[FONT=Times New Roman, serif]
Ich sah meine Mutter fragend an, doch diese schüttelte ebenso verwirrt den Kopf. [/FONT]
Mein Vater öffnete den Mund um etwas zu sagen, als ich Helene's Stimme schon tadeln hörte: “Was in Gottes Namen, sucht Ihr hier?!”[/FONT]
“[FONT=Times New Roman, serif]
Seid ruhig, Weib!”, ertönte eine, mir angsteinflößende Stimme.[/FONT]
Erschrocken drehte ich mich zu Alec, der beschützend näher gerückt war.[/FONT]
Was sucht Ihr hier, Mr. Jones? Helene hat Euch verboten aufzustehen! Geschweige denn zu gehen!”, sagte mein Vater streng.[/FONT]
Alec griff nach meiner Hand und drückte sie fest, dabei wandte er seinen Blick keine Sekunde von Jones ab. Camerons Blick war ebenfalls, böse funkelnd, auf diesen gerichtet.[/FONT]
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein so ver-”, Jones stockte und begann einen neuen, höflicheren Satz.[/FONT]
Mir geht es allerdings gut, danke! Ihr hättet euch wirklich keine Gedanken machen müssen, nach so einer-”, wieder stockte er, holte diesmal tief Luft.[/FONT]
Mein Vater winkte ab.[/FONT]
Wenn Ihr schon einmal hier seid, setzt Euch... zu meiner Linken!”, fügte er widerwillig hinzu.[/FONT]
Jones bewegte sich um die Tische herum und lief wohl mit Absicht an mir vorbei. Cameron und Alec beobachteten jede seiner Bewegungen. Ich sah ihn mir kurz an, und bemerkte wie er keuchte und sich Schweißperlen auf seiner Stirn bildeten. Verzweifelt versuchte er gerade zu gehen und sich nicht vor Schmerzen zu krümmen. Ängstlich starrte ich auf meinen Teller. Im Augenwinkel sah ich Camerons verschmitztes Grinsen. Ich spürte Jones' Blicke auf mir haften und hörte wie seine Schritte verstummten.[/FONT]
Ich kniff die Augen zusammen und erwartete das Schlimmste. Alec zuckte kurz zusammen, als ob er jeden Moment einen Überraschungsangriff auf Jones ausüben wollte.[/FONT]
(ahhh >.< sry wegen sprechblase!)
Doch, ohne dass etwas geschah, ging Jones weiter an mir vorbei und setzte sich links neben meinen Vater.[/FONT]
Auch mein Vater setzte sich und keinen Moment später wurde in der Halle wieder wild durcheinander gesprochen.[/FONT]
Ich sah auf. [/FONT]
Alles in Ordnung, Selia?”, fragte meine Mutter besorgt. “Du bist so blass.”[/FONT]
Ich lächelte gezwungen.[/FONT]
Dürfte ich etwas an die frische Luft?”, erwiderte ich.[/FONT]
Oh, ja, nimm einen-”, begann meine Mutter, doch da sprang Alec schon auf.[/FONT]
Ich begleite Euch!”, sprach er.[/FONT]
Auch Cameron hatte den Mund geöffnet, zuckte dann aber mit den Schultern und begann, als sei nichts gewesen, ein Gespräch mit dem Stallherrn.[/FONT]
Mit schnellem Schritt, hastete ich auf den Balkon. Dort angekommen hielt ich mich am Geländer fest und atmete schwer die kühle Luft ein.[/FONT]
Das war vielleicht eine Überraschung.”, hörte ich Alec's Stimme hinter mir zittern. Ich nickte stumm und drehte mich zu ihm um.[/FONT]
Am liebsten würde ich diesem... Mann nie wieder begegnen!”, erwiderte ich.[/FONT]
Es gäbe da sogar eine Möglichkeit...”[/FONT]
Ihn ermorden?”, murmelte ich.[/FONT]
Wie bitte?”, Alec sah mich verblüfft an.[/FONT]
Verzeiht.”, Ich konnte mir ein Lächeln allerdings nicht verkneifen.[/FONT]
Auch auf Alec's Gesicht bildete sich ein Lächeln.[/FONT]
Nein, Mylady... das meinte ich nicht.”[/FONT]
So? Gäbe es denn da noch eine andere Möglichkeit?”[/FONT]
Ich.. ich wollte Euren Vater nicht ohne Eure Einwilligung darum bitten.”, begann Alec.[/FONT]
Ich schluckte.[/FONT]
Er ging einen Schritt auf mich zu, blieb dennoch auf angemessenem Abstand.[/FONT]
Selia, wollt Ihr.. Könntet Ihr Euch vielleicht vorstellen, mit auf meine Burg zu kommen?”[/FONT]
Mir klappte der Mund auf.[/FONT]
W- wie bitte?”, meine Stimme quietschte vor Nervosität.[/FONT]
Alec errötete.[/FONT]
Könntet Ihr Euch-”, wiederholte er, doch ich unterbrach ihn.[/FONT]
Oh Gott! Alec!”, presste ich heraus.[/FONT]
Ich... weiß gar nicht was ich sagen soll.”, sofort kreisten meine Gedanken um Cameron. Ich konnte - wollte nicht mit Alec mit gehen. Man schien mir meine Gedanken wohl aus dem Gesicht lesen zu können.[/FONT]
Ich habe nicht erwartet, sofort eine Antwort zu bekommen. Aber denkt bitte darüber nach, Selia.”, bat Alec.[/FONT]
Ich lächelte aufmunternd. “Ja, das werde ich.”[/FONT]
Lady? Ich soll euch auf Euer Zimmer bringen!”, ertönte eine Stimme hinter Alec. Erschrocken fuhr er herum. Ein kurzes, ungemütliches Schweigen trat ein.[/FONT]
Ich denke, dass ich Euch diese Aufgabe abnehmen kann, Cameron.”, meinte Alec.[/FONT]
Ich biss mir auf die Lippe und sah Cameron bittend an, doch er beachtete mich nicht einmal.[/FONT]
Tut mir leid, aber ich habe den Anweisungen Sir Edwards Folge zu leisten.”[/FONT]
Alec zog die Brauen hoch, drehte sich dann zu mir um und griff nach meiner Hand. Beschämt sah ich zu Cameron, welcher keine Mimik zeigte. [/FONT]
Gute Nacht... Selia.”, flüsterte Alec und küsste meine Hand. Die Röte pulsierte nur so in meinen Wangen.[/FONT]
Fortsetzung folgt!
An Weihnachten gibts en kleines extra
najü
freu mich auf kommis!