Horrortrip Führerscheinprüfung

das weiß ich -.-*

vielleicht reagier ich auch grad nur so, weil ich im moment ziemlich angepisst bin. aber ich finds etwas unfair, dass der andere trotz seiner fehler (hallo, weder schauen noch blinken???) durchkommt. möglicherweise seh ich das morgen schon anders, aber jetzt gerade find ich's ziemlich unfair.

Ich bin momentan auch an meinem FS. Und ich kenne das Gefühl nur zu gut! Ich habs auch beim dritten mal nicht hinbekommen!
Ich kann auch einfach nicht mehr. Diese ganze Sache macht mich nervlich so fertig. Ich denke an fast nichts anderes mehr und ich bin fast jeden Tag wegen dieser Kacke am heulen.
Am meisten daran nervt mich einfach, dass ich super Autofahren kann, das sagt auch mein Fahrlehrer, nur das ich es mir immer und immer wieder durch meine verdammte Prüfungsangst kaputt mache!

Kann man diese verdammte Prüfung nicht iwie umgehen, oder zu mindest das man das anders kontrolliert, also ohne Prüfer?. Denn das macht mich so fertig. Dieser Kerl der hinter einem sitzt und darüber entscheidet, ob man besteht oder eben nicht.

Meine Mutter sagt immer, ich soll da mit nem "leck mich am arsch- Gefühl" rein gehen und mir den Kerl einfach weg denken. Aber das ist schwieriger als man denkt!

Wisst ihr ob es ne Alternative gibt zur Führerscheinprüfung??

Bitte schreibt schnell zurück.
Ich schieb die nächste Prüfung nämlich schon seit Mai vor mich hin.

Ich bin momentan auch an meinem FS. Und ich kenne das Gefühl nur zu gut! Ich habs auch beim dritten mal nicht hinbekommen!
Ich kann auch einfach nicht mehr. Diese ganze Sache macht mich nervlich so fertig. Ich denke an fast nichts anderes mehr und ich bin fast jeden Tag wegen dieser Kacke am heulen.
Am meisten daran nervt mich einfach, dass ich super Autofahren kann, das sagt auch mein Fahrlehrer, nur das ich es mir immer und immer wieder durch meine verdammte Prüfungsangst kaputt mache!

Kann man diese verdammte Prüfung nicht iwie umgehen, oder zu mindest das man das anders kontrolliert, also ohne Prüfer?. Denn das macht mich so fertig. Dieser Kerl der hinter einem sitzt und darüber entscheidet, ob man besteht oder eben nicht.

Meine Mutter sagt immer, ich soll da mit nem "leck mich am arsch- Gefühl" rein gehen und mir den Kerl einfach weg denken. Aber das ist schwieriger als man denkt!

Wisst ihr ob es ne Alternative gibt zur Führerscheinprüfung??

Bitte schreibt schnell zurück.
Ich schieb die nächste Prüfung nämlich schon seit Mai vor mich hin.

Mir ging es genauso wie dir, wirklich genauso.
Ich habs erst beim 3. Mal geschafft und war nach den ersten beiden Prüfungen echt am Ende, ich hab mich permanent gefragt warum alle das hinkriegen, nur ich nicht und dass ich das eh nie schaffen werde.
Ich bin in den Fahrstunden auch gut gefahren und hab alles hingekriegt, mein FL hat dasselbe gesagt wie deiner: Du kannst fahren, du musst nur deine Prüfungsangst in den Griff kriegen.

Ich gebe dir einen Tipp, und egal wie oft du noch durchfällst, vergiss den nicht: Nicht aufgeben! Es gibt Leute, die schaffen es beim 1. Mal, andere beim 8. Mal. Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.
Du wirst das auch schaffen, und wenns beim 20. Mal ist. Du hast ja nicht umsonst Stunden genommen und alles bezahlt, wenn du jetzt aufhörst, war das für die Katz.

Ich weiß nicht, wann deine letzte Prüfung war, aber ich rate dir auch zu einer Pause. Hat eine Freundin mir auch damals gesagt, ich sollte das ganze erstmal sacken lassen und auf andere Gedanken kommen. Es bringt nichts, eine Prüfung nach der anderen zu machen, das geht nur schief.
Ganz wichtig auch, erzähl nicht mehr Leuten als nötig von der Prüfung. Dadurch baut sich zu viel Druck auf, wenn später alle fragen wies war. Am besten nur deinen Eltern oder so sagen und keinem sonst.

Ganz ganz viel Glück! Beim nächsten Mal schaffst du das :)

Ich bin auch wirkklich langsam am verzweifeln und habe schon ein paar mal überlegt es einfach ab zu brechen aber naja.
ich bin jetzt seit 11. Januar 2010 dran und es ist noch üüüüüüüüberhaupt garkein Ende in sicht aber sowas von nicht!
Ich hatte jetzt schon 32 Fahrstunden und bis jetzt waren noch keine Sonderfahren wie Lichtfahrt oder Autobahn und Landstraße dabei und es wir immer noch einige Stunden dauern bis ich von der normalen Straße runter komme.
Ich könnte echt heulen ich brauche bestimmt 50 fahrstunden alles in allem wenn es in 50 überahupt klappt wenn noch die ganzen Sonderfahrten dazu kommen.
Und nein...das war keine Übertreibung.

Eine Freundin von mir hat auch Prüfungsangst. Und zumindest bei der Theorieprüfung ist es scheinbar so, dass du das auch von daheim aus machen kannst - du musst dir nur ärztlich deine Prüfungsangst bescheinigen lassen und dann kommt wohl jemand vom TÜV zu dir nach Hause und leistet ein bisschen seelischen Beistand, damit du in gewohnter Umgebung deine Prüfung machen kannst. Kostet sicher auch entsprechend viel mehr, aber die Investition ist es sicher wert.
Ich kann dazu nichts genaueres sagen, ich hatte das Problem nicht, aber erkundigen könntest du dich da ja mal :)

Ich bin auch wirkklich langsam am verzweifeln und habe schon ein paar mal überlegt es einfach ab zu brechen aber naja.
ich bin jetzt seit 11. Januar 2010 dran und es ist noch üüüüüüüüberhaupt garkein Ende in sicht aber sowas von nicht!
Ich hatte jetzt schon 32 Fahrstunden und bis jetzt waren noch keine Sonderfahren wie Lichtfahrt oder Autobahn und Landstraße dabei und es wir immer noch einige Stunden dauern bis ich von der normalen Straße runter komme.
Ich könnte echt heulen ich brauche bestimmt 50 fahrstunden alles in allem wenn es in 50 überahupt klappt wenn noch die ganzen Sonderfahrten dazu kommen.
Und nein...das war keine Übertreibung.

Es ist doch total egal wie viele Fahrstunden du brauchst. Hauptsache du schaffst es irgendwann und es ist doch auch wichtig, dass du am Ende sicher bist und die Prüfung dann auch bestehst. Das ist doch die Hauptsache.
Wenn du jetzt aufgeben würdest, wäre das alles doch umsonst gewesen und das willst ud doch sicherlich auch nicht.
Mein Fahrlehrer hat mir übrigens mal etwas von einer Frau erzählt die ganze 160 (!) Fahrstunden gebraucht hat. Natürlich sind das dann immer Ausnahmen, aber es gibt solche Fälle und damit verglichen sind doch 50 Fahrstunden völlig in Ordnung.
Das ist jetzt natürlich eifnacher gesagt als getan, aber mach dir eifnach nicht so einen Stress. Geh das ganze gelassener an und kümmer dich nicht darum, wie viele Fahrstunden du schon hinter dir hast. Und gib' nicht auf! Du schaffst das schon!

ich hab noch gar keine fahrprüfung...
im gegenteil... heute wird um halb 3 meine erste fahrstunde sein. UND ich bin sooo aufgeregt... und hab totale angst,dass ich irgendetwas verkehrt mache,was nicht hinkriege, was von mir verlangt wird.... usw. usf.

wäre irgendwie gut,wenn mir irgendjemand die angst nehmen kann :D

eigentlich wollte ich mit meinem freund auf der wiese bei denen nebenan üben. damit ich wenigstens merke,dass es gar nicht so schwer ist und ich mir keine horrorszenarien ausmale... aber das hat nicht geklappt... und nun sitz ich hier auf heißen kohlen,obwohl noch 4 stunden zeit sind...

In der ersten Fahrstunde war ich auf einem riesigen Parkplatz und habe gelernt anzufahren und ein bisschen zu steuern.
Der Fahrlehrer wird dir ganz bestimmt nicht zu schwierige Sachen aufbrummen, sonst lernst du ja nix :)

edit: Ausserdem kann dir nie was passieren, weil der Fahrlehrer ja auch Pedale hat :) Er musste bei mir extrem häufig auf die Bremse :D

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wurde bei meiner allerersten Fahrstunde auf die meistbefahrenste Kreuzung in ganz Nürnberg gestellt, ohne jemals in einem Auto am Steuer gehockt zu haben (weil da die Fahrschülerin vor mir gewohnt hat und wir die da abliefern mussten blablabla). Ich war ganz dezent überfordert :D
Wir haben uns aber dann aus dem Gewühle in der Innenstadt irgendwie rausgekämpft und auf ner ruhigeren Straße nochmal anfahren geübt.

er wird mich ja bei mir zuhause abholen (wohnen nah an der stadt und ist auch gut befahren so um die mittagszeit). ich hoffe so inständig,dass er erstmal alleine fährt und ich nur auf dem beifahrersitz sitze und wir irgendwo hinfahren so absolut nichts ist.

ich glaub selbst mit,erst mal nur lenken.. wäre ich absolut in einer stress situation. weil ich absolut nicht einschätzen könnte, wie stark ich lenken muss, damit das auto reagiert :D

und das mitten auf ner straße auszuprobieren kommt mir irgendwie unklug vor...

ich hoffe immer noch auf ein wunder, dass ich ein naturtalent bin und es nur noch nicht weiß...

Bei mir (Kleinstadt) war es damals so, dass der fahrlehrer erst mal mit mir aus der Stadt rausgefahren ist und ich auf feldwegen ohne Verkehr das fahren angefangen hab...

bei meiner Freundin (Grosstadt) wars dann so, dass sie mitten in der Dtadt angefangen ist, aber erst nur lenken musste - Gas/Bremse hat der fahrlehrer erst mal gemacht.

sunshine-Lady - sag deinem fahrlehrer, dass du gerne jetzt auch schon die Sonderfahren, zumindest die über-land-fahrten machen willst - die sind eigendlich leichter als der normale Stadtverkehr, weil die ja eben auf landstrassen ausserhalb der stadt sind - bei mir wurde damals das wenden direkt dabei mit geübt.

Ich wäre bei meiner ersten Fahrsstunde fast in einen Zaun gebrettert. Mein Fahrlehrer sagte zu mir, dass ich links abbiegen sollte, meinte aber erst die übernächste Straße, weil die nächste nur noch ein paar Meter weit weg war. Das hab ich aber nicht kapiert und bin abgebogen. :(

ich hoffe ich mach nicht so einen blödsinn...
aber wie ich mich kenne, könnte das sogar passieren.. oder noch anders..
er sagt fahr links und ich fahr rechts ab...

ich bin sooo aufgeregt... und hab totale angst,dass ich irgendetwas verkehrt mache,was nicht hinkriege, was von mir verlangt wird.... usw. usf.

Stell dich schon mal darauf ein, dass du etwas verkehrt machen wirst, sei es nur das Abwürgen. ;)
Aber das ist doch auch völlig normal! Du nimmst den Unterricht, um das Fahren zu lernen, und das weiß auch dein Fahrlehrer. Für jeden anfänglichen Fehler wird er Verständnis haben.

Ich als männliches Wesen bin damals auch ohne große Vorkenntnisse in die erste Fahrstunde gegangen. Natürlich war ich wie du auch sehr aufgeregt, aber im Nachhinein wird einem schon klar, dass die Aufregung völlig unangebracht ist. Bei der Fahrprüfung wird es schlimmer. ;)
Tja, ich wurde zu Hause abgeholt und durfte nach kurzer Einführung in das Auto alles alleine machen. Mein Fahrlehrer hatte den Fuß auf sein Kupplungspedal, um zu überprüfen, ob ich denn schon ein Gefühl für die Kupplung entwickel. An der ersten Kreuzung: Stotter, Stotter, abgewürgt! =)
Aber es hat Spaß gemacht, und das steht sicher auch in den Vordergrund. Setz dich nicht selbst unnötig unter Druck und hab' Spaß am Autofahren! :hallo:

Mein Fahrlehrer hat jeweils fast ein Schleudertrauma erlitten weil ich so schlimm gebremst habe xD War aber auch schwierig bei dem doofen Golf...

Ich finds witzig wenn ich daran zurückdenke, wie häufig mir der Motor verreckt ist. Passiert auch heute noch ab und zu :D

Mir auch anfangs :D Nach jedem Stop an der Ampel und wieder anfahren - RUMS.

In der 2. Fahrstunde sind wir (ne Freundin und ich) zum Rursee gefahren, das war Horror, da sind Kurven, da muss man selbst als erfahrener Autofahrer richtig vorsichtig fahren. xD

Schlimm auch in meiner ersten Fahrstunde: ein Kreisverkehr

aus dem Stand zügig anfahren, lenken, schalten, blinken.

Hat mich total überfordert :D

Jop Motor abwürgen is son Klassiker, am Besten dann mal in den Rückspiegel gucken und die Reaktion des dahinter lustig finden ^^

Ich find ja rechts vor links ist eine absolute Katastrophe, ich weiß bis jetzt nicht wie ich das technisch machen soll was sie sich da vorstellt.

Ich find nur, manche Rechts-vor-Links-Straßen sind reinschautechnisch so doof gemacht, dass man quasi gar nix sieht.. da kann man echt nur hoffen, dass niemand kommt :D

ich glaub selbst mit,erst mal nur lenken.. wäre ich absolut in einer stress situation. weil ich absolut nicht einschätzen könnte, wie stark ich lenken muss, damit das auto reagiert :D

Das merkt man aber eigentlich recht schnell.

Ich bin anfangs irgendwie immer zu weit rechts gefahren, weshalb mein Fahrlehrer ständig am meckern war. Später bin ich dann zu weit links gefahren und er war wieder am rummeckern. Irgendwann habe ich es dann aber wohl mal vernpnftig hinbekommen^^

Ich war vor meiner ersten Fahrstunde auch richtig aufgeregt und hastte irgendwie voll Angst davor alles falsch zu machen, was man nur falsch machen könnte.
So schlimm war es dann aber gar nicht. Mir wurde halt erstmal alles mögliche im Auto erklärt, anschließend sollte ich noch im Stand so ein bisschen das Gefühl für die Kupplung bzw. den Schleifpunkt bekommen und dann ging es auch bald los. Da ich ja in einem Kuhkaff lebe, musste ich auch dort losfahren - gab also nicht viel Verkehr.
Das erste was ich dann tun musste war rückwärts ausparken (wobei aber niemand neben mir stand) und dann gings halt vorwärts weiter. Ich musste mich erstmal nur um die Kupplung und ums Gaspedal kümmern, was mir auch sehr entgegen kam.
Auf wunderliche Weise habe ich den Motor in meiner ersten Fahrstunde auch nicht ein Mal abgewürgt - allerdings hat er mir mind. ein Mal ins Lenkrad gegriffen, weil ich beim abbiegen wohl nicht stark genug gelenkt habe :schäm:
Ich war dann auch erstmal richtig froh, als ich wieder heil zu Hause ankam, aber schlimm war es definitiv nicht...

Zum Thema rechts vor links: Ich würde sagen einfach vom Gas runter gehen, Kupplung treten und Fuß über der Bremse - je nachdem wie schnell man ist/ war und wie gut die Kreuzung einsehbar ist vlt. auch abbremsen. Oder so ähnlich xD

Ja, ich weiß schon, ich fahr seit 1,5 Jahren ohne Fahrlehrer, falls das auf mich bezogen war xD Is ja auch noch nie was passiert, aber manche Straßen sind schon echt assi.

@ Coray: Falls das jetzt an mich gerichtet war xD
Das war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern viel mehr an Scarlet, die ja dananch fragte. Ich seh' das inzwischen auch lockerer, aber für die Prüfung ist es halt schon wichtig, dass der Prüfer die Bereitschaft zum Anhalten, falls da jemand kommt auch wirklich erkennt, was eben nicht der Fall ist, wenn man nach dem "augen-zu-und-durch"-Prinzip vorgeht :D

Ich find nur, manche Rechts-vor-Links-Straßen sind reinschautechnisch so doof gemacht, dass man quasi gar nix sieht.. da kann man echt nur hoffen, dass niemand kommt :D

Jop, gerade in Regensburg wo jeder parkt wo er möchte, da siehste dann garnix und in manche muss ich einlenken, in manche nicht..

Manchmal ist mir meine Fahrlehrerin etwas schleierhaft.
Zu mir hat sie auch gesagt ich fahr zu weit links, jetzt fahr ich immer zu weit rechts und kann mittlerweile meine Spur nicht mehr wirklich halten weil ich immer versuche weiter rechts zu fahren...

Ich werde noch einige Fahrstunden brauchen =)

Jop, gerade in Regensburg wo jeder parkt wo er möchte, da siehste dann garnix und in manche muss ich einlenken, in manche nicht..

Manchmal ist mir meine Fahrlehrerin etwas schleierhaft.
Zu mir hat sie auch gesagt ich fahr zu weit links, jetzt fahr ich immer zu weit rechts und kann mittlerweile meine Spur nicht mehr wirklich halten weil ich immer versuche weiter rechts zu fahren...

Ich werde noch einige Fahrstunden brauchen =)
Fahr einfach tendenziell eher nach LINKS zur Mittellinie, etwa zwei bis drei Spiegelbreiten Abstand von der Mittellinie nehmen und gut ist, die Rechte Seite gehört den Fahrradfahrern :Oo:

Oder einfacher noch, fahr einfach in der Mitte, wenn das nicht geht (wenn die Strasse so eng ist xD) links zur Mittellinie sonst begrüsst du eines Tages den Randstein und das macht die Felgen traurig. o_o

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir hat auch Prüfungsangst. Und zumindest bei der Theorieprüfung ist es scheinbar so, dass du das auch von daheim aus machen kannst - du musst dir nur ärztlich deine Prüfungsangst bescheinigen lassen und dann kommt wohl jemand vom TÜV zu dir nach Hause und leistet ein bisschen seelischen Beistand, damit du in gewohnter Umgebung deine Prüfung machen kannst. Kostet sicher auch entsprechend viel mehr, aber die Investition ist es sicher wert.
Ich kann dazu nichts genaueres sagen, ich hatte das Problem nicht, aber erkundigen könntest du dich da ja mal :)

Ob das wirklich so viel bringt? Eine Prüfung bleibt es ja doch.:ohoh:

OT: Ich find deinen Avatar übrigend klasse! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Kong: Weil meiner Fahrlehrerin das sagt ? :D
Dann sag ihr, das bei einer Fahrstunde mal ein Fussgänger (schwarzgekleidet) durch eine Fahrschülerin umgenietet wurde, weil er am Fahrbahnrand herumgeschlichen ist des Nachts. :argh:

Bei meinem Fahrlehrer hat es geholfen.

Ne, sie hält sich ja nur an die Regeln die ihr vorgegeben werden von daher passt das schon.

Mich nervts nur wenn sie immer sagt mehr rechts und in der nächsten Straße dann mehr links, das verwirrt mich und dann weiß ich nimmer so recht was tun..

Fährst du vllt. einfach Schlangenlinien ohne es zu merken? Am Anfang hatte ich große Probleme meine Spur zu halten und war mal zu weit links und dann wieder zu weit rechts und so weiter. Hab das da aber nie wirklich gemerkt und war immer überrascht, wenn der Fahrlehrer gesagt hat, dass ich mehr zur Mitte der Spur soll und so.

Ich glaub, Probleme die Spur zu halten hat fast jeder am Anfang. Man ist ja auch mit den Dimensionen von so nem Auto auch noch nicht direkt so vertraut. Hauptsache, man merkt es irgendwannn selber und handelt auch dementsprechend.
Es kommt halt auch immer drauf an, wo man gerade ist. Dass man sich im Kreuzungsbereich in einer 30-Zone möglichst weit rechts halten sollte, während man auf einer sehr breiten Straße auch etwas Luft zu beiden Seiten halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfacher noch, fahr einfach in der Mitte, wenn das nicht geht (wenn die Strasse so eng ist xD) links zur Mittellinie sonst begrüsst du eines Tages den Randstein und das macht die Felgen traurig. o_o
Meine Felgen sind leider auch schon traurig geworden (und das am 6. Tag oder so) weil der plödeplöde fette Milchlaster am morgen früh entgegen gekommen ist - und schon 2 Autos habens dort schwierig aneinander vorbeizukommen :heul:

Ne ich fahr keine Schlangenlinien nur ich versuche mich rechts zu halten aber dann geht das aus irgendwelchen Gründen nicht und dann fahr ich ihr wieder zu weit rechts =)

Aber stimmt es is sehr schwer so ein Auto einzuschätzen

also...
meine erste fahrstunde...
erstmal ist der fahrlehrer mit dem auto zur falschen straße gefahren...sodass ich dann wartete und keiner kommt. besonders verwundert war ich,dass er anrief und meinte er steht an der straße und ich guck und da ist keiner ^^
nach diesen schwierigkeiten... und missverständnissen bin ich dann ein stück gelaufen und er hat mich an einem schwimmbad abgeholt. da ist er in eine parkbucht reingefahren (total eng und scheiß einsicht) und ja... nach alles erklären und einsteigen und einstellen (wobei ich immer noch nicht wusste ob mein sitz richtig eingestellt ist.... irgendwie war mein linkes bein zu kurz ^^ und es war schwer die kupplung ganz durch zu drücken, aber mein rechtes irgendwie zu lang ^^ denn da war es so eng,dass ich fast die ganze zeit meinen fuß auf dem gas hatte .... hab also sehr oft vergessen den fuß vom gas zu nehmen.

wir sind dann die ganze zeit durch die gegend gefahren (und er wollte nirgendwo hinfahren wo nichts ist,... sondern nur auf den straßen und in siedlungen.. wo viele leute waren... ) ich stand oft an der ampel und am stoppschild.
beim ersten anfahren hats sogar total gut geklappt... aber naja...
er hat mich total gelobt und meinte ich könnet ihm ja nicht erzählen noch nicht gefahren zu sein ...^^ anschließend (war wohl ein glücksgriff) bin ich fast jedes mal falsch angefahren und hab den wagen absaufen oder hopsen lassen ^^.

das lenken war auch schwierig hatte mir vorgestellt,dass das auto empfindlicher beim lenken reagiert und nicht dass ich jedes mal wenn ich irgendwo einbiegen will das lenkrad komplett rumreißen muss...
auf der fahrbahn bin ich auhc immer zu weit links gefahren...

irgendwie war es total schwierig sich auf alles gleichzeitig einzustellen und auch alles gleichzeitig zu machen und eben auf alles zu achten.

bin am anfang auch nur 40 gefahren ^^,weil mir alles andere zu schnell war und ich angst hatte, dass ich bei der schnellen fahrt etwas übersehe oder nicht schnell genug reagiere.
dementsprechend gelaunt waren die autofahrer :D
wenn ich in ner 70 zone 40 tucker :D

irgendwann meinte mein fahrlehrer... wenn ich keine schnecke sein will,sollte ich schneller fahren. als wir dann ganz außerhalbs waren meinte er, ich solle mal hundert fahren. bin dann aber doch nur 80 gefahren... (wenn man beifahrer ist kommt einem das irgendwie gar nicht so schnell vor...)

ich hoffe ich war einfach mal nicht die schlechteste,die er bisher hatte :D
allerdings glaub ich bin ich irgendwie echt grottig gefahren ^^ ich muss sagen ich hatte noch nie ein fahrschulauto gesehen, was wie ich nicht einlenken konnte ^^ und andauernd abgesoffen hat.

neja donnerstag nächste woche ist die nächste fahrstunde. mal schauen wies wird.

Yvi, mach dir da mal keine Sorgen. Das war deine erste Stunde. Da hat jeder seine Probleme. Das wird ganz schnell besser werden, wenn du erstmal ein Gefühl für das Auto entwickelst ;)

Ich habe gestern rückwärts eingeparkt! Habe mich monatelang nicht getraut, weil ich bei einem Versuch einen Kotflügel zerkratzt habe :argh:

Aber gestern habe ich es einfach getan ^^ Eingeschlagen, nach vorne korrigiert und rein in die Lücke. =)

Jaa, ich habe meinen Führerschein schon seit einem Jahr... Besser spät als nie :rolleyes:

Ich parke viel lieber rückwärts als vorwärts ein. Oo

Ich komm rückwärts irgendwie auch besser rein (meistens zumindest :D), weil ich da (dank Tipps meines Fahrlehrers) genau weiß, wann ich was machen und wie einschlagen muss.
Allerdings hab ich grad Schiss vorwärts einzuparken, weil ich dabei mal den Kotflügel zerkratzt habe.. :D

Als ich gerade meinen Führerschein hatte, hatte ich irgendwie auch voll Schiss vorm Vorwärtseinparken und hätte es lieber rückwärts gemacht, weil ich vorher nur ein Mal vorwärts eingeparkt hatte und das direkt vor meiner Prüfung. Von daher hatte ich rückwärts eifnach besser drin. Bisher habe ich aber noch nicht ein Mal wieder rückwärts eingeparkt...

irgendwann meinte mein fahrlehrer... wenn ich keine schnecke sein will,sollte ich schneller fahren. als wir dann ganz außerhalbs waren meinte er, ich solle mal hundert fahren. bin dann aber doch nur 80 gefahren... (wenn man beifahrer ist kommt einem das irgendwie gar nicht so schnell vor...)

Uah, das kenn ich. :ohoh: Ich fand das als Beifahrerin eigentlich immer alles so ganz entspannt und so, und dann bin ich letztens zum ersten Mal Landstraße gefahren und ich sollte hundert fahren und Gott, war das schnell. Ich hatte so Angst, in irgendwen reinzurasen, was fahren die aber auch immer so nah neben mir :nonono:

allerdings glaub ich bin ich irgendwie echt grottig gefahren ^^ ich muss sagen ich hatte noch nie ein fahrschulauto gesehen, was wie ich nicht einlenken konnte ^^ und andauernd abgesoffen hat.

Hihi, ich lass das Auto dauernd absaufen. :D Ich komm immer mit dem Fuß so komisch auf die Kupplung und dann steh ich grad so bei Rot an der Kreuzung und denk so 'boah, jetzt erstmal den Fuß gescheit da drauf', nehm automatisch den Fuß runter und pack ihn wieder drauf - Auto aus. :lol:

Absaufen ist jedenfalls normal. Einlenken hatte ich nie Probleme, dafür hat meinen Fahrlehrer das in die Spiegel gucken beim Ein- und Ausparken in den Wahnsinn getrieben...

Das geht mir jedes Mal so. Immer, wenn mein Fahrlehrer sagt, ich soll abbiegen, setz ich direkt den Blinker und dann gucke ich in die Spiegel und denke 'Mist, das solltest du zuerst machen' :glory: Glücklicherweise hab ich nen sehr geduldigen und netten Fahrlehrer. :D

Hallo ihr Simser!
Ich bin neu hier und gebe hier auch mal sofort meinen Senf dazu.
Habe da irgendwie auch grade ein großes Problem zum Thema.
Also ich hatte jetzt schon 36 Fahrstunden!
Ja richtig 36!
Meine Fahrlehrerin kackt mich nur an.
Naja wie dem auch sei,sie hat nach den ganzen Stunden noch nicht einmal versucht etwas zum Thema einparken mit mir anzupacken.
Ich habe eigentlich das Gefühl,dass alles was ich da bis jetzt gemacht habe gut läuft und ich eigentlich bereit zur Prüfung wäre,wenn sie mal mit mir einparken würde.
Naja wenn ich sie auf das Thema Prüfung anspreche kommt nur ein unfreundlich geschriene Antwort zurück wie z.B: Ja Lucy hängt das etwa von mir ab oder wat?
Und auf die Einparkfrage kam:Jaja habs mal nicht so eilig ich mache das schon alles noch mit dir!
Naja wir sind jetzt gut über 2000 Euro für den noch lange nicht fertigen Führerschein quit und meine Mum meint die will uns nur ausnehmen.
ich glaube es auch irgedwie langsam.
Naja meine Mutter zahlt es ja und will nun,dass ich die Fahrschule wechsel.
Ich habe aber überall gelesen,dass man der alten Fahrschule,wenn man wechselt die bereits genommenen Fahrstunden nochmal zahlen muss und das wären ja fast 2000 Euro.
Das geht ja nicht!
Wie kann man es jetzt mit dem Wechseln machen ohne sehr große Kosten?
Geht es überhaupt?
Was können wir noch machen?
Ich will die nicht immer auf solche Themen ansprechen, weil die mich da immer Platt macht wie sau!
Da habe ich echt keinen Bockmehr drauf,denn ich lasse mir auch echt nicht alles gefallen irgendwann ist Schluss.

Hallöchen im Forum :)
Dass man Fahrstunden, die man schon gemacht hat, nochmal zahlen muss, ist doch absoluter Quatsch. Wenn deine Fahrschule das von dir verlangt, würd ich mich da mal schlau machen, mir wäre das absolut neu... Wenns bezahlt ist, ist es bezahlt. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du bei der neuen Fahrschule dann die anmeldegebühr nochmal zahlen musst, bei manchen gilt das aber nur, wenn man den Theorieunterricht noch machen muss (und den scheinst du ja schon hinter dir zu haben). Sollte deine jetzige Fahrschule das tatsächlich verlangen... Das ist doch reine Schikane O.o
Wenn deine Fahrlerhrerin so mit dir umgeht, solltest du aber tatsächlich wechseln. So kann man kaum Autofahren lernen und wenn du dich nicht ohlfühlst, kanns das ja eh nicht sein. vielleicht reichts aber auch, einfach den Lehrer zu wechseln... Da würde ich mal den Fahrschulchef drauf ansprechen. Vielleicht haben auch andere Schüler ein Problem mit der Frau, dann wird der schon mit der reden. Viel Erfolg!

Hallöchen im Forum :)
Dass man Fahrstunden, die man schon gemacht hat, nochmal zahlen muss, ist doch absoluter Quatsch. Wenn deine Fahrschule das von dir verlangt, würd ich mich da mal schlau machen, mir wäre das absolut neu... Wenns bezahlt ist, ist es bezahlt. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du bei der neuen Fahrschule dann die anmeldegebühr nochmal zahlen musst, bei manchen gilt das aber nur, wenn man den Theorieunterricht noch machen muss (und den scheinst du ja schon hinter dir zu haben). Sollte deine jetzige Fahrschule das tatsächlich verlangen... Das ist doch reine Schikane O.o
Wenn deine Fahrlerhrerin so mit dir umgeht, solltest du aber tatsächlich wechseln. So kann man kaum Autofahren lernen und wenn du dich nicht ohlfühlst, kanns das ja eh nicht sein. vielleicht reichts aber auch, einfach den Lehrer zu wechseln... Da würde ich mal den Fahrschulchef drauf ansprechen. Vielleicht haben auch andere Schüler ein Problem mit der Frau, dann wird der schon mit der reden. Viel Erfolg!
Naja das möchte ich eigentlich nicht so gerne.
Für mich kommt eigentlich nur in Frage entweder wechseln ohne Kommi dazu oder einfach Fresse halten und weiter machen.
Denn da scheinen alle Fahrlehrer recht gut untereinander befreundet zu sein und ich denke wenn ich den Fahrlehrer wechseln ist es mir noch unangenehmer,weil ich weiß die werden über mich lästern und sich über mich aufregen.
Und der andere Fahrlerher wird im Endeffekt noch fieser zu mir sein,eben weil ich gewechselt habe denke ich.
Wenn ich weiß die reden negativ über mich, wenn ich nicht da bin, fühle ich mich noch unwohler.
Und ich habe schon oft gehört,wenn ich da in der Fahrschule saß und auf meine Lehrerin gewartet habe das da andere Lehrer untereinander über andere Schüler gelästert haben und meinten wie doof eine gewissen Katarine z.B doch wäre und die oder der nervt voll und und und.:zitter:

Ganz ehrlich - das ist aber ziemlich unprofessionelles Verhalten. Also, bei mir in der Fahrschule gabs zwar nur einen FL, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich so derartig über Schüler auslassen würde.
Einige haben mehr Probleme als die anderen, das ist ganz natürlich. Also ich würde wirklich wechseln, das klingt alles nicht so bombig. Und zwar nicht nur den Lehrer, sondern direkt die Fahrschule. Wie sowas genau abläuft, weiß ich nicht, aber das steht hier glaub ich irgendwo. Wenn nicht - trotzdem wirds wohl irgendwer hier mal gemacht haben. Vllt auch Freunde von dir?

Also meint ihr ich soll NICHT bei meiner jetzigen Fahrschule nachfragen,sondern neue Fahrschulen fragen?
Aber die wissen doch garnicht,ob meine jetzige Fahrschule da auch noch irgendwie Kohle will oder?

Ich wüsste nicht, warum die überhaupt Geld von dir verlangen sollten. Schon gar nicht so viel und für Dinge, die schon bezahlt sind. Könnte sein, dass es ab jetzt juristisch wird aber genau weiß ichs nicht. Meine Einschätzung ist, dass die kein Recht haben was von dir zu verlangen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten