Maegwin
Member
Silia schrieb:Das ist ja das Problem...die meisten suchen nicht. Ich verstehe ja, dass dir Verallgemeinerungen gegen den Strich gehen (kenn ich selber), aber hier hat (soweit ich das jetzt mitbekommen habe) niemand gesagt "alle Amis sind doof", sondern nur, dass es in Amerika erschreckend viele Leute mit einem miserablen Allgemeinbildungsstand gibt....
Danke, das hab ich auch beim ersten Mal verstanden

Silia schrieb:Du wirst es nicht glauben, wir konnten hier tatsächlich auch die amerikanischen Wahlergebnisse mitverfolgen. ´Das ist meistens so bei größeren Nationen. Übrigens: Glaubst du etwas mystisch/unerreichbares zu bekommen, wenn du in Rätseln sprichst?....
Uiui, jetzt wirds aber aggressiv..das, mit Wahlergebnissen mitverfolgen, war auf den Mangel auslaendischer News bezogen...haette man ja vielleicht aus dem Kontext herauslesen koennen...aber da ich ja in "Raetseln spreche"...(by the way, wo waren da Raetsel? aber, finds ja cool, dass ich das anscheinend kann...

...Glaubst du denn, es gibt mir was mystisches, unerreichbares? Wenn ja, dann werd ichs vielleicht doch beibehalten....

Silia schrieb:Nun, um ehrlich zu sein, das ist Standard, wenn man über Weltgeschichte spricht. Und da in den amerikanischen Schulen wie du selbst gesagt hast über WWI und WWII spricht, sollte man meinen, dass die Kinder im entsprechenden Alter auch wissen, dass Hitler inzwischen tot ist.....
Dazu sage ich nur, ich kann nur von meiner Schule, von meinen Erfahrungen aus reden...und da war tatsaechlich niemand ueberrascht, dass Hitler tot ist...auch wenn wir jetzt noch nicht beim Zweiten Weltkrieg angelangt sind...Hitler und Holocaust wird zudem auch in unserem Englishunterricht behandelt...gibt also wirklich keinen Grund, da nicht Bescheid zu wissen...aber, kann ja sein, dass meine High School in dem gebiet schon ein wenig fortschrittlicher ist, als die, von denen ihr gehoert habt...ich weiss es nicht...
Silia schrieb:Naja, hier muss lernt man im Erdkundeunterricht alle afrikanischen Länder mit Hauptstadt (was ich auch für etwas übertrieben halte´, aber wen scherts)....
Wirklich? Musste ich bis jetzt noch nicht...hatte aber auch die letzten Jahre kein Erdkunde mehr...also, kann ich dazu nichts sagen...
Silia schrieb:Trotzdem: Es ist manschmal schon zum Verzweifeln...
Da geb ich dir jetzt mal Recht!

Ich will mit diesem Beitrag niemanden angreifen, und schon gar keinen catfight ausloesen...ich wollte wenigstens ein paar Worte zu meiner Verteidigung vorbringen, da der kommentierte Beitrag mir doch ein wenig zu persoenlich, aggressiv wurde...
Zu Joost: Hier in Kansas hab ich bisher auch kaum Rednecks getroffen...und ich weiss nicht mal, ob meine host familie ne Waffe im Haus hat, oder nicht...ich habe sie bisher auf jeden fall noch nicht zu gesicht bekommen...
Zuletzt bearbeitet: