perfekt, kein schimmel usw. ;-). wir habn uns das halt alles zu 5. geteilt.. auch wenn nie alle unsere betten besetzt waren *rofl*
das essen war auch gut, man konnte immer aus 2 od. 3 sachen wählen und sie sind auf unsere wünsche eingegangen (zb. haben wir immer salat dazu verlangt. und natürlich ne nachspeise. - das hättn wir eig. ned bekommen.. aber halt danach verlangt XD)

Hermeline schrieb:
ohhh erwart mal nicht zu viel. Wir haben auch soviel gezahlt: waren zu 16 in einem Zimmer (Etagenbetten wovon eines so im Arsch war das zwei Leute am Boden schlafen durften). Keine Schränke, 1 Dusche, 1 WC, 2 Waschbecken. Das war's :) Die Jungs mussten sogar teilweise in Doppelten Etagenbetten schlafen. Also so zwei Ehebetten übereinander. So ungefähr ^^ (schwer zu beschreiben). Zu Essen gabs Morgens, Mittags und Abends Gulasch in allen Variationen (richtig eklig). Also ich würd mir nicht allzuviele Hoffnungen machen :) (und genügend 5-Minuten-Terinen mitnehmen ;) )

wo warst du auf schikurs die beschreibung erinnert mich so an meinen wir ham 300 eure gezahlt das meiste geld is für den BUS draufgegangen is doch krank

ladygodiva schrieb:
wo warst du auf schikurs die beschreibung erinnert mich so an meinen wir ham 300 eure gezahlt das meiste geld is für den BUS draufgegangen is doch krank

Naja...Du willst doch sicher ankommen oder? Bei uns ist auch viel fürn Bus draufgegangen, weil nun mal auf Sicherheit viel wert gelegt wurde. Wir hatten deshalb auch Gurte, etc. Aber naja...^^

Gurte hatten wir nicht sicher will ich gut ankommen aba ich hätt mehr gezahlt wenn auch nur ein bischen besser gewesen wäre ich mein das bett bestand aus spanplatten !!!

ladygodiva schrieb:
Gurte hatten wir nicht sicher will ich gut ankommen aba ich hätt mehr gezahlt wenn auch nur ein bischen besser gewesen wäre ich mein das bett bestand aus spanplatten !!!

Wann seid ihr denn gefahren, also in welchem Jahr?

Im Nachhinein kannst du eh nichts mehr ändern...;)

ladygodiva schrieb:

Eigtl. ist es vorgeschrieben, dass jeder Bus, der so lange fahren muss, Gurte haben muss oO. Vorallem wenn er auf der Autobahn fährt, wegen Unfallrisiko und blabla.
Wurde uns jedenfalls damals gesagt und wir sind Anfang 2004 gefahren...

Echt ? Uns wurde nix davon gesagt sind glaub ich 5 stunden gefahren denk ich halt wir sind sogar im Bus herumgegangen weil wir diskutiert haben wer welches zimmer bekommt alle wollten das 8er zimmer

ladygodiva schrieb:
Echt ? Uns wurde nix davon gesagt sind glaub ich 5 stunden gefahren denk ich halt wir sind sogar im Bus herumgegangen weil wir diskutiert haben wer welches zimmer bekommt alle wollten das 8er zimmer

Na da habt ihr ja tolle Aufsichtspersonen gehabt oO.
Okay, wir sind auch 10 Stunden gefahren -___-

michi5 schrieb:
EDIT: @ Felina
Wegen Geld nicht mitgefahren ist noch niemand bei uns. Dafür gibts den Elternverein und da hat sich auch nie jemand lustig gemacht, wenn man sichs nicht leisten kann. Das sowas nicht günstig ist wissen wir eigentlich auch alle.

Aber wenn ich mir denke, dass man aus Deutschland ewig weit und lang hier runter fährt für ein paar Tage -> wirklich unnötig :ohoh:

Stimmt schon, aber ich denke keine Eltern gehen gerne zu dem Elternverein und erzählen, dass sie das nicht bezahlen können.
Meine Schwester sollte sowas auch machen, aber es haben sich dann viele Eltern aufgeregt und zum Glück machen die jetzt ne ganz normale Fahrt.

Ich würde supergern mal Ski fahren, aber dann richtig und nicht nur so für drei Tage.

@snoopy258

ja ich weiß beim Bus fahren is aber niemandem was passiert meine freundin hat sich beim lift fahren den fuß gebrochen (sie ist sehr gut darin sich etwas zu brechen verstauchen zerren usw)

ladygodiva schrieb:

im Zillertal. Die Jugendherberge hat Montana Alm oder so geheißen. Ja, bei uns ist auch das meiste fürn Bus draufgegangen. Und der Bus hat ohne Scheiß bei der Hinfahrt an 2 Rädern noch nicht mal Schneeketten. Hallo? Wie krank ist das denn??? Gurte hatten wir, aber es war so ziemlich egal ob wir sie benutzt haben oder nicht. also haben die's auch nicht so sehr gebracht weil eh jeder die ganze Zeit im Bus rumgelaufen ist.

Hey ,
ich war schon 2 mal für ne Woche auf Klassenfahrt . Wenn man sich schnell nach Zuhause sehnt (ich auch) dann sollte man fast alles machen damit man nicht dran denken muss . Meine erst in der 3.Klasse war auch schwer , aber ich hab es rumgekriegt , wär ich nicht mitgefahren hätte ich nicht mitreden gekonnt , wie gesagt und das wäre dumm gewesen , sowas schweißt auch total zusammen . Bei der 2. in der 6. Klasse (bin in der 7.) war es schon leichter . Wir waren mit der Klassenzicke auf dem Zimmer und wer sagt es denn , als alle am schlafen waren waren wir 2 noch alleine auf udn haben geredet udn sind gut klar gekommen , das hat uns zusammengeschweißt . Das ist doch gut und Ski fahren , das bekommst du auch rum , denk einfach so , es macht sicher Spaß .

Ich liebe Klassenfahrten (wie ihr sie nennt xD).. Wir waren in der Unterstufe 2mal weg, einmal so ne Art Wanderwoche und einmal auf Skikurs.. Ich hab da snowboarden gelernt (und mir so nen teuren Kurs erspart), aber ich glaube, dass Skikurse bei uns weniger problematisch sind, weil in Österreich fast jedes Kind mit skifahren aufwächst.. (zumindest in meinem Bekanntenkreis)

In der Oberstufe waren wir dann einmal eine Woche in Rom, einmal Südfrankreich und einmal Toskana.. Waren jedes Mal sehr schöne Erlebnisse, die ich auf keinen Fall missen möchte - und es stimmt, dass die Klasse um einiges mehr zusammenwächst (zB wenn man sich gegen die Lehrer verschwört xD)

ladygodiva schrieb:
Als wir in der 5.Klasse drei Tage nach Kronenburg gefahren sind, wollte ich auch im Bus herumgehen (weil mein Po sooo weh tat xO) Aber ich wurde gleich von meiner Lehrerin angeschissen. Aber der Bus war cool. Der hatte ein Radio und da gab es sogar 1Life. Zwar nicht lange, weil wir dann keinen Empfang mehr hatten, aber wenigstens eine halbe Stunde. Meine 2 Freundinen sind letztens auf GTV-Fahrt (Turnverein der Schule) und im Bus stank es nach Ko..ääääh Erbrochenem. Und unser früherer Sportlehrer hat wieder mal morgen Bier getrunken xD

KissThePain schrieb:
Als wir in der 5.Klasse drei Tage nach Kronenburg gefahren sind, wollte ich auch im Bus herumgehen (weil mein Po sooo weh tat xO) Aber ich wurde gleich von meiner Lehrerin angeschissen. Aber der Bus war cool. Der hatte ein Radio und da gab es sogar 1Life.

Wir hatten paar Fernseher (glaube 4) im Bus. Also oben an der Decke angeschraubt und durften dvd's gucken ;D
Luxus...;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten