Gewicht

Und jetzt gehe ich wieder abendessen, weil es so lecker ist.....ich hasse es :-(

Um 20:30? Find ich persönlich schon mal etwas schwierig. Wenn Du so spät isst und in ungefähr 1-2 Stunden (weiß janicht wie alt Du bist) ins Bett gehst, kann Dein Körper das ganze Essen nicht mehr verdauen. Also liegt es unverdaut über Nacht im Magen und setzt an, weil es ja nicht mehr in Energie umgewandelt werden muss während Du schläfst.

Vielleicht kannst Du etwas früher zu Abend essen. Wenn Du um 22:00 ins Bett gehst spätestens um 18:00 die letzte Mahlzeit. Wäre ein Anfang. Darf ich fragen wie viel Du wiegst und wie alt Du bist?

@Ir.real.iS: Spät essen ist aber nicht gut. Das solltest du dir abgewöhnen. :)

Also ich bin 1,67m groß und wiege 49 kg. Meiner Meinung nach, könnte ich ruhig ein bisschen mehr wiegen. %)

ich wachse nicht...ich bin 1,61 und wiege 34kg

Willow: Meine Freundin hat das selbe Problem - nur verzweifelt sie daran, im Gegensatz zu dir. :(

Du bist .. 1.61 groß und wiegst 34? Du bist so untergewichtig, das du ins Krankenhaus musst und beinahe per Schlauch ernährt werden musst, das ist ja nicht normal ..

Um 20:30? Find ich persönlich schon mal etwas schwierig. Wenn Du so spät isst und in ungefähr 1-2 Stunden (weiß janicht wie alt Du bist) ins Bett gehst, kann Dein Körper das ganze Essen nicht mehr verdauen. Also liegt es unverdaut über Nacht im Magen und setzt an, weil es ja nicht mehr in Energie umgewandelt werden muss während Du schläfst.

Vielleicht kannst Du etwas früher zu Abend essen. Wenn Du um 22:00 ins Bett gehst spätestens um 18:00 die letzte Mahlzeit. Wäre ein Anfang. Darf ich fragen wie viel Du wiegst und wie alt Du bist?

Ich bin 16 einhalb, und wiege 64 kg. Bin 1.72m groß.

@Tatjana: Das stimmt so nicht ganz. Das Essen wird schon verdaut, sonst könnte es ja auch nicht "ansetzen". Man sollte am Abend nur nicht zu viel essen oder zu schwere Kost, da man sich unwohl fühlt wenn man so "voll" ist und dann schlechter schläft.

Wenn sich jemand regelmäßig bewegt, regt das den Stoffwechsel an. Und wenn der Stoffwechsel normal funktioniert, verbrennt der Körper auch im Schlaf Kalorien. Das wäre der Idealzustand.

@Ir.real.iS: Dein Normalgewicht wären 72 Kilo. Du hast jetzt eigentlich dein Idealgewicht. Du solltest vllt. nicht versuchen krampfhaft abzunehmen sondern eher ein besseres Körpergefühl zu entwickeln.

72 kg? O.O
Ich bin jetzt schon so dick wie eine Tonne, mit 72 kg wäre das echt nicht mehr Ideal.
Ich probiere es jetzt einfach nochmal. Sonst wird es nie etwas.
Wie glücklich sind die Menschen, die dünn sind...?!
Jeder Gedanke, wenn ich abends schlafengehe und morgens aufstehe, dreht sich darum, wie schön es wäre dünn zu sein.
Und jedes mal bin ich traurig. Früher war das nicht so schlimm, aber mittlerweile mag ich keine Berührungen mehr, weil dann jeder das fühlen könnte. Ich trau mich auch nicht mehr, meine Sachen anzuziehen, die ich früher getragen habe (halbes Jahr, 1 Jahr zurück), aus Angst, fett dadrin auszusehen. Mittlerweile trage ich oft weite Sachen, damit man die Konturen nicht so sieht. Anders gehts wohl kaum.
Au wei, ich hasse mein Leben.....

weil die meisten Produkte immer fettärmer werden und weniger Kohlenhydrate besitzen.
Das ist auch etwas, was ich dermaßen aufregt, denn auf so gut wie jeder Packung bei den Milch- Und Molkereiprodukten ist ein Hinweis á la "nur 1 Prozent Fett" zu finden. Abgesehen davon, dass das vor allem für die Leute ärgerlich ist, die zunehmen wollen, sucht man oft erfolglos nach einem fetthaltigeren Joghurt zum Kochen. Man denke nur an Zaziki, der gewöhnlich mit zehnprozentigen Joghurt zubereitet wird. :rolleyes:

@Ir.real.iS: 72 Kilo wären Normal. Deine Körpergröße minus 100. Also 172 - 100 = 72.
Ideal sind nochmal minus 10% bei Männern und 15% bei Frauen.
Und wenn du dich wirklich so unwohl fühlst, mach keine Diät, sondern versuche die Ausgewogen zu ernähren. Und vllt schaffst du es ja doch einmal in der Woche Sport zu machen.

Einen Freund habe ich. Seit 1,5 Jahren.
Und um so auszusehen geht es mir nur teilweise.
Es ist eher, dass ich mich als abartig empfinde. Ich weiß garnicht, wann ich das lezte Mal in den Spiegel geschaut habe und zuerst in mein Gesicht geguckt habe :|

Wie gesagt, nicht dein Gewicht solltest du ändern, sondern dein Körpergefühl.

Ich mag Skim-Milk total gerne, aber irgendwie gibt es da keine vernünftige in Deutschland, nur diese Fitmilch. Sonst find ich das aber auch oft übertrieben, vor allem weil fettarm oder zuckerarm und was es sonst noch alles gibt nicht zwangsläufig heißt, dass etwas gesünder ist.

@Sinn für Sims Ich glaub das ist veraltet, zumindest geht danach keiner mehr.

@Ir.real.iS Ich weiß zwar nicht wie das bei du aussiehst, aber übergewichtig klingst du auf mich nicht, sondern vielleicht etwas kurviger. Außerdem Sport kann man immer machen, auch wenn es nur ein paar Übungen morgens vorm Duschen sind oder mal 2km mit dem Fahrrad irgendwo hin. Immernoch besser als gar nichts.

Dann hast du ein Zerrbild von dir selbst. mit deinen Gewicht ist man nicht unbedingt schlank, klar, aber man kann sehr sinnlich sein.

64 kg bei 1,72 ist nicht schlank? ich bitte dich. ich selbst wiege 61 bei 1,69 und finde meine figur durchaus ansehnlich. tatsächlich wären einige kilo weniger schon an der grenze zum untergewicht. es kommt natürlich immer darauf an, was für einen körperbau man hat, aber dieses gewichtsverhältnis ist auf jeden fall in ordnung

Also laut BMI liegt sie mit ihren 64 Kilo absolut im Normalbereich. Das ist halt auch immer eine Sache der Proportionen, und an denen kann man eben nicht so viel drehen wie man vielleicht gerne würde.
Ich wiege momentan bei einer Größe von 1,65m 63Kilo und wirke nicht zu dick weil ich einfach Glück mit meinen Proportionen und einen flachen Bauch habe.

Ich wiege zwischen 61+63 kg bei 1,64m. Und ich bin weiß Gptt nicht dick. Ich denke auch, dass Du ein ziemlich verzerrtes Körpergefühl hast. Bei 1,72 ist man mit 64 kg bestimmt nicht dick.

@Willow: Ja heute geht man mehr nach BMI, aber da ist sie auch normalgewichtig.

Das mit zuckerfrei ist sowieso die größe Irreführung überhaupt. Da dann zwar kein Zucker, aber Süßstoff enthalten ist. Der regt aber genauso die Insolinproduktion an und dadurch bekommt man dann die berühmten Heißhungerattacken.

@Willow: Ja heute geht man mehr nach BMI, aber da ist sie auch normalgewichtig.

Das mit zuckerfrei ist sowieso die größe Irreführung überhaupt. Da dann zwar kein Zucker, aber Süßstoff enthalten ist. Der regt aber genauso die Insolinproduktion an und dadurch bekommt man dann die berühmten Heißhungerattacken.
Vor allem ist das voll gemein für Menschen wie mich die nicht so~ auf Zucker stehen, und sich dann freuen, cool das schmeckt mal nicht so süß, und dann ist da tonnenweise Süßstoff drin. Coke Zero zum Beispiel. :rolleyes:
Okay den BMI halt ich auch nicht immer für zutreffend, schließlich spielt der Körperfettanteil und die Muskelmasse noch eine Rolle, und das wird beim BMI ja nicht berücksichtigt.

@Ir.real.iS Ich weiß zwar nicht wie das bei du aussiehst, aber übergewichtig klingst du auf mich nicht, sondern vielleicht etwas kurviger. Außerdem Sport kann man immer machen, auch wenn es nur ein paar Übungen morgens vorm Duschen sind oder mal 2km mit dem Fahrrad irgendwo hin. Immernoch besser als gar nichts.

Übergewichtig klingst du für mich auch nicht - eher nach frustriertem Teenager in der Pubertät *hust* (nicht, dass ich so viel älter wäre...).
Dein BMI (den man überall im Internet ganz einfach nachrechnen kann oder mit der Formel (Gewicht in kg)/(Körpergröße in m zum Quadrat) beträgt 22. Normal für Frauen ist 19-24, du liegst also komplett im normalen Bereich.
Sicherlich spielt dabei auch die Verteilung des Fettgewebes am Körper eine Rolle, aber du bist mit Sicherheit nicht dick.

Wer sich Untergewicht wünscht und 20 kg weniger (womit du einen BMI von 15 hättest, allerhöchste Zeit fürs Krankenhaus!!!), sollte mal zum Psychologen gehen. Essstörungen können die Schilddrüsenfunktion beeinträchtigen und es sterben schon zu viele Leute anderswo auf der Welt an Unterernährung, die sich das wirklich nicht wünschen.

Allerdings kann ich wirklich gut verstehen, wie du dich fühlst, das ist nicht deine Schuld, sondern die von der Gesellschaft (deren Spiegelbild man hier wirklich schön sehen kann) alle wollen dünn sein und ich bezweifle nicht, dass viele Normalgewichtige und Übergewichtige sich garnicht trauen hier rein zu schreiben *nicht gut find*
Dieser Schlankheitswahn...
Lass dich nicht unterkriegen und vor allem nicht dazu bringen 20kg abzunehmen! Wenn das nicht dein Wohlfühlgewicht ist, dann änder was, aber werd bloß nicht magersüchtig o.Ä..
:hallo:

@Willow: Deswegen ist es ja auch am Besten zu einem Arzt zu gehen, der so sachen wie Muskelmasse eben berücksichtigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach keinen Vereinssport, fahre aber meistens mit dem Fahrrad, wenn das Wetter gut ist.
Für regulären Sport habe ich keine Zeit, ebenso wenig wie für ein Fitnesstudio usw.
Ich will eh erstmal zunehmen :D
Am Besten wäre es, wenn ihr mir ein paar Kilo geben könntet, die würden dann bei euch fehlen, aber leider leider geht das noch nicht :(

Ich würd dir gern 2-3 Kg abgeben ;) Habe leider in den Ferien zu oft gut gegessen *ehem*

@Ir.real.Is :( Sei doch nicht so streng zu dir. Dein Freund liebt dich so wie du bist, schon seit 1,5 Jahren. Ich finde nicht, dass du eine Figur hast, für die man sich schämen sollte.... aber ich darf da auch nichts zu sagen, weil ich auch nie mit meinem Gewicht zufrieden bin.

Bei euch nicht? Dann musst du hierher zum Einkaufen kommen. :D
Ich geb dir gleich... :scream: =)

Je eher man stadteinwärts kommt, desto selter findet man große Supermärkte.
Die Marktgröße eines gewöhnlichen Innenstadtgeschäftes dürfte hier nicht über 500m² hinausgehen, weshalb das Sortiment natürlich entsprechend kleiner ist.

Ich habe auch gerade heute in so einem Geschäft Joghurt gekauft und das Produkt mit dem höchsten Fettgehalt hatte gerade einmal 3,6 Prozent.

Ich frag mal hier, weil das eigentlich kein neues Thema braucht.

Und zwar, müsste ich dringend zunehmen, mindestens 5kg und das dann auch halten.

Ich halte mich sowieso für zu dünn [knappe 47kg auf 166m], aber seit einiger Zeit verlier ich immer mehr Gewicht, obwohl ich mehr esse, als "vorher". Das haben mir auch alle aus der Familie bestätigt und die achten da sehr drauf.
Gut, ich kann natürlich schlicht und ergreifend mehr essen, aber ich esse eh schon über den Hunger hinaus und das ist riskant genug, da ich vieles nicht vertrage und nur sehr langsam essen kann, am besten niemals kalt [Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht richtig]. Kann auch sein, dass es seit ich Schilddrüsenhormone nehmen muss, noch etwas schlimmer geworden ist, aber der Zeitraum ist momentan noch zu klein, um das richtig zu beurteilen.

Soho, also gibt es irgendetwas, was ich in Mengen essen kann, ohne, dass es ungesund wird? Bringen viele Kohlenhydrate was? Auf die verzichten ja viele beim Abnehmen, also könnte das was bringen?

Wäre für Hilfe dankbar :)

Jaw, ich sollte und werde auch meinen Arzt fragen, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der so etwas schon mal gemacht hat.

Hey,
Ich hab keinen Tipp aber das selbe Problem. Allerdings nicht durch die Schildrüse sondern wegen meine Psyche...
Ich werd hier auf jeden Fall mit lesen *Thread-schups*

Also ich wog als ich mich das letzte mal gewogen hab 54, 4 (wurde im KH gewogen)
und bin 1,60 m klein... Ich finde meine Figur nicht schlecht, aber mit 5/6 kilo weniger würd ichmich auf jeden fall besser fühlen, deshalb bin ich auch schon 5 atge auf diät...
ich wünschte ich hätte das glück essen zu können was ich will... dann würd ich jetzt zum rewe gehen und ganz viele leckere weihnachtssüßigkeiten holen. :D

@miffy
eine meiner besten freundinnen hat auch n kleines problem min gewicht, sie hat fruktose- und laktoseintoleranzen und außerdem gastritis.
sie nimmt jedes monat ein kilo ab, hat im moment bei 1.65m etwa 45kilo. und sie hört nicht auf abzunehmen.
sie isst recht viel, und achtet auch meist darauf, dass sie es verträgt.
wenns so weiter geht hat die nimma lang zu leben, bei ihr gehts gar nicht mehr darum, ob sie sich hübsch findet, so dünn wie sie is, sondern darum, dass sie jedes monat 1kilo abnimmt, egal wie viel sie in sich reinfrisst.
ihre ernährungsberaterin hat ihr jetzt geraten zusätzliche ballaststoffe zu nehmen (son pulver, dass unters essen, in getränke usw. - gemischt wird) und außerdem noch irgendein anderes pulver (name vergessen, sry.), dass normalerweise bodybuilder etc. zu sich nehmen (*gg*) von dem man irgendwie an gewicht gewinnen soll, bzw. es nicht so schnell verlieren soll.

also, Miffy & Yavanna ich würd euch beiden raten, ne ernährungsberaterin aufzusuchen.
(und Yavanna, die meisten unverträglichkeiten sind auch psychosomatisch.. vielleicht solltest du dich mal testen lassen.. wenn du nämlich irgendwas bestimmtes nicht verträgst und deswegen nicht zunehmen kannst, dann könnt das unschöne folgen haben, wenn du dich weiterhin davon ernährst.)

Jaja ich weiss, das ist alt, aber trotzdemmm

ich wachse nicht...ich bin 1,61 und wiege 34kg

O___o!!!
Ok. ich wog mit 12 auch etwa nur 37-39 kg, war aber auch nur 1.50m gross!
Ich bin jetzt 21 und 1.60m (also immernoch klein) und wiege 45kg. Also für mich normal. Für die doofen BMI Rechner angeblich knappes untergewicht... (BMI 17,5)

In jüngeren Jahren ist es normaler, wenn man weniger wiegt, bzw. der BMI tiefer ist... gerade bei Frauen. Die haben dann später halt eben ihre "weiblichen Formen", was den BMI etwas hochpusht. Aber 34kg bei 1.60m ist doch schon zu krass...

@miffy
eine meiner besten freundinnen hat auch n kleines problem min gewicht, sie hat fruktose- und laktoseintoleranzen und außerdem gastritis.
sie nimmt jedes monat ein kilo ab, hat im moment bei 1.65m etwa 45kilo. und sie hört nicht auf abzunehmen.
sie isst recht viel, und achtet auch meist darauf, dass sie es verträgt.
wenns so weiter geht hat die nimma lang zu leben, bei ihr gehts gar nicht mehr darum, ob sie sich hübsch findet, so dünn wie sie is, sondern darum, dass sie jedes monat 1kilo abnimmt, egal wie viel sie in sich reinfrisst.
ihre ernährungsberaterin hat ihr jetzt geraten zusätzliche ballaststoffe zu nehmen (son pulver, dass unters essen, in getränke usw. - gemischt wird) und außerdem noch irgendein anderes pulver (name vergessen, sry.), dass normalerweise bodybuilder etc. zu sich nehmen (*gg*) von dem man irgendwie an gewicht gewinnen soll, bzw. es nicht so schnell verlieren soll.

also, Miffy & Yavanna ich würd euch beiden raten, ne ernährungsberaterin aufzusuchen.
(und Yavanna, die meisten unverträglichkeiten sind auch psychosomatisch.. vielleicht solltest du dich mal testen lassen.. wenn du nämlich irgendwas bestimmtes nicht verträgst und deswegen nicht zunehmen kannst, dann könnt das unschöne folgen haben, wenn du dich weiterhin davon ernährst.)
Oh, dankeschön, das hilft mir ja schon mal ein gutes Stück weiter. Ich werd mich dann mal schlau machen, was Berater und Pulver angeht :)

Und hoffentlich geht es deiner Freundin bald "besser" *daumendrück*

Hallo ich bin 1.68 und wiege 59,8 ^^ ich persöhnlich finde es nur ein bisschen viel, versuche 57-58 kilo zu wiegen, sonst habe ich aber nicht zu meckern... fühle mich
im moment nicht wirklich dick, da ich jeden Tag intensiv Sport treibe.
30 min - 2 Stunden Stepper, 1000 sit ups (alles über den Tag verteielt!!^^) und ein paar übungen mit 2-3 kilo hanteln. Ernähren? hmm... tu ich mich bestimmt undgesund XD aber momentan versuche ich gesunde sachen zu essen und von allem nur die hälfte (fdh) wenn ich dann mein idealgewicht habe, versuche ich es zu halten und nix mehr mit abnehm. Warum? naja ich war 1,5 - 2 Jahre Essgestört. Habe entweder nix gegessen (normal nen apfel am tag) oder richtig viel und mich immer versucht runterzuhungern. Mitlerweile bin ich... sehr zufrieden mit meinem Körper und will es auch so behalten, bin stolz drauf, dass ich mit 14 nichtmehr solche probleme mit den medien-mager-model-trend habe und so^^ sorry wollte auch mal was schreiben =P

gewicht und wiegen

hi ich hab mal ne frage... naja eig. eher 2

1. wie und wann wiegt ihr euch? ich meine es gibt leute diie sagen das gewicht stimmt nur wenn man sich morgens mit leerem magen und ganz ohne kleider wiegt. stimmt das?

und 2. wie viel wiegt ihr so? ich bin ca. 1,68m groß und wiege zw. 49 und 50 kg...ich bin sehr dünn aber nicht krnakhaft und ich esse auch ganz normal...knochen kommen bei mir keine raus und ich habe auch rundungen ^^ wie ist das bei euch?
und kennt ihr das problem: jeder sagt "du bist so schön dünn ich will auch" oder "ich bin zu fett" und auf die idee dass man selbst lieber etwas mehr auf den rippen hätte kommt keiner...

schreibt bitte was dazu...

lg luna^^

Hallo

zu Punkt 1 laut meinem Arzt stimmt deine Ausführung. Ich wieg mich wenn dann morgens nach dem Duschen.

Im Moment wieg Ich 45-46 Kilo bei 164 cm. Ich bin nen Stück zu dünne (und hab nicht mehr wirklich Kurven :( ) Nur zunehmen ist verdammt schwer (Aber erklär das mal na Umwelt die alle was weniger drauf haben wollen). Sowas ist bei mir meist Psychisch bedingt: Bin Ich glücklich kann Ich besser essen. Im Moment leid Ich immernoch unter der Trennung von meinem Freund. Sowas schlägt mir auf den Magen.

Ganz genau kann man sich eh nie wiegen. Z.B. wiegt man mehr, wenn es draußen regnet oder man seine Tage hat (jetzt bei Männern nicht so das Problem). Aber am besten ist es morgens, das stimmt. Naja, ohne Kleider ist klar.. joa

Also, rein von der Logik her ist es ganz egal, wann man sich wiegt. Wichtig ist nur, dass die Voraussetzungen immer gleich sind. Man kann sich auch Abends vor dem Zubettgehen wiegen. Aber dann sollte man das immer so machen, nicht dann mal wieder Morgens oder Mittags.

Täglich wiegen ist sowieso Blödsinn! Ich wiege mich ca einmal die Woche abends vor dem Duschen.

Zur Zeit wiege ich gesunde 68 kg bei 172 cm Körpergrösse, und ich fühle mich klasse!

Ich denke, dass man als Teenager etwas untergewichtig ist ändert sich, sobald man ganz aus der Pubertät raus ist und das ganze Hormonchaos sich eingependelt hat.

Ich wiege mich täglich morgens nach dem aufstehen. Meine Klamotten ziehe ich dabei aus. Macht sich besser. *lala*
Ich weiß, dass es viele Leute dumm finden, sich täglich zu wiegen, aber das ist zur Gewohnheit geworden. Außerdem kann ich dann immer gleich dagegenhalten, wenn ich mal extrem zugenommen habe. ~_~
Zur Zeit wiege ich so zwischen 59,5kg und 60,5kg bei einer Größe von 168cm. Das finde ich auch okay und so fühle ich mich sehr wohl.

joa, gab tage, da hab ich mich mehrmals am tag gewogen.. total bescheuert..
hab nun endlich die waage weggestellt.. das macht einen ja richtig verrückt..
bin nun auch wieder dabei zuzunehmen.. das kann nicht mehr so weiter gehen :rolleyes:

Hallo luna

Da ich mir von der Waage nicht mein Leben diktieren lassen will, wäge ich mich weder regelmässig noch in kurzen Abständen. Sollte ich zunehmen, dann merke ich das ziemlich schnell, weil dann die Kleider anfangen zu "zwicken".

@Yuria
Ich weiß, dass es viele Leute dumm finden, sich täglich zu wiegen, aber das ist zur Gewohnheit geworden. Außerdem kann ich dann immer gleich dagegenhalten, wenn ich mal extrem zugenommen habe

Das würde bedeuten, dass du von einem Tag auf den andern extrem zunehmen kannst und durch das tägliche wiegen aber sofort in der Lage bis einzugreifen.

Für mich klingt das ziemlich unlogisch, denn innert 24 Stunden nimmt man ja nicht gleich soviele Kilos zu, dass man es als extrem bezeichnen könnte. Somit macht das tägliche wiegen für mich absolut keinen Sinn.

Liebe Grüsse
Nef

Also ich wiege mich einmal die woche und wiege bei einer größe von 166cm zwischen 60,0 kg und 59,0 kg...

Ich habe in den letzten 9 Monaten jetzt fast 25 kg abgenommen und habe erst vor kurzem umgestellt, mich nur noch einmal wöchentlich zu wiegen..
Auch wenn ich nicht perfekt bin, fühle ich mich jetzt pudelwohl!

Wenn ich mich wiege, dann morgens, ohne kleidung und mit leerem Magen!

Ich versuche mein Gewicht zu halten, genieße mein leben und will so blieben wie ich bin.. habe jetzt größe 38 (vorher 46) und bin soooooo happy

lg
kate

Ich stell mich meist täglich auf die Waage ... manchmal auch mehrmals.
Allerdings nur aus reiner Neugierde ... da ich ohnehin laut BMI nur ca. zwei Kilos vorm Untergewicht stehe, ist mir mein Gewicht ziemlich egal. *g*

Generell finde ich sollte die Waage bzw. das eigene Gewicht auch nur grob so auf +/- 2kg als Indikator dienen, da das aktuelle Gewicht ja extrem vom Zeitpunkt das Wiegens abhängt und von dem was man in den Stunden zuvor getan, gegessen und getrunken hat.
Wenn z.B. das Gewicht um bis zu 2-3kg pro Tag schwankt, ist es ja völliger Quatsch sein Gewicht aufs Zehntel Kilogramm ernstzunehmen.

Also, rein von der Logik her ist es ganz egal, wann man sich wiegt. Wichtig ist nur, dass die Voraussetzungen immer gleich sind. Man kann sich auch Abends vor dem Zubettgehen wiegen. Aber dann sollte man das immer so machen, nicht dann mal wieder Morgens oder Mittags.

Selbst das würde strenggenommen ja auch nur dann Sinn machen, wenn man jeden Tag um die gleiche Uhrzeit isst und trinkt ... trinkst Du z.B. an einem Tag in der Zeit vorm Wiegen z.B. 'n halben oder ganzen Liter eines Getränkes, wird das Ergebnis ja auch wieder völlig verfälscht.

Das einzige was imho Sinn macht ist einfach den Durchschnitt von mehreren Messungen zu nehmen.

Selbst das würde strenggenommen ja auch nur dann Sinn machen, wenn man jeden Tag um die gleiche Uhrzeit isst und trinkt ... trinkst Du z.B. an einem Tag in der Zeit vorm Wiegen z.B. 'n halben oder ganzen Liter eines Getränkes, wird das Ergebnis ja auch wieder völlig verfälscht.

Deshalb meinte mein Arzt morgens, nach der Toilette und vorm Frühstück wiegen. Das müsste jeden Tag mehr oder weniger gleich sein (abgesehn von so Faktoren wie Tage haben, daran kann man ja nichts tun).
Ich wieg mich aber nur 1 oder 2 mal in der Woche...

hm...naja vllt. pendelt sich das bei mir noch ein...schlank war ich schon immer...und solange ich gesund aussehe denke ich ist das auch in ordnung oder?
ach und mal an alle: ihr glaubt ja gar nicht wie schwer es ist zuzunehmen!!! jeder sagt immer abnehmen sei so schwer, aber wenn man das wirklich will geht das auch! anders beim zunehmen! es ist viel schwieriger zu essen wenn man satt ist, immer viele kalorien zu sich zu nehmen und wenn man dann noch sport macht... und vom krankwerden will ich gar nicht anfangen! wenn man krankheitsbedingt keinen appetit hat sieht man schnell ziemlich mager aus!
mädels steht zu euren kurven!!!! seit froh, dass ihr sie habt und solange ihr nicht krankhaft übergewichtig seid froh, dass ihr nicht so dünn seid! und wenn ihr doch mal abnehmt, passt auf! zunehmen ist 1000mal schwerer und beinahe unmöglich!

Ihr habt sie doch nicht mehr alle.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-48993.html

Ihr predigt den Leuten nicht abzunehmen wo wir hier in Deutschland im Fett nur so baden. Es ist doch unsinnig den Leuten zu erzählen sie sollen zunehmen, wo ein Magersüchtiger auf 100 Dicke kommt. Zudem wird man die Essgestörten mit der Nachricht sowieso kaum erreichen, wenn man sich mal das Krankheitsbild vor Augen führt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nichmal ne Waage, also hab ich keinerlei Möglichkeit mich um mein Gewicht zu kümmern :D Aber ich find das passt eh alles so, warum soll ich auf irgendne Zahl auf der Waage achten.. falls ich fett werden würde, würd ich das auch ohne Waage bemerken :D

@Taranteltork: du weißt wohl nicht wie sehr man darunter leiden kann dünn zu sein! im übrigen sage ich nicht man soll nicht abnehmen! aber man sollte froh sein kurven zu haben und nicht jedes bisschen weiblichkeit weghungern! es ist nämlich seeeeeeeeeehr schwer das wieder drauf zu kriegen. vllt. habe ich mich auch falsch ausgedrückt...ich finde dicke menschen auch nicht grade sexy...genauso wie zu dünne!

Ich steh nur sehr selten auf die Waage - denn ich hasse mein Gewicht.
Momentan sinds etwa 43 kg bei 1,60m Grösse. Ich versuch zuzunehmen, aber ich schaffs einfach nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten