SimRadio

Was hälst du vom SimRadio (oder auch nur der Idee)?

• Super - das fehlte noch!

Stimmen: 13 26,5%
  • Nein, das wird doch eh nix

Stimmen: 11 22,4%
  • Mal sehen wie's wird

Stimmen: 25 51,0%

• Umfrageteilnehmer
    49

::Lex::

Member

Hallöle Leute,

Das OnkelNic und ich ein wenig Simfanatisch sind, scheint wohl jedem bereits klar zu sein ( :p ). Nachdem wir ja an der SimZeitung (SimTime) Arbeiten, kam uns nun die Idee für ein SimRadio.
Die Vorbereitungen laufen auf Höchstgeschwindigkeit. Auf unserem neuen Server bietet sich dies an. Wir haben auch schon eine Addy und die Website ist auch schon am erstellen. Bald werden wir auch unseren persönlchen Jingle haben. Natürlich wollen wir euch mit diesem INet Radio sowohl mit frischen SimNews versorgen, als auch mit einiges an Musik. Hierbei spielen wir die Newcomer von morgen: von Grotznutz bis MAVI ist so einiges vertreten.

Natürlich (und deswegen diese Postaktion) ist es auch wichtig zu wissen, was ihr davon denkt, und vorallem was eure Tipps, Kritik und WÜNSCHE sind. Denn schließlich ist das das erste SimRadio überhaupt, und das soll ja auch lange halten ;)

Achja, und ein Maskottchen haben wir auch schon:
little.jpg

Ich freue mich schon auf euer Feedback :hallo:

Viele liebe Grüße,
eure ::Lex::

Ihr seid ja ein komisches Volk, vor knapp 3 Jahren noch erfordert und erwünscht, und jetzt no comment :)

Also ich find die Idee auch gut. Eigener Jingle? Das hört sich witzig an. :)
Viel Erfolg dabei :hallo: ^

P.S. Kann leider das Foto von den Maskottchen nicht sehen. :argh:

Ja, das mit dem Maskottchen habe ich auch eben bemerkt. Ich versuche es einfach nochmal:
little.jpg
http://www.lex.simtime.de/men.jpg

Gesprächsstoff wird uns so schnell nicht ausgehen, denke ich, sonst gäbe es nicht so viele Foren ;)
Den Jingle können wir hoffentlich bald präsentieren. Seit also Gespannt ;)

Wenn ihr Ideen und Vorschläge habt, nur her damit :hallo:

Ich denke mal schon :) Zumindest gibt es keine Anzeichen, dass es nicht funzen sollte ^^

Das finde ich eine sehr gute Idee, weil ich Musik süchtig bin, und gerne mal was anderes höre, als meine Wiedergabeliste auf dem PC...!

IOch hoffe nur Ihr denkt dann auch daran die Gema und GVL Gebühren zu zahlen, denn die sind da ganz fix hinterher, spreche aus eiegener Erfahrung hatte selbnst mal ein eigenes Webradio. Und da diese Kosten mittlerweile enorm gestiegen sind würde ich es mir nochmal überlegen.

Nur als Tipp

Ja, haben wir. Wir haben uns intensiev bezüglich dessen beschäftigt, und wir werden es trotz dessem hinbekommen :)
Aber danke für den Hinweis ^^

Danke ^_^
Würd uns freuen :)

Wie gesagt, wenn es etwas gibt, was ihr da unbedingt dirnne haben wollt, sagt bescheid ;)

Also ich finde das eine supppi idee nur ich glaube noch nicht daran das ihr das umsettzen könnt (vorallem für längere zeit) ansonsten: V-I-E-L GLÜCK

Also wir haben ja, durch unseren Umzug, jetzt durch den Server sehr viel spielraum und freiheiten. Auch eine Url gibt es, und die Moderatoren verfügen (zum glück ^^) auch über jeweils einem mikro. Bands und Musik ist schon da, ein skizzierte Sendezeitablauf auch schon. Wir warten nur noch auf den Jingle und der ein oder anderen Band (und unsere Website natürlich) und dann gehts auch schon los ^^

aber es freut mich, dass es den ein oder anderen gibt, der die Idee nicht so schlecht findet ^_^

Hallo Ihrs

::Lex::

Wie iss bitte chön ein jingle??? :confused:

Ach ja noch mal schnell etwas zum thema, auch viel glück von mir.
Ich glaube an beides, dass es ein Flopp werden kan aber auch ein hit! ;)

Kommt halt ganz auf den inhalt an.

Finds gut. Aber das Maskottchen nciht passend. Und finde, ihr solltete jungen Sänger/-innen die Chance geben, mal was zu singen. Einige trauen sich nciht etc.;) :hallo:

@as- ein Jingle ist ein markanntes Signal oder eine kurze Meldie. Es gibt sowas auch beim Fernsehen, ProSieben hat z.b. einen. Bing-pling-bling (<--- falls dir das was sagt ^^). Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

@ Babsi: Ist notiert ;) nur ne frage: warum findest du das maskottchen nicht passend? ^^

::Lex:: schrieb:
@as- ein Jingle ist ein markanntes Signal oder eine kurze Meldie. Es gibt sowas auch beim Fernsehen, ProSieben hat z.b. einen. Bing-pling-bling (<--- falls dir das was sagt ^^). Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

@ Babsi: Ist notiert ;) nur ne frage: warum findest du das maskottchen nicht passend? ^^

weiß nicht, passt halt einfach irgendwie nciht...;) :lol: ist ja nur meine und somit eine meinung, gell?!:hallo:

sicherlich, aber es hat mich dennoch interessiert - denn auch eine stimme ist wichtig und sollte nicht deswegen unter dem tisch gekehrt werden, weil es eine ist :)

Hallo ::Lex::

Finde es auch irgendwie net passend.
Denke da an nen Schwarzen Style, schlecht leserliche Schrift und dann das Bildchen.
Kenn das nur von Ungemütlichen Foren.

Oder wie sieht denn der Style dazu aus?

Iss ja immer auch Style abhängig.

Wie Hier http://www.simsforum.de/vbulletin/

Wurde die Werbung auch eingebläut und nu siehts viel besser aus! ;)
Ich glaube wir hatten hier mal die selbe Nightlife werbung wie dort, dort war es Blau und hier Rot-Gelb.

Oder irre ich mich?

Also Stilemäßig (was die Website angeht), wird es SimTime wahrscheinlich ähneln. Da es ja ein Projekt von uns ist: Was die Musik angeht, wird es bunt gemischt sein. Alternativ trifft auf Rap, Rap auf Rock, Riffs auf Synthezisers. Demenstprechend verfolgt das Radio an sich keinen bestimmten Stil, und das habe ich versucht, durch das Maskottchen auszudrücken. Handzeichen, Kette und Gitarre stehen jeweils für einen "bestimmten typ oder stil" wenn es denn so etwas gibt ^^°

So habe gerade alles ausgiebig erkundet und sieht akzeptabel aus ! ;)
Dachte das Simtime Realise hätte länger, vom Moment bis zur Umsetzung über die Idee.

Aber bitte kein weisses Style, wir gucken Sims 2 und nicht ein Blatt papier an.
Und wenn gemustert, dann bitte nicht alle 50 Pixel ne andre Farbe, z.B. ein bild welches immer genug Kontrast zum Text gibt und nicht Stört.

Also Nich weis ins Braun und zurück, dat iss kaum leserlich, vorallem wenn es dann auch noch Senkrecht gestrichelt ist! ;)

Blauen hintergund, das richtige müsste man finden ^^ und dann die Titelleisten in irgendeinem dunkelrot oder schwarz!?

So, dass man sich nich die Augen Wund sieht.

Ich denke, Onkelchen und ich werden ein gescheites Layout erstellen, außerdem geht es ja hauptsächlich beim radio um das, was man hört, und nicht das, was man sieht ;)
Übrigens, kannst du dir auch einen Blick über meinen Layoutgeschmack machen, wenn du willst ;) hier meine hp:

Hallo ::Lex::

Ja sieht gut aus! :)

Aber weisst du, wenn man das erstemal auf der Page ist und nochh 0 Peilung hat wo was nicht ist, dann sollte man es schon übersichtlich und gutleserlich haben, ansonsten verfliegt man gleich wieder! ;)

Das stimmt, aber das gilt ja auch quasi in so gut wie jedem bereich - so wie, wichtiges auf die rechte seite gehört ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten