Ein kleines Update, weil heute Feiertag ist und ich zeit gefunden hab zu spielen ^-^
Ich hoffe es gefällt euch ..
Kapitel 4 - Umzug gefällig?
Irgendwie war es doch ein wenig seltsam. Yumi und ich hörten aus dem Wohnzimmer viel gelächter. Nach mir wurde nichteinmal gefragt.
Yumi lenkte mich dagegen immer wieder ab, erzählte mir Geschichten und muntertem ich auf, wenn es mir schlecht ging.
Sie war wirklich eine gute Freundin. Meine Einzige, eigendlich.
,,Du und deine Schwester, ihr erinnert mich ganz stark an das Märchen Aschenputtel. Deine schwester ist eines dieser verwöhnten Zicken! " meinte Yumi und äffte Miyu ganz komisch nach. Ich lachte erneut. ,,Und irgendwann kommt für dich ein Prinz, der dich aus diesem Kaff rettet! Da bin ich mir sicher." lächelte Yumi. Ich senkte etwas verlegen den Kopf:,, Meinst .. du?"
,, Das meine ich nicht nur, das weiß ich!" nickte Yumi selbstsicher.
,, Weeeeer ist hier eine verwöhnte zickige Schwester?" hörte man von der Treppe aus motzen. Miyu kam die Treppe rauf, sah Yumi angewiddert an und wandte sich zu mit:,, Du! Weißt du was Schwesterherz?" sagte sie aufgeregt zu mir. ,,Nein, was?" fragte ich sie und rückte dabei ein wenig näher zu Yumi.
Yumi war schon richtig genervt. Ich bleibt neben ihr stehen und hielt ihre Hand.
,,Wir ziehen um!"
,, WAS?" kam Yumi und mir gleichzeitig aus dem Mund geschossen.
,, Richtig gehört. Mama ist ja eh krank und wird das noch 'ne Zeitlang bleiben, und ein lieber Freund von mir hat mir angeboten bei ihm unterzukommen, du kannst auch mit! Ich habe extra für dich mit gefragt!" sie drückte ein künstliches lächeln auf.
,,Ich möchte aber nicht weg von Yumi." sagte ich leise.
,,Die kommt doch auch mit." sagte Miyu genervt.
,, Komm ich also?" sagte Yumi, mit dem gleichen Ton zurück.
,,Dann könnt ihr beiden Freaks .. äh, Freunde zusammen abhängen. Wie findet ihr das? Außerdem lebt unsere kleine Satanistin doch auch allein, oder nicht?"
Ich musste Yumi nun am Arm festhalten, damit sie sich nicht auf Miyu stürzt.
,,Ich komme mit! Aber nur, weil ich Mayu nicht mit einer Schwester wie dich allein lassen kann, ist ja unverantwortlich!" sagte Yumi und verschränkte die Arme.
Miyu lachte laut, sie winkte und ging ie knatschenden Treppen wieder runter. ,,Packt schonmal! Morgen sind wir schon weg~"
,,Ist das wirklich in Ordnung für dich?" fragte ich Yumi unsicher.
Ich weiß nicht, sie mochte meine Schwester nicht. Ob sie sich nur für mich ins Unglück stürzen sollte.
,,Wir machen alles zusammen! Wir bleiben zusammen und werden für immer zusammen sein. Das haben wir uns doch versprochen. Stimmts?"
Ich erinnerte mich an früher, wo sie mir ins Ohr flüsterte, das wir immer überall zusammen hingehen würden.
,,Also du ziehst aus? Schön, ich komme mit!" lachte Yumi.
Was sie sagte hat mich sehr gerührt, so das ich schon fast das weinen anfing. ,,Danke .. " schluchzte ich.
Es war ganz früh morgens als wir noch vor unserem alten Haus standen und auf dem Möbeldienst warteten.
,,Ich bin so nervös!" quengelte Miyu rum. ,,Der Typ, weißt du, eigendlich kenne ich ihn gar nicht so gut, also der, dem das Haus gehört." gestand Miyu mir. ,,Aber er sagte, das er das Haus vor kurzem vereerbt bekommen hat. Oh Mayu! Er ist so süß!"
,, Bist du in ihn verliebt?" fragte ich sie lächelnd.
,, Verliebt? Nein, unsinn. Ich will nur was von ihm."
Ich verstand den Sinn nicht, war das nicht das gleiche?
Gegen Mittag kamen wir dann auch an.
Das Haus war wirklich riesig!
Es sah etwas alt aus von außen, aber das war schon in Ordnung.
Miyu quitschte vor Freude.
Auch Yumi trafen wir, die mich freudig in die Arme nahm.
,, Na? Seit ihr auch schon hier? " fragte sie.
Ich war sichtlich nervös, meine Finger waren eiskalt und ich zitterte ein wenig, obwohl es sonnig war.
Yumi lächelte und strich mir aufmunternt über die Schulter.
Mit unserem schweren Gespäck gingen wir bis vor die Tür. Miyu klingelte, aber niemand machte auf.
Miyu schimpfte: " Was soll das denn?".
Eine kurze Stille trat ein.
,,Heeey! Hier drüben! Entschuldigung, ich wusste nicht das ihr schon so früh kommt."
Lächelnd trat ein junger Mann an uns heran und begrüßte uns.
Mir stockte ein wenig der atem, und auf einmal wurde ich ganz rot im Gesicht und mein Herz klopfte richtig schnell.
Was war nur los? Ich hoffte nur, ich wurde nicht krank.
Der Junge begrüßte Miyu mit einer umarmung. Er drehte sich zu mir und lächelte mir zu.
,, Du musst Mayu sein. Wow, du siehst deiner Schwester wirklich ähnlich. Ich seit beide sehr hübsch."
Ich sah verlegen zu boden, und Yumi stoß mich mit den Ellenbogen an.
Der Junge lächelte weiterhin charmant:,, Also mein Name ist ... "
Ende Kapitel 4.
Ich hoffe es gefällt euch ^___^