Hallo,
ich hatte heute um 7.30h meine praktische Prüfung. Da ich der erste an diesem Tag war, hat mich mein Fahrlehrer bei mir zu Hause abgeholt und durfte unentgeltlich zum Startpunkt der Prüfung fahren.

Zum Aufwärmen war das sicherlich nicht schlecht.
Die Prüfung begann wesentlich früher und verlief eigentlich reibungslos, in einer 30er-Zone hatte ich lediglich mit dem Hinterreifen ein wenig den Bürgersteig überquert, was der unsympathisch wirkende Prüfer natürlich nicht guthieß, tragisch war es allerdings auch nicht. Unsympathisch war der Prüfer, weil er selbst als Jugoslawe sich über Ausländer ausließ, die bei der theoretischen Prüfung nicht einmal die Maus am Computer bedienen könnten...
Nun ja, bestanden habe ich die Prüfung leider doch nicht. Wir fuhren gerade die Strecke zurück zum Startpunkt, es waren noch ungefähr 250m zum Ziel. Allerdings beachtete ich ein "Fußgängerlicht" vor einer abknickenden Vorfahrtsstraße nicht, sodass mein Fahrlehrer eingreifen musste. Naja, Pech gehabt. Gott sei Dank konnte ich meine Wut und die Enttäuschung gut wegstecken, da ich eine Stunde später eine Klausur schreiben musste, die für mich wie geschmiert lief. In zwei Wochen habe ich eine neue Chance. Eine zusätzlich Nachschulung hat der Prüfer nicht angeordnet, sodass mein Fahrlehrer mit mir nur noch einige Tage vor der Prüfung eine Doppelstunde absolvieren möchte, da ich sonst völlig in Ordnung fahre. So wird wenigstens der Geldbeutel ein wenig geschont.