BS/HC Vorschläge - Sammlungsende:17.10.05 Abstimmungende:21.10.05

BS/HC Vorschläge - Abstimmungende:21.10.05

• 1. 1. Societypaar von und mit liebesimin. Bilderpate prue611

Stimmen: 5 13,9%
  • 2. Erstell dich selber von chandy. Bilderpate Juely

Stimmen: 10 27,8%
  • 3. Sim nach vorgegebenen Thema Teil 4 von und mit prue611

Stimmen: 10 27,8%
  • 4. Vom Mauerblümchen zur Schulqueen von SunPrincess. Pate >Tuffy<

Stimmen: 11 30,6%

• Umfrageteilnehmer
    36

oepu

Member

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen ihr etwas für die Sims bastelt. Seien es komplette Sims, Kleidung, Tapeten oder Böden. Genauer gesagt gehören hier all die Vorschläge hinein, bei denen zur Bewältigung der Aufgabe der Bodyshop oder Homecrafter benötigt wird.

Bitte achtet bei euren Vorschlägen darauf, dass sie auch in diese Kategorie gehören. Für ausschließlich gestalterische Themen gibt es eine neue Wettbewerbskategorie: Kreativ-Wettbewerb.

Ablauf

cal-next.gif
Die Vorschläge werden bis zum Montag, den 17. Oktober 2005, um 19 Uhr gesammelt.
cal-next.gif
Anschließend erfolgt hier bis zum Freitag, den 21. Oktober 2005, um 19 Uhr die Abstimmung per Umfrage, welche beiden WB starten sollen.

cal_next.gif
Am Freitag, den 21. Oktober 2005, startet der erstplatzierte Wettbewerb.
cal_next.gif
Am Freitag, den 28. Oktober 2005, startet der zweitplatzierte Wettbewerb.

Die Dauer der Wettberbe ist jeweils 2 Wochen, das heißt dass die Teilnehmer 2 Wochen Zeit haben, ihre Arbeit einzusenden.
Anschließend wird nach dem vorher festgelegten Abstimmungsverfahren eine Woche lang der Sieger ermittelt.

Was muss in den Vorschlag hinein?

Titel des Wettbewerbs
cal_next.gif
Vorschlag von:
Dein Nickname
cal_next.gif
Leiter:
(bzw.: Pate: gesucht!) Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, oder dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
cal_next.gif
Beschreibung:
- Formulierungen wie "sollte" vermeiden.
- Drücke dich klar und verständlich aus.

cal_next.gif
Bilder:

- Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Regelung: Bei 15 Teilnehmern sind max. 10 Bilder pro Teilnehmer erlaubt. Bei 10 Teilnehmern max. 15 Bilder.
- Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
- Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Ja/Nein. Falls ja: Die Bilder dürfen nicht mit dem Nicknamen versehen werden.
cal_next.gif
Downloads:
Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
:
Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.
cal_next.gif
Abstimmung:
Im folgenden Abschnitt kannst du dir durchlesen, welche Abstimmungvarianten es gibt.

Wieso werden Vorschläge gesammelt?

Damit nicht jeder einfach so seinen eigenen Wettbewerb startet und das ganze im Chaos endet, gibt es hier Wettbewerbsregeln.
Alle 3 Wochen startet ein solcher Sammelthread, indem ihr eure Ideen für Wettbewerbe drei Tage vorschlagen könnt. Anschließend wird eine knappe Woche abgestimmt welche Wettbewerbe tatsächlich starten.

Ihr könnt einen Wettbewerb nur starten, wenn er hier vorgeschlagen und gewählt wurde.

Regeln zu den Vorschlägen

icon4.gif
Es werden nur die ersten 15 Vorschläge aufgenommen.

icon4.gif
Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.

icon4.gif
Ihr dürft keine Vorschläge einreichen, die schon im letzten Vorschlagsammlungsthread vorgeschlagen wurden.
Das heißt: Bereits vorgeschlagene Wettbewerbe müssen anschließend einen Vorschlagthread aussetzen. Danach dürfen sie wieder vorgeschlagen werden.
icon4.gif
Bei der Abstimmung ist es nicht gestattet die User durch Ankündigung von Preisen zu beeinflussen.

Welche Abstimmungsarten gibt es?

Die Alten: Umfrage
, 5-3-1 Prinzip

Die Neuen:

cal_next.gif
Freie Verteilung (ausreichend Punkte werden beliebig auf die Teilnehmer verteilt. x Punkte bei x Teilnehmern sind zu wenig Punkte. Am besten die Punkte nach der Tabelle von Fedora richten)
cal_next.gif
10er Skala (Jeder Teilnehmer wird auf einer Skala von 0 bis 10 bewerten, wobei 0 für sehr schlecht und 10 für absolut perfekt steht)

Eine ausführliche Zusammenfassung der neuen Abstimmungsarten findest du im verlinkten Thread.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.

Die Regeln dazu:
icon4.gif
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
icon4.gif
Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.

Überlege dir vorher gut ob du es alleine schaffen würdest. Denn mittendrin den Wettbewerb zu beenden ist unfair den anderen gegenüber die auch einen Wettbewerb starten wollten!

Was macht ein Pate?

cal_next.gif
Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
cal_next.gif
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
cal_next.gif
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Für den Leiter / Paten: Folgende Punkte im Wettbewerbsthread nicht vergessen:

Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
BS/HC - Wettbewerb - [Name des Wettbewerbes] - Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Eure Vorschläge

1. Societypaar
cal_next.gif
Vorschlag von:
liebesimin
cal_next.gif
Leiter:
liebesimin

cal_next.gif
Bilderpate: prue611

cal_next.gif
Beschreibung:

Bei diesem Wettbewerb, geht es darum,ein typisches Societypaar zu erstellen,vielleicht eine Frau mit aufgespritzten Lippen und ein alter Knacker? Das ist voll und ganz euch überlassen,wie stellt ihr euch ein typisches Paar vor?
cal_next.gif
Bilder:

1von dem einen Partner,1 vom anderen. ( ich sag nicht frau und mann,weil ihr vielleicht schwule erstellt oderso) dann 1 Foto auf dem beide zu sehen sind,und 1-2 Wahlbilder, das macht:4-5 Bilder
cal_next.gif
Ja, aber die Bilder dürfen nicht mit dem Nicknamen versehen werden.
cal_next.gif
Downloads:
ja,aber keine kompletten Sims

cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste):
10+5 auf Warteliste

cal_next.gif
Abstimmung:
10-Skala

2. Erstell dich selber
cal_next.gif
Vorschlag von:
chandy
cal_next.gif
Achtung: Dieser Wettbewerb ist nicht anonym!
Bei Gewinn dieses Wettbewerbs, wird im Abstimmungsthread nocheinmal deutlich gemacht nicht nach Zuneigung zu Usern sondern nach Inhalt abzustimmen!

cal_next.gif
Leiter:
chandy
cal_next.gif
Bilderpate:
Juely

cal_next.gif
Beschreibung:
im Prinzip ganz einfach, erstellt einen Sim, der so aussehen soll wie ihr selber und vom Klamottenstil euch ähnlich
cal_next.gif
Bilder:

5 Bilder (2 von euch in real, 2 als Sim, jeweils Kopf und Körper, 1 Wahlbild)
cal_next.gif
nein

cal_next.gif
Downloads:
ja, aber keine kompletten sims (was an sich ja auch schlecht geht)
cal_next.gif
10+5 Warteliste (bei großem Andrang läßt sich die Liste noch auf 15 erweitern)

cal_next.gif
Abstimmung:
10er Skala

3. Sim nach vorgegebenen Thema Teil 4
cal_next.gif
Vorschlag von:
prue611
cal_next.gif
Leiter:
prue611

cal_next.gif
Beschreibung:

Bei diesem Wettbewerb kann man sich für eine bis alle Kategorien entscheiden und einen Sim erstellen, der dieser entspricht. Der Sim sollte so aussehen, dass man, wenn man ihn ansieht, sofort sagen kann:" Das ist -zum Beispiel- eine Prinzessin, eine Hexe usw"...Folgende Themen stehen zur Auswahl:
- Prinzessin (erwachsen, weiblich)
- böse Hexe (erwachsen oder Seniorin, weiblich)
- süßes Kleinkind (kleinkind, männlich oder weiblich)
- kleiner Frechdachs (weiblich oder männlich, Kind)
- Highschool Queen/King (männlich oder weiblich, Teenie)
- Vampir (weiblich, Erwachsen)
- Ihr müsst nicht in allen Kategorien mitmachen
cal_next.gif
Bilder:

Für jede Kategorie 5 Bilder, das sind:
- 2 Bilder vom Kopf; 2 vom Körper; 1 Wahlbild

cal_next.gif
Nur Zuschneiden erlaubt.

cal_next.gif
Downloads:
Ja. Aber keine kompletten Sims!

cal_next.gif
Für jede Kategorie: 5 + 5

cal_next.gif
Abstimmung:
10er Skala

4. Vom Mauerblümchen zur Schulqueen
cal_next.gif
Vorschlag von:
SunPrincess

cal_next.gif
Pate:
>Tuffy<

cal_next.gif
Bilderpate: WhiskyMixa

cal_next.gif
Beschreibung:
Verwandelt ein Teenager-Mädchen vom schüchternen Mauerblümchen
zur selbstbewussten Schulqueen.
cal_next.gif
Bilder:

5 Bilder (1 von dem Mädchen am Anfang, dann 3 Bilder, auf denen man die einzelnen Veränderungen
wie z.B. neue Frisur und neuer Style sieht und als letztes ein BIld als Schulqueen.
cal_next.gif
Nein

cal_next.gif
Downloads:
Ja, aber keine kompletten Sims (klar...)
cal_next.gif
10+5 Warteliste

cal_next.gif
Abstimmung:
10er Skala

Zuletzt bearbeitet:
Is ja cool,wenn nur ich nen Vorschlag hab,gewinnt der automatisch...
*überleg*

Societypaar
cal_next.gif
Vorschlag von:
liebesimin

cal_next.gif
Leiter: ich, bilderpatin prue
cal_next.gif
Beschreibung:

Bei diesem Wettbewerb, geht es darum,ein typisches Societypaar zu erstellen,vielleicht eine Frau mit aufgespritzten Lippen und ein alter Knacker? Das ist voll und ganz euch überlassen,wie stellt ihr euch ein typisches Paar vor?
cal_next.gif
Bilder:

1von dem einen Partner,1 vom anderen. ( ich sag nicht frau und mann,weil ihr vielleicht schwule erstellt oderso) dann 1 Foto auf dem beide zu sehen sind,und 1-2 Wahlbilder, das macht:4-5 Bilder
cal_next.gif
Ja, aber die Bilder dürfen nicht mit dem Nicknamen versehen werden.
cal_next.gif
Downloads:
ja,aber keine kompletten Sims

cal_next.gif
10+5 auf Warteliste

cal_next.gif
Abstimmung:
10-Skala

Zuletzt bearbeitet:
oepu schrieb:
Habt ihr keine Vorschläge?! :eek:

das ist gar net so einfach, aber mir ist noch was eingefallen, aber ich weiß net, ob das so geht, weil da die anonymität nicht gewahrt ist, deshalb mußt du am besten entscheiden, ob man es machen kann.

Erstell dich selber
cal_next.gif
Vorschlag von:
chandy

cal_next.gif
Leiter:
chandy(brauche Bidlerpaten, wenn es geht, ansonsten mach ich es selber)

cal_next.gif
Beschreibung:
im Prinzip ganz einfach, erstellt einen Sim, der so aussehen soll wie ihr selber und vom Klamottenstil euch ähnlich
cal_next.gif
Bilder:

cal_next.gif
nein

cal_next.gif
Downloads:
cal_next.gif

cal_next.gif
Abstimmung:
10er Skala

chandy schrieb:
das ist gar net so einfach, aber mir ist noch was eingefallen, aber ich weiß net, ob das so geht, weil da die anonymität nicht gewahrt ist, deshalb mußt du am besten entscheiden, ob man es machen kann.

Erstell dich selber
cal_next.gif
Vorschlag von:
chandy

cal_next.gif
Leiter:
chandy(brauche Bidlerpaten, wenn es geht, ansonsten mach ich es selber)

cal_next.gif
Beschreibung:
cal_next.gif
Bilder:

cal_next.gif
nein

cal_next.gif
Downloads:
cal_next.gif

cal_next.gif
Abstimmung:
10er Skala

Ich denke das sollte gehen. Nur ist hier ganz klar: Es ist nicht anonym.

Die Idee für diesen Wettbewerb finde ich klasse. Man sollte dann bei der Abstimmung ganz deutlich darauf aufmerksam machen nicht nach Zuneigung zu dem und dem User sondern nach Inhalt als wäre es anonym abzustimmen.

oepu schrieb:
Ich denke das sollte gehen. Nur ist hier ganz klar: Es ist nicht anonym.

Die Idee für diesen Wettbewerb finde ich klasse. Man sollte dann bei der Abstimmung ganz deutlich darauf aufmerksam machen nicht nach Zuneigung zu dem und dem User sondern nach Inhalt als wäre es anonym abzustimmen.

ok, sehr schön, werde das dann nochmal deutlich in der abstimmung sagen, wenn es denn gewählt wird.

Naja ich schlage einfach mal vor wenn ich´s nicht darf wirds mir schon jemand sagen

Sim nach vorgegebenen Thema Teil 4
cal_next.gif
Leiter:
prue611

cal_next.gif
Beschreibung:

Bei diesem Wettbewerb kann man sich für eine bis alle Kategorien entscheiden und einen Sim erstellen, der dieser entspricht. Der Sim sollte so aussehen, dass man, wenn man ihn ansieht, sofort sagen kann:" Das ist -zum Beispiel- eine Prinzessin, eine Hexe usw"...Folgende Themen stehen zur Auswahl:

- Prinzessin (erwachsen, weiblich)

- böse Hexe (erwachsen oder Seniorin, weiblich)

- süßes Kleinkind (kleinkind, männlich oder weiblich)

- kleiner Frechdachs (weiblich oder männlich, Kind)

- Highschool Queen/King (männlich oder weiblich, Teenie)

- Vampir (weiblich, Erwachsen)

Ihr müsst nicht in allen Kategorien mitmachen

cal_next.gif
Bilder:

Für jede Kategorie 5 Bilder, das sind:
- 2 Bilder vom Kopf; 2 vom Körper; 1 Wahlbild

cal_next.gif
Nur Zuschneiden erlaubt.

cal_next.gif
Downloads:
Ja. Aber keine kompletten Sims!

cal_next.gif
Für jede Kategorie: 5 + 5

cal_next.gif
Abstimmung:
10er Skala

Hoffe ich darf das schon vorschlagen wenn gerade erst Sim nach vorgegebenen Thema 3 gestartet wurde !

LG prue

prue611 schrieb:
Sim nach vorgegebenen Thema Teil 4

In Anbetracht der Tatsache, dass bisher nur 2 Vorschläge genannt wurden und jeder Teil dieser Wettbewerbe sehr unabhängig voneinander ist, geht das schon.

Ach ja.. Wenn ich mich zurück erinnere, glaube ich, dass ich den Vorschlag zu Sim nach vorgeg. Thema Teil 1 gemacht habe. :eek:

Vom Mauerblümchen zur Schulqueen
cal_next.gif
Vorschlag von:
SunPrincess

cal_next.gif
Leiter:
gesucht! (zur Not mach ich das auch, bräuchte aber einen Bilderpaten)

cal_next.gif
Beschreibung:
Verwandelt ein Teenager-Mädchen vom schüchternen Mauerblümchen
zur selbstbewussten Schulqueen.
cal_next.gif
Bilder:

5 Bilder (1 von dem Mädchen am Anfang, dann 3 Bilder, auf denen man die einzelnen Veränderungen
wie z.B. neue Frisur und neuer Style sieht und als letztes ein BIld als Schulqueen.
cal_next.gif
Nein

cal_next.gif
Downloads:
Ja, aber keine kompletten Sims (klar...)
cal_next.gif
10+5 Warteliste

cal_next.gif
Abstimmung:
10er Skala

:::::::::::::::::::::::
Ich hoffe, dass ist okay so und es zählt nicht zu "Sim nach vorgegebenem Thema"?
Liebe Grüße,
SunPrincess :hallo:

@SunPrincess: Wenn du möchtest, leite ich den Wettbewerb für dich. Würde dann Whiskymixa als Bilderpaten einsetzen. Sag mir einfach bescheid.

HALLO!!
Also ich wäre immer noch auf der Suche nach einem Bilderpaten,wäre net wenn dich jemand bereiterklären würde

1. Societypaar
cal_next.gif
Vorschlag von:
liebesimin

cal_next.gif
Pate: gesucht!

Ich könnte dein pate werden wenn du willst

Danke, aber du bist dann bilderpate,das weißt du`? aber wirklich DANKE!!

wer beginnt wenn gleichstand ist ich bin um 7 wieder on da ist die Abstimmung doch zu ende ??

Lg prue

prue611 schrieb:
wer beginnt wenn gleichstand ist ich bin um 7 wieder on da ist die Abstimmung doch zu ende ??

Lg prue

Entweder ihr macht das unter euch aus, was wünschenswert, einfacher und unkomplizierter ist. Es geht ja auch nur um 1 Woche später oder früher starten.

Falls ihr euch nicht einigen könnt, kommt es zu einem Stechen, in dem die User abstimmen.

@oepu: Was machen wir, wenn ein Wettbewerb gewinnt und es aber zwei Zweitplazierte gibt? Soll ich den erstplazierten dann trotzdem direkt starten, wenn alles so bleibt wie jetzt?

so ok, es ist 19 uhr und nun meine frage, wenn ich freiwillig zurücktrete, da ich im kreativwettbewerb einen leiten muß, darf ich dann das nächste mal denn wettbewerb nochmal vorschlagen?

so ich gehe jetzt werde dann ja sehen wessen wettbewrb nächste woche gestartet wird
Muss noch weg
LG prue

Somit startet Tuffys Wettbewerb "Vom Mauerblümchen zur Schulqueen" heute.

Für den zweitplatzierten können wir entweder ein Stechen machen, oder chandy zieht ihren Vorschlag zurück. Das musst du aber nicht machen chandy!

Falls du aber dennoch zurücktreten willst, darfst du den Vorschlag beim nächsten Mal selbst verständlich noch mal vorschlagen.

ok, ich trete zurück, hab ja noch nen anderen wettbewerb, um den ich mich jetzt kümmern muß

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten