Sieger - Videowettbewerb "Horrorromanze"

Fedora

Member

Hallo,

es ist soweit. Die Sieger des Wettbewerbs "Horrorromanze" stehen fest.

Die Punkte wurden folgendermaßen verteilt:

Platz 1: Teilnehmer 3 - lollerl mit "Monster" - 75 Punkte

Platz 2: Teilnehmer 2 - oepu mit "Verführerischer Schatten" - 40 Punkte

Platz 3: Teilnehmer 1 - Eve333 mit "Blutrausch" - 22 Punkte

Platz 4: Teilnehmer 4 - bilberry mit "Herzbeben" - 15 Punkte

Platz 5: Teilnehmer 5 - Mindini mit "Der Graf hat Hunger" - 8 Punkte

Hier die Übersicht:

endstand.JPG

Die Videolinks findet ihr HIER

Jetzt noch ein paar Worte von mir:

Ich fand das gestellte Thema ziemlich schwer - nicht von der Simsumsetzung, sondern einfach vom Inhalt her. Horror und Romanze sind eben etwas eigentlich Gegensätzliches.

Am besten umgesetzt - vom kompletten Video her - fand ich das Video von Oepu. Es gab gewisse Szenen, die ich doch ein bisschen gruselig fand. Vor allem, weil man auch den Atem der Frau gehört hat - dann zum Teil nur die Füße eingeblender - wirklich toll gemacht. Die Musik fand ich übrigens nicht so richtig passend. Irgend jemand hatte ja schon geschrieben: das Lied hat eher abgelenkt.

Unschlagbar ist allerdings das Ende von lollerls Video. Beim Video selbst fand ich zwar das "Gespräch" nicht so toll, aber die Konsequenz aus dem Treffen mit dem Monster fand ich wirklich gelungen.

Bei Mindinis Video wars wirklich schade, dass der Ton gefehlt hat. Es hat auch ein bisschen den Eindruck gemacht, als wär das ursprünglich nicht so beabsichtigt gewesen. Die Wertung wäre mit Ton sicher besser ausgefallen.

Bei den anderen beiden hat mir die Musik gut gefallen.

Nun noch ein paar Worte zum System:
Ich hatte mich dafür entschieden, weil ich annahm, dass es - für die ohnehin wenigen Abstimmer bei Video-Wettbewerben - vielleicht das Abstimmen beschleunigen würde - und sich dadurch mehr Abstimmer finden. Und ich denke, es war auch gerecht - ich gehe nicht davon aus, dass eine andere Art der Abstimmung ein anderes Ergebnis gebracht hätte.

Was man nicht machen darf ist, die erhaltenen Punkte so behandeln, wie bei der Abstimmung mit der 10er-Skala. Ein einzelner Punkt bei der freien Verteilung hat doch einen viel höheren Wert, als bei der Skala. Warum? Weil die Punkte eben begrenzt sind. Darum muss sich niemand für deine eventuell wenigen Punkte schämen oder doof fühlen. Ich hoffe, das ist verständlich geworden.

Dennoch muss ich eines noch bemerken: Ich finde es sehr erstaunlich, wie sich das Bewusstsein für die gerechte Abstimmung hier doch gewandelt hat. Wenn ich überlege, dass noch vor einem halben Jahr nur nach 5-3-1 abgestimmt wurde, dann hat sich da mächtig was getan. Mit der ferein Verteilung hab ich damals die Abstimmungsrevolution ins Rollen bringen wollen - und offensichtlich ist selbst sie jetzt schon überholt. Ich muss zugeben, die 10er-Skala ist das bessere System.
Ich finde diese Entwicklung in der kurzen Zeit erstaunlich - und trotz der Mehrarbeit steht offenbar ein Großteil der Forenuser hinter diesem doch sehr gerechten System.
Es freut mich zu sehen, was bewirkt werden kann, wenn der Stein erstmal rollt.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend und noch viele schöne Wettbewerbe. :)

Herzlichen Glückwunsch ,da konnte ich nicht mithalten :hallo: !

Naja ,eigentlich wollte ich ja Beethovens "grave allegro molto e con brio" als Musik verwenden ,aber ich hab kurz davor im "Was läuft bei euch eigentlich so für Musik im Hintergrund ?"-Thread gepostet ,wie toll ich das doch finde und man hätte das womöglich als miesen Trick abgestempelt und ich verliere lieber kläglich ,als dass ich mich von irgendwelchen Personen zerreissen lasse.Im Nachhinein hätte ich doch lieber das genommen .
Ich hätte auch noch ein anderes Lied nehmen können ,aber dann wären die Fans der Band sauer gewesen ,dass ich das Lied für ein Simvideo "missbrauche" und ich fand das Lied auch ehrlich gesagt zu gut für mein Video :) .

Meinen Glückwunsch zum Gewinn. Super Video. Das einzige was mich gestört hatte, waren die doch etwas langen Sprechsequenzen. Aber sonst wirklich sehr gut. Und das Ende genial! :D

Mit dem zweiten Platz bin ich auch zufrieden! Wartet es nur ab, bald gibt es den nächsten Videowettbewerb, aber dann.. HARR HARR
c018.gif

Kann mir jemand erklären, wieso ich die Videos nicht gucken konnte? Irgendwas hat da nicht funktioniert, jedes Mal, wenn ich ein Video angeklickt habe, ist mir der IE abgestürzt... schade, hätte die so gerne gesehen :argh:

Wusst ichs doch, dass das Video "verführerischer" Schatten von Oepu war. Hab einmal in der Zeitspanne, wo die Frau auf dem Sofa sitzt und der reinkommt einen Sound aus dem Mampf Werbe Video gehört.=)
Trotzdem ist mein Favorit immer noch "Blutrausch"
@Eve woher hast du die Blutwände ?

Banane schrieb:
Kann mir jemand erklären, wieso ich die Videos nicht gucken konnte? Irgendwas hat da nicht funktioniert, jedes Mal, wenn ich ein Video angeklickt habe, ist mir der IE abgestürzt... schade, hätte die so gerne gesehen :argh:

Kann ich mir nicht erklären, benutze auch den IE und hatte keine Probleme. Hast du sie runterladen wollen oder direkt öffnen? (Oder konntest das gar nicht mehr auswählen?)

Ich kam bis zu dem Punkt, an dem stand "Download" und ich nur noch auf den Button hätte klicken müssen. Jedes Mal, wenn ich das gemacht habe, hieß es, der IE werde auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
Das habe ich irgendwie in letzter Zeit ständig, wenn ich was downloaden will :(

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders an lollerl! Wirklich ein super Video!!:)
@SimPowers: Tut mir leid, weiss nicht mehr, wo ich die wände herhabe, werd mich aber mal auf die suche begeben und bescheid sagen, wenn ich sie gefunden habe..

@Banane: Ich kenn mich zwar mit sowas überhaupt nicht aus, aber du könnest dir ja einen anderen browser(:confused:) runterladen. Ich hatte mit dem IE auch manchmal probleme sachen runterzuladen oder manche seiten zu öffnen, benutze jetzt Firefox und es geht alles hervorragend!!

So, möcht mich nun mal offiziell für eure Punkte bedanken.
Mein besonder Dank gilt auch miss Knautschgesicht =) , die den Sieg erst möglich machte.
BAB
Lollerl

Zwar verspätet, aber da....
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an lollerl. Deine Idee fand ich wirklich gut. Aber auch die Umsetzung von oepus Viedeo fand ich klasse! Die einzelnen Nahaufnahmen, der Atem...auch wirklich spitze!
Möchte mich aber auch für die postiven Kommentare für mein Video bedanken. Hattet recht! Ich hatte zuviel Romanze drin!

Ciao eure bb :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten