*FS* ~*~Eine Liebe aus dem 18. Jahrhundert~*~

Celly-R schrieb:
ich mag die FS... :)
Sie sieht tatsächlich vie jünger aus...
18.Jahrhundert? Und da wusste man schon, was für ein Baby man bekommt, bevor es da ist? :P

*lol* ne, aber man ging ja immer von nem Jungen aus... :)

edit:

coooooool seite zwei! ^^ *freu*

Also erst mal ein dickes Lob an DarkLoves ,die Geschichte ist wiklich toll und besonders toll finde ich das die Geschichte im 18 Jahrhundert spielt.
Ich finde Geschichten auß dem 18 Jahrhundert einfach besser als manche normale Liebesgeschichten.
Naja ich werde die Story mal weiter verfolgen ...
Cathe

huiiiiiiii *nochnkommi* *Freuz* *hüpf* ^^ thx :D
werd auch schnell weita schreiben ^^

cYa ^^
Dark

heyho ^^
der teil gefällt mir super, ansonsten schließ ich mich mal den anderen an... also das es jetzt zwar nicht sehr spannend war aber das auch dazugehört ^_^ ansonsten, klasse ^^
babü

Schwerelos hat probs mit ihren emails ^^ wenn sie des wieder gebacken hat kommt die fortsetzung :)

*winküü*
Dark

[FONT=Times New Roman, serif]Kapitel 2[/FONT]
Teil 4

311iv.jpg

“[FONT=Times New Roman, serif]Äh.. ja.. Alec..”, stotterte ich.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Oder doch etwas Männlicheres? Cameron? Ihr scheint euch gut mit den beiden Herren zu verstehen!”[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Oh.. Cameron.. ähm..”[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Wieder lachte Magda auf.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ihr scheint es aber Mr. Luckarry wirklich angetan zu haben!”, sie zwinkerte mir schelmisch zu.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ich weiß nicht...”, fing ich an.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ach Ihr wisst es nicht? Dass Sir Alec euch ins Auge gefasst hat, sieht sogar mein altes Tier von Mann!”[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ja, aber...”, ich hasste es, die ganze Zeit unterbrochen zu werden. Magda schien eine sehr redefreudige Person zu sein.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Oh, verstehe.. Er ist nichts für Euch?”[/FONT]

302ry.jpg

“[FONT=Times New Roman, serif]Ich weiß es nunmal nicht. Ich weiß im Moment gar nicht was ich fühle. Es ist alles so.. durcheinander gebracht worden. Ich kann Alec wirklich gut leiden! Aber da ist nunmal noch.. Cameron.. und.. Helene..”, meinte ich und wieder bildete sich ein Kloss in meinem Hals.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Helene? Ach kommt, Selia! So eine kann Euch doch nicht das Wasser reichen!”[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich lächelte leicht.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Magda seufzte erfreut.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Und dabei, sollte ich Euch nur zum Essen rufen...”, kicherte sie und so gingen wir Richtung Festsaal, der nun weniger festlich geschmückt war.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Meine Blicke glitten über die Köpfe der Gäste, als mein Herz einen kleinen Hüpfer machte. Cameron saß meinem Vater gegenüber am Tisch.[/FONT]

323kk.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Ich verabschiedete mich von Magda und nahm neben meiner Mutter Platz, traute mich aber nicht Cameron auch nur anzusehen.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Da bist du ja.”, meinte meine Mutter freundlich. Ich nickte ihr stumm zu. Alec saß zu meiner Linken. Er lächelte mich liebevoll an und ich ließ ebenfalls ein kleines Lächeln über die Lippen fliegen, in der Hoffnung, dass Cameron dies nicht mitbekam. Ich sah Schüchtern zu ihm auf, doch er war in ein Gespräch mit meinem Vater verwickelt. Es stimmte mich etwas traurig, dass er mich nicht einmal bemerkte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich belegte meinen Teller mit ein wenig Kartoffeln.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Die kommen aus Deutschland.”, meinte meine Mutter stolz.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Hervoragend.”, murmelte ich, schluckte die Kartoffel schnell herunter und spülte gleich mit einem halben Glas Met nach.[/FONT]

331xn.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Plötzlich spürte ich eine warme Hand auf der meinen.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Lady? Könnte ich Euch nach dem Mahl sprechen?”, fragte Alec so leise, dass nur ich es verstand. Ich nickte freundlich. Dabei dachte ich mir schon, dass ich Cameron nach dem Essen abfangen könnte. Ob er nun zu Helene ging? Voller Sehnsucht wanderte mein Blick zu ihm. Er redete nun mit meinem Vater über die Stute Nera, welche wohl ein Fohlen erwartete, als seine Augen plötzlich zu mir herüber huschten. Er lächelte überrascht. Schüchtern und ebenfalls überrascht wandte ich den Blick von ihm ab und widmete mich wieder meinen Kartoffeln.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Die Gespräche verstummten, und neugierige Köpfe streckten sich, um zu sehen was los war. Cameron drehte sich ebenfalls herum und mein Vater stand auf.[/FONT]

346fq.jpg

Fortsetzung folgt!

thx Schwerelos! ^^ :hallo:

Benachrichtigt werden:
Caro20034
Jul-E
~*Kurai*~
IloveSims2
Silia

Zuletzt bearbeitet:
heyy ^_^
klasse *hehe* whoa... wenn dieser alec ihr jetzt nen antrag macht... @.@ die arme... tut mir richtig leid... >.> okay... so doll nun auch wieder nich... obwohl... ach is doch auch wuppe! Der teil war super und punkt. XD Ich will dir hier ja keine romane reinschreiben und das passiert schneller als ich gucken kann... *nodnod* Deswegen schreib ich am besten nur das mir der teil super genial toll... öhm ja gefallen hat. Wie das hat ich schon geschrieben? SO nen mist... >.< *grinsi* Okay jetzt aber nochmal offiziell:
Der Teil is klasse! So und jetzt mach ich mich besser ganz schnell vom acker ehe ich das nochma schreib ^^"
*winkwink*
babüüü *pfeif*
*geduckt und heimlich wegschleich*

[FONT=Times New Roman, serif]Kapitel 2
[/FONT]
Teil 5

[FONT=Times New Roman, serif]Ich sah wie sich Camerons Muskeln anspannten und mein Vater skeptisch die Brauen hoch zog. Auch Alec reckte seinen Kopf nach vorne, um zu sehen, was los war.

[FONT=Times New Roman, serif]Ich sah meine Mutter fragend an, doch diese schüttelte ebenso verwirrt den Kopf. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Mein Vater öffnete den Mund um etwas zu sagen, als ich Helene's Stimme schon tadeln hörte: “Was in Gottes Namen, sucht Ihr hier?!”[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Seid ruhig, Weib!”, ertönte eine, mir angsteinflößende Stimme.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Erschrocken drehte ich mich zu Alec, der beschützend näher gerückt war.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Was sucht Ihr hier, Mr. Jones? Helene hat Euch verboten aufzustehen! Geschweige denn zu gehen!”, sagte mein Vater streng.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Alec griff nach meiner Hand und drückte sie fest, dabei wandte er seinen Blick keine Sekunde von Jones ab. Camerons Blick war ebenfalls, böse funkelnd, auf diesen gerichtet.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein so ver-”, Jones stockte und begann einen neuen, höflicheren Satz.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Mir geht es allerdings gut, danke! Ihr hättet euch wirklich keine Gedanken machen müssen, nach so einer-”, wieder stockte er, holte diesmal tief Luft.[/FONT]

354bz.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Mein Vater winkte ab.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Wenn Ihr schon einmal hier seid, setzt Euch... zu meiner Linken!”, fügte er widerwillig hinzu.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Jones bewegte sich um die Tische herum und lief wohl mit Absicht an mir vorbei. Cameron und Alec beobachteten jede seiner Bewegungen. Ich sah ihn mir kurz an, und bemerkte wie er keuchte und sich Schweißperlen auf seiner Stirn bildeten. Verzweifelt versuchte er gerade zu gehen und sich nicht vor Schmerzen zu krümmen. Ängstlich starrte ich auf meinen Teller. Im Augenwinkel sah ich Camerons verschmitztes Grinsen. Ich spürte Jones' Blicke auf mir haften und hörte wie seine Schritte verstummten.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich kniff die Augen zusammen und erwartete das Schlimmste. Alec zuckte kurz zusammen, als ob er jeden Moment einen Überraschungsangriff auf Jones ausüben wollte.[/FONT]

364iz.jpg

(ahhh >.< sry wegen sprechblase!)

[FONT=Times New Roman, serif]Doch, ohne dass etwas geschah, ging Jones weiter an mir vorbei und setzte sich links neben meinen Vater.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Auch mein Vater setzte sich und keinen Moment später wurde in der Halle wieder wild durcheinander gesprochen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich sah auf. [/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Alles in Ordnung, Selia?”, fragte meine Mutter besorgt. “Du bist so blass.”[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich lächelte gezwungen.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Dürfte ich etwas an die frische Luft?”, erwiderte ich.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Oh, ja, nimm einen-”, begann meine Mutter, doch da sprang Alec schon auf.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ich begleite Euch!”, sprach er.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Auch Cameron hatte den Mund geöffnet, zuckte dann aber mit den Schultern und begann, als sei nichts gewesen, ein Gespräch mit dem Stallherrn.[/FONT]

372ge.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Mit schnellem Schritt, hastete ich auf den Balkon. Dort angekommen hielt ich mich am Geländer fest und atmete schwer die kühle Luft ein.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Das war vielleicht eine Überraschung.”, hörte ich Alec's Stimme hinter mir zittern. Ich nickte stumm und drehte mich zu ihm um.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Am liebsten würde ich diesem... Mann nie wieder begegnen!”, erwiderte ich.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Es gäbe da sogar eine Möglichkeit...”[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ihn ermorden?”, murmelte ich.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Wie bitte?”, Alec sah mich verblüfft an.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Verzeiht.”, Ich konnte mir ein Lächeln allerdings nicht verkneifen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Auch auf Alec's Gesicht bildete sich ein Lächeln.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Nein, Mylady... das meinte ich nicht.”[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]So? Gäbe es denn da noch eine andere Möglichkeit?”[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ich.. ich wollte Euren Vater nicht ohne Eure Einwilligung darum bitten.”, begann Alec.[/FONT]

388ye.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Ich schluckte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Er ging einen Schritt auf mich zu, blieb dennoch auf angemessenem Abstand.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Selia, wollt Ihr.. Könntet Ihr Euch vielleicht vorstellen, mit auf meine Burg zu kommen?”[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Mir klappte der Mund auf.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]W- wie bitte?”, meine Stimme quietschte vor Nervosität.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Alec errötete.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Könntet Ihr Euch-”, wiederholte er, doch ich unterbrach ihn.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Oh Gott! Alec!”, presste ich heraus.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ich... weiß gar nicht was ich sagen soll.”, sofort kreisten meine Gedanken um Cameron. Ich konnte - wollte nicht mit Alec mit gehen. Man schien mir meine Gedanken wohl aus dem Gesicht lesen zu können.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ich habe nicht erwartet, sofort eine Antwort zu bekommen. Aber denkt bitte darüber nach, Selia.”, bat Alec.[/FONT]

407zo.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Ich lächelte aufmunternd. “Ja, das werde ich.”[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Lady? Ich soll euch auf Euer Zimmer bringen!”, ertönte eine Stimme hinter Alec. Erschrocken fuhr er herum. Ein kurzes, ungemütliches Schweigen trat ein.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ich denke, dass ich Euch diese Aufgabe abnehmen kann, Cameron.”, meinte Alec.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich biss mir auf die Lippe und sah Cameron bittend an, doch er beachtete mich nicht einmal.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Tut mir leid, aber ich habe den Anweisungen Sir Edwards Folge zu leisten.”[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Alec zog die Brauen hoch, drehte sich dann zu mir um und griff nach meiner Hand. Beschämt sah ich zu Cameron, welcher keine Mimik zeigte. [/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Gute Nacht... Selia.”, flüsterte Alec und küsste meine Hand. Die Röte pulsierte nur so in meinen Wangen.[/FONT]

390ri.jpg

Fortsetzung folgt!

An Weihnachten gibts en kleines extra :D

najü :hallo:

freu mich auf kommis!​
[/FONT]

oh wow , was für eine tolle story !!!!! bitte schnell weiter schreiben. ich bin ja mal gesapnnt ob selia den antrag annimmt .......wo ihr herz doch eindeutig für cameron schlägt. gut geschrieben .

Ich weiß nicht, ob es vor weihnachten noch ne fortsetzung gibt :D liegt an schwerelos ^^ schick ihr auch gleich mal den nächsten Teil, der wird aber ziehmlich klein... sry

ja, wird sehr warscheinlich an weihnachten weiter gehen :)

wow ... oooh... so viel stress mit der liebe... da gibts den und den... ach mir gefällt der teil apropo mal wieder spitze ^-^
oooooh ja... nayu ich bin ma gespannt mit wem sie zam kommt... *-*
*hüstel* freu mich jedenfalls schon super dolle auf die fortsetzung ... ^-^
*winkwink*
babü

Danke an Schwerelos ^^
Und sorry das der Teil nicht an Weihnachten kam, aber zuerst hatte mein pc gestreikt, danach war er ganz am a**** :mad:
Aber da ich ja nen lieben Bruder hab' hat er mir mein pc schnell wieder neu gemacht, und zum glück hab ich ne sicherheitskopie von meinen Spielständen :D
Najüü, so und hier fängt der kleine, aber feine teil an ^^

[FONT=Times New Roman, serif]Kapitel 2[/FONT]
Teil 6
410hp.jpg

424ic.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Mit schnellen, großen Schritten ging Cameron vor mir her, ohne mich auch nur ein Mal anzusehen. Ich musste beinahe laufen, um mit ihm schritthalten zu können. Ich fragte mich immer mehr, was er wohl hatte. Langsam machte mich seine Ignoranz wütend. Kurz vor dem Gang, welcher auf mein Zimmer führte, blieb ich wutentbrannt stehen.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Cameron!”, schrie ich. Er hielt inne, doch er drehte sich nicht nach mir um. [/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Meine Güte! Was ist nur mit dir los? Hab' ich dir irgendwas getan?!”, fauchte ich und bekam nur ein unfreundliches “Hmmpf!” als Antwort.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich zog die Brauen hoch, kniff dann aber die Augen zusammen.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Wie lange hast du auf dem Balkon gestanden?!”, fragte ich und meine Stimme bebte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ruckartig drehte er sich um und kam auf mich zu. Er packte mich fest an den Schultern und sah mir wütend in die Augen.[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Lange!”, brachte er heraus und schüttelte mich.[/FONT]

434oa.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Kurz darauf ließ er mich los.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Mir blieb der Mund offen stehen. "Was fällt dir eigentlich ein?", schrie ich außer mir. [/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Hast du etwa nichts besseres zu tun, als Gespräche zu belauschen?! Wie wär's mit Helene begehren?!”[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Nun blieb auch ihm der Mund offen. Wütend funkelten wir uns an. [/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]Ich werde den restlichen Weg auch allein finden! Danke!”, fauchte ich nach einiger Zeit und stampfte verärgert auf mein Zimmer zu. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Vor der Tür hielt ich inne “Und ich glaube...”, rief ich mit erhobener Stimme, welche meine Verärgerung deutlich nach außen trug und drehte mich zu ihm um. "...dass ich mit Alec... gehe..." Da musste ich festellen, dass Cameron gar nicht mehr hinter mir stand und meine Stimme verebbte. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Fassungslos darüber, dass er die Dreistheit besaß, mich einfach stehen zu lassen, verschaffte ich meiner Wut mit einem lauten Schrei Luft und knallte wutentbrannt meine Zimmertür hinter mir zu.[/FONT]

447fz.jpg

457ak.jpg

Fortsetzung folgt!

So das war der letzte Teil von Kapitel 2! Aber weils so wenig is (und weil weihnachten war *g*) hab ich wie im vorrigen Kapitel angekündigt, en kleines extra ^^

Ich hoffe ich musste da jetzt nicht en extra Thread aufmachen :ohoh:
Also ich hab ein Video gemacht, mit den Hauptdarstellern meiner FS ^^ aber das Video hat nichts mit der eigentlich Story zu tun, als keine Hoffnungen machen *g*

Dann noch etwas, ich finde das Video eigentlich gut gelungen, bis auf ein paar kleinigkeiten, an denen ich zum Teil nichts ändern konnte ( :heul: ) hab ich selbst zu bemägeln... das wäre
1. Die Kamera führung am anfang und in nem Teil ziehmlich inner Mitte ist schrecklich *g*
2. Die Grafikprobleme, wie z.B. das ein Ärmel nicht zurück schlägt, wenn man den Arm hebt.

Joa des wars... Hoffe das Video funktioniert... :ohoh:

http://rapidshare.de/files/9843926/EineLiebeausdem18Jahrundert.wmv.html

lg
Darki​

Hallo DarkLoves! :hallo:

Ich mag Deine Geschichte sehr - da ich auch neben Fantasy und Mystik auch Antike Geschichten aller Art liebe.

Du schreibst es unheimlch gut und der Geschichtsaufbau ist auch gut durchdacht.

Das Video ist echt klasse geworden und die Musik dazu sehr gut gewählt.

Ich freue mich schon auf weitere Kapitel bzw. auf das eine oder andere neue Video von Dir. ;)

*freuz* dankö schön ^^
freu mich immer wieder auf kommis ^^ Weiß noch nicht ob ich noch videos mache, da ich gerade selbst einige probleme habe :ohoh: Kann nämlich mein eigenes video nicht mehr sehen :confused:
Naja werd schon ne lösung finden :D

dark

edit: :D
ok will ja nich nerven aber habs prob. schon gelöst ging nich mim winamp nur mim media player *sagenmussfallsjemandauchproblemehat*

also schön mit Media player gucken *g*

Zuletzt bearbeitet:
*lol* thx... danke für deine Hilfe... allwissend bin ich ja nicht *g* viell. liegts einfach nur am alter... hatte auch nie wirklich zeit darüber zu recherchieren... Trotzdem danke, aber um das jetzt zu ändern ist es wohl leider zu spät... Ich werde es mir auf jedem fall in einer evtl. nächsten Foto story zu herzen nehmen! (kann ja mal ab und zu deine Hilfe aufsuchen *fg*)

zum Diana Gabaldon... ich habe alle Bücher von ihr *lol* meine mutter schwester und Tante haben es schon vor nem jahr angefangen zu lesen... meine Mutter hat auch den neusten geschenkt bekommen ^^ Ich haber allerdings erst im Herbst angefangen und bin etz grade mal beim zweiten buch... (die sind ja auch nicht ganz einfach zu lesen... :D )

Trotzdem danke :))

Chrissi schrieb:
Naja, die Story ist ganz nett.
Ich hab allerdings schon einige Punkte zu bemängeln:
Zum ersten die Kleider der Frauen. Wie du z.B. hier sehen kannst sind die aus einem ganz anderem Jahrhundert.
Wenn du die Googel Bildersuche benutzt wirst du merken was für Kleider sie eigentlich tragen sollten, vorallem da sie ja scheinbar einen etwas "höheren" gesellschaftlichen Stand hat. Bei den Haaren ist es genauso :)
Wo wir dann auch schon beim nächsten wären:
Wenn der Vater unbedingt eine Verbindug zwischen den Clans gewollt hätte, meinst du das seine Tocher mit 21 noch Unverheiratet gewesen wäre? Genauso wirft er ihr vor noch zu Jung zu sein um zu wissen wie wichtig die Bindungen zwischen verschiedenen Clans sei. Das hätte er eventuell noch einer 12 Jährigen vorgeworfen. Clans waren zu der Zeit sehr sehr wichtig, da wusste jeder wie bedeutend eine Bindung zu einem andern Clan war.

Die "Bedinsteten" des Hauses tuen auch sachen die sie damals sicherlich nicht unbedingt getan hätten. Die Köchin kommt einfach so in das Zimmer und unterhält sich mit der Tochter des Clanoberhauptes über solche sachen? Die Heilerin gibt ihr Befehle und funkelt sie hasserfüllt an?
Geauso nehmen sie an dem Festmahl teil. Glaubst du nicht das die Köchin bei so vielen Personen in der Küche stehen würde um so viele Köstlichkeiten wie möglich auf den Tisch zu bringen? ;)

Da ich ja mal davon ausgehe das deine Geschichte so in Richtung Schottland spielt (wegen den Clans) würde ich dir ein tolles Buch empfehlen das zu der Zeit spielt. Das könnte dir helfen deine Fotostory zu verbessern :)
Das Buch heißt "Feuer und Stein" und ist von Diana Gabaldon. Da lernt man wirklich viel ;)

Ich habe schon sehr viele Foto-Storys gelesen. Chrissi, ich finde deine Kritik ist etwas zu hart. Abgesehen davon ist DarkLoves 15 Jahre und wenn ich das richtig interpretiere fängt sie gerade erst an die "Schweren" Bücher zu lesen, die auch nicht gerade jedermanns Sache sind.
Es ist in erster Linie ein Spiel und keine Seminar-Arbeit. Da hätten die User aber sehr viel zu tun, wenn sie eine Foto-Story machen die ein etwas anderes Thema hat als der Durchschnitt, nur um genaue Recherchen durchzuführen, damit die Fakten ja auch stimmen. Das schaffen hier oft nicht mal die Erwachsenen User komplett, wenn Geschichte und Historik nicht gerade ihr Steckenpferd ist.

Ich lasse mir einreden wenn es zu Ungereimtheiten bei der Erzählung gibt, darauf aufmerksam zu machen oder wenn man Tips für Bildverbesserungen macht. Oder auch wie man den Erzähl-Stil verbessern kann. ;)

Das einzige was mich wirklich stört, sind die Ärmel der Kleider - bei den Bildern und auf dem Video. Aber da kann DarkLoves ja nix dafür.

*DarkLovesZumPCscheu* jetzt wart ich schon auf die Fortsetzung.;)

hm... ja das mit dem ärmeln ko*** mich auch an... aber ich kanns leider nicht ändern :(

Nein bin nicht böse und habe nie vor gehabt mich hinter einem "das is meine erste FS" zu verstecken. Aber ich kann auch nur dazu lernen, und werde es mir sicher merken, dass ich das nächste mal auf die richtige "Zeit" achte...

Ich nehme dir die Kritik auch nicht übel, ich schreibe hier ja um zu wissen, wie gut/schlecht ich bin, ob die Geschichten ankommen oder nicht... Durch so eine Kritik wie du geschrieben hast, kann ich ja nur lernen, oder? Du hast es sicher auch nicht böse gemeint und ich nehme gerne hilfte an... Und Kritik ist meiner meinung nach nichts weiteres als ne Hilfe... Um zu sehen, WAS man besser machen kann, und ich weiß jetzt ganz sicher was ich besser machen könnte, wenn es nicht schon zu spät wäre... Ich kann ja jetzt schlecht meine Geschichte umkrämpeln.. Aber bei der evtl. nächsten FS achte ich drauf!

Chrissi schrieb:
Das kann ich hier in diesem fall nunmal nicht ganz, da sie, für die zeit, in der sie es spielen lässt, nunmal zu viele "fehler" eingebaut hat. Wie würdest du es finden wenn Sisi in den Filmen mit Jesuslatschen durch Wien läuft? Oder sie von von ihrer Köchin mit Sisi angesprochen würde?

:lol: :lol: *Tränenlach* Sisi mit Jesuslatschen - stell ich mir gerade bildlich vor - zum schießen.

Durch deine ausführliche Erklärung verstehe ich jetzt auch besser, was Du meintest. Das mit schnell Bilder schießen und irgend ein Text kennen wir ja zu genüge.

Ich glaube Du wäres ein Idealer Betaleser für DarkLove (soviel ich weiss hat sie ja schon einen). Davon könnte sie auf jeden Fall providieren.

hey ^^
gefällt mir ma wieder spitze der teil... hach mir fällt bald nichts mehr ein was ich schreiben könnte... >.<
nayu... das nächste kommi probier ich länger zu machen, das video schau ich mir auch ma gleich an... der lahme compi will ja nich in die pötte kommen >_<
aber nyu..
babüü ^^
*winkwink*

@DarkLoves: Du oller Schandmaulfreak :p Das Video ist echt süß und an das mit den Ärmeln hab ich mich inzwischen eh gewöhnt (meine Sims leben nicht unbedingt zu 100% in der Neuzeit...)
Wegen der Geschichte: Stimmt schon, die Kleider gehören nicht unbedingt ins 18. Jahrhundert, aber ich hab die ganze Handlung geistig eh ein paar Jahre zurückgesiedelt.
Wenn ich eine perfekte Abhandlung über Verhalten und Kleidung bei Hof vor 300 Jahren lesen möchte, dann schnapp ich mir mein Geschichtsbuch. Solange du nicht plötzlich Ufos auf der Burg landen lässt oder Alec mit einem Motorrad vorbeifährt (naja, aber du weisst, was ich meine, oder?) find ich diese kleinen Anachronismen schon ok.
Ich hab mich jedenfalls gefreut, als ich aus meinem Exil zurückkam (ok, ich war pber die Feiertage bei Verwandten, aber das ist nicht deeer Unterschied) und ne Fortsetzung gefunden habe. Weiter so.

Schöne Story DarkLoves. Leider kann ich mir das Video nicht herunterladen, aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache ich kann deine Story lesen. :) Könntest du mich bitte benachrichtigen?

LG

ja engelsfeder ^^ kann ich machen :D

so und etz mal ne erklärung *schäm* *g*

Sorry wenn ich grad nich schreibsel... aba in den ferien war ich schreib faul xDD Und jetzt in der Schule is sau stress... wegen abschluss feier und schülerzeitung un so... :naja:

Un außerdem, is mein pc am arsch!! Die Festplatte is k.o. und ich muss erstma geld sparen :heul: bis ich mir ne neue Kaufen kann *sfts*

joa... ich hoff ich hab des geld schnell zusammen das ich weita schreiben kann >.< :schnief:

nya...
liebz euch
Darki :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten