Eltern! "IN" oder "OUT"?

banana

Member

Hey Leute!

Wie sind Eure Eltern eigentlich so?
Nerven sie rum, traut ihr Euch mit ihnen nicht auf die Straße, sind sie Euch endpeinlich?
Oder findet ihr sie cool, sind sie Euer Vorbild?

Also ich für meinen Teil kann über meine Eltern sagen, dass ich mich mit ihnen sehen lassen kann. Sie sind ziemlich tolerant und sehen nicht alles so eng.
Ok, da wär vielleicht der Standardsatz "Räum Dein Zimmer auf" und so.

Wie ist das bei Euch? Freu mich über Antworten :lalala:

bye, banana

so war das doch auch gar nicht gemeint.
was bist du gleich so "zornig", ich meinte doch nicht, dass man seine Eltern nicht lieben sollte, das tut jeder.
Haben Deine Eltern nicht auch ihre Macken, fühlst du dich nicht manchmal genervt?

Hallo!!!

Also ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern :(
Ich wäre froh wenn sie mir nur sagen würden:räum endlich deine zimmer auf! Leider machen sie mich wegen jedem scheiss fertig. Ich wünsch mir manchmal echt das ich von zu hause weg könnte.....

Tini :ciao:

also ich komm mit meiner Mutter eigentlich immer ganz gut zurecht....(hab keinen Vater mehr) und wir unterhalten uns auch oftmals......früher als ich jünger war so mit 15-16 hab ich mich öfter gezofft mit ihr weil sie einfach tzu neugierig is.....alles geht sie was an usw....das is immernoch so aber ich kann inzwischen damit umgehen...ich find meine Mutter nicht uncool und geh auch öfter mit ihr wohin z B ins Theater oder so und ich denke ich bin aus dem alter raus in dem man es uncool findet mit Mama einkaufen zu gehen oder so....mein Vorbild ist sie zwar nicht was vielleicht dran liegt dass ich generell kein direktes Vorbil habe sondern einfach mein ding mache

Greetz Nighti

@nighti

Meiner Freundin geht es ähnlich wie dir.
Sie hat ein total schlechtes Verhältnis zu ihrer Mum.
Das fing alles damit an, dass ihr Papi an einem Herzinfarkt gestorben ist. Sie hat die ganze Zeit bei ihm gelebt, weil ihre Mum andauernd einen neuen Freund hatte.
Naja und dann musste sie schließlich zu ihrer Mum ziehen und kommt bis heute mit ihr überhaupt nicht richtig klar. Sie stellen ihr sogar die Heizung ab, wenn sie mal vergessen hat, diese am vorherigen Tag auszumachen. Die Mutter hat den totalen Hass auf sie. :naja:

ich glaub net dass meine Mutter nen Hass auf mich hat und ich hab auch keinen auf sie......nur meine Mutter hat eben durch den Tod meines Vaters vor 5 Jahren so einen richtigen Fürsorgetick bekommen und verfolgt mich ziemlich d.h. sie steht hinter mir wenn ich am PC sitz und will genau wissen was ich tue usw....das hab ich aber inzwischen ganz gut geregelt mit ihr auch wenns ab und zu kracht bei uns. sie ist im Moment in der "_Verlustphase" also hat Angst weil ich jka bald ausziehe denke ich......aber wir kommen klar und wir sehen uns ja net so oft sie ist viel arbeiten und ich kaum daheim da geht das schon......

Greetz Nighti

P.S und die meisten Menschen lieben ihre Eltern so wie ich es wohl auch tu

Bin nicht zornig ist schon klar jeder hat ne macke aber mich stört nicts das ich nicht mit jeder MEinung meiner Eltern zufrieden bin ist klar aber das ist umgekehrt auch so :-)

Hi ihr!
Ich bin mit meinen Eltern schon immer ziemlich gut ausgekommen. Bis auf ein paar kleine Auseinandersetzungen war bis nu alles i Butter! Ich würde meine Mutter zum Beispiel als mega cool beschreiben. Ihr Benehmen ist manchmal echt komisch, aber nie peinlich.

meine eltern sind total leib und nicht streng, mein papi nervt mich zwar den ganzen tag mit absicht:mad: und ist manchmal peinlich aber das ist nicht so schlimm:)

Also, mit meiner Mutter komme ich eigentlich echt gut klar.. Wir haben hin und wieder mal Streit über Kleinigekeiten, aber das ist ja normal... Als ich in die Pubertät kam, das muß so vor 15 Jahren oder so gewesen sein (grob geschätzt), da wars natürlich angespannter, unser Verhältnis.
Naja, und mein Herr Erzeuger? Der war nie daheim... Und das ist für nen Jungen, der ich bin, nicht gerade leicht, besonder sin der Pubertät. Heute haben wir echt unsere Schwierigkeiten. Und peinlich ist er auch noch. Er muß immer sein nichtvorhandenes Fachwissen zur Schau stellen; das ist sowas von oberpeinlich!
Naja, so hat jede(r) sein/ihr Los zu tragen!

naja meine eltern nerven sicher auch mal ich denke das is aber nich weiter schlimm das geht jedem mal so. ansonsten bin ich sehr froh das es sie gibt und umgekehrt is es genauso. ich mach nie probleme, sie machen mir keine, so is bisschen der deal :D und mit meinem vater geh ich auch ziemlich gern mal wohin also im grossen und ganzen will ich nich drauf verzichten welche zu haben. ok nur ne eigene wohnung haett ich schon gern :D

hallo,

na ja, mein eltern sind fast nie zu hause, weil sie beide arbeiten. ja und wenn sie dann heim kommen, wollen sie immr ihre rhe haben und ich soll dann helfen ( sprich bügeln, aufrämen, putzen... ) na ja, das wäre ganz okay, wenn es nicht immer so viel wäre und man angemeckert wird, wenn s nicht soort gemacht wird...

das kommt vom streß und den sorgen. ja und wenn wir mal zeit am wochenende finden, einkaufen gehen oder so. dann und ach im urlaub sind sie voll gut. (na ja, bis auf die kleidung,... aber das ist ein anderes thema...)

Meine Eltern sind recht jung und auch in Einstellung jung geblieben. Als ich damals in der Pupertät war haben wir uns natürlich nicht verstanden. Aber in dieser Zeit versteht man sich wohl selbst nicht. Mittlerweile bin ich fast 30 und habe mich inzwischen auch für mein Verhalten damals "entschuldigt".
:lol:
Peinlich sind sie manchmal schon, aber lieb-peinlich. Also ist also eigentlich mehr zum lachen. :lol:

Also ich komme mit meiner Mutter voll gut aus! Eigentlich ist sie sogar meine beste Freundin, ich erzähl ihr alles und sie mir auch!
Natürlich streiten wir uns auch, gerade weil ich in der Pubertät bin:D, aber das is ja auch normal, oder??? Außerdem tut es uns danach immer Leid und so 3 Stunden später fallen wir uns wieder in die Arme!%) :lalala:

MFG- Anna

DANKE!

Vielleicht kann du dich nicht mehr dran erinnern, aber für die Erleuterung deim Sims zum Thema welches Sternzeichen zu wem passt wollte ich dir nur mal kurz danken, VoodooMama!!!
Das hat echt geholfen weil ich früher sonst immer total verzweifelt war. Hoffe du liest das hier!!!

Noch was zum Thema: Meine Freundin hat auch große Probleme mit ihrer Mutter, versteht sich mit ihrem Vater aber super. Damit will ich sagen, das es auf keinen Fall wie manchmal behauptet an uns liegt!!! Das wurde mir letztens vorgeworfen. Sowas find ich echt untoll!

ich mach nie probleme, sie machen mir keine, so is bisschen der deal

hehe, ob das aber stimmt, dass du nie Probleme machst??? :lol:
Nach deinem Namen zu urteilen, bist du ein ziemlicher....naja.....Killer! (Nicht ernst nehmen!)

Naja, wie ich sehe, kommen hier ziemlich alle gut mit ihren Eltern aus, und das ist auch gut so. Ich sehe z.B. meine Mutter auch als so eine Art "beste Freundin" an, weil ich ihr einfach alles anvertrauen kann und da bin ich auch ziemlich froh drüber, dass ich nicht solche Eltern habe, die schon meckern, wenn man mit ner 3 nach Hause kommt....Wenn es bei uns Streit gibt, dann meistens nur, weil einer von uns beiden seinen Dickkopf durchsetzten muss :D sie kann es auch überhaupt nicht so ab, wenn ich in bestimmten Dingen nicht ihrer Meinung bin bzw. wenn ich ihr widerspreche...naja, trotzdem will ich meine Eltern nie gegen irgendetwas eintauschen...........oder doch...? Nein! :lol:

bye, banana :hallo:

Voll ok

Also meine Elli´s sind echt voll ok.
Meine sister und ich passen immer auf das sie auch mit ordentlicher Kleidung aus´m Haus gehen. :D
Sie ermöglichen uns ziemlich viel,sie gehen deshalb auch echt hast arbeiten.
Meinen Paps sehe ich selten,weil er immer auf Geschäftsreise ist und so.
Auf alle Fälle hab ich sie alle lieb,so wie sie sind.

:hallo:

Ich finds übrigens traurig wenn manche "Teenies" über ihre Eltern schlecht reden!Da wissen sie echt nicht was sie verpassen.
Dieser Ausdruck "Alten" ist auch echt voll daneben,oder? :rolleyes:

@playboy_hasi

Ja klar ist es nicht gerade toll, wenn "Teenies" über ihre Eltern schlecht reden, aber in manchen Fällen hängt das vielleicht auch damit zusammen, dass sie schon öfters schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben, dass sie sich nicht mit ihnen verstehen oder sich andauernd nur rumzoffen.
Klar würde ich da auch versuchen, meine "Wut" irgendwo rauszulassen, oder? Meine Freundin ist so eine, sie kann wie schon gesagt, ihre Mutter gar ned leiden und lästert, wo es nur geht, über sie ab. Das finde ich echt schlimm...:(

Ich habe meinen Eltern viel zu verdanken deshalb würde ich sie nie als out bezeichnen.

Man lernt seine Eltern, zu mindest in meinen Alter zu schätzen...

Hätte ich meine Eltern nicht wüste ich nicht wohin ich gehöre.

Ich habe meine Eltern meine Mami und meinen Papi unheimlich lieb.;) ;) ;)

Lieben Gruß an dieser Stelle an meine Eltern!!!

Hallo@ all
Ich bin auch ein Eltern
Und mit meiner dreizehnjährigen Tochter ist die Welt auch nicht immer rosarot.Ja ja das Alter!!
;)
Aber ohne sie kann ich mir mein Leben auch nicht vorstellen!!
Sie ist die liebste , schönste , klügste und süsseste Tochter auf der ganzen weiten Welt wo gibt!!
Auch wenn ich ihr manchmal peinlich bin
ICH LIEBE SIE

meine eltern sind nich out !!!

meine mutti is die beste mutter auf der ganzen welt :D auch wenn das bestimmt so einige sagen!!!

Sie is total cool drauf locker und tolerant und sooo ne liebe ich erzähl ich auch alles naja fast alles bestimmte sachen dann auch nich von wegen wenn ich mal ein freund habe oda so da nervt sie immer tierich "wer is es wie sieht er aus wie is er und noch zusammen" das geht mir ziemlich auf de nervön aba sonst is sie die beste und auch nich peinlich!! hdl mama :D (peinlich peinlich)
bin kein mama kind oda so ok?!?! ich streit mich auch soo oft mit ihr und dann entschuldige ich mich wieder :) wie das so is eben !!

Mit meinem vater hab ich kein gutes verhältnis er lebt auch in österreich und arbeitet da mit seiner neuen freundin :naja:
naja das is ja nich sooooo schlimm aba ich mag ihn nich er prüllt schnell rum und so da mag ich meine mama viel viel lieber :ciao:

Mit meiner Mutter verstehe ich mich super! Habe mich sogar mit meinem Vater noch besser verstanden, aber leider ist er vor 11 Jahren plötzlich gestorben.

Bin ja jetzt schon etwas älter - hüstel - habe selbst zwei kleine Kinder und heute verstehe ich gewisse Dinge, die manchmal an meinen Eltern genervt haben, besser!! Das waren natürlich nur Kleinigkeiten, wie z.B. "Räum Dein Zimmer auf", "sitz doch endlich mal ruhig am Tisch..." u.s.w. Und heute höre ich mich manchmal die selben Sachen sagen .....:naja: Man muss eben erst mal selbst Eltern werden, um diese zu verstehen .....

Auf jeden Fall war mein Verhältnis zu meinen Eltern immer super! Ich konnte mit jedem Problem zu Ihnen kommen, sie haben mir immer geholfen. Deswegen hatte ich auch nie irgendwelche Gründe, mich nicht heim zu trauen (schlechte Noten etc) sondern ich wusste, irgendwie schaffen wir das alles. Sie waren immer für mich da, auch heute noch ist meine Mutter für mich da, wenn ich sie brauche. Sie erdrückt mich aber nicht. Sie sagt immer, ich mische mich in nix ein, aber wenn du Hilfe brauchst, ich bin da. Das finde ich Klasse!

Ich hoffe, ich werde auch ein solches Verhältnis mit meinen Kindern haben, was ich jetzt schon habe, aber sie sind ja erst 6 und 2 Jahre alt. Wie das wohl aussieht, wenn sie flügge werden bzw. "pupertieren"......=)

Also meinen Vater kenn ich gar nicht richtig, der ist abgehauen als ich 5 Jahre alt war. Seit meine Mutter nen neuen Freund hat komm ich mit ihr auch nicht sonderlich gut klar. Da ist es ganz gut das ich in Duisburg lebe und sie in Gotha (Thüringen). Aber früher hab ichmich eigendlich ganz gut mit ihr verstanden. Nur ein wenig zu sehr bemuttert hat sie mich schon. Tja jetzt hab ich selbst schon nen kleinen sohn und versuch es einfach besser zu machen als mein Dad.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten