@Zebulon: Einfach mal bei Google "Raucher Statistik" eingeben, und dann solltest du einige Seiten aufgelistet bekommen.
Hab dir aber mal was rausgesucht:
http://www.rauchfrei.de/raucherstatistik.htm
Sie ist sehr aussagekräftig, was die Geschlechterverteilung anbelangt.
@Line: Hab bei meinem letzten Flug von Air Berlin in der hintersten Reihe gesessen und geraucht, was auch erlaubt war. Sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug. Oder ist ist das mit dem nichtrauchen jetzt neu?
Zum Thema:
Von Ausdrücken wie "kack raucher ey" mal abgesehen, kann ich mich meinen Vorrednern (obwohl ich Raucher bin) anschließen.
Bei uns auf Arbeit darf man auch nicht rauchen. Wir müssen also für jede Zigarette raus, was ich aber durchaus in Ordnung finde.
Zum einen raucht man weniger, und zum anderen stinkt man nicht das ganze Büro zu.
Was das Rauchen in Bars, Kneipen etc. anbelangt, sollte es jeder Wirt für sich selber entscheiden, ob er ein Nichtraucherlokal, oder ein Raucherlokal führen möchte. Wie auch immer sich dieser entscheiden sollte, so hat man sich als Besucher diesem zu fügen. Heißt, wenn rauchen dort verboten ist, muss man eben rausgehen, oder sich ein anderes Lokal suchen.
MFG