Akkupunktur gegen Migräne

Nicki13

Member

Also,meine Frage is.Ich hab heut Abend n' Termin bei einer Heilpraktikerin(bei der ich schon 2 verschiedene Dinge durchgeführt hab)aber diesma mach ich Akkupunktur.Nun wollt ich ma fragen,wer das schon gegen Migräne gemacht hat und wo das genau angewandt wird?Also am Kopf,oder Fuß etc.Man denkt ja am Kopf,aber manchmal isses genau des Gegenteil.
Danke schonma;)

Akkupunktur :lol: .... thank you, you saved my day!

zum Thema: Ich habe so etwas noch nie gemacht.

Meine Mutter hat des machen lassen, und es hat ihr auf jeden Fall geholfen. Sie hatte dann ein Jahr keine Migräne Anfälle mehr.

Naja, der sticht dir schon in Kopf, und manchmal soll das ja ziemlich weh tun, aber das bisschen schmez verglichen zu der Migräne wärs mir schon wert.

Die Akupunktur wirkt nicht bei jedem. Bei mir zb. hat sie nichts gebracht, außer ein kleines Loch in meine Brieftasche.
Eine 2te Möglichkeit wäre, sich ein kompletten Nerv, der oberhalb der Augenbrauen verläuft, entfernen zu lassen. Aber 1. ist das doch schons ehr drastisch und 2. unwiederufbar.

Wann treten bei euch denn die Migränefälle auf? Bei mir fieserweise wenn, dann nur am Wochenende, sogut wie nie in der Woche.

Naja,bei mir eher in der Woche..vor 2 Wochen hielt des 3 Tage an.Am driotten Tag hab ichs nich mehr ausgehalten und bin zu Haus geblieben.Ich hab bereits schon so viel unernommen außer Akkupunktur.Deswegen wolt ich das mla testen.Wurd das denn bei dir auch am Kopf angewandt?

Hallo

Ich habe selber zwar noch keine Akupunktur erhalten, arbeite jedoch bei einer Krankenkasse, die unter anderem Akupunktur bei chronischen Kopfschmerzen übernimmt.

Dieses Modellvorhaben hat jetzt das Ergebnis gebracht, dass Akupunktur bei chronischen Kopfschmerzen meistens genauso gut hilft wie die Schulmedizin (Schmerztabletten etc.). Die Versicherten haben uns auch oft schon von guten Erfolgen durch die Akupunktur berichtet.

Adrian Monk schrieb:
Wann treten bei euch denn die Migränefälle auf? Bei mir fieserweise wenn, dann nur am Wochenende, sogut wie nie in der Woche.

Also ich hab das Glück das ich ganz selten mal Migräne bekomme. Kopfschmerzen hab ich dagegen schon öfters. Aber wenn, dann hab ich genauso ein Pech wie Adrian Monk (toller Nick und Serie ;) ) und es tritt am Wochenende auf. (z.B. letztes We) :argh:

Joa,gut.Hoff ja mal,dass das dann am Kopf gemacht wird.Muss denn auch ma los.Gleich is der Termin.

Ich mach auch schon länder Akupunktur gegen Migräne und bei mir hilft's auch eigentlich ganz gut ^^
Ganz bin ich die Migräne zwar noch nicht los geworden, aber ganz so heftig wie vorher ist's auch nicht mehr.

Bei mir war es aber bislang immer so, dass ich die Nadeln auch an den Fernpunkten gesetzt bekommen habe... also an den Händen, Armen, manchmal auch Knien usw. Und dann kriege ich noch 4-5 kleine Nadeln ins Ohr, die so 5 Tage bis 'ne Woche drin bleiben sollen.
Tut aber zum Glück wirklich kaum weh ^^

Ja,also schlimm wars nicht.Hab insgesamt neun Nadeln am Kopf bekommen.Davon 2 jeweils im Ohr und die restlichen 5 anner Stirn.Musste dann 20 Minuten mit den Nadeln so ruhig liegen bleiben.Is schon ganz schön teuier find ich,also wir machen das ja privat.Die Heilpraktikerin ist nämlich echt gut..Naja,in 10 Tagen hab ich den nächsten Termin.Bin ja ma gespannt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten