Ich habe (heute) gelernt, dass...

Wobei das Erkennen der Möglichkeit der Substantivierung von Verben/Adjektiven eine Person durchaus in der Hinsicht mit gewisser Verwirrung zurücklassen kann ;)

Nix gelernt.
:what: Was erlaubst Du Dir eigentlich, darüber zu urteilen, was ich gelernt oder nicht gelernt habe bzw. mich als verwirrt hinzustellen? Woher willst Du wissen, auf was für Sätze ich mich mit meinem Post bezogen habe? Muss man für Dich sogar in so einem Gedanken-Thread erst Beispiele anbringen, damit auch Du verstehst, wie ein Post gemeint ist? Aber gerne: "Internet ist Gestört. Bitte Prüfen." Jetzt darfst Du darüber nachdenken, ob sich in dem Satz Substantivierungen befinden.

Was ist an dem Post bitte so schlimm? :ohoh:

Ich glaube das "Nichts gelernt" von envie bezog sich darauf, dass SIE nichts gelernt hat, womit sie etwas zum Thema beisteuern könnte.

Und ihr erster Satz sagt ja auch nur, dass andere Leute verwirrt sein können, nicht dass die Leute auf die du dich beziehst sicher verwirrt waren.

Vielleicht solltest du nicht sofort emotional auf Geschriebenes reagieren, sondern erst mal lesen was eigentlich gemeint ist?

:what: Was erlaubst Du Dir eigentlich, darüber zu urteilen, was ich gelernt oder nicht gelernt habe bzw. mich als verwirrt hinzustellen? Woher willst Du wissen, auf was für Sätze ich mich mit meinem Post bezogen habe? Muss man für Dich sogar in so einem Gedanken-Thread erst Beispiele anbringen, damit auch Du verstehst, wie ein Post gemeint ist? Aber gerne: "Internet ist Gestört. Bitte Prüfen." Jetzt darfst Du darüber nachdenken, ob sich in dem Satz Substantivierungen befinden.

Pimthida liegt richtig. Du hast die Intention und Richtung meines Postings offenbar missverstanden.

Ich wollte auf die Substantivierung hinaus und dazu habe ich einen Satz gewählt, der Substantivierungen verwendet ("das Erkennen"). Die Person ist generisch. Ich habe mit dem Satz denjenigen eine Art Entschuldigung hingelegt, die sich mit Groß- und Kleinschreibung schwer tun, wohl wissend, dass das nicht unbedingt zutrifft.
Ich hätte auch schreiben können "Bestimmt stolpern diese Leute einfach über die Substantivierung wenn sie Verben groß schreiben. Zwinkersmilie". Das hat die gleiche Bedeutung, ist aber nicht mein Stil.

Und "Nix gelernt" bezog sich auf mich und das eigentlich Thema dieses Threads.

Ansonsten:
Nix gelernt.

...der Apfel-Zwiebel-Aufstrich von Alnatura irgendwie nicht nach Zwiebel schmeckt.
...und erst recht nicht nach Apfel.
...und irgendwie schmeckt er extrem...widerlich. :Oo:

...das viele Aufstriche von Alnatura seltsam schmecken
...nur nicht die mit Paprika und Nuss
...die von Aldi teilweise besser sind
...die von Edeka auch *gibt es das in Österreich???*

... manche Menschen einfach jeden Mist auf sich beziehen und deswegen ganz fürchterlich an die Decke gehen.
... diesen Menschen meistens auch das Wort "Missverständnis" völlig fremd ist.
... mit seinem Vater per Facebook-Account meines Exfreundes irgendwie eine absurde Situation und lustig ist ^^
... Laptoptasten sich auch mal über Nacht verabschieden, obwohl noch alles in Ordnung war, als man den Laptop am Abend zuvor höchstselbst runtergefahren und den Deckel geschlossen hat O.ô
... meine Mutter heute aber sowas von ihre Spendierhosen anhatte O.ô
... ich eine Klamottenberatung für die Konzerte brauche
... Weight Watchers mit einem Slogan wirbt, den zumindest ich mit "Pro Ana" in Verbindung bringe O.ô

... mich drei meiner Erkenntnisse zu skeptischen Smileys bringen O.ô

... vier.

...ich mich am Donnerstag vlt. doch FÜR neue Lautsprecher hätte entscheiden sollen.
...sie aber eigentlich ja auch noch funktionieren.
...Wackelkontaktdings.

...Wackelkontaktdings.
Ihuw, sowas ist mies. Und nervig. Lieber neue kaufen. :up:

..."kaufen" sich so einfach sagen lässt, das Konto muss da auch mit machen. :schäm: :D
...diese ewige Sache mit dem 50mm sich _endlich_ erledigt hat. Hallo 60mm!
...es jetzt nur eine gefühlte Ewigkeit dauern wird bis ich es in den Händen halte.

...mein Anno 1602 kaputt ist. :heul:

... Nesselstoff für 0,50 Euro pro Meter =) und 100m davon gekauft..
... wir müssen umziehen, mein Nähzimmer ist zu klein
... Ich jetzt viiiele Probestücke nähen kann
... Die Rollen mit dem Bus nicht leicht waren nach Hause zu transportieren...

bzw. verinnerlicht, wie die Sekundärreaktion bei der Fotosynthese abläuft, weil ich das meiner Cousine fürs Abi erklären musste

....dass, was ich bisher nur vermutet habe, aber jetzt aus Erfahrung weiß, Twilight so ziemlich der allergrößte Müll ist, der seit Jahren gedreht wurde.
... ich jetzt vermute das die Bücher entweder genauso schlimm sind oder noch schlimmer (schließlich verschleudert man damit noch mehr Zeit, wie mit dem Film).

Meine Schwester hat den auch angeschaut und fand ihn gar nicht so schlecht. :D Aber das Buch vom ersten Teil ist besser, beim zweiten und dritten find ich die Filme besser. %) Weil die sich nicht so ewig ziehen.

...Zeitumstellung doof ist und meinen Rhythmus total durcheinander bringt.

Ihuw, sowas ist mies. Und nervig. Lieber neue kaufen. :up:

Das denke ich mir inzwischen auch.

...das Wackelkontaktdingsi auch nicht besser wird.
...mein Computer heute fast gestorben wäre.
...und ich mit ihm.

/e: Vergessen zu erwähnen:

...dass eine (bereits angefangene) Minute verdammt lang sein kann.
...diese erst-um-8-Uhr-dürfen-die-Klausuren-aufgedeckt-werden-Regelung doch völlig idiotisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
... ich es bereue mir das Lösungsbuch nicht dazu gekauft zu haben.
... die Art der Aufgaben bestimmt nicht so wie in der Arbeit sind.
... ich diese dämliche Gabe habe, in Mathematik die Übungen zu verstehen aber in der Arbeit davorsitze wie ein Esel vor nem Klavier. <____<

... ich zickig bin, wenn ich meine Meinung äußere und mein dämlicher Bruder diese nicht teilt. Ah ja, alles klar. :naja:
... dieser Typ immer noch absolut unreif ist, sich aber für wer weiß was hält. :scream:

... man manchmal nicht mal selbst auf die Fre...e fliegen muss, damit einem was klar wird.

Ich habe gelernt dass nichts was ich lernen könnte oder habe mir irgendwie auf dieser Welt von nutzen ist da meine werte, hoffnungen, wünsche, ziele in Bereichen liegen deren Wege dahinzukommen man sich durch kein lernen der welt aneignen kann was es unmöglich macht? oder auch nicht . . .

...ich mal wieder ein neues Profildbild/Avatar brauche.
...ich keine Idee hab, wie das aussehen soll
...es mir an andere Stelle an Ideen nicht mangelt, aber irgendwie sich keine durchsetzen kann :scream:

... es Menschen gibt, die immer den Klug********r spielen müssen und nichts auf sich beruhen lassen können, sondern immer noch weiterdiskutieren müssen:naja:
... diese Menschen in ein paar simple Worte mehr reininterpretieren, als sie eigentlich bedeuten :rolleyes:
... mir diese Leute gehörig auf die Nerven gehen :mad:
... ich so langsam aber sicher keine Lust mehr auf den Sch... habe :naja:

...es manchmal sehr schnell gehen kann.
...manche potentielle Autokäufer böse Menschen sind oder sich zumindest so geben, wenn man ihnen erzählt, dass das Auto nicht mehr zu haben ist.
...krank :nonono:
...der A2 voll laut ist - im Gegensatz zum A6 und dem Audi 100 :D
...man sich aber auch schnell daran gewöhnen kann.

... ich mich tierisch für andere mitfreuen kann, selbst, wenn ich sie nicht kenne:lol:
... Lachen einfach super ist, wenn man gerade ein echtes Tief hat.:up:

... es Leute gibt, die absolut keine Kritik vertragen, selbst wenn sie nicht böse gemeint ist. :naja:
... ich jetzt die Böse bin.
... man mir dann auch allen möglichen Mist vorwirft und unterstellt, obwohl man, außer meinem Nick, nichts von mir weiß. Und das nur wegen einem einzigen Satz, der ja noch nicht mal böse gemeint war.:polter:
... diese Dame ganz sicher nicht 52 Jahre alt ist.

... ich Gruppenarbeiten aus den einfachen Gründen nicht mag, dass ich sowieso glaube alles am besten zu können und weil auf Andere grundsätzlich kein Verlass ist :<
... das doofe Schwimmbad für zwei Wochen geschlossen ist -.-
... ich mir jetzt völlig umsonst die Beine rasiert habe :rolleyes:
... ich heute das erste mal gesehen habe, wie jemand richtig von einem Auto angefahren wurde o.o
... und dass heute zum ersten mal etwas im Snackautomaten stecken geblieben ist, dass ich bezahlt habe... Zufall? :ohoh:

Habe wieder mal gelernt, dass es sich nicht liohnt einem Mann zu vertrauen und eine zweite Chance zu geben..

"warte ich schau nur noch schnell die Halbzeit zu ende, nein ich bin doch gerade mitten in einem neuen Browsergame, nein ich ahbe nciht mit ihr geflirtet, warum willst du unbedingt mit mir auf facebook befreundet sein"... ich kann es nicht mehr hören.. frühling isses doch. Da sind die Menschen doch immer soo glücklich *brech*

Link auf Antrag entfernt. Spocky

Zuletzt bearbeitet:
...Kunst total subjektiv ist. Aber sowas von total.
...ich das mit der Slackline weniger verlernt habe als gedacht.
...Fußschmerzen unangenehm sind. Aua.

... ich zuviel mit SIMS 2 & 3 beschäftigt bin. (Wünsche anderen schon ein bugfreies Weekend! =))
... ich auf der Hut sein muss bei meinen neuen Bekanntschaften im WWW! :rolleyes:
... ich in letzter Zeit zu spät ins Bett gehe. :heul:
... es schön ist, wenn man Leute kennenlernt, die genauso denken wie ich und nicht jedem in den Popo kriechen =)

... es viel bringt mal in einem anderen Bett zu schlafen
... Perserteppiche unendlich schwer sein können
... Wäsche selbst nach dem Waschen noch einen komischen Geruch haben kann

...Das Leute aus anderen Bundesländern manchmal garnicht die Wörter kennt, die man selber benutzt.

...mein Auto dringend eine Garage braucht.
...es Anfang der Woche noch so schön neu aussah und es jetzt von Vögeln als Toilette missbraucht wird, obwohl es extra nicht unter einem Baum geparkt ist :zitter:
...und Blütenstaub, oder soetwas ähnliches.
...die Fotos jetzt auch nur halb so schön werden konnten.
...der Trecker habe weiterhin stur bleibt.
...Tankstellen schon beim Hingucken böse sind.
...ich mich mal ganz schnell an die Benutzung des Drehlichtschalters gewöhnen sollte :scream:

...Das Leute aus anderen Bundesländern manchmal garnicht die Wörter kennt *kennen, die man selber benutzt.
:ohoh:

... es manchmal doch am schönsten wird, wenn man keine Lust hat.
... ich es ganz besonders doof finde, wenn ich während eines Streits nicht alles mitteilen kann, was mich so stört ._.
Edit: ... man Fahrradfahren nicht verlernt :nick:

Zuletzt bearbeitet:
... ich einer tolllen Meuterei einfach nicht widerstehen kann, muss ich mir Sorgen machen, dass ich meutereisüchtig bin und gibts da eine Therapie dagegen?:lol:
... man gegen diesen gelben Blütenstaub schlicht hilflos ist
...ich das Kochen doch noch nicht verlernt hab, gestern war ich mir da nicht so sicher

... ich Filme mit Til Schweiger mag (wobei ich das schon lange weiß :D)
... Jürgen Vogel irgendwie auch toll ist
... ich mich freue, wenn irgendwo Schauspieler von Doctor's Diary mitspielen
... süchtig?
... nur noch 4 Folgen ;____;
... der eine 'Schauspieler' bei meinem Mundart-Theater da aussieht wie Alexis von Buren von DD haha :D
... ich relativ früh ins Bett geh, wenn mein Freund Nacht- oder Spätschicht hat yay
... SOS-Kinderdorfmutter ein toller Beruf ist, irgendwie. :D

... es Leute gibt, die wegen eines Skype-Smiley lachen.
... das echt niedlich ist. :3
... Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen auch im Frühling noch Spaß macht. :nick:

Der Smiley ist nur auch so goldig.

... es vorteilhaft ist, in China nur Tee zu trinken um das furchtbare Wort fuer "Mineralwasser" vermeiden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
... it's just business.

... man nicht einschlafen sollte, während der Nagellack noch trocknet ._.
... mir das Wetter aufs Gemüt schlägt.
... morgen bestimmt das erste mal in diesem Schuljahr die ersten beiden Stunden für mich ausfallen :scream:

...manche Leute einen stark eingeschrenkten Horizont haben.
...sich einige für den Nabel der Welt halten.
...sich die Aufregung nicht lohnt.

...meine Motivation zum Lernen noch imemr zu wünschen übrig lässt -.-
...ich nicht so richtig weiß, was ich alles lernen soll oder wie intensiv ich das lernen soll.
...Zusammenfassungen aus dem Internet da auch nur bedingt helfen.
...es hier drinnen eigentlich auch schon zu warm zum Lernen wird.

... in diesem Thread wohl Frühlingspause herrscht? D:
Ich glaube der Thread ist allgemein etwas aus dem Trend geraten %)

... es manchmal ganz schön doof ist, das einzige Mädchen im Kurs zu sein.

Ich glaube der Thread ist allgemein etwas aus dem Trend geraten %)
Nicht nur der hier, auch so ein paar andere. Im Musik Thread war früher auch mehr los.

..."ausschlafen" mittlerweile wirklich bedeutet, zwischen 7 und 8 Uhr aufzustehen. %)
...es so merkwürdig ist, dass heute erst Samstag ist und noch zwei freie Tage vor mir liegen.
...es nur noch 14. Tage sind. D:
...es so viel schöner ist, loszulassen. :)

...das Osterfeuer selten so schnell runter gebrannt ist.
...ein Ansturm von Biertrinkern und schon ist es nur noch die Hälfte.
...heiß.
...ein Mal im Leben fühlen wie ein Döner auf'm Spieß :scream:
...gut, dass der Wind nicht plötzlich gedreht hat.
...es trotzdem Spaß gemacht hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten