*FS* She

Simcasa

Member
Registriert
April 2005
Alter
32
Hallo alle zusammen,​

ich hab mich endlich dazu überwunden, eine FS zu machen, vorher habe ich aber einige Bitten an euch. Versteht mich nicht falsch, ich möchte mich hier nicht wichtigtun und den Macker spielen (!!!!!!!!!):
  • Ich habe durch meine Gehbehinderung jeden Tag Termine, deshalb kann ich nur am Wochenende Teile der Story online stellen und dafür kann ich auch keine Regelmäßigkeit garantieren. Ich möchte die FS auf jeden Fall zu Ende schreiben, aber wenn es geht ohne Streß. Kurz um: Beiträge á la "Wann geht's endlich weiter?" sind uneffektiv.
  • Ich bin durchaus kritikfähig, negative Kommentare wie "Du schreibst voll beschissen!", "Ich find's nicht toll" bringen mir aber überhaupt nichts und werden ignoriert. Ich würde euch bitten, wenn ihr Kritik äußert, diese zu begründen. Es muss kein Roman sein, aber wenn ich nicht weiß, was ihr schlecht findet, kann ich mich auch nicht verbessern und das ist es doch, was ich will.
  • Gegen Lob hab ich auch nichts, im Gegenteil, aber wenn ich hier 150 Beiträge mit dem Text "Boah, geil!" lese, krieg ich die Masern. Ich bin kein Engel und muss zugeben, dass ich im Eifer leider auch viel zu oft spamme, aber im Endeffekt bin ich dann sauer auf mich selbst, weil ich genau weiß, dass man es nicht machen soll. Mich stört es einfach immer das gleiche zu lesen. Seid mal ein bisschen kreativ =P
  • Wie oben schon gesagt, ich hoffe, ihr habt jetzt keinen schlechten, wichtigtuerischen oder hochnäsigen Eindruck von mir und seid nicht abgeschreckt. Ich bin einfach ein Ordnungsliebender Mensch und möchte, dass der Thread übersichtlich bleibt.
Danke.

Handlung der FS "She"

Die junge, mollige Frau Irina wird in letzter Minute von der Universität, bei der sie sich beworben hat, abgelehnt. Sie steht ohne Dach über dem Kopf da, bewahrt aber trotzdem einen kühlen Kopf und findet bald eine Stelle als Putzfrau. Mit großer Freude sieht sie ihrem ersten Arbeitstag entgegen und hofft darauf, nette Leute kennen zu lernen. Ihre Träume zerplatzen jedoch wie eine Seifenblase und ihre neue Arbeit wird zum Alptraum. Irina verliebt sich Hals über Kopf in den Hausherrn, Sandro Rodriguez, der jedoch lebt schon seit langer Zeit mit Samira Sanchez zusammen; die beiden sehen in Irina nichts anderes, als ein dickes, hässliches, dummes Hausmädchen und behandeln sie fast wie eine Sklavin. Irinas Liebe zu Sandro bleibt trotzdem stark und eines tages fasst die junge Frau einen bahnbrechenden Entschluss, um der täglichen Hölle zu entkommen und Sandro trotzdem nicht zu verlieren.​




she18zt.jpg

Da stand ich. Vor mir ragte das prunkvolle, weiße Haus der Rodriguez in die Höhe und allmählich bekam ich es mit der Angst zu tun. Ich hatte mich, mit fester Überzeugung angenommen zu werden, um einen Studienplatz beworben und meinen Mietvertrag gekündigt, da ich entschlossen war, mich in einem Studentenheim einzuquartieren. Tja, wie sagt man so schön?


Erst denken, dann handeln!



Zwei Tage vor meinem Auszug hatte mich ein Eilschreiben erreicht, dass doch keine Studienplätze mehr frei seien und ich bis zum nächsten Jahr warten müsse. Für mich war damit eine Welt zusammengebrochen, ich hatte nichts, kein Haus, kein Auto, einfach null. Über das Internet hatte ich Tage und Nächte nach Wohnungs- und Jobangeboten Ausschau gehalten. Nach einiger Zeit hatte ich Glück:


Familie Rodriguez sucht Putz- und Haushaltshilfe.

Sieben Tage die Woche, 24 Stunden Bereitschaft, 365 Tage im Jahr. Daher bieten wir ebenfalls eine Wohnmöglichkeit an, wodurch allerdings das Gehalt entfällt. Bitte nur Langzeitzuschriften, weibliche Personen zwischen 20 und 35.

Code: 7438265




Natürlich hatte ich augenblicklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, obwohl es mir sehr seltsam vorkam, dass ausdrücklich weibliche Personen zwischen 20 und 35 erwartet wurden und man 24 Stunden zur Verfügung stehen musste und trotz meiner Introvertiertheit den Job bekommen. Mein erster Arbeitstag begann früh morgens um 8.30 Uhr…

she20lq.jpg

Mit klopfendem Herzen und wackligen Knien stand ich also vor dem eindrucksvollen Haus und drückte auf die Klingel. Ich versuchte mir vorzustellen, wer mir öffnen würde, konnte mich aber beim besten Willen nicht entscheiden.

she219lq.jpg


Als er dann vor mir stand, hörte die Welt sich auf zu drehen. Herr Rodriguez, rothaarig, ein Körper wie er schöner und eindrucksvoller nicht hätte sein können, mit einem leichten Touch vom Typ Weiberheld. Meine Sinne waren auf der Stelle wie ausgeknipst und meine einzige funktionierende Fähigkeit bestand darin, ihn immer wieder von neuem von oben bis unten anzustarren.
Ich versank in seinen tiefgrünen Augen und es tauchten zum meinem Erschrecken die romantischsten und erotischsten Szenen in meinem Kopf auf, die ich jemals hatte: Herr Rodriguez und ich, gemeinsam in unserem Zuhause auf der Couch vor einem prasselnden Kaminfeuer, Arm in Arm und glücklicher verliebt als am ersten Tag, er streicht mir voller Erwartung langsam über den Rücken, immer tiefer und-

she222qw.jpg


„Was soll das denn?! Sie sollen hier als Putzfrau arbeiten und sich nicht an mir aufgeilen! Also so etwas Unerhörtes habe ich ja noch nie erlebt! Noch einmal und Sie können einpacken, verstanden?“
Peng, aus der Traum! Und gleich Minuspunkte gemacht, prima. Besser hätte es nicht laufen können.

she34zq.jpg

Ich trat ein und begutachtete neugierig die in Grün gehaltene Eingangshalle. Sie wirkte irgendwie leer und ein bisschen kalt, aber doch stilvoll. Noch bevor ich richtig in das Esszimmer getreten war, gellte ein Schrei durch das Haus und Frau Rodriguez kam wutentbrannt auf mich zu. “Ja, haben Sie denn gar keinen Anstand!? Schuhe abtreten, aber sofort! Das gibt es ja wohl nicht, erst meinen Freund angaffen und dann auch noch mit dreckverschmierten Schuhen das Haus betreten! Na ja, Sie putzen doch in Zukunft, warum rege ich mich noch so auf?“, kreischte sie mir ins Gesicht. Nach einer kurzen Pause fügte Herr Rodriguez leise hinzu: „Hoffentlich wird das was, mit dieser Elefantenfigur!“

she48va.jpg

Das war zu viel. Ich hatte mich so sehr gefreut, Arbeit zu finden und gehofft, ich würde ein paar nette Menschen kennen lernen und nun das. Ich war den Tränen nahe und registrierte Frau Rodriguez’ Worte nur noch halb, als sie scharf sagte:

she413jd.jpg

„Ihre Wohnung ist oben, Parties sind tabu und Sie müssen für sämtliche Kosten selbst aufkommen! Wie Sie das regeln ist mir egal.“

she54ok.jpg

Gekränkt und elend schlurfte ich die steile Treppe hinauf.
Meine Figur und mein Äußeres waren schon immer ein großes Problem gewesen, ich wurde deshalb oft gehänselt und verstoßen. Obwohl mein ganzes Leben auf diese Weise ablief, kam ich nie darüber hinweg. Jedes Mal traf es mich wie ein Schlag in die Magengrube und ich bekam einen Heulkrampf, der sich nur schwer beenden ließ.

she68is.jpg

So auch diesmal. Ohne auf die Wohnung und ihre Einrichtung zu achten, stolperte ich in Richtung Schlafzimmer und begann zu weinen. Ich steigerte mich tief in den Heulkrampf hinein, bekam innere Wutanfälle. Immer wieder atmete ich ein, zog meinen Bauch so gut es ging zusammen und hielt die Luft an. Dann fühlte ich mit der Hand über den Bauch und atmete noch tiefer ein, wenn er mir nicht flach und schön genug erschien.
Diese Position versuchte ich solange zu halten, bis mich ein seltsames Schwindelgefühl überkam und ich mich hinlegen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
So .. ich denke dann mal das ich die Erste bin?! ( Außer wenn mir jemand in dem Moment wo ich schreibe zuvorkommt *g* )

Ich finde es ist wirklich eine tolle Idee. Die Story erinnert mich ein klein wenig an " Verliebt in Berlin ". Die Idee der Putzfrau die sich in den Chef verliebt finde ich super, ich werde sie auf jedenfall weiter verfolgen.
Die Grafik deiner Bilder ist aber oft verschwommen und schlecht. Hast du alle werte bei dem Spiel Sims auf hoch gestellt? Dann kommt dieses verschwomme vielleicht nichtmehr und stört im Bild nicht.
Den Namen "she" für die Story verstehe ich allerdings nicht ganz. Sie?!
Vielleicht hättest du dir einen passenderen Namen aussuchen können, einen der vielleicht mit der Story etwas verbunden ist. " She " klingt ein wenig plump. Oder ist der Name mit absicht? Aber der Titel ist auch eigendlich das einzige, was mir nicht sonderlich gefiel.
Die Mimik und Bewegung der Sims passen gut zu dem beschriebenen Text, ebenfalls konnte ich keine Rechtschreibfehler erkennen ( *g* obwohl, ich erkenne sie ja nichtmal bei mir ) auch finde ich die Wortwahl sehr passend.
Auch finde ich gut das nicht diese einfallslosen Vorstellung in deiner FS erscheint, also:
" Hi. Ich bin Irina so und so und arbeite hier als Putzfrau, wobei ich mich in meinen Chef verknallt hab. Das ist er! Mein Traumtyp bla blub. "
Nochmal zurück zur Hauptperson. Irina scheint mir äußerst realitätsgetreu, etwas mollig und ein wenig naiv, trotzdem ist sie mir äußerst sympathisch und sie scheint ja auch wirklich eine Nette zu sein, was ich von ihrem Chef ja nicht gerade behaupten kann.
Du bist 13, oder? Dein Schreibstil ist wirklich klasse, ich kenne 19 Jährige die bekommen nicht einen so ordentlichen, schön beschriebenen Satz hin.
Du denkst und wirkst auch älter. Ich konnte gar nicht glauben das du zwei Jahre jünger bist als ich. *smile*

Im Großen und Ganzen, also was ich eigendlich sagen wollte ist das ich deine FS klasse finde. Benachrichtigst du?! Wenn ja wäre es klasse wenn du mich benachichtigen würdest.
 
Hi Kimiko,

Auf den Titel "She" (und überhaupt darauf, die Story zu schreiben) bin ich durch den Song "She" von Groove Coverage gekommen, da heißt es ja an einer Stelle "...nobody ever put a ring on her hand."
Eigentlich handelt der Song ja von einem sexy Mädel, das am Strand langspaziert und Heineken trinkt, aber mich hat eben genau dieser obige Satz auf die Idee zur gesamten Story gebracht und ich dachte, dann nenn' ich sie einfach so, weil mir kein anderer passender Titel eingefallen ist. Welcher Titel würde dir denn gefallen?

Auf die Ähnlichkeit mit "Verliebt in Berlin" bin ich noch gar nicht gekommen, war auch nicht so gedacht ;)

Die Grafik der Bilder stört mich auch. Ich habe diese Grafikprobleme schon immer etwas gehabt, aber ganz schlimm ist es, seit ich Nightlife und die Nightlife Patches installiert habe. Wenn ich z.B. beim Erstellen eines Sims Haare auswähle und dann meinetwegen zur Kleidung übergehe, verschwimmen die Haare des Sims und nur das ausgewählte Kleidungsstück ist scharf zu erkennen. Ich hab die patches wieder deinstalliert und trotzdem hab ich das Problem, obwohl alle Grafikoptionen auf "hoch" eingestellt sind. Ich versuche die Bilder immer ein bisschen zu verbessern, allerdings hab ich kein richtiges Bildbearbeitungsprogramm (leidglich die Windows Bild- und Faxanzeige & Paint) und auch wenig Ahnung von sowas, leider! :(

Benachrichtigen? Mal schauen, ob ich das hinbekomm, ich schreib's mir auf!
 
Schöne Story

Hallo!
Ich stimme Kimiko zu.
Deine Story ist schon recht gut. Und das sag ich nicht einfach so. Ich hab schon so viele Storys gelesen und viele (ich meine jetzt niemand bestimmten) haben einen miesen Stil und eine schlechte Grammatik. Und die meisten kriegen keinen schönen anfang hin. (ich will ja nichts sagen, bin auch nicht besser!).
Schade eben nur das deine Grafik nicht so der hit ist, denn von die Gestik und Mimik hast du bisher gut hinbekommen.
Was ich etwas lustig fand war, dass Irina so ein kurzes schwarzes Kleidchen trägt. Wenn sie doch weiß (und es nicht gerade mag), dass sie dick ist. Vielleicht sollte sie nicht so unvorteilhafte Sachen tragen ;-)
Es muss ja nicht ganz so kurz und betonend sein. Aber die kleidung spielt ja keine Rolle. HAUPTSACHE: Die Story ist schön und denke daran dir muss sie gefallen!!
mit freundlichen Grüßen
deine Chil
 
Hi Chil,

Irina trägt dieses unvorteilhafte Kleid, weil mir beim Erstellen aufgefallen ist, dass man kaum ihre Molligkeit erkennt, wenn man sie von vorne in vorteilhafteren Klamotten sieht. So erkennt man es eher. Ich habe allerdings vor, Kleidung und Aussehen öfter zu ändern, damit die Geschichte realistischer wirkt.
 
Gute Idee

Achso.
Das wusste ich nicht. Aber wenn dies der Grund ist dann passt es.
Ich finde es auch gut das du vorhast die Kleidung und das gesamte aussehen öfter zu ändern. Wie du schon sagtest ist das viel realistischer.
du scheinst dir wirklich viele Gedanken über die Story zu machen und sie genau zu durchdenken.
Ich freue mich auf den nächsten Teil.
mit freundlichen Grüßen
deine Chil
 
Zuletzt bearbeitet:
*FS* She - 2. Teil

Hallo,

ihr habt Glück, ich hatte heute sehr wenig Hausaufgaben auf, deshalb kommt ausnahmsweise unter der Woche ein Teil!



she78my.jpg


Als ich wieder aufwachte, blinzelte mir die Sonne ins Gesicht. Mein Schädel brummte vom vorigen Abend und meine Augen waren müde und verquollen. Ich registrierte nur langsam, wo ich mich befand und was geschehen war. Angespannt lauschte ich, ob von unten schon Stimmen und Geräusche zu hören waren, doch es blieb alles still, als ich den Atem anhielt.

she80ji.jpg


Mühsam schleppte ich mich durch die Wohnung in Richtung Küche. Erst jetzt fiel mir die nach meinem Geschmack wunderbare und geradezu luxuriöse Einrichtung auf und meine Laune besserte sich etwas bei dem Gedanken daran, für längere Zeit in dieser Wohnung zu leben.

she95mb.jpg


Kaum hatte ich alle Zutaten für mein Frühstück aus dem Kühlschrank geholt, schallte abermals die schneidende Stimme von Frau Rodriguez durch das Haus: „Hausmädchen, wo bleibt unser Frühstück? Machen Sie, dass Sie aufstehen und hier herunter kommen, sonst sieht es schlecht für Sie aus!“
Meine gute Laune war wie weggepustet. Ich ließ alle stehen und liegen und raste die Treppe herunter.

she104hj.jpg


Unten angekommen stolperte ich vor Angst und Hast beinahe über meine eigenen Füße, was mir wieder einen spöttischen Kommentar von Frau Rodriguez brachte. „Himmel, wie kann man nur so verträumt und tollpatschig sein? Schlimm, dass ausgerechnet uns so etwas passieren muss!“

she118fi.jpg


Ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen, ging ich in die Küche und machte mich daran, das Frühstück herzurichten. Beim Anblick des prall gefüllten Kühlschranks rumorte mein Magen dunkel und meine Gedanken schweiften ab zu meinem, oben auf der Anrichte stehenden, Essen.

she120kf.jpg



Ich war so darauf konzentriert, alles richtig zu machen und darauf zu achten, nichts anbrennen zu lassen, dass ich fürchterlich erschrak, als Herr Rodriguez mich fragte: „Sagen Sie mal, wie heißen Sie eigentlich mit Vornamen? Ich finde es äußerst albern, Sie immer „Hausmädchen“ zu rufen.“
„Irina“, sagte ich leise und ängstlich
„Wie bitte!?“, bellte mir seine Stimme ins Ohr. „Können Sie nicht noch leiser sprechen?“
„Irina“, antwortete ich etwas fester.
 
Hey nicht schlecht.
Du hast wirklich schön die verschiedenen Situation beschrieben. Das mit der Grafik stört ja wirklich ganz schön .. vielleicht solltest du mal im Bereich Technik fragen was man da machen könnte.
Was mir diesmal nicht sonderlich gut gefiel ist das Ende. Es ist so abgehackt, es fehlt ein " Abschlussatz ".

Zum Namen nochmal. Du hast mich gefragt was mir gefallen würde? Das kann ich gar nicht sagen, weil ich nicht weiß wie die Story weitergeht ^^' du hast in deinem Kopf ja schon vorgestellt wie alles gehen wird und wie das Ende sein wird. Darauf sollte sich auch der Titel beziehen, auf die Handlung.

Ansonsten finde ich es super ^^ echt klasse.
Mach weiter so, und ah! Danke für die Benachrichtigung ^^
 
Du schreibst sehr gut, Kompliment! Auch die Bilder sind dazu passend gewählt. Das mit der Grafik stört mich persönlich überhaupt nicht, ich finde die gar nicht auffallend schlecht, hätte ich gar nicht bemerkt.

Weiter so!

Liebe Grüsse
Lizzie
 
Uh... diese Familie ist ja nur übel. Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen, aber ich hab ja auch nicht den selben Charakter wie die Hauptperson. Die Bilder gefallen mir ganz gut, ich feile selbst an ner FS schon seit einer Ewigkeit und kenne das Problem mit den verschwommen Kleidung. (Genau das hat mir dann die Lust genommen) Ich finde es aber sehr toll von dir, dass du auch so motiviert bist... So scheint es mir zumindest (und zu deinen "Regeln" kann ich nur beipflichten)
Und zum Schluss: Mir gefällt die Story sehr. Vielleicht auch deswegen weil die Charaktere so übertrieben aber doch raffiniert ausgefeilt sind:)
 
@ Kimiko

Ich bekomme wahrscheinlich zu Weihnachten eine neue GraKa. Das ist jedenfalls mein einziger Wunsch, deshalb werde ich ihn hoffentlich erfüllt bekommen.

Ich hab mir die Geschichte zwar schon grob im Kopf zurechtgelegt, aufgeschrieben hab ich sie aber nur teilweise und zwar so weit, wie sie auch hier steht.

@ Lizzie

Danke für dein Kompliment!

@swEETswEEtgwEn

Hast du irgendeine Lösung für dieses "Kleidungsproblem", bis ich eine neue GraKa habe?

@ all

ICH HABE EIN RIESEN PROBLEM!!!!!!!!

In der Story wird Frau Rodriguez eigentlich später schwanger. Allerdings war ich so dumm und hab nicht daran gedacht, dass bis dahin noch viel Zeit vergeht. Ich wollte Shanklins Medizinschrank ausprobieren und hab sie mit dem Postboten schlafen lassen... na ja, sie ist schwanger und läuft mit nem dicken Bauch rum, das soll aber nicht sein?

Was soll ich machen?

Danke nochmal für euer Lob!!!
 
Ich find die Story schon sehr gut, aber eine kleine Kritik hab ich:

Familie Rodriguez sucht Putz- und Haushaltshilfe.
Sieben Tage die Woche, 24 Stunden Bereitschaft, 365 Tage im Jahr. Daher bieten wir ebenfalls eine Wohnmöglichkeit an, wodurch allerdings das Gehalt entfällt. Bitte nur Langzeitzuschriften, weibliche Personen zwischen 20 und 35.
Hier schreibst du, dass Irina dort wohnen kann, aber eben kein Gehalt bekommt

"Ihre Wohnung ist oben, Parties sind tabu und Sie müssen für sämtliche Kosten selbst aufkommen! Wie Sie das regeln ist mir egal, Hauptsache wir bekommen unser Geld.“
Aber hier wollen die plötzlich auch noch Geld dafür, dass die dort arbeitet und wohnt.

EDIT:
In Simpe kannst du die Schwangerschaft einstellen
 
Perfekt, Little Demon! Das ist mir gar nicht aufgefallen, danke, dass du so aufmerksam liest!

Ich kenne SimPE gar nicht, aber hier im SimForum gibt's ja eine Anleitung dazu, die werde ich mir mal zu Herzen nehmen, danke.
 
@ Simcasa Nein, leider nicht. Entweder lebt man damit, oder versucht andere Kleidung, bei mir spinnt sie nur bei bestimmen Kleidungsstücken. Ist trotzdem sehr ärgerlich.
Froie mich schon auf die Fortsetzung :)
 
*FS* She - 3. Teil

Hallihallo,

ich weiß, dass es verdammt spät ist, aber
  1. ist heute Samstag (Wochenende)
  2. hab ich sehr lange nichts mehr geschrieben und bin euch das schuldig
Ich weiß auch nicht, was meine Lehrer gefressen haben, aber in letzter Zeit bekomme ich jeden Tag so viele Hausaufgaben, dass ich von 15:30 bis 22:15 Uhr nichts anderes mache. Ich bin total ausgelaugt und kaputt. Bekommt ihr auch so viel auf (bin in der 7. Klasse)? Letzte Woche war ich auch noch krank und jetzt kann ich zusehen, wie ich nachkomme...



she132zq.jpg


„Aha, Irina also“, meinte Frau Rodriguez mit einem fiesen Lächeln und machte sich daran, ihren Freund mit Küssen zu überfallen. Dieser stöhnte lüstern und ließ sich auf das Sofa sinken.

she149wi.jpg


Anstatt schön brav das Frühstück zu servieren knallte ich die Schüssel auf die Anrichte, ballte meine Fäuste und brüllte: „Sind sie denn total übergeschnappt? Ich mühe mich hier ab, um ihnen ein anständiges Frühstück bieten zu können und sie vergnügen sich hinter mir. So was Ekliges! Pfui! Das lasse ich mir nicht bieten!“

she154xs.jpg



In der nächsten Sekunde überfiel mich Panik. Was hatte ich nur getan? Wie hatte ich nur so naiv sein können, mich gegenüber Herrn und Frau Rodriguez zu behaupten? Ich setzte zu einer Entschuldigung an, doch ehe ich mich recht versah, knallte mir Herr Rodriguez auch schon seine Hand ins Gesicht. „Du vorlaute, freche Göre, was fällt dir ein meine Freundin und mich so zu behandeln?“, schrie er aufgebracht.

she161bh.jpg


„Es tut…“, setzte ich an. „Halt den Mund, verdammt nochmal! Servier sofort das Essen und dann geh, verstanden?“
„Ja.“

she170lv.jpg


Oben angekommen humpelte ich im wahrsten Sinne des Wortes in die Küche und bereitete mir mein Omelett fertig zu. Diesmal weinte ich nicht, ich fraß meinen Kummer weg, indem ich mir Omelette um Omelette buk und es in mich hineinstopfte, obwohl ich satt war.

she186gq.jpg



Nach dem Essen ging es mir einerseits miserabel, andererseits aber auch gut und ich überlegte mir, was außer putzen als nächstes zu tun war. Lange musste ich nicht nachdenken, denn als ich auf den Kühlschrank sah, der ruhig und rhythmisch vor sich hin brummte, fiel mir ein, dass ich die Kosten für die Wohnung aus eigener Tasche bezahlen musste. Im Klartext hieß das: Ich brauchte einen Job!

she198ef.jpg


Wie von der Tarantel gestochen rannte ich die Treppe hinunter. Herr und Frau Rodriguez schienen außer Hörweite zu sein, sie beschwerten sich nicht über mein Gepolter. Völlig außer Atem kam ich vor der Haustür an, schnappte mir die Zeitung und kroch wegen meiner schlechten Kondition nach oben. Dort angekommen setzte ich mich ins Wohnzimmer und begann eifrig, den Stellenanzeigenteil durchzublättern.

she200cz.jpg


Nach langem Suchen gab ich es schließlich auf, es war nichts Passendes zu finden. Nur Anzeigen aus der Sport- und Politikkarriere und das war wirklich nichts für mich! Ich suchte eher etwas in Richtung Gastronomie, dort würde mein Dicksein wenigstens kein unbekanntes Problem sein, es würde heißen: Wer gut kocht, der isst auch viel! Oder so.

she211vz.jpg


Plötzlich kam mir ein Geistesblitz: der Computer! So schnell ich konnte lief ich in den Mittelraum, wo ein alter, klappriger PC stand. Der Raum wurde eigentlich nicht benutzt, er war vorsichtshalber eingeplant und gebaut worden, falls die Rodriguez mal Kinder haben sollten. Es dauerte ewig, bis ich fand, was ich wollte:


Gastronomie



-Tellerwäscherin-

Arbeitszeit: 14:00 - 22:00 Uhr

126$

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag

Das war ein Volltreffer! Ich musste zwar lange arbeiten, aber ich wünschte mir nichts sehnlicher als so einen Job zu haben. Und da meine Fahrgemeinschaft erst um 13:00 Uhr kam, konnte ich sogar ausschlafen! Wahnsinn!
Erfreut schaltete ich den PC wieder aus und wartete darauf, dass es 13:00 Uhr wurde…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir gut gelungen der Teil, aber die 126$/Stunde find ich ein bisschen übertrieben :D
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung, was man in der Gastronomie verdient, aber 12,60$ wären wohl passender :D

Zu deiner Frage: Ich bin 9. Klasse Gymnasium. Bei mir hällt es sich mit den Hausaufgaben zum Glück in Grenzen. Meist nur Lern-Sachen, und die sind für mich nicht so schwer und ich kann sie im Bus machen.
Find ich krass, dass du in der 7. soviel auf hast.
 
Umpf, ich hab tatsächlich 126 $/ Stunde geschrieben oO Wen wundert's, nachts um 01.00? =P

Das Dollar-Zeichen soll das Simoleon-Symbol darstellen und ich wollte es eigentlich so schreiben, wie's auch immer bei den Sims steht. Wird geändert! Ich frag mich auch, warum der eine Anzeigenteil linksbündig ist *grummel* war doch auf zentriert eingestellt... eieieieiei!!! *sich selbst kritisier*

@Little Demon: Ich geh auch auf's Gymnasium. Ich find's total sch...e, was unsere Lehrer abziehen. Mein Bruder ist auf einer Gesamtschule und bekommt allerhöchstens dreimal in der Woche was auf und selbst dann muss er nur fünf Sätze schreiben. Lustig ist ja auch, dass meine Lehrer immer sagen: "Ihr dürft nicht länger als 90 Minuten Hausaufgaben machen, mehr ist zu viel!" und uns dann immer mehr reinknallen! *sich wieder aufreg*

Sowas wie Wochenende oder Pause kenn ich gar nicht mehr, ich träum schon nachts von der Schule und denk drüber nach, was ich vergessen hab usw. überfordert mich alles im Moment ein bisschen, aber das interessiert die Herrn Magister ja einen feuchten Kericht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir empfehlen, dass du mal mit deinen Klassenkameraden redest, wie lange die über ihren Hausaufgaben sitzen. Wenn die auch den halben Tag damit verbringen, dann muss euer Klassensprecher mit den Lehrern oder im extremsten Fall mit der Schulleitung reden. Es ist nicht gesund, wenn man keinen Ausgleich mehr hat.

Ich musste jetzt vor kurzem Hesses "Unterm Rad" lesen. Selbe Geschichte wie bei dir. Die Hauptfigur musste ständig lernen.
Ergebniss: Examen hat er geschafft, aber danach gings stetig bergab. Hat dann die Schule verlassen müssen und hegte eine Zeitlang sogar Selbstmord Gedanken, weil ihm alles zu viel wurde...
 
Also der Teil ist dir gut gelungen.
Zu den Hausaufgaben: Ich geh auch aufs Gym. in die 8. Klasse. Und wir kriegen so wenig auf, dass ich höchstens eine Stunde brauch. Und davon ist die hälfte mündlich. Naja und wenn du soo lange dransitzt ist das nicht gut. Unser Klassenleiter hat mit uns einen Tag pro Monat eingerichtet an dem wir keinen Unterricht machen sonder diskutieren können. Vielleicht wäre das ganz gut? Oder ja ich kenne das, dass sie Lehrer sagen länger als 90 minuten sollte man nicht an den Hausaufgaben hängen, aber die meisten machen doch die hausaufgaben egal wie lange es dauert, weil man Angst hat das es ärger gibt. Die in der 10. -13 die sind da vielleicht lockerer und umgänglicher mit den Lehrern.Aber als siebt, acht, (oder niedriger) neuntklässler hat man doch ein wenig respekt vor den meisten Lehrern. Aber am besten ist es du sagst deinen Lehrern die Meinung. und ich bin sicher wenn du den ersten Schritt machst dann werden deine mitschüler den Rest machen. Weil wenn das die anderen auch betrifft, dann ist es einfach zu viel Hausaufgabe.
Sorry das ich hier so viel spame.
mfg Chil
 
Hi Leute!

Es freut mich echt total, dass ihr alle so zahlreich auf meine Frage antwortet. Es gibt endlich einen Lichtblick: meine Lehrerin hat mich gebeten, über einen Zeitraum von drei Wochen die Hausaufgaben-Zeit aufzuschreiben und als ich ihr das erste Blatt gegeben hab, ist sie fast umgekippt =P Sie will jetzt in der Lehrerkonferenz Krawall machen gegen zu viel Hausaufgaben...

in punkto Fotostory sieht's im Moment übel aus, sprich, ich bin keinen Deut weiter. Geduldet euch bitte noch auf unbestimmte Zeit!
 
Hi Leute. Hier hat sich ewig nichts mehr getan, ich weiß. Ich wollte einfach bei der bescheidenen Grafik nicht weitermachen und hab meinen Eltern wochenlang in den Ohren gelegen. Sie wollten mir auch eine neue kaufen, allerdings war das ein größeres Unterfangen. Die Steckplätze haben nicht gepasst, ich brauchte ein neues Motherboard. Das kam jedoch schon kaputt bei unserem PC-Fachmann an, sodass nochmal ein neues geordert werden musste usw.

Jetzt ist alles herrlich, die Grafik ist wunderbar und es gibt heutre noch ein neues Kapitel.

Grüße & danke für eure Geduld,

Simcasa

EDIT: So ein Mist! ImageShack spinnt, d.h. ich kann die Bilder nicht hochladen! Es gibt diese Woche eine Fortsetzung, versprochen! *heul* *kreisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt erst auf deine Story gestoßen und die Nachricht, dass die Bilder besser werden stimmt mich positiv - die Bilder haben mich wirkich etwas gestört - außer an der Gefikqualität könntest du auch noch an den Hintergründen arbeiten - mich stört es, wenn mann immer nur auf dem Grundstück etwas hat, aber die Nachbarschaft vernachlässigt wird (aber auch auf dem Grundstück könntest du noch ein paar Bäume aufstellen).

Ansonsten muss ich noch dazusgen, dass ich 2x auf deine Daten schaun hab müssen - toller Schreibstil und das mit 13 - Respekt. Werd sicher wieder hier vorbeischaun.
 
Hallo Simcasa,
bin gerade auf deine Fs gestoßen und finde sie schön.
Die Bilder sind auch gut.Du hast einen sehr schönen Schreibstil
mit 13.Freue mich wenn es weiter geht.

lg Sarah:hallo:
 
*FS* She - 4. Teil

@LucyvdPelt: Im 5. Teil hab ich 'ne Überraschung für dich! :)
@Die Meikä: Klar, mach ich!

Endlich ein neues Kapitel (4.)! Es ist ein Übergangskapitel, nicht sonderlich spannend, aber nötig.

she224db.jpg

Endlich! Draußen ertönte ein ungeduldiges Hupen. So schnell ich konnte, stürzte ich aus dem, Haus und stieg ein. Die Fahrerin sah nett aus und er fragte mich auch gleich aus, wie ich denn hieße, wo ich herkäme usw.
Es schien wirklich ein angenehmer Tag zu werden und meine Laune stieg noch höher.

she235dp.jpg

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, war ich müde und ausgelaugt, aber doch sehr glücklich: ich war befördert worden! Ich konnte es noch gar nicht richtig fassen, einen Tag im Dienst und schon befördert! Unglaublich!
Besser hätte der Tag nicht laufen können, ich freute mich schon auf ein heißes Bad und mein gemütliches Bett.

she243gr.jpg

Kurz bevor ich die Treppe erreicht hatte, änderte sich die Stimmung jedoch schlagartig. Frau Rodriguez kam mit wutverzerrtem Gesicht angestürmt und schrie mich an: „Wo warst du den ganzen Tag? Solltest du nicht putzen?“
„Eigentlich schon, aber es ist doch gar nichts dreckig, oder?“, antwortete ich.
„Es ist immer etwas dreckig, komm mir nicht mit so einer faulen Ausrede! Wo warst du?“, brüllte sie nochmals.
„Ich war arbeiten. Wenn ich nicht arbeiten gehe, kann ich die Rechnungen nicht bezahlen, Frau Rodriguez“, sagte ich ruhig.
„Mach, dass du mein Haus putzt, aber schnell!“, war ihr einziger Kommentar.

she252uk.jpg

Aus die gute Laune. Mit hängendem Kopf ging ich in Richtung Bad und machte mich daran, die Toilette zu schrubben. Meiner Meinung nach war alles blitzblank, aber ich wollte mir keinen Ärger einhandeln. Mein Rücken schmerzte und ich hatte das Gefühl, er würde gleich durchbrechen, als ich mich bückte. Meine Arme taten furchtbar weh, ich hatte die ganze Zeit schon Teller spülen müssen und jetzt das. Ich war den Tränen nahe, trotzdem schrubbte ich verbissen weiter.

she263za.jpg

Nach der Toilette war der Rest des Hauses an der Reihe. Mühsam sammelte ich Bücher und Schüsseln vom Boden auf und putzte die Küchenzeile so gut ich konnte.

she270xp.jpg

Als ich fertig war, ging wirklich gar nichts mehr. Mit einem lauten Seufzer ließ ich mich auf mein Bett fallen und schlief ein. Ich hatte schreckliche Albträume, sah ein Monster in der Gestalt von Herr und Frau Rodriguez, wie es mich jagte und in enge Sackgassen trieb. Diese Nacht war eine der schlimmsten überhaupt für mich.
 
also der teil war ja wirklich der beste.Die grafik und alles ist sehr viel besser.glückwunsch!weiter so!
mfg biggi
 
Die Story ist super, freue mich auf den nächsten Teil :)
 
Hi ihr, ich muss euch leider etwas Trauriges mitteilen.Nightlife hat aufgrund von irgendwelchen Downloads nichtm her korrekt funktioniert, sodass ich sie alle löschen musste. Das wiederum heißt, dass die Figuren nun völlig anders aussehen und ich erst die Downloads wieder sammeln muss, um weiterspielen zu können. Somit kann ich die fotostory auch erstmal überhaupt nicht weiterführen. Ich werde mich bemühen und beeilen, alles wieder zu finden und bitte um Verständnis.
 
Hallu ich habe gerade die Story gelesen ich finde sie recht gut ;). Schade das dein Nightlife nicht mehr funktioniert :(. Ich weiß nicht aber kannst du mich benachrichtigen wenns weiter geht ?

Danke Xtina
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten