sims2 auf gameboy-vorsicht!

vorsicht bei dem kauf von sims2 auf dem gameboy.dieses spiel kostet 40euro aber es ist wie bei einem onlinespiel-kurz und öfters langweilig.ich habe das komplette spiel in 40minuten geschafft.habe es mir vor 2stunden gekauft.es hat levels und man kann sich nicht um die sims kümmern.die kleidung ist auch hässlich es gibt nur solche matten sachen -blaue shirts oder so kauft es euch nicht.:mad:

ja... meine Freundin hat mir auch erzählt, dass das DS-Spiel auchziemlich dumm und unlogisch ist. Es ist überhaupt nicht wie das Orginal. Ich habe es noch nicht gesehen, oder gespielt, aber ich vertraue meiner besten Freundin, sie ist sonst nämlich immer so, dass sie immer an das gute glaubt. Aber wenn selbst sie sagt, das Spiel ist für'n Po, dann glaube ich auch nicht, dass man sich diesen *chrmchrm* Schrott kaufen sollte.

Wenn du das in 45 Minuten durch hattest war das vieleicht die erste Folge beim Gameboy Spiel?

Und das Spiel ist richtig cool! Klar ist es nicht wie die Orginal sims! Und die Grafik ist auch nicht genial! Geht aufm GameBoy nun mal nicht!

Aber es ist superlustig und spannend! Und man hat halt was zu tun, weil man immer aufgaben bekommt und so! Ich find das Spiel gut! Sims 2 fürn Rechner ist besser! Aber das ist ja logisch!!!

Habe mir die Game Boy Version samt Game Boy mal in der Videotek geholt.
Es ist echt nicht schön, ehrlich gesagt ist das was für 5 Jahre alte Pens, die grade anfangen zu zocken.
Für den Simser der schon Sims 1 spielte wird es sich als Flop erweisen.
Erst ausleihen dann kaufen. Es ist echt nicht gut. Ich habe es zwar nicht in 40 Min durch gehabt aber ich hab mich schnell gelangweilt.

Ich kenne dieses Spiel auch. Ich finde es sehr langweilig und war nach einer guten Stunde mit diesem Spiel durch. Ich würde es jedem erfahrenen Sims-Spieler nicht empfehlen. Im Moment spiele ich die Urbz mit GBA und das finde ich viel besser!

Gehört hier zwar nich hin, aber: Wisst ihr wo man in the Urbz den Albinoalligatroen findet?

ich habe auch die urbz und das ist wirklich super.da kann man auch mehr machen und es wird nicht so schnell langweilig also wenn ihr euch zwischen die urbz und sims2 auf gameboy entscheiden müsst kauft euch die urbz.

Hallo ...

Es ist völliger Unsinn das jemand das Spiel innerhalb einer Stunde durchgespielt haben will.
Man hat unter anderem Aufgaben bei denen man Simoleons bezahlen muß, zusammengerechnet mindestens 8000,00 ...
Wie sollte man die innerhalb einer Stunde verdienen?

Sicher ist das Spiel nicht mit dem PC Spiel zu vergleichen aber die Erwartung darf man eben auch nicht haben.

Ich habe sowohl Sims 1, die Urbz und jetzt Sims 2 für den GBA und ich finde dieses dritte Spiel jetzt im Prinzip sehr ähnlich wie die anderen beiden.

Einige Sachen waren bei den Urbz schöner, das stimmt.
Aber trotzdem macht Sims 2 Spaß und wem die anderen beiden Teile gefallen haben der sollte es sich ruhig kaufen.
Auch wenn man beim Preis sicher mal schlucken muß.

Vielleicht habt ihr die das Spiel angeblich in 45 Minuten durchgespielt habt einfach nicht verstanden das es nicht nach der ersten Folge vorbei ist und ihr neue Folgen auswählen könnt?

Liebe Grüße
Phinity

Jeder darf das Spiel doof oder gut finden. Mann sollte nur nicht spontan, es kaufen und dann wars der Flop. Generell für alle Spiele heißt es erstmal 5€ für die Videote... zu sparen und es dann erstmal Probe spielen. Dann kann man es immer noch kaufen, so mache ich das bei allen Spielen egal ob PC, Konsole oder was auch immer. Der GBA ist nicht mein Ding. Auch geb ich nicht mal eben 40€ aus, nur um dann einen Staubfänger im Regal liegen zu haben.
Sims 2 war das einzige, was ich nicht getestet habe und auf blind gekauft habe. Das hat sich auch gelohnt. (Bei anderen Spielen nicht und Umtausch ist immer eine Sache wenn es gespielt wurde.)

(schreibfehler sind zu verzeihen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm - KatzenPowerGirl,ersteinmal finde ich es komisch was du hier für 'ne Show abziehst,nur weil Spiel net ist wie du's dir vorgestellt hast,Klar,man ist beleidigt weils mit Aufgaben ist,aber sowas geht halt net aufm Gameboy.
Also ich mir die Sims brechen aus gekauft hatte war ich erst schlecht drauf,und ich hab es bis jetzt noch nicht durch *faul bin* LOL :lol: .

Ich habs auch "Sims brechen aus" Bei dem Farn endet es aber jedes mal....sonst hätte ich alles durch, nur der blöde Farn auf dem Gruselgrundstück....der macht mir sorgen...^^ aber naja.

Weiss nicht zufällig einer wie man herrausbekommt wer den Farn immer klaut ?

Ja,aber das geht auch vernünftiger ....

Mir gefällt das Spiel nicht so gut WEIL ....

Und nicht Das SPiel ist dumm,das hat man ja in 45 min. durch.

Außerdem hat man solche Spiele bestimmt nicht in 45 min. durch ^^

du kannst ruhig zugeben, dass du es nicht innerhalb von einer stunde geschafft hast... das glaubt sowieso keiner mehr.

Klar ist das kein Spiel, das man mit den Sims-PC-Spielen vergleichen kann. Aber das waren die 2 anderen GBA Games auch nicht. Niemand hat behauptet, das es so sein wird. Wenn man sich vorab informiert und sieht, das einem das Thema nicht zusagt, dann kann man sich das Geld sparen.
Der Bericht von Simzone und der offizielle Trailer zu den Sims2-Adaptionen haben mich vollkommen über alles Informiert.

Das ist ungefähr so, wie als wenn ich mit meiner Apfelallergie in einen Obstladen gehe und mir 10 Kg Äpfel hole (für alle die nicht wissen was 10KG sind - das ist ne ganze Menge) und mich nach dem Verzehr beim Verkäufer beklage, dass ich fast an den Äpfeln erstickt wäre.

Wenn einem das Spiel nicht gefällt, finde ich das auch ok und respektiere das. Allerdings verstehe ich das nicht, wenn es unsachlich wird.

Pinocchio.gif

lool,paragon!

@KatzenPowerGirl: Wenn du meinst,das keiner es mag o.O.Warum hast du dir für DAS Geld eigendlich nicht Sims2 gekauft und dir die Add Ons zu Weihnachten gewünscht,huh?^^

KatzenPowerGirl schrieb:
Das Geld war mein Geburtstagsgeld und hätte wohl für Sims2 auf Comp nicht gereicht sonst hätte ich es für den Comp gekauft.

würde ich das gleiche bild nochmal verwenden wäre das evtl schon spamming, daher müsst ihr euch an [DIESER STELLE] noch einmal das Bild vorstellen.

KatzenPowerGirl schrieb:
vorsicht bei dem kauf von sims2 auf dem gameboy.dieses spiel kostet 40euro aber es ist wie bei einem onlinespiel-kurz und öfters langweilig.ich habe das komplette spiel in 40minuten geschafft.habe es mir vor 2stunden gekauft.es hat levels und man kann sich nicht um die sims kümmern.die kleidung ist auch hässlich es gibt nur solche matten sachen -blaue shirts oder so kauft es euch nicht.:mad:

Ich bin auch enttäsucht ich war auch sehr schnell durch und ein zweites mal werde ich es nciht speilen da zu finde ich es zu langweilig.

Es sind eifnach zu wenig episonden die nicht einmal schwer sind. Man muss nicht grübel wie man was lösen könnte.:sleep:

Ronja2501 schrieb:
Ich habs auch "Sims brechen aus" Bei dem Farn endet es aber jedes mal....sonst hätte ich alles durch, nur der blöde Farn auf dem Gruselgrundstück....der macht mir sorgen...^^ aber naja.

Weiss nicht zufällig einer wie man herrausbekommt wer den Farn immer klaut ?

Hallo Ronja2501

der Farn ist bei Dudley. Einfach auf den Farn hinterm Haus bei dem Auto klicken, und dann zurück klauen.

Wenn du noch mehr Fragen zu Aufgaben hast, Besuch doch mal meine Homepage. Viel Spaß

KatzenPowerGirl schrieb:

Hey, wenn du schon durch bist, wie wärs dann mal mit einer Komplettlösung !!!!

Also ich will mal behaupten dass man Sims2 aufm GBA niemals auf 45 Min durchhaben kann. Das Game hat 5 Episoden jede Episode ca. 10 Folgen. 1Folge dauert schon 45 Minuten......

Profis schaffen das Game das Game in 2250 Minuten. Ein Noob-spieler wie KatzenPowerGirl kann das Spiel niemals auch nur annähernd auf 45 Minuten durchhaben.

Langweilig ist das Spiel auch nicht, Jobs wie die Cola Werbung oder "Frühjahrsputz" sorgen für massig Laune. Und die sozialen Interaktionen mit anderen Sims (Besonders mit Ara Fussili) sind auch nicht ohne.

Wer vom GBA-Sims2 eine Superdolle Lebenssimulation erwartet hat, ist richtig blöd :cool: sowas is aufm GBA nicht möglich, sry. Die GBA Sims Reihe sind eher Adventures oder RPGs im Stil von "Metropolis" (Kennt ihr sowieso nicht). Mir hat das Spiel richtig gut gefallen, weil ich auch sehr gerne RPGs zocke, das einzige Haken war das Fehlen der Bedürfnisse, die hab ich richtig vermisst.:argh:

Meine Bewertung fürs Spiel:

DIE SIMS 2

System: GameBoy Advance
Genre: Rollenspiel/Adventure
Preis: 65€
Grafik: 87%
Sound: 90%
Spielspaß: 97%

Insegesamt: 89%: Sehr gut

Fakt: Wer Urbz oder Die Sims brechen aus gut fand, wird Die Sims 2 lieben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das spiel zu weihnachten bekommen und find's ur lustig :p
ich mein, vielleicht bin ich ja doof, weil ich mittlerweile schon weit mehr als 'ne stunde dran sitz und irgendwie nich doll weiterkomm, aber ich hab meinen spaß dran =))

p.s.: ich komm an der stelle nicht weiter, wo man da in diesem lager ein schloss knacken muss. war mittlerweile schon zwei mal im knast und vermute, dass ich das schloss in der mitte knacken muss :lol: also falls mir jemand sagen kann, wie man da weiter kommt (oder unsere heldin 'ne lösung schreibt), wär ich echt dankbar =))

Du musst die Schlösser in einer bestimmten Reihenfolge knacken. Wie du richtig vermutet hast, fängst du in der Mitte an. Welches danach steht garantiert irgendwo hier im Forum.

Also: Mitte, links, rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Sims 2

Hallo!
Wenn ihr alle das Spiel schon alle durchgespielt habt dann könnt ihr mir bestimmt weiter helfen!!
Ich komme in der Folge:" Und alles geht zu Ende" nicht weiter!!
Ich muss nämlich drei Personen überzeugen das Alfred Optimus gelogen hat. Bei zwei hat es auch geklappt nur die dritte weiß ich nicht wer es sein soll, denn hab schon alles probiert!! Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt!!
Liebe GRüße Rebecca-Carolin :hallo:

Ich habe das game jetzt seit 1 woche und hängnur noch dran....ich finde es schon schön und besser als die Urbzweil man sich um die bedürfnissenicht so kümmern muss!!!!!!

Michi

Ja eine Komplettlösung wäre das Beste, denn ich finde die geheimen Wünsche nicht! ich hab das spiel zwar fast durch aber die geheimen Wünsche sind voll komisch und schwer zu finden !! Bitte helft mir ich will nicht ewig daran sitzen!! DANKE

hmmm hab ma ne frage!
Ich wollte mir nun auch Die Sims2 kaufen kann mich aber nciht entscheiden ob ich die Version für den Game Boy Advance kaufen soll oder den Nintendo DS?
Welches findet ihr besser vom Preis, Inhalt und Spaßfaktor besser?
Danke im Vorraus...:)

Bei uns gibt es das GBA-Spiel für 19€ bei Karstadt - aber nur in der Spielwarenabteilung. Von daher war das für mich keine Frage. Und das DS-Spiel scheint oft zu hängen. (Ich will es dennoch irgendwann haben!!)
Inhaltlich scheinen sich die Versionen gar nicht so viel zu tun.

ok danke sehr!!
ich glaub ich kauf mir auch einfach beide spiele:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten