Vogelgrippe

Crimson King schrieb:
ja ich nehm alles wieder zurück, und immer schön fleisch und eier von glücklich lebenden (und sterbenden) tieren kaufen :)

Danke,das du es respektiert hast.;) Hmmmm,wir schweifen hier komplett vom Thema ab,aber ich muss trotzdem noch loswerden das ich fast gar kein Fleisch esse..............

Die armen Dinger sterben doch so oder so.

Und du tust gerade so wie wenn du weder Fleisch,noch Eier noch sonstiges von Tieren verzehren tust.Kann mich auch irren,wenn es so ist dann entschuldige ich mich gleich vorneweg dafür,aber du machst hier quasi mitunter auch einen Aufstand wegen den Vögeln,aber wenn du zu Hause gemütlich deinen Entenbraten verschlingst dann denkste auch nicht daran.Weitere Diskussionen die nicht beleidigend sind bitte an dieser Stelle über PM,da ich keine Verwarnung haben möchte weil das eigentliche Thema hier kaum noch publik ist.

Entenbraten? Wenn ich was von ühnern esse sind das ÖKO- Eier ( Nicht mehr ganz öko(stallpflicht))

Mainzel schrieb:
Entenbraten? Wenn ich was von ühnern esse sind das ÖKO- Eier ( Nicht mehr ganz öko(stallpflicht))

Ja,Entenbraten,Hühnchen,Schweinefleisch,was weiss ich was die Hausmannslost so alles hergibt.Ich esse FReilandeier,wenn ich mal ein Ei esse................

Und darum kann ich auch nicht verstehen,warum hier so viele böse auf mich sind,beleidigend werden weil ich gesagt habe das es wohl besser ist die Vögel zu töten,obwohl ihr bestimmt alle Fleisch essen tut.Da versteh ich dann den Sinn irgendwie nicht.............Sorry,ist mir wohl mit meinen 23 Jahren zu hoch,was weiss ich.

was ich an dieser diskussion auch net verstehe ist, solange die viecher geschlachtet erden, um sie zu essen sagt kaum einer was. aber wenn man es tut, damit nicht millionen menschen sterben müssen, falls es zur pandemie kommt, da schreien plötzlich alle "die armen tiere".
hallo? das it doch schizophren. wir töten geflügel zum guten leben ud jetzt halt um zu überleben. seh das ganz praktisch

Nun, man muss sich ansehen, warum ist eine Krankheit wie die Vogelgrippe entstanden. Einer der ausschlaggebendsten Gründe ist der übermässige Fleischkonsum (die Menschheit wird immer dicker).
Woher kommt die Vogelgrippe? Eindeutig aus Dritt-Welt Ländern, in denen zu wenig kontrolliert wird.
So, dass sind die Fakten bzw. Probleme, und ich möchte jetzt nicht weiter erwähnen, wie die zu lösen sind (das darf sich jeder selber überlegen :)).

In Zukunft sollten solche Probleme vor dem 'Ausbruch' behoben werden, dann ist nämlich auch kein grausiges Massenschlachten mehr nötig.
Im Ganzen gesehen (all die Tierseuchen) eindeutig ein Fiasko des Fleischkonsum der westlichen Welt, woran ich zum Glück nicht beteiligt bin. ;)

Schönen Abend noch

Teko

teko schrieb:
Im Ganzen gesehen (all die Tierseuchen) eindeutig ein Fiasko des Fleischkonsum der westlichen Welt, woran ich zum Glück nicht beteiligt bin. ;)

du kannst dir auf die schulter klopfen =)

*Leni* schrieb:
Ja,Entenbraten,Hühnchen,Schweinefleisch,was weiss ich was die Hausmannslost so alles hergibt.Ich esse FReilandeier,wenn ich mal ein Ei esse................

Und darum kann ich auch nicht verstehen,warum hier so viele böse auf mich sind,beleidigend werden weil ich gesagt habe das es wohl besser ist die Vögel zu töten,obwohl ihr bestimmt alle Fleisch essen tut.Da versteh ich dann den Sinn irgendwie nicht.............Sorry,ist mir wohl mit meinen 23 Jahren zu hoch,was weiss ich.
Da steckt kein sinn hinter, außer dass bei einer Schlachtung die Vögel "Tiergerecht gekillt" werden und hier nicht
Mich wundert das auch und man kann mich schon als Philosophen bezeichnen.

Dann bin ich glücklicherweise auch nicht an den zu hohen Fleischkonsum beteiligt.
Ich bin glücklicherweise Vegetarierin.
Eier gibt es selten,wenn dann Öko-Freilandeier.
Tierische Milch trinke ich garnicht,auch kein Käse,keine Sahne und Joghurt auch nur sehr selten.
Gehörte zwar jetzt nur indirekt zum Thema,aber zumindest trage ich an der Massentierhaltung,wodurch die Vogelgrippe auch entstanden ist,wenig Schuld.

@Blackshine
Genau, man ist mit dem Vegetarismus heute sicher auf der besseren Seite. :cool:

Vogelgrippe ist sicher nur einer solch Boten, BSE war ein anderer, was kommt als nächstes?

Mainzel schrieb:
Da steckt kein sinn hinter, außer dass bei einer Schlachtung die Vögel "Tiergerecht gekillt" werden und hier nicht
Mich wundert das auch und man kann mich schon als Philosophen bezeichnen.

Tiergerecht gekillt werden?:confused: Für mich ist jedes töten oder abschlachten der Tiere eine Art killen.Denn killen bedeutet für mich töten,nur wie man das ganze ausführt,darum geht es ja.

@Teko

Ich weiss nicht was als nächstes kommen wird,wir werden es aber bestimmt früh genug erfahren.Wobei ich bei BSE nicht solche Sorgen hatte wie jezze bei der Vogelgrippe.

Kann man sich eigentlich mit der Vogelgrippe(nichtmutiert) anstecken,wenn man ein Ei eines kranken Huhnes isst?
Bei mir ist nämlich das Problem,dass ich die Eier nicht sehr lange koche,weil ich sie nur sehr sehr weich mag(Eigelb muss noch halbwegs flüssig sein).
Besteht dann eine Gefahr für mich?
@ *Leni*: Da muss ich dir zustimmen.
Vor BSE hatte ich damals auch nicht soviel Angst wie jetzt vor der Vogelgrippe.
Obwohl ich damals,als die BSE Phase war,noch Fleisch gegessen habe und heute nicht mehr.
Mir wird schon übel,wenn ich höre,dass sich die mutierte Vogelgrippe genauso auswirken könnte wie die Spanische Grippe damals.

1. Welche spanische Grippe?
2. Ich meine damit Schmerzfrei, in der regel mit einem Elektroschocker.

Blackshine schrieb:
Dann bin ich glücklicherweise auch nicht an den zu hohen Fleischkonsum beteiligt.
Ich bin glücklicherweise Vegetarierin.
Eier gibt es selten,wenn dann Öko-Freilandeier.
Tierische Milch trinke ich garnicht,auch kein Käse,keine Sahne und Joghurt auch nur sehr selten.
Gehörte zwar jetzt nur indirekt zum Thema,aber zumindest trage ich an der Massentierhaltung,wodurch die Vogelgrippe auch entstanden ist,wenig Schuld.

Ich glaube du verdrehst da was...die Vogelgrippe ist eben nicht durch Massentierhaltung endstanden.
Die ersten Fälle traten in Honkong 1997 auf bei kleinen Bauern. Durch ein enges zusammen leben von Mensch und Tier sprang der Virus auf den Menschen über.
Von Massentierhaltung war da überhaupt nicht die Rede.

Also ein Fünftel der Weltbevölkerung waren es nicht, sondern "nur" bis zu 50 Millionen Menschen (laut Wikipedia). Das sind bei damals ungefähr 4 Milliarden Menschen 1,25% oder 1/80 der Weltbevölkerung.
Das soll keine Rechthaberei sein, aber ich will nur sicherstellen, dass keine unnötige Panik im Thread aufkommt. Ein Fünftel bei 6 Milliarden Menschen wären 1,2 Milliarden Tote und bei damaliger Bevölkerung wären das 800 Millionen Menschen gewesen.

Ups, verzeihung, ich hab mich heute morgen beim Feuilletonlesen verlesen (da wurde das John-Barry-Buch vorgestellt). Aber gab es damals nicht nur 1,8 Milliarden Menschen? Dann wären es immerhin noch so um die 5 Prozent (?). Ach was weiß ich schon, ich habe Mathe nach der 11. abgewählt ;)

EDIT: So, nochmal schnell bei Wikipedia (engl.) nachgeschlagen, zumindest steht da, daß vermutlich ein Fünftel der Weltbevölkerung an der Grippe erkrankten.
Ich verbessere das gerade mal oben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Spanish_Flu

Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia lag die Weltbevölkerung bei ca. 2 Milliarden, d.h. es wären 2,5% daran gestorben. Wären es 1,8 Milliarden, liegt der Prozentsatz bei 2,8%.

@Petzi Zwischen Erkranken und Sterben ist noch ein kleiner Unterschied. Mit den obigen Annahmen wäre also ungefähr jeder 8. Erkrankte gestorben. Weiß man auch welchen Einfluss die Tatsache hat, dass gerade der 1. Weltkrieg zu Ende ging, als die Grippe ausbrach (Verbreitung durch Truppenbewegungen, schlechte Ernährung, schlechte medizische Versorgung?)

Zuletzt bearbeitet:
@Petzi Zwischen Erkranken und Sterben ist noch ein kleiner Unterschied.
Dieser geringfügige Unterschied ist mir durchaus bewusst, das kann ich Dir versichern :). Wie schon geschrieben, ich habe meinen Irrtum ja korrigiert.
Wie beide Artikel ja betonen, sind die Schätzungen der Anzahl der tatsächlich Erkrankten eher unzuverlässig und schwanken stark.

simpsonmania schrieb:
Hilft es jetzt eigentlich was gegen die Vogelgrippe wenn man sich Grippe impfen lässt?

Nein die normale Grippeimpfung ist vollkommen wirkungslos dagegen.
Das einzige was (angeblich, ist auch nicht bewiesen) dagegen wirkt ist das Medikament "Tamiflu". Obs im Ernstfall wirklich wirkt kann natürlich keiner sagen, da es die gefährliche mutierte Vogelgrippe ja noch nicht gibt. Aber man geht davon aus dass es als einziges universelles Grippemedikament auch dagegen hilft.

Schuld, dass es diese Vogelgrippe überhaupt gibt sind sowieso die netten asiatischen Großunternehmer. Wenn man Tiere so haltet wie in China muss ja so was passieren. Und jetzt dürfens zuerst die Tiere ausbaden und später womöglich wir. Aber ändern wird das auch nichts, denn der Profit steht ja vor allem anderen. :mad: Man sollte diese Unternehmer wirlich mal aus dem Verkehr ziehen und die Käfighaltung endgültig verbieten. (was in Österreich ab 2009 der Fall ist).

@intercity: Zu den schlechten Haltungsbedingungen:
Hast du schonmal Bilder gesehen, wie manche Tiere in Massenhaltungen hier gehalten werden?
Ich hab gestern mal wieder solche Bilder gesehen im Fernsehen,beim rumzappen.
Da waren auch Vögel in Massenhaltungen, in Käfighaltung auf engsten Raum zusammengefercht.
Tierschützer haben heimlich Aufnahmen in diesem Betrieb gemacht und es nachher ein paar Personen vom Veterinäramt gezeigt.
Die haben gesagt,solche Zustände wären normal.
Die ganzen Käfige waren zugemüllt mit den Ausscheidungen der Tiere,Ungeziefer war zu Millionen vorhanden und Kadaver lagen in den Käfigen rum.
SOLCHE ZUSTÄNDE SOLLEN NORMAL SEIN????????
Wozu werden die Typen vom Vet. Amt eigentlich bezahlt??????
Um zuzusehen,wie schön sich die die TIere rumquälen???
Was ich damit nur sagen wollte ist,dass es in Deutschland genauso miese Zustände gibt wie in Asien,man kann die Deutschen Massenproduzenten also nicht unbedingt als besser bezeichnen wie die asiatischen.
Zum erheblichen Teil sind aber auch die Verbraucher selbst an solchen Massenhaltungen schuld,denn solange die Verbraucher nur auf den Preis gucken von Fleisch,Fisch,Milch und Eiern wird sich garnichts ändern an den Tierhaltungen.
Das sehe ich schon an meinen Eltern: Dass ich nur noch vegetarisch essen will,haben sie akzeptiert,aber dass ich nun auch keine Eier mehr aus Massentierhaltungen essen will,das haben sie nicht akzeptiert.
Die teureren Eier darf ich jetzt von meinem Taschengeld bezahlen,mach ich aber auch gerne,muss ich sagen.
Tja,allgemein gilt eben: Je billiger und je mehr Ware für den Preis,desto besser.
Nicht mehr mit mir.
Mit der Käfighaltung muss ich dir aber zustimmen: Diese Haltungsform gehört abgeschafft.

Ich hab gerade vorhin das Tamiflu mit Extra erhalten.Mit Extra meine ich diese Schutzmaske die da dabei ist,die man dann anscheinend im Notfall auch benützen sollte.:argh: Oh man,und ich kann nicht mal einen Mundschutz auf Arbeit tragen weil ich ständig das Gefühl habe das ich ersticken muss.Auf jeden Fall,dachte ich mir,als ich dieses Päckchen in der Hand hatte das irgendwo die Pest ausgebrochen sein muss,ehrlich.:ohoh: War irgendwie ein komisches Gefühl,noch dazu wegen dieser Schutzmaske.

Hab grad das gelesen:

1. Das derzeitige Vogelgrippevirus wird KEINE Pandemie bei Menschen auslösen, da es nur sehr schwer übertragbar ist!
2. Tamiflu ist gegen das derzeitige Vogelgrippevirus so gut wie wirkungslos.
3. Beim gleichzeitigen Auftreten einer normalen Grippewelle und dem Vogelgrippevirus ist die Wahrscheinlichkeit SEHR GROß, dass die beiden Viren genetisch "fusionieren".
4. Wenn dieser Fall eintritt, dann wird es ein neues Virus geben, das höchstwahrscheinlich tödlich ist und so wie das normale Grippevirus sehr leicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist.
5. Ein derartig mutiertes Virus wird mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gut mit Tamiflu (vielleicht auch mit Relenza) zu behandeln sein, da ein wesentlicher Bestandteil aus den normalen "Grippe"-Viren kommt.

So gesehen sind alle Berichte korrekt: Derzeit ist eine Panik nicht gerechtfertigt und das Vogelgrippevirus ist weder gefährlich noch behandelbar. In absehbarer Zeit wird es jedoch ein genetisch verändertes Virus geben, das sehr wohl höchst gefährlich ist, jedoch auch gut behandelbar sein wird.

Es muss nicht unbedingt wahr sein,da es nur ein Kommentar zu einem Vogelgrippebericht auf www.orf.at ist.Aber ich glaube.es ist wahrheitsgetreu.

Und hier noch ein Link zu nem Bericht http://orf.at/051018-92430/index.html

@blackshine:Is zwar Off-Topic,aber kannst du mir bitte im Thread "NeoPets" helfen?Nur ne kurze Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade bei Quarks und Co. einen Bericht über diese Grippe gesehen....Das Problem ist wohl, dass Tamiflu nur von einer einzigen schweizer Firma produziert wird und die Herstellung sehr lange dauert. Wenn die Pandemie kommt, wird wohl nicht genügend Tamiflu da sein. In Deutschland könnte man grade 20% versorgen. Die Länder haben jedoch höchstens (im Fall von Bayern und NRW) einen Einkauf für 15 % vorgesehen...andere noch weniger.

simpsonmania schrieb:
Hilft es jetzt eigentlich was gegen die Vogelgrippe wenn man sich Grippe impfen lässt?

Direkt nicht, aber indirekt. Der Vogelgrippevirus ist, wie schon gesagt, für den Menschen prinzipiell ungefährlich, erst bei sehr häufigen Kontakt mit den infezierten Tieren kann es zu einer Infektion und damit zu Krankheitssymptomen kommen.
Wenn Du dich aber gegen menschliche Grippe impfen lässt, dann trägst Du dazu bei die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass der "Menschenvirus" und der "Vogelvirus" gleichzeitig in einen Körper gelangen können und dort zu einem gemeinsamen Virus fusionieren und zu einem gefährlicheren Virus mutieren.

Kurz gesagt: Gegen Grippe impfen zu lassen, schadet nie.

Das problem bei der MAssentierhaltung ist ja eigentlich nicht, dass man immer Käfigeier kauft, was mit dem Gewissen meintens nicht vereinbar ist, sondern dass die Großen hersteller von Fertigbrot, bäckerein, u.s.w. die Käfigeier nehmen. Vieleicht sollte man wenn man die Tiere schützen will auch darauf achten.

Place4MyHead schrieb:
Hab grad das gelesen:

1. Das derzeitige Vogelgrippevirus wird KEINE Pandemie bei Menschen auslösen, da es nur sehr schwer übertragbar ist!
2. Tamiflu ist gegen das derzeitige Vogelgrippevirus so gut wie wirkungslos.
.

Tamiflu hilft gegen alle Arten der Vogelgrippe, aber eben habe ich gelesen, dass im Vietnam eine bereits leicht mutierte Form des Virus aufgetreten ist, die gegen Tamiflu resistent geworden ist. Bericht: Klick
Da wurde wohl wieder von den Ärzten mit der Verabreichung gepfuscht.

@blackshine
Stimme dir voll zu. Wenn niemand mehr diese Produkte kaufen würde gebe es auch die Haltung nicht mehr, aber die Menschen werden eben immer kurzsichtiger und egoistischer.

In Neuwied wurden schon gestern 25 tote Wildvögel gefunden, 10 weitere sind heute gestorben. Auch in Paderborn und Göttingen sollen einige Wildvögel gestorben sein. Heute Abend soll es zumindest Ergebnisse für Neuwied geben, die Tiere werden auf Vogelgrippe untersucht.

Ziemlich erschreckend wie schnell sich die Vogelgrippe verbreitet...
Im Moment finde ich es vom Gefühl her einfach noch sehr unwahrscheinlich, das aus diesem normalen, relativ ungefährlichen Vogelgrippe Virus eine Pandemie geben soll. Ich hoffe das es für den Fall der Fälle wirksame Gegenmittel geben wird. Denn technisch und auch im Bereich der Medizin sind wir ja sehr weit fortgeschriten. Ob das allerdings reichen wird? Ich bezweifle auch das das Medikament Tamiflu helfen soll, denn schließlich gibt es noch keinen wirklich gefährlichen Erreger, der sich aus dem H5N1- Virus und der Grippe zusammensetzt. Erst dann können Impfstoffe gefunden werden und auch das ist schwierig weil sich der Virus so rasant verändert...

Ich muss zugeben, am Anfang hat mich dieser Medienwahnsinn sehr migenommen, mittlerweile überhöre ich die Meldungen einfach... Einerseits übertrieben andererseits frage ich mich schon wie das werden würde, wenn eine weltweite Pandemie ausbrechen würde. Inwiefern würde das normale Alltagsleben erhalten bleiben? Ich mache mir, so verrückt es auch klingen mag, schon Gedanken darüber ob ich dann z.B. wirklich noch zur Schule gehen würde, oder mich zu Hause verbarrikadieren würde...

Geht es euch auch so, das ihr hin- und hergerissen seit zwischen dem Denken, das es nur Panikmache ist und nicht so schlimm kommen wird und dem, dass es eine ernsthafte Gefahr darstellt???

Sarah

da wird ein Riesenaufstand gemacht, weil mal in einem asiatischen Land ein paar Menschen an diesem Virus gestorben sind ..., wie wir alle wissen, leben diese menschen da zu Millionen mit ihren Haustieren zusammen und wenn dann mal 5 Menschen empfänger waren, wird direkt eine Massenpanik ausgelöst. Ich finde das unmöglich.

Setzt doch mal die Bevölkerungszahl nur von china gegen die "Ausbreitung" beim menschen von diesem Virus. Dann erst fällt einem auf, wie lächerlich diese Panikmache ist.

unpanische Grüße

@ Cathleen: Ja das ist mir schon klar. Fakt ist aber auch, dass es möglich ist, dass sich der virus entweder selbstständig soweit verändert das er auch auf Menschen übergeht, oder in Verbindung mit dem Grippe Virus. Und das die Grippe nicht einer harmlosen Erkältung gleich zu setzen ist, ist ja auch bekannt. Wir können doch rel. froh sein schon vorher zu wissen was passieren könnte und man nicht mehr davon überrascht wird... So besteht wenigstens die Chance etwas dagegen tun zu können.

Sarah

ich weiss (siehe spanische Grippe), aber das war im letzten Jahrhundert, sogar am Anfang diesem jenem. Heute sind wir viel weiter, was nicht heisst, daß wieder sowas passieren kann.

Ich halte AIDS für deutlich gefährlicher, wer weiss, wie der HIV-Virus noch mutieren kann ...

Also des is ja schon net so OHNE die ganze Sache mit der Vogelgrippe.

Wenn man mal bedenkt das bei der normalen Grippeletztes Jahr 14.000Menschen gestorben sind, kann man sich ja vorstellen wie das dann aus siehet wenn die Vogelgrippe sich mit der normalen Grippe verbindet...weil gegen die Vogelgrippe kann man ja nicht Impfen und da kann es da schon zu noch mehr Toten kommen als beid er normalen Grippe,oder?

Heute um 19.00Uhr ist ja auch eine Pressekonferrenz da man bei Neuwied vllt schon die Vogelgrippe hat.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
OMG sie is in deutschland angekommen -___- trotzdem finde ich, dass so eine panik gemacht wird. "die vogelgrippe kann massen von menschen umbringen" mmmhm! dann sollen sie was gegen tun, maaan!

KissThePain schrieb:
OMG sie is in deutschland angekommen -___- trotzdem finde ich, dass so eine panik gemacht wird. "die vogelgrippe kann massen von menschen umbringen" mmmhm! dann sollen sie was gegen tun, maaan!

Man tut ja schon was dagegen machen. Z.B Hühner abschlachten.
Aber um eine Gegenmittel zu entwickeln dauert es noch.Und wenn ma es dann etwickelt hätte würde es nochmal länger dauern das in Massen zu prodozieren...

Also hinstezten, Tee trinken, abwartwen was geschiet

Ich finde das mit den Tieren nicht in Ordnung. Wahrscheinlich werden 1000 Tiere umgebracht damit ein Mensch nicht in Gefahr kommt. Typisch, die führen sich mal wieder auf als wären Menschen die obersten Könige und Tiere Ungeziefer, das so schnell wie möglich vernichtet werden soll. Eh klar. Und daheim spielen sie mit ihren Meerschweinchen. Erinnert mich fast schon an Pelz, da werden 150 Tiere umgebracht damit eine verwöhnte Tusse sich nicht das Hinterteil abfriert. Na ja ich bin wieder mal superweit vom Thema abgekommen. Auf jeden Fall sollten sie nicht in die Zeitung Artikel setzen a lá "Wir haben Millionen Tiere abgeschlachtet alles wird gut." Infizierte Menschen werden auch nicht umgebracht, oder? (Tiere an die Macht!! ^^)

Die Vogelgrippe ist schon irgendwie schlimm, aber noch hab ich keine Angst davor...
Ich find es schon ok, wenn die infizierten Vögel getötet werden, ist doch auch besser für andere Vögel und auch für den Mensch. Wenn die umgebracht werden, kann sich der Virus nicht weiterverbreiten, denn wenn der das sollte, wär das z.Z. sehr schlecht, da es ja noch keinen Impfstoff gibt.

KissThePain schrieb:

ach wirklich? die is schon angekommen? ist mir recht neu..
hat jemand vllt. genauere informationen?
wär nett
Darky

Dark Angel schrieb:
ach wirklich? die is schon angekommen? ist mir recht neu..
hat jemand vllt. genauere informationen?
wär nett
Darky
In Paderborn soll sie sein, aber sind nur spekulationen und vom Labor gibt es noch keine Ergebnisse. So weit wie ich das verstanden habe, haben die tote Störche (?) gefunden.

KissThePain schrieb:
OMG sie is in deutschland angekommen -___-
Ähm, ich glaube, dass du hier wie viele andere selber Panik machst. Wo ist bitte bekannt gegeben worden, dass es schon Fälle von Vogelgrippe in Deutschland gab? Die toten Wildvögel wurden sehr wahrscheinlich vergiftet und sind nicht an der Vogelgrippe gestorben.

öööhm in paderborn?
wenn das stimmt krieg ich echt schiss...paderborn is hier umme ecke:argh:

Jedes Jahr sterben tausende Vögel und Enten, so ist nun mal der Lauf des Lebens und kein Hahn krät danach. Jetzt wir aber bei jeden toten gefundenen Federvie ein riesen PiepaPo veranstaltet...einfach nur krank und lächerlich.

Ja,... ich lass mich ja auch von den Medien anstecken,...schon irgendwie eigenartig....

@ Ellen: nirgendwo wurde bis jetzt in Deutschland die Vogelgrippe gefunden, dort sind nur Vögel gestorben und die haben sie dann aus Angst nach der Vogelgrippe untersucht. Die in Neuwied sind 100% vergiftet worden...

Sarah

Macillo schrieb:
man könnte sie auch einfach aufschlitzen.. oder wie bei normalem fleisch das gemacht wird (wie auch immer)

"Normales" Fleisch? Also die Hühner, die du zu essen bekommst, kommen kopfüber in eine Enthauptungsmaschine und zwar am Fließband. Da wird ihnen der Kopf abgedreht, um es mal ganz dezent auszudrücken.

Für betroffene Geflügelcontainer gibt es in Deutschland bereits massenweise aufgestellte Vergasungscontainer. Das ist die effektivste und humanste Methode. Sterben müssen die die Tiere nunmal, auch wnn sie keine Schuld trifft...

Vogelgrippe in Deutschland

Jetzt ist sie also da.
Die Vogelgrippe hat Rügen erreicht.

Zwei der toten Schwäne, die dort aufgefunden wurden, sind definitiv mit dem Virus verseucht. Ob die anderen erfroren oder auch an der Vogelgrippe verendet sind, bleibt abzuwarten.

Warum wurde die Stallpflicht von Dezember eigentlich aufgehoben? Es war doch klar, dass die Vogelgrippe ungehindert nach Westen zieht?!

Ich bin total überrascht, dass die Vogelgrippe schon da ist.

Was sagt Ihr da zu?

Konnte kaum einschlafen. Hab nen Vortrag drüber gehalten und was man so las war shcon angsteinflößend. Aber es war ja eh nur eine Frage der Zeit.Jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken. Machen kann man eh nix dagegen. Rügen is net weit von uns weg (max. 1 1/2 - 2 Autostunden), da wird einem schon mulmig. Bin nur froh, dass meine Schwiegereltern wieder aus ihrem Urlaub von Rügen zurücksind ... Aber erstmal noch keine Panik machen, noch ist alles im grünen Bereich.

Baba:hallo:

Ja bei euch ich Leb in Bergen (auf RÜGEN):argh:
Konnte kaum Einschlafen:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man es mal ganz realistisch nimmt sterben jeden tag mehr menschen an aids, als mnschen in den letzten 2 jahren an der vogelgrippe.
man sollte von jeglicher panikmache absehen, aber wahrscheinlich bekommt man heute in keiner apotheke mehr tamiflu.
noch gibt es keine vogelgrippevirus, dass sich von mensch zu mensch überträgt und ich errinneremal an SARS, diese komische lungenseuche, die ja angeblich so gefährlich war, die verschwand auch aufeinmal wieder.
ich will damit nicht sagen, dass keine gefahr besteht, aber man sollte doch ganz vorsichtig sein und von einer panikmache absehen.
ich habe auch verwandte auf rügen und mache mir keine sorgen, da schon einiges dazu gehört, sich uch selber damit anzustecken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten