FOTOSTORY: Fabergé und die Zeitreisen

@ Reporterin Bell: Also so schmalzig wie diesmal geht es vorerst nicht weiter. Aber wer weiß vielleicht brauchst du wieder dein Taschentüchlein

@Indian_lady: Schön das du aus dem Sims 2 Forum vorbeischaust. Um so viele verschiedene Wandhintergründe zu haben musste ich einen halben Lot dekorieren. Zum Glück gibt es viele Gräser, Steinchen und anders Grünzeug - und www.Missiesword.de . Sie hat das Reh-Objekt gemacht. Bis bald
 
Ui es geht weiter :read:!

Eine kleine Anmerkung zu der Sache mit den vielen Pflanzen:
Wenn man bedenkt, dass du Hanfpflanzen auf der Lichtung verbaut hast *prust*:lol: nee nee, dass es solche Felder in Wäldern damals schon gab :lol::D

Lg
eisbaer
 
1000. Besucher Feier

Herzlich willkommen meine Damen und Herren. Heute haben wir allen Grund zum Feiern. Unser Projekt - „Fabergé und die Zeitreisen“ schaffte es mit viel Einsatz und Ausdauer, in einer Zeit wo the new generation – sims 2 den Trend beherrscht, in elf Wochen einen großen Erfolg zu landen. Simforum.de melde kürzlich den 1000. Besucher was mich und die ganze Fabergé-Crew jubeln lässt. Damit schafften wir in „Sims 1 allgemein“ den Sprung unter die Top 13 Themen, 2006 ist ein Platz unter den Top 10 absehbar. Bereits die erste FS stieß mit 120 Besucher auf großes Interesse, bei der Doppel-FS über den Jahreswechsel hatten wir den vorläufigen Höhepunkt mit 213 Besuchern erreicht.

095.jpg

Aber dies ist nicht alles liebe Zeitreisefreunde. Fünf Wochen vor der Premiere bei Simforum starteten wir unsere FS im Nachbarforum-Kanal. Nun läuft unsere FS schon elf Wochen als Eurosimsvision synchron und brachte es insgesamt auf 2800 Besucher – über den Jahreswechsel durften wir rund 500 Besucher bei „Fabergé und die Zeitreisen“ begrüßen. WAAAAHNSINN. Oh, entschuldigen sie bitte meine Emotionen aber diese Quoten würde sich sogar Showman Thomas Gottsimsschalk wünschen. DANKE – Danke, denn dies ist nur durch ihre Unterstützung und Treue möglich gewesen.

Vor allem möchte ich mich bei allen Zeitreise-Freunden der ersten Stunde persönlich bedanken. Bitte lassen sie mich alle nennen bevor sie applaudieren.



Hier vorne rechts eisbaer, vom Modekonzern Eisbaers-Creations, Ballenyblau und The Simmoner, seines Zeichen Magier & Vampir Spezialeffekte-Künstler. Oder hier links Little Missie, unsere beherzte Dame von der Agentur für Schauspieler und Kostüme. Danke für ihren Beitrag zu unserem FS-Projekt. Daneben unsere Jungs-Stars unter den Produzenten bigsimsfan, Newcomer leander und simpowers. Ach ja und lemani, die Meisterin mit der größten Requisitensammlungen in Simsland.
Nicht zu vergessen lilamy unsere Sims 1 Plaudercafe – Inhaberin, cathleen24, und claris aus dem hohen Norden des Simslandes. Last but not least die beiden New Generation Sims 2 – Vertreter Rama 79 und Indian_lady, Produzenten von „Mörder im Haus“ und „Die Chronik von Chrystal Dreams“.

APPLAUS


Erwähnen möchte ich auch die Pressevertreter, allen voran Reporterin Bell von „Sims am Sonntag“ die selbst ein Zeitreisefreund der ersten Stunde ist. Danke für ihr Kommen.
So nun genug der langen Worte. Es freut mich dass heute hunderte Gäste mit uns feiern wollen und eröffne hiermit das Buffet. Lasst uns doch die Korken knallen – und viel Spaß wünscht ihnen ihr Gastgeber - MARF
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einladung
a010.gif
und die lieben Worte.

Na dann mal Prost
a010.gif
auf folgende spannende Teile dieser genialen Fotostory und auf MARF den genialen Ersteller. Auf das du uns noch lange hier erhalten bleibst.
a025.gif


LG
eisbaer
 
:cool: Ich hoff doch ich soll die mit der ulkigen Pelzmütze sein :lol:
 
Hallo MARF

wenn das kein Grund zum Feiern ist. Da fehlt doch aber noch etwas zu so einer großen Feier. =)

Wart mal..........liefere ich sofort

feuerwerkbunttrans2eh.gif


afeuerwerkbunt226co.gif
Zu so einer Feier gehört ein anständiges Feuerwerk. Gratulation zu deinem Erfolg und danke für die Einladung zur Party :lalala:

streeeeeem3ef.gif
LG Indian_Lady
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu hab auch eine Einladung bekommen. :D
Wahnsinn wahnsinn, herzlichen Glückwunsch. :D
Achja nurmal so nebenbei. Wa gestern mal nach langer Zeit wieder in dem Weinkeller von meinem Papa und ratet wat für ne Flasche ich gefunden hab: "Jack Daniels" :eek: :lol:

SimPowers: Du Papa woher stammt eigentlich der "Jack Daniels Schnaps?"

Papa: Ähm das weiß ich nicht.

SimPowers: Aber ich weiß es! Ich kenn die Vergangenheit, es gab keinen Jack Daniels, nur einen Alexander Farberge der einen Test versuchte, um Gloria mit in sein Zeitalter zu nehmen!!!" :o

Papa: ???? *blöd inna wäsche schau* o_o

Lol wie der gekuckt hat. :lol:
 
:lalala: Hi MARF,

Als Pressevertreterin :lol: muss ich natürlich auch gratulieren.... wenn du so weiter machst hast du mich fast überholt was die Besucherzahlen anbelangt .... naja! Bei den tollen Bildern, Effekten und Storys will ich da nochmal ein Auge zudrücken, ausserdem durfte ich ja eine menge von dir lernen =) !!!!

PAAAAAARTYYYYYYYYY



**************************************************

:hallo: Belli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere!

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum wohlverdienten

1K@Fabergé

:D:D:D Das Gruppenfoto ist ja wohl die Wucht :D:D:D


 
:lalala: Hi MARF - musste mir noch eine Flasche Wein aus dem Keller holen.=)

Herzlichen Dank für die Einladung und es lebe hoch der 1.000er (colle Zahl - gell) - konnte sogar schon ein bisschen früher kommen.

lg

Lucy
 
Danke Marf!
Für die nett Einladung. Konnte jetzt erst, bin gerade erst von der Arbeit gekommen, freue mich das du mich auch Eingeladen hast.:lol:
Ja dann mal Prost;)
 
Mensch Marf Herzlichen Glückwunsch *sichganzdollfürdichfreut*
Nicht nur Deine Story und Bilder sind der Hammer, das Buffet ist auch nicht zu verachten;)
Ich werde mir mal mein Tellerchen füllen und mich zu den anderen setzten um hier nicht so lange die Tür zu blockieren, da wollen ja noch einige mehr rein.
Mach nur immer schön weiter so, ich bin schon wahnsinning gespannt, wie es weitergeht.
 
Ich bin zwar etwas zu spät, aber trotzdem: herzlichen Glückwunsch 1000 Besuchern! Du hast es sicher verdient, diese story ist einfach der Hammer!
 
Liebe Zeitreisefreunde - genug gefeiert - jetzt geht es munter weiter

128.jpg

Den Ritt, zurück nach Camelot, nutzte vor allem Gloria um mehr über Alexander zu erfahren. Zuletzt mussten sie ja in einer knappen Stunde diesen Wald in der Nähe von Glorias Heimathaus erreichen. So gesehen hatten sich auch die Pferde einen lockeren Ritt zurück verdient. Eigentlich war es verrückt was der Wissenschaftler alles berücksichtigen musste und welche Möglichkeit ihm offen standen.

129.jpg

Während er sich drei Monate zu Hause in Wien auskurierte, an der Verbesserung seiner Erfindung bastelte und so ganz nebenbei Jo Slimfast den Schnapsbrenner in Nothing Gulch kennen lernte, ist hier die Zeit für ihn selbst „stehen geblieben“, da er nur eine Minute nach seiner Heimkehr zu Gloria wieder zurückkam. Fabergé bewegte sich in Dimensionen die er selbst kaum begriff. Und dennoch – Zeitreisen ist eine extreme Gefahr. Schmerzhaft stieg die Erinnerung hoch dass er vor wenigen Stunden seinen Freund Herbert Kornwallner sterben sah...

130.jpg

“Alexander? Geh es dir gut – sollen wir Halt machen?“, fragte Gloria besorgt.
„Nein, es geht schon. Entschuldige bitte, ich war mit meinen Gedanken bei einem lieben Freund. Was wolltest du wissen?“
“Wenn du an einen lieben Freund denkst ist das gut – aber du musst auch mich verstehen. Alles ist plötzlich neu und du erzählst mir Dinge von denen ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört…“
„Ich weiß Gloria…“, lächelte Fabergé mild. „Nun sag schon, was wolltest du wissen?“

131.gif

“Ob du in deinem Leben schon jemanden versprochen warst?“
„Versprochen? Nein, ich denke so wie du das meinst nicht. Wir hatten es zu Hause in Russland sehr schwer – auch wenn wir nicht mit Pfeil und Bogen oder Schwertern kämpfen mussten. Viel zu lange musste ich meinem König Kriegsdienst leisten...“
„Oh, ich verstehe dich gut Alexander. Mir erging es bisher im meinem Leben nicht anders“.

132.jpg

Danach wechselten sie bald das Thema und kundschafteten die persönlichen Vorlieben des anderen aus.
„Hast du schon einmal gefülltes Wiesel gegessen“, fragte Gloria plötzlich.
„WAS – Wiesel? – Gefüllt mit was?“
„Gekochter Wiesel mit Pumpkin-Pfefferminze-Fülle ist einfach sooooo lecker“
“Ohhhh, mein Magen. Das halt ich nicht aus“

133.jpg

„Und gegrillte Biberschwänze?“
“Bitte nicht. Wie kannst du so etwas nur mögen“, jammerte Alexander.
„Wenn das so ist dann sag mir was die Spezialität deines Landes ist“
Der Zeitreisende überlegte kurz und sagte mit einem listigen Grinsen im Gesicht: „Kaviar – mein Schätzchen! Kleine, knackige, schwarze Eier die wir aus den aufgeschlitzten Bäuchen spezieller Fische herausholen“
„Pfuiiii – das ist ja eklig“
Da mussten beide herzhaft lachen und wechselten schnell zu anderen Gaumenfreuden.

134.jpg

Bereits auf dem ganzen Weg nach Camelot sah man überall fröhliche Menschen. Die Kunde dass Arthur ein entscheidender Schlag gelungen war und friedlichere Zeiten anbrechen würde verbreitete sich wie ein Lauffeuer. In Camelot selbst drängten sich zahlreiche Menschen in den Gassen die offenbar ein Ziel hatten: Arthurs großes Anwesen auf dem großen Platz im Zentrum.

135.jpg

Als Alexander und Gloria sich endlich einen Weg durch die Menge gebahnt hatten sahen sie gerade wie Arthur und Genevre auf den Balkon traten. Die tosende Menge jubelte ihnen zu und bald war außer den Sprechchören - „Lang lebe König Arthur“ - nichts mehr zu hören. Für Alexander Fabergé war dies ein ergreifender, historischer Moment und er genoss es dabei zu sein. Plötzlich packte ihn jemand von hinten an der Schulter...
 
Aarg, wie kannst du eine Geschichte so beenden, wenn ein Neueinsteiger vorbeischaut? ;)

Hallo Marf,
ich habe die Story in deiner Signatur entdeckt und fand das Thema sehr interessant! Außerdem habe ich das Vertrauen in dich, dass du nicht irgendwann aus unerfindlichen Gründen die Story abbrichst, wie es mir schon bei sooo vielen Fotostorys passiert ist und weshalb ich eigentlich gar keine mehr lesen wollte.
Und nun les ich doch - und dann auch noch im Sims 1-Forum - da hab ich bisher immer nur aus Versehen reingeklickt, weil ich nie Sims 1 gespielt hab.^^
Aber es hat sich gelohnt! Deine Story ist wahnsinnig toll - ich musste unheimlich lachen - ich frag mich nur noch, ob Alexander der lieben Gloria geschmückte Eier zur Hochzeit schenkt. :lol:

Ich werd auch weiterhin reinschauen und auf die (mehr oder weniger) versteckten Anspielungen lauern.

Lieben Gruß
Fedora :hallo:
 
Hallo liebe Zeitreisefreunde

@lemani: Ein kleiner Tipp von Papa MARF - Genieße jedes Wort. Die neue FS ist gleich kurz wie die letzte....:D
@Fedora: Hi. Ahhh das ist aber schön dass du einmal bei uns Sims 1 - Spielern vorbeischaust. Wenn ich mir im Sims 2 Wettbewerbs-Forum anschaue wieviel WB´s du leitest hast du ja jede Menge zu tun. Schön dass dir meine Story gefällt - und wenn auch die FS immer kurz sind - ich mache sicher fertig was ich angefangen habe. Ich mag auch keine halben Sachen. Verstecke Anspielungen? Na da hab ich heute wieder etwas für dich. Und Eier zur Hochzeit?? Naja... eine Überlegung ist es wert.

136.jpg

Als sich Fabergé umdrehte sah er Glorias Bruder Friedbert, der offensichtlich wollte dass sie ihm folgten.
„Gloria – Lancelot! Endlich hab ich euch gefunden. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Wo wart ihr den?“
„Friedbert, mein Bruder. Lancelots Verletzung war schwerer als wir alle ahnten. Er brauchte dringend Hilfe und ich begleitete ihn zu seinem Druiden-Freund Merlinski“, sagte Gloria.

137.jpg

Gleich führte er sie zu einem Seiteneingang des Hauses.
„Was ist den das für ein Zauber – du bist ja völlig gesund“, staunte Friedbert.
„Merlinski wusch meine Wunden mit einem Zauberwasser und nach einer Stunde fühlte ich mich schon viel besser“, log Fabergé und zwinkerte Gloria mit einem Auge zu.
Sie schmunzelte und bekräftige seine Aussagen. „Friedbert – wenn ich es selbst nicht gesehen hätte – ich würde es nicht glauben. Merlinski ist ein wahrer Zauberer“.
„Diesen Mann will ich unbedingt kennenlernen – Aber nun kommt mit zu Arthur“

138.jpg

Im Obergeschoss hatten sich die besten Ritter Arthurs, ihre Familien und Glorias Familie eingefunden. Besorgt erkundigte sich ihre Mutter nach den Vorfällen in den Wäldern um Cashel und warf einen dankbaren Blick Richtung Fabergé. Bald darauf kamen Glorias Vater Gawein, Friedbert und sein Bruder Kay auf den Zeitreisenden zu.
„Lancelot, mein Freund. Wie kann ich dir jemals für deine mutige Tat danken?“, sagte Gawein.

139.jpg

“Nein, antworte jetzt nicht. Lancelot – Du hast dein eigenes Leben riskiert um das Leben meiner Tochter zu retten. Vergelten kann ich dir diese Tat wahrscheinlich nie – doch wenn du irgendeinen Wunsch hast – er sei dir gewährt“
„Lass nur Gawein. Ich hab es aus freien Stücken getan und ich will von dir keinen Lohn. Dass Gloria verschont blieb ist mir Lohn genug“
„Mmmmh... ich denke ich verstehe dich“, schmunzelte Gawein.
„Ist er nicht ein wahrer Edelmann?“, warf Kay ein.
„Du sagt es. Ein edler Barde und mutiger Mann“, ergänzte Friedbert

140.jpg

Während sich Fabergé und Friedbert zu den anderen Rittern gesellten, sprachen Gawein und Kay mit Arthur. Der Wissenschaftler hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch, denn offensichtlich sprachen die drei über ihn. Was würde da noch auf ihn zukommen? Egal, vierteilen, verbrennen, enthaupten oder hängen würden sie ihn jedenfalls nicht - in dieser Zeitperiode schon ein großer Vorteil.

141.jpg

Nach einiger Zeit ergriff Arthur das Wort, bat um Ruhe und begann mit einer wortgewaltigen Ansprache. Er kündigte bessere Zeiten für Camelot an, sprach über einige Bauvorhaben und davon seinen Getreuen zum Dank für die Unterstützung eine Bleibe in Camelot zu bieten. Zuletzt rief er Gawein, Friedbert, Gloria und Fabergé zu sich und begann mit einer Belobigung.

142.jpg

Gawein ernannte er zum Hof-Waffenmeister. Er sollte sich nicht nur um die „Rüstungsindustrie“ kümmern sondern auch um den Ausbau der Burg-Anlagen – anders gesagt wurde er zum Verteidigungsminister ernannt. Friedbert wurde für seine Dienste zum Obersten der Leibgarde des neuen Königs ernannt. Ganz besonders bedankte er sich bei Gloria, die bereit war dein höchsten Preis für die Freiheit zu zahlen. Ihr sollte in Zukunft das Wohl des Volkes obliegen – anders ausgedrückt – die Innenministerin.

143.jpg

“Gawein, Friedbert, Gloria und Lancelot – tretet näher und kniet nieder“, schloss Arthur seine Reden. Er erhob seine rechte Hand und streckte sie über Gaweins Kopf.
„Mein Freund Gawein, Hof-Waffenmeister von Camelot. Als Dank für euren Beitrag zur Freiheit Camelots sollt ihr ab dem heutigen Tag Sir Gawein genannt werden“, verkündete Arthur.
Dabei legte er seine Hand zunächst auf die linke Schulter – danach auf die rechte Schulter Gaweins. Fabergé musste grinsen. War das der erste „Ritterschlag“ oder täuschte er sich. Naja – zumindest ein Vorläufer davon. Friedbert wurde ebenfalls ein „Sir“ und Gloria verlieh er den Titel „Rose of Camelot“. Nun trat Arthur auf Fabergé zu, der schon gespannt wartete was nun passieren sollte.
 
:lalala: Hi MARF,


wie immer ne super Geschichte. Ich warte schon auf die Stelle, wo er zum ersten mal dieses Exkaliburschwert hat, falls du das mit einplanst....g*(oder war das schon? zurückscroll*) Is ja eh nur alles eine Überlieferung. Vielleicht gibts ja auch bald ne Hochzeit, wer weis (hoff und beide Daumen drück*)

:scream: :scream: :scream: Kanns kaum erwarten bis es weiter geht :scream: :scream: :scream:

:hallo: Belli
 
Wie immer gelungen, was soll man da sagen ;) und wie immer an der spannensten Stelle abgebrochen %)

Na da freu ich mich doch auf weiteres. Ich drück ebenfalls den beiden Turteltauben die Daumen *drück*
 
Hallo MARF,

deine Bilder sind wieder sehr beeindruckend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dir vom Spiel her nur so wenige Perspektiven zur Verfügung stehen.
Gloria als Innenministerin.. oje.. ich erahne Probleme im Hinblick auf die geplante Rückkehr in die Zukunft. Man kann ja nicht einfach die Innenministerin entführen...

Freu mich auf den nächsten Teil :)
Fedora
 
Liebe Zeitreisefreunde – Heute geht es weiter

@Reporterin Bell: Excalibur-Schwert und Hochzeit? Naja, mein Fabi wird sich überlegen ob er sich an solche Abenteuer heranwagt. Vielleicht das Schwert – ist nicht so gefährlich wie eine Hochzeit. *Augenzwinker

@eisbaer: Viel Vergnügen beim Lesen und Cappucino schlürfen

@Fedora: Schön dass du wieder da warst. Naja wenn ich denke dass es jetzt September ist und die Winter im Mittelalter saukalt waren, dann muss sich der gute Fabi bald etwas einfallen lassen um ins Warme zu kommen.

@lis2005: Danke für das Lob! Ich hab mal einen Gegenbesuch bei Blairwitch gemacht. Grusel Grusel. Ich bin überhaupt kein Horror-Fan aber die Stories mit Ton sind Extraklasse.

@Little Missie: Bin schon gespannt was du zu den Konzertfotos sagst.

144.jpg

“Lancelot, mein Freund. Du bis zwar als Letzter zu uns gestossen doch dein ehrenhaftes Verhalten ist uns allen ein gutes Beispiel. Als Dank für deine ritterliche Tat, Gloria – Rose of Camelot, das Leben gerettet zu haben erhebe ich dich heute zum Ritter. Noch mehr – Du sollst ab heute der erste Ritter in Camelot sein“, sprach König Arthur.
Fabergé blieb momentan die Luft weg und er wusste kein Wort zu entgegnen.

145.jpg

“Aber Arthur – sieh doch wie viele Männer für dich tapfer gekämpft haben. Erhebe einen von ihnen zum ersten Ritter in Camelot“, versuchte Fabergé einen Rückzug.
„Was ich gesagt habe, habe ich gesagt. Lancelot – Du bist der erste Ritter in Camelot. Als Barde und Schreiber übertrage ich dir die ehrenvolle Aufgabe nicht nur den glorreichen Sieg über unsere Feinde für die Nachwelt aufzuzeichnen sondern auch alle ritterlichen Tugenden. Erstelle für mich einen Codex als Maßstab für alle ehrenhaften Ritter meiner Garde“.

146.jpg

Damit hatte sich Fabergé eine Menge Umstände eingehandelt die ihn nicht so schnell nach Hause zurückkehren lassen würden. Halt - Zumindest lag es in seiner Hand was die Nachwelt über König Arthur wissen sollte. Eigentlich perfekt, denn wenn er keine Aufzeichnungen machen würde blieb König Arthur im 20. Jahrhundert sagenumwoben und verschwommen wie er ohnehin schon ist.
„Ich danke dir Arthur und hoffe deinen Wünschen gerecht zu werden“, sagte der Wissenschaftler.

147.jpg

Danach ehrte Arthur noch andere Ritter für ihre Tapferkeit im Kampf bevor er alle in den Festsaal zum Siegesbankett einlud. Gawein, Friedbert, Gloria, Emmi und Lancelot holte er nochmals beiseite.
„Meine Freunde – Ich möchte dass ihr ab heute an meinen Hof kommt und beim Aufbau unserer Stadt und Kultur mitwirkt. Vorerst konnte ich für jeden nur ein Zimmer herrichten lassen, doch bald sollt ihr genügend Platz bekommen“.

148.jpg

Wie schon bei der Ernennung zum ersten Ritter - Arthur ließ sich nicht von dieser Idee abbringen und Gawein blieb gar nichts anderes übrig als zu akzeptieren. Das Festmahl war wie beim ersten Besuch ein echter Schmaus und Fabergé genoss die „Party“.
Plötzlich erhob sich König Arthur und sprach: „Meine Freunde - Was wäre ein Fest ohne Musik? Eine Fadesse! Deshalb hab ich die besten Musiker des ganzen Landes eingeladen. Und hier kommen sie – DIE SÖHNE CAMELOTS

149.jpg

“Sag mal Gloria – wie heißen die Burschen“, fragte Fabergé
„Der in der Mitte heißt Niewieda Simtuu – er ist der Boss“
„Und wie sind sie?“
„Die absoluten Henker – warts ab“.
Und dann legen die Söhne Camelots schon los...



150.jpg

Das erste Lied widmeten sie Arthur zur siegreichen Schlacht

„Und wenn ein Ton meine Harfe verlässt, dann nur damit du Ehre empfängst,
durch die Nacht und durch dichteste Geäst, jagst du sie damit jeder dich kennt.

“Und ein kleines Stückchen Wäldchen - sieh wer in Cashel lebt,
schaff ein kleines bisschen Klarheit - und keiner Arthur wiederstrebt.
Eine Horde aus Sachsen hier im Wald,
doch Arthur stürzt sie in einen Spalt.
Er zum Schwerte greift, kämpft und niemals weicht,
und dies so lang bis es zum Frieden reicht.

Und wenn ein Ton meine Harfe verlässt, dann nur damit du Ehre empfängst,
durch die Nacht und durch dichteste Geäst, jagst du sie damit jeder dich kennt.

Und wenn ein Ton meine Harfe verlässt, dann nur damit du Ehre empfängst,
durch die Nacht und durch dichteste Geäst, jagst du sie damit jeder dich kennt“.


151.jpg

Nach einem tosenden Applaus ging das Fest bis in die frühen Morgenstunden weiter. Als die Söhne Camelots ihr letztes Lied gespielt hatten bat Fabergé um eine Zugabe und sang ein Liebeslied für Gloria.

„Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst,
durch die Nacht und durch dichteste Geäst, damit du keine Ängste mehr kennst.

Dieses Lied ist nur für dich - schön wenn es dir gefällt,
denn die Lieb´ kam über mich – und glaub dass sie immer hält.
Bei Gefahr aus der Dunkelheit,
bin ich für dich zum Schlag bereit,
Ich bin der Erste, der dich befreit,
und einer der Letzten, der um dich weint.

Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst,
durch die Nacht und durch dichteste Geäst, damit du keine Ängst mehr kennst“.

Niewieda Simtuu klopfte Fabergé nach dem Lied auf die Schulter und meinte: „Ja – deine Stimme ist gar nicht so schlecht. Nur eines muss ich trotzdem sagen – Mit diesem Text kannst du nur bei Gloria punkten – ein Hit wird das aber nie“.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich wech hier...

hey marf,das ist einfach nur superklasse!!!
fs's sind eigentlich nich so mein ding,hab mir gestern deine aber mal so in einem rutsch durchgelesen...echt toll!

und wenn ein ton meine harfe verlässt...*looooooooool

freu mich schon drauf,wenn's weiter geht

lg muggel
 
lamao.gif
*ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr, Gnade*
lamao.gif


Was für eine Showeinlage!
 
Also ich gestehe ich bin ja alles, nur kein FS-Fan und hab mich bis heute eigentlich erfolgreich vorm Lesen ebenjener solcher gedrückt --- aber ich bin grad mittendrin im Lesen ... bloß ich rutsch dabei echt vom Stuhl so geil is das .... Marf, Marf, ich glaub wir werden später noch vieeel von Dir als berühmtem Buchautor hören .... Du bist unbezahlbar.

megaroftl.gif
megaroftl.gif
:lalala::lalala:
88.gif
88.gif
g042.gif
 
Oh mein Gott ich kann nicht mehr......Marf das ist einfach genial *gröhl*
Da hast du dich echt wieder selbst übertoffen *applaus* Meine Familie und ich haben uns kaputt gelacht.
Klasse klasse klasse......
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
@Reporterin Bell, lemani, muggel, eisbaer, little missie & Fedora:
Herrlich - vielen Dank - ich hab mich so gefreut genau den Lachnerv erwischt zu haben.
@Besimst: Berühmter Buchautor? Nein, nein kein Lust. Ich muss mir sowieso meine Brötchen als Sportredakteur und Sportfotograf verdienen. In meiner Freizeit mag ich bauen, basteln, trixen und Witze reißen - so dass euch allen noch hoffentlich oft die Bäuchlein platzen.

Ich Danke Euch allen für das Lob

:hallo: LG MARF
 
Himmel MARF, das war ein Frontalangriff aufs Zwerchfell von dir. Krieg mich nicht wieder ein *mühsamwiederaufdenstuhlklettert*

Die Söhne Camelots.........darauf muss man erstmal kommen :lol:

Deine Bilder sind wie immer klasse. Besonders dies Bild gefällt mir gut.

http://www.marf.at/sims/146.jpg

Bin schon gespannt auf deine nächste Fortsetzung und was du dann mit dem armen Fabergé vor hast ;)

Bitte benachrichtige mich per PN, wenn du wieder eine Fortsetzung hast.

LG Indian_Lady
 
also marf

das ist die erste FS die ich lese, und ich bin hin und weg.

*undganzstolzeinsimserzusein*

mach weiter so, bitte!
 
@ ALLE: Ich möchte mich herzlichen für das gewaltige Echo zur letzten Fabergé-FS bedanken. Es freut mich natürlich wenn Euch die Story gefällt. Durch die Olympia-Story gab es eine länger als gewollte Pause, doch ab heute soll es im Wochen-Takt wieder Fortsetzungen geben. Die Story wurde in großen Zügen vorerst einmal fertiggestellt und so wie es aussieht werden Fabergés Zeitreisen noch bis Herbst 2006 laufen. Also dann viel Vergnügen zum Wiedereinstieg...




152.jpg

„Lancelot, steh auf. Wir brauchen deine Hilfe“
„Mmmmh – Moment, was ist eigentlich los?“
Fabergé brauchte einige Sekunden um sich zu orientieren. Nach dem rauschenden Fest für Arthur hatte er sich in ein Gemach zurückgezogen und nun standen plötzlich Gawein und Friedbert im Zimmer.
„Schnell Lancelot. Gloria ist von diesem Unhold entführt worden. Wir müssen ihnen nachjagen“.
Spätestens jetzt war Fabergé hellwach.

153.jpg

„Ich komme Gawein. Wo ist mein Schwert?....und gebt mir das schnellste Pferd das ihr finden könnt. Neben dem Zeitreisenden nahmen auch Gawein, Friedbert, Kay und Gareth die Verfolgung auf.
„Hier entlang“, schrie Gareth und ritt auf den Wald zu.
„Was ist das für ein Unhold“, frage Fabergé.
„Er ist ein Monster, eine Willkür der Natur und ein hirnloses Etwas“, antwortete Gawein. „Diese Kreatur hat es immer auf Jungfrauen abgesehen“.

154.jpg

„Da jagte Fabergé ein kalter Schauer über den Rücken wenn er nur an die Begegnung dachte. Bald hörte er aus dem nahen Wald das Röhren dieses Ungeheuers.
„Vorwärts Männer, ich hoffe wir kommen nicht zu spät“, trieb Gawein die Gruppe an.
Als Fabergé das Monster erblickt gefror im das Blut in den Adern. Ein Hüne von 2,80 Meter brüllte ihnen entgegen sodass die Pferde scheuten. An einen Angriff war nicht zu denken.

155.jpg

„Lancelot so rette uns doch“, riefen sein Begleiter laut und machten kehrt. Da stand er dieses Monster alleine gegenüber. Im Gras neben ihm lag Gloria – bewusstlos aber wie es schien unverletzt.
„Komm her du Scheusal“, schrie Fabergé aus Leibeskräften worauf der Hüne mit einem markerschütternten Brüllen anwortete.
STAMPF... STAMPF... STAMPF... Lancelot... – rann dieses Biest auf ihn zu.
KLOPF... KLOPF... KLOPF... Lancelot – alles in Ordnung?

156.jpg

„Was – Wie – Wo – Wann......“
Oh nein, es war nur ein Traum und irgendjemand hämmerte an die Tür!
„Lancelot – alles klar“
„Alles in Ordnung. Ich hatte nur geträumt“.
„Ich hoffe von mir – Komm – es gibt Frühstück für dich“.
Erst jetzt erkannte er die Stimme Glorias die ihn geweckt hatte. Dieser verrückte Traum – ach... Kein Wunder. In dieser Zeit lauerte doch an jeder Ecke eine Gefahr, die das Leben für immer verändern könnte.

157.jpg

Trotzdem wollte er noch eine Weile bleiben und das tägliche Leben hier im Camelot beobachten. Außerdem gab es einige interessante Schriftstücke die er sich ansehen wollte und... Herbert...
„Dieser verdammte Wandteppich“, ärgerte sich Fabergé. Bisher fand er nicht die geringste Spur dass so ein Wandteppich mit ihm und Gloria gefertigt werden sollte. Er musste den Wandteppich irgendwie in die Finger bekommen, vernichten und damit die alte Zeit wieder herstellen.

158.jpg

Wie sollte er sonst seinen Freund Herbert Kornwallner das Leben retten? Vielleicht gab es ja noch einen anderen Weg den Mord an Kornwallner durch George Bloody ungeschehen zu machen. Momentan fiel ihm aber nichts ein. Nachdem er sich frisch gemacht hatte machte er sich auf den Weg nach unten. Gloria wartete schon auf ihn und führte ihn hinab in die Küche.

159.jpg

Das Dienstpersonal schaute zwar verdutzt drein als Gloria und Lancelot in ihrem Reich erschienen, doch sie ließen sie gewähren.
„Na wie gefällt es dir hier, mein Retter“, fragte Gloria mit einem Augenaufschlag der Fabergé fast den Atem nahm.
„Gut – obwohl ich anderes gewöhnt bin“
„Ich weiß schon – Kaviar“, schmunzelte Gloria. „Aber solche Greulichkeiten gibt es hier nicht“.
„Was dann“
„Warts ab – Du siehst es noch heute auf dem Marktplatz“
 
Aaah, schön dass es weiter geht. :)
Bin ja mal gespannt, was es da so zu essen gibt - oder ob er sich auf dem Markt einen gewissen Teppichknüpfer vorknüpft.

Gerade dachte ich, ich könnte mal Kritik an der Story üben, weil die Bilder so unschön verschwommen sind oben - da stellt sich heraus, dass das Sinn hat.^^ Tja, dann bleibt mir nichts, als eine weitere Lobeshymne anzustimmen. ;)
Du verbreitest mal wieder spannende Erwartung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, fantastisch echt das is find ich die beste sims 1 fs dies jemals gab :)
 
Wieder mal einsame Spitze. Auch wenn ich das mit der Traumsequenz erst nicht gerafft hatte. Ich dachte: Man, hat der jetzt die Bilder vermurkst, oder was ist da passiert?..... Naja als er dann aufgewacht ist dachte ich - genial - und musste lachen.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruss Belli
 
Hallo Marf,

jetzt hab ich mir eine halbe Stunde Zeit genommen um deine Fotostory zu lesen. Ich bin schwer beeindruckt von deinen Bildern und von deinen Texten. Wie lange sitzt du bloß an den Fortsetzungen, das müssen Stunden sein. Und was lese ich da, du hast auch noch eine Olympiastory. Die hebe ich mir aber für das Wochenende auf. Ich hoffe die ist genau so gut wie die Faberge´ Story. Aber bei deinem Talent ist sie das bestimmt.
 
Hallo Marf
Also wie du das immer machst mit den Bildern, ich finde das großartig. Deine FS gefällt mir immer mehr. Mach weiter so. Ich kann mich nur den anderen anschlißen. Ein ganz dickes Lob von mir
 
Marco001 schrieb:
Mich würde interessieren, von wo diese tollen Einrichtungsgegenstände kommen. Das affenstarke Labor, dass Schloss selbst und die Dekorationen interessieren mich am meisten.
Marco
schau mal unsere Linklisten durch.
Lady Sonnenblume hat eine etwas "kleinere" und hier auf Seite 1 schwirrt ei neier Linklistensammelthread rum von der Reporterin. Da sind noch 1-2 kleine Linkchen mehr mit drin :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten