CD verschwunden

diascia

Newcomer
Hallo,

auf (mir;-) unerklärliche Weise ist die Sims2-Nightlife Spiel-CD meiner Tochter verschwunden. Wenn sie sich nun eine neue CD kauft, kann sie dann mit der einfach weiterspielen? Oder muß dann Nightlife neu installiert werden? Und wenn ja, muß ich die vorherige Version zuerst deinstallieren?

Liebe Grüße
Dia

diascia schrieb:
Hallo,

auf (mir;-) unerklärliche Weise ist die Sims2-Nightlife Spiel-CD meiner Tochter verschwunden. Wenn sie sich nun eine neue CD kauft, kann sie dann mit der einfach weiterspielen? Oder muß dann Nightlife neu installiert werden? Und wenn ja, muß ich die vorherige Version zuerst deinstallieren?

Liebe Grüße
Dia

Hallo Dia :hallo:

ist denn die komplette CD (sind doch zwei, oder?) verschwunden? Oder nur die CD 1 zum Spielen?
Wenn nur eine von den Scheiben verloren gegangen ist, dann würde ich die zweite an EA schicken - mit Original-Verpackung. Schlimmstenfalls zahlt Ihr dann 10 Euronen - meistens aber nichts (dauert dann eben 3-5Tage, bis Ersatz kommt).
Neu installieren ist wohl kaum nötig, aber sicherheitshalber könnt ihr ja den Order unter "Eigene Dateien" sichern und schauen, ob es dann funktioniert. Zu dem Thema finden sich hier jede Menge Beiträge ...

Unerklärliches Verschwinden von -irgendwelchen Sachen- sind mir als Mutter von 2 Kindern nicht fremd. Manchmal hilft auch einfach mal ein gemeinschaftliches Suchen, bevor die Panik komplett ausbricht :lol:.

Viel Glück - wie auch immer :hallo:

Ekirlu ;)

Ekirlu schrieb:
Neu installieren ist wohl kaum nötig, aber sicherheitshalber könnt ihr ja den Order unter "Eigene Dateien" sichern und schauen, ob es dann funktioniert. Zu dem Thema finden sich hier jede Menge Beiträge ...
;)

Neuinstallation ist nicht erforderlich. Das Spiel (wenn erst mal installiert) kann anscheinend mit jeder Original-CD gestartet werden. Wir hatten da neulich auch ein Problem der besonderen Art: Meine Nichte war zu Besuch, hat von uns NL geschenkt bekommen. Natürlich hat sie das Spiel sofort ausgepackt, da könnte ja eine CD fehlen, außerdem will man ja die Beschreibung lesen....

Prompt lagen dann ZWEI gleiche Spiele auf dem Tisch.... Panik, welches ist jetzt auf UNSEREM Rechner installiert, und welches darf sie mitnehmen. Bevor ich nicht mehr spielen kann, wollten wir es testen. Ergebnis: Das Spiel ist mit jeder CD gestartet. Der CD-Code wird also nur zur Installation gebraucht, zum Spielen ist nur eine Original-CD erforderlich.

LG
Sisilisko

Getlow schrieb:
du kannst aber die normale spiel exe für ein no cd patch ersetzen... dann kanst deine tochter ohne cd spielen...

1. ist das illegal und gehört nicht in dieses Forum
2. kann man dann (wie man überall lesen kann) die Tools im Baumodus nicht mehr benutzen.

Also lass bitte zukünfige solche "gutgemeinte" Ratschläge. Sowas kann nämlich gewaltig nach hinten losgehen.

Simfan

simfan4ever schrieb:
1. ist das illegal und gehört nicht in dieses Forum
2. kann man dann (wie man überall lesen kann) die Tools im Baumodus nicht mehr benutzen.

Also lass bitte zukünfige solche "gutgemeinte" Ratschläge. Sowas kann nämlich gewaltig nach hinten losgehen.

Simfan

punkt 1 stimmt nicht. nocds sind überhaupt nicht illegal, wenn man das originalspiel nachweisen kann. wenn du dich ein wenig belesen hättest, wüßtest du das auch ^^
nocds sind verboten, wenn man eine raubkopie zum laufen bringen will, jedoch nicht, wenn man die originalcds besitzt. aber nicht dauernd die cds im laufwerk wechseln will.

bei 2. geb ich dir recht....

mietzi schrieb:
punkt 1 stimmt nicht. nocds sind überhaupt nicht illegal, wenn man das originalspiel nachweisen kann. wenn du dich ein wenig belesen hättest, wüßtest du das auch ^^
nocds sind verboten, wenn man eine raubkopie zum laufen bringen will, jedoch nicht, wenn man die originalcds besitzt. aber nicht dauernd die cds im laufwerk wechseln will.

bei 2. geb ich dir recht....

No-CD Cracks verstossen gegen die Eula - den Endnutzer-Lizenzvertrag da man damit in in den Programmcode eingreift und das ist verboten.
Das wird Dir jeder Game-Hersteller bestätigen. Durch die 2 jährige Garantie auf die CD's hat man ja kein Risiko auf einen Verlust (wegen des Umtausch-Recht's.) Nicht umsonst funktioniert der No-Cd auch nicht einwandfrei. So was ist wohl schon mit einberechnet. :hallo:

Simonsche schrieb:
No-CD Cracks verstossen gegen die Eula - den Endnutzer-Lizenzvertrag da man damit in in den Programmcode eingreift und das ist verboten.
Das wird Dir jeder Game-Hersteller bestätigen. Durch die 2 jährige Garantie auf die CD's hat man ja kein Risiko auf einen Verlust (wegen des Umtausch-Recht's.) Nicht umsonst funktioniert der No-Cd auch nicht einwandfrei. So was ist wohl schon mit einberechnet. :hallo:

http://www.euro-copyrights.nl/index/14/56

ich hab jetzt ne wiele in foren nachgelesen und fakt ist, das es keiner weiß und nirgends steht, das ein nocd verboten ist, WENN ich das original rechtmäßig erworben habe.
fakt ist einfach, das es nicht geklärt ist.

wenns danach geht dürfte man auch keine hacks ins spiel bringen, weil die doch auch minimla den programmcode verändern bzw. die lücken ausnutzen. (siehe shaklins hacks usw)

ich möchte betonen, dass ich das spiel original hab, aber ich finds auch lästig mit nem laptop und nur einem 1cd-laufwerk jedesmla ne cdmappe rumzuschleppen.

ich denke aber, das man untershceiden muß, ob man sich das spiel gesaugt hat und deshalb nen nocd bruacht, sondern einfach weil man keine lust hat seine cds unnötig zu strapazieren.

ich weiß @ mods, ist nicht das topic, wollts nur nochmal loswerden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten