Deutschland sucht den Superstar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ja irgendwie klar, dass Menderes jetzt gleich wieder rausfliegt. Was hat das jetzt groß gebracht, den weiterzulassen? Nicht, dass es mir groß was ausmacht, aber der wird doch sicher, obwohl er im Recall war, nächstes Jahr wiederkommen.. Ich bin mal auf dem Recall in den Malediven gespannt. :D Und irgendwie bin ich froh, dass der Nico(?) oder wie der "mit den Augen" hieß, raus ist. Der war ja voll aggressiv drauf und seine Ansagen fand ich sowas von *******. Der soll mal lernen, was es heißt ein Team zu sein. Da fand ich ehrlich gesagt Menowin nicht so schlimm. Zum Glück ist der raus.

Hmm. Warum darf der nicht wiederkommen? Der ist doch raus. Oder hab ich was verpasst? Und er ist ja nicht in den Top 15. Und man darf doch immer wiederkommen, wenn man noch nicht in den Top 15 war. Bin ich blöd oder ist der wirklich weitergekommen? :ohoh:

Und irgendwie bin ich froh, dass der Nico(?) oder wie der "mit den Augen" hieß, raus ist. Der war ja voll aggressiv drauf und seine Ansagen fand ich sowas von *******. Der soll mal lernen, was es heißt ein Team zu sein. Da fand ich ehrlich gesagt Menowin nicht so schlimm. Zum Glück ist der raus.

Das unterschreib ich mal direkt so.

Der darf nicht mehr wieder kommen, weil er weitergekommen ist.

Doch,meines Wissens nach schon, er war ja nicht in den Top 15.

Bin ich blöd oder ist der wirklich weitergekommen? :ohoh:

Also er ist weitergekommen,musste dann aber aufhören,weil er wieder ins Gefängnis musste. Erneuter Raub, so wie ich das verstanden habe. Er ist also nicht im klassischen Sinne rausgeflogen, sondern wurde gegangen durch den Staat. Zumindest haben sie das vorhin so gesagt.

Bohlen hat gesagt wenn er unter den Top 25 (nicht 15) ist, dann darf er nimmer kommen. Weiß nicht wie genau das Regelwerk ist.

Es wäre ja auch total unfair, wenn der einem den Platz in den Mottoshows wegnimmt oder so.

Ich glaube es ist allgemein so, dass man nicht mehr wieder kommen darf, wenn man in Liveshows war (ich meine jetzt aber nicht die letzten 10). Weil die ändern das ja auch jedes Jahr. Mal sind es 30, dann 20, dann 15 oder sonst wie. Deswegen war das glaube ich auch etwas verwirrend.

Ja, der Recall, was soll man dazu sagen. Die haben zum Teil schon gute Entscheidungen getroffen und ich hoffe, dass noch mehr von diesen Tussis fliegen. Ich finde es sollte nicht immer nur danach gehen, wer im Bikini toll aussieht. Aber die haben einige echt süße Mädels dabei, die sicher keine Traumfigur haben. Hoffe, davon kommen einige weiter. Aber den beiden Männern in der Jury läuft ja jetzt schon das Wasser aus dem Mund.

Und der Patrick Nuo ist doch echt ein Witz. Das ist doch so ein Bohlen für arme. Der tut immer so obercool. Ich hoffe, die finden für das nächste mal ne Jury, die man halbwegs ernst nehmen kann.

Eine ernstzunehmende Jury wäre zwar einerseits wünschenswert, andererseits verkommt DSDS doch seit Jahren schon zu dem Teenie-Abklatsch vom Dschungelcamp und demzufolge ist die Jury ohnehin egal:

Man sperre 15 mehr oder weniger schon in jungen Jahren gescheiterte Existenzen (hierzu zähle man: HartzIV, Vorstrafen, Halbwaisen mit anrührender Geschichte von Vater- oder Muttersuche, selbsternannte Kriegsopfer, Teeniemamas, Schulabbrecher und ähnliches) zusammen, lasse die BILD mal schaun, was man draus machen kann und ziehe dann dem minderjährigen Publikum das Taschengeld ab, indem man für eine der durchschnittlich begabten Knalltröten da anrufen lässt.

Talent ist doch nur noch bedingt gefragt. Wer halbwegs die Töne trifft und nicht aussieht wie der Glöckner von Notre Dame, hat schonmal 75% der Anforderungen für die Liveshow-Teilnahme in der Tasche. Echte Charaktere hat man doch leider so gut wie keine mehr da. Ist ja auch nicht gefragt. Gesucht wird etwas, dass sich kurzfristig vermarkten lässt und dann entweder halbwegs von selbst läuft wie bei Medlock oder eben untergeht, wie so ziemlich alle andern.

Und um rauszuhören, ob Fritze Meier die Töne von "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" trifft, langen auch ein brasilianisches Sternchen, das mal vor hundert Jahren in irgend nem Sommerhit rumpiepsen durfte und ein Typ, dessen größte muskalische Leistung darin besteht, dass ihn als Teenie mal 1000 Mädchen angeschmachtet haben. Nur peinlich.

Aber DSDS ist eben kein Format mehr, das wirklich Talente sucht, wie es zumindest in der ersten Staffel doch noch ansatzweise war (Herrn Küblböck und auch Alexander Klaws mal weit aussen vor), sondern dient nur noch als Geldmaschine. Und da es funktioniert, kann mans Herrn Bohlen nicht mal vorwerfen, dass ers ausnutzt.

Jop, so ist es. Die ganzen Schwachmaten etc. die man da vor der Jury singen sieht sind bereits durchs Vorcasting gekommen. Meine Schwester war früher mal bei DSDS und hat es nichtmal bis zum Bohlen geschafft und das obwohl sie sehr gut singen kann (Klick erstes Video...). Das ist also alles nur Show und man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen.
Ich seh es nurnoch als leichte Unterhaltung zwischendurch, ist ja durchaus auch ganz witzig manchmal, aber man sollte davon ausgehen, dass so gut wie nichts dort echt ist. ;)

Wow. Ehrlich Deine Schwester die da singt? Dann gehört sie aber auf die Bühne. :up::up: - zu x-Faktor bei Vox zB.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwarten manche hier eigentlich von DSDS?

Ich meine Dieter Bohlen hat ne Menge Ahnung von Musik, Patrick Nuo vielleicht auch noch aber Fernanda? Die da als Sängerin und Tänzerin beschrieben wird... Was Fernanda "Gesungen" hat mit ihrer Band war keine Musik. Hot Banditoz waren ja mal der reine Witz.

Und das DSDS nicht mehr ernst zu nehmen ist, weiß man doch schon länger. Jede Staffel ist irgendein durchgeknallter dabei. Entweder ein Mädchen was "total freaky" ist, letzte Staffel dann der Checker, den ich aber ganz ok fande und sonst sind nur iwelche Modepüppchen oder sonst was dabei..

Diese Staffel finde ich allerdings echt niemanden gut...

Jop, so ist es. Die ganzen Schwachmaten etc. die man da vor der Jury singen sieht sind bereits durchs Vorcasting gekommen. Meine Schwester war früher mal bei DSDS und hat es nichtmal bis zum Bohlen geschafft und das obwohl sie sehr gut singen kann (Klick erstes Video...). Das ist also alles nur Show und man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen.
Ich seh es nurnoch als leichte Unterhaltung zwischendurch, ist ja durchaus auch ganz witzig manchmal, aber man sollte davon ausgehen, dass so gut wie nichts dort echt ist.

Wow deine Schwester kann ja wirklich gut singen :)

So Vidina ist raus... Fliegt von der Insel, wie ich gerade bei Msn gelesen habe..

Sie behauptet genau das, was einige hier geschrieben haben...

Tatsächlich gibts bei der Umfrage aber noch 17% die glauben,DSDS ginge mit rechten Dingen zu..

Wollte ich das wirklich wissen?^^

Aber jetzt, da Du gepostet hast, muss ichs mir ansehen. Ist quasi wie ein Verkehrsunfall - ich WILL es nicht sehen, aber wegsehen kann ich auch nicht wirklich... :D

Den kann man sogar buchen xD
30 Minuten kosten 1.500,- €. Ist doch ein Schnäppchen :naja:

Wenn man pro Monat einen Dummen findet, dann hat man doch ein gutes Einkommen. Aber ich bezweifel, dass der da jemanden findet. Außer vielleicht jemanden, der ihn mit Eiern bewerfen will.

Oder irgendjemand, der eh genug Geld hat und sich einfach mal amüsieren will ^^

Das schloss ich ein, als ich meinte mit Eiern bewerfen. Weil das ja auch nur eine Form des sich lustig machens ist.

Da ich heute auf'm Geburtstag war, konnte ich es nicht anschauen, morgen schau ich die Wiederholung an & ich les hier extra noch nichts durch, damit ich auch schön gespannt sein kann. :D

Auch wenn die Zazou ganz süß ist, aber sie sollte vielleicht mal weniger mit dem Po wackeln und dafür an ihrer Atemtechnik arbeiten.

Und kein Wunder, dass der Bohlen die Denise jetzt nieder macht. Die ist halt nicht sone Sexbombe. Aber was gibt man der auch so ein Lied. Können die denen nicht mal Songs geben, die auch passen. Die suchen doch kein Individuum, sondern jemanden, der dann nachher auf das Popscheißgeträller passt. Und die andere Trulla hat ******* gesungen, aber sieht super aus. Na prima. Darauf kommt es an in einem Gesangswettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
Wat zur Hölle singen die da immer für einen Kack? Die einen müssen kaum Text lernen und dann ist das nur dieses langweilige Tussenzeug, wo es darum geht mit dem Arsch zu wackeln, Da ist doch Stimme Nebensache und was sollen die da schon zeigen? Also groß Stimme kann es kaum sein.
Und die Jungs singen auch nur Mist. Das sind Songs, die man auf Karaokeabenden singt, aber mit Singen haben die wenig zu tun. Klar, auch das muss man können, aber da zeigt man nichts. Und nicht jeder ist für dieses Partyscheiß gemacht.
Sorry, aber das regt mich grad so auf.

Ah ich beömmel mich grad. Bei der Truppe um Sebastian merkt man, dass sie sich die Choreographie selber ausgedacht haben. Das sah ja zum piepen aus. Süß, aber irgendwie sehr unbeholfen. :lol:

Boah, bei der Sarah und Nina war Nina um Klassen besser. Gott der Bohlen und der Nuo sollten mal auf ihre Ohren und nicht auf ihre Geschlechtsteile hören. Und die Fernanda dann, ja wat'n Kommentar. Das ist richtig qualifiziert. Mach dich ölig, dann kommste weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sarah war doch letztes Jahr scho dabei und is im Recall gegangen worden, oder verdreh ich da was? So oder so finde ich sie a bisserl "arm" an Ausstrahlung, Töne treffen tut sie ja in 99% der Fälle, aber das können mehr Leute, als man gemeinhin denkt (wenn man DSDS schaut zumindest *grins*).

Edit: Nina gefällt mir an sich schon ganz gut, aber sie wirkt mir halt ab und an noch bissi zu "krampfig" auf Soul gemacht (keine Ahnung, wo Bohlen da bei "Sailing" Schlager gehört haben will), dabei kann die wirklich was. Sollte sich halt mehr auf was Individuelles konzentrieren (ahaha, bei DSDS, ein Widerspruch in sich, fürchte ich) und nicht Kelly Clarkson nacheifern. Aber es ist/war klar - sie wird bei Bohlen früher oder später an ihren 0,217g "Übergewicht" scheitern...

Zuletzt bearbeitet:
Soo. Wiederholung geschaut.

Ich find übrigens Denise süß & ich finde, dass sie auch gut gesungen hat. Ich mag sie, sie verstellt sich nicht und das finde ich toll. (:

Oh ja. Denise ist sowas von knuffig! Nur wird sie leider bei DSDS keine großen Chancen haben, weil sie zu 'normal' für Dieter ist & nicht die ganze Zeit nur halbnackt rumrennt D;

Genau das ist ja das leid, vom ganzen. Die Denis ist einfach süss und so natürlich , sie wird nie eine Chance haben, auch wenn sie besser wäre als alle andern=)

Aber denen sollte auch klar sein, dass sie auch jemanden wie Denise brauchen. Es ist klar, warum seit Jahren keine Frau mehr gewonnen hat. Man kann die alle austauschen. Die Mädels sind alle ziemlich egal. Eli war anders und selbst die Kim letztes Jahr, so blöd ich sie fand, hatte noch was eigenes. Wer hat denn noch die ganzen Trullas im Kopf, die da über die Jahre waren? Die Kerle bleiben noch besser im Kopf, weil die noch nicht ganz so austauschbar sind und Bohlen da nicht nur nach dicken Titten und nem Hintern guckt. Auffallen tut nur der, der anders ist. Und da fällt die Denise sogar in ihrer Unauffälligkeit auf. Und das bringt auch wieder Anrufe und Quote. Aber das kapieren die ja nicht. Ein bunter Haufen an Talenten und kein Einheitsbrei. Dann könnte man die Sendung vielleicht auch wieder etwas ernster nehmen. Aber die suchen ja nicht nach einem Individuum.

Es ist klar, warum seit Jahren keine Frau mehr gewonnen hat. Man kann die alle austauschen. Die Mädels sind alle ziemlich egal. Eli war anders und selbst die Kim letztes Jahr, so blöd ich sie fand, hatte noch was eigenes. Wer hat denn noch die ganzen Trullas im Kopf, die da über die Jahre waren?
:up:
Ich weiß gar nicht mehr, wie sie hieß, aber die eine Dunkelhaarige, die immer nur Schlager gesungen hat, war auch so erfrischend anders und sympathisch.
Kim mochte ich erst auch nicht, am Ende dann aber doch irgendwie. Apropos Kim - hatte ich das richtig gesehen, dass sie jetzt wieder beim Casting war? So viel zum Thema "Wer einmal in den Top15 war, darf nicht mehr wieder kommen"...
Die restlichen Tussis (sorry, aber ist doch wahr!) sehen irgendwie alle gleich aus und hören sich auch irgendwie alle gleich an. Es ist immer der selbe Einheitsbrei. Die Männer bringen irgendwie mehr Abwechslung mit, allerdings werden die meisten durch die Show zu weichgespült.

lol xDD wie hier alle gegen die hübschen bashen xDDD Fakt ist doch, die verkaufen sich einfach besser, wenn sie gut aussehen. Glaub kaum, dass sich das 0815 Bravo-Publikum so ne dicke Cellulitis-Braut im Zimmer aufhängen will, da kann sie noch so schön singen.
Ist vielleicht unfair, aber so ist das Showbusiness einfach.

edit: wenn man sich mal die Gewinner aus den letzten Staffeln anschaut, sahen die ja auch alle gut aus, bis auf diesen Tobias Regner und die eine Frau. Und die sind meines Empfindens auch am schnellsten in Vergessenheit geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Kim - hatte ich das richtig gesehen, dass sie jetzt wieder beim Casting war? So viel zum Thema "Wer einmal in den Top15 war, darf nicht mehr wieder kommen"...
Davon hab ich nix mitgekriegt o__o
Aber dass man, wenn man in den Top15 war, nicht mehr kommen darf, stimmt schon.. ich erinner da zum Beispiel mal an Roman.. DSDS 2007(?) .. er ist in der Top15 Show wegen Krankheit ausgefallen & man hat ihm dann angeboten, dass er ausnahmsweise nächstes Jahr nochmal teilnehmen dürfte oder so. Hat er dann zwar nicht gemacht, aber nuja.

Bin grad durch Zufall auf dashier gestossen. :'DDD Fulminantester Auftritt in 9 Jahren DSDS-Geschichte xDDD

xDDD
ich lieb Cosimo XD''
"Bär kenn ich ja auch persönlich" - "Aber Bär ist nicht mehr dabei" - "Der Bär? Äh, ja, der interessiert mich net. Wichtig ist, wer jetzt dabei is!!!" :D :lol:

Dieses Jahr hatte er aber das geilere Lied. xD'

lol xDD wie hier alle gegen die hübschen bashen xDDD Fakt ist doch, die verkaufen sich einfach besser, wenn sie gut aussehen. Glaub kaum, dass sich das 0815 Bravo-Publikum so ne dicke Cellulitis-Braut im Zimmer aufhängen will, da kann sie noch so schön singen.
Ist vielleicht unfair, aber so ist das Showbusiness einfach.

Aber es sind nicht nur die Rihannas dieser Welt erfolgreich. Eine der erfolgreichsten Musikerinnen der letzten Jahre war Amy MacDonald. Und die fällt nicht dadurch auf, dass sie in sexy Klamotten auf der Bühne mit dem Arsch wackelt. Sie spielt bei ihren Auftritten Gitarre. Oder guck dir Stefanie Heinzmann an. Auch sie ist kein 0815 Modepüppchen. Und es geht hier nicht darum zu "bashen" (was für ein beklopttes Wort), sondern darum, dass es bei den Damen kaum Abwechslung gibt. Warum darf der Marvinbär einfach er selbst sein, während man Nina ans Herz legt, sie solle sich doch mal aufdonnern? Das ist es, was mich aufregt. Und wenn die sexy Damen singen können ist mir das egal, sie sollen nur nicht bevorzugt werden, weil sie das Glück hatten vielleicht besser auszusehen. Aber wenn dem Bohlen schon die Zunge aus der Mund hängt (Recall/Sendung 10), weil das Mädels, die im Schnitt 17 sind, tanzen, dann läuft da was nicht richtig. Die Mädels da werden immer jünger. Die meisten von denen dabei sind nicht mal volljährig.

Eine der erfolgreichsten Musikerinnen der letzten Jahre war Amy MacDonald. Und die fällt nicht dadurch auf, dass sie in sexy Klamotten auf der Bühne mit dem Arsch wackelt. Sie spielt bei ihren Auftritten Gitarre. Oder guck dir Stefanie Heinzmann an. Auch sie ist kein 0815 Modepüppchen.

Ich hab die beiden grad gegoogelt, die zweite kannte ich garnicht, lol.^^ Also Amy MacDonald hatte seit es sie gibt 2 top10 plazierungen, und die andere Trulla eine. Ö___Ö
Würd' jetzt nicht grad von den erfolgreichsten Musikerinnen, der letzten Jahre sprechen, da fallen mir ganz andere ein, wie eben Rihanna, Beyonce, Lady Gaga, Katy Perry, Britney Spears, Christina, Shakira, Leona Lewis, Nikole Scherzinger usw... und die sehen eben entsprechend aus. Klar gibt es auch noch andere Sängerinnen, die nicht das 'typische Modepüppchen' sind und trotzdem eine gute Fanbase haben und erfolgreich sind (Ich denke da an Norah Jones, Adele, Regina Spektor ect.) aber wenn man sich mal die Charts und die Verkaufszahlen und die Teenie-Magazine anschaut, merkt man schnell wer bei den Jugendlichen vorne liegt. Und auf dieses Publikum ziehlt DSDS ja.

Ich hab die beiden grad gegoogelt, die zweite kannte ich garnicht, lol.^^ Also Amy MacDonald hatte seit es sie gibt 2 top10 plazierungen, und die andere Trulla eine. Ö___Ö
Würd' jetzt nicht grad von den erfolgreichsten Musikerinnen, der letzten Jahre sprechen...

Stefanie Heinzmann war ein Beispiel und Amy MacDonald ist mit ihren Alben super erfolgreich. Ich sprach nicht von Singleverkäufen, sondern generell. Und Erfolg bedeutet auch nicht immer, dass man ständig in den Singlecharts sein muss. Guck dir mal die großen des Geschäfts an. Da sind meist die Alben das, was Geld bringt und so ist es bei Amy MacDonald auch. Es gibt auch andere Arten von Erfolg. Und tut mir ja leid, aber die anderen haben auch mitunter deshalb Erfolg, weil ein Lied wie das andere ist.

Amy MacDonald find ich jetzt aber auch nicht grad hässlich oder so o.o und ich mag sie <3

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie hässlich wäre, aber sie ist eine ganz andere Liga, als Lady Gaga und wie sie alle heißen. Das sind für mich nur mittelpunktsüchtige Modepuppen und die sich förmlich darum kloppen die unsympatischste zu sein. Wer das mag, von mir aus. Ich finde das ist oberflächige Musik und für mich wirken auch die Damen nicht besonders gehaltvoll. Und bevor jetzt einer kommt, nein ich bin nicht neidisch. Das ist alles nicht meine Welt. Für mich muss ein Mensch irgendwie mehr haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten