Jemand bedient sich meiner Meshes und Texturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollten wir alle diesen Thread erstmal über Nacht ruhen lassen
und morgen weiterschreiben.
Hier postet jetzt jeder gegen jeden und es führt erstmal sowieso zu
nichts, da Birgit ja nicht da ist.

shannara schrieb:
und das finde ich jetzt wieder unfair.:naja:
ja, ok, sorry.

aber ich schätze mal, an den holzstücken selber hat er doch nicht ganz so lange gesessen. sowas schafft er doch mittlerweile mit links. ;) (wie lange brauchst du für sowas ;)) das aufwändige war die feueranimation und die wurde ja zumindest nicht geklaut. also geht es nur eben um das holz. ist natürlich trotzdem nicht ok.

Ich hab das nun mal mit verfolgt

Ihr benemt euch wie Kinder "mama die hat das geklaut und jenes"
Es sind nur 7 holzstücke aus einem wirglich tollen don set. Es war von Birgit nicht ok, aber man muss nicht so einen wirbel um 7 holzstücke machen die nichmal real sind, ich weiss es war viel arbeit. Ich kann teko auch stückweise verstehen, ich verstehe aber nich warum man in sowas ein ganzes Forum mit reinziehn muss und das nicht mit der Person selber ausmachen kann. Es ist doch nur ein spiel in dem menschen spaß haben sollen, oder hab ich da unrecht ?

MfG
ShiShi

Ich verstehe nicht wie ihr so einfach die TATSACHE leugnen könnt: Ein Teil der Meshkiste klaut Meshes, Texturen und Maps. und offenbar ist es dort absolut nicht schlimm?! So wie es aussieht, werden die Scheite nicht ersetzt oder irgendwas unternommen?
Ganz im Gegenteil, viele Leute rücken zur Verteidigung dieses Prozesses an!

Dann bin ich wirklich froh das Teko das hier gepostet hat! denn ich bin sicher das es sehr viele Mesher interessieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Löschung des meshes aus der Meshkiste: dies ist Sache des jeweiligen Meshers, das kann niemand anderes tun. Da musst du schon auf Birgit warten.

Und nun zu deinen infarmen Anschuldigungen, Teko:
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir jemals unfreundlich zu dir gewesen sind. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dir jemals einen mesh gelaut zu haben oder eine Textur oder sonstiges. Ich kann mich aber noch gut an unsere Diskussion erinnern, die um ein mesh ging, dass ich Tage vor dir erstellt hatte - diese Diskussion ist per PN gelaufen und war überaus friedvoll.
Was erlaubst du dir jetzt, die gesamte Meshkiste in den Schmutz zu ziehen??? Alle daran Beteiligten dieser Seite nieder zu machen??? Und sie sogar noch verdächtigen, gemeinsam anderen Meshern die Arbeit zu klauen???
Das ist sowas von niederträchtig und gemein - ich finde dazu keine Worte mehr.
Du beschuldigst mich genau so, wie alle anderen, die ihre Arbeiten in der Meshkiste zum DL anbieten... und ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich noch nie irgend jemandem etwas geklaut habe!!! Ich bastle sogar den Hauptteil meiner Texturen selbst, die du dir aus dem INet ziehst und das auch in Ordnung findest.
Ich erwarte augenblicklich eine Entschuldigung von dir!!!
Und die andere Sache, mach bitte mit Birgit aus und zieh die anderen der Meshkiste nicht in den Dreck.
Phelana

Entschuldigt bitte das ich mich dazu äusser. Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus.

Ich stimme shannara auch voll und ganz zu.

Frage an madaya:

Also wenn ich nur einen Teil von etwas nehme, dann ist es OK?

Gruß
Andrea

Guderun schrieb:
Ja ich sehe das genauso wie shannara .
Ich weiss mit wieviel Liebe und Hingabe Teko uns die Objecte für unsere Sims bastelt.:)
Er macht es in seiner Freizeit. Ich finde es nicht fähr das seine Arbeiten so übernommen werden. Wenigstens kleiner Hinweis das Teko den Mesh gemacht hat wäre doch nicht zu viel verlangt.
Schüssi Guderun:) :hallo:

@Guderun wie Shannara,
wenn denn Teko recht hat, wird das bestimmt passieren und es wäre sehr sehr schade, wenn man es verpasst hat, Teko zu informieren oder sonst was ... nur für den Fall, wenn es so sein "sollte".
Doch bis dahin, soll Birigt die Möglichkeit haben, das mit Teko zu klären. Solange sich nichts anderes herausstellt, wird der Kamin nicht entfernt, wie Ihr sicher verstehen werdet, warum auch? Bisher weiß man nichts gegenteiliges und sobald sich das ändern "würde", wird es Teko umgehend von Birgit erfahren, da sie selber dafür sorgen würde.

Noch einmal an alle, es weiß jeder, wie viel Liebe und Arbeit in einem Mesh steckt, wir haben selber verdammt gute bei uns in der Reihe und ich sehe hier auch die täglichen Updates, weiß es seit Jahren sehr zu schätzen und der Ablauf jetzt hier tut mir auch wirklich leid.
Doch die Art und Weise, dass immer wieder gezielt auf die Meshkiste geschossen wird, zeigt doch auch der letzte Post von Teko.

Gitti hat sich ihm gegenüber in mir unbekannter Form geäußert .. es könnte alles so human per Mail oder sonst wie laufen, doch was soll man gegen so einen Bockmist hier noch entgegenbringen?
Wer zitiert hier schon gerne öffentlich andere Personen, die hier im Forum seit Ewigkeiten nicht mehr posten und somit nicht antworten können?
Teko, was kommt noch? Na?

Abwarten, das wäre das Beste gewesen, doch so hast Du meiner Meinung nach wirklich einen mehr als schwachen Charakterzug gezeigt, da helfen Dir auch Deine tollen Downloads nicht weiter.
Mensch Teko, pack Dein Kriegsspielzeug wieder ein, es wurde verstanden, worum es Dir geht.

Der Kamin steht seit Wochen in der Meshkiste, Dir wird ja auch nicht unterstellt, warum gerade heute so was von Dir kommt, oder?

Maeusel01 schrieb:
Entschuldigt bitte das ich mich dazu äusser. Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus.

Ich stimme shannara auch voll und ganz zu.

Frage an madaya:

Also wenn ich nur einen Teil von etwas nehme, dann ist es OK?

Gruß
Andrea

wenn du meinen letzten post liest, dann siehst du ja, dass ich es nicht ok finde.

ShiShi schrieb:
Ich hab das nun mal mit verfolgt

Ihr benemt euch wie Kinder "mama die hat das geklaut und jenes"
Es sind nur 7 holzstücke aus einem wirglich tollen don set. Es war von Birgit nicht ok, aber man muss nicht so einen wirbel um 7 holzstücke machen die nichmal real sind, ich weiss es war viel arbeit. Ich kann teko auch stückweise verstehen, ich verstehe aber nich warum man in sowas ein ganzes Forum mit reinziehn muss und das nicht mit der Person selber ausmachen kann. Es ist doch nur ein spiel in dem menschen spaß haben sollen, oder hab ich da unrecht ?

MfG
ShiShi
Es geht wirklich ums Prizip, und das Prinzip keine Meshes oder sonstwas zu klauen ist unter den Meshern sehr sehr wichtig!!! darüber hinaus liegt der Verdacht nahe, das dem Mesher der die Scheite geklaut hat, auch andere Dinge zu viel Arbeit machen, und er diese vielleicht auch übernimmt? Nach dem motto " wer einmal lügt,..." Aber es ist nur die Sache von Tekos Scheiten bewiesen, sonst nichts. Dennoch ist es völlig Gang und Gebe solche gravierenden Dinge bekanntzugeben. Ich sag mal, wäre es "nur" die Textur, könnte man es per mail klären. Wobei bei einigen Objekten die korrekte Erstellung der Map und der Textur länger dauert als das meshen selbst...

Zuletzt bearbeitet:
der meinung bin ich auch tweeny,es ist immer blöd über jemanden zu reden der gerade nicht mit von der partie ist und sich dementsprechend nicht dazu äussern kann.
hab es die tage selber erlebt und bereue es heute zutiefst :(
da stimme ich dir also voll und ganz zu.

ich kann aber wiederum auch teko verstehen der im moment sehr aufgebracht und sauer darüber ist.und vielleicht seinem ärger luft machen muss.
ich bin mir sicher es wäre bei euch genauso wenn jemand ohne euch zu fragen die sachen verbreitet.

wollte mit meinem posting sicher nichts gegenteiliges ausdrücken :hallo:

Reflexionistin schrieb:
... darüber hinaus liegt der Verdacht nahe, das dem Mesher der die Scheite geklaut hat, auch andere Dinge zu viel Arbeit machen, und er diese vielleicht auch übernimmt? Nach dem motto " wer einmal lügt,..." Aber es sit nur die Sache von Tekos Scheiten beweisen, sonst nichts. Dennoch ist es völlig Gang und Gebe solche gravierenden Dinge bekanntzugeben. ....

Reflexionistin, es tut tatsächlich nichts zur Sache, ob die betreffende Person zukünftig evtl. andere Sachen klaut. Das ist vollkommen hypothetisch und hat hier daher nichts zu suchen.

Ich habe die zwei Textur-Bilder jetzt mal ganz genau angesehen und abgesehen von den Holz-Texturen sind die völlig unterschiedlich was den ganzen Text drumherum anbelangt.
Da ich null Ahnung vom Meshen habe muss ich jetzt mal ganz blöd fragen warum das so ist ? Müsste es nicht - wenn geklaut - alles identisch sein ?
Wie gesagt ich habe null komma keine Ahnung von der Materie ;)

Flexi, du kannst recht haben musst du aber nicht, es sind behauptungen die niemannd bewiesen kann. es war schlicht weg nicht ok was birgit gemacht hat, sie hätte ihn fragen sollen. ich frag mich auch was sie sich dabei gedacht hat. nunja ich hoffe es wird sich noch aufklären :)

mfg

shishi

@Phelena
Ich habe angenommen, die Meshkiste ist für deren Inhalt verantwortlich, nicht?

Tweeny schrieb:
Gitti hat sich ihm gegenüber in mir unbekannter Form geäußert ..
Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst. ;)

Und nochmals, es geht mir hier um die Tatsache!

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich komplett raus halten, aber das kann man sich ja nicht mit ansehen hier.

Ich frag mich, wieso Teko nahegelegt wird sich ruhig zu verhalten bis Birgit auftaucht, wenn alle anderen immer weiter Literweise Öl ins Feuer giessen ????

Ich finde ALLE sollten jetzt mal die Füße stillhalten und warten was Birgit zu der ganzen Sache sagt...es hat auch nicht wirklich viel Effekt wenn jetzt jeder auf jeden einschlägt.

In diesem Sinne
Funny

suggarheart schrieb:
Ich habe die zwei Textur-Bilder jetzt mal ganz genau angesehen und abgesehen von den Holz-Texturen sind die völlig unterschiedlich was den ganzen Text drumherum anbelangt.
Da ich null Ahnung vom Meshen habe muss ich jetzt mal ganz blöd fragen warum das so ist ? Müsste es nicht - wenn geklaut - alles identisch sein ?

Nein. Alles andere ist von Package zu Package unterschiedlich. Es kommt also im TExtur-Bereich des Package ausschließlich auf die Textur an. Und die sieht für mich identisch aus (Keine Wertung, also bitte nicht auf mich schießen!)

Solander

suggarheart schrieb:

Es geht mir hier lediglich um die Grafik, die eindeutig von mir erstellt worden ist. ;)
Das andere muss sowieso nicht gleich sein, da man das in SimPE eingeben kann, wie man möchte. Nur um die Grafik, den Mesh und die Map...

Tweeny schrieb:
Der Kamin steht seit Wochen in der Meshkiste, Dir wird ja auch nicht unterstellt, warum gerade heute so was von Dir kommt, oder?
Ich bin heute zufällig darübergestolpert?!

Zuletzt bearbeitet:
Reflexionistin schrieb:
Ich verstehe nicht wie ihr so einfach die TATSACHE leugnen könnt: Die Meshkiste klaut Meshes, Texturen und Maps. und offenbar ist es dort absolut nicht schlimm?! So wie es aussieht, werden die Scheite nicht ersetzt oder irgendwas unternommen?
Ganz im Gegenteil, viele Leute rücken zur Verteidigung dieses Prozesses an!

Dann bin ich wirklich froh das Teko das hier gepostet hat! denn ich bin sicher das es sehr viele Mesher interessieren wird.

WAS SOLL DAS?????????

Es geht nur um Birgit. Du beschuldigst auf eine miese art die andere personen die dort ihre objekte vorstellen. Das ist genau so schlimm, wie klauen. Also es wäre angebracht dich zu entschuldigen. Oder bringe bitte beweise, das die GANZE Meshkiste klaut. Solange es nicht hast, überlege was du schreibst.

Wie erklärt sich denn Dein Post aus dem Texturen/Copyright-Thread?
Originalton Teko:

Sorry, dass ich etwas empfindlich reagiert habe, mit gehts heute nicht sehr gut (bin zusammengeklappt).
Zum eigentlichen Thema zurück. Ich bin nun etwas hin und hergerissen, was ich nun machen soll. Ich werde in ein paar Tagen (oder schon morgen) Rechte von Smart verletzen ob jetzt gewollt oder nicht. Jedoch ist es mir eine Anzeige und womögliche Verklagung wert, ich hab mehrere Wochen nun an dem Auto gearbeitet.
Dann kommen noch all die Texturen dazu, die ich womöglich verbotenerweise benutzt habe - ich will gar nicht daran denken, denn sonst müsste ich den Laden gleich zumachen.

Du selber pfeifst auf Rechtsansprüche anderer aber machst die Welle wegen dem Bild von den Holzscheiten:confused: ..Wer im Glashaus sitzt usw.

g. marilu

Maeusel01 schrieb:
was soll denn jetzt der smilie? ich finde es wirklich nicht ok, das hab ich jetzt schon mehrfach gesagt.

aber es ist eben auch nicht ok, dass teko einfach alle anderen der meshkiste mit reinzieht und Birgit gleich noch unterstellt, dass sie andere bestohlen hat.

und jetzt werde ich mal auf funny hören und mich zurückziehen. ;)

Marilu schrieb:
Du selber pfeifst auf Rechtsansprüche anderer aber machst die Welle wegen dem Bild von den Holzscheiten:confused: ..Wer im Glashaus sitzt usw.

Marilu, um das geht es hier nicht. Warum kommst du jetzt mit Dingen aus einem anderen Thread? Wie gesagt, mir ist der Hut geplatzt, weil es MEIN Mesh ist.

madaya schrieb:
was soll denn jetzt der smilie? ich finde es wirklich nicht ok, das hab ich jetzt schon mehrfach gesagt.

aber es ist eben auch nicht ok, dass teko einfach alle anderen der meshkiste mit reinzieht und Birgit gleich noch unterstellt, dass sie andere bestohlen hat.

und jetzt werde ich mal auf funny hören und mich zurückziehen. ;)

Herrjee, das ist für mich ein Smilie der zerknirscht ist. Es war als Entschuldigung gemeint.

Juppysimschen schrieb:
WAS SOLL DAS?????????

Es geht nur um Birgit. Du beschuldigst auf eine miese art die andere personen die dort ihre objekte vorstellen. Das ist genau so schlimm, wie klauen. Also es wäre angebracht dich zu entschuldigen. Oder bringe bitte beweise, das die GANZE Meshkiste klaut. Solange es nicht hast, überlege was du schreibst.

Nun gut, ich dachte ihr wäret ein Team ( Teko, Litework und ich sind eins). Sorry das ich die Komplette Meshkiste beschuldige, nennen wir es: "Ein Teil der Meshkiste klaut Meshes" (jetzt versteh ich auch den Namen "Meshkiste":D)

Ich werde meinen post oben ändern, ok?

LG, Reflex

PS: aber schrei bitte nicht so... immer diese Agrresivität....

@ALL

Die Diskussion hier bringt ja offensichtlich niemanden weiter. Ein Statement von Birgit wird es heute wohl nicht mehr geben (wobei ich es ausdrücklich begrüßen würde).

Die Meshkiste pauschal zu verurteilen finde ich nicht ok, um das hier mal klarzustellen. Aber gleichzeitig ist es auch nicht ok, jetzt von Seiten eben dieser auf Teko zu schießen. Das wurde bereits getan und ist somit auf der Liste als abgehakt zu betrachten.

Ich würde euch daher bitten, bis zu einer Reaktion von Birgit das ganze Thema entweder ruhen zu lassen oder zu einer sachlichen Diskussion OHNE Zitate aus irgendwelchen anderen Zusammenhängen/anderen Seiten, OHNE gegenseitige Unterstellungen/Behauptungen und OHNE pauschale Verurteilungen und OHNE Lächerlichmachung (blödes Wort, ok ;) ) bestimmter Positionen zurückzukehren.

Ich denke, das schafft ihr alle hier. Ich hoffe es zumindestens.

Gruß
Solander

Marilu schrieb:
Originalton Teko:

Sorry, dass ich etwas empfindlich reagiert habe, mit gehts heute nicht sehr gut (bin zusammengeklappt).
Zum eigentlichen Thema zurück. Ich bin nun etwas hin und hergerissen, was ich nun machen soll. Ich werde in ein paar Tagen (oder schon morgen) Rechte von Smart verletzen ob jetzt gewollt oder nicht. Jedoch ist es mir eine Anzeige und womögliche Verklagung wert, ich hab mehrere Wochen nun an dem Auto gearbeitet.
Dann kommen noch all die Texturen dazu, die ich womöglich verbotenerweise benutzt habe - ich will gar nicht daran denken, denn sonst müsste ich den Laden gleich zumachen.

g. marilu

Das kann man ja nun nicht miteinander vergleichen.
Mich würde interessieren welche der Gegenspieler von Teko hier im Thread selbst Mesher sind und nicht gerade mit der Meshkiste zu tun haben und ob ihnen egal wäre wenn ein anderer diese Werke als die seinen ausgibt egal wie klein sie sein mögen.

@madaya
ich glaube der smilie war auf sie selbst gerichtet ;) damit wollte sie sicher nur ausdrücken das sie es überlesen hat.:)
ich zieh mich auch zurück,teko weiß das ich ihn unterstütze und sowas nicht gut finde,aber ich find man sollte schon dem anderen die möglichkeit geben sich dazu zu äussern und so lange sollten die anderen ein wenig ruhe geben.
da geb ich funny recht.

Marilu schrieb:
Originalton Teko:

g. marilu

Das ist die beste antwort für diejenigen, die noch unschlüssig waren wer recht hat und wer nicht.

Danke marilu. Es hat geholfen.

Klauen finde ich auch nicht richtig, aber der sollte die erste stein werfen, der noch kein fehler gemacht hat.
(sorry.... mein deutsch ist misaraber, aber ihr wisst eh was ich meine;) )

jetzt muss ich doch nochmal. ;)
Maeusel01 schrieb:
Herrjee, das ist für mich ein Smilie der zerknirscht ist. Es war als Entschuldigung gemeint.
oh, tschuldigung. :D für mich hat der immer irgendwie ne negative bedeutung. ;) dann ist ja ok. :hallo:

so, jetzt aber wirklich. ;)

Juppysimschen schrieb:
Das ist die beste antwort für diejenigen, die noch unschlüssig waren wer recht hat und wer nicht.

Danke marilu. Es hat geholfen.

Klauen finde ich auch nicht richtig, aber der sollte die erste stein werfen, der noch kein fehler gemacht hat.
(sorry.... mein deutsch ist misaraber, aber ihr wisst eh was ich meine;) )

Nun, es geht hier nicht um die Taten von irgendjemand zu irgendeinem Zeitpunkt. Es geht ausschließlich um die Holzscheite in dem Kamin von Birgit und ob sie aus der Feuerschale von Teko stammen.

Andere Geschichte bitte da aufwärmen, wo sie passiert sind, wenn sie nix mit dem Thema dieses Threads zu tun haben.

Solander

Auch wenn ich hier kein Feuer reingießen will, ich gehöre dem angesprochenen Forum an und deshalb muss ich auch etwas dazu sagen.
Die Angelegenheit wird mit Birgit geklärt und je nach deren Aussage werden wir den Mesh entfernen oder nicht. Wenn wissentlich "geklaut" wird, verurteilen wir das genau so wie Ihr. Bis dahin allerdings geschieht unsererseits nichts.
Ich möchte mich allerdings entschieden gegen Verallgemeinerungen wehren. Teko, diese Angelegenheit hättest Du mit Birgit oder der Meshkiste oder den SimFaqs klären können, aber nicht hier öffentlich etwas hinausposaunen und und dann in dem Stil weiterzuschreiben, daß die Meshkiste klaut. Reflexionistin hat das dann auch noch begeistert aufgenommen und es eingeschränkt, daß ein Teil der Meshkiste klaut.
Auch eingeschränkt sind dies immer noch ungeheuerliche Unterstellungen, die wir auf das Schärfste zurückweisen und für die eine Entschuldigung mehr als angebracht wäre.
Stutzig geworden bin ich allerdings über den folgenden Satz von Teko im ersten Posting:
@Mods (besonders Hexlein und Hummel)
Ist nun doch etwas länger geworden und hoffe, nicht wieder einen riesen Tumult auszulösen.
Bedeutet dies, daß Tekos Posting mit Hexlein und/oder Hummel vorab abgestimmt wurde? Darüber bitte ich um Aufklärung.

:hallo: stress hin oder her... jeder macht mal fehler...
vielleicht sollte man einmal teko als das nehmen, was er ist- ein teenager, der sehr viel kann,
aber dem man auch zugute halten kann, dass er überreagiert,
wenn es um seine belange geht...
ich denke, er wird es mit birgit abklären und wir wollen hier mal
alle ned noch öl auf das feuer giessen, ned wahr?
also bitte ich um zurückhaltung beider seiten, bis die sache geklärt ist :hallo:

@teko
du weisst ja, carepakete schick ich eh nur immer an dich
pash.gif

Wolf schrieb:
@Mods (besonders Hexlein und Hummel)
Ist nun doch etwas länger geworden und hoffe, nicht wieder einen riesen Tumult auszulösen.
Bedeutet dies, daß Tekos Posting mit Hexlein und/oder Hummel vorab abgestimmt wurde? Darüber bitte ich um Aufklärung.

Hallo Wolf,

nein, das bedeutet es nicht.

Ich tue das jetzt extrem ungern, aber da Teko sich auf eine PN an Hummel bezieht, werde ich jetzt sinngemäß die Reaktion von Hummel (und damit stellvertretend für das gesamte Team) wiedergeben.

Wir haben ihm nahegelegt, dieses Thema, wenn er es öffentlich ansprechen will, direkt bei SimFAQs zur Sprache zu bringen, da dies das Meshkisten-Forum ist. Dabei wurde keinerlei Wertung des ganzen vorgenommen, nur darauf hingewiesen, dass ein Thread im Simforum eigentlich nicht der richtige Ort ist, da es die Meshkiste betrifft. Und es wurde in keinster Weise zu einem "Die Meshkiste klaut"-Thread aufgefordert.

Zusätzlich wurde er darauf hingewiesen, dass dieses Thema sicherlich (wie auch eingetreten) zu Tumulten führen würde und er es sich deshalb gut überlegen sollte, was er macht.

Da wir niemandem verbieten können bzw. es verhindern können, einen Thread zu eröffnen, steht das Posting außerhalb unseres direkten Einflussbereichs und steht in keinster Weise in einem Zusammenhang mit persönlichen Meinungen/Positionen des SimForum-Teams im allgemeinen oder persönlichen Einstellungen der einzelnen Mitglieder. Es ist ausschließlich der Thread von Teko und wir waren in keinster Weise über Wortlaut, genauen Inhalt oder sonstige Details informiert, wir haben lediglich eine Ankündigung erhalten zu diesem Thema, auf die wie oben beschrieben reagiert wurde.

Dies ist keine Wertung, was die Position von Teko angeht, sondern ausschließlich eine Klarstellung, dass das SimForum-Team für den Inhalt seines Postings nicht verantwortlich ist.

Ich hoffe, dies beantwortet deine Frage.

gruß
Solander

Hm.. also ich finde Teko hat ganz klar bewiesen dass die Sachen von seiner Feuerstelle geklaut wurden. Ich frage mich warum das einige immer noch in Frage stellen? :confused:
Habt ihr da Argumente zu, dass es doch eine Möglichkeit gibt dass die Sachen nicht geklaut sind? denn die Bilder zeigens doch echt völlig klar...

Mir ist es ehrlichgesagt nicht geheuer warum sich einige so sehr für jemanden einsetzten der ganz offensichtlich die Sachen anderer Kreativer Leute klaut? Kommt mir nur Verdächtig vor, wenn ich ehrlich bin... und ich halte mich in diesem Fall für unbefangen da ich relativ neu bin. Bisher sind auch nur wenige wirkliche Argumente gekommt. Thesen ohne Ende, aber keine Argumente, von den Bildern abgesehen.

Also ich bin echt gespannt was die Erstellerin des Kamins sagen wird.

Hallo zusammen, komme gerade von einem gemütlichen abend nach hause und lese die aufregungen, die um die holzscheite gemacht wurden.

ich habe nach einem foto, das mir von einem forumsmitglied geschickt wurde, mit der bitte , ihr diesen kamin zu erstellen, weil sie ein haus nach einem vorgegebenen plan , so realistisch wie möglich nachbauen wollte, gemesht.
als der kamin nach einiger zeit fertig war, fehlte mir noch etwas deco, um ihn noch realistischer aussehen zu lassen.
da kam mir die idee mit den holzscheiten. ich habe dann die nächstbesten holzscheite genommen die mir present waren, es hätten auch maxisholzscheite sein können.

dass es ausgerechnet tekos holzscheite waren tut mir sehr leid, ich hätte selbstverständlich, da alle rechte bei Teko liegen, auch die von Maxis nehmen können.

wenn es ihn so dermaßen stört, werde ich gerne seine holzscheite, gegen die vom originalspiel austauschen.

LGBirgitJ

Birgit43 schrieb:
Hallo zusammen, komme gerade von einem gemütlichen abend nach hause und lese die aufregungen, die um die holzscheite gemacht wurden.

ich habe nach einem foto, das mir von einem forumsmitglied geschickt wurde, mit der bitte , ihr diesen kamin zu erstellen, weil sie ein haus nach einem vorgegebenen plan , so realistisch wie möglich nachbauen wollte, gemesht.
als der kamin nach einiger zeit fertig war, fehlte mir noch etwas deco, um ihn noch realistischer aussehen zu lassen.
da kam mir die idee mit den holzscheiten. ich habe dann die nächstbesten holzscheite genommen die mir present waren, es hätten auch maxisholzscheite sein können.

dass es ausgerechnet tekos holzscheite waren tut mir sehr leid, ich hätte selbstverständlich, da alle rechte bei Teko liegen, auch die von Maxis nehmen können.

wenn es ihn so dermaßen stört, werde ich gerne seine holzscheite, gegen die vom originalspiel austauschen.

LGBirgitJ

Birgit, dann solltest du dies schnellstmöglich erledigen. Und bis zum ersetzen den Mesh bitte möglichst nicht mehr anbieten, da ja offensichtlich Meshes von Teko verbaut wurden, die er nicht freigegeben hat. Zudem finde ich es nicht richtig, dass einfach Sachen anderer verbaut werden, was ja wie oben erwähnt auch gegen die Credit-Richtlinien der Meshkiste verstößt.

gruß
solander

Danke Solander,
ich hatte es mir auch eigentlich kaum anders vorstellen können, aber nach diesen Worten könnte man schon eine Art Absprache annehmen. Eine Klarstellung war schon gut, denn auch, wenn Ihr das verständlicherweise ungern tut, befreit es Euch von falschen Verdächtigungen.
Gruß
Wolf

Birgit43 schrieb:
.... ich habe dann die nächstbesten holzscheite genommen die mir present waren, es hätten auch maxisholzscheite sein können....

LGBirgitJ

schön das du endlich da bist. aber: heist das ^^ dass du öfters mal Deko von anderen Meshern nimmst, wenn dir nicht grade eines von maxis in die Hände fällt? Nur ne Frage!;)

@Reflexionistin.

Unnötiges Posting. Lösch das bitte umgehend, da es wieder eine vollkommen ungerechtfertigte Pauschalverurteilung von Birgit ist!

Solander

Solander schrieb:
@Reflexionistin.

Unnötiges Posting. Lösch das bitte umgehend, da es wieder eine vollkommen ungerechtfertigte Pauschalverurteilung von Birgit ist!

Solander
welche Verurteilung? das ist eine Frage! eine Frage. Und wenn man ihren Post liest, stellt sich diese mir. Warum sollte ich die Frage löschen?!
Ich war weder unfreundlich noch sonst was, habe sogar nen smiley hinzugefügt, damit jeder weis das ich das überhaput nicht böswillig schreibe, sondern einfach nur ne Frage stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ne Frage mit einem Unterton, der nicht zu überhören ist. Wenn ich oben was von die Diskussion nicht unnötig anheizen und sachlich bleiben schrieb, dann gilt das für alle.

Solander

Der gesamte Thread sollte geschlossen werden, denn er ist entgegen der Forums-Regeln eroeffnet worden:

Jede Form von herablassenden oder beleidigenden Aussagen wird im SimForum nicht geduldet.

http://www.simforum.de/vbseiten.php?page=1

Hier laeuft eine Verleumdung und uebele Nachrede, die selbst im deutschen Strafrecht, auch hier in den USA, verfolgt wird.
Dabei ist festzustellen, das auch ein Internet-Forum kein rechtsfreier Raum ist.

Da ich selber in den USA Admin eines Forums bin, sage ich ganz klar, das diese "Anschuldigungen" nichts in einem Forum zusuchen haben, ganz davon abgesehen, das die beschuldigte Person ueberhaupt keine Stellung dazu nehmen kann und ich an ihrer Stelle es auch hier nicht tun wuerde. Im uebrigen bin ich Anwalt, falls jemand meinen sollte, das ich keine Ahnung davon haette.

Gruss
Michael

Sie hat doch schon Stellung genommen und sich entschuldigt was ich sehr gut finde. Das ist der beste Weg.

Was soll den nun der Quatsch? Wieso mischt sich da jetzt ein angeblicher Anwalt in forumsinterne Angelegenheiten ein? Das sollen die beiden untereinander ausmachen und ich denke, wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben werden sie das auch schaffen.

Hi Michux,

die sache ist doch längt durch. Die "Beschuldigte" hat sich geäußert und das Thema ist somit beendet.

Nichts für ungut
Funny

Solander schrieb:
Ja, aber ne Frage mit einem Unterton, der nicht zu überhören ist. Wenn ich oben was von die Diskussion nicht unnötig anheizen und sachlich bleiben schrieb, dann gilt das für alle.

Solander

sorry aber solche Töne höre ich nicht. Sie sagt ganz klar das ihr Deco fehlte und sie sich mal welche besorgt hat. Hätte auch Maxis sein können. a frage ich mich einfach ob es normal für sie ist sich Deco zu holen anstatt selbst zu machen. Wo ist da der Unterton?! Und was soll er denn deiner Meinung nach bedeuten? Meinst du nicht du interpretierts etwas zu viel in meinen Post rein? Sonst könnte ich in deinen hineininterpretieren das dass von dir ne Retourkutsche in iregndner Form sein soll. Diesen Unterton höre ich nähmlich...

@ Michux: Die beschuldigte Person (Birgit) hat Stellung dazu bezogen und eingeräumt, dass der Mesh der Holzscheite von Teko übernommen wurde ohne Benachrichtigung. Daher ist zumindestens die Grundaussage, dass sein Mesh ungefragt benutzt wurde, vollkommen richtig. Die pauschalisierte Verurteilung der Meshkiste wurde von vielen Usern kritisiert und auch sonst nicht für gut oder gar richtig befunden.

Gruß
Solander

Birgit43 schrieb:

LGBirgitJ

Hallo Birgit,

Vielen Dank, dass du nun hier bist, und wir die Sache klären können. Ja, ich möchte dass du die Holzscheite austauschst, da sie Teil meines Donationsets sind und der Mesh somit meinem Urheberrecht unterliegt.
Ich denke, damit ist das geklärt

@Michux
Du hast wohl nicht den ganzen Thread gelesen. Die Verantwortlichen haben sich gemeldet und gut ist. Übrigens war das keine Verleumdung sondern eine Feststellung. Achja, und wenn ich ins Kitchen komme, Chrikos Carepakete werden mir die Zeit zu überstehen helfen. =)

Schöne Grüsse

Teko

Reflexionistin schrieb:
sorry aber solche Töne höre ich nicht. Sie sagt ganz klar das ihr Deco fehlte und sie sich mal welche besorgt hat. Hätte auch Maxis sein können. a frage ich mich einfach ob es normal für sie ist sich Deco zu holen anstatt selbst zu machen. Wo ist da der Unterton?! Und was soll er denn deiner Meinung nach bedeuten? Meinst du nicht du interpretierts etwas zu viel in meinen Post rein? Sonst könnte ich in deinen hineininterpretieren das dass von dir ne Retourkutsche in iregndner Form sein soll. Diesen Unterton höre ich nähmlich...

Können wir sachlich bleiben? Du sprachst davon, ob sie das öfters macht.

heist das ^^ dass du öfters mal Deko von anderen Meshern nimmst, wenn dir nicht grade eines von maxis in die Hände fällt? Nur ne Frage!;)

nicht, ob sie es in diesem Fall ok findet. Und genau die unterschwellige Unterstellung, dass sie es öfters machen könnte, habe ich kritisiert.

Solander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten