Hilfe, Programme, Updates, Downloads

hi,
schau doch einfach in deinem downloads ordner nach .iff oder .flr oder .wll dateien. die sind alle für sims1 und dann kannst du sie direkt rauslöschen.
schaden tun sie allerdings auch nicht.

Vielen dank dagobert :D an das mit den Endungen hab ich gar net gedacht schon zu lange her :lol:

hallo, brauche dringend hilfe!
kennt sich jemand mit simpe und neuen fächer aus, die man bei modthesims2 runter laden kann? da steht wie es geht: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=62598
das hab ich alles gemacht, aber da wo man dann die neuen fächer auswählen kann stehen bei mir nur die alten ;-(
da steht noch man soll auf 'Plugin View' stellen, aber ich finde das nicht und ich hab simpe auf deutsch, da heißt das dann bestimmt anders... vieleicht liegt es daran das ich da drauf drücken muss, aber ich weiß ja nicht wo das ist... bitte helft mir!

N'abend,
Ich musste letztens meine PC formatieren und konnte wegen HDD-Fehler meine Simdaten nicht sicher:(
Zum Thema: Mir haben die Häuser aus dem Advendskalender gefallen (und auch die Weihnachtssachen), aber die gibst ja nicht mehr *heul*
Gibts die irgendwo noch?? Könnte die jemand evt. uploaden??
Ich wär euch für ewig dankbar:D

Hallo!
Ich hab auch ein kleines Problem was mich jetzt zwar noch nicht stört aber später wenn ich noch mehr Haare downloade vll. schon

und zwar z.B. wenn ich mir Haare downloade finde ich die erstens nur bei komplett sims und dann hat der sims immer so ein hasenkopf auf aber wenn ich dann auf den sims klick hat er wieder die richtige frisur! was ist da los? danke
PS. habe bis jetzt erst 2 Haare da ich es nicht mit kleidung haare usw (außer objekte und häuser das versteh ich!) raffe!

Fedora schrieb:
Hallo Bluesea,

ich hatte dir ja schonmal geschrieben, dass dir die Meshes fehlen. Die sind auch an dem Hasenkopfproblem Schuld. Ohne sie herunterzuladen lässt sich das Problem nicht lösen.

Nochmal zur Erinnerung:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2004495&postcount=509

Jaja ich weiß schon aber ich hab ja auch die meshs denn sonst würd mein SPiel die ja nicht anzeigen! Also ich erklärs nomma!
Im SimKatalog ist ein Sim mit Hasenkopf da doch wenn ich dann auf den hasen klicke ist mein Sim mit den gewünschten haaren da! Also ich hab die meshs aber die haare werden im katalog nicht angeziegt nur wenn ich auf sie draufklicke seh ich sie bei meinen sim den ich gerade erstellen will!

mein problem is das, wenn ich häuser downloade die im spiel nicht angezeigt werden.
es hat schon einmal geklappt, da ist dann immer diese blaue fenster automatisch gekommen, das war ganz einfach....
aber jetzt hatte ich ziemliche probleme mit sims und es deswegen neu installiert und wenn ich jetzt ein haus downloade kommt dieses fenster nicht mehr, ich kann es nur mit winzip extrahieren und dann erscheint es im spiel nicht... :( ich hab keine ahnung warum das nicht mehr geht!
sorry, wenn das net hier ganz so reinpasst, aber sonst wo hat mir niemand geholfen...

@Knoblauch: Welche Endung hat denn die Datei, die du extrahierst?

@Bluesea: Was stören dich die Hasenköpfe, wenn am Sim alles richtig angezeigt wird?
Zu den Pay-Downloads: Es gibt einige Downloads, die man bezahlen muss. Dafür muss man sich aber meistens mit einer Kreditkarte bei PayPal anmelden. Aus versehen wird das also nicht passieren. Mit der Flatrate hat das aber nichts zu tun. Schließlich ist den entsprechenden Erstellern dein Internet-Tarif (also die Flatrate) ziemlich egal. Sie wollen einfach ihre eigenen Kosten wieder reinbekommen, die sie durch das Anbieten der Downloads haben.

Hallo ihr lieben!
ich wusste nicht wo ich mein anliegen hin schreiben sollte, deswegen habe ich es hierhin geschrieben!
also das bild von den sims "Die dame in rot" ist bei mir verschwunden bzw. ein download hat sich drüber gesetzt! also das ist ja ein ganz einfaches bild und jetzt ist da anstatt des bildes so ein bild im rahmen mit einem brett drunter und an dem brett hängen weihnachtssocken! mein problem ist jetzt, dass ich gerne diesen download löschen würde, damit das bild wieder in seiner normalen form da ist aber ich finde den download nicht, weil ich nicht weiß wie er heißt und ich weiß auch nicht mehr auf welcher seite ich ihn geholt habe! kann mir da jemand helfen und mir sagen, wie die seite hieß?

Ich hätt da eine Idee!
WEnn ich meine Dls sortiere dann steht doch immer im Objektkatalog der Name des gegenstandes wenn du es anklickst! und meistens (bei mir bis jetzt eigentlich immer) ist der name mit der datei identisch! vielleicht findest du ja etwas? und wenn nicht dann geb den namen einfach bei suchen ein vll. findet er was!

ich weiß den namen ja eben nicht! das ist ja das problem und wenn ich hier die suche benutze werde ich nicht fündig!

Du weißt aber schon welches Download es ist oder?
wenn ja gehst du im spiel in den Kaufkatalog klickst das objekt an und wartest en kleines bissl dann öffnet sich ein Fenster! und oben steht der name und meistens auch unten in der Beschreibung auch die Seite und der Ersteller! Vielleicht hilfts ja!

Wo Sind Meine Downloads???

HILFEEEEEE, ich bin total verzweifelt. Ich habe unmengen Downloads die jetzt weg sind. also im Downloadordner ist alles noch vorhanden, als ich mir heute ein paar Häuser geladen und installiert hatte, und dann in den "Familienerstellmodus" (Benutzerdefinierten Inhalt natürlich aktiviert) waren nur die Sims der Hersteller da, keine benutzerdefinierten Inhalte, keine Haare und keine Häute und auch keine Skins, auch die 10000000 Klamotten die ich gedownloadet hatte waren nicht da.... um himmels Willen, was ist da los????? ich habe zur Vorsorge das Spiel nochmal geladen, in der Hoffnung das es dann geht... aber Pustekuchen.... alles is weg im Spiel.... Bitte dringend um Hilfe *heul*
PS: den Clean Installer hab ich schon über die Downloads laufen lassen, zeigte aber keine Hacks, die ich nicht schon vorher hatte....

dagobert schrieb:
@lulluchen
.iff dateien sind für sims1. damit kannst du in sims2 nichts anfangen.
@jule01
ich vermute mal, dir fehlen die meshes zu den frisuren.
ein mesh ist sozusagen das grundgerüst auf dem dann die farbe draufkommt, um es jetzt mal vereinfacht auszudrücken.
schau noch mal bei den seiten nach wo du die frisuren herhast, da müßte auch was dabei stehen, wo du die meshes herbekommst.

Ich hab das gleiche Problem wie jule01, aber ich habe so viele, dass ich nicht weiß welche meshes mit fehlen, weil ich mit nur die frisuren geholt habe. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden bei welchen Frisuren mir der Mesh fehlt?? Irgendein tool??? denn im content manager wird alles angezeigt und als aktiviert dargestellt.

Im Bodyshop seh ich keinen durchsichtigen Kopf sondern einen großen blauen Hasenkopf.

Und dann noch ein Problem: Habe alle Kleider im Downloadordner, aber dennoch werden nicht alle im Spiel oder Bodyshop angezeigt. Und bei manchen sieht man ein Maxisoutfit mit benutzerdefiniertem stern und das hab ich auch gleich mehrmals. Was ist denn da schiefgelaufen.
Ich hab keine addons. Und auch hier seh ich in content manager und im Sims2installer alles.

Kann mir jemand helfen?????

hi pinkdragon,
also ich keine leider kein programm mit dem du rausfinden kannst wo dir die meshes fehlen. tut mir leid.
und zu deinem klamottenproblem, auch da gibt es sachen die einen neuen mesh brauchen. da vermute ich auch mal das dir da der eine oder andere fehlt.und weil das spiel sie nicht korrekt anzeigen kann, wird eben eine maxiklamotte angezeigt.

@pinkdragon: Bei manchen Kleidungsstücken/Frisuren, die dir nicht angezeigt werden, gibt es doch bestimmt eine Info, wenn du draufklickst - oder wenn du was im Content Manager findest, was nicht richtig angezeigt wird, schau dir mal den Dateinamen an. Meistens findest du dort irgendwo einen Hinweis, wie die Seite heißt, von der du die Sachen heruntergeladen hast. Dann gehst du einfach nochmal dort hin und schaust, welche Meshes dir fehlen. Ist zwar etwas aufwändig, aber viele andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht.
Du könntest evtl. noch Bilder in den Downloads-Suche-Thread reinstellen, von den Sachen, die nicht angezeigt werden (aus dem Content Manager). Möglicherweise hat jemand die gleichen Sachen oder der ersteller erkennt was wieder und kann dir sagen, welcher Mesh fehlt.

Fedora schrieb:
@pinkdragon: Bei manchen Kleidungsstücken/Frisuren, die dir nicht angezeigt werden, gibt es doch bestimmt eine Info, wenn du draufklickst - oder wenn du was im Content Manager findest, was nicht richtig angezeigt wird, schau dir mal den Dateinamen an. Meistens findest du dort irgendwo einen Hinweis, wie die Seite heißt, von der du die Sachen heruntergeladen hast. Dann gehst du einfach nochmal dort hin und schaust, welche Meshes dir fehlen. Ist zwar etwas aufwändig, aber viele andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht.
Du könntest evtl. noch Bilder in den Downloads-Suche-Thread reinstellen, von den Sachen, die nicht angezeigt werden (aus dem Content Manager). Möglicherweise hat jemand die gleichen Sachen oder der ersteller erkennt was wieder und kann dir sagen, welcher Mesh fehlt.

Erstmal danke für die antworten.

So etwas hab ich mir schon beinahe gedacht.

Also das mit den meshes hat geklappt, die habe ich wiedergefunden.
Allerdings wird das bei den Klamotten um einiges schwieriger.
Naja was macht nicht alles für dieses spiel *g*

Im Bodyshop habe ich jedoch immer noch große Hasenköpfe und wenn man draufklickt bekommt der sim dann eine andere Frisur, d.h. die liegt irgendwie unter diesem defaulbild. Kann man da irgendwas machen???
Es ist halt sehr umständlich alle frisuren durchzuschauen und wenn man sich entschieden hat den speziellen hasenkopf wiederzufinden. *g*

Wenn man im Spiel eine neue Familie erstellt, dann kann man ja auch Kleidungsstücke in den Müll werfen. Was passiert denn mit diesen Dateien wirklich?? Also kann man sie reanimieren?? Werden sie nur aus dem Spiel gelöscht oder auch als Datei???
Das wäre dann nämlich ein guter Weg diese Maxibilder die sich über meine downloads, bei denen mir der mesh fehlt, gelegt haben zu entsorgen.

Da fällt mir gleich noch was ein.
Ich habe einen von den Sims dateien externen eigenen Downloadordner in den ich erstmal alles reinpacke. Dann installiere ich das in den Downloadordner unter eigene dateien sims 2 bla.....
So jetzt meine Frage.
Löscht ihr diese "orginale" nach dem installieren, hebt ihr sie auf und wenn ja kennzeichnet ihr sie oder verschiebt ihr sie nach der komplettinstallation des Ordners in einen anderen???
Macht das irgendeinen Sinn sie aufzuheben???
Bei der Suche nach den Meshes für die Frisuren war das nämlich sehr praktisch, dass ich sie nicht gelöscht habe. Ich konnte mir den Dateinamen der Frisur anschauen und schauen, ob ich sie gedownloaded habe und dann wusste ich welcher mesh mir fehlt.

Fragen über Fragen, ich weiß, aber sie müssen ja nicht alle von einer Person beantwortet werden.

Dank euch

Wenn ich alle Fehler gemacht und viel dazugelernt habe, werde ich alles runterschmeißen und geordnet von vorn beginnen. *g*

pinkdragon schrieb:
Wenn man im Spiel eine neue Familie erstellt, dann kann man ja auch Kleidungsstücke in den Müll werfen. Was passiert denn mit diesen Dateien wirklich?? Also kann man sie reanimieren?? Werden sie nur aus dem Spiel gelöscht oder auch als Datei???
Soweit ich weiß, werden die Dateien gelöscht. Es steht ja auch immer dabei, dass es "endgültig" ist - und ich glaube, ich habs auch mal ausprobiert... da wars nach dem Löschen ne Datei weniger im Ordner.

Löscht ihr diese "orginale" nach dem installieren, hebt ihr sie auf und wenn ja kennzeichnet ihr sie oder verschiebt ihr sie nach der komplettinstallation des Ordners in einen anderen???
Ich lösch die immer, nachdem ich die neuesten Downloads geprüft habe, weil die ja auf Dauer auch ne Menge Platz wegnehmen. Manche behalten sie und sortieren sie (nach Art oder Datum).
Ach, aber die Meshes behalt ich immer - zusammen mit einem Bild der Kleidung, für die ich sie brauchte.
Macht das irgendeinen Sinn sie aufzuheben???
Das muss wohl jeder selbst wissen. Wenn sie für dich günstig waren, dann hätten sie ja einen Sinn gehabt - ich persönlich hab sie noch nie vermisst. Die Dateinamen kann man sich doch auch bei denen, im Downloadsordner ansehen?! Oder hab ich dich da missverstanden? Wieso konntest du das gerade bei den Originalen besonders gut nachsehen?
Wenn ich alle Fehler gemacht und viel dazugelernt habe, werde ich alles runterschmeißen und geordnet von vorn beginnen. *g*
Wah, nein. Einige Downloads will ich wirklich nicht mehr missen. Jetzt wo ich Nightlife habe, habe ich angefangen alles mit dem Content Manager zu sortieren. Damit sind ja jetzt Unterordner möglich. Macht zwar Arbeit - aber ich hätte keine große Lust alles neu runterzuladen.

@pinkdragon
zu deiner frage ob du die orginal DLs aufheben sollst.
ich hebe sie mir immer auf. und zwar brenn ich die immer regelmäßig auf eine DVD.
ich hab das bei sims1 schon immer so gemacht und mir gibt es die sicherheit wenn wirklich was wäre mit meinem spiel ich auf alle fälle nicht wieder von vorne mit den DLs anfangen müßte.
wie fedora allerdings schon gesagt hat, muß das jeder für sich selber entscheiden.

dagobert schrieb:
...mir gibt es die sicherheit wenn wirklich was wäre mit meinem spiel ich auf alle fälle nicht wieder von vorne mit den DLs anfangen müßte.

Ich sicher mir für diesen Zweck regelmäßig den ganzen Downloadsordner - da spar ich mir neben dem Runterladen noch die Entpack- bzw. Installierorgie in so einem Fall. ;)

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Sodele, ich hab mir gestern ein neues Spiel gekauft, hab am Tag zuvor noch Sims mit allen Downlaods gespielt. Wollte ich mich heute gemütlich an den Pc setzen, waren alle, sämtliche Downloads wie vom Erdboden verschluckt... und das waren so gute 900, die können ja nich einfach so weg sein...

1. Kann's am neuen Spiel liegen?
2. Was ganz sonst der Grund dafür sein!?

Lg, Judith

Fedora schrieb:
Ich sicher mir für diesen Zweck regelmäßig den ganzen Downloadsordner - da spar ich mir neben dem Runterladen noch die Entpack- bzw. Installierorgie in so einem Fall. ;)
das ist natürlich auch eine möglichkeit:)
aber ich sortier immer wieder meinen DLs ordner aus und lösch sachen die mir nicht mehr gefallen. und so hab ich aber trotzdem noch in reserve.
@judith
hast du nightlife? wenn ja, hast du auch die "benutzerdefinierten objekte" aktiviert?
oder was mir gerade einfällt weil du vom neuen spiel schreibst. vielleicht hat sich dein spiel einen neuen "downloads ordner" bei "eigene dateien" gemacht.

a) Ich hab kein Nightlife...
b) Das Spiel hat jetzt nichts direkt mim Internet zu tun, das ist also ziemlich ausgeschlossen, dass da was von wegen Internet sein könnte...

Ich hab auch shcon sonst alle Ordner nachgeschaut, da können ja nich grad mal alle Dl's away sein...*seufz*

>Judith< schrieb:
a) Ich hab auch shcon sonst alle Ordner nachgeschaut, da können ja nich grad mal alle Dl's away sein...*seufz*
entschuldige, aber kannst du mir das mal auch für mich verständlich ausdrücken?:)
du hast also bei "eigene dateien" nur einen downloads ordner? richtig, oder?
und der ist leer?
du hast aber nicht neu installiert, sondern nur die startCD vom neuen spiel genommen?
warum hast du eigentlich ein neues spiel gebraucht? war deine alte CD kaputt?

achso!
das kann natürlich auch sein. daran hab ich gar nicht gedacht.
na ich denke, sie wird uns aufklären können:lol:

So, sorry! Danke, dass du mich verstanden hast, Fedora ;)! ... Aber ich glaub wohl kaum, dass das in irgendeiner Weise meinen Schaden beheben könnte *grummel* ... Naja, mal schauen, also falls ein Individuum hier Rat weiß - Bitte!

Lg, Ju

Hallo ich denke hier kann mir jemand helfen...ich krieg noch die Krise....ich spiele jetzt seit ca. 1,5 Jahren Sims2.....habe mir sämtliche tolle Sache gedownloaded..aber ich krieg sie einfach nicht ins Spiel..ich habe alles Versucht!! Ich habe sie heruntergeladen, gespeichert (extra im Download Ordner von Sims), habe sie mit WinZip extrahiert..aber ich finde sie immer nirgends!!! Was soll ich machen?? Habe WCJ und NL!
Vielen Dank schon einmal...

hi jenny,
keine angst, das kriegen wir schon hin.:hallo:
als erstes: lies dir diesen thread durch. da steht gleich am anfang alles sehr schön und gut erklärt drin.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480
hast du deine DL auch bei "eigene dateien" reingetan?
entpackt hast du sie ja schon. hast du den CEP?
welche endungen haben deine dateien im downlaodsordner?

Hallo!

Ich habe schon in einem anderen thread um eure Hilfe gebeten: Ich kann keine Bilder (von meinen Häusern) hier hochladen, weil immer die Meldung "Datei kann nicht verschoben/kopiert werden" kommt. Dabei handelt es sich um jpg oder png Dateien im Format 400x300 und ca. 50 KB. Was kann ich nur machen? Kann mir bitte jemand helfen?

SimPE

Hilfe hab n kleines (oder großes?) Problem
Ich hab mir SimPE runtergeladen und wollte es hernehmen aber des Programm verlangt immer den ordner wo ich sims2 installiert hab und dann gib ich "C-Programme-EaGames-Sims2" an und des ding sagt des is der falsche ordner
Bitte helft mir
THX schon mal

Hier ist wiedermal der Sims2fan
So ich hab mir ja WinRar Gratis runtergeladen. Jetzt ist die 30 Tagefrist vorbei, aber es funktioniert(wie dagobert gesagt hat) immer noch.
dagobert schrieb:
.
normalerweise ist der für 30 tage zum testen. aber er funktioniert auch nach ablauf der frist.

Aber immer wenn ich eine Downloaddatei gespeichert habe und auf öffnen gehe, kommt eine Nachricht, dass ich mir WinRar kaufen muss. Das kann man zwar schließen und dann ist alles wie gewohnt, aber das ist doch ziemlich lästig. Wisst ihr wie man das irgendwie umgehen kann oder so?:confused:

Ich hab mir SimPE runtergeladen
Sorry des problem ist bei dem Programm "TSE"
Aber bei SimPE kommt ne fehlermeldung

Sims2fan2 schrieb:
Aber immer wenn ich eine Downloaddatei gespeichert habe und auf öffnen gehe, kommt eine Nachricht, dass ich mir WinRar kaufen muss. Das kann man zwar schließen und dann ist alles wie gewohnt, aber das ist doch ziemlich lästig. Wisst ihr wie man das irgendwie umgehen kann oder so?:confused:

Du kannst das umgehen, indem du die Datei nicht gleich öffnest, sondern erst am Ende, wenn du alles, was du willst runtergeladen hast, in den Ordner gehst, in dem du die Donwnloads gespeichert hast. Dann markierst du alles, was du auspacken willst, klickst mit der rechten Maustaste auf eine der markierten Dateien und wählst "Hier entpacken..." Dann werden alle Dateien, die du vorher markiert hast, in den Ordner entpackt, in dem du dich gerade befindest. Winrar selbst wird dabei nicht direkt gestartet, darum gibts auch keine Meldung.

Lieben Gruß
Fedora

Hier bin ich mal wieder!! ^^""

Ich suche gaaanz dringend Ballettkleidung für Teenager!
Außerdem wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die dann auch zum Tanzen zu bringen...?

Ich hab auch eine dringende Frage !!!
Ich hab mir verschiedene Umstandsmoden von modthesims usw. runtergeladen. Nun hab ich gehört, dass man einen Hack braucht, damit man sie verwenden kann.
Jetzt zu meiner Frage: Kann mir einer den hack schicken (der für alle Addons kompatibel ist), und macht der irgendwelche Probleme im Spiel ???

Bitte antwortet und helft mir,

Funny

heude such was ich ganz einfaches. ne knallgelbe tapete :hallo:

Danke

hi

ich hab mir sagen lassen, dass es einen babyspiegel gibt, mit dem man das aussehen der babys ändern kann, weil das ja nicht funzt im spiel. wo bekomme ich den her?

danke für eure antworten.

Hallo,

der Spiegel ist für Kleinkinder (nicht Babys) und es gibt ihn hier:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=29418&highlight=toddler+mirror

Allerdings wird noch diskutiert, ob er Nightlifetauglich ist. Offenbar funktioniert er bei einigen (mit Nightlife) und bei anderen nicht. Bei einem Spieler waren die Kleinkinder nach der Nutzung nicht mehr spielbar - ist aber auch unklar, obs an dem Spiegel lag - möglicherweise verträgt er sich auch nicht mit anderen Hack-Objekten.
Der Spiegel ersetzt übrigens den ganz normalen braunen Standspiegel.

Gruß
Fedora

Hallo!

Ich bin ein totaler Grünschnabel, was Downloads betrifft :rolleyes: Daher bin ich erstmal auf eure Hilfe angewiesen und hoff, dass ich mir da ein bisschen weiterhelf ^-^

- In welchen Ordner muss ich komplette Sims stecken?
- Wo Genetik & Kleider, Häuser etc.?

Ich hab einen Ordner bei "Sims2" gefunden, der heißt "Downloads" - muss ich da alles reinpacken? (Ich hab Original, Campus + Nightlife)

Bei einer Freundin ist es nämlich passiert, dass Sims2 gar nicht mehr ging, weil die Downloads irgendwas da gemacht haben ^^ seit dem bin ich mit Downloads etwas vorsichtig.

Und sorry falls es schon einen Thread gibt, indem alles geklärt wurde! :argh:

hi,
generell ist so das downloads alle da reinkommen: "eigene dateien/ea games/sims2/downlods"
ich geb dir einen link das ist alles sehr schön und genau erklärt.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480
wenn du dir da mal den anfang durchliest, wird dir schon manchel klar werden.
was das problem mit dem nicht mehr gehen anbelangt: es gibt sogenannte "hacks" die teilweise tief in das spielgeschehen eingreifen, da kann es durchaus probleme geben. ich persönlich verwende sie aus dem grund nicht, aber viele spielen mit ihnen und sie haben keine schwierigkeiten.

Weil ich das was mir Fedora erklärt hat *ähm* nich so ganz verstanden hab, hab ich gedacht, ich kann WinRar einfach nochmal runterladen und dann wäre diese Meldung, die ein bisschen weiter oben beschrieben hatte weg, aber dem war nicht so.
Ich frage mich, warum kann ich das nicht einfach nochmal runterladen? Ich muss doch nur bei "Gratisdownload" auf "download" da auf "speichern" gehn, oder? Ich muss doch nichts mit "ausführen" machen,oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten